Inhalt
Und weiter geht's! Nach dem eigentlichen Bike-Test folgt auch gleich der Auspufftest für die KTM 125 SX. Wir haben für euch ... ‚Powerbomben‘ unter die Lupe genommen und unseren Eindruck zu jedem einzelnen Auspuffsystem niedergeschrieben.

Bud HGS Auspuffsystem
ohne Endnote – Testsieger
„Als Alleskönner in diesem Test entpuppte sich das Auspuffsystem von BUD HGS. Kraftvoll, spritzig, drehfreudig und durchzugsstark lässt es den Motor auf der Strecke arbeiten. So wird es in diesem Vergleichstest in der Gesamtperformance von keiner anderen Anlage geschlagen. ... Dafür verleiht das BUD-HGS-System dem Motor allerdings ein breiteres Leistungsband, wodurch das Bike insgesamt leichter zu fahren ist ...“
ohne Endnote
„Mit 269 Euro für das Komplett-System ist DEP in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis wieder einmal unschlagbar. Von der reinen Performance her bietet es zudem sowohl in der Drehfreudigkeit als auch in der Breite des Leistungsbandes ein leichtes Plus gegenüber der Serie. Somit ist das aus England stammende Auspuffsystem vor allem dann interessant, wenn man dem Bike eine andere Optik verleihen möchte ...“
ohne Endnote
„... übertrumpft ... in jedem Drehzahlbereich das Standardprodukt und verleiht der 125 SX auf der Strecke von unten bis oben mehr Druck als der Serienauspuff.“
FMF Racing Auspuffsystem
ohne Endnote
Fahrspaß: 6 von 8 Punkten;
Spritzigkeit: 6 von 8 Punkten;
Leistung unten: 6 von 8 Punkten;
Leistung Mitte: 6 von 8 Punkten;
Leistung oben: 6 von 8 Punkten;
Bandbreite Leistung: 7 von 8 Punkten;
Spitzenleistung Dynojet: 6 von 8 Punkten.
ohne Endnote
„... Genau wie beim Serienauspuff ist der Krümmer vernickelt, was ihn vor Rost schützen soll. Zwischen den von KTM angebotenen Auspuffanlagen ist er ‚dig‘, was bedeutet, dass er sehr agil wirkt. Zudem bietet er ein relativ breites Leistungsband. ...“
Jollymoto Auspuffbirne
ohne Endnote
„...Insgesamt konnte die Spitzenleistung auf dem Prüfstand mit diesem Auspuff zwar nicht gesteigert werden, dafür schenkte sie dem Bike auf der Strecke aber ein breiteres Leistungsband, was den Fahrspaß und die Performance im unteren Drehzahlbereich steigerte.“
KTM Sportmotorcycle Auspuffanlage Serie (für 125 SX)
ohne Endnote
„Egal bei welchem Modell, KTM verbaut ab Werk die besten Serien-Auspuffanlagen. Die Leistungssteigerung und der Performancegewinn durch eine Zubehör-Auspuffanlage ist bei keinem anderen MX-Bike geringer als bei einer KTM. So ist auch die Auspuffanlage der 125 SX mit vernickelter Auspuffbirne ab Werk bereits sehr gut. Von der Spitzenleistung her steht sie den Zubehöranlagen eigentlich in nichts nach. ...“
KTM Sportmotorcycle Auspuffanlage SXS
ohne Endnote
„... der von Doma produzierte Auspuff kann überzeugen! Vor allem dann, wenn er im optimalen Umdrehungsbereich gefahren wird. Denn dann verleiht er dem Bike eine im Verhältnis gigantische Power, an welche kein anderes Auspuffsystem in diesem Test herankommt. Allerdings will der Motor mit der SXS-Auspuffanlage auch genau gefahren werden. Sobald man vom idealen Umdrehungsbereich abfällt, wird es auch mit ihr schwierig. ...“
ohne Endnote
„Absolut Factory ist der Look des Scalvini-Auspuffsystems. Wer also sein Bike zu einem fairen Preis optisch zu einem Werksrenner aufpimpen will, der kommt um diesen Auspuff fast nicht herum. In Sachen Fahrperformance ist er gut ... Man macht also beim Kauf und der anschließenden Montage des italienischen Scalvini-Systems nichts falsch und gewinnt zudem eine coole und außergewöhnliche Optik.“
ohne Endnote
Fahrspaß: 6 von 8 Punkten;
Spritzigkeit: 7 von 8 Punkten;
Leistung unten: 4 von 8 Punkten;
Leistung Mitte: 6 von 8 Punkten;
Leistung oben: 7 von 8 Punkten;
Bandbreite Leistung: 6 von 8 Punkten;
Spitzenleistung Dynojet: 7 von 8 Punkten.
Liebes Motorrad-Sorgentelefon, gibt es für meine F 800 R den ultimativen Endtopf? Der fett klingt. Der scharf aussieht. Der richtig Bumms hat. Und der die Rennleitung milde stimmt. Hören wir uns mal um: sieben Zubehör-Schalldämpfer im Vergleich zum Original von BMW. Testumfeld: Im Fokus des Vergleichstests befanden sich acht Motorradauspuffe. Vergeben wurden
Yamaha holt scharenweise Azubis und Studenten auf die MT-07. Und die wollen keinen Auspuff von der Stange. News hat fünf Komplettanlagen auf dem Prüfstand antreten lassen. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich fünf Auspuff-Komplettanlagen für Motorräder, die mit 11 bis 14 von jeweils 15 erreichbaren Punkten bewertet wurden. Zur Urteilsfindung dienten die
Schraube und Schelle gelöst - schon hält man den Schalldämpfer der BMW R 1200 GS in der Hand. Ein Austauschteil ist in Minutenschnelle montiert. Doch lohnt der Griff zum Zubehör-Auspuff? Wer bietet mehr Leistung, wer klingt am besten? Acht Anbieter treten gegen das Münchner Original an. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich neun Schalldämpfer für die BMW R 1200 GS,