Inhalt
Zügig unterwegs, aber ohne Ambitionen auf die Rennstrecke: Echte Landstraßensportler brauchen keine 180 PS. Aber was brauchen sie wirklich? Honda CBR 600 F und Suzuki GSX 650 F geben unterschiedliche Antworten.
Honda CBR600F C-ABS (75 kW) [11]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Motor: 4 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten;
Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
Bremsen: 5 von 5 Punkten;
ABS: 3 von 5 Punkten;
Komfort: 3 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
Alltag: 4 von 5 Punkten;
Preis: 4 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.
Suzuki GSX650F ABS (63 kW) [11]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
Motor: 4 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
Bremsen: 5 von 5 Punkten;
ABS: 4 von 5 Punkten;
Komfort: 4 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
Alltag: 5 von 5 Punkten;
Preis: 5 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.