Auto Bild sportscars - Heft 3/2013

Inhalt

Exklusiver geht es kaum noch: Das rasende Kunstwerk Pagani Huayra trifft auf seinen Landsmann Lamborghini Aventador und den deutschen Ausnahmeathleten Ruf CTR3 Clubsport.

Was wurde getestet?

Auto Bild sportscars verglich insgesamt drei Autos miteinander, ohne jedoch Endnoten zu vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Aventador LP 700-4 ISR (515 kW) [11]

    Lamborghini Aventador LP 700-4 ISR (515 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 17,2

    ohne Endnote

    „... Wer einmal einen Aventador maximal beschleunigt hat, ist ihm verfallen. Dazu die Soundkulisse des hochfrequent schreienden V12-Saugers - das lässt niemanden ungerührt, und man verzeiht dem Lambo eine etwas nervige Dosierbarkeit des Gases bei langsamerer Fahrt. Überhaupt ist der allradgetriebene Lambo in diesem Trio derjenige, zu dem man am schnellsten Vertrauen fasst ...“

  • Huayra 6.0 V12 7-Gang sequenziell (537 kW) [11]

    Pagani Huayra 6.0 V12 7-Gang sequenziell (537 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 15

    ohne Endnote

    „... Er wirkt ungemein leichtfüßig, sehr ausgewogen und neutral und vermittelt über die Lenkung viel Gefühl. Unter Volllast hinterlässt die Geräuschkulisse mit tiefem Grollen und prägnantem Rauschen eine ungewohnte, aber nicht minder reizvolle Erfahrung, die durch das scharfe Zischen des Wastegates beim Schalten zusätzlich angeheizt wird. ...“

  • RUF Automobile CTR 3 Clubsport 3.8 6-Gang sequenziell (572 kW)

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,5

    ohne Endnote

    „... hier ist eine etwas längere Vertrauensanbahnung nötig, bis die Kuh so richtig das Fliegen lernt. Das hat in erster Linie mit der brachial einsetzenden Leistung zu tun, die die 335er-Hinterwalzen noch locker im dritten Gang das Durchdrehen lehrt. Diese Fahrmaschine schreit am deutlichsten nach Auslauf und lässt am wenigsten Fahrspaß erkennen, wenn man ihr den schnellen Ritt verwehrt. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf