Inhalt
Der größte AUTO BILD-Reifentest aller Zeiten fördert echte Talente zutage. Aber auch Total-Versager: Billig-Gummis, die lebensgefährlich sind.
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
BF Goodrich g-Grip; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bridgestone Turanza ER 300 Ecopia; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
ohne Endnote – Schlechtester im Test: Bremsweg nass
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „zu lang“.
Continental ContiPremiumContact 2; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Dunlop SP Sport Fast Response; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Falken Ziex ZE-912; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Federal Super Steel 535; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „zu lang“.
Firestone Firehawk TZ300 alpha; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Fulda Carat Progresso; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
General Tire Altimax UHP; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Gislaved Speed 606; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Goodride SV308; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Goodyear Efficient Grip; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
GT Radial Champiro HPX; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Hankook Kinergy Eco K425; 205/55 R16 91V
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Infinity Tyres INF-040; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „zu lang“.
Kenda Komet Plus KR23; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „zu lang“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „zu lang“.
Kingstar Road Fit SK10; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Kleber Dynaxer HP 3; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Kumho Ecsta HM KH31; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Linglong L 688; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Marshal Reifen Matrac XM; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Matador MP 44 Elite 3; 205/55 R16
ohne Endnote – Schlechtester im Test: Bremsweg trocken
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „zu lang“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Michelin Energy Saver; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Nexen Classe Premiere CP641; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Nokian V; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Pirelli Cinturato P7; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Pneumant Tritec Sport; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Regal Premium Comfort; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „zu lang“.
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Sava Intensa hp; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Semperit Speed-Life; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Star Performer THP UHP; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „zu lang“.
Sunny Reifen SN3630; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „zu lang“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „zu lang“.
Syron Tyres Race 1; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Uniroyal Rain Expert; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Viking Reifen ProTech II; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Vredestein Sportrac 3; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Wanli S-1063; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „zu lang“.
Yokohama C.Drive 2; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „gut“.
Zeetex HP 102 New Revolution; 205/55 R16
ohne Endnote
Bremsen trocken
Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.
Bremsen nass
Bremsweg aus Tempo 100: „zu lang“.
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: