Inhalt
15 Jahre Monster-Evolution haben den Ducati-Verkaufsschlager gründlich reifen lassen. Nach der gelungenen kleinen Monster 696 soll jetzt die Große mit 1100 ccm Hubraum der Konkurrenz das Gruseln lehren.
Ducati Monster 1100 (70 kW) [08]
ohne Endnote
„Wenn weniger mehr ist, dann geht eigentlich nicht mehr. Leicht, nackt, schnell. Eine konsequent kompromisslose Fahrmaschine.“
ohne Endnote
„... Der Rahmen und die exzellente Bremsanlage sind bei beiden Modellen identisch, ebenso die extrem Vorderrad betonte Sitzposition mit dem flachen unbequemen Lenker, der vom Fahrer besondere Leidensfähigkeit fordert. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.