Ausreichend

3,9

Kundenmeinungen (99) zu Notebooksbilliger.de Internet-Shop

• 04.01.2024 von Corinna Hegener

Hegener

Seit 9 Monaten im Rechtsstreit!

-Februar 2023 Mainboard gekauft und eingebaut, startet nicht
    -Fehler gemeldet und um Umtausch gebeten
    -1. Reparatur wurde veranlasst, Mainboard kam mit verbogenen CPU-PINs wieder zurück
    -Nach mehrfachem, gescheitertem Schriftverkehr mit NB, welche mir einen unsachgemäßen Gebrauch unterstellen wollten, Anwalt mit hinzugezogen.
    -Reparatur in einer anderen Werkstatt durchführen lassen, festgestellt, dass zwei RAM-Slots defekt sind, CPU-PINs wieder funktional
    -Nach Reparatur CPU wieder funktionsfähig, jedoch weiterhin 2 defekte RAM-Slots
    -Nach Klärung mit Anwalt, im November zweite Reparatur-Rücksendung von NB veranlasst worden
    -Fotos und Video über den Start, bzw. nicht Start des MBs, sowie einen einwandfreien Zustand der CPU-PINs dokumentiert.
    -Dezember: MB kam wieder mit beschädigten CPU-PINs zurück, sowie mit erheblichen Gebrauchsspuren auf dem Mainboard durch zu fest angezogene Schrauben.
    -Zwischenzeitlich ohne Probleme bei Alternate ein funktionierendes MB bestellt.

Der Streit mit NB zieht sich demnach noch weiter. Wenn ihr auch Probleme mit ihnen habt, dann könnt ihr euch ja noch dazu gesellen, dann geben wir das gerne noch an meinen Anwalt weiter, ich denke, ich bin nicht die Einzige, bei denen sie eine solche Masche versuchen! Zusammen sind wir stärker, denn sie wollen einen nur mürbe machen!
    Noch nie hatte ich solche Probleme bei einem Kauf und Umtausch bei anderen Versanddienstleistern.

Ich rate jedem bei Alternate, Mindfactory und Co. zu bestellen, aber niemals hier! Dort wird wenigstens auf eure Probleme eingegangen und defekte Ware anstandslos umgetauscht, oder das Geld zurückerstattet.

Fazit:
    Nie wieder Notbooksbilliger.de

10.03.2024 von sw.berlin.11
    Hallo Corinna Hegener, habe da auch ein Problem mit Notebooksbilliger.de !! Sollte das Angebot mit dem Anwalt noch aktuell sein, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen _ berlin.11(a)t-online.de.

Am 23.10.2023 kaufte ich bei Notebooksbilliger.de ein Notebook. Da es Probleme bei der Datenübertragung und dem Zubehör gab, wurde das Notebook zwischenzeitlich eingelagert. Somit kam ich auch erst Ende November dazu, mich intensiv mit dem Notebook zu beschäftigen. Während der Einrichtung kam es zu einem sichtbaren Riss im Display des Notebooks. Vorhergehend war dieser Riss nicht vorhanden bzw. für mich nicht erkennbar. Äußere Schäden waren nicht vorhanden und konnten bisher auch nicht durch ASUS und Notebooksbilliger.de gefunden werden, die Rückschlüsse auf diesen Riss geben könnten. Das Notebook wurde meinerseits auch nicht übermäßigen Belastungen, wie sie z.B. im normalen mobilen Gebrauch entstehen, ausgesetzt. Seit dem 01.12.2023 war ich dann selbst um eine Klärung bemüht. Da sich bis zum 10.01.2024 keine Lösung abzeichnete, wandte ich mich an meine Rechtsschutzversicherung, der HUK-Coburg. Diese beauftragte eine Rechtsanwältin mit dem Fall (Konfliktlösung), leider auch ohne Erfolg. Da der Rechtsanwältin, laut Aussage, den Fall nun nicht weiter verfolgen darf (die Rechtsschutzversicherung scheint da auch nicht die Ideallösung zu sein !!!), bin ich nun auf der Suche nach eine Rechtsanwalt (für eine gerichtliche Klärung).

Auch ich kann nur von Notebooksbilliger.de abraten, es sei denn, man scheut nicht den Ärger, die Zeit und die Kosten (Rechtsschutz hilft hier auch nur schwerfällig weiter) - sollte es zu einem Defekt kommen.

12.03.2024 von sw.berlin.11
    Leider bisher keine Antwort, hat sich wohl für Corinna erledigt, oder mal wieder Fake ?
  • 28.12.2023 von Willum

Statt retoure Tip zum reparieren

Mit PIN gesperrtes Tablet statt Neugerät erhalten. Statt Rücknahme und Umtausch soll ich auf eigene Kosten das Gerät entsperren lassen. Nie wieder bei NBB kaufen
  • 07.12.2023 von Dommel1992

Nie mehr bei Notebooksbilliger bestellen!!

Habe mir eine Grafikkarte bestellt, diese wurde angegeben, dass diese am 08.12.2023 bei mir ankommen würde. Ich wurde skeptisch, da stand heute 07.12.2023 meine trackingnr. nicht vorhanden war. Nach mehreren Telefonaten mit DHL haben diese mir versichert, dass die Karte noch gar nicht bei ihnen angemeldet wurde und die Nachricht vom 05.12.2023, dass der Artikel unterwegs sei, gelogen ist. Auf Nachfrage über diesen Kundenchat, wurde ich mit Antworten abgespeist wie, schnellstmöglich, unglücklich gelaufen bzw. kann ja mal passieren. Das Problem ist das es mittlerweile die 3 Sendung ist, die genauso abläuft. Bestellt dort nichts mehr, ... bezahlt lieber 10 Euro mehr, dann wisst ihr das es ankommt. Unfähiger Laden
  • von Natalie M.

Grenzt an Betrug

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline, Gebrauchte Ware wird als neu verkauft, Katastrophaler Kundendienst, Nimmt Ware nicht retour, Verweigert Rückerstattung, Beschädigte Verpackungen, Beschädigte Ware, Bereits geöffnete und verschmutzte Ware
    Ich kann jeden davor nur warnen dort zu bestellen. Ich bin dringend auf einen neuen PC angewiesen, also habe ich entsprechende Teile bestellt. Darunter:
    3 Stück SSD INT Kingston KC3000 M.2 PCIe 1024GB,
    1 Stück KOMP. CPU Intel Core i7-13700K,
    1x KOMP. MAI GigaByte Z790 UD Mainboard,
    1x KOMP. NT be quiet! PURE POWER 12 M 850W,
    2 Packungen Kingston FURY Beast RGB Schwarz 64GB Kit (2x32GB),
    1 Stück KFA2 Geforce RTX 4080 ST 1-Click OC 16GB GDDR6X

Warenwert über 2600€.

Was angekommen ist, ist die absolute Frechheit und habe ich als regelmäßiger Online-Shopper noch nie im Leben erlebt. Unzureichende Verpackung und Transportschäden: Die Verpackung der gelieferten Produkte war unzureichend, und dies führte dazu, dass die Ware während des Transports im Karton hin und her rutschte. Als Ergebnis wurden mehrere Artikel beschädigt. Gebrauchte Ware statt Neuware. Da weder irgendwas neu verschweißt, foliert oder versiegelt war, steht der starke Verdacht im Raum, dass hier gar keine Neuware verkauft wird, sondern der Kunde verarscht wird. Wieso ich den Verdacht habe? WEIL TIERHAARE IM KARTON SIND. Wie kommen Tierhaare in einen verschlossenen Karton rein bei angeblicher Neuware???? Schwerer hygienischer Mangel. Einfach absolut widerlich!

Ich habe die Ware am 25.09.23 erhalten und keine paar Stunden später vollständig reklamiert. Kartons sind offen oder eingedellt, einiges ist zerbrochen und definitiv verwendet worden. Das sieht jeder Laie. Ich habe Ersatz angefordert. Sie haben aber nicht alles auf Lager, aber dachte mir ja egal dann besorge ich den Rest woanders. Dann kommt die Ersatzlieferung an und ich sehe sofort, der Karton ist beschädigt. Die gesamte Seite wurde aufgerissen und nachträglich mit Paketband zugeklebt. Ich habe die Annahme der Ersatzlieferung verweigert, weil ich bei einem offensichtlich bereits manipulierten Karton nicht feststellen kann, ob da überhaupt alles komplett ist. Der Kundendienst hat sich mit einem 50€ Gutschein entschuldigt. Da hatte ich ja noch Hoffnung, dass ich einfach nur Pech hatte, aber mittlerweile bin ich nur noch stocksauer. Habe generell alles auf Fotos dokumentiert und die erste Lieferung sogar auf Video beim Unboxing aufgenommen. Das kommt jetzt auf Youtube. Mir wurde mehrfach versprochen, dass die reklamierte Ware abgeholt wird zwecks Schadensbegutachtung. Das war am 28.09. und bis heute kein Anruf, gar nix. Ich werde per E-Mail ständig nur vertröstet, dass ich angerufen werde schon bald und dass das wer abholt. Ich mein, was ist da los bei euch in dem Laden? Ich bin seit Wochen nicht arbeitsfähig, weil ich die Teile für einen Computer brauche und jetzt schreibe ich scheinbar mit dem heiligen Geist, weil ne konkrete Antwort bekommt man nicht. Da ich Gott sei Dank mit Paypal alles zahle, habe ich denen sämtlichen E-Mail Verkehr, Fotos, detaillierten Fehlerbericht, alles, einfach geschickt. Käuferschutz regelt. Rest geht dann über einen Anwalt. Und den Gutschein kann sich Notbooksbilliger aufs Hirn picken, weil nicht mal mit Gutschein würde ich dort wieder bestellen. Das ist reinste Abzocke. Ich fühle mich schwer betrogen und will meine über 2600€ retour. Die sollen ihren Müll samt Tierhaare wieder abholen, Geld retour überweisen und mein Kundenkonto löschen. NIE WIEDER MEHR und ich werde jedem abraten, nur daran zu denken dort zu bestellen. Lieber mehr Geld ausgeben und sich den Kram bei Cyberport oder Amazon holen.

04.01.2024 von Corinna Hegener
    Wenn Sie mögen, können wir gerne unsere Anwälte zusammen agieren lassen, denn ich habe ein ähnliches Problem mit denen und es würde die ganze Klage gegen NB bestärken.
  • von Ediz

KAUFEN SIE NICHTS VON DIESER WEBSITE!!!!

• Nachteile: ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, Defektes Produkt, Schrecklicher Kundenservice
    Ich habe einen brandneuen Laptop bei notebooksbilliger.de bestellt. Es kam am nächsten Tag und das war das einzig Gute an meiner Erfahrung mit ihnen. Nachdem der Laptop angekommen war, habe ich die Aufkleber entfernt, wie ich es immer tue, und zu meiner Überraschung haben die Aufkleber die gesamte Lackierung des Computers entfernt. Als jemand, der Erfahrung mit Computern hat, weiß ich, dass so etwas nicht passieren sollte und es sich um einen Produktfehler handelte, also habe ich den Computer, wie es in Deutschland mein Recht ist, gleich am nächsten Tag zurückgeschickt. Zu meiner Überraschung wurde mir gesagt, dass der Schaden meine Schuld sei und dass sie mir 10 % des Gesamtpreises für den Schaden abziehen würden. Ich habe freundlich versucht, ihnen zu erklären, dass es sich um einen Produktfehler handelte und ich nicht dafür verantwortlich sein sollte, denn wenn ein Fehler vorläge, wäre das Schlimmste, was passieren könnte, dass der Kleber auf dem Computer bleibt, aber sie haben nicht auf mich gehört. Ich empfehle Ihnen dringend, von einer vertrauenswürdigeren Website zu kaufen, da diese einen schlechten Kundensupport hat (antwortete spät und war nicht hilfreich) und Sie für ein defektes Produkt bezahlen lassen kann. Definitiv nicht empfohlen, da sie nicht vertrauenswürdig sind und ich werde meine Erfahrung mit jedem teilen, den ich kann.
  • von Oliver Speiser

An Betrug grenzend

• Nachteile: defekte B-Ware wurde mit nur kosmetischen Mängeln ausgeschrieben
    Meine Erfahrung mit dem Laden war leider sehr schlecht und ich fühle mich sogwar etwas betrogen.
    Hier meine Erfahrung:
    Vor ca. 10 Wochen fand ich eine als B-Ware gelistetes Mainboard (ASUS Crosshair x670e Hero) im Onlineshop. Als Mangel war lediglich "Kratzer" angegeben. Ich rief die Hotline des Hänglers an, um sicherheitshalber nachzufragen, wie der Zustand des Mainboards ist. Mir wurde gesagt, Notebooksbilliger wär nur Zwischenhändler, weshalb das Mainboard nicht vor Ort wäre. Mir wurde jedoch versichert, dass das Mainboard nur kosmetische Schäden hat.
    Als es ankam, schien alles in Ordnung zu sein. Es gab tatsächlich kleine Kratzer, die Q-Latches (zur Befestigung der M2-Platten) fehlten und die Kühlfläche einer M2-Platte wahr sehr verstaubt.

Ich dachte mir, "okay, scheinbar lag dieses Motherboard offen eine Weile bei einem Techniker, weil doch ein anderes Mainboard eingebaut wurde oder so."

Ich hatte bei Benchmarks und manchmal auch beim Gaming manchmal kleine Probleme mit meiner GPU, wusste aber nicht genau warum. Es war nichts großes, aber nach Recherche stellte ich fest, dass die GPU über zu wenige PCIe-Lanes läuft. Mit einer GPU müssten x16 Lanes genutzt werden, mit zwei GPUs x8 und x8. Tatsächlich waren mit einer GPU x8 und mit zwei GPUs x4 und x8 Lanes in Nutzung. Etwas schien verkehrt zu sein.
    Ich habe dann in Foren recherchiert und alles ausprobiert, aber nichts half. Dann folgte ich den Anweisungen des ASUS-Supports: M2 nur in slots 3 und 4 einbauen, da diese über chipset laufen und nicht über CPU. Wenn das Problem dann immernoch besteht, liegts am Mainboard. Falls das Problem gelöst ist, liegt es and er CPU. Das Problem bestand immernoch, also liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Mainvoard.

Also rufte ich nochmal den Händler an und beschreibe die Situation. Ich hatte gehofft, dem Händler wäre es unangenehm und er würde mir einen Erstaz anbieten. Dieser sagte aber das ginge nur im ersten Monat. Ich hätte jede Menge Zeit gehabt alles zu testen. Nun müsse es reklamiert werden und dann repariert es ASUS oder liefert Ersatz oder gibt das Geld zurück. Das könne aber 2-7 Wochen dauern. Toll! dachte ich mir.

Meiner Ansicht nach, war das Motherboar verstaubt, insbesondere die Kühlfläche des M2-Slots, weil ein Techniker genau die Dinge getestet hat, die der ASUS customer service mir empfohlen hat. Dann hat der jenige Techniker keine Lösung gefunden, dass Board lag ne Weile rum und staubte ein, und dann wurde es mir verkauft, mit dem Gedanken ("Das merkt eh keiner."). Notebooksbilliger sagte, sie seien Zwischenhändler gewesen, was bedeutet, dass Ihnen der Mangel wahrscheinlich nicht bewusst war. Etwas Mangelhaftes als funktional zu verkaufen ist Betrug. Entweder wurde also ich betrogen oder Notebooksbilliger wurde als Zwischenhändler betrogen. So oder so, war es denen völlig egal.

Lieber woanders kaufen!
  • von Reza1000

Finger weg - Bekommst dein Geld nicht zurück

Ich kann euch nur abraten. Die Retouren Ware wurde bei der Transport beschädigt, NBB zahlt das Geld nicht zurück. Finger weg!
  • von Dieter Müller

Leider in keinsterweise zu Empfehlen

Am 5.06.2023 ein Notebook bestellt und war beim Abschluss der Bestellung und da der Versand 8 Euro gekostet hatte der festen Überzeugung mit Versand DHL bestellt zu haben. Plötzlich bekomme ich etwa eine Stunde später eine Mail, wenn das Paket kommt und es beschädigt wäre, solle ich mir es vom Versanddienst bestätigen lassen, dass es so wäre und es könnte passieren, dass sich das Paket Tage lang nicht bewegt. Ich dachte zuerst, was soll der schei. und bin ich im falschen Film? Bis ich gemerkt habe, das mein Paket mit Hermes verschickt wurde. Ich kaufe ehrlich gesagt schon 30 Jahre Online und würde Hermes meinem ärgsten Feind nicht antun, weil ich weiß wie unzuverlässig die sind. Und die waren auch die einzigen, die in der ganzen Corona Zeit eine Unterschrift verlangt haben, was das ganze Arbeitsklima und die Arbeitsmoral widerspiegelt. Was soll ich sagen, die haben jetzt 2 Tage gebraucht um das Paket 500 km zu bewegen. Und ich warte jetzt schon den ganzen Tag darauf, das es zugestellt wird und wir haben jetzt schon nach 17:00 Uhr. Hier noch ein Dankeschön von meiner Tochter, das Ihr ihr heute Ihren Ferientag versaut habt, weil der Papa vielleicht unnötig den ganzen Tag hier sitzen musste ...
    Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall bei Notebooksbilliger das erste und letzte Mal bestellt/gekauft und kann die in keinsterweise weiter empfehlen.

Mittlerweile ist kurz vor 20 Uhr das Notebook angekommen und ich musste feststellen, dass das Siegel von der Verpackung nicht mehr Intakt war (Foto als Beweis vorhanden). Nach Überprüfung der Hardware hatte ich festgestellt, dass die Festplatte vom Notebook einige Betriebsstunden und Starts hinter sich hatte. Ich finde nicht ok, wenn hier eventuelle Kundenretouren für neu verkauft werden. Seriöse Online Händler bieten so etwas als B-Ware an!!! Bestätigt mir aber auch meine von oben angegebene Meinung, das ich dort nichts mehr kaufen werde. War halt mal wieder eine Erfahrung, die man nicht braucht.....

Die sollten sich vielleicht mal Gedanken machen, wenn Sie anscheinend nach der Mail die ich bekommen habe, selbst nicht viel Vertrauen zu Hermes haben, ob Sie sich vielleicht einen anderen Partner suchen und so Ihnen vielleicht die Kundschaft nicht wegläuft und vielleicht die Bewertungen auch dadurch hier positiver werden.

Für das gebrochene Siegel bei Neuware, gibt es aber keinerlei Entschuldigung. Wenn auch versucht wurde, mit sauberen Überkleben mit durchsichtigem Klebeband, das ganze zu vertuschen....Sehr schwache Leistung.
  • von Jan Wellem

Dringende Warnung - keine Bestellungen bei notebooksbilliger

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat, Vertragsbruch
    Kauft hier auf gar keinen Fall! Das ist KEIN seriöser Anbieter. Sie verkaufen Ware, die sie nicht vorrätig haben, und "stornieren" dann beliebig die Verträge. Das dürfen sie zwar nicht. Aber will man dann einen Prozess führen? Ja, den würde man gewinnen. Aber den Aufwand ist es wahrscheinlich nicht wert. Kauft lieber direkt bei einem seriösen Anbieter.

Hallo Jan Wellem,
    die entstandenen Unannemlickeiten bitten wir zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.

Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war der von Ihnen georderte Artikel noch mit der Verfügbarkeit "sofort ab Lager" ausgewiesen. Das liegt daran, dass der Artikel in unserem Warenwirtschaftssystem noch als verfügbar angezeigt wurde.
    Während der Versandabwicklung mussten wir allerdings feststellen, dass es zu einer Überschneidung mit einer anderen Bestellung kam.
    Da wir den Artikel jedoch nicht mehr beziehen können, mussten wir Sie entsprechend darüber informieren. Nochmals bitten wir dies in aller Form zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Viele Grüße Ihr notebooksbilliger.de Team
  • von Andi1305

Warnung Gewährleistung

• Nachteile: ahnungslose Tefefonhotline, Kommt Gewährleistung nicht nach
    Warnung, wenn ein defekter Artikel geschickt wird kommt Notebooksbilliger nicht der Gewährleistungspflicht nach. Kurz gesagt, die Ware wird nicht ersetzt, repariert oder der Kaufpreis zurückerstattet. In meinem Fall ein defektes Mainboard, geliefert Ende Nov als Weihnachtsgeschenk. Am 27. Dez. als defekt reklamiert. Ein Fall für den Rechtsschutz.

Hallo Andi1305,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.

Laut den vorliegenden Informationen wurde das Mainbaord im Rahmen der Gewährleistung insatnd gesetzt und Ihnen zugesandt.

Viele Grüße
    Ihr notebooksbilliger.de Team

04.01.2024 von Corinna Hegener
  • von christoffer hove

Sold used laptop as new

I bought a new laptop from notebookbilliger, but they send me a clearly used laptop - the box and wrapping clearly showed it had been opened before and the laptop had fingermarks and scratches on the lid.
    I contacted the shop but they claim the laptop is new and refuse to replace it

Dear Mr. Hove,

thank you very much for your feedback.

We apologize for the inconvenience caused. Please be assured that it is not our intention to upset you.

As you have already been informed in communication, after checking the serial number, you have received new goods from us. Since we can not realize an exchange due to lack of stock, we have offered you the return including a refund of the purchase price.
    However, we have not received any feedback from you up to this point.
    Therefore, we ask you to respond to the emails of our support to initiate all further steps for you.

Best regards
    Your notebooksbilliger.de team
  • von Michael Thomas

Kann ich nur von abraten, mag preiswert sein ABER wehe dem ein Defekt stellt sich ein….

Habe einen Laptop bestellt inkl. einer Garantieverlängerung. Nach 13 Monaten ließ sich das Teil nicht mehr laden. „Gott sei Dank habe ich eine Garantieverlängerung“ dachte ich noch und schickte das Gerät ein und dann lernte ich notebooksbilliger.de kennen und lasse seither die Finger von diesem Unternehmen. Sie lehnten die Reparatur ab, dann erging Schriftverkehr hin und her, dann schaltete ich einen Rechtsanwalt ein und weitere 12 Monate später erhielt ich das reparierte Gerät zurück.

Einen Punkt zu vergeben ist definitiv schon zu hoch
  • von Cenkolino

LASST DIE FINGER VON DIESEM LADEN!

Habe eine RTX 4090 Aorus Master bestellt. Per Amazon-Pay bezahlt und auch eine Bestellbestätigung bekommen. 2 Tage hörte ich nichts. Nach einer Nachfrage kam plötzlich heraus, dass man längere Lieferzeiten hätten und die Karte erst Ende November wieder lieferbar wäre. Ich hätte woanders eine kaufen können, aber habe auf die NBB Bestellbestätigung gezählt, die versichert, dass die Ware kommissioniert worden ist. Tja, bei einem seriösen Händler ist das auch normalerweise der Fall, aber nicht bei notebooksbilliger.de. ... Was sich im Nachhinein als großer Fehler erwies, da dieser inkompetente ...laden gerne das Geld annimmt, auch wenn die Ware gar nicht vorhanden ist. FINGER WEG!
  • von jochol

Nie wieder..

• Nachteile: Abrechnung zu hoch
    Erste Bestellung: 2 Netbooks aus dem Campusprogramm bestellt. Nach Zahlung stellt sich heraus: normaler Preis angesetzt. Nicht mehr änderbar. Bestellung kommt nicht. Telefonisch nachgehakt. Nur ein Gerät lieferbar, das 2. ist nicht auf Lager und muss beschafft werden. Kein Problem. Auf Lieferung des ersten gedrängt. Gerät wird geliefert. 2 Wochen nach Bestellung. Telefonisch nachgehakt, wo das zweite bleibt. Ist in Beschaffung, ca 10 Tage... ungefähr 6 Wochen nach Bestellung telefonisch nachgehakt: Der Kollege am Telefon ganz gelangweilt als ob nichts wäre: Die Bestellung ist storniert.... Keine Benachrichtigung trotz laufenden Tickets. Kein Status im Konto. Einfach ganz selbstverständlich am Telefon mal eben gecancelt nach 6 Wochen warten. Kein Entschuldigung, nichts. War was? Cool.
    2. Chance: Bestellung B-Ware, in der Beschreibung ist von einer fehlenden Originalverpackung die Rede. Sonst nichts. Was kommt: Gerät mit 2 Macken. Mitten auf dem Bildschirmgehäuse und neben der Tastatur. Muss man nicht suchen. 2s ansehen reicht.
    Nie, nie wieder Notebooksbilliger. Dann sind andere halt teurer. Ok. Wenn der Service nur ansatzweise besser ist, ist das gerechtfertigt.
    Absolut unterirdisch.
  • von Alex T.

Grenzt an Betrug - NIEMALS dort kaufen !!!

Laptop für den Sohn bestellt: mühsam ersparte 900,- EUR vorab bezahlt. Paket kommt, Laoptop ausgepackt, direkt gesehen, dass es mechanisch beschädigt ist. Wir haben es weder angeschaltet noch geladen. Ganz viele Fotos gemacht und zurückgesendet.
    Antwort: Der Schaden muss durch mich entstanden sein, ich kann wählen, ob ich das Gerät beschädigt zurückhaben möchte, oder eine kostenpflichtige Reparatur durchführen lassen will....
    Ganz viel Schriftverkehr später verhält sich der einzig greifbare Ansprechpartner Herr M. noch immer gesetzeswidrig, da es sich nach Verbraucherschutzgesetz eindeutig um einen Gewährleistungsfall handelt, und er das Gerät zurücknehmen und den Preis erstatten MUSS. Der inzwischen eingeschaltete Anwalt bestätigte dies.
    Zum Glück hatten wir mit AmazonPay bezahlt, so dass wir hierüber letztlich doch unser Geld wiederbekamen. Ohne diesen Amazon-Käuferschutz würde unser Sohn wohl immer noch um 900,- EUR ärmer auf sein Laptop warten.
    Notebooksbilliger - lasst bloss die Finger weg !!!
  • von nbbistschrott

Bestellen Sie unter keinen Umständen bei NBB

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, mangelhafte Ware, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, keine Gewährleistung
    Ich war schon bereits seit 2016 Kunde bei NBB, hatte aber bis jetzt noch nicht mit Reklamationen zu kämpfen.
    2021 im November habe ich dort aber ein Komplettsystem bestellt, welches auch ankam. Nach dem Auspacken und testen fällt mir auf der Prozessorkühler war nicht richtig angebracht und warum auch immer wurde hier soviel Wärmeleitpaste aufgetragen wie ich noch nie gesehen habe. Aber kein Problem kann man ja noch selbst beheben.
    So nun 8 Monate später gibt einer der beiden Lüfter der Grafikkarte auf.
    Hab ich mir eine Heizung bestellt oder was???
    Also bei NBB Garantie/Gewährleistungsfall aufgemacht und das Problem geschildert und die teilen mir ernsthaft mit ich soll den kompletten PC einschicken ansonsten machen die gar nichts. Also bei dem Hersteller der Karte gemeldet, welcher mich natürlich abgewimmelt hat und gesagt dafür ist der Händler zuständig.
    Ich werde dort nie wieder bestellen und kann nur jedem davon abraten.
  • von Joachim Vogelsang

Fragwürdiges Geschäftsmodell

• Nachteile: Als Kunde fühlt man sich betrogen
    Ich habe im Januar 2021 bei notebooksbilliger einen refurbished PC erworben, soweit alles gut.
    Im September - 8 Monate später - stellten die dann fest, dass da eine größere CPU drin war, als bestellt und schickten schnell noch mal eine Rechnung hinterher.
    Da ich da mit keiner Kommunikation gerechnet habe, ist das ganze gleich als Phishing nach /dev/null gegangen.
    Und statt dann mal irgendwie anzurufen oder einen Brief zu schreiben ging das gleich zum Inkassobüro.
    D.h. mich kostet der PC jetzt 50% mehr, als geplant und das ohne mich zu fragen.
    Spannendes Geschäftsmodell.

customers = customers - 1;
  • von Timo Schmitt

Starker Service und gute Produktauswahl zu fairen Preisen

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Geeignet für: jedes Alter
    Super starker Service und gute Produktauswahl zu fairen Preisen, einfach empfehlenswert.
  • von Johannes Paul

Letztmalig NBB

• Vorteile: sehr gute Preise, gute Produktpräsentation im Webshop, breite Produktpalette
    • Nachteile: Abrechnung zu hoch, Abrechnung per Nachnahme abgeschafft, Express per UPS (11,99 €) zwar kassiert, aber nicht realisiert, arrogante Mitarbeiter am Telefon
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, jedes Alter, Gamer, Nerds
    Nein, es war nicht alles i.O.!

Wegen ausstehender Verstandbenachrichtigung (geschweige denn bei Vertragsabschuss zugesichertem Liefertermin) versucht zu telefonieren.
    Das "Einwahlmenü" ist eher eine Vorselektion, um unangenehme Telefonate zu vermeiden, zumal man während dessen mit Werbung belästigt wird ("Rundum Sorglos Paket") etc.

Dann hilflose, aber arrogante Mitarbeiter am Telefon, die nicht auf den Mund gefallen sind. Es gibt keinerlei Lösungsansätze "Das ist dann so!" - geschweige Entgegenkommen...

"Rundum sorglos" kann man wohl nur bei Mitbewerbern sein.

Servicewüste Deutschland!
  • von pika

Probleme beim Bezahlverfahren

Ich wollte eine Bestellung tätigen, vom Warenkorb aus ab zur Kasse, es standen als Zahlungsarten nur Kreditkarte und Finanzierung zur Verfügung. Auf Nachfrage hieß es, dass dies so sei, weil ich als BOT erkannt würde.

Dann habe ich versucht von einem anderen Rechner, in einem anderern Bundesland, andere IP, andere Internetleitung versucht, das gleiche Problem...

Dann habe ich 2 Tage gewartet, auf einmal gab es dann doch verschiedene Zahlungsarten zur Auswahl, ich entscheid mich für Klarna Direktüberweisung.

Die Überweisung wurde getätigt, aber bei der Rückmeldung von Klarna an Notebooksbilliger kam die Meldung Gateway TimeOut, die Bestllung wurde von Notebooksbilliger nicht aufgenommen.

Auf Nachfrage hieß es:
    Über den Zahlungsdienstleister Klarna ist aufgrund der nicht erfolgten Zahlungsabwicklung keine Bestellanlage gebucht oder vermerkt worden. Dennoch kann es vereinzelt dazu kommen, dass das Klarna Zahlungssystem den Auftragswert bereits reserviert hat.
    Laut Klarna erfolgt in diesen Fällen die automatische Rückbuchung des Betrages innerhalb von 10 Banktagen.

Überweisung ist also raus, Bestellung nicht aufgenommen, man hat mir angeboten, die Bestellung nochmal mit Vorkasse aufzunehmen, was ich abgelehnt habe, nun muss ich warten bis Klarna das Geld zurücküberweist, um dann erneut eine Bestellung zu versuchen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die von mir Gewünschte Hardware nicht mehr über den notebooksbilliger Shop kaufen werde. So viele Probleme bei einer WebShop Bestellung hatte ich noch nie. Nichts als Lauferei, und das schon bevor ich einen Artikel erhalten habe.
  • von willi.fischels@t-online.de
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Haben heute unser Notebook was wir Anfang Oktober bei Notbooksbilliger zur Reparatur eingeschickt haben wiederbekommen und mussten feststellen, dass es jetzt richtig kaputt ist. Es lag ein Scharnierbruch vor(der nach 1 Jahr nach Auskunft von Notbooksbilliger kein Garantiefall sei), daraufhin haben wir das Gerät dort eingeschickt zur Reparatur. Heute endlich nach Nachfrage (8 Wochen) ohne Vorankündigung angekommen und ausgepackt, haben festgestellt das nun der ganze Rahmen defekt ist ,sowie die Umrandung des Bildschirms auch.Im Retourenschein die Begründung, dass es für ein ein Jahr altes Gerät keine Ersatzteile gibt.Unkompetente Service sowie Reparaturservice.
  • von ek_22

5 Tage nach Zahlung kein Versand, keine Stornierung möglich; Geld weg ohne Artikel - ...

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Hab sowas noch nie in einem Online-Shop erlebt. Am frühen Mittag des vergangenen Freitags (26.11.) einen Artikel bestellt, der zum Zeitpunkt des Kaufes vorrätig gewesen ist. Bezahlt wurde per giropay Sofortzahlung. Drei Tage später, am 29.11. war der Artikel immer noch in Bearbeitung und ich habe freundlich nachgefragt, ob es eventuell zu einer Komplikation kam. Die Artikelseite des bestellten Gehäuses hatte ich dabei offen - es stand "Auf Lager." Dann beim Chat mit einem Kundenberater sagte man mir, dass der Artikel leider nicht mehr vorrätig sei - sofort wurde der Lagerbestand auf "nicht mehr vorrätig geändert" geändert. Etwa eine Stunde später war das Gehäuse wieder im Status "Auf Lager" - komisch. Einen Tag später war das Gehäuse immer noch nicht verschickt und ich habe erneut nachgefragt. Diesmal hieß es nicht, dass das Gehäuse nicht vorrätig sei sondern man hat es auf die seit fast zwei Jahren existierende Corona-Pandemie geschoben. Das ist jedoch großer Schwachsinn, weil ich am Freitag PC-Komponenten von anderen Händlern wie Mindfactory und co bestellt habe, die allesamt am Black-Friday überrannt wurden - oder gilt Corona nur für notebooksbilliger? Heute, am 1.12. wurde der Artikel immer noch nicht versandt und ich habe es erneut mit dem Kundenservice versucht. Diesmal kam man nicht mit der Ausrede, dass das Gehäuse auf einmal nicht mehr vorrätig sei oder dass es an der Coronapandemie liegt, sondern einfach nur weil es im Moment eine sehr hohe Bestellanfrage gibt. Leute, wenn ihr die hohe Nachfrage am Black-Friday nicht stemmen könnt wegen mangelnder Kompetenz dann macht auch keine Black-Friday Aktionen! Aber die Höhe kommt noch: Das Gehäuse wurde wie gesagt bis jetzt FÜNF Tage nach Sofortzahlung für einen vorrätigen Artikel nicht verschickt und ich habe dann gefragt, ob man zumindest die Bestellung stornieren könne damit ich mir wo anders ein Gehäuse zulegen kann, denn ich brauche schnell einen PC. Und was ist die Antwort: Nein, leider nicht möglich. Fünf Tage nach Sofortbezahlung den Artikel NICHT mal versandt und man akzeptiert KEINE Stornierung?! Daraufhin habe ich den Kundenberater gefragt, warum das denn so ist - und dann stand im Chat nur noch "Chat beendet von (Name des Kundenberaters)". Ist das überhaupt erlaubt?! Nie wieder, Leute macht einen SEHR großen Bogen um diesen Händler - ... Auch wenn es hier mal 5 Euro günstiger sein sollte als sonst wo, die Nerven die man sich hier antut sind keine 5 Euro wert. Kauft bei cyberport, Alternate, Mindfactory und wie sie alle heißen, dort arbeiten sehr kompetente und freundliche Leute, aber NBB um JEDEN Preis meiden!
  • von FeleFly

Nie wieder, Versand eine Katastrophe

• Nachteile: unseriös, Anfragen werden ignoriert, schlechter Versand, ahnungsloser Service-Chat
    Bestellung vor über einer Woche abgegeben und noch immer nicht erhalten. Der telefonische Kundendienst teilt auf Anfrage mit meine Bestellung stehe auf der laderampe und geht noch am selben Tag (Freitag) raus, bis heute keine Versandbenachrichtigung erhalten und bei erneuter Anfrage stehe meine Bestellung noch immer dort. Das ist traurig bei einem Einkauf von fast 2000 Euro!

Die haben ihre Logistik überhaupt nicht im Griff und sollten keine Aktionen fahren, wenn sie die Kunden nicht bedienen können!
  • von Christian S

Abwimmelei bei Gewährleistung

Habe mir bei NBB ein Smartphone gekauft, Rechnung GVR2441564, welches innerhalb der Gewährleistungsfrist zweimal mit dem gleichen Fehler repariert worden ist. Die Reparatur hat jeweils um 6-8 Wochen gedauert, was auch schon extrem ärgerlich ist. Bei dem Fehler handelt es sich um Verarbeitungsfehler, ovale blaue Flecken am Display, auch "Bluegate" genannt. Anstatt das Gerät gegen eins ohne Verarbeitungsfehler auszutauschen, hat NBB aus Kostengründen einfach das Display ausgetauscht, jedoch den Fehler nicht beseitigt. Der Fehler ist nun erneut an der gleichen Stelle aufgetreten, die Reklamation gestaltet sich extrem schwierig (Ticket #8071352). NBB lehnt den Mangel ab ohne dass der Fehler beim Hersteller reklamiert wird. Ich rate daher von Einkäufen bei NBB ab.
  • von Volha

Grauenhaft!

Vielleicht was die Preise angeht, ist es attraktiv. Aber Finger weg!
    Wie vorherige Berichte beschreiben Kundenservice ist grauenhaft :(

Unseren Fall kurz beschrieben: Wir haben ein Laptop für die Schulaufgaben gekauft (Corona - Online Unterricht). Also wurde der Rechner für Word, PowerPoint und Zoom benutzt. Nach einige Zeit lief er heiß. Seitens NBB wurde nur gesagt, dass es Garantie Fall ist und wir sollen HP Support direkt kontaktieren, kann aber mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Mehrere Wochen ohne Rechner, wo es jeden Tag für die Schule gebraucht wird, ging nicht. Wir haben entschieden Ende des Schuljahres abzuwarten und dann zu HP Service einzuschicken. Da erwartete uns die Überraschung, dass Garantie nur 1 Jahr ist und abgelaufen (wir waren ein paar Wochen drüber) ist. Für das zweite Jahr ist NBB Gewährleistungspflichtig. Trotz Bestätigung von HP-Support Center, dass Schaden nicht durch Kunden verursacht wurde und mehrere Fälle im Internet, das HP Pavilion 360 Probleme mit Akku hat, will NBB seine Gewährleistungspflicht nicht nachgehen und die Kosten für Akkutausch nicht übernehmen.
    Daher liebe doch Amazon, da ist um einiges Kundenorientierter.
  • von newyork96

nie dort bestellen - lieber 100€ mehr bei Amazon

• Geeignet für: jedes Alter
    habe eine AMD Ryzen 9 5900X bestellt- nun hat sie einen Fehler welche zwar nicht typisch für eine CPU ist aber diese sofort behebbar war als ich die gleiche CPU eines Kollegen eingebaut habe. Nun wollen NNB, dass ich meine CPU zu ihnen schicke damit sie diese überprüfen können - sprich mind 4 Wochen ohne PC - Auf meinen Hinweis , dass es so nicht gehen kann weil ich den PC beruflich brauche, zeigten sie kein entgegenkommen - und wenn man ehrlich ist wann wird wirklich ein zurückgeschickter Artikel überprüft und ich schicke ja nicht spaßhalber meine CPU zurück und mache mir den Aufwand - auf meine Frage wie es Amazon schafft, dass sie mir sofort ein neues Produkt schicken ohne, dass ich zuerst meinen Artikel schicken muss sagten sie "Wir machen das nicht - hätten sie mal lieber bei Amazon bestellt" - Das Personal am Telefon arrogant, nicht verständnisvoll und kennen sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aus.

Bitte kauft nie dort ein auch wenn der Preis oft verlockend ist - aber anscheinend sind die Preise nur so billig weil sie es am Personal einsparen können
  • von Steve K.

genervter und unfreundlicher Mitarbeiter am Telefon.

leider keine Ware bekommen, genervter und unfreundlicher Mitarbeiter am Telefon.
    Ich hoffe das ich meine Ware bekomme und hier nie wieder was bestellen muss.
  • von Servicetest

Service war gut

• Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme
    hatte ein Handy günstig erworben. Das Mikrofon fiel nach drei Wochen aus.
    Rücksendung und Reparatur liefen problemlos.
    Wer sehr günstig einkauft muss mit solchen Trends rechnen
  • von opara

NBB nie wieder diese Mogelpackung

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Da es einen Einkaufsladen in München gab bin ich da ab und zu hin und manchmal konnte man auch ein günstiges Angebot wahrnehmen.
    Doch seit Corona ist der Laden gänzlich verschwunden und der Service gleich mit dazu. BZW. hat es den jemals gegeben.
    Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr arrogant und unprofessionell und die Telefonanlage ein Horror falls man nach langer Suche überhaupt eine Nummer findet. Auch die Rückabwicklung ist so wie viele schon geschrieben haben. Ich sag mal ... man kommt sich ziemlich verarscht vor. Hab da nur drauf bezahlt da ich keine Lust hatte das Spiel mit zu machen. Teilweise Telefonnummern die nicht funktionieren beim Umtausch aber beim Neukauf schon über mehrere Wochen hin.
    Außerdem hat so ein Unternehmen auch kaum Überlebenschancen also absolut die Finger davon lassen und lieber woanders etwas teurer kaufen.
  • von AirF

NBB sendet kein Retourelabel raus und vertröstet - NIE WIEDER NBB !!!!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Im Paket ist KEIN Rücksendeschein drin!!!
    Auch fehlt eine Retourelabel.

Klar, Rückläufer möchte keiner haben. Aber bei NBB versucht man alles, um es dem Kunden schwer zu machen.
    Es kommen nur tolle Mails wie "Label haben wir rausgesendet, prüfen sie doch mal den Spamordner"

NIE WIEDER NBB !!!!
  • von Peter91

Gewaltige Inkompetenz!

Habe bei der Bestellung alles korrekt angegeben und auch in der Bestellbestätigung stand noch die korrekte Adresse.
    Auf dem Label haben sie aber die falsche Adresse aufgedruckt.
    Nun warte ich seit über eine Woche auf den Notebook, heute sollte er ankommen, stattdessen geht er zurück, was wohl wieder einer Woche dauern wird, und anschließend müssen sie ihn nochmals versenden, was dann wieder einer Woche dauern wird. Also 3 Wochen auf ein Notebook warten, weil diese Pfuscher in der Logistik eine Adresse nicht richtig schreiben können.
  • von my-mentor.de

Adobe Acrobat Pro Bestellung Teacher

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    KATASTROPHE!
    Nach Kauf und Zahlung kam eine Mail mit einer 22stelligen Code-Nummer und einem Ablauf zur Registrierung.
    Zur Lizensabfrage benötigt man einen 24-stelligen Code.
    Für eine Registrierung bei Adobe benötigt man eine PN-Nummer UND eine Gutscheinnummer.
    Alle Wege führen in Sackgassen und der Support verdient seinen Namen nicht:
    Herr M. L. M. liest die Mails nicht, antwortet mit formalen Antworten. Hilfe gibt es nicht, das Produkt ist bis jetzt nicht installiert. Das kostet so unendlich viel Kraft und Zeit, wer beides nicht verschenken will, sollte woanders kaufen.
  • von Ichbleibe Anonym

Umgehung von Käuferrechten

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungslose Mitarbeitende, Kundenunfreundlichkeit, Eigenmächtige Reparatur
    Die Notebooksbilliger.de AG umgeht meiner Meinung nach bewusst Sachmängelgewährleistungsrechte von Verbraucher*innen:

- Anfang November 2020 habe ich eine neue RTX 3090 gekauft.
    - Ende Januar 2021: RTX 3090 ist nachgewiesen defekt. Ich forderte NBB zur Lieferung einer neuen, mangelfreien Grafikkarte innerhalb von zwei Wochen auf. NBB antwortete mit denselben bekannten Floskeln (Sichtprüfung, wir melden uns). NBB hatte während dieser Frist mehrmals dieselbe Grafikarte im Online-Shop "sofort ab Lager" verfügbar - NBB hätte also ohne Probleme eine neue Grafikkarte liefern können. Stattdessen schwieg NBB zwei Wochen lang.
    - Nach Fristablauf erkläre ich den Rücktritt vom Kaufvertrag. Keine drei Stunden später (geht ja doch ganz schnell) antwortete NBB wieder mit den üblichen vorgefertigten Floskeln (Rücktritt werde nicht gewährt; NBB behält sich 2 Nachbesserungsversuche vor). Die können sich ja 2 Nachbesserungsversuche vorbehalten. Bringt halt nichts, weil ich Lieferung einer neuen Grafikkarte verlangt habe.
    - Aber jetzt kommt der richtige Hammer: Erst nach Ablauf der Frist und nach Erklärung des Rücktritts hat mir NBB mitgeteilt, dass sie meine Grafikkarte zur Reparatur an den Hersteller geschickt haben. NBB hat also eiskalt eigenmächtig (also ohne mich zu informieren oder um Erlaubnis zu bitten) meine Grafikkarte zu den viel schwächeren Garantiebedingungen des Herstellers reparieren lassen, obwohl ich explizit Ersatzlieferung verlangt habe. Das ist eine absolute Frechheit und steht im Widerspruch zu geltendem Verbraucherschutzrecht!
    - Seitdem streite ich mich mit diversen Mitarbeitenden aus diversen Abteilungen. Die Mitarbeitenden tun mir leid. Nicht nur, weil sie von NBB überwacht wurden. Sie können schlichtweg nichts für dieses unterirdische Verhalten bei Reklamationen.

Vielleicht wird PayPal als Zahlungsmethode nicht mehr angeboten, weil der PayPal-Käuferschutz ein Dorn im Auge von NBB war? Wer weiß.

Mir kommt es so vor, als würde sich NBB bewusst über Rechte der Verbraucher*innen hinwegsetzen in der Hoffnung, dass sich Verbraucher*innen mit der Reparatur nach Garantiebedingungen der Hersteller zufriedengeben werden, obwohl sie einen Anspruch auf Ersatzlieferung haben. Da möchte man lokale Unternehmen in Pandemiezeiten unterstützen (supper your locals) und dann wird man so schlecht behandelt. Da überlege ich mir doch lieber zwei Mal, ob ich nicht doch bei Amazon kaufe.

Ich habe mich bereits bei der Verbraucherzentrale über NBB beschwert. Eine Klage gegen NBB wird derzeit auch geprüft. Scheinbar geht es nicht ohne Anwalt/Anwältin und Gerichtsverfahren.

Ich werde nie wieder etwas bei Notebooksbilliger.de kaufen und jedem und jeder dazu raten, woanders zu kaufen.

von newyork96
    Ich habe derzeit das gleiche Problem mit einer AMD Ryzen 9 5900X - welche Fehler aufweist und NBB keine neue schicken wollen bevor sie meine nicht überprüfen (angeblich zu einer Firma die es überprüfen kann, da sie selbst nur Serviceleister sind und sowas nicht machen können). Sprich ich muss mind 2-4 Wochen ohne PC auskommen obwohl ich den PC beruflich brauche.
    Wie haben Sie das Problem gelöst?
  • von iasci

They sent a used MacBook

I ordered a brand new Macbook, and paid the same price as it's on Apple Store. They sent me a used Macbook instead.

They shamelessly didn't even bother to hide it. Packaging was damaged. There was no plastic cover neither on the box, nor on the laptop. All the accessories were sloppily packed again without plastic cover. There was even a small scratch on the lid. Dirt from usage at the bottom and on the keyboards.

So some obvious questions are:

What makes you think I'd accept a used device when I paid the brand new price?

What gives you the right to waste my time?

Is what you are doing ethical?

3 months ago I first time ordered a monitor from them, it had multiple dead pixels on it and I asked for a replacement. Now I think it was also on purpose. These guys' business practice must be based on sending used or defect goods and hope people wouldn't recognise.

I will never come back again, cheaters!
  • von Andreas Guhl

Der Gewährleistungspflicht wird nicht nachgekommen

• Nachteile: Keine Gewährleistung bei defekter Ware
    Im Oktober 2020 habe ich im Onlineshop von Notebooksbilliger einen HP-Bildschirm bestellt, zur Abholung im Shop in Hamburg. Den konnte ich dort auch nach kurzer Zeit abholen, musste dann aber bei der Inbetriebnahme feststellen, dass das Gerät einen Spannungsriss im Bildschirm hat. Daraufhin hab ich ihn in den Shop zurückgebracht. Dort wurde das Gerät begutachtet, der Verkäufer stellte fest, dass kein äußerer Schaden sichtbar sei. Allerdings wollte er das Gerät nicht umtauschen, sondern erklärte mir, dass er es zurücksenden würde und ich das Geld zurückbekäme. Gleichzeitig könnte ich ein neues Gerät bestellen, was ich auch gemacht habe. Dieses wurde geliefert und funktioniert auch, allerdings musste ich auch ein zweites Mal bezahlen. Auf eine Rückerstattung des Geldes für das defekte Gerät warte ich bis heute. Zunächst wurde mir vom Service von Notebooksbilliger unterstellt, ich hätte den Schaden durch unsachgemäßes Anziehen der Schrauben der Bildschirmhalterung selbst verursacht. Mein Einwand, dass der Ursprung der Spannungsrisse deutlich außerhalb des Bereiches der Schrauben liegt, ihre Vermutung also nichtig ist, wurde über lange Zeit nicht gelten gelassen. Mittlerweile sieht der Service-Mitarbeiter das genau so. Aber es wird weiterhin eine Kostenrückerstattung verweigert, mit der Begründung, dass das Gerät in einer unbeschädigten Verpackung war und deshalb bei Versand unbeschädigt gewesen sein müsste. Aus meiner Sicht verstößt Notebooksbilliger hier gegen das Verbraucherrecht, denn innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf müsste der Verkäufer nachweisen, dass das Gerät bei Versand unbeschädigt war, nicht ich.
    Und wie ich Kommentaren in diversen Foren entnehmen kann, scheint es eine gängige Vorgehensweise bei Notebooksbilliger zu sein, den Kunden auf schadhafter Ware sitzen zu lassen bzw. zu unterstellen, dass der Schaden erst durch den Kunden entstanden ist. Mein Fazit: nicht mehr bei NBB kaufen.
  • von Privat87

Grafikkarten Reklamation nach 2ter Einsendung keine Kulanz obowhl Fehler nicht behoben werden konnte

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat
    Ich kann von NBB noch weniger als nur abraten.Schlimmster Service den es gibt. Man wird nur aufgehalten mit unnötigem verschicken und warten.

Nach zweiter Einsendung meiner Graka die extreme metalische Geräusche macht, konnte der Fehler nicht reproduziert werden hiess es. Auf bitte von Klanz Austausch Rückerstattung der Kaufsumme hiess es " Wir müssen als Unternehmen wirtschaftlich denken"...wo der Kunde bleibt juckt die anscheinend nicht..Anscheinend haben die Kunden on Mass. Ich hab jetzt einmal 650€ quasi in Sand gesetzt um meiner Gesundheit zu schaden, da am Rechner sitzen kaum möglich ist, da braucht man schon Gehörschutz, aber sehr gut NBB!!!!

DAnke dafür!
  • von Marek Okpisz

defekte Ware geliefert und kein Geld zurück

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, kiene Profesionalität
    Ich habe am 27.11.2020 eine VGA Gigabyte RTX 2080 SUPER Gaming OC Waterforce 8GB GDDR6 (Grafikkarte) bestellt.
    Die Karte wurde am 06.12.2020 wurde diese Karte geliefert!
    Dann fingen die Probleme erst an. Sie wurde in mein HP Omen 880-120ng.
    Mit entsprechender Wasserkühlung natürlich! Der Monitor ist nach einer höheren Leistung der Grafikkarte schwarz geworden und der PC musste neugestartet werden!
    Nach langen Recherchieren, wurde von GIGABYTE Support vorgeschlagen, den neuesten Grafikkartentreiber zu installieren, was ich natürlich getan habe.
    Leider brachte diese Installation keine Besserung. Aus den Internetforen habe ich erfahren, dass die Mehrheit der Käufer von dieser fehlkonstruierten Ware die gleichen Probleme hat!!!
    Am 20. Januar 2021 habe ich eine Reklamationsanfrage an NBB gestellt.
    Eine Wochenlang und genau bis zum 26.01.2021 wurde nichts getan, erst nach einer Rechtsanwalt-Drohung wurde mir ein Retuschen zugestellt.
    Am 01.02.2021 habe ich die Meldung bekommen, dass meine reklamierte Ware bei NBB angekommen sei!
    bis Freitag, 12.02.2021 keine weiteren Informationen!
    Am gleichen Tag fragte ich nach einer eventuellen Gelderstattung?
    Antwort von NBB vom 16.02.-2021

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir behalten uns das Recht der zweimaligen Nachbesserung vor, bevor wir einen Kaufrücktritt für Sie prüfen können.
    Daher können wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Erstattung offerieren.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mxxxxx Sxxxxxx

So prüft NBB meine defekte Grafikkarte für 600 Euro bis heute!
    Für mich bleibt eine Lehre:
    KEINE GESCHÄFTE MEHR MIT NBB ZU MACHEN!
    und empfehle allen: Hände weg vor diesem LADEN!
    Danach heißt es wir prüfen, Sie verlieren!
    Das Leben ist der beste Lehrmeister!!!
    600 Euro sind weg!!!

von Privat87
    Hi,

mir ist das selbige passiert. Selbst nach dem 2ten Reklamation meiner Grafikkarte die ein andere Problem hatte hiess es "Wir müssen als Unternehmen wirtschaftlich denken..."

Einfach nur ein Witz dieser Laden
  • von Nobody13

Geschäfte mit Notebooksbilliger zu machen ist ein Disaster!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Habe eine Apple Watch SE Cellular Aluminium 44mm SpaceGrau für einen Geburtstag vor über 5 Wochen bestellt, da die Uhr den Status Lieferbar hatte. Habe über eine Woche gewartet um die Uhr zu erhalten. Leider keine Benachrichtigung zum Status. 3 Werktage vor Geb. telefonisch Kontakt aufgenommen. Aussage das momentan die Uhr nicht Lieferbar ist, aber diese übermorgen kommt. Kulanterweise wollte der Mitarbeiter mir die Uhr dann per UPS express zustellen, damit ich nicht mit leeren Händen vor dem Geb.Kind stehe. Leider ist nichts angekommen. Dann Telefonisch nicht erreichbar und erst nach mehrmaligen Anschreiben per E-Mail eine Reaktion. Produkt immer noch nicht lieferbar, soll warten oder stornieren. Keine Entschuldigung, keine Einsicht, keine Hilfestellung oder Lösungsfindung. Nachweise über den Lieferstatus wurden von mir erbracht, dass die Uhr zum Zeitpunkt meiner Bestellung lieferbar war. Nach vielen Emails hin und her, endlich eine feste Zusage, dass das Produkt ab KW4 wieder auf Lager sei. Habe bis heute keine Infos zum Status bekommen. Erst nach erneutem Anschreiben kommt wieder eine Antwort die Sinngemäß Take it or leave it beinhaltet. Produkt ist immer noch nicht Lieferbar und der Fakt der Lieferbarkeit bei Bestellung wird weiterhin ignoriert. Es sind seit Bestellung nun mehr als 5 Wochen vergangen. Ich storniere jetzt die Bestellung und kann nur hoffen, dass ich mein Geld zurückerstattet bekomme. So verliert man Kunden. Ich werde nie wieder hier was bestellen, da Geld erhalten i.O. ist, aber keinen Anstand die Wahrheit zu sagen.
  • von MarFried

Bestellung nicht Zustande gekommen

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat
    Bestellung abgegeben, Bestellnummer erhalten, Betrag wurde auf der Kreditkarte vermerkt, das wars.

Auf Nachfrage, sagte man, Bestellung ist nicht eingegangen und Betrag nur reserviert. Bestellung ist nicht Zustande gekommen.

Artikel ist mittlerweile nicht mehr verfügbar.
  • von SAnyOK_777

Das schlimmste Service in Europe

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, schlimmster Support am Telefon
    Seit 8 Wochen erwarte ich auf meine "reparierte" Grafikkarte (trotz das bei Abgabe war deutlich gesagt "maximal 6 Wochen). Das einzige was ich von Service Desk bekomme das ist "warten sie noch ein bisschen haben Sie Geduld"

Hände weg!!!
  • von Sasha R.

Falsches Macbook Pro nach Reparatur untergejubelt.

Hier dreht es sich um eine sehr erste Sache, die ich auch polizeilich zu Protokoll geben werde.

Ich möchte gerne voranstellen, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die gerne schlechte Rezensionen schreiben. Ich habe ein paar Dinge auf Amazon bewertet, aber meistens, wenn ich positiv überzeugt war.

Ich habe bei Notebooksbilliger ein Macbook Pro erworben. Kurz nach dem Auspacken merkte ich, dass der Boden der Macbooks eigenartig "billig" wirkte, wie ein nachträglich eingebautes Ersatzteil. Ich bin also ins Ladengeschäft gefahren und habe das moniert. Notebooksbilliger hat das Notebook ohne Probleme angenommen – ich soll doch am nächsten Tag vorbeikommen, dann wäre der Boden ausgewechselt. Super, dachte ich mir!
    Leider wurde mir am nächsten Tag zwar ein Macbook mit Original-Bodenplatte ausgehändigt, leider war das aber ein komplett anderes Macbook. Jetzt nach ein paar Monaten merke ich, dass ich ein Macbook mit schlechterer Ausstattung zurückbekommen habe! Die Seriennummer ist eine andere als auf Verpackung und Rechnung!!!! Unfassbar! Und das beste: Notebooksbilliger will nicht zugeben, dass sie mir einen falschen Rechner ausgehändigt haben.

Ich werde das zur Anzeige bringen.
  • von ServiceIst Alles

Notebooksbilliger.at - Hier wird Ihnen nicht geholfen!

• Nachteile: schlechter Kundenservice, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung stimmt nicht, keine Lösungsorientierung, unsolidarisch (Corona)
    Jetzt sind es mittlerweile 3 Wochen her, dass das alles begann, hier die Fakten, urteilt selbst:
    1. 25.3.- Bestellung als Fa. mit Lieferung nach Österreich, Zahlung nur möglich mittels Amazon - bei Erhalt der Bestellbestätigung, erkenne ich, dass die alternative Lieferadresse nicht registriert wurde.
    2. 26.3: Anruf bei der Hotline um die Lieferadresse zu ändern: "Nein, geht nicht mit Amazon Pay": bald sehr frech, ungehalten und unwillig an eine kompetente Stelle zu vermitteln oder Lösungsorientierung zu zeigen -> also muss ich in Corona Zeiten akzeptieren das Notebook 40 km wohin zu bringen (Home Office) - sehr solidarisch!
    3. Über Tage kein E-Mail (Versandbestätigung), trotz Urgenz („wo ist jetzt das Paket?, es war ja lieferbar und auch bezahlt“)
    4. 2.4: „Hoppala, wir hatten ein internes Zahlungssystem Problem - wir konnten den Betrag nicht vollständig abbuchen, daher überweisen Sie es uns bitte und wir wickeln das mit Amazon rück ab" – soll ich jetzt sagen, dass Sie es an die alternative Lieferadresse schicken sollen – lieber nicht, das schaffen die nicht!
    5. 3.4: „Noch ein Hoppala: jetzt haben wir uns auch noch verrechnet", und ohne ausdrückliche Erlaubnis des Kunden von Amazon mehr abgebucht als vom Kunden erlaubt wurde (nicht sehr vertrauenserweckend) -> ich schriebe Ihnen was genau an Zahlungsflüssen rein und raus ist von meinem Bankkonto - jetzt sollte es doch leicht sein, denkt man sich, den richtigen Betrag zurückzuüberweisen.
    6. 8.4. endlich geliefert
    7. 9.4. falsche Rückbuchung (zu wenig, klar!) über Amazon Konto, jetzt schuldet man mir noch immer einiges - offenbar beherrscht hier niemand die Grundrechenarten
    8. jetzt reichts, auch die Beschwerdestelle ist nicht hilfreich, außer irgendwelchen Floskeln aus dem "Textbausteine-Kasten"
    9. REVIEWs YEAH! – jedenfalls mein letztes Mal bei Notebooksbilliger.at
    Apropos: Notebook noch nicht ausgeliefert – muss jetzt mit der Post weiter.
  • von Sütterlin

Schnauze voll!! Unternehmen ist eine einzige Katastrophe!! NIE WIEDER!!!

Liebe Leser, liebe Leserinnen,
    ich möchte euch mit diesem Schreiben vor einem Einkauf bei dem Onlinehändler notebooksbilliger.de AG eindringlich warnen.

Vielleicht spielt ihr ja gerade mit dem Gedanken, euch einen neuen Laptop o.Ä. zuzulegen und seid dabei auf die günstigen Angebote von notebooksbilliger.de gestoßen. Verlockend, stimmt! Aber Vorsicht, denn der Kauf kann schnell zu einem großen Ärgernis werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werdet ihr, wie ich selbst und viele andere auch, zu denjenigen zählen, die sich anschließend über ein defektes Gerät ärgern. Oder anders gesagt, ihr dürft euch dann zu denjenigen zählen, die ihr Geld auch hätten nehmen und es verbrennen können. Und wenn ihr meint, dass ihr bei der Reklamation von Mängeln an der Sache von eurem Recht auf einen Gewährleistungsanspruch bzw. einer Nacherfüllungspflicht Gebrauch machen könnt, dann liegt ihr falsch, denn die notebooksbilliger.de AG erklärt euch dann kurzerhand mit irrwitzigen Unterstellungen zu einem Idioten, der nicht wüsste, wie man ein Gerät zu handhaben hätte und entzieht sich damit ihren Gewährleistungspflichten.

Ich selbst habe bei notebooksbilliger.de ein HP ENVY Convertible 13 Zoll gekauft. Nach nur EINER WOCHE ist vom linken Scharnier ausgehend ein Displaybruch aufgetreten. Ohne das es zu einer Fremdeinwirkung gekommen ist oder eine unsachgemäße Handhabung vorgelegen hat, habe ich daraufhin den Kundenservice kontaktiert und das Convertible an notebooksbilliger.de zurückgeschickt. Seit mehr als drei Monaten ärgere ich mich nun mit diesem Unternehmen herum, obwohl laut Anwalt die notebooksbilliger.de AG einer Pflichterfüllung längst hätte nachkommen müssen. Dieses Unternehmen ist schlichtweg eine Schande für Verbraucher sowie den deutschen Onlinehandel allgemein.

An alle Leser und Leserinnen, wenn ihr euch viel Ärger ersparen und euer Geld nicht unnötig aus dem Fenster werfen wollt, dann kauft euren nächsten Laptop NICHT bei notebooksbilliger.de, sondern bei Onlinehändlern, die wirklich was von ihrer Arbeit verstehen oder vielleicht gebt ihr auch ein wenig mehr Geld aus und geht einfach zu einem lokalen Händler, an den ihr euch jederzeit wenden könnt, ohne das der euch irgendwelchen Unfug unterstellt.

Und an die Leser/innen bei notebooksbilliger.de, bitte erspart uns eine Antwort auf dieses Schreiben. Denn die Floskeln, die man auch auf alle anderen Beiträge hier anwendet, nutzen keinem der vielen verärgerten Kunden. Alle, die sich hier über die notebooksbilliger.de AG beschweren, wollen nicht Verständnis, sondern FUNKTIONIERENDE, MANGELFREIE PRODUKTE!! Und das sollte man von einer deutschen AG erwarten dürfen!!
  • von Treffer

Retourenabwicklung Notebook

• Vorteile: absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Umtausch unproblematisch
    Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook von HP in einer Filiale von Notebooksbilliger.de gekauft. Nach zwei Tagen habe ich es in der Filiale umgetauscht.
    Die Abwicklung wurde sehr zügig von den freundlichen Mitarbeiter erledigt.
    Die Gutschrift habe ich nach Anfragen beim freundlichen Kundenservice nach einigen Tagen erhalten.
    Rundum ein sehr guter Service.
  • von Fooligan

Betrug bei Retouren-Abwicklung

Ich kann leider nur warnen, insbesondere vor der Retourenabwicklung (vorher war alles ok). Ich habe ein Smartphone innerhalb der Gewährleistung (4,5 Monate) wegen eines defekten, jedoch definitiv unbeschädigten Displays dort eingeschickt. Nach drei Wochen bekam ich das Feedback, dass das Display beschädigt sei und man schickte mir ein Foto eines Risses der definitiv bei Versand noch nicht vorhanden war. Wir haben immer ein Displayschutzglas verwendet, welches keinerlei Beschädigungen aufwies (und dies erst bei der Überprüfung abgezogen). Es hatte ein Schutzhülle und ist zudem nie merkenswert runtergefallen. Ich habe sogar vor Versand noch ein Foto des Gerätes auf dem Retourenschein als Beweis gemacht. Dann wurde argumentiert, dass dieses Foto den Riss nur nicht zeige, da die Lichtverhältnisse zu ungünstig seien. Die Reparatur wurde mir mit 160 Euro angeboten... oder alternativ die Rücksendung des Gerätes. Nun habe ich das Gerät (mit einigen Kratzern zurück, die vorher auch nicht drauf waren) ... via USB komme ich auf das Gerät doch der Speicher ist leer ... leider war ich nicht so clever mir die Seriennummer aufzuschreiben ... das ist definitiv nicht mein Smartphone. Das ist BETRUG!!!
  • von NurDasOriginal

Garantie problematisch, besser beim Hersteller kaufen

• Nachteile: auf Mails wird wenn überhaupt erst nach Wochen reagiert, Garantie-Abwicklung
    Anschaffung eines Premium ASUS ZEN 3 Notebook in der gehobenen Preisklasse.

Der Kauf war unproblematisch, aber bereits nach einem Jahr fiel der Bildschirm aus. Es handelt sich um einen Produktschwäche/-mangel des Herstellers - inzwischen vielfach im Internet beschrieben. Der Notebook ist mehrere Monate in Reparatur in NL bei ASUS.

Hier erweist sich die Anschaffung über Notebooksbilliger.de als Problem, da Notebooksbilliger nur als Durchlauferhitzer Waren durch schiebt, keinen eigenen Reparatur Service anbietet und sich für Kunden nicht selbst einsetzt. So ist der >2000,-- Eur Premium Notebook kurz nach zwei Jahren wieder mit dem gleichen Fehler behaftet. Notebooksbilliger zieht sich zurück mit Hinweis darauf, dass der Artikel jetzt außerhalb der Garantiezeit liegt, obwohl der Notebook mehrere Monate bereits in Reparatur war und nicht genutzt werden konnte. Somit wäre das Notebook bereits nach 2 Jahren Schrott, da der Bildschirm ausgefallen ist.
    Von mir kommt keine Empfehlung mehr.

von NurDasOriginal
    Der Abschluss/Kauf eines "Rundum Sorglos Paketes" bringt keine Verbesserung und ist m.M.n. sinnlos.
  • von Fexi

Top Service beim Widerruf, perfekter Umgang mit dem Kunden

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme
    Vorab: Diese Bewertung habe ich auch so auf Trustpilot veröffentlicht.
    Hier extra noch einmal, weil ich die ganzen negativen Erfahrungen nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Nachdem ich die Bewertungen hier durchgelesen hatte war ich mir schon sicher, dass ich mein Geld abschreiben kann... aber:

Schnelle Lieferung, freundlicher Kundendienst mit kurzen Reaktionszeiten, faire Abwicklung des Widerrufs. Die negativen Erfahrungen kann ich nicht teilen.

09.01.20 - Anmeldung Studentenprogramm
    10.01.20 - Freundlicher direkter Kontakt mit Bestätigung per Mail

15.01.20 - Microsoft Surface Book 2 gekauft
    20.01.20 - Widerruf (unschöne Verarbeitung vom Surface)
    21.01.20 - Retourenlabel erhalten, Ware versendet
    27.01.20 - Bestätigung Wareneingang bei notebooksbilliger
    29.01.20 - Bestätigung Überprüfung rückgesendeter Ware

Zahlungseingang hat jetzt tatsächlich etwas auf sich warten lassen... Abzüge in der B-Note.

09.02.20 - Rückfrage per Mail an den Kundendienst gestellt
    10.02.20 - Feedback mit Entschuldigung für die Verspätung
    10.02.20 - Geld aufm Konto. Vorgang abgeschlossen.

Alles in allem ein Top Umgang mit dem Kunden. Durch die vielen negativen Bewertungen beim Thema "Rücksendungen" und "Widerruf" hatte ich wirklich schon größte Sorgen... hat sich zum Glück nichts bewahrheitet. Mein Vertrauen hat der Laden auch beim nächsten Mal wieder...
  • von moses666

S....laden kann ich niemandem empfehlen - Passt auf euer Geld auf !!!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Gebrauchten PC am 06.12.2019 bestellt - PC wurde nicht geliefert !!! Vorkasse mit VISA geleistet - Geld bis heute 06.01.2020 nicht zurück bekommen !!!
    Keine einzige Antwort auf meine vielen E-mails !!!
    Kundendienst nicht erreichbar - wegen Überlastung der Telefonleitungen werde ich immer gleich nach der Anwahl abgehängt !!!
    Unmöglicher Umgang mit Kunden und deren Geld, diesen S....laden kann ich niemandem empfehlen !

Kundennummer 8596547 - Bestellung B223811 - Bestelldatum 06.12.2019
  • von Florian K.

Keine Rückerstattung nach Rücksendung! Vorsicht!!!

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch
    Ende August habe ich meinen defekten Laptop eingesendet und dafür eine Bestätigung erhalten. Ende September bekam ich die Mitteilung, dass das Gerät einbehalten wird und eine Rückabwicklung erfolgt.
    Nach einigen Emails ist nichts passiert, später hielt es Notebooksbilliger nichtmal für nötig zu antworten. Keine Reaktionen mehr!!
    Erst mit der Veröffentlichung von Erfahrungsberichten meldete sich endlich u.a. das Beschwerdemanagement. Anfang Dezember!! Man bestätigt mir erneut die Auszahlung und gibt die Umstrukturierung der Buchhaltung als Grund für die monatelange Verzögerung an.
    Ende Dezember: Es ist immer noch kein Geld eingegangen!!!

Es ist wirklich unverschämt, wie Notebooksbilliger mit seinen Kunden umgeht. Für den monatelangen Ärger und die Stunden meiner Freizeit hat mich natürlich auch niemand entschädigt.
  • von Eisenkarl

Keine Ware, kein Service

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Vor 12 Tagen bestellt, seitdem weder Ware noch Information erhalten. Support ist nicht erreichbar und per Mail bekam ich nur eine automatische Standardmail zur Antwort. Keine Ahnung, ob es den Laden überhaupt noch gibt. Ich rate dringend ab, hier per Vorkasse zu bestellen.
  • von Dawid

NIE WIEDER Notebooks*billiger

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    Alles nur auf Nachfrage !!!
    - keine Informationen über den verspäteten Versand der Ware
    - Versand der Ware war 9 Werktage verspätet und es war nicht die vollständige Bestellung. Erst auf Nachfrage wurde ich darüber Informiert, dass der noch fehlende Artikel nicht auf Lager ist. Der Artikel kam dann nach 15 Tagen.

- Bei dem PC wurden auf der Webseite angaben zu den Anschlüssen gemacht. Diese Angaben stimmen nicht mit dem PC überein.
    Anstatt 2x PCIe Anschlüsse sind nur ein PCIe & ein alter PCI Anschluss vorhanden. Ein Zweiter M.2. Anschluss fehlt.

- Zuvor gab es bereits Schwierigkeiten, da die Bestellung über die von Notebooksbilliger angebotene Finanzierung abgeschlossen wurde.
    Die Finanzierung war unproblematisch und nicht das Problem.
    Als die Finanzierung getätigt war bekam ich die E-Mail, dass ein bestellter Artikel überhaupt nicht mehr Lieferbar sei. Ich sendete einen alternativen Artikel, der in der Summe allerdings günstiger war.

Auf die Erstattung des Betrags warte ich bereits seit über einem Monat und habe das Geld bis heute noch nicht erhalten.

- Auf mehrere Anfragen, wann der Versand der Ware erfolgen würde antwortete Notebooksbilliger immer innerhalb eines Werktages. Die Antwort war immer die gleiche. Es kann kein garantiertes Lieferdatum genannt werden.
    - nach diversen Problem, die ich hier bereits aufgeführt habe, forderte ich einen Rabat als Ausgleich für diese ganzen Schwierigkeiten.
    Diese E-Mail blieb als einzige bis heute unbeantwortet und wurde schlichtweg Ignoriert!!!

Ich habe so einen Service in meinem ganzen Leben noch niemals erlebt. Entscheiden Sie selbst wo Sie zukünftig bestellen möchten!
    Meine Meinung kennen Sie jetzt.
  • von Matthias

Katastrophal

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert
    Ich habe vor 4-1/2 Wochen einen Computer bestellt. Es wurde mit über einer Woche Verzögerung ein falsches Gerät geliefert. Seit zwei Wochen versuche ich nun das Gerät zurückzugeben. Es ist unmöglich die Firma über die offiziellen Kanäle (Email, Telefon, Online-Anfragen) zu erreichen. Es gibt keine Kommunikation. Nur über ein Bewertungsportal scheint das zu funktionieren. Vielleicht auch etwas über das Forum bei notebooksbilliger. Das Geld ist erst einmal weg - hoffentlich nicht für immer.
  • von spensinata

Servicebilliger.de

Servicebilliger.de soll dieser Laden heißen. Es wird Ware angeboten die gar nicht auf Lager ist. Meine Bestellung wurde 3 mal bestätigt und nach einer Woche kommt Email - Tut uns Leid, es gibt keine Ware. Und natürlich reden sie sich mit den Lieferanten und den AGBs aus und keiner will was davon wissen und Verantwortung übernehmen. Angeblich sind die Onlinehändler, obwohl sie mehrere Filialen in diversen Städten haben.
    Absoluter Witz ist dieser Laden. Das war das erste und letzte Mal. Da würde ich nicht mal Maus kaufen.
    Aber wie gesagt, der Name hats in sich. Wenn man billig haben will, das hat man am Ende davon. Und ob die Ware auch was taugt.... will ich nicht wissen.
    Das Gute daran ist, ich habe mir viel besseres Laptop für paar Euro mehr woanders gekauft. Glück im Unglück.
    Aber wer will kann riskieren und sein Glück bei diesem Billigladen versuchen.
  • von Ratti99

Niemals hier Bestelllen ich kann nur davor warnen

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert
    Gebrauchten PC per Nachnahme bestellt Gerät kam Defekt an total verbeult. Transportschaden gemeldet. Gerät wurde wieder abgeholt nun ging das Theater los. Erst hieß es wir hätten die Nachnahme nicht bezahlt!!! Welcher Paketfahrer gibt ein Paket ab ohne die Nachnahme zu kassieren ?? Paket Dienstleister angerufen, Problem geschildert es stellte sich raus Notebooksbilliger hat das Geld schon auf dem Konto. Weiterhin behauptet man wir haben nicht bezahlt. Zahlungsavis angefordert. Jetzt heißt es wir haben das Paket gar nicht angenommen! Wer das Paket angenommen ( Annahme durch die Mutter ) hat ist völlig egal da Sie das Geld ja schon auf Ihrem Konto haben. Kein Geld zurück und auch kein PC. Muss einen Rechtsanwalt nehmen. Die ist nur eine Kurzfassung.
  • von Kaiser Franz

Notebooksbilliger.de

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    leider muss ich einen Stern vergeben. Der Stern ist bei weitem übertrieben.
    Personal: Kannte sich meistens nicht aus;
    Laptop: der letzte Mist;
    Retoure: Abarbeitung mangelhaft;
    Kulanz: Mangelhaft
    Dieser Laden kann sich bei den Internet Mitbewerbern noch viel abschauen.
    In Zukunft wieder AMAZON
  • von Elke Funke

Inakzeptabler Service/unterirdische Qualität

• Nachteile: Bearbeitung zu lange, unzuverlässig in Service und Qualität
    Inakzeptabler Service. Das von mir gekaufte HP Notebook war just nach einem Jahr defekt. Genau nach Ablauf der Garantie durch den Hersteller - kaputter Akku. Der Austausch des Akkus bzw. Gerätes dauert nun schon über 4 Wochen. Es wird keinerlei Info rausgegeben, wann mit dem Gerät wieder zu rechnen ist oder wenn dann stimmt diese Info nicht. Dem Kunden wird die Reparatur eines gerade mal 1 Jahr alten Geräts von rund 1000 Euro auch noch in Rechnung gestellt. Ich würde nie wieder bei diesem Händler kaufen. Es ha
  • von Moni3872

Hände weg!

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Kaufte einen refurbished Desktop-PC mit Windows10 vor-installiert.
    Bekam ein leistungsschwaches, nicht W-Lan fähiges Gerät, das trotz nicht-aktivierung des Windows-Schlüssels nicht zurückgenommen / ausgetauscht wurde, obwohl ich bereit war gegen Aufzahlung ein geeignetes Gerät zu erwerben. Als Grund hierfür wurde eine Überschreitung der Rückgabefrist genannt.
    Als Leihe sollte man die Finger von diesem Anbieter lassen.
  • von S.Bu

WARNUNG vor BETRUG am Kunden

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Bearbeitung zu lange
    Vor Notebooksbilliger kann ich nur AUSDRÜCKLICH WARNEN.
    Mein Smartphone hatte einen Monat vor Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung zum zweiten Mal einen schwerwiegenden Mängel.

Daraufhin habe ich es bei Notebooksbilliger zur Reparatur eingesandt.
    Nach einer Woche wurde festgestellt, dass es keine Ersatzteile mehr gibt und die Garantie aufgrund von angeblicher Beschädigungen am Gerät (Kratzer auf der Rückseite und dem Display) abgewiesen wird. Nach ganzen 7 Wochen hatte ich mein Smartphone dann wieder zurück, UNREPARIERT wohlgemerkt. Die gesetzliche Gewährleistung wurde somit nicht erbracht.
    Um den Sachverhalt aus dem Weg zu räumen setzte ich mich mit NBB in Verbindung gesetzt. Selbstverständlich habe ich auch aktuelle Fotos von meinem Handy übermittelt um zu dokumentieren, dass das Handy lediglich übliche Gebrauchsspuren aufweist und keine mechanischen Beschädigungen.
    Meiner Aufforderung den Kaufvertrag aufzulösen wurde mit fadenscheiniger Begründung widersprochen, da ich nun außerhalb der Gewährleistungsperiode wäre obwohl bereits zwei Monate zuvor meldete und die Gewährleistung laut BGB §200ff aufgeschoben wird.

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich nur AUSDRÜCKLICH WARNEN vor NBB. Der Kunde wird eindeutig um sein gesetzliches Recht gebracht und mit fadenscheinigen Begründungen Betrogen. Auf ein entgegenkommen seitens NBB ist nicht zu hoffen.
  • von MARTINA 30

Bestellung bei Notbookbilliger.de

• Nachteile: anstehende Versandkosten
    Case ID 11707551G

Serien Nummer : NXGNVEG029748181C57600

Guten Tag .

Ich habe im September ein ACER Laptop bei „notebookbilliger. de“ gekauft . Das an diesem Laptop Programm Linux installiert ist , war mir bekannt . Dieses Programm ist aber mit keinem Gerät kompatibel und im praktischem Leben für den normalen Gebrauch unnutzbar. Daraufhin habe ich den Kundenservice von „notbookbilliger.de“ um die Hilfe gebeten , diese hat mich mit dem Technicker von Acer verbunden , dieser hat mir geraten ein Programm auf einem USB Stick runterzuladen, um Windows 10 zu installieren . Als ich es nach seiner Anleitung gemacht habe , hat mein neuer Laptop komplett ohne Funktion geblieben .

Da ich keine Kraft mehr hatte mit den unfähigen Mitarbeitern von „notbookbilliger. De“ zusprechen habe ich den Laptop zur Reparatur in eine PC-Fachgeschäft gebracht und das was ich dort vom Techniker erfahren habe, war unglaublich und hat mich sehr verärgert. .

1 . Ratschlag von Acer Techniker war nicht korrekt , da kein USB Stick , der nicht bootfähig ist , kann nicht für die Installation gebraucht werden .

2. Komplette Bios war mehrfach bearbeitet worden

3. Laptop ist nicht neu . Auf dem Markt gib kein Acer mit Linux Program . Mein Laptop ist für Windows 8 hergestellt . Das kann der Techniker nachweisen. Dieser Laptop musste bereits vor mir ein anderer Kunde gehabt haben und das Betriebssystem Linux dort installieren haben. Und als er nicht weiter konnte hat er das Laptop zurück geschickt . Dann wurde es mit dem installierten Linux Programm an mich weiter verkauft.

Ich verstehe nicht warum die gebrauchte Ware als neu verkauft wird .

Ich habe dem Techniker 180 Euro bezahlt für die Reparatur, den Schaden welche aufgrund schlechter Beratung von ihrer Seite entstanden ist . Über die Tatsache dass der Laptop nicht neu ist , möchte ich lieber nicht erneut aufregen.
  • von Susanne55

Keine guten Erfahrungen

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: Bestellung wird einfach nicht geliefert
    Schlechte Erreichbarkeit (sehr lange Wartezeiten in der Telefonhotline), mangelnde kundenorientierte Kooperationsbereitschaft, sehr schlechter Service bei Produktneubestellung,
    Meine Erfahrung: auf den ersten Blick: gute Preise, dann jedoch keine Lieferung unter fadenscheinigen Vorwänden. Von mir also keine Empfehlung!
  • von BeckerV

Retoure Probleme Notebooksbilliger + Hermes

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    meist schreibe ich nicht in solchen Foren oder auf Verbraucherseiten. Aber diesen Vorfall muss ich einfach loswerden.

Es geht um eine Retoure das mit Hermes am 18.05.2018 an Notebooksbilliger versandt wurde.
    Seit heute habe ich keine Rückzahlung erhalten.

Ein Anruf bei Hermes ergab, das die Sendung korrekt eingereicht wurde und zugestellt ist. Der Sendungsstatus auf der Seite wird sich laut Hermes nicht weiter ändern, da es sich um eine Retoure handelt.

Eine Nachfrage bei Notebooksbilliger ergab das die Sendung nicht angekommen ist.vDer Hermes Sendeschein ging sofort an Notebooksbilliger per Email.

Von Notebooksbilliger kam ein Formular einer EIDESSTATTLICHE Versicherung (mit Paragrafen Androhungen) die ich an Notebooksbilliger zusenden sollte. (PS: Notebooksbilliger hat bereits den Rücksendeschein!)

Ist dies eigentlich rechtens sowas von einem Kunden zu verlangen – ich meine eine EIDESSTATTLICHE Versicherung ? Denken Notebooksbilliger ersthaft eine Unterschrift würde echte Betrüger abschrecken?
    Wird das eigentlich gespeichert? Ist dies auch aus datenschutzrechtlichen Gründen erlaubt? Ich will nicht dass meine Unterschrift bei Notebooksbilliger für immer gespeichert bleibt. Ich will nicht mit Paragraphen bei einer einfachen Rücksendung bedroht werden. Nach einer Rücksprache mit einem bekannten Anwalt hielt er das auch für unverhältnismäßig.

Nach Verweigerung der EIDESSTATTLICHE Versicherung wurde mit vorgeschlagen ein persönlich erstelltes Dokument mit der Bestätigung der Abgabe der Sendung an Notebooksbilliger zu senden. Dies ist heute meinerseits per Email erfolgt. (PS: Notebooksbilliger hat bereits den Rücksendeschein!)

Notebooksbilliger legte außerdem der Mail ein Screenshot der Hermes Seite mit dem Sendungsstatus bei. Da Notebooksbilliger Ihre Kunden nicht veralbern würde, muss stark annehmen dass ich der erste Kunde bin der eine Rücksendung an Notebooksbilliger mit Hermes tätigt. (bei Retouren ändert sich der Sendungsstatus nach der Übergabe bei Hermes nicht mehr – dies steht auch auf der Hermes Seite! )

Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Vielleicht bin ich etwas ungeduldig aber die Vorgehensweise von Notebooksbilliger löst in mir ein starkes prinzipielles Verlangen aus alle möglichen rechtlichen Schritte auszuschöpfen falls es nicht in Kürze zu einer Klärung kommt.

Einen wunderschönen Abend an alle Leser :)
  • von Renate aus Nürnberg

Faxkauf bei Notebooksbilliger

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert, Artikel unzutreffend beschrieben
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, geduldige Schnäppchenjäger
    Wir haben vor 12 Tagen bei oben genannter Firma ein Faxgerät für unsere Firma bestellt. Laut Rechnung auf Lager. Der Kaufpreis wurde gleich abgebucht.. Nach 5 Tagen haben wir angefragt wann die Lieferung erfolgt. Uns wurde immer wieder mitgeteilt wurde heute versendet. Alles Lüge seit 7 Tagen nichts geschehen. Leider ist diese Firma auch nicht telefonisch erreichbar.
  • von Martin Pfeffer

Kann nur WARNEN!

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    Habe im März 2016 ein MacBook Pro für 2550€ gekauft. Im September (also kein halbes Jahr später) die ersten Probleme mit einem lauten Lüfter.
    Im März 2017, genau ein Jahr nach Kauf, ist das MacBook dann 'abgeraucht' und ließ sich nicht mehr einschalten. Notebook eingeschickt, Der Service erfragt frech das Passwort, da er es angeblich zurücksetzen muss. Das Erfragen von Passwörtern kenne ich so nirgends!!
    Nachdem ich mein Passwort nicht mitteilen konnte, wurde mir gesagt, dass die Entsperrung 60€ kosten würde. Ich stimmte zu, sagte aber zu diesem Zeitpunkt, dass der Fehler nicht softwareseitig ist. Stattdessen lieferte ich eine detaillierte Beschreibung des Fehlers, der aber keinerlei Beachtung geschenkt wurde.
    Plötzlich wurde ein Flüssigkeitsschaden diagnostiziert.
    Mein Notebook war NIE in Kontakt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten! Es ist unfassbar was hier passiert.
    Gerät wurde einbehalten bis ich brav meine 110€ für eine falsche Diagnose bezahlt hatte.
    Warum falsche Diagnose? Als ich das Gerät zurück erhalten habe, habe ich es bei einem anderen Apple-Partner aufschrauben lassen - Resultat: Kein einziger Indikator war verfärbt!
    Wie man einen Flüssigkeitsschaden ohne gefärbte Indikatoren feststellen will, ist mir ein Rätsel.
    Fragt man den Händler, warum Hersteller besagte Indikatoren in den Geräten verbauen, wird die Frage dreist ignoriert.
    Der Händler versucht mich bewusst hinters Licht zu führen und daher bleibt mir nur der Weg über das Gericht.

Ich kann nur warnen bei diesem Händler auch nur irgendwas zu kaufen. So was habe ich bis dato noch nirgends erlebt!

NOTE 6!!!

von Frankenfrei
    Danke für die Rezension. Sehr hilfreich. Hat die Bestellung eines IMAC 27 gerade noch verhindert. Es sind gerade die Fälle, wo eben Bastler nichts mehr ausrichten können und man auf einen ehrlichen Servioce angewiesen ist. In Deinem Fall schienen ja die Bastler im Service zu sitzen.
  • von R. Meier

Jahrelanger Kunde? - Behandelt wirst Du wie ein Stück Dreck.

• Vorteile: Geld ist schneller weg wie woanders
    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Keine Reklamation, keine Garantieabwicklung möglich, unzureichen geschultes Personal, Unfreundliches Support-Personal, Keine Rückgabe möglich, Zusatzgarantie nutzlos
    Fangen wir vorn an.

Ich bin seit etlichen Jahren Kunde bei der Firma notebooksbilliger.de
    Ich habe Dutzende Fernseher, Spielekonsolen, Wandhalterungen, Laptops usw usw gekauft.
    Teilweise mehrere Geräte auf einmal.
    Warenwert keine Ahnung. Etliche 10.000€

Jahrelang kein Problem.

Dann ist ein Fernseher der im Schlafzimmer hängt und vieleicht 20....30 mal genutzt wurde, "Funktions-beeinträchtigt" gewesen.
    Sprich, das Bild bleibt nach Starten/Einschalten hängen, friert quasi ein, oder läuft mal 10 .... 20 sek und hängt sich dann auf.
    Ein "Markengerät" der Firma Grundig in dem Fall.

Null Problem denke ich.

Ist ja Garantie / Gewährleistung drauf. Sogar eine Garantie-VERLÄNGERUNG wurde für das Gerät gemacht.

Ich mich eingelogt auf notebooksbilliger.de, versucht Reparaturantrag zu stellen.
    War schon mehr als schwer, da es trotz Ansprüche des Käufers an den Verkäufer, keine gab.
    Man möge sich doch an den Hersteller wenden.

Gesagt getan.

Der seinerseits verwies mich an eine Reparaturfirma. Diese konnte den TV vor Ort nicht reparieren und hat diesen mit ins Office genommen. Seither ist der TV verschwunden. O.o

Irgendwann gab es eine "Information" das Gerät (kaum 1 oder 1,5 Jahre alt), sei NICHT mehr Reaparabel.
    Respekt, das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.

Wenn man dann davon ausgeht seinen Kaufpreis wieder zu bekommen, wird man aber schwer enttäuscht. Rücktritt vom Kaufvertrag wurde erklärt, aber keinen interessiert es.

Man bekommt statt der Erstattung des Kaufpreises, ein "Angebot" vom Verkäufer ("notebooksbilliger.de")
    Was in der Höhe nicht mal / kaum die Hälfte!! des Kaufpreises entspricht.

Das auf den TV sogar eine kostenpflichtige 24 Monate Zusatz-Garantie besteht, ist dabei auch uninteressant.
    Die wird völlig vergessen und ignoriert.

Alle Versuche irgendetwas zu erreichen, schlagen fehl.

Es geht soweit, das sich in Fall GrundigTV sogar ein Anwalt darum kümmern muss.

Wie ich dann heute erfahren habe, ist das aber wohl Standard.

Ein Mitarbeiter der "Rechtsabteilung" von "notebooksbilliger.de" hat mir heute schriftlich erklärt,
    das schon mehrfach Gerichtliche Streit's um (geschätzt 5€ teure) Computermäuse geführt wurden. Statt dem Kunden einfach (zb Kulanterweise) das Gerät zu ersetzen oder beim
    Hersteller reparieren zu lassen. Das sagt eine Menge aus würde ich meinen.

In meinem aktuellem Fall geht es um das Touchpad eines Toshiba Laptops, den sich meine Tochter im Ladengeschäft bei "notebooksbilliger.de" gekauft hat.

Jaaaaa, ich habe tatsache ein 2. Gerät was nicht mehr 100% furnktioniert. Damit ist man übrigens schon gebrandet in der Firma und bekommt auf Email-Anfragen direkt die RECHTS-ABTEILUNG zugeordnet. *gg*

Zurück zum laptop, dieses Tourchpad am Gerät ist scheinbar defekt und der Laptop ist so, nicht mehr nutzbar.

Einen Garantieantrag kann man Online nicht stellen "Rechnungsnummer" wird nicht gefunden.
    Per Email angefragt inkl aller Daten / Fehlerbeschreibung / Fehler bei Online-Antrag wird in ellenlangen Monologen vom "Rechts-Abteilungs-Menschen", tot geredet.

Es wird Gewährleistung und Garantie durcheinander gewürfelt, es wird erklärt man solle sich doch einfach eine externe Maus kaufen.

Interessant, dann muss man also jedesmal wenn man in der Natur ist, im Auto / Zug usw, eine zusätzliche Unterlage mit nehmen, nur um den Laptop bedienen zu können? Oder wie soll man mit einer externen Maus arbeiten? Im Gras? Im Sand?

Grottenschlechte Ideen sind scheinbar keine Mangelware, Lösungen dagegen keine zu finden.

Eine Garantieverlängerung für das entsprechende Gerät ist natürlich vorhanden, wird aber auch wieder ignoriert.
    Eine (Garantie-)Reparatur verweigert.

Fazit:

Dutzende Geräte gekauft, etliche 1000 bzw 10.000€ in "notebooksbilliger.de" investiert = ALLES OK.

Ein Gerät defekt = keine Hilfe oder ähnliches zu erwarten
    Ein Gerät defekt = Reparatur wird verweigert (sogar Zusatzgarantie vorhanden) keine Hilfe oder ähnliches zu erwarten

Ich kann es nun sagen, Billig ist nicht gut.

Im Fall "notebooksbilliger.de" kommt dann noch der mega schlechte Support und der Unfreundliche "Kunden-Service" dazu. Um es mal freundlich auszudrücken.

Wenn man etwas kauft, am einfachsten wieder im Laden um die Ecke. Oder bei EBAY und CO. Da ist Kundenservice ca 99% besser.
  • von Hanna-Westerwald

Bloß nichts per Kredit kaufen!!

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Finanzkauf kostet nerven, keine LIeferung trotz pos. Historie bei Finanzkauf
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Bei NBB habe ich mehrfach gekauft - das letzte Notebook war allerdings schneckenlangsam. Abwicklung per Kreditkarte/Überwesiung/Selbstabholung war problemlos.

ZZ. gibt es 50,- Rabatt bei ein 0%-Finanzierung über commerzfinanz. Nur deswegen habe ich das gemacht. Seit einer Woche ist der Vertrag mit PostIdent nicht angekommen. Wer schnell Ware möchte: Bloß Finger weg vom Finnazkauf über NBB!!!
  • von XMischa

Nie wieder

Ich hatte meinen ersten Reklamationsfall.
    Erster Anruf : Ich hatte Kunden, Auftragsnummer und Artikelnummer zur Hand. Damit konnte NBB nichts anfangen. Angeblich dauert es dort 2 Tage, um die Rechnungsnummer aus dem Archiv zu holen.
    Dem Mitarbeiter habe ich alle Eckdaten mitgeteilt, dieser hat mir empfohlen, den Fall über die Webseite abzuwickeln.
    Beim nächsten Versuch dann mit der Rechnungsnummer über die Webseite versucht, die Reklamation auszulösen. Das ging nicht (angeblich falsche Rechnungsnummer).
    Nächster Anruf, erstmal über 20 Minuten warten.
    Da ich das Gerät schon über 18 Monate besitze, bin ich in der Beweispflicht. Diese wollte NBB nun von mir auch einfordern.
    Mein Eindruck war, dass NBB sie hier herauswinden wollte.
    Rechtlich hat die Firma dieses Recht, andere Firmen sind aus meiner Erfahrung hier viel kulanter.
    Dort werde ich dann in Zukunft meine Einkäufe tätigen.
  • von Flieger62

Viel Wind um nichts und tschüss

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    Ich hab es nach knapp zwei Jahren Prozess geschafft und gewonnen.
    Im März 2016 hatte ich schon mal über mein Fall hier berichtet, deshalb eine kurze Zusammenfassung zu meinem Erlebnis.
    Im Sommer 2015 habe ich ein Notebook von HP über notebooksbilliger.de gekauft. Kurz darauf hat mein Accu nicht mehr geladen. Problem beim freundlichem Service angesprochen und einen Retourenschein von NB wegen Garantieanspruch entgegengenommen. Mit meiner Frau habe ich dann das Notebook in einen Notebookkarton eingepackt und akribisch auf Transportsicherheit geachtet, es zusätzlich mit Luftpolsterfolie gegen Schäden umwickelt.
    Tatsächlich hatte man mir vorgeworfen, das Gerät mit einem Displaybruch versandt zu haben. Nach empörendem email Verkehr mit mehreren Sachbearbeitern und dem Hinweis das ich Zeugen für den unbeschädigten Zustand vor dem Versand meines Laptops habe, hatte man mir Bilder eines defekten Displays eines HP Rechners zugesandt ohne Angabe bzw. Bildnachweiß von der Serial Nummer des Laptops.
    Nachdem man mir meine Emails mit immer abenteuerlichen Erklärungen zu dem Displaybuch versuchte zu erklären, habe Ich mir daraufhin einen Rechtsanwalt genommen und die Sache nahm seinen Lauf. Erste Instanz gewonnen, obwohl mein Anwalt meinen Fall in der Sache eigentlich komplett falsch aufgezogen hatte. Trotzdem gewonnen. NB ging in Revision und die Angelegenheit ging in die zweite Instanz. Diesmal so wie ich es von Anfang an wollte, nämlich Streitfall, der dubiose Displaybruch. Wie gesagt, ich konnte insgesamt 5 Zeugen benennen und es wurden insgesamt zwei Gutachten erstellt. NB konnte einen Zeugen benennen. Kurz vor Prozessbeginn wurde durch deren Anwaltskanzlei die besagte Zeugin als nicht mehr zur Verfügung stehend genannt und eine andere Zeugin (Sachbearbeiterin), die mir aus dem email Verkehr sehr wohl bekannt war und die mir damals eine nicht ausreichende Transportverpackung zuvor attestierte benannt.
    Mittlerweile war die Sache schon so verworren und auch spannend, dass NB einen Tag vor Prozessbeginn das Handtuch geschmissen hat und das erste Urteil anerkannte.
    Ich hätte trotzdem gerne die Reaktion von NB vor Gericht gesehen, denn meine 5 Zeugen inklusive der Post standen ja als Zeugen zur Verfügung.
    Fazit:
    - eine Reparatur, die mir sogar hälftig von NB als "good will" angeboten wurde hätte vielleicht um die 300€ gekostet. Hab ich natürlich abgelehnt.
    - ich war Erstkunde und Letztkunde, versprochen
    - Prozesskosten inklusive Gutachter + Fahrtkosten mit evtl. Übernachtung etc. hätte oder hat mit Sicherheit 1000€ oder mehr gekostet.
    UND JETZT KOMMTS:
    Kurz nachdem NB von der zweiten Instanz im Dezember 2016 vor dem Landgericht zurückgetreten ist bekam ich wieder Post vom NB Service, nach immerhin knapp 2 Jahren. Darin wurde mir wieder gesagt, dass mein HP Laptop mit der Serial Nummer XYZ ein Displaybruch aufweist, die Garantie nun mittlerweile abgelaufen ist und als Beweis wurden wieder Bilder eines HP Rechners angehängt. Diesmal sah der Displaybruch ganz anders aus oder besser gesagt ich konnte gar kein Displaybruch auf den Bildern erkennen.
    Dafür haben sie diesmal die richtige Serialnummer meines Laptops mit angegeben und auch als Beweis abgebildet. Fragen???
    Sehr komisch und dubios oder hat das bei NB vielleicht System???
    Bei Problemen, wie ich sie mit NB erfahren durfte und hier und dort ähnliche Erfahrungen anderer Kunden nachlesen konnte, kann ich Betroffenen nur den Schritt zum Anwalt empfehlen.
    Mal abgesehen davon, dass ich bei der letzten erst kürzlich erhaltenen email vom NB Service auch noch geduzt wurde, überlasse ich es dem Leser, wie er das Verhalten dieser Firma dem Kunden gegenüber einschätzt.
    Der Weg in die Stadt und beim Fachhändler zu kaufen lohnt sich allemal, bei solchen schlechten Erfahrungen wie ich sie gemacht habe.
  • von A.R.784

Note 6! Kundenservice ist katastrophal!

• Vorteile: bester Preis, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    Ich habe ein Tablet für meine Eltern zur reinen "leichten" Internetnutzung erworben. Dies stürzte leider ständig ab und somit habe ich es mittlerweile 2 mal ohne Erfolg eingeschickt. Als ich nun vom Kauf zurücktreten wollte, soll dies nur gehen wenn es sich um einen Hardwarefehler handelt und ich möge das Gerät doch bitte ansonsten noch ein drittes mal einschicken???!!!
    Das Einschicken dauert übrigens extrem lange und auch auf die ein oder andere Antwort muss man Tagelang warten. Der Telefonservice ist zudem extrem schlecht und hat gar nichts gebracht!

Unfassbar!
  • von Tobias F

Bearbeitungszeiten des Service inakzeptabel

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    Vor einigen Wochen wurden einige PC Komponenten, unter anderem eine Asus Strix 1070 oc bestellt. Lieferung erfolgte schnell, Ware war gut verpackt. Hier muss man eine ordentliche Abwicklung anerkennen.
    Die Grafikkarte zeigte, trotz ordnungsgemäßer Verwendung, nach kurzer Zeit permanente Artefakt/Pixel Fehler, Systemabstürze, die auch in anderen PC Systemen reproduzierbar war und sehr wahrscheinlich auf defekten VRAM hindeutete. Ärgerlich, aber dies kommt natürlich vor, der Händler kann schließlich nichts dafür, höchstens der Hersteller.
    Auf Ihrer Seite gibt es im Service Bereich ein Formular um für diesen Fall ein Rücksende Etikett zu beantragen. Die Übersicht hier ist nicht unbedingt Intuitiv aber immerhin noch gut.
    Bis hierher läuft alles positiv.
    Und dann passiert, nichts. Die Rücksendung liegt nun schon knapp zwei Wochen bei Notebooksbilliger. Man hat mir Tage später zwar immerhin eine Email zugesandt, dass die Ware erhalten und geprüft wird, aber seit dem, nichts mehr. Natürlich will man nicht gleich meckern, bloß weil etwas übersehen wurde, als gestern den Service angeschrieben. Es kommt eine automatische Antwort dass man sich bemüht, die Bearbeitung der Anfrage (nicht meiner Reklamation), innerhalb von 3-4 Tagen zu realisieren.
    Ich möchte kurz schildern was mir bei einem ähnlichen Fall bei Amazon wiederfahren ist:
    Eine Mail geschrieben dass ein elektronischer Artikel defekt ist. 10 Minuten später wurde ich angerufen. Am nächsten Tag hab ich die Ersatzlieferung in den Händen gehalten, der Postbote hat den defekten Artikel gleich direkt mitgenommen. Fertig, Problem gelöst, ich kann direkt weiter arbeiten. Servicenote 1+, hier kaufe ich wieder. Ähnlicher Erfahrung mit Alternate gehabt, es gibt also auch alternativen zum Marktführer.
    Fazit: Ich verlange nicht den perfekten und schnellen Service von Amazon. Wenn es 3-4 Tage dauert bis ich meinen Ersatzartikel in den Händeln halte bin ich immer noch zufrieden, dass es aber 3-4 Tage dauert überhaupt mal eine Antwort zu kriegen, ist schlicht ungenügend. Selten einen derartigen langsamen Service erlebt. Wer auf seinen PC angewiesen ist, vielleicht gar damit arbeiten muss, dem kann vom Kauf bei notebooksbilliger.de nur dringen abgeraten werden. Im Service wird offensichtlich massiv an Mitarbeiter gespart, auf schnelle und kulante Lösungen kann man hier nicht hoffen.
  • von der wahre Asso

Besch... Service

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Kundenhotline geht immer erst nach ca. 30 min ran
    Sonderangebot - Bestellt - Bezahlt - Vertröstet - Verar.....t

Hands off, kauft woanders
  • von Jmax

Rechnungskorrektur: 10 EUR

Wir mussten notebooksbilliger.de bitten, die Anschrift in unserer Rechnung zu korrigieren, um diese absetzen zu können. Die Antwort:

„Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hierfür eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 10,- veranschlagen, da die Änderung und Neuausstellung einer Rechnung mit einem erhöhten Mehraufwand verbunden ist. Überweisen Sie diesen Betrag unter Angabe Ihrer Kundennummer und dem Vermerk „Rechnungsänderung" an unsere auf der Rechnung angegebene Bankverbindung.“

Aufgrund dieses überragenden Kundenservices war das natürlich definitiv unser letzter Kauf bei diesem Unternehmen.
  • von Lucie3

Handy bei Reparatur zerstört

HTC Handy zur Reparatur eingeschickt, da Kamera defekt. Gerät ohne Reparatur zurück erhalten, obwohl im Rahmen der Garantie. Bei dem Versuch, das Gehäuse zu öffnen das Handy zerstört. Also ist mein Handy nun defekter als vorher. Unverschämt. Nie wieder da einkaufen.
  • von webmiles

Ich warte sein Monaten auf die Erstattung meines Kaufpreises von 650 Euro!

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert, auf Stornierung wird gar nicht reagiert
    • Geeignet für: Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Das Geld wird von notebooksbilliger.de nach Rückgabe von einem defekt gelieferten Gerät und Widerspruch vom Kaufvertrag nicht vollständig erstattet:

Ein gekaufter Asus Laptop Anfang März 2016 wurde mir von notebooksbilliger.de defekt geliefert und war nicht startfähig. Das defekte Gerät wurde innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist zurück geschickt und auch formal schriftlich vom Kaufvertrag zurück getreten.

Bis heute ENDE JUNI warte ich auf die komplette Erstattung meines Kaufpreis von 650 Euro!

Nie wieder kaufe ich dort ein - VORSICHT!
  • von Klausi0383

Massive Gebrauchsspuren und eher kein Service als schlechter Service

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    Ja, was soll man groß zu sagen... Das Produkt, das ich bestellt habe hatte mehr als nur Gebrauchsspuren, ein echter Witz, dass sowas als neue Ware weiterverkauft wird... aber naja, dafür gibt es ja den Widerruf.

Leider ist es in meinem Fall so, dass über das sogenannte "Online-Formular" keine Option für "Widerruf" auszuwählen ist (zumindest bei mir).
    Wie schon einige berichtet haben, kann man Stunden am Telefon verbringen um jemanden zu erreichen... aber ehrlich gesagt ist eine Wartezeit nach einer Stunde kein Service mehr für mich.
    Ich habe es auch mit dem Whatsapp-Service versucht, aber darauf ist anscheinend noch weniger verlass (zumindest erhältst du nochmal eine Standardinfo mit Telefon-Nr und Emailadresse, wo du dich melden kannst xD).
    Per Mail habe ich jetzt meinen Widerruf kenntlich gemacht... Nach einer Mail folgt automatisch eine Bestätigungsmail, die auch nochmal beschreibt, dass die Bearbeitung 3-4 Tage dauern könnte.

Naja, mal sehen was dabei rauskommt...
  • von argloser Kunde

Warnung: Service-Wüste! Finger weg von diesem Online-Shop!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, verwirrender E.Mail-Verkehr, Kommunikation unbefriedigend
    • Geeignet für: Anwälte und Richter, Menschen mit Nerven aus Stahl
    Sowas hab ich noch nie erlebt! Man glaubt, live bei "Verstehen Sie Spaß" zu sein!
    Ein im Juni 2015 erworbenes Alcatel-Smartphone macht zum wiederholten Male Ärger. Die beiden ersten Mängelanzeigen habe ich problemlos direkt über das Alcatel-Servicecenter, die PROTEL GmbH, abgewickelt (dort übrigens perfekter Service!).
    Beim dritten Problem wurde nun ein Antrag auf Rücktritt vom Kaufvertrag bei NBB gestellt (wie unten schon erwähnt: übersandt wurde eine nicht ausfüllbare Datei, die man ausdrucken, ausfüllen und gescannt oder fotografiert zurückschicken muss! Im Jahre 2016! Bei einem Anbieter elektronischer Kommunikationsmittel!). Der vorausgehende E-Mail-Verkehr war geprägt von Fehlern (z.B. falsche Anrede in der Antwort-Mail), wiederholtem Abfragen vorhandener Daten, irreführenden Rückfragen usw.. Seit dem Rücktrittsantrag allerdings kamen hinzu: tagelanges Schweigen, Nichtreagieren auf E-Mails und telefonische Nachfragen, falsche Behauptungen (angebliche erfolglose Anrufe bei mir). Die Mitarbeiter der Service-Hotline sind bedauernswerte Wesen, die bei der dortigen Unternehmens- und Kommunikationskultur keine Chance auf zufriedene Kunden haben. Angeblich wurde der Vorgang an eine "höhere Ebene" weitergereicht, die für mich aber unter keinen Umständen zu erreichen ist. Ich solle bitte DIREKT auf deren Mails antworten. Das habe ich immer getan, allerdings kommen alle Mails von "service@notebooksbilliger.de".
    Ich spreche hier eine dringende Warnung aus: Erspart Euch Ärger und kauft woanders! Es gibt soviele kompetente und gut bewertete Shops mit zufriedenen Kunden (und MItarbeitern) - kauft einfach da!
  • von MCAK

Hier sollte mann nicht kaufen

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, auf Stornierung wird gar nicht reagiert
    Ich hatte den Fehler gemacht und Hier Notebooks MSI GT80 2QE TITAN SLI gekauft (2 Stück) Nun habe ich probleme mit der Grafikkarte und der Support hat von 29.01 bis 29.04 die Laptops behalten aber nicht repariert
  • von Rosenrot01

Eine große Katastrophe

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt
    Also besser wo anders kaufen.
    Kaffeeautomat von Melitta bestellt, natürlich auch sofort gleich bezahlt per Express. Alles war bestens und es kam auch am Tag danach an, sollte ja auch n Geschenk zur Hochzeit sein.
    Geschenk übergeben und das Paar war noch erfreut, bis das Gerät dann in Betrieb genommen wurde...
    Der gesamte Tankinhalt lief am Unterboden raus und es gab eine riesen Sauerei.
    Bis dahin war es auch nicht so schlimm, notebooks hat das Gerät ja auch nicht gebaut aaaaaaaaaaber Leute, jetzt kommts:

Ich schwinge mich natürlich schnell an das Telefon und möchte jemanden erreichen... endlich dann nach ca. 1,5 Std ein Leben am anderen Ende, welches mir mitteilt:
    „Kein Problem, Sie erhalten von uns die gewünschten Unterlagen.“
    Per Mail auch schnell eingetroffen wird ein Kunde, welcher nichts, aber auch gar nichts für einen solchen Defekt kann dazu genötigt, einen Wisch zu unterzeichnen und mit dieser Unterschrift erlaubt er gleichfalls, dass seine Daten an Dritte weiter gegeben werden dürfen. Natürlich auch gleich noch den Perso in Kopie, ist ja klar, wenn dann soll es sich doch auch lohnen. Das zum Thema DATENSCHUTZ!

Weiterer Anruf bei dem Laden, wieder weit über eine Std in der Warteschleife und mittlerweile kenne ich das Lied schon fast in- und auswendig.
    Hatte dann mitgeteilt, dass ich es nicht wirklich gut finde, dass meine Daten weitergegeben werden dürfen. OK, hätte ich mir ja auch sparen können...

Heute wieder dort angerufen, klasse heute nur bisschen mehr als ne Std. in der Schlange. Meine Frage, ob ich denn jetzt bitte ein Label haben könne? Das können wir ihnen leider nicht sagen. Ich dann, wie jetzt? Ich möchte einfach nur n Label und bringe das Ding selbst zu UPS, wir leiten das weiter.
    Mal schauen wann das endlich passieren soll, ist ja laut Frau H. ja schon in eine hohe Instanz gegangen!

Fazit: absolut kundenunfreundlich. Nach Erledigung werde ich mein Kundenkonto sofort löschen und dort nie wieder kaufen.

19.04.2016
    Heute um 08:33 Uhr eine Mail von NBB

vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Aufgrund der fehlenden Bankverbindung konnten wir den Betrag noch nicht überweisen. Für eine Auszahlung, lassen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung (IBAN & BIC) als Antwort auf diese Nachricht zukommen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der SEPA Umstellung die "alte" Kontonummer sowie die BLZ nicht mehr akzeptiert werden können.
    Wir bitten Sie diese Verzögerung zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
    Für weitere Fragen antworten Sie bitte einfach auf diese Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist ein absoluter Witz, denn beim Ausfüllen des Reklabogens wurde ausdrücklich darauf hingewiesen

HINWEIS ZUR RÜCKZAHLUNG
    Kreditkarte/Paypal/Sofortüberweisung erfolgt automatisch!
    Der Text ist extra eingerahmt!

Wenn man wirklich WOLLTE, könnte man mir den Betrag ohne Komplikationen per Sofortüberweisung erstatten.
  • von alpenjodel

Zweimal und nie wieder!

• Vorteile: bester Preis
    Das erst i.Onik-Tablet ging nach 24h kaputt.

Da in fünf Wochen keine Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgte, drohte ich mit dem Anwalt. Wenige Tage später erfolgte die Rückerstattung des Kaufpreises als "Kulanz" zwecks "Kundenzufriedenheit".

Fast parallel zum ersten habe ich mir ein zweites Tablet gekauft, da ich das Ding benutzen - und nicht auf die Reparatur warten - will.

Das zweite i.Onik-Tablet ging nach vier Wochen kaputt. Kommunikation wie oben schon geschildert.
    Ohne Anwalt scheint mir NBB die Kunden-/Käuferrechte als unverbindliche "Kulanz" zu betrachten?

=====
    Mein drittes Tablet habe ich mir auch bei NBB gekauft. B-Ware mit Kratzern, und reduzierter "Herstellergarantie" (kein i.Onik). Lustig: Die "Herstellergarantie" wird von NBB reduziert. Seit wann ist NBB denn der Hersteller? NBB ist mMn nur ein Händler mit Gewährleistungspflichten, vor denen er sich drücken will...

Wer billig kauft...
  • von Flieger62

braucht kein Mensch!!! Nie wieder

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert, bewußt verwirrender Email Verkehr mit dem Kunden
    • Geeignet für: für alle Kunden, die sich gerne übers Ohr hauen lassen
    Vorsicht bei diesem Onlinehändler

Ich kann nur vor dieser Firma und ihren Praktiken warnen. Als Neukunde habe ich mir letztes Jahr ein Laptop von HP bei Notebooksbilliger.de bestellt. Am Telefon alles gut, nette Leute, schnelle Lieferung und ich hatte einen positiven Eindruck von diesem Online Händler. Dann plötzlich lud mein Akku nicht mehr auf und ich setzte mich mit der Reklamation in Verbindung und schilderte ihnen den Fall. Alles kein Problem, ich soll doch bitte mein Laptop mit dem Retourenschein zurücksenden zwecks Überprüfung. Da mein Laptop bei HP registriert ist, habe ich parallel auch dort bei einem Servicetechniker um Rat gefragt. Auch dieser konnte mir nicht helfen und riet mir auch den Laptop mit dem Retourenschein an NBB zwecks Überprüfung zurückzusenden. Ich habe dann diesen ordentlich gegen jeglicher Beschädigung gesichert (darauf habe ich sehr viel Wert gelegt) mit einer kleinen Notiz über das Ladeproblem zurückgesendet. Man mag es nicht glauben, ich war mittlerweile im Urlaub, da bekam ich eine Mail aufs Handy, man hätte meinen Akku überprüft und er funktioniert einwandfrei. Allerdings weist mein Laptop einen Displaybruch!! auf und man werde diesen zur ihrer Entlastung an mich zurücksenden. Ich denke, jeder kann sich ungefähr vorstellen, wie verdutzt ich war. Den anschließenden Email Verkehr darüber möchte ich gar nicht weiter ausführen, dass würde den Rahmen sprengen. Nur soviel: Immer andere Mitarbeiter mit immer anderen abenteuerlichen Erklärungen und jeder Menge an Widersprüchen. Das ich allerdings für den einwandfreien Zustand meines Laptops und der sicheren Verpackung vor dem Versenden mehrere Zeugen habe interessiert dort anscheinend niemanden.
    Die Angelegenheit liegt mittlerweile bei meinem Anwalt vor.
    Mein Fazit:
    Solang keine Reklamation vorliegt ist alles gut. Bei Reklamation aber NULL SERVICE und vollkommende Ignoranz gegenüber dem Kunden, abenteuerliche Erklärungen und Widersprüche.
    Bei Recherche im Internet bin ich auf ähnliche Fälle gestoßen, sodass man annehmen muss, dass dieses Verhalten Taktik und Methode dieses "seriösen" Online Anbieters ist. Darum Finger weg und lieber etwas mehr Geld ausgeben.

• von Kali007

Noch nie so schlecht behandelt worden, niemals wieder

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert
    Wow, der schlechteste Service den ich überhaupt beim online shopping erleben musste. Reklamation wird nicht anerkannt. Dem Kunden werden scheinbar mutwillig nicht korrekte Auskünfte erteilt. Wird wohl auch bei mir, wie schon in einigen anderen Berichten zu lesen war, nur mit dem Anwalt zu lösen sein. Unglaublich, wie viel Zeit, Energie und letztendlich auch Geld mich dieser Shop kosten wird :/
  • von Klaus_SZ

Preis GUT, Lieferung GUT, Service SCHLECHT

• Vorteile: guter Preis
    Habe das ausgewählte Notebook schnell geliefert bekommen, aber dann ging es auch gleich los.
    Lenovo Notebook Anfang Juli erhalten, ausgepackt, in Betrieb genommen und schon gingen die Probleme los.
    Arbeitsgeschwindigkeit für die Ausstattung langsam, Probleme mit Hard- und Software (USB Schnittstelle und erneutes Öffnen von Programmen ...).
    Diese habe ich zeitnah bei Notebooksbilliger aufgezeigt, dort wurde mir erstmalig eine Neuinstallation empfohlen, was ich auch dann so durchgeführt habe, leider erfolglos.
    Erneut aufgezeigt und jetzt die Aussage bekommen mich an die Lenovo-Hotline zu weden. Dort erhielt ich erneut die Aufforderung zur Neuinstallation, trotz meiner Aussage zum gerade stattgefundenen Neuaufsetzen des Rechners. Also wieder Alles neu installiert und gesamthaftes testen, ob nun die Problematik behoben ist.
    Leider weiterhin selbige Probleme!
    Wieder Hotlineanruf, diesmal wurde dann angeboten, den Rechner vor Ort bei einem Service-Partner zur Reparatur zu bringen.
    Nach einigen Tagen den Rechner ohne jegliche Reparatur zurückerhalten.
    Allerdings stellte ich mir da gleich die Frage, ob dies wohl der richtige Ansprechpartner war, denn dem Mitarbeiter war nicht bekannt, das bei einer Logitech USB Maus sich der Dongle im Inneren befindet und er deshalb dies auch nicht wie nötigen prüfen konnte!
    Mit dem Laptop nach Hause, getestet und alle bekannten Thematiken wieder nachvollziehen können.
    Nun wieder telefonisch Kontakt mit der Lenovo-Hotline aufgenommen, diesmal wurde mir vom Mitarbeiter mitgeteilt, er würde einen entsprechenden Service-Fall eröffnen und mir in den nächsten 2 Tagen die Infos zum Austausch zukommen lassen.
    Leider war das aber nur Hinhaltetechnik, nach 3 Tagen wiederholt angerufen und nachgefragt wie es weitergeht, leider wusste jetzt niemand etwas von dem Kollegen und dessen Aussage. Jetzt hieß es nur, ich müsse den Rechner direkt zur Reparatur zu Lenovo senden.
    Auch hier kann man nur sagen, auch dieser Service ist mehr als UNTERIRDISCH! Nach langem hin und her, wie der Versand laufen kann (drucken mit einem Rechner mit USB Problemen?!), musste ich dann nur einen Tag zu Hause bleiben, um den Rechner an UPS zum Versand übergeben zu können.
    Nach einigen Tagen den Rechner wieder zurückerhalten und festgestellt, das man mir meine Software (MS Office, Virenprogramm usw. ...) gelöscht hat und es somit keine Probleme mehr gibt. Was ich letztlich auch bestätigen kann, allerdings brauche ich die besagte Software zur Arbeit mit dem Notebook!
    Jetzt wieder Hilfe bei Lenovo gesucht und die Antwort erhalten, ich könne mir auf der Homepage eine Software herunterladen und die nötige Diagnose selbst durchführen und das Ergebnis entsprechend weitergeben.
    Jetzt sind dann doch schon 2 Monate vergangen und ich weiß nicht mehr weiter, daher habe ich mich jetzt bei Notebooksbilliger gemeldet und um deren Hilfe gebetet.
    Leider habe ich auch hier nur Ausflüchte und Hinhalten erfahren.
    Jetzt wird geprüft, ob ich vom Kauf zurücktreten kann, leider wurde das dann abgelehnt, da die bisherigen Reparaturversuche noch nicht dafür ausreichen würden.
    Jetzt ging dann das Mail schreiben los,
    Schreiben von mir, vorgefertigte Textbausteinen wieder zurück, und das Ganze dann wieder und wieder ...
    Ich frage nach der Fall-Nummer, nach Lösungsmöglichkeiten, erhalte aber keine entsprechende Rückmeldung, werde nur wieder hingehalten, somit habe ich jetzt eine letzte Frist gesetzt, dafür wurde mir der Erhalt bestätigt und die Bearbeitungszeit 3 bis 4 Arbeitstage zugesagt! Sehe mich jetzt schon mal für einen juristischen Beistand um, der mich zum Thema Vertragsrecht vertritt!
    Melde mich wieder, wenn ich weitere Neuerungen zu dieser Thematik habe ...

von Klaus_SZ
    Nach langem Hin und Her wurde mir aus Kulanzgründen, unter Androhung meinen Anwalt einzuschalten, die Rücknahme angeboten.

Habe Alles wieder ordnungsgemäß verpackt und schicke das Paket mit dem mir zugesandten Versandlabel morgen wieder zurück.

Hoffe nur, das jetzt keine weiteren Komplikationen eintreten werden und ich zeitnah meinen Kaufbetrag wieder zurück erhalte.

Alles weiter, sobald es wieder was Neues gibt ...

von Klaus_SZ
    Wie bereits schon mitgeteilt wurde mir die Rückabwicklung angeboten, der Rechner ging auch schon zurück.
    Einige Tage später wurde mir dann auch wieder eine dubiose Textbausteinmail mit dem Inhalt, das der Rechner eingegangen sei und nun an einer Lösung für mich gearbeitet wird, mitgeteilt.
    Erneute Kontaktaufnahme um diesen Sachverhalt wiederkam zu klären.
    Diesmal wurde seitens der Hotline selbst zugegeben, das der Inhalt etwas unglücklich formuliert sei ( wie schon gesagt, unlogische Zusammenhänge in Textbausteinen!).
    Dabei wurde die Rücknahme erneut bestätigt!
    Ein paar Tage später erhielt ich wiedermal eine Mail, worin mir die Gutschrift des Kaufbetrages zugesichert wurde. Allerdings könne mir das Geld nicht zurück überwiesen werden, da ich angeblich mit Kreditkarte gezahlt haben soll.
    Wie schon gesagt, angeblich! (hier weiß die Linke mal wieder nicht was die Rechte tut ... -> bestätigt erneut die Serviceleistungen hier)!
    Leider entsprach das keineswegs den Tatsachen und darauf hin, erneut den Support kontaktiert, um das nun wiedermal zu klären.
    Bei dieser Rücksprache stellte sich dann heraus, das meine Kontodaten, als Antwort meinerseits auf das Rücknahmeangebot übermittelt wurde und somit schon längst vorgelegen haben.
    Nach erneuter Drohung mit meinen Rechtsbeistand wurde mir dann versprochen, dass der Kaufbetrag zeitnah meinem Konto gutgeschrieben werden wird.
    Dazu habe ich auch gleich wieder eine Bestätigungsmail erhalten.
    Nach weiteren paar Tagen könnte ich jetzt endlich das Geld wieder in Empfang nehmen!

Bin sehr froh das es jetzt endlich ein Ende gefunden hat und werde hier in Zukunft nichts mehr bestellen!
    Habe einiges daraus gelernt und gebe lieber ein paar Euros mehr aus und kann dann aber auf einen vernünftigen Service zurückgreifen.

Hatte zur selben Zeit eine weitere Reklamation, allerdings bei AMAZ ..., die haben unverzüglich die Ware zurückgenommen und durch ein Neugeräte kostenfrei ersetzt.

Das nenn ich kundenfreundlichen Service!

Fazit:
    Kann jedem nur empfehlen, Nichts auf sich beruhen zu lassen, ständig dranzuleiben, nachzubohren und im schlimmsten Fall den Rechtsanwalt einschalten.
    Desweiteren die Erfahungsberichte hier niederzuschreiben, um weitere interessierte Kunden über den "unglaublichen" Service zu informiere und vielleicht dadurch eine Verbesserung der aus meiner Sicht zwingend nötigen Leistungen zu erhalten.

Wünsche allen Mitstreitern noch viel Glück und gebt nicht auf ...

• von mrmchaddock

irreführendes Angebot, nie wieder kaufe ich hier

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Nachteile: null Kulanz, Artikel unzutreffend beschrieben, schlechte Bearbeitung von Reklamationen, Angebote irreführend
    Zur Hardware (Laptop ohne Betriebssystem) wird beim Kauf im notebooksbilliger-Shop passendes Zubehör angeboten, In meinem Fall. Windows 7 als Betriebssystem. Also habe ich dies als Zubehör mitbestellt.
    Das Betriebssystem Windows 7 kann aber auf dem bestellten Laptop nicht installiert werden.
    Das Laptop wurde ohne Probleme retourniert.
    Der Händler weigert sich aber, das Betriebssystem umzutauschen, so dass ich auf 140,-€ sitzen bleibe.
    Keinerlei Kulanz, obwohl das Angebot im Shop definitiv irreführend war.
    Böse Zungen würden Absicht unterstellen... ich natürlich nicht.
  • von Jürgen U.

Nicht empfehlenswert!

• Nachteile: falsche rechtliche Auskunft
    Das bestellte Gerät (elektrische Kaffeemühle) kam Anfang Oktober ganz offensichtlich gebraucht (Kaffeemehl im Behälter), mit fehlendem Zubehörteil und vor allem defekt bei uns an: Das Gerät ließ sich nicht einschalten. Wir sandten das Gerät zurück und uns wurde mitgeteilt, dass ein Tausch des Gerätes mangels Lagerware nicht möglich sei. Wir besorgten uns daraufhin anderweitig eine neue Maschine. Anfang November ging bei uns ohne Ankündigung ein Paket mit einer neuen Maschine ein, die wir wiederum zurückschickten. Uns wurde mitgeteilt, wir hätten im Oktober noch einen Widerruf erklären müssen. Dies ist rechtlich jedoch irrelevant, da die Unmöglichkeit der Leistung uns gegenüber erklärt wurde. Wir warten auf die Kaufpreiserstattung.
  • von argonaut

Vorsicht!

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Das Smartphone "Galaxy Young GT-S6310N" von Samsung, das ich mir bei notebooksbilliger.de gekauft habe, überträgt keine Daten nach den Standards 802.11b/g, obwohl dies in der Spezifikation des Herstellers zugesichert wird.
    (http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/smartphone/smartphone/GT-S6310ZWNDBT; letzter Zugriff am 22.10.2014)
    Dieser Mangel wurde mir vom Samsung-Kundendienst bestätigt, was ich notebooksbilliger.de mitgeteilt habe. Von einer Firma w-support wurde ich daraufhin aufgefordert, "die Kompatibilität meines WLAN-Netzwerks zum Mobilfunkgerät" sicherzustellen.
    Aber beim Kauf war mir nicht bekannt, dass ich zusätzlich einen WLAN-Router kaufen muss, der nach dem Standard 802.11n funktioniert. Trotzdem weigert sich notebooks.de, den Kaufpreis zu erstatten.
    Also Vorsicht! Wenn man denn ein Gerät bei notebooksbilliger.de kauft, sollte man es in den ersten 14 Tagen auf Herz und Nieren prüfen, damit man es ggf. kostenlos zurückgeben kann.
  • von Masterchief117

Notebooksbilliger.de gibt Ware nicht raus

Hallo

Ich habe mir am 20.4.14 bei notebooksbilliger.de mir Headset gekauft und zwar das Sennheiser PC363D für 170€

Erst hieß es 2 bis 4 Werktage
    Dann 19 Kalenderwochen
    Dann 21 Kalenderwochen

Heut 23.5.14 heißt es würde nicht mehr Produziert werden, ich WETTE sie wollten es nicht für die 170€ rausgeben, nur komisch ist, das Persönlich von Sennheiser gesagt bekommen habe, das sie es noch Produzieren? Die habe auch nach Anruf das Headset von der Seite genommen und ich glaub, dass sie es wieder auf die Seite schalten werden wenn ich mein Geld wieder habe?
  • von lupo99

Grausamer Service - Entgegen Verbraucherrecht

Ich habe Mitte März 2014 ein Lenovo Tablet bei notebooksbilliger gekauft. Es stellte sich heraus, dass die Kamera bereits ab Beginn komplett unscharfe Bilder machte. Nach dem noch ständig Updates für das Gerät kamen, hatte ich gehofft, dass sich damit das Problem löst. Hat es sich aber nicht. Nach rd. 2 Wochen habe ich dann bei der Hotline angerufen und darum gebeten, im Store in München das Gerät anzuschauen und auszutauschen. Antwort Hotline: Ginge nicht, Gerät muss eingeschickt werden. Mein Wunsch nach Austausch wurde abgelehnt (was an sich schon nicht zulässig ist). Inzwischen zieht sich das ganze 4 Wochen hin, ohne dass ich eine sachdienliche Auskunft über Verbleib und weitere Vorgehensweise habe. Ein absolutes Unding, verstößt m.E. gegen jedes Verbraucherrecht. Der eMail-Verkehr mit der Hotline ist zum Lachen, nur unqualifizierte Standard-Antworten, die sich auch noch gegenseitig widersprechen. Habe jetzt Frist gesetzt und werde das ganze an den Anwalt und Verbraucherschutz geben. Fazit: billig ja - Service bei Problemen null, Store in München komplett nutzlos. Besser mehr ausgeben und dann auch einen kompetenten Ansprechpartner haben. Nie mehr wieder, Finger weg von notebookebilliger.de !! M.E. hat die Unfreundlichkeit und Inkompetenz Methode.
  • von piagio

Rückzahlung

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    Ich würde bei denen nie wieder online was bestellen, ich habe meine Konto Daten zwei mal gesendet, trotzdem sagt man zu mir wir brauchen noch ihre Bankdaten dann sagt man zu mir das Gerät wird überprüft und bekommen dann ihr Geld zurück, nach dem das geld immer noch nicht da War schrieb ich wieder jetzt sagt man das ich das geld nur zurück bekomme wenn es bei uns im Lager ist ich meine das es doch geprüft worden ist seitdem bekomme ich keine Antwort. Es muss erstmal geprüft werden dann muss es erstmals wieder im Lager sein toll und ich, mein geld haben die und das Notebook haben die auch zurück und ich warte immer noch aufs geld man wird richtig alleine gelassen im forum bekommt man die Antwort sie haben von uns schon eine Mail bekommen Ende, ich muss mir leider jetzt einen Anwalt hollen weil ich sonst mein geld nicht mehr so schnell wieder sehe ich glaube langsam die senden extra defekte geräte damit wir es zurück senden. Dann lieber woanders hin.
  • von techno01

Absolut unzuverlässig !!

• Nachteile: anstehende Versandkosten
    • Geeignet für: Triathleten
    Stellen Sie sich vor, sie bestellen einen klar definierten Artikel. Sie erhalten einen gänzlich anderen, minderwertigen Artikel. Sie haben bereits 1000 Euro Vorauskasse bezahlt.
    Sie liefern mit hohem Aufwand den Artikel zurück. Sie erhalten irgendwann eine mail-Gutschrift, die jedoch um die Versandkosten gekürzt wird. Das Geld für die Ware erhalten Sie auch nicht zurück.
    Von Kundenservice und Qualitätssicherung in Zusammenhang mit diesem "Shop" zu sprechen, kommt einer Beleidigung aller QM-Verantwortlichen gleich. Seien Sie klug !
    Günstig ja ! Billig oder gar (notebooks)billiger : Nein !

• von R. Olli

Notebook mit Produktionsmängeln als fehlerfrei und neuwertig verkauft! ...

• Vorteile: billig
    • Nachteile: berechtigte Gewährleistungsansprüche werden nicht erfüllt
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, juristisch versierte Kunden
    Mitlerweile wurde durch die fehlerfreie USB Steckverbindung eine externe Festplatte "zerschossen"

• von Inga20

Mangelhafter Service

Ich kann nur warnen! Ein derart kundenunfreundlicher Anbieter ist mir noch nicht begegnet!
    Am 19.10.2011 hatte ich die Bestellung eines Acer Aspire S3 in Auftrage gegeben, laut Internetseite vom 19.10.2011 sollte der Versand in 5 – 10 Tagen sein. Eine Woche später allerdings stand auf der Internetseite: „Lieferung ab 01.11.2011“. Alle anderen Anbieter gaben von vornherein an, dass eine Lieferung erst ab November möglich sei, nur notebooksbilliger.de gab vor, schon im Oktober liefern zu können. Darauf bin ich leider hereingefallen.
    Obwohl auch der Termin 01.11.2011 um etliche Tage überschritten wurde, hörte ich absolut nichts von dem Anbieter. Also musste ich die Initiative ergreifen. In drei Telefonaten an eine Service-Hotline zu 14ct/min (wobei ich bis zu 7 min in der Warteschleife hing) wurde ich von inkompetenten Beraterinnen immer wieder damit abgespeist, es läge an den Lieferanten. Auch meine Emails an einen Herrn des Qualitätsmanagements hatten keinerlei Konsequenzen. Nachdem ich immer wieder mit angeblichen Lieferterminen hingehalten wurde, stornierte ich den Auftrag letztendlich total frustriert am 10.11.2011.
  • von Luca81

Finger weg!

Einmal und nie wieder!

- Falsche Artikelbeschreibungen im Internet
    - Service trotz Filialen grauenhaft
    - Lassen sich mit Reklamationen zu lange Zeit
    - Preise können mit anderen Onlinehändlern kaum mithalten

Zur Geschichte:
    War auf der Suche nach einem bestimmten Notebook. Hab es bei drei Anbietern im Internet gefunden. Einer davon war Notebooksbilliger.
    Aufgrund der Tatsache, dass ich 700,- € ungern an dubiose Händler vorab überweisen wollte und bei eventuellen Problemen mit dem Gerät nicht auf eine Hotline und einen Rückversand angewiesen sein wollte, habe ich mich trotz des etwas höhren Preises für Notebooksbilliger entschieden. Zumal ich hier in München in deren Shop alles persönlich abwickeln kann - dachte ich zumindest!

Reingegangen, Beratung solala, bei MA Notebook bestellt. Nach zwei Tagen bestelltes Notebook abgeholt und bar bezahlt. Zuhause angekommen zuerst einmal alles gründlich Bestellung mit abgeholter Ware verglichen. Und schon fiel auf, es war nicht hundertprozentig die ausgeschriebene und bestellte Ware. Prozessor war nicht der i5-2410 sondern der i5-2430. Ok dacht ich, ist das Nachfolgemodell. Kein Problem. Da die Seriennummer auf der Rechnung allerdings dadurch nicht mit der des Gerätes übereinstimmte, war ich etwas verunsichert. Könnte ja sein dass ich bei eventuellen Reklamationsfällen in einem Jahr deshalb Probleme bekomme. Also angerufen und abgeklärt, natürlich erst nach dem Wochenende, denn ab Freitag Abends ist dort natürlich niemand mehr zu erreichen. Deshalb neues Notebook 3 Tage lang nicht ausgepackt. Montag endlich erfahren es würde keine Probleme bei eventuellen Reklamationen wegen der verschiedenen Seriennummer geben. Ok, dann kann ich mein neues Notebook endlich öffnen. Dann kam bereits das nächste Problem. Bestellt hatte ich ein Notebook mit USB 3.0 Anschluss. So war es auf deren Homepage angepriesen. USB 3.0 Anschlüsse sind jedoch laut Anleitung blau. Blau war bei mir jedoch kein Anschluss. Somit wieder angerufen und abgeklärt. Bei Notebooksbilliger konnte mir das niemand sagen. Deshalb beim Hersteller angerufen. Der teilte mir mit, dieses Gerät hat dev. keinen USB 3.0 Anschluss. Und wieder eingepackt das Ding. Bei N-Billiger angerufen und Lieferung des Notebooks mit genau den beschriebenen Eigenschaften verlangt. Ging aber nicht, hatten sie nicht. Toll dacht ich, bieten vorsätzlich Artikel mit falschen Beschreibungen an. Na dann wenigstens zurückgeben und gleich mein Geld mitnehmen, deshalb hab ich es ja in einem Shop gekauft, und nicht im Internet mit Überweisung gekauft. Aber falsch gedacht. Obwohl ich in München BAR bezahlt habe, müssee ich das Notebook per Post zurücksenden und nach Prüfung auf mein Geld warten. Ich werde dann umgehend informiert. Am selben Tag bei der Post abgegeben. Zwei Tage später ist das Paket laut Paketverfolgung bei N-Billiger eingegangen. Aber ich warte und warte und niemand meldet sich. 5 Tage lag das Teil bereits bei Ihnen und niemand meldete sich um mir den Status der Reklamation zu nennen. Dann wieder einmal angerufen und nachgefragt. Mittwoch ist zwar das Paket eingegangen, aber laut der Dame wird das Paket wohl erst Donnerstag oder Freitag bearbeit worden sein. Und 5 Arbeitstage kann das dauern. Dann war Wochenende, da passiert sowieso nichts. Eben nocheinmal drei Tage vergehen lassen und gewartet. Aber selbst dann, wieder keinerlei Info von Notebooksbilliger. Also durfte ich wieder anrufen. Nach erneuter Reklamation mit energischer Stimme wurde mir mitgeteilt, dass die Gutschrift nun auf meinem Notebooksbilliger Konto hinterlegt ist. Super dachte ich, ich will es aber auf meinem Girokonto nicht auf Eurem sch... Kundenkonto. Dann müsse ich ihnen meine Bankdaten geben meine die Dame. Aber anstatt dies gleich Telefonisch machen zu können müsse ich das per email machen. Was bedeutet, es vergehen wieder zwei Tage bis sie meine mail bearbeitet haben. Zudem vergingen nocheinmal vier Tage bis das Geld dann endlich auf meinem Konto war. Fazit der Geschichte: 3 Wochen Ärger, 5 kostenpflichtige Anrufe, 2 Wochen Dispozinsen (da ich zu der Zeit auf ein Notebook angewiesen war und mir Notgedrungen ein Alternativprodukt kaufen musste). Dürften 5-10 € Gebühren wegen deren dreisten Reklamationsbearteitung und falschen Artikelbeschreibung gewesen sein.

Dieses Spielchen machen sie mit hunderten Bestellungen gleichzeitig, und schon haben sie einen sehr günstigen 70.000€ Kredit. Einfach dreist.

Einmal und NIE WIEDER !!
  • von mikeandy

Niedrige Preise, niedriger Service

• Nachteile: etwas grober Umgang
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Wir haben uns am 10.08. ein Tablett für den Urlaub bestellt was aber bereits diese 3 Wochen nicht überstanden hat, sofort dann am 06.09. an notebooksbilliger zurück nach dem Urlaub und das war es dann auch, heute am 06.10. wissen die immer noch nicht (wir haben es an den Hersteller gesandt und dem müssen wir 4-5 Wochen Zeit geben) wann es wieder repariert zurück kommt (rufen sie mal nächste Woche an dann können wir ihnen weiterhelfen) es sollen bis zu 10 Wochen zuträglich sein (angeblich gäbe es da ein Gerichtsurteil darüber), nie wieder dann lieber ein paar Euro mehr aber es wird einem wirklich geholfen (alles natürlich brav über eine 0180er Nummer damit man auch etwas verdient an den Anrufen beim Service). Für uns steht fest einmal und nie wieder. Nach mehrfachen Anrufen mochte die Dame an der Hotline meine "erhöte Stimme" nicht mehr und trennte dann das Gespräch von ihrer Seite aus.
  • von R. Olli

... Mängelgeräteverkauf ?

• Vorteile: billig
    • Nachteile: nicht zu erreichen, Deal nicht einlösbar
    hp Notebook gekauft, Versandverpackung gering eingedrückt, Gerätekarton und Inhalt allem Anschein nach unbeschädigt.
    Gerät ausgepackt - deutliche Materialverformung des Deckels (Monitorträgerrahmen), direkt darüber angebrachte Abdeckplatte in dem Bereich ohne Verformung.
    Eine USB-Steckbuchse mit starken Unterbrechungen (Wackelkontakt), Mikrofonleistung mangelhaft.

GERÄT AN VERKÄUFER ZWECKS MÄNGELBEHEBUNG im RAHMEN der gesetzlichen GEWÄHRLEISTUNGBESTIMMUNGEN (Gerät ist zwei Monate alt).

Kommentare dazu von nootebooksbillige.de:
    Laut Herstellerservice wurde das Gerät durch Stoß, der nicht vor und bei dem Versand entstanden ist beschädigt (also bei mir sozusagen), wodurch die beschriebenen Fehler entstanden sind. Die Kontaktstörung wurde nicht festgestellt.
    SOMIT KEIN GEWÄHRLEISTUNGSFALL !

Kommentar vom angeblichen Herstellerservice
    (eine FA IT Haus in 54343 Föhren):
    Gerät stand zu nahe an Hitzequelle (brennendeKerze) dadurch erfolgte Kunststoffverformung und Beschädigung des Mikrofons; die USB Kontakstörung wurde nicht
    festgestellt.
    M e i n e B e m e r k u n g: Die Aussagen in Bezug STOß oder HITZEQUELLE sind schlichtweg erfunden und unsachlich!!
    Sonst wäre, wie oben von mir ausgeführt, der direkt neben der verformten Rahmenkante montierte Deckel auch geschmolzen oder eingedellt worden; das Mikrofon befindet sich weit von der angeblichen Stoß- bzw. Schmelzstelle entfernt. Die USB Buchse zeigt weiter Kontaktstörungen. Zudem wurde vom angeblichen Herstellerservicepartner die Bodenplatte des Notebooks nicht wieder ordentlich verschraubt. Drei Schrauben befanden sich nach Erhalt lose am Gehäuse, eine fehlt.

Bewertung: Kaufabwicklung befriedigend bis gut; Kommunikation mangelhaft, keine konkrete Problembesprechung möglich, nur automatisiertes bla bla bla.
    Gewährleistungsverpflichtung ... abgewimmelt. Wettbewerbsverzerrende Produktbeschreibung.

Fazit: Hände weg
  • von motek2050

Nachtrag:

Nachbericht:
    Nachdem ich untenstehenden Bericht bei testberichte.de einstellte (und nur mit einem "ungenügend" bewertete) wurde ich sofort von Notebooksbilliger.de kontaktiert. Ein Mitarbeiter der Qualitätssicherung nahm sich der Sache an und wenige Stunden später tauschten wir die Geräte. Mir wurde eine Ansprechpartnerin in der Münchner Filiale empfohlen welche die Sache kompetent und freundlich bearbeitete. Geht doch. Notebooksbilliger.de entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und bot als Entschädigung sogar noch einen Gutschein an.
    Die können also auch anders. Dann hoffe ich mal nur ein unglücklicher Einzelfall zu sein.
  • von motek2050

Services ist bei Notebookbilliger ein Fremdwort

• Vorteile: billig
    • Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Wenn man sein neues Notebook bei Notebookbilliger.de bestellt, dieses Gerät bekommt und keine Probleme auftauchen, mag der Händler ganz ok sein, aber Qualität zeigt sich erst beim lösen von Problemen und da hat Notebookbilliger.de nichts zu bieten. Emails bleiben unbeantwortet oder die Reaktionszeit ist so lang das wir auch Klassische Briefe schreiben könnten. Am schlimmsten sind die Fachgeschäfte. In diesem Fall ist das die Filiale in München. Services, Freundlichkeit, Beratung und Hilfsbereitschaft sind dort gänzlich unbekannt.
    Zwei Arbeitskollegen hatten mich gewarnt. Auch Sie hatten Probleme mit Notebookbilliger.de
    Der eine hatte wohl eine Speicherverdopplung zugebucht wobei der falsche Speicher verbaut wurde, der nächte hatte wohl einen Garantiefall. In beiden Fällen hat sich der Kundenservices erst mal tot gestellt ob und wie der Schaden reguliert wurde weiß ich nicht aber beide waren mit dem Services von Notebookbilliger.de nicht zufrieden.
    Trotz der Warnungen kaufte ich für meine Freundin ein Acer Notebook und holte es persönlich im Münchener Store ab. Meine Bitte, mir das Gerät vorzuführen wurde abgelehnt, Sie hätten eigentlich nichts mit der Online-Seite zu tun. Auch bei Fehler und Probleme solle ich mich bloß nicht an die Filiale wenden . Nice....das schafft Kundenbindung.
    Später stellte sich heraus, dass mir ein falsches Acer Notebook verkauft wurde. Jetzt geht der Spaß erst richtig los. Mir wurde der sofortige Umtausch in der Münchener Filiale versprochen.
    O-Ton in der Email.
    >>Bei einer Abgabe in unserem Store München, wird Ihnen sofort das bestellte Notebook ausgehändigt.
    Ich schickte sogar eine Email wann und zu welcher Uhrzeit ich im Store sein werde um das Gerät zu tauschen. Mit der Bitte dort vorbereitet zu sein.
    Die Reaktion der Verkäufer, O-Ton "sowas machen wir hier gar nicht". Das Gerät wurde nicht umgetauscht, und der Online-Kundenservices stellt sich weiterhin tot.
    Das falsche Notebook liegt jetzt hier Original verpackt (damit nicht nutzbar) zum Umtausch bereit, die haben mein Geld und mein Notebook. Wie das weiter gehen soll weiß ich auch nicht. Morgen gehe ich erst mal zur Verbraucherzentrale.
    Fazit: wer seine Nerven schonen möchte sollte die Finger von Notebookbilliger.de lassen.
  • von franky121

• Nachteile: nicht zu erreichen
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Pc in Sarstedt gekauft - Zu hause fährz das Ding nicht hoch... Jetzt denkt man "einfach umtauschen halt"
    Denkste: Die kiste wurde zwar zurückgenommen - Geld sollte in 3 Tagen zurück sein auf dem Konto. Hätte ich einen neuen mitnehmen wollen hätte ich den zweiten PC noch einmal bezahlen sollen.
    4 mails beim Kundenservice qualitaetssicherung@notebooksbilliger.de blieben unbeantwortet - seit 14 Tagen warte ich noch immer erfolglos auf mein Geld. Habe Anzeige erstattet
  • von Kuno777

Bei Reklamationen seid Ihr verloren

• Nachteile: schlechter Service
    • Geeignet für: Menschen, die sich gerne ärgern
    Wir haben Anfang Dezember zwei Fernseher bei dieser Firma bestellt und auch sehr schnell per Nachnahme erhalten. Die Geräte waren als Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder gedacht, so dass sie erst am 24.12. ausgepackt wurden. Leider war ein Gerät defekt: Ein gelber Streifen ging vertikal durch das Bild.
    An der Hotline war man sehr freundlich - Wir sollten das Gerät zurücksenden und bekämen innerhalb von 5 Tagen ein neues. Wir haben es am 27.12 zurückgesendet. Nach einer 10 Tagen habe ich das erste Mal wieder die Hotline angerufen. Auf einmal war keine Rede mehr von einem Austauschgerät. Ihr Techniker würde das nun reparieren und ein Austauschgerät sei gar nicht möglich, da sie erstens das Gerät nicht auf Lager hätten und wir die 14-tägige Widerrufsfrist auch verstreichen lassen hätten.
    Ich habe recht wütende Mails geschrieben und gefordert, dass man mir mein Geld zurückerstatte. Z.T wurden die Mails nicht beantwortet. Als ich mit dem Anwalt drohte, wurde mir geschrieben, ich solle mich an LG wenden, dort sei unser Gerät nun zur Reparatur. Ich werde immer zorniger, besonders als ich herausfinde, dass die angegebene LG_Telefonnummer lediglich eine Produktinformationshotline ist.
    Inzwischen warten wir seit 4 Wochen auf eine Rückerstattung des Geldes oder den Fernseher.
    Ich rate allen Menschen davon ab, bei diesem Onlinegeschäft zu bestellen, falls etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung ist habt ihr echt ein Problem. Ich bekomme schlechte Laune, wenn ich daran denke. Gebt lieber 10 Euro mehr aus und geht woanders hin.
  • von Kuno77

Bei Reklamationen seid Ihr verloren.

Wir haben Anfang Dezember zwei Fernseher bei dieser Firma bestellt und auch sehr schnell per Nachnahme erhalten. Die Gräte waren als Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder gedacht, so dass sie erst am 24.12. ausgepackt wurden. Leider war ein Gerät defekt: Ein gelber Streifen ging vertikal durch das Bild.
    An der Hotline war man sehr freundlich- Wir sollten das Gerät zurücksenden und bekämen innerhalb von 5 Tagen ein neues. Wir haben es am 27.12 zurückgesendet. Nach einer 10 Tagen habe ich das erste Mal wieder die Hotline angerufen. Auf einmal war keine Rede mehr von einem Austauschgerät. Ihr Techniker würde das nun reparieren und ein Austauschgerät sei gar nicht möglich, da sie erstens das gerät nicht auf Lager hätten und wir die 14-tägige Widerrufsfrist auch verstreichen lassen hätten.
  • von PaterB

Verkauf gut, Reklamation schlecht

Kauf und Lieferung liefen reibungslos. 1. Reklamation mit (selber) Einschicken zum Hersteller (Lenovo) und repariert zurück ging zügig. Jetzt nach knapp 2 Jahren (Gewährleistunsfrist) fängt der Lüfter an Geräusche zu machen und es wird mit Überprüfungspauschale und Porto "gedroht", wenn kein nachweisbarer Mangel vorliegt.
    Schade eigentlich.

Passende Bestenlisten: Onlineshops