Inhalt
... aus AUTO BILD, AUTO BILD ALLRAD und AUTO BILD SPORTSCARS.

Continental ContiWinterContact TS 830; 195/65 R15 T
ohne Endnote – Vorbildlich
Schnee: „gut“ (2+);
Nässe: „sehr gut“ (1-);
Trockenheit: „gut“ (2).
Dunlop SP Winter Sport 3D; 195/65 R15 T
ohne Endnote – Vorbildlich
Schnee: „sehr gut“ (1-);
Nässe: „sehr gut“ (1-);
Trockenheit: „gut“ (2).
Goodyear UltraGrip 7+; 195/65 R15 91H
ohne Endnote – Vorbildlich
Schnee: „sehr gut“ (1-);
Nässe: „gut“ (2);
Trockenheit: „gut“ (2).
Vredestein Snowtrac 3; 195/65 R15 91H
ohne Endnote – Vorbildlich
Schnee: „gut“ (2);
Nässe: „gut“ (2+);
Trockenheit: „gut“ (2+).
Dunlop SP Winter Sport 3D; 245/40 R18 V
ohne Endnote – Vorbildlich
Schnee: „sehr gut“ (1-);
Nässe: „sehr gut“ (1-);
Trockenheit: „gut“ (2).
Continental ContiCrossContact Winter; 215/65 R16 98T
ohne Endnote – Vorbildlich
Schnee: „sehr gut“ (1);
Nässe: „gut“ (2-);
Trockenheit: „gut“ (2).
Dunlop SP Winter Sport 3D; 215/65 R16 98 H
ohne Endnote – Vorbildlich
Schnee: „sehr gut“ (1);
Nässe: „gut“ (2+);
Trockenheit: „gut“ (2).
Pirelli Winter 210 Sottozero; 215/65 R16 98H
ohne Endnote – Vorbildlich
Schnee: „sehr gut“ (1-);
Nässe: „gut“ (2-);
Trockenheit: „gut“ (2).
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: