Inhalt
Die Winterreifen-Szene ist in Bewegung. Renommierte Premiummarken bieten neue Produkte an, preisgünstige Reifen wenig bekannter Marken drängen auf den Markt. 14 Winterreifen im großen Vergleichstest.
Goodyear UltraGrip 8; 205/55 R16
„besonders empfehlenswert“ (271 von 300 Punkten) – Bester im Test
Continental ContiWinterContact TS 830; 205/55 R16
„besonders empfehlenswert“ (261 von 300 Punkten)
„besonders empfehlenswert“ (257 von 300 Punkten)
Nokian WR D3; 205/55 R16 91H
„besonders empfehlenswert“ (256 von 300 Punkten)
Dunlop SP Winter Sport 4D; 205/55 R16 91H
„besonders empfehlenswert“ (255 von 300 Punkten)
Vredestein Snowtrac 3; 205/55 R16
„empfehlenswert“ (247 von 300 Punkten)
Pirelli Winter Snowcontrol Serie 3; 205/55 R16
„empfehlenswert“ (243 von 300 Punkten)
Toyo Snowprox S953; 205/55 R16
„empfehlenswert“ (236 von 300 Punkten)
„empfehlenswert“ (231 von 300 Punkten)
Fulda Kristall Control HP; 205/55 R16
„empfehlenswert“ (220 von 300 Punkten)
Bridgestone Blizzak LM-32; 205/55 R16 H
„empfehlenswert“ (214 von 300 Punkten)
Apollo Tyres Acelere Winter; 205/55 R16 H
„bedingt empfehlenswert“ (204 von 300 Punkten)
Falken Eurowinter HS-439; 205/55 R16
„bedingt empfehlenswert“ (198 von 300 Punkten)
GT Radial Champiro WinterPro; 205/55 R16
„bedingt empfehlenswert“ (189 von 300 Punkten)
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: