Vergleichen
Merken

ElektroshopWagner.de Online-Shop Test

(Onlineshop)
ElektroshopWagner.de Online-Shop

Gut (2,3) 2 Tests 11/2009
3 Meinungen (Mangelhaft)
Produktdaten:
  • Typ: Versand- / Kaufhaus
Computer Bild
Heft 25/2009
Platz 2 von 25
„gut“ (2,00)

Preise und Zahlung (33%): 2,96;
Test-Bestellungen (12%): 1,52;
Lieferung und Rücknahme (40%): 1,46;
Service, Recht und Sicherheit (15%): 2,06.

 
Computer Bild
Heft 25/2007
Platz 2 von 10
„befriedigend“ (2,57)

Größe des Angebots (6%): 1,40;
Preise (22%): 3,86;
Testkäufe (29%): 2,45;
Informationswert (12%): 3,04;
Bedienungsfreundlichkeit (13%): 1,91;
Service (8%): 3,00;
Recht, Datenschutz und Sicherheit (10%): 1,70.

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (3)

Bislang schlechteste Erfahrung mit einem Onlinekauf! tschekky schreibt am :

  (Mangelhaft)

Vorteile: Bestellung schnell eingegangen
Nachteile: bei Problemen keine Hilfe, Beantwortung von Fragen dauert zu lange

Etwa sieben Wochen waren seit der Bestellung vergangen, in denen Elektroshop Wagner nicht in der Lage war, ein einwandfreies Gerät zu liefern. Erst der dritte Kühlschrank war akzeptabel und die Spedition war insgesamt stolze fünfmal hier:

Kühlschrank bestellt, der nach dem Auspacken Beschädigungen am Gehäuse aufwies. Preisnachlass, Stornierung und Neulieferung wurden zwar angeboten, aber Letzteres nur unter Vorbehalt des zwischenzeitlichen Verkaufs!
Also Stornierung und paralleler Neukauf des inzwischen etwas billigeren Gerätes - insofern zweimal Geld auslegen! Allerdings war es nicht möglich, die Lieferung des neuen Kühlschranks mit der Abholung der Retoure zu verbinden. Zudem tauchte die Spedition ohne die angekündigte, vorherige, telefonische Terminvereinbarung auf, um das Gerät wieder abzuholen.

Auch der zweite gelieferte Kühlschrank wies dann wieder ähnliche Beschädigungen auf, daher erneute Stornierung und parallele Neubestellung. Zwischenzeitliche Vermutungsäußerungen meinerseits bzgl. der Ursache und Häufung der Beschädigungen fasste man falsch auf und der Service wurde nun sogar streckenweise unfreundlich.

Die Lieferung des dritten Kühlschranks verzögerte sich dann nochmal um ca. 3 Wochen, weil uns angeblich die Spedition telefonisch nicht erreicht hätte (es gab aber keine verpassten Anrufe). Nachfragen meinerseits wurden zudem nur zögerlich beantwortet.
Erst ca. sieben Wochen nach der Erstbestellung wurde ein akzeptables Gerät geliefert!
Doch diesmal schloss nach dem Wechsel des Türanschlags gemäß Anleitung die Tür nicht mehr dicht ab, so dass eigene handwerkliche Nacharbeiten nötig waren, um eine weitere Rücksendung zu vermeiden. Erst auf Nachfrage gewährte man mir für all diese Umstände und Unannehmlichkeiten einen klitzekleinen Preisnachlass.

Alles in allem, war das eine negative Erfahrung sondersgleichen - anstrengende Korrespondenzen und von "der Kunde ist König" war so gut wie nichts zu spüren. Nach all diesen Unannehmlichkeiten und Versäumnissen hätte man eigentlich davon ausgehen können, dass sich der "Elektroshop Wagner" für seinen Kunden etwas mehr ins Zeug legt... Antworten

Neue Meinung schreiben

Bauernfängerei Shopper2 schreibt am :

  (Mangelhaft)

Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang

Lockte mich mit einem günstigen Angebot in den Shop zum Kauf (lieferbar in 2-7 Werktagen), kassierte Vorkasse, und seit einem Monat bekomme ich nichts als einmal pro Woche eine Email, dass die Ware bei ihm noch nicht eingetroffen sein... NIE WIEDER kaufe ich in diesem Laden!!! Antworten

Neue Meinung schreiben

Keine Ware erhalten ... trf08 schreibt am :

  (Mangelhaft)

Nachteile: Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein, liefert nicht

Zwei Monate nach Bestellung keine Ware erhalten ... hoffentlich kommt wenigstens das Geld zurück.

Angeblich kann AEG die bestellte Waschmaschine nicht liefern.... Antworten

Neue Meinung schreiben