PROFIFOTO - Heft 12/2015

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Filmkameras, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • EOS C300 Mark II

    Canon EOS C300 Mark II

    • Ultra-​HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-​Cam­cor­der
    • Touch­s­creen: Nein

    ohne Endnote

    „Film- oder Broadcast-Produzenten erhalten mit der EOS C-300 Mark II eine optimale 4K-Filmqualität mit einer Broadcast-typischen Auflösung von 3.840 x 2.160 bzw. der DCI Cinema-Auflösung von 4.096 x 2160.“

  • XC10

    Canon XC10

    • Ultra-​HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-​Cam­cor­der
    • Touch­s­creen: Ja

    ohne Endnote

    „... enorme Vielseitigkeit und eignet sich dementsprechend sowohl als Standalone-Kamera für unabhängige Filmemacher als auch als Zweitkamera für große Produktionen. Und ganz wichtig: Der XC10 ist nicht nur für Filmer, sondern auch für Fotografen interessant ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Cam­cor­der