MO Motorrad Magazin

Inhalt

15 Jahre Monster-Evolution haben den Ducati-Verkaufsschlager gründlich reifen lassen. Nach der gelungenen kleinen Monster 696 soll jetzt die Große mit 1100 ccm Hubraum der Konkurrenz das Gruseln lehren.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Monster 1100 (70 kW) [08]

    Ducati Monster 1100 (70 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1078 cm³

    ohne Endnote

    „Wenn weniger mehr ist, dann geht eigentlich nicht mehr. Leicht, nackt, schnell. Eine konsequent kompromisslose Fahrmaschine.“

  • Monster 1100S (70 kW)

    Ducati Monster 1100S (70 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1078 cm³

    ohne Endnote

    „... Der Rahmen und die exzellente Bremsanlage sind bei beiden Modellen identisch, ebenso die extrem Vorderrad betonte Sitzposition mit dem flachen unbequemen Lenker, der vom Fahrer besondere Leidensfähigkeit fordert. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der