Inhalt
Winterreifen: Premiummarken fahren als Sieger aus dem Test. Einige preiswertere können mithalten. Drei Winterreifen sind mangelhaft.
Barum Polaris 3; 165/70 R14 81T
Continental WinterContact TS 800; 165/70 R14 T
Dunlop SP Winter Response; 165/70 R14 T
Firestone Winterhawk 2 Evo; 165/70 R14 T
Goodyear UltraGrip 8; 165/70 R14 T
GT Radial Champiro WinterPro; 165/70 R14 T
Hankook Winter i*cept RS; 165/70 R14 T
Marshal Reifen I‘zen MW 15; 165/70 R14 T
Michelin Alpin A4; 165/70 R14 81T
Pirelli Winter Snowcontrol Serie 3; 165/70 R14 81T
Premiorri ViaMaggiore; 165/70 R14 81T
Semperit Master-Grip; 165/70 R14 T
Vredestein Snowtrac 3; 165/70 R14 T
Bridgestone Blizzak LM-32; 205/55 R16 H
Continental ContiWinterContact TS 850; 205/55 R16 91H
Dunlop SP Winter Sport 4D; 205/55 R16 91H
Esa-Tecar SuperGrip 7 +; 205/55 R16 H
Falken Eurowinter HS449; 205/55 R16 H
Fulda Kristall Control HP; 205/55 R16 H
Goodyear UltraGrip 8; 205/55 R16 H
Hankook Winter i*cept RS; 205/55 R16 H
Michelin Alpin A4; 205/55 R16 H
Nokian WR D3; 205/55 R16 91H
Pirelli Winter Snowcontrol Serie 3; 205/55 R16 91H
Semperit Speed-Grip 2; 205/55 R16 H
Syron Tyres Everest 1; 205/55 R16 H
Uniroyal MS plus 66; 205/55 R16 H
Vredestein Snowtrac 3; 205/55 R16 H
Yokohama W.drive V903; 205/55 R16 H
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: