dkamera.de

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Alpha 6300

    Sony Alpha 6300

    • Typ: Spie­gel­lose Sys­tem­ka­mera
    • Auf­lö­sung: 24,2 MP
    • Maxi­male Videoauf­lö­sung: 4K/Ultra HD

    „sehr gut“ (94,97%)

    „... Die Bildqualität der drei Kameras bewegt sich bei 4K-Videos auf einem sehr guten bis exzellenten Niveau, mit der besten Detailwiedergabe punktet die Alpha 6300 (bei 24p mit Oversampling). Den allermeisten Personen dürften jedoch keine Unterschiede auffallen, dazu sind stärkere Ausschnittsvergrößerungen notwendig. Zu den manuellen Optionen gehören bei allen drei Kameras die manuelle Fokussierung und Belichtung, die Alpha 6300 setzt sich mit der XAVC-S- und S-Log-Aufnahme ab. Der Tonpegel lässt sich jeweils anpassen. ...“

  • X-T20

    Fujifilm X-T20

    • Typ: Spie­gel­lose Sys­tem­ka­mera
    • Auf­lö­sung: 24,3 MP
    • Maxi­male Videoauf­lö­sung: 4K/Ultra HD

    „sehr gut“ (94,53%) – Testsieger

    „... Wer besonders gut aufgelöste Bilder benötigt und selbst bei hohen ISO-Stufen rauschfreie Bildergebnisse aufnehmen möchte, der greift am besten zur X-T20. Deren Aufnahmen fallen für eine APS-C-Kamera zweifellos exzellent aus. ... Die X-T20 zeigt als einzige Kamera bei allen Bildraten keinen Cropeffekt. Dafür lassen sich bei ihr Videos leider einzig im Videomodus starten. ...“

  • Lumix DMC-G81

    Panasonic Lumix DMC-G81

    • Typ: Spie­gel­lose Sys­tem­ka­mera
    • Auf­lö­sung: 16 MP
    • Maxi­male Videoauf­lö­sung: 4K/Ultra HD

    „sehr gut“ (94,65%)

    „... In puncto Handling sehen wir die Lumix DMC-G81 vorne, ihr Kameragehäuse liegt am besten in der Hand. Dafür fällt es jedoch am größten und auch am schwersten aus. Dahingegen ein Pluspunkt: Es ist am besten abgedichtet. ... In puncto Bildkontrolle setzt sich die G81 mit dem größten Sucher und einem schwenkbaren Display ab ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Spie­gel­re­flex-​ & Sys­tem­ka­me­ras