Gut

Kundenmeinungen (18) zu Dyson DC 08 Animal Pro

• von radieschengelb

Dyson Animal Pro 23

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir viel mehr von diesem Staubsauger versprochen habe und sehr enttäuscht bin. Ich kann Dyson auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Die Ersatzteile werden bei Dyson, wie z.B. die Teppichbürste, gar nicht repariert, man muss die neu kaufen. Eine Alternative oder ein Entgegenkommen ist in der Hotline nicht möglich.
    Funktioniert der Staubsauger nicht mehr (der Motor) kann man diesen einsenden für pauschal 150 €, egal was es ist und bekommt ihn funktionsfähig zurück. Es werden jedoch auch Bürsten ersetzt, die nachher erheblich schlechter sind.. und es wird dies nicht mit dem Kunden abgestimmt.
    Also wie schon gesagt, ich kann grundsätzlich nur von Dyson abraten.
  • von Flotter Sauger

Generalüberholung Dyson DC 08

• Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen
    • Nachteile: sehr laut, Transportsicherung vom Teleskoprohr mangelhaft
    • Geeignet für: Tierhaare, große Räume, PKW, Hausstaub, Allergiker, Asthmatiker
    Unser Sauger ist täglich mehrmals im Gebrauch und nach ca.10 Jahren das erste Mal kaputt gegangen. Da wir erst kürzlich diverse Ersatzteile wie z.B.die Hundebürste gekauft hatten entschlossen wir uns zur Reparatur. Beim Kundendienst erfuhren wir, dass eine Generalüberholung ratsam sei, weil der Motor ausgetauscht werden mußte. Dies sollte 120 Euro kosten. Der Sauger wurde von DHL kostenlos abgeholt, repariert und wir bekamen ihn schon nach nur 3 Tagen(!!) fast komplett "neu" zurück:neuer Motor, beide Filter neu, Kabelaufwicklung ,Behälterober- und unterteil und Handgriff neu! und das alles für den Preis! Sehr guter Kundendienst!! Wir waren sehr überrascht und begeistert - würden jederzeit wieder einen Dyson kaufen. Vielen Dank!!
  • von LiaKamallha

Läuft nach 9 Jahren immer noch wie am ersten Tag

• Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen
    • Geeignet für: kleinere Räume, Tierhaare
    ich hab meinen ersten Dyson ( Model DC 08 Animalpro ) im Jahr 2002 gekauft und es bis heute nicht bereut
    ein bischen lästig ist tatsächlich das HEPA Filterwechseln, das nach Umzug in eine Dachgeschosswohnung doch recht häufig geworden ist.

Alles andere ist prima - beim Ausleeren des Staubbehälters gab es nie Probleme weil der Staub sehr eng zusammengedrückt wurde und daher fast einen Block gebildet hat- es hat nichts nachgestaubt - allerdings muß man schon alle paar Wochen mal im "Auspuster" auskehren das staubt tatsächlich

laut ist er genauso wie alle Staubsauger meiner Freunde und Bekannten - ich hör da keinen Unterschied

das Teil steht auch auf Treppenstufen und ist auch sonst sehr standstabil

Tierhaare, Staub, Krümel uvw verschwinden prima, Kabellänge ist optimal - Zusatzteile finde ich gibts es auch eine Menge Sinnvolle

Zum Service: ( bei meinem Kauf gab es noch die Lebenslange Garantie - das wurde mittlerweile vom Gesetzgeber verboten wegen unlauterem Wettbewerb )
    vor etwa 2 Jahren gab es einen kleinen Unfall - eine Gußeisernepfanne ist auf den Staubsauger gefallen und hat die Saugabdeckung zertrümmert - ich hatte wenig Hoffnung hab dann aber doch mal die Hotline angerufen- der Dysonkundenservice ist sofort ausgerückt!!! 80 Euro Pauschale ( war vorangekündigt ) für eine neue Saugabdeckung - eine Kabelschnurerneuerung ( mir war gar nicht aufgefallen dass die schon ziemlich ausgeleiert war ) einen neuen Hepafilter ( weil ich mein Problem mit dem häufigen Wechseln einfach mal erwähnt hatte ) und eine aktuelle Bodendüse ( weil meine durch das unter den Möbeln saugen schon ziemlich verkratzt war ) - alles in den 80 Euro enthalten - auch die Anfahrtskosten - ich war mehr als zufrieden, denn ich hatte bei den anderen Teilen nichts zu beanstanden ausser den normalen Verschleißerscheinungen und hätte nie gedacht dass das alles repariert wird - der Kundendienstmann war sehr freundlich und sagte noch dass das alles mit zum Service gehöre und das es nur teuer würde wenn mal der Motor beschädigt würde, aber der hat immer gute Dienste geleistet

beim letzten Umzug jetzt ist das Teil sprichtwörtlich vom LKW gefallen und nun stehe ich vor der schweren Entscheidung: noch mal 80 Euro für eine Grundüberholung oder doch ein aktuelles Modell? Aber auf jeden Fall immer wieder Dyson!
  • von Sabine315

Geht mir genauso

• Nachteile: Filterreinigen fast jedes Mal, zu laut, schlechte Bürste
    Wir haben ähnliche Erfahrungen mit dem Dyson gemacht. Die Bürste versagt sehr schnell und neue sind entweder nicht lieferbar oder extrem teuer. Der Kundenservice für ein Gerät dieser Höhe ist schlecht.
    Außerdem ist der Dyson extrem laut - manchmal benutze ich Kopfhörer zum Saugen... - das kann es doch nicht sein
  • von Zinella

Dyson Animal DC 08 und DC 20

• Vorteile: einfach zu reinigen
    Ich bin sehr enttäuscht von Dyson Animal. Die Saugleistung von DC 08 ließ bereits nach einem halben Jahr nach, die Saugleistung von DC 20 ist zwar noch ok, aber die Bürsten drehen sich seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich habe beide Sauger immer schonend benutzt und die Filter regelmäßig gereinigt.
    Ich habe zwei Hunde und überlege, ob ich mir doch nicht wieder lieber einen anschaffungsmäßig zwar teuren, dafür aber zuverlässigen Vorwerk-Staubsauger anschaffen werde. Meine Erfahrung mit Dyson ist nur schlecht.

• von Helmut Schneller

Kohlebürsten gefunden, aber nicht von Dyson

• Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, höhenverstellbares Teleskoprohr
    Ich hatte verschlissene Kohlen und schrieb direkt an Dyson mit der Hoffnung auf eine kostengünstige Lösung doch ich bekam diese Antwort:

vielen Dank für Ihr Anschreiben.
    Die Kohlen des Motors sind nicht einzeln erhältlich. Hier muß der komplette Motor ausgetauscht werden. Der Einzelpreis beträgt 82,00 €.
    Gerne lassen wir Ihr Gerät zur Reparatur abholen. Wir bieten Ihnen Reparaturen zu folgenden Pauschalpreisen an:

- 55 € elektr. Fehler Kabelaufrollung/ E/-A-Schalter
    - (ohne Filter ohne Motor ohne andere Ersatzteile)
    - 90 € elektr. Fehler Kabelaufrollung/ E/-A-Schalter
    - inkl. aller anderen Ersatzteile
    - (ohne Motor ohne Filterwechsel)
    - 120 € inkl. aller Ersatzteile auch Motorschaden+Filterwechsel
    Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug oder per Nachnahme (zzgl. 2 € Nachnahmegebühren).

Um eine Abholung Ihres Saugers zu veranlassen, melden Sie diese bitte telefonisch bei unserem Kundendienst an.

Sie erreichen diesen montags bis freitags von 8-20 Uhr und samstags von 9-14 Uhr unter: 01805 33 97 66.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Dyson Kundendienst

Ich war auch sehr enttäuscht von der Antwort von Dyson, also war ich auf der Suche nach Dyson Kohlebürsten und fand eine preiswertere Lösung siehe nachfolgenden Link:

Ich hoffe das liest jeder der Probleme mit Kauf von Dyson-Kohlebürsten hat.

von Helmut Schneller
    Sorry, irgendwie klappt der direkte Link nicht.
    Bitte probiert es unter dem Link bei Kohlebürsten für Dyson DC 08

von glondolamb
    Ich habe bei zwei defekten dyson 08 versucht die Kohlebürsten zu wechseln. Obwohl ich die passenden hatte und richtig montiert hatte, gab es weiterhin ein Funkenfeuerwerk, da die Kontakte am Motor hinüber waren. Also wenn man die Kohlen nicht beim ersten Anzeichen wechselt ist die Chance sehr groß, dass die neuen auch nix bringen. Der Motor hat vielleicht auch keine besonders gute Qualität, denn bei anderen Maschinen habe ich schon viele Kohlen erfolgreich gewechselt.
  • von abufazal

Kohlebürsten verbraucht

• Vorteile: angenehme Handhabung
    • Nachteile: Qualitätsprobleme
    Der Sauger war bisher ganz überzeugend, auch der Austausch der Bürsten wird kein Problem sein, dachte ich gestern abend noch. Jetzt aber, wo ich nach Ersatzteilen suche, finde ich keine Bürsten im Dyson Shop - unglaublich...

von annican
    Mo 14.06.2010 14:30 #1
    Kohlebürsten verbraucht
    Bewertung: 4,0 (ausreichend)
    Vorteile: angenehme Handhabung
    Nachteile: Qualitätsprobleme

Hallo abufazal,

Dazu kann ich nur sagen, wenn Sie Dyson persönlich kontaktieren, also per email, bekommen Sie auch eine sehr zufriedenstellende Lösung. Ich hatte das Problem, dass sich etwas an der Saugerbürste unten gelöst hatte und bekam ohne wenn und aber einen Ersatz OHNE Zusatzkosten!
    Ehrlich, da war ich richtig überrascht und glücklich, zumal Dyson kein Discountsauger ist, wo ein Ersatzteil entweder nicht lieferbar oder teurer als der Anschaffungspreis ist.
    Versuchen Sie es doch einmal, lohnt sich :-)
    LG annican

von Helmut Schneller
    Ich war auch sehr enttäuscht von der Antwort von Dyson, also war ich auf der Suche nach Dyson Kohlebürsten und fand das:
  • von weserbob

weserbob

• Vorteile: angenehme Handhabung, höhenverstellbares Teleskoprohr
    • Nachteile: groß, laut, Qualitätsprobleme
    Unser Dyson DC 08 ist nach drei Jahren Kaputt gegangen.
    Motor defekt, die Kohlebürsten sind runter.
    Nicht so schlimm dachte ich, aber Dyson verkauft nur den kompletten Motor für 117 Euro obwohl die Kohlen spielend leicht zu tauschen wären.
    Sauerei so was, Geldschneiderei.
    Werde zu meinem freundlichen Elektrohandel gehen und mir für ein paar Euro aus seiner Sammelkiste die passenden Kohlebürsten raus suchen.
    Hat bei meiner Waschmaschine auch geklappt.
    Ätsch Dyson, das sollte man jeder machen.
    Gruß an alle WeserBob

von smulit
    Bist du mit den Kohlen weitergekommen.....habe das gleiche Problem...ich will doch nicht wegen EINER abgeschliffenen Kohle nen kompletten Motor kaufen..Unverschämtheit!!!

von TVSpezi
    Falls Du passende Kohlebürsten für den Dyson Motor suchst, so frag doch mal beim Fernseh-Maul Service an.
  • von Tischi

Wenn der Dyson mal defekt ist

• Vorteile: attraktives Design
    Ich hatte meinen Dyson jetzt ca. 4 Jahre und war bis dato auch voll zufrieden, doch jetzt fing mit einem mal an zu riechen. Trotz Wartung wie in der Anleitung beschrieben habe ich einen Motorschaden.
    Dyson schreibt dazu:

vielen Dank für Ihr Anschreiben.
    Sie haben 2 Jahre Garantie auf Ihren Dyson Staubsauger.
    Innerhalb dieser Zeit lassen wir Ihren Staubsauger kostenlos abholen
    und reparieren das Gerät innerhalb von ca. 5 Werktagen.

Im Falle der unsachgemäßen Reinigung des Mema Filters während
    der Garantie wird eine Kostenpauschale von €25,-- erhoben.

Sollten Sie keinen Garantieanspruch mehr haben,
    bieten wir Ihnen Reparaturen zu folgenden
    Pauschalpreisen an:

- 57 Euro elektr. Fehler Kabelaufrollung/E/-A-Schalter
    -(ohne Filter ohne Motor ohne andere Ersatzteile)
    - 82 Euro elektr. Fehler Kabelaufrollung/E/-A-Schalter
    - inkl. aller anderen Ersatzteile
    - (ohne Motor ohne Filterwechsel)
    - 117 Euro inkl. aller Ersatzteile auch Motorschaden +Filterwechsel

Ich bin super enttäuscht, dass das teure Gerät nur 4 Jahre gehalten hat und schreibe an DYSON:

2 Jahre Garantie reichen bei einem 400€-Gerät leider nicht. 5 Jahre wäre
    da wohl gerechtfertigter. Anstatt ihr Reparaturangebot von 117€ Pauschal (egal, ob´s nur die Kohlebürsten sind) in Anspruch zu nehmen, werde ich den Dyson heute dahin bringen wo er hin gehört, zur Entsorgungsstelle! Ich habe mir einen Siemensgerät zugelegt, das 111€ neu gekostet und dazu noch bei Stiftung Warentest mit 1,8 abgeschnitten hat. Wenn ich alle halbe Jahr 8€ für 5 neue
    Staubsauger beutel ausgebe, dann kann ich 18 Jahre lang meine Bude sauber
    halten, bevor ich die 400€ Neupreis von einem beutellosen Dyson erreicht habe,
    der dann nach 4 Jahren auch noch seinen Geist aufgibt und mich weitere
    117€ kosten würde...ach mensch, das habe ich ja gar nicht mit berechnet...wenn alle 4 Jahre noch 117€ dazu kommen, dann könnte ich mir ja für jeden Motortausch weitere 7 Jahre Staubsaugerbeutel kaufen. Zugegeben, der Siemens wird wahrscheinlich keine 18 Jahre halten, aber dann kauf ich mir nach 7 Jahren halt einen neuen für den Preis des Motortauschs bei DYSON!
  • von Labidor

Anfangs war ich auch total überzeugt

Totale Begeisterung am Anfang. Jedes Hundehaar unseres Labis verschwand problemlos im Dyson.
    Nun arbeiten wir seit 14 Monaten mit ihm und die angeblich immer gleiche saugleistung lässt inzwischen drastisch nach!! Woran es liegt ???
    Die Bürsten werden enthaart und der Filter regelmäßig ausgewaschen, ganz nach Vorschrift. Inzwischen verteilt dieser Sauger Krümel und Hundehaare wie viele andere Sauger nur noch hin und her. Und dafür weit über 300 € ausgegeben.
    ENTÄUSCHUNG PUR!!
  • Re: Anfangs war ich auch total überzeugt Antwort

von DysenDC19
    @Labidor: Hallo, einige Gerate von Dysen haben auch noch eine Motonachfilter fuer Allergieker. Der muss ja wahrscheinlich ausgetauscht werden. Alos ruhig bein Servie bei Dysen anrufen. Die koennen mit Sicherheit helfen
  • von Gonzales24

Auch ich bin total überzeugt

Hund und Katze im Haus machen doch ganz schön viel Schmutz. Überall waren bei dem vorigen Staubsauger noch die Haare auf dem Boden, trotz ewigem Saugen. Dank dem Dyson Animal Pro ist die Welt wieder in Ordnung.
  • von Eitel

Dieser Sauger ist Top

Da wir 3 Katzen unser eigen nennen, hatten wir immer Probleme mit deren Haaren, aber mit dem Dayson DC20 Animalpro ist das Geschichte. dieser Sauger ist einfach SUPER und auch sein Geld wert. Würde ihn immer wieder kaufen!!!

Ich liebe ihn!

mehr muss man wohl nicht sagen... und ich habe absolut NICHTS auszusetzten! er war mir erst zu teuer, aber dank diesem staubsauger hab ich meine 2 hunde und 2 katzen nochmal so lieb.
    ich sauge einmal täglich und ich kann nirgends ein haar entdecken, dass er vergessen hätte!!

Danke Dyson!
  • von Kimba

Habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet...

da wir 4 Hunde haben u. alle anderen Staubsauger ständig kaputt gehen haben wir uns für den Dyson Animal Pro entschieden.
    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht...
    -Er ist sehr laut
    -Unhandlich u. schwer
    -Auch von seiner Saugkraft habe ich mehr erwartet.
    -Ich finde es schade dass keine Cantact Header Bodendüse dabei war.

der absolut allerallerallerbeste Staubsauger, den ich je in aktion gesehen habe

einfach fabelhaft und uneingeschränkt empfehlenswert.
    Das Staubbehälterentleeren ist keineswegs umständlich!! einfach oben eine tüte drauf, die ränder fest zusammenziehen, umdrehen, fertig!! staub ist in der tüte, wo er hingehört und weiter gehts.

Das ding kostet vielleicht etwas mehr, ist aber meiner meinung nach jeden cent wert. ich sage nur:
    - KEIN VERLUST DER SAUGKRAFT
    - BÄRENHUNGER BEIM SAUGEN
    - BLITZSCHNELLES; EINFACHES ENTLEEREN DES STAUBBEHÄLTERS (auch für geschickte allergiker, möchte ich meinen)

Und noch ein kaufgrund: 5 Jahre abholgarantie!! WENN das ding also doch mal kaputt gehen sollte holt es dyson bei mir zuhause ab und bringt ihn repariert wieder ohne zusatzkosten!!

ALSO: BESTNOTE, KAUFEMPFEHLUNG, TESTSIEGER: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!

PS: auch für leute ohne haustier!! ;-)
  • von STEGE

Das Beste, was je an Staubsaugern produziert wurde.

Bei diesem Gerät zahlt man nur 1x den Kaufpreis und nichts zusätzlich.
    Man benötigt keine Beutel und keine Filter, die die Leistung schwächen und auf Dauer viel Geld zusätzlich kosten. Der Staubsauger hat stets die volle Super-Leistung und ist in seiner Qualität unschlagbar.
    Wir können mit reinem Gewissen sagen, der preiswerteste Staubsauger, den wir je erworben haben.

hat sich gelohnt

ist seit 6 Wochen im Einsatz ( jeden Tag) und ich bin rundum zufrieden ...

alex

Super Gerät, allein die Idee, bin seit 20 Jahren Vorwerk Kunde aber immer schlechter bedient worden ( der letzte ging nach 5 jahren total kaputt,,, dysen ist zwar auch nicht billig aber ich finde ihn rundum super,,,

Passende Bestenlisten: Staubsauger