OFF ROAD: Zu kurz gekommen? (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Inhalt

Lange läuft, das ist eine alte Geländefahrer-Weisheit. Aufgrund dieser Tatsache entscheiden sich die meisten Käufer für einen Offroader mit langem Radstand. Doch die Kurz-Versionen sind im Geländebetrieb die wahre Wucht! Wendig und kaum Überhang - die unschlagbaren K.-o.-Kriterien für den Offroad-Einsatz?

Was wurde getestet?

Im Vergleich wurden 4 Geländewagen getestet. Keines der Produkte erhielt eine Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wrangler 2.8 CRD Command Trac Automatik Rubicon (147 kW) [07]

    Jeep Wrangler 2.8 CRD Command Trac Automatik Rubicon (147 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

    ohne Endnote

    „Der Beiname ‚Rubicon‘ zeigt, wohin die Reise geht. Der Wrangler ist unter den kurzen Klassikern DER Offroader schlechthin. Seine Serienausstattung ist sensationell, sein Können unangefochten.“

  • Taiga 1.7 4x4 5-Gang manuell (61 kW) [13]

    Lada Taiga 1.7 4x4 5-Gang manuell (61 kW) [13]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,5

    ohne Endnote

    „Seit nahezu 30 Jahren ist der Lada unverändert. Ein einfaches und simples Konzept, das vor allem Puristen überzeugen kann. Im Gelände ist der Russe nicht mehr ganz konkurrenzfähig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 11/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Land Rover Defender 110 Station Wagon TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,2

    ohne Endnote

    „Britt-Kult made in Solihull. Wer sich für den Defender entscheidet, wird seine Schwächen kennen und seine Stärken lieben. Leider geht der Klassiker 2015 in Rente - sichern Sie sich noch einen!“

  • Pajero 3.8 V6 4WD Automatik (147 kW) [12]

    Mitsubishi Pajero 3.8 V6 4WD Automatik (147 kW) [12]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,4

    ohne Endnote

    „Die hohe Anhängelast (3,5 Tonnen) und die serienmäßige Hinterachssperre machen den Pajero zum Arbeitstier. Trotz relativ rundlichen Formen ist er unterm Blech ein echter Geländewagen!“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf