Gut

2,4

Kundenmeinungen (73) zu TomTom Via Live 125 Europe

• von Mathy71

Das Allerletzte

• Nachteile: arbeitet langsam, Bedienung umständlich, Adressenfindung katastrophal
    Das Gerät ist echt das Allerletzte. Es gibt keine Updates, und wenn, dann nur zu abartig hohen Preisen. So etwas schlechtes hatte ich noch nie. Das Gerät zeigt mir meine Position immer ca. 30 Meter versetzt an.
    Dazu eine schlechte und umständliche Bedienung.
    Selbst das billigste Navi von Pearl arbeitet besser als dieses Schrottnavi von Tom Tom. Nie wieder!
  • von Webmark

Wirklich nicht empfehlenswert

• Nachteile: arbeitet langsam, Bedienung umständlich
    Ich habe mir das VIA LIVE zum Produktstart im Dezember 2010 gekauft und im Vergleich mit dem Vorgänger GO 710 jeden Monat neue schlechte Erfahrungen damit gemacht. Das Display ist sehr berührungsunempfindlich, häufig wird die falsche Funktion angewählt. Die Online-Unterstüzung beim Download von der TomTom-Seite funktioniert nur im Schneckentempo (6 MB am schnellsten Tag immerhin schon in 37 Minuten). Eine Home-Software, wie früher gibt es gar nicht, keine Backup-Funktion. Die "intelligenten" Routen per HD-Traffic sind meist grottenschlecht; ich bin schon mehrmals auf Straßen geschickt worden, die es überhaupt noch nicht gibt. Und alles muss jährlich neu extra bezahlt werden, wie z.B. der GPS-Satellitenfinder, früher kostenlos, heute nur im Abo zu 49,00/Jahr (mit anderen Diensten) zu bekommen. Für das Geld, was hier die Verlängerung der Karten und des Datenservices kostet (~130 Euro) bekomme ich schon ein Topaktuelles beim Wettbewerber. Hier hat TomTom ein Bauernfänger-Gerät gebaut, bei dem ich nicht lange bleiben werde.
  • von Ostalbler

Finger weg, nur Schrott für viel Geld

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Geeignet für: Auto
    Optisch sieht das Gerät ja gut aus und es lässt sich auch gut bedienen, aber die neue Software zum aktualisiren der Karten funktioniert nicht, sie brach bei mir nach ca. 1Stunde ab und hat gemedet, dass das gerät jetzt auf dem aktuellen Stand sei, was ich bezweifle. Radarwarner geht überhaupt nicht, nach zeimaligem anschrieb an TomTom Suppot bekamm ich als Antwort, dass die fest installierten Radarkameras beim ersten Ubdate installiert werden, war nix, bei der 2. Antwort von TomTom wurde endlich zugegeben, dass die Radarkameras noch nicht Fuktionieren.
    Ich werde das Gerät einfach wegschmeisen !
  • von cheftester

Nach 3 Monaten das 2. Gerät defekt

• Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, Alternativrouten
    • Geeignet für: Auto

ich hatte vorher ein Navman F20 welches schon sehr in die Jahre gekommen war, mich aber nie im Stich gelassen hat. Nachdem ich die Werbung von TOMTOM gesehen hatte und auch viel in Großstädten mit Stau unterwegs bin kaufte ich mir das Live 125. Nach ca. 20 min. Fahrt ist die Sprachansage ausgefallen, dies war mit an/ausschalten behoben. Aber immer nach ca. 20 min. neu starten! Das wurde mit einem Update von TOMTOM gelöst. Blöd nur das man sich endlos durchkämpfen muß um das Programm zu erwischen das das LIVE Gerät erkennt und mit dem PC verbindet. Keine anderen Stimmen und futures für diese Gerät im Handel, blöd. Das HD Traffic funkt. wirklich gut. Aber das sich dieses blöde Ding jetzt schon wieder nicht einschalten lässt ist echt nervig. Also wieder zu Media Markt und das 3. Gerät holen.
    Ergebnis: Hier muß der Kunde das nicht ausgereifte Gerät testen. Schade! Dachte TOMTOM ist da eher eine führende Marke.
  • von hasta la via baby

unklar nis zum explorer ...

finger weg! einfach nur traurig, dass endbenutzer TT-versuchskaninchen für teuer geld sind! hier wird unausgereiftes als zukunft verkauft. liebe TT-leute: macht mal hausaufgaben und solange benutze ich weiter mein gutes altes TTOne, ohne schnulli, ehrlich und funktional! selbst das TT-Home ist beim One um klassen besser als das neue (unnütze) portal MyTomTom für Via & Co. was soll das? bisher größtes problem: warum taucht das sch ... Via-teil nicht im windows explorer auf? wie kriege ich selbstgebaute POI's auf die maschine? taugt das ding überhaupt für geocaching? das handbuch schweigt und TT glänzt mit 5 zoll ohne sinn ...

Gerät am Besten umtauschen aber nicht vorher auspacken

• Nachteile: Halterung defekt, kein Kartenupdate
    • Geeignet für: Schublade
    Erst ist die HAltrung defekt, dann die Karten spurlos verschwunden, nach einem Kartenupdate und dann kann man das Gerät nicht umtauschen oder zurückgeben, weil man die Verpackung schon geöffnet hat.

Ich werde wohl wieder meine Autokarten raussuchen und das Ding an irdeneine Armeseele bei ebay verticken.

Gute Nacht Deutschland!
  • von Alex_37

Finger weg von der aktuellen TomTom VIA Generation!

• Nachteile: auf Mailanfrage wird nicht geantwortet, Kartenaktualisierung führt zu Fehlfunktionen
    Seit 2005 vertraue ich auf TomTom und bin damit bisher immer sehr gut "gefahren". Ich war überzeugt von der einfachen Bedienung und der guten Qualität. Über die Produktmerkmale kann ich leider 1 Monat nach dem Kauf immer noch nichts sagen, da mir bisher noch kein funktionierendes Gerät mit aktuellem Kartenmaterial zur Verfügung stand.

Die neue Art der Kartenaktualisierung mit dem myTomTom Portal ist absolut fehlerhaft, unausgereift und führt dazu, das ich bereits das 2. VIA 125 habe, welches nach der Kartenaktualisierung nicht mehr funktioniert bzw. sich nicht mehr starten lässt.

Der TomTom Support war nicht in der Lage weiter zu helfen, oder eine akzeptable Lösung anzubieten...

Mein Austauschgerät hat - nach der fehlgeschlagenen Kartenaktualisierung - einen identischen Fehler.

Mein persönliches Fazit: LASST DIE FINGER VON DEM GERÄT!!!! Zumindest solange bis TomTom die gravierenden Problem mit dem myTomTom Portal in den Griff bekommen hat.

von NoNoTomTom
    Leider habe ich deine Mail zu spät gelesen, aber auch ich bin so was von enttäuscht von TomTom.

Was soll denn da gut sein, da verreckt das Gerät nach nicht mal zwei Wochen auf normaler Strecke, wo ein anderes mich fast 100.000 km ohne mucken begleitet hat.

Selbst die Kartenaktualität ist bei meinem drei Jahre altem Gerät besser. So zeigt das neue Strecken (B3), für die die Brücken noch nicht stehen, aber andererseits fehlt ein Kreisverkehr einer Bundesstraße, den es seit fast einen Jahr gibt.

Und jetzt kann ich erstmal wieder einschicken, warten und mit Karte fahren. Sauber.

Braucht noch jemand günstig ein fast neues TomTom Via 125?

Passende Bestenlisten: Navigationsgeräte