Mangelhaft

4,8

Kundenmeinungen (30) zu Sicily by Car Smart Forfour

• von Wen

Bearbeitungsgebühr 61€??? ..Ganz genau so war es auch bei uns

• Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    ...nur dass wir 10 x 61€ Abbuchungen hatten und ich dachte, dass das die Strafe inkl. Gebühr seien. Nun habe ich mich nicht weiter um die Strafzettel gekümmert und aus 550 (weiss den genauen Betrag nicht mehr) wurden plus Inkassogebühren 3458€.
    Diese Firma ist eine reine Betrügerfirma und zockt Touristen auf die dreissteste Weise ab!!!!!
  • von topgun

Never ever ever again !!! ABSOLUT MEIDEN !!!

• Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Wie bei vielen vorangegangenen Rezensionen kann ich eine unautorisierte Abbuchung von 61 Euro von meiner Visakarte bestätigen. Die Abbuchung erfolgte fast 4 Monate nach der eigentlichen Automietung und nachdem alle erforderlichen Gebühren fristgerecht bereits bezahlt wurden. Die Abbuchung erfolgte ohne jeglichen ersichtlichen Grund und ohne darüber informiert zu werden. Die Kreditkarte habe ich sperren lassen und mir eine neue zugelegt.
    Daher Hände weg von diesem Drecksverein, dann ersparrt man sich eine Menge Stress und Nerven!!!

von PA30072010
    wir haben den gleichen Fall. März 2017 gebucht, jetzt wurde im August 2x61€ abgebucht. Was kann ich tuen? Kreditkarte sperren? Hast du was von denen nochmal gehört?

Sunny Cars meinte von Italien wird die Rechnung per Einschreiben geschickt. Ich hab die 2 Strafzettel erhalten, die schauen eher nach FAKES aus. Bin mir grad unsicher.....
    Bei dem einen Strafzettel sind wir 13km zu schnell gefahren und müssen 240€ zahlen und bei dem anderen sind es 29km zu viel und da sind es 260€. Ich denke mir, wir sind das doppelte schneller gefahren und sollen jetzt so viel zahlen.

Hast du was von der Italienschen Behörde erhalten oder was von Sunny Cars gehört?

DANKE
  • von Naneah

Vorsicht und Hände weg

• Nachteile: geht nicht auf Kundenprobleme ein, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Informationen werden nicht weitergeleitet, Extrakosten
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Italien
    ACHTUNG!

... Wir haben in Deutschland das Auto über SunnyCars gebucht, es am Flughafen von Auto Europa übergeben bekommen. Das war im Jahr 2013. Dummerweise wurden wir in Italien 3 mal von der Polizia gefilmt als wir in die beschränkte Zone gefahren sind...ja, wir sind schuld, wir wussten es aber leider nicht besser. Die Polizia hat am 19.11. alles in einem Abwasch ausgewertet und zum Verleiher Auto Europa gesendet. Auto Europa hat aus den 3 Strafzetteln 3 verschiedene Vorgänge gemacht: Alles wurde separat bearbeitet, schön in 3 separate Briefumschläge gesteckt, und schön einzeln an einem Tag an uns versendet. Sprich 3 Briefe von Auto Europa an einem Tag im Briefkasten. Dafür hat sich der Laden 3 mal 61,- Euro Bearbeitungsgebühr abgezogen! Insgesamt 183,- Euro (Diese Bearbeitungsgebühr steht im extrem kleingedruckten auf Englisch in den AGB´s, die man erst zum lesen bekommt nachdem man unterschrieben hat). Dabei hätten sie alles in einem Brief zusammenfassen können!
    Auto Europa lässt uns Deutsche mal gründlich ins Messer laufen. Fazit: ... Finger weg von dieser Firma.
  • von michael 1

Gleiches Erlebnis

• Nachteile: alte Autos, geht nicht auf Kundenprobleme ein, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    Hatten Mitte September zwei Wochen einen Leihwagen gebucht der in Catania übergeben wurde. Schadensprotokoll bei Übergabe: eine Delle. Bei genauerer Besichtigung unsererseits : ganze linke Seite Lack zerkratzt, Dellen an der Heckklappe und Motorhaube, Dellen an Beifahrertür. Wagen und Windschutzscheibe schmutzig.
    Diese Mängel wurde dann mit Widerwillen in Übergabeprotokoll aufgenommen.
    Bei Rückgabe ging die Mitarbeiterin ganz zielstrebig Richtung Windschutzscheibe und zeigte auf einen winzigen Steinschlag der auf der verdreckten Scheibe, dort wo der Scheibenwischer nicht hinkommt und mir die ganzen zwei Wochen nicht auffiel, hin. Der Hinweis, dass dieser Schaden nicht von mir stammt wurde negiert, dafür wurde die Kaution von 1000 Euro einbehalten.
  • von sardinienfan

Bloß nicht!!!

Wir wurden richtig über den Tisch gezogen. Wir haben das Auto in demselben Zustand zurückgegeben, wie wir es bekommen haben. an unserem Abreisetag war jedoch morgens der Schalter nicht besetzt.
    Die Folge: Sicily Cars behauptet nun, dass das Auto einen Schaden gehabt hätte und hat auch direkt das Geld, 250 €, von der Kreditkarte abgebucht. Die Unterlagen, die uns zugesandt wurden, sind undurchsichtig und auf italienisch.
    Leider können wir nichts mehr machen, nur noch zukünftige Reisende vor dieser ... Firma warnen!
  • von VauVauGü

Abzocke bei Übersendung von Protokollen aus Italien

Bitte beachten Sie vor Abschluss des Vertrages, dass Sicily by Car für die Übersendung eines Protolles aus Italien für jeden Einzelfall über 60 € einbehält. Zu Protokollen kommt es leicht, wenn übersehen wird, dass man in italienischen Städten in eine limitierte Zone einfährt.
    Sicly übersendet dabei kein Beweismittel (Foto) mit. Die von Sicily abgezogene völlig überzogene Bearbeitungsgebühr wird man nicht wiederbekommen, selbst wenn man in der Sache selbst im Einspruchsverfahren Recht erhält.
    Also Augen auf bei Vertragsabschluss!
  • von Mietwagengeschädigter

Unseriöse Vorgehensweise

• Nachteile: Kontakt nur schlecht möglich, geht nicht auf Kundenprobleme ein, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    Von der Mietwagengesellschaft Sicily by car wurde eine stecknadelgroße Beschädigung an der Frontscheibe abkassiert.
    Die Kosten von 541,80 Euro wurden umgehend von der Visa Card abgebucht. Rückgabe am Samstag 06.04.2013 1300 Uhr ,Abbuchung am Montag 09.042013
    Bei der Fahrzeugrückgabe ging der Mitarbeiter 1 mal ums Fahrzeug und suchte dann sehr zielgerichtet 15 Minuten lang einen DIn A 4 großen Bereich der Frontscheibe ab, bis er endlich die gesuchte Beschädigung fand.
    Dabei hat er mit den Fingernägeln mindestens 20 Insektenreste entfernt und abgeschabt.
    Diese Frontscheibe mit der kaum erkennbaren punktuellen Beschädigung wird mit Sicherheit nicht erneuert sondern noch einigen weiteren Mietern untergejubelt.

Vorsicht Falle:
    Finger weg von solch unseriösen Mietfirmen.
  • von Felix S.

Einfach unseriös

• Nachteile: lange Wartezeiten, geht nicht auf Kundenprobleme ein
    Die Mitarbeiter machten schon bei der Abholung des Fahrzeuges in Trapani einen sehr distanzierten kühlen Eindruck an der Grenze zur Unhöflichkeit. Bei der Abgabe wurde es dann noch hochgradig unseriös. Nachdem der Mitarbeiter von Sicily by Car erst andeutete ich hätte die Vorderräder ausgewechselt, fand er bei der zweiten Umrundung des Autos eine angebliche Delle hinter dem linken Vorderrad. Mir musste er erst durch mehrmaliges Verweisen auf die Stelle klarmachen, was er eigentlich wollte, da nicht mal der Lack beschädigt war. Daraufhin wurde die 800 Euro Kaution auf 900 Euro nachträglich erhöht und einbehalten, das wäre üblich im Falle von Schäden. Mir wurde beschieden, dass man den Schaden jetzt prüfe. Da mein Flug ging, eine lange Schlange hinter mir wartete und ich zusätzlich ein Kleinkind bei mir hatte, war mein Zeit- und Geduldsrahmen begrenzt. Der sogenannte Schaden hat, wenn er überhaupt einer war, wahrscheinlich schon bei der Übergabe bestanden und wurde von mir wegen der Winzigkeit übersehen. Jetzt wurden mir 448 Euro von der Kreditkarte abgebucht.
    Es ist meine erste schlechte Erfahrung in Europa während sehr häufiger Mietwagennutzung über die letzten Jahre. Aber sie deckt sich mit der Erfahrung anderer Nutzer wie ich in diesem Forum sehe.
    Hände weg von dieser Firma!!!
  • von alderch

Sehr schlechter Service

Nachdem ich für meine Eltern einen Wagen reserviert hatte, hatte ich noch keine Ahnung was uns da erwartet. Da Meine Eltern keine eigene Kreditkarte besitzen, habe ich das über meinen Namen reserviert. Als sie dann in Sardinien angekommen sind wurde ihnen gesagt das ohne Kreditkarte kein Wagen vermietet wird. Nach einer ewig langen Wartezeit standen meine Eltern ohne Wagen da. Das unfreundliche und nicht hilfsbereite (fast schon faule) Personal hat sie dann an einen anderen Schalter verwiesen wo es dann auch ohne Probleme geklappt hat. Ob ich die 218 € wieder bekomme weiss ich bis heute noch nicht. Wird aber wahrscheinlich eine rechte Tortur bis man von denen wieder etwas hört.
  • von panciovilla

Illegalen kreditkartenabbuchung

• Nachteile: lange Wartezeiten, Kontakt nur schlecht möglich, geht nicht auf Kundenprobleme ein, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Informationen werden nicht weitergeleitet
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Italien
    in juni hab eine auto gemietet in alghero flughafen bei sicily.car(auto europa) ich hab das auto in selber zustand zuruckgegeben wie ich bekommen habe ohne irgenwelche schade.
    jetzt in september wurden von meine kreditkarte 410,98€ abbegucht ohne hinweise suf verwendung, und nur nach viele telefonaten hab rausgefunden das das geld für kratzer reparatur am das miet auto verwendet wurden. Auf nachfrage in alghero wurde ich verwiesen auf die Zentrale in Sicilien, da hab schon zwei mail geschickt mit der forderung nach belege, rechnung, fotos etc......bis jetzt kein antwort
    das ist eine sauerei hier die antwort von meine anwalt für das geschehen :

Die Firma darf Ihre Kreditkarte nicht weiter belasten und einfach Geld abbuchen.

Hier hätte die Firma Ihnen zunächst de Schadenshöhe detailliert darlegen müssen.

Solange der Schaden nicht zweifelsfrei auch Ihnen nachweisbar ist, darf die Firma das Geld nicht bekommen.

Sie müssen daher das Geld zurückfordern.
    und jetzt kommt : wieviel geld muss ich investieren um die 400€ zuruck zu bekommen? .......mehr als die 400@ :-(
    das ist die neue ...masche der firma sicily.car
    ich warne alle hier, Finger weg von diese unseriöse Firma!!!

von Racheengel
    Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Auf einmal wurden 317€ von meinem Konto abgebucht. 4 Wochen später bekam ich schlechte schwarz weiß Bilder auf denen angeblich ein Schaden an der Stoßstange zu erkennen sein sollte. Wir hatten das Auto ebenfalls fotofrafiert - ohne Schaden nach Abstellen. Diese Fotos haben weder Sicily by cars noch rental cars interessiert. ... Finger weg!!
    Hat jemand Erfahrung, wie man sein Geld zurück bekommt?

von merino100
    ... Im letzten Jahr hatte ich sowohl im Oktober als auch Dezember Mietwagen durch Sicili by Car. Die Abwicklung und Rückgabe war noch relativ problemlos, es kam dann aber jeweils nach 1-2 Monaten nach Buchung eine Belastung von 60.50 euro von deren fines department.
    Beim ersten mal soll ich angeblich falsch geparkt haben und die Gebühr ist für die Weiterleitung meiner Fahrzeugdaten an die örtliche Kommune (von denen habe ich aber nie tewas erhalten) - bei der zweiten Abbuchung (auch vom fines department) soll ich angeblich eine Autobahngebühr nicht bezahlt haben. Dieses konnte ich nun mit Beweisen (Quittung am gate sowie Kreditkarten Belastung durch die Betreiberfirma) widerlegen. Ich habe natürlich die Beweise an SBC gesandt, bekomme aber keinerlei Antwort. Auch eine Rückbelastung durch die Kreditkartenfirma ist nicht möglich, da sich SBC bei der Anmietung unterschreiben lässt, dass sie Strafen für Verkehrsübertretungen einfordern kann.
    Meiner Meinung nach handelt es sich hier um nachträgliche Abzocke.
    Gruss
    DB
  • von Gialanna

Lange Wartezeit in Olbia/Sardinien, dreckiges Auto

• Nachteile: lange Wartezeiten
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Italien
    Auch wir mussten nach unserer Ankunft 2 Stunden auf unseren Wagen in einer nicht klimatisierten Halle bei 33°C warten, Sitzplätze waren alle belegt.

Vor dem Schalter ballte sich eine riesige Menschentraube, dass man eigentlich Nummern von einer Rolle ziehen musste, bekam man nur zufällig mit. Die Nummernanzeige zeigte dann alle 15 Minuten die nächste Nummer an, vor uns warteten noch über 30 Leute.
    Da wunderte es nicht, dass die meisten sich nicht an die Reihenfolge halten wollen, sondern sich vordängelten, was beinahe zu Handgreiflichkeiten geführt hätte.

Die Mitarbeiter interessierte das alles nicht, sie machten stur und sehr langsam ihre Arbeit, alles wird per Hand ausgefüllt und dauert dementsprechend lange.
    Der Schlüssel wurde uns dann übergeben und kein Mitarbeiter kam mit zum Wagen, man solle sich den Wagen eben genau angucken und wenn was ist, wieder zurück in die Warteschlange kommen und wieder warten!!!

Das Auto war ein Lancia New Ypsilon der sowohl außen als auch innen dreckig war (drinnnen klebte eine weiße Flüssigkeit neben dem Schaltknüppel, auf den hinteren Sitzen sah man die weißen Schweißabdrücke der Vormieter). Die Klimaanlage funktionierte nur mäßig und war irrsinnig laut. Jedes Mal, wenn wir einen Berg hochfuhren, hatte man das Gefühl, der Motor geht gleich aus und nimmt das Gas nicht richtig an.
    Würden wir nie wieder buchen, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was vernünftiges bekommen.
  • von noooname

Nie wieder

• Nachteile: lange Wartezeiten
    Auf den Wagen mussten wir 2,5 Stunden warten. In dem Raum gab es keine Sitzmöglichkeit und es war sehr voll und warm. Das empfanden wir als unzumutbar11 Die Anzahl der Mitarbeiter war viel zu gering.
  • von dmich

Sicily by Car - Danke für die Hinweise!!

Aufgrund der vielen negativen Hinweise, die sehr authentisch und nachvollziehbar klingen werden wir für unseren Sizilienurlaub bei diesem Anbieter KEINEN mietwagen nehmen.

von d-blume
    Wenn man in Alghero seinen Wagen abholt sind die Jungs ganz locker. Die Autos haben mehr Kratzer, als auf den Papieren angegeben. Ich habe zwei neue Kratzer entdeckt.. "no problem" kam mir entgegen.. ok, dachte ich, stimmt, das Auto hat eh 20 Kratzer. Bei der Rückgabe waren die Jungs dann weniger locker, schauten gaaaannzz genau und haben noch einen Kratzer gefunden. Man sagte mir, ich sei verantwortlich dafür und müsste das Auto prüfen. Ich hatte keinen Unfall, meine Kreditkarte wurde trotzdem mit 580,- Euro belastet. Wie wäre es mit einer Sammelklage oder einem Bericht im Fernsehen zu dieser Autovermietung, die einem gehörig den Urlaub versauen!
  • von Max K.

Sicily by Car / Auto Europe in Cagliari ...

Ich kann auch nur warnen vor dieser Autovermietung. Bei der Rückgabe fehlten maximal 2-3 Liter im Tank, da sonntags die meisten Tankstellen geschlossen waren und ich daher sicherheitshalber schon ca. 25 km vor dem Flughafen bei einer offenen Tankstelle vollgetankt habe. Der Mitarbeiter bei der Rückgabe behauptete dann, die Anzeige stehe auf 7/8. In Wirklichkeit stand sie ganz knapp unter voll - und zwar genau so, wie ich den Wagen übernommen hatte.

Berechnet wurden mir dann 39,- € für das Nachtanken. Erst auf hartnäckiges Nachfragen wurde mir erläutert, dass die Strafgebühr laut AGB 18,35 € beträgt (was richtig ist) und die restlichen 20 € eine Pauschale für das Benzin sei. Dafür kann man allerdings den Tank eines Peugeot 207 mindestens zu 1/4 voll machen.

Das riecht nach systematischer Abzocke - gegen die man natürlich machtlos ist, wenn man ein Flugzeug erwischen muss...
  • von SabrinaC

NIemals Sicily by Car buchen. Nur Probleme

• Nachteile: nicht vereinbarte Zusatzkosten bei Anmietung, Kontakt nur schlecht möglich
    Wir haben natürlich das gleiche Problem. Haben letztes Jahr im August gebucht. Und vor ein paar Tagen wurde uns einfach 60 euro von der KK abgebucht. Wir haben uns an SunnyCars jetzt gewendet und die schreiben zurück dass es sich um einen Strafzettel handelt. Mussten vor Ort auch 20 euro nochmal bezahlen, weil der Tank angeblich nicht voll war. Obwohl wir von der Tankstelle, wo wir natürlich vollgetankt haben, nur bis zur autovermietung gefahren sind. Ich bin jetzt mal gespannt, ob wir unser Geld nochmal wiedersehen.

Habt ihr das dann auch erstmal zurückziehen lassen? wenn ja, kam dann nochwas?

Also, es ist zwar günstig, aber bezahlt lieber was mehr als am Ende noch solche Probleme zu haben!!!

von BBBBBBBBBB
    Aufgrund der Beiträge hier habe ich mir nach dem Urlaub eine neue Kreditkarte schicken lassen, nach Aussage meiner Bank ist so eine nachträgliche Abbuchung nicht mehr möglich. Dies geschah kostenlos weil sie nach meinen Schilderungen das Geschäftsgebahren als Betrugsversuch/verdacht eingestuft haben.

Es ist echt ein Problem, wahrscheinlich nicht nur bei AutoEurope, das man nicht bestimmte Anbieter ausschliessen kann, bevor man auf buchen drückt.
  • von Christine M

• Nachteile: nur über Kreditkarte buchbar, schlechter Zustand der Autos
    Hatten für 2 Wochen Nissan Micra in Lamezia Terme/Kalabrien. Vertrag etc. nur in italienisch, nichts in Englisch vorhanden. Von Beginn an rote Kontrolleuchte für Airbag, die trotz aktiviertem Airbag nicht ausging. Nach ca. 1 Woche ständiges Ver- und Entriegeln der Türe während der Fahrt, Kontrolleuchte für Zentralverriegelung defekt. Aber die Krönung zum Schluß - da Sonntag alle Tankstellen wg. Streik zu hatten haben wir das Auto mit 3/4 VOLLEM Tank retourniert. Da man sich ein Deposit von 250,- mittels Kredikarte einbehalten hatte, meinte man kein Problem, man tankt den Rest auf und verrechnet das dann. Ein Volltank Nissan Micra kostete 60,- Euro. Uns wurden für 1/4 Tank auftanken 85,- Euro nachträglich abgezogen! Soviel würde nicht mal in einen komplett leeren Tank reinpassen! Das ist einfach nur ... jenseits der Legalität! Ich habe dies billigermietwagen.de gemeldet, mal sehen was dabei raus kommt. (Hatte auch schon Leihwägen in Portugal und Mallorca, war beide male sehr zufrieden. billigermietwagen.de kann ich nur empfehlen, da gabs bisher nix, aber AUTO EUROPA Finger weg!!! Daher auch nur 3 Sterne)

ACHTUNG!!! Im November wurden von meiner Kreditkarte von dem lokalen Autovermieter Sicily Car weitere 450,- euro abgebucht, für Schäden, die an dem Auto bereits bestanden haben!!! Ein Brandloch auf der Rückbank, zerkratzte Felgen, eine zerrissene Schalthebenabdeckung (die nicht mal von meinem Leihauto zu sein scheint!! Lauter Schäden, die durch meine abgeschlossenen Volkasko ohne Selbstbeteiligung nicht gedeckt sind! Der Vermieter hat sich auf meine Kosten das Auto vor dem Winter generalsanieren lassen!! ... Der Reiseveranstalter AUTO EUROPE stellt sich tot und billigermietwagen.de meint, sie wären nur Vermittler gewesen und lt. ihren AGB nicht zuständig!!!! Ich ... kann mich jetzt mit VISA herum streiten, daß sie diesen Einzug nicht anerkennen, was sehr schwierig ist, da VISA entgegen landläufiger Meinung alle Einzüge durchführt wenn sie technisch korrekt gemacht wurden. Die Sache geht jetzt bis zu einem Schiedgericht von VISA in London!!
  • von TimL

FRAUD

• Nachteile: unverschämtes Personal, nicht vereinbarte Zusatzkosten bei Anmietung
    I rented a car from Cagliary airport via EBOOKERS.COM

What was sold by EBOOKERS.COM as a compact, 5 adults, 2 large luggage, turned out to be a Nisan Micra!!!

Sicily By Car / Auto Europa refused to provide something more adequate. Instead they tried very hard to sell me the Damage Waiver. When I turned the Waiver down they insisted on blocking 1'000 EUR on my AMEX.

What was dirt and "no problem" on check-out, was suddenly "several scratches" on check-in. NOTE: I had the car for 48 hours and it was parked off street at the family the whole stay.

SO, today I am left with a 400+ EUR bill for damage that I didn't do, and for a product that I didn't receive.

*** AS FAR AS I CAN TELL THIS IS FRAUD ***

Sicily By Car absolutely knew that the car was damaged and was seeking someone to pay.

I STRONGLY RECOMMEND _NOT_ TO RENT CARS WITH SICILY BY CAR. Stay with AVIS, HERTZ and the other big companies which have a healthy business morale.
    AND be carefull when booking with EBOOKERS.COM ...

Kind regards
    Tim
  • von Karin Gutmann

Never again

Gleiche Geschichte, anderer Ort: Smart for Four für einen Tag in Florenz gemietet, 4 Monate nach dem Mietzeitraum wurden 60 Euro Handling Fee und Portogebühren für die Zustellung eines vorläufigen Mahnbescheides vom Kreditkartenkonto abgebucht, die eigentliche Gebühr in Höhe von 87 Euro von der Gemeinde Florenz steht noch aus. Ich vermute, dass hier gezielt Daten von Kunden weitergegeben werden.
  • von hjeggers

Habe ein Auto in Venedig im Oktober 2008 gemietet, über Car del Mar. Bis nach der Rückgabe alles ok. ABer dann wurden erstmal 15 Euro von der Kreditkarte abgebucht. Eine Mail-Nachfrage wurde Monate später mit dem Hinweis auf eine "road tax" beantwortet, die es in Italien nicht gibt. ABer da hatte ich das Geld schon zurück, weil ich der Bank gesagt habe, sie soll zurückbuchen. Doch das Schlimmste kam noch. Ein halbes Jahr später kam ein Strafmandat, auf Italienisch, wegen Fahrt in eine verbotene Zone. 60 Euro. Die wurden der Kreditkarte belastet, ich hielt die Sache für erledigt. 1,5 Jahre später ein Schreiben auf deutsch von der Kommune Padua, das gleiche nochmal, nur jetzt 87 Euro. Die Italiener versichern mir sehr freundlich, sie hätten von der Autovermietung nichts bekommen. Sicily by Car beantwortet Briefe und Mails nicht. Car del Mar sagt, das könne wohl die Bearbeitungsgebühr sein. Sehr merkwürdig: 60 Euro zahlen, damit für eine 60-Euro-STrafe die Adresse weitergegeben wird. NIemals bei diesem Laden ein Auto mieten!
  • von urlaubsmensch

Alles problemlos verlaufen

Ich hatte im September 2010 ein Auto bei Auto Europe gebucht und wurde an Sicily by Car vermittelt. Wir haben das Auto am Flughafen in Alghero/Sardinien entgegen genommen und nach zehn Tagen dort auch wieder abgegeben. Bei der Übergabe des Fahrzeugs an mich habe ich ein paar Kratzer entdeckt und diese gemeldet. Das wurde auch problemlos angenommen und nachdem ich das Auto zurück gegeben habe wurde mir die Kaution sofort wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben.

Als Auto haben wir einen Lancia Ypsilon bekommen, der bis auf die paar Kratzer komplett in Ordnung war.

Fazit: Bei Übernahme des Fahrzeugs alles genau prüfen und dann bekommt man wohl auch keine Probleme.
  • von die Urlauber

Wenn ich das nur früher gelesen hätte. Wir haben in Sizilien über Sicily by Car ein Cabrio gemietet. Schon bei der Übergabe hat der Mitarbeiter gemeint, da sein kein Kratzer oder keine Beule am Auto. Haha. Das Auto war eine einzige Beule und sogar der Lack war teils gerissen. Radkappen fehlten gänzlich. So unterschrieb er auch ohne zu schauen, welche Kratzer ich nachgetragen hatte. Hier hätte mir schon auffallen müssen, dass etwas nicht stimmt!!!
    Bei der Fahrt vom Gelände haben wir Luft in einem Rad verloren und am nächsten Tag war der Reifen ganz platt. Wir sind dann mit Freunden zum Flughafen gefahren, um zu fragen, was in diesem Fall gemacht wird. Da meinte der Händler Zitat: "Im Kofferraum ist ein Ersatzrad. Tun sie das drauf und lassen Sie das andere reparieren." Natürlich war kein Ersatzrad im Kofferraum. Und mit dem Schaumspray trauten wir uns auch nicht mehr weit zu fahren. Unsere Dame vom Hotel hat dann dort angerufen, um zu klären, ob das Auto zurückgenommen wird. Selbst die Hoteldame knallte irgendwann das Telefon auf und meinte, dass die unverschämt sind!!! Schlussendlich sind wir uns sicher, dass der Schaden im Reifen schon zuvor war. Wir wurden behandelt, unerhört. Wir sollten in unserem Urlaub den Reifen wechseln und die Reparatur bezahlen. Gibts so was? Wir streiten jetzt. Wir konnten das Auto, das 400€ für eine Woche gekostet hat nur 1 Tag benutzen! Und als Dank wurde uns ohne Rechnung oder Sonstiges 100€ von der Kreditkarte abgebucht.
  • von Rom2009

Verbotene Zonen in Italien - Bearbeitungsgebühren von Sicily by Car - Klärung über Rechtsschutzvers.

...nicht nur, dass wir bei Entgegennahme des Autos in Rom erst mit einem Mitarbeiter quer durch Rom zu einer anderen Station fahren mußten, unbedingt der Kreditkarteninhaber auch der Fahrer sein mußte (das ist z.B. bei Budget kein Problem...), noch eine zusätzliche Versicherung abschließen mußten - da angeblich die Kreditkarte (trotz ausreichend Verfügbarkeit) für die Kaution/Versicherung nicht ausreichend war und nicht in 2 Aktionen genutzt werden konnte (???) - nein: danach wurde es erst richtig spannend, denn in Florenz sowie gleich 3x in Rom sind wir angeblich mehrfach an einem Tag in Zonen hineingefahren, die angeblich nur für Polizei und Behörden zugänglich waren (...leider war das aber nicht wirklich offensichtlich!)
    Dafür haben wir auch seitens AutoEuropa gleich 4 Schreiben mit jeweils einer Bearbeitungsgebühr von 60 € erhalten und der Betrag von 240 € wurde direkt von der Kreditkarte abgebucht. Da die angebl. Verstöße in Rom nur wenige Minuten auseinander lagen- war für uns nicht verständlich, warum AutoEuropa nicht 1x sondern gleich 3x 60€ Bearbeitungsgebühr abgebucht hatte.
    lange Rede - kurzer Sinn: wir haben alles der Rechtsschutzversicherung übergeben und die hat den Fall mit AutoEuropa geklärt, so dass wir zumindest 120 € Rückbuchungen erfahren haben - leider mußten wir das italienische Bußgeld trotzdem zahlen - also "schön aufpassen auf verbotene Zonen innerhalb itlaienischer Städte - die gibt es dort wie Sand am Meer!"
  • von zornig

Reine Banditen

Wir habe in Italien einen Wagen gemietet und bei übergabe der Schlüssel wurde gesagt, dass keine Kratzer vorhanden wären. Wir haben 2 deutliche große Kratzer vor Fahrtantritt entdeckt und bemängelt.

Soweit so gut. Bei der Ankunft ist die Dame der Vermietung schnurstracks zum Auto und hat nur an eine Stelle nachgeschaut. Unten an der Radkappe war ein kleiner Kratzer, den wir nicht entdeckt hatten.

Ergo...es hat uns EUR 300,- gekostet, die von der Kreditkarte abgebucht wurden. Rückbuchungsforderungen an die Kreditkartenfirma wurden negativ beantwortet.

Die wussten bei Fahrtantritt als wir vom Hof waren, dass sie wieder ein gutes Plus machen.

Niemals wieder.
  • von pavelpunch

Auch hier ein Betrugsfall Sicily by Car /Auto Europe

Auch ich wurde Opfer eines Betruges dieser Firma. Obwohl ich vor Zeugen bei Anmietung auf einen vorhandenen Schaden hinwies, und mir von einem Mitarbeiter von Auto Europe/Sicily by Car versichert wurde, dieser Kratzer sei "no problem", wurden mir nach Rückgabe fast 500 € für den bereits vorhandenen Kartzer abgebucht. Weder die Kreditkartenfirma, noch der deutsche Vermittler "Auto Europe" konnten oder wollten die Rückbuchung des Betrages durchführen. Damit hat diese Firma weiter freie Hand für ähnliche Betrugsfälle. Hande weg!!!

von poz.befab
    Mist -- wir haben gerade dort gemietet , und wir haben ein paar kleine Kratzer an der Tür. Der Mitarbeiter meinet - no Problem- , ich bin gespannt was mich erwartet. lg
  • von baruxx

betrug

Uns ist das gleiche im Italineurlaub passiert - auf der Kreditkartenabrechnung wurden uns irgendwelche Beträge abgebucht. Nach Rückfrage wurde dies mit Tankauffüllung begründet (obwohl dies nicht stimmte). Weitere Anfragen wurden einfach nicht beantwortet. Also ich würde abraten, mit SbC oder Autoeurope zu buchen
  • von tomtom76

Vorsicht! Kreditkartenabbuchung und ...

Lasst Euch für alles einen Beleg geben! Mein Fehler: Habe die Straßengebühr für Italien bar bezahlt - leider ohne Beleg. Hat der Mitarbeiter locker in die eigenen Tacshe gesteckt und einfach nochmal von der hinterlegten Kreditkartenummer abgebucht. Rückforderungen laufen ins Leere...
  • von Bettina Riedel

Achtung bei Sicily

Wir haben 4 Tage ein Auto ausgeliehen in Neapel. Nach der
    ersten Nacht waren unsere 4 Radkappen geklaut. Bei Rückgabe sagte man uns, das sei kein Problem. Es sei ja versichert. Nach 4 Wochen zuhause kam ein Gutachten und es
    wurden uns Euro 150,00 abgebucht. Jetzt was tun????
    Für den Fall, daß der ganze Betrag nochmals abgebucht werden könnt, da mag ich gar nicht dran denken.
  • von hafino

Sunny Car / Siciliy by Car

Vorsicht, die deutsche SunnyCar Autovermietung tritt nur als Vermittler auf. Ansprüche aus der angeblichen Vollkasko-Versicherung können Sie nur in Italien geenüber Siciliy by Car anmelden bzw. müssen diese dort durchsetzen. Uns wurde das hintere Nummernschild gestohlen, angeblich kein Kaskoschaden, aber eine Kreditkartenabbuchung von 437 Euro. Dem Geld laufen wir immer noch hinterher. Fazit: billig kommt teuer zu stehen
  • von goinghome

Recar/ Sicily by Car

Nachdem wir bei Recar für unsere Ferien im Sommer 08 ein Auto via Internet gemietet und mit MAstercard bezahlt hatten, ist uns der gesammt Betrag im Dezember nochmals abgebucht worden. Jeglicher Versuch mit den entsprechenden Leuten von Recar in Kontakt zu kommen wurde ignoriert. ALSO AUFGEPASST! NICHT BEI RECAR/AUTOEUROPA UND SCHON GAR NICHT BEI SICILY BY CAR ein Auto mieten, das könnte teuer werden, sehr teuer.
    Übrigens: wir sind nicht allein betroffen, ebenso Freunde die mit uns in den Ferien und auch Leute aus Österreich.
  • von kop

Achtung!

"AutoEuropa" / "Sicily by Car" hat uns - und Freunden mit denen wir gereist sind - 8 Monate nach Bezahlung des Mietpreises von dem als Garantie hinterlegtem Kreditkarten-slip der gesamte Mietbetrag erneut abgebucht!

Bisher igorierte der Vermieter alle Nachfragen.

Wenn jemand gern das dopplete von dem bezahlt was ursprünglich in aussicht gestellt wurde, so ist das sicher ein toller Vermieter!

Passende Bestenlisten: Autovermietungen