Ausreichend

3,9

Kundenmeinungen (67) zu druckerzubehoer.de Tintenshop

• von Honecker

Ware nicht erhalten, schlechter Service

Habe mein Paket nicht erhalten, da Druckerzubehör die Adresse (Postnummer) nicht vollständig erfasst hat. Anstatt zur angegeben Paketstation zu liefern, gab der DHL Fahrer das Paket irgendwo ab, keiner weiß wo.
    Auf Mails wird nur mit Phrasen geantwortet, das wars. Dass sie ein Problem in ihrem Programm haben, wollen sie nicht hören. Also Achtung, keine Stammdaten anlegen, wie Lieferadresse, die wird sowieso nicht beachtet. Am besten erst gar nichts bestellen, dann hat man auch kein Ärger.
    Nie wieder dieser Shop!!
  • von Wanderfreunde Feldatal

Service ist heute nur noch eine Floskel

Bin wie viele Kunden schon eine Ewigkeit Kunde bei Druckerzubehör.de. Bei meiner letzten Bestellung kam meine Lieferung gar nicht an. Grund angeblich Verpackung defekt.Das war die Aussage der Deutschen Post und nicht mehr. Habe die Lieferung nie erhalten.Habe nur eine Mail von Druckerzubehör.de bekommen, dass die Ware zurückgesendet wurde und angekommen ist . Das Ganze war natürlich wie zu erwarten nicht vollständig. Eventuell schlechte Verpackung, keine Ahnung. Gefühlt mehrere Tage E- Mail Verkehr um mein Geld
    für Nichts!? wiederzubekommen. Also soviel zum Service in Deutschland(druckerzubehör.de keine Ausnahme) . Dank Homeoffice ganz eindeutig die beste Lösung ? .Nur E - Mail möglich. das wars !
  • von OnlineKLaus

Kein Datenschutz , Adresse wird nicht angenommen DHL Prüfung , persönliche Daten verschwunden !!

• Nachteile: Kein Datenschutz, Daten verschwunden
    • Geeignet für: Druckerzubehör
    Seit Homepage Umstellung - Kein Datenschutz - Adress Eingabe nicht möglich - schlechter Kundendienst

Kein Datenschutz, wenn nach Homepage Umstellung meine Bestellungen - Daten verschwunden - Kundenummer verschwunden ist - Account nicht mehr funktioniert !!sind !!!!Druckerzubehör Bestellung aufgeben , Adresse funktioniert nicht ,Gutschein funktioniert nicht , schlechter Service! Support kommt First Support dann Second Support alle ohne Ahnung und technischen Verständnis Kunde wird verarscht und hingehalten !! langjährige Kunde verprellt da seit Homepage Umstellung nicht mehr funktioniert besonders Adresse Eingabe MIT DHL PRÜFUNG IST LÄCHERLICH UND ERKENNT ADRESSE NICHT DIE ES SEIT 23 JAHREN GIBT: verschiedene PCs GETESTET UND BROWSER NICHT HAT ETWAS GEBRACHT incl.: Cookies....... LÖSCHEN UND EINSTELLUNGEN UND neueste VERSIONEN KONTROLLIEREN 11 Finger WEG - NICHT Empfehlenswert !!
  • von Maxel

Grauenhaft

• Nachteile: ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    Habe am 27.04.23 bestellt und am 08.05.23 noch keine Information, wann ich den bereits gezahlten Betrag zurückerstattet bekomme. Die Sendung ist wohl bei DHL abhanden oder stark beschädigt worden.
    Eine Ersatzlieferung haben die abgelehnt.
    Wirklich nicht empfehlenswert.

• von Maxel

Mangelhafter Service

Die bestellte Ware ist wohl auf den Transportweg beschädigt worden. Das war im DHL System ersichtlich. Von Druckerzubehör.de gab es lediglich die Auskunft, wenn wir die Ware wieder zurück erhalten haben, können wir Ihnen das Geld zurückerstatten. Für Transportschäden können wir nichts.
    Wenn Sie die Ware noch haben wollen, müssen Sie neu bestellen.
    Das ist doch mal ein echt schlechter Service oder?
    Man muss selbst neu bestellen, die Firma kann die Bestellung nicht noch mal von sich aus rausschicken.
    Dann darf man seinem Geld noch hinterher jagen.
    Wenn die mir doch schreiben die Ware ist auf den Rückweg zu denen, weswegen dann die Verzögerung mit der Geldüberweisung?
    Der eine Stern ist noch eine Überbewertung.

Besser verpacken und im Falle eines Schadens den Kunden informieren und eine Ersatzlieferung für bereits bezahlte Ware raus schicken, dass ist Service. Jedoch ist die Firma Druckerzubehör.de
    weit davon entfernt.
  • von XXXL

Chaos Kundendienst

• Nachteile: ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    Nachdem ich seit vielen Jahren zufrieden war herrscht dort z. Zt. das Chaos.
    Erst kriege ich nicht bestellte Ware jetzt wurde meine Bestellung angeblich reourniert.
    Beide Probleme werden vom "Second Level" bearbeitet.
    Für das erste Problem habe ich Sendungsnummer, Auftragsnummer und Artikelnummer angegeben. Darauf wurde ich mehrfach aufgefordert Fotos von allem zu schicken. Mein Vorschlag wegschmeißen oder unfrei zurückschicken wurde ignoriert.
    Zu der zurückgegangen Sendung hieß es DHL sei schuld. Eine erneute Sendung wurde nicht angeboten.
    Mein Eindruck ist, dass das erste Paket für einen anderen Kunden bestimmt war, das zweite an einen anderen Kunden gegangen ist,
    der das zurückgeschickt hat.
  • von ZNA

Support-Service verdient seinen Namen nicht

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Support telefonisch und per Mail nicht erreichbar. "Kompetentes" Supportteam beantwortet die erste Anfrage nur mit 08/15-Copy-Paste-Text. Das Versprechen noch am selben Tag auf Anfragen zu reagieren wird nicht eingehalten, warte seit 6 Tagen auf eine Antwort. Mir wurde ein Rücksendeetikett per Mail zugesandt, obwohl ich in meiner E-Mail-Anfrage ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass die mir zugesandten Patronen inkompatibel ist und mein Drucker GENAU DESWEGEN aktuell nicht drucken kann. Diese Tatsache wird vom Support einfach ignoriert.

NICHT ZU EMPFEHLEN!
  • von Andrea B.

Bestellung nicht erhalten

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat
    Die Firma kann man nicht empfehlen. Einen E-Scooter bestellt, der wurde mehrfach mit Lieferdatum angezeigt, ist aber nie gekommen. Telefonisch erreicht man niemanden und in den E-Mails wird man hingehalten.
    NIE WIEDER. Ich kann niemanden empfehlen, da zu bestellen.
  • von Tengaidriver

Unterirdischer Service

Ich bestelle schon seit vielen Jahren bei Druckerzubehör.de, doch das Verhalten bei den letzten Bestellungen ist unglaublich !
    Es wurden unter der gleichen Artikelnummer verschiedene Tintenpatronen geliefert !
    Ich habe in einer ausführlichen Mail das Problem geschildert ! Mit Bildern !
    Aber die Mails an den " Support ", wenn man das so nennen kann, werden nur durch automatisierte Rückmails beantwortet ! Die kostenlose Service Hotline ist ein einziger Witz !
    Da geht nur ein Band ran wo man erklärt bekommt wie toll doch die Firma ist und das aus Kostengründen keiner ans Telefon gehen kann, ganz toll !
    Nach der zweiten Mail wird man auf den second Level Support hingewiesen, es würde sich jemand melden, wers glaubt, seit 8 Tagen keine Rückmeldung !
    Und wenn soll ich auf meine Kosten die von ihnen fehlerhaft verschickte Ware zurücksenden !
    Dies war garantiert die letzte Bestellung bei dem Laden !
    Eigentlich sehr schade, war mal eine richtig gute Firma mit guten Produkten.
  • von Batmen

Nie wieder bei dieser Firma

Hatte dort Druckerpapier bestellt, weil sie ein paar Cent billiger waren wie andere Händler. Dies hat sich leider aber gerächt und war beschädigt. Hätte ich dort nur nicht bestellt.So wie die Ware verpackt war, wundert mich das überhaupt nicht. Ich kann leider nicht nachweisen, ob die Ware beim Verpacken beschädigt wurde, oder beim Transport. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, wenn es beim Transport passiert ist wundert es mich nicht. Wenn ich 2x Druckerpapier ( 1000 Blatt ) in einen einfachen zu großen Karton( labrig ) ohne Polster lege, ist es normal, dass das Papier beim Transport hin und her geschleudert wird und so beschädigt wird. Und diese Firma wälzt jetzt ihre Unfähigkeit auf den Kunden ab. Ich soll die beschädigte Ware auf meine Kosten zurückschicken und dann warten was passiert. Leute, das geht nicht, jeder Händler bietet in solchen Fällen kostenlose Retouren an. Und meine Ware ist ja bereits bezahlt. Wären die nicht so unfähig, dann wäre dieser Zirkus hier nicht. Werde das jetzt woanders bestellen bzw. vor Ort kaufen, da sehe ich was ich habe. Online ist nicht immer die bessere Wahl. Man sieht es ja hier.
  • von Oliver J.

Schlechter Umtauschservice, nie wieder!

Zwei Patronen für HP bestellt (Marke Digital Revolution, Hausmarke von Druckerzubehör). Schwarz wurde problemlos erkannt, Farbe nicht.

Emailservice kontaktiert, Lösung: Zurückschicken, nach Erhalt und Prüfung seitens Druckerzubehör bekomme ich Ersatz. Problem nur, ich benötige meine Ersatzpatrone nicht in zwei Wochen, sondern sofort. Meine alte Patrone ist ja leer. Verschuldet habe ich diese Dilemma nicht. Die mangelhafte Qualität der Patronen kann ja niemand erahnen.

Daraufhin habe ich mich über diesen Service beschwert. Antwort: First-Level Support kann nichts tun, meine Email wurde weitergeleitet mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung nun mehrere Tage dauern würde.

Fazit: Nie wieder Druckerzubehör.de
    Da bestelle ich lieber beim großen A, denn dort funktioniert Service.
  • von Ralf Kiefer

Nie wieder

Leider ließ mich von einem Lockangebot blenden, in welchem beschrieben wurde, daß mein bei Bestellung über einen gewissen Wert noch einige Präsente wie Textmarker und eine Powerbank dazu bekommt. Heute kam nun mein Lieferung an und siehe da: von den versprochenen Zugaben wir nichts dabei! Auch wurde die bestellte Ware ohne irgendwelchen Schutz in den Versandkarton getan, so daß manche der bestellten Waren wie Ordner teilweise verbogen waren. Zudem war der der verwendete Karton von solch schlechter Qualität, daß einige Kleinteile beim Transport herausgefallen sind und nun fehlen. Mein Fazit: Ich bestelle dort nie wieder!
  • von Stefan Kolb

ACHTUNG ... !!!

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    VORSICHT!
    Leider können wir das
    Unternehmen nicht mehr empfehlen. Man wirbt mit Rabattaktionen, die aber letztendlich dann nicht funktionieren. Wir glauben, dass da mittlerweile ein System hintersteckt. Der Kundenservice verdient den Namen nicht, ganz schlimm. Es gibt genug andere SERIÖSE Anbieter am Markt. Wir haben diesen Lieferanten gestrichen.....
  • von justustim

Zusatzverdienst über erhöhte Versandkosten

• Nachteile: anstehende Versandkosten
    Jetzt versucht druckerzubehoer.de, auch am Versand noch zu verdienen. Für eine Lieferung, die als "Bücher- und Warensendung" zu maximal 2,20 € versendet werden könnte, werden 4,95 € verlangt. Nur deshalb habe ich in diesem Forum nach Erfahrungen mit dieser Firma geschaut, deren Produkte vor einem Jahr noch in Ordnung waren.
  • von R.A.W.W.

Schlechtes Geschäftsgebaren

Schlechte Kommunikation (immer die gleichen Standart E-Mails, teils ohne Sinn). Dauernde Falschlieferungen bzw. mangelhafte Ware. Verweigert 30 Tage Rückgaberecht. Kein Service. Behauptet Dinge die nicht stimmen.
    Ich habe nach Monaten noch Ärger bei Klarna wegen Falschbehauptungen und Lügen. Habe die angebliche Nachlieferung nie erhalten. Diese, habe ich nach dem ganzen Ärger auch nicht mehr gewünscht. Soll jetzt trotzdem bezahlen.
    Finger Weg von diesem Händler !!
  • von Jascha1959

Keine Lieferung

Hatte Patronen für meinen Drucker bestellt, das Geld wurde direkt von Paypal überwiesen, die Ware nie geliefert. Emails kamen als unzustellbar zurück. Gottseidank habe ich mein Geld durch Paypal wieder gut geschrieben bekommen, aber NIE MEHR diese Firma
  • von Janosch2021

Null Service

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Angebote ohne LV-Anhang , ahnungsloser Service-Chat
    • Geeignet für: jeden, jedes Alter
    Unglaublich - in Zeiten wo nahezu überall selbstverständlich Garantie und Rücksendekosten übernommen werden, verzichtet man hier.
    Bei mir geht es um eine defekte Taschenlampe. Kostenlose Rücksendung - Fehlanzeige. Man kann ne Mail schreiben oder anrufen, aber das löst wohl nicht das Problem. Habe mich bereits vom Druckerzubehör Newsletter abgemeldet.
  • von testinchen

nur keine Reklamationen

• Nachteile: unvollständige Artikel geliefert, keine Erstattung der Versandkosten für Rückversand
    Unvollständig gelieferte Ware retourniert, zumal auch die Qualität mMn nicht dem entsprach, wie der Artikel angepriesen wurde.
    Warenwert knapp 20,00 € plus 4,99 Rücksendekosten, die natürlich NICHT erstattet wurden.
    Insges. habe ich mehr als 1 Monat gewartet und hatte mind. 3 x Mailverkehr mit der Retourenabteilung. Selbst den Eingang der von DHL bestätigten Ware musste ich nochmal belegen.

Lege ich meinen Stundensatz als Maßstab an, ist dies ein reines Zusatzgeschäft. Ergo werde ich meine Zeit nicht mehr mit Bestellungen in diese Fa. investieren. Jede Preisersparnis ist es nicht wert.

• von JGD

Unbedingt abzuraten

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Stimme den vorliegenden Meinungen voll zu.Saumäßiges Kundenverhalten,schlechte Ware und keine Kontaktfähigkeit.Lassen Sie die Finger von dieser abartigen Firma
  • von Novesia43

Rechnung für Paket ohne Inhalt

Bestellung vom 23.12.20, Lieferzeit Artikel: 1 Tag, Eingang Paket mit Gratis-Klimbim am 29.12.20, bestellter Artikel (Toner zu 22,99 €) fehlt, lt. Rücksendeschein Retoure auf eigene Kosten!
    Mehrmals erfolglos Lieferung per E-Mail reklamiert.
    Am 07.01. Mahnung von Klarna über vollen Rechnungsbetrag. Webseite "reklamation.24" per Brief (2,99 €) eingeschaltet. Am 14.01.21 Entschuldigungsschreiben von druckerzubehoer.de mit Ankündigung der Lieferung. Bis 11.02.21 keine Lieferung des bestellten Artikels, aber Mahnung von Klarna über 3,99 € Lieferkosten für Paket mit Gratis-Klimbim. Eigene Auftragsstornierung am 11.02.21.
    Falschlieferung gilt als Sachmangel gem. § 434 BGB. Dafür trägt Verkäufer gem. § 439 BGB die entstandenen Kosten. "drucker.. ." behauptet, ich hätte die Gratisartikel zurücksenden sollen/können. Da ich das Zeug behalten hätte, sind Lieferkosten fällig.
    Habe am 11.02.21 die 3,99 € Lieferkosten (unter Vorbehalt) an Klarna überwiesen.
    Am 12.02.21 Mahnung von Klarna über 3,99 € plus Mahngebühren von 1,50 €.
    Fazit: Bei den geschilderten dubiosen Geschäftspraktiken muss man mit allem rechnen.
  • von J. Mim

Garantiefall seit Monaten noch kein Ersatz oder Geld zurück!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    E-Mails werden ignoriert, habe vor 9 Wochen eine defekte Lampe wie angeordnet an die angegebene Adresse auf eigene Kosten zurück geschickt. Habe bisher weder eine E-Mail, noch mein Geld oder Ersatzware erhalten. Sehr schlechter Service. Auf der TelefonNr. ist nur eine Ansage geschaltet. Weis nicht mehr, was ich machen soll.
  • von Philipan

Nichts für auf Lieferung angewiesene Kunden

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Teillieferung des Hauptartikels ist nicht möglich
    Die Lieferung erfolgte erst nach etlichen Tagen. Das kenne ich von anderen Lieferanten nicht. Bekomme es da wesentlich schneller.
    Der billiste Umkarton war zerfleddert und ist für Versandzwecke völlig ungeeignet. Die Lieferung des als TopProdukt angewiesenen Artiklel war fehlend.
    Die telefonische Hotline ist nicht erreichbar. Man kann nur über E-Mail anworten.
    Eine Antwort bekam ich aber erst nach zwei Wochen mit der Antwort, ich bekäme keine Lieferung. Ich will aber nicht irgendwelche Erstattungen, sondern Lieferung von bestellten Produkten.
    Jetzt, rund drei Wochen nach Bestellung, muss ich also meinen Zahlungseingang kontrollieren und buchen. Wahrscheinlich dauert es so lange, wie die Kommunikation mit dieser Firma.
    Ich empfinde das als völlig unzureichende Leistung eines Unternehmens, dass auf Vorkasse arbeitet....
    Werde also demnächst woanders bestellen. Da klappts nämlich.
  • von Novesia43

Rechnung für Paket ohne Inhalt

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Am 23.12.2020 habe ich bei Firma "druckerzubeoer.de" einen Toner bestellt. Die Firma gibt bei Bestellung kostenlose Werbegeschenke. Das Paket kam am 30.12.20 über Hermes-Paketshop an. Rechnung über 26,98 € hatte ich schon über Internet erhalten.
    Das Tonerpaket (inkl. Verpackung) für meinen Laserdrucker wiegt 677 Gramm und ist ca. 33 cm lang. Das eingegangene Paket wog 291 Gramm, d.h. der Toner konnte im Paket nicht enthalten sein. Gemeinsam mit dem Shop-Betreiber öffneten wir das Paket. Es enthielt 4 Gratis-Werbegeschenke. Der Toner wurde mit Artikel-Nr. zwar auf dem Rücksendeschein aufgeführt, war aber nicht enthalten.
    Am gleichen Tag und danach noch mehrmals reklamierte ich per E-Mail. Die Telefon-Nr. der Firma funktioniert nur als Endlosansage. Bis heute, am 10.01.2021 keine Reaktion auf meine Reklamation.
    Inzwischen wurde die Zahlung angemahnt von der Firma Klarna, über die die Zahlung läuft. Dort habe ich nach langem Formularkrieg das "Pausieren der Zahlung" erreicht, "bis die Sache geklärt ist". Da druckerzubehoer.de nicht reagiert, ist Klärung unmöglich.
    Es könnte sein, dass der bestellte Toner gar nicht lieferbar ist. Trotzdem wird Bezahlung angemahnt. Ich befürchte, dass es sich um eine neue Betrugsmasche handelt? So kann man Kunden zermürben.

Sollte ich bei der Polizei Anzeige erstatten?
  • von Patronenverbraucher

Kundendienst null, Geld wird nicht erstattet

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat, Auf problème wird nicht reagiert
    ... Telefonische Erreichbarkeit =0
    Email, ok aber... Bei einem Anliegen wird man daraufhin gewiesen sich nicht erneut zu melden, da man sonst in die Liste nach unten rutscht und es dann noch länger dauert.
    Ich habe folgende Problem :
    Bestellt eine xxl Patrone, geliefert wurde eine Patrone, die ich nicht bestellt habe. Kundendienst Antwort, man soll das Teil auf eigene Kosten zurückschicken. Es wird dann zurück gutgeschrieben.
    Ich schicke wie in den AGB für. 4.99 zurück.
    Das Paket ist laut DHL 2 Tage spät da.
    Nach 4 Wochen heißt es : wir haben das Paket nicht erhalten.
    Link von DHL geschickt.
    Ok, retour wird verschickt.
    Warte noch 2 Wochen. Retour kommt, wieder falsche Patrone.
    Lt Kundendienst soll ich erneut auf meine Kosten zurückschicken. Bis jetzt wurde mir für das 1.Paket nur 4,50 erstattet und jetzt soll ich wieder ein Paket schicken?In meinen Augen ist das eine nicht hinnehmbar Herangehensweise und ich zahle lieber mehr für Tinte und habe echten Service.

von Heidi B.
    Bis vor wenigen Wochen hatte ich ab und zu bei druckerzubehoer bestellt und wohl bisher Glück gehabt. Die bestellten Patronen Canon pixma IP 7250 waren bislang immer o.k. Ich musste nichts zurückschicken, hatte keine Fragen, die Überweisung über klarna klappte gut.
    Hätte ich nur vorher die Bewertungen hier gelesen, dann hätte ich nichts mehr dort bestellt.
    Denn eine Versandfirma steht und fällt für mich mit ihrem Kundendienst.!
    Den habe ich jetzt das 1.Mal benötigt, weil ich einen nicht benutzbaren Artikel zurückschicken musste.
    Porto musste ich selbst bezahlen. Mehrkosten , um die Sendung verfolgen zu können (woanders bei der zudem kostenlosen Rücksendung inbegriffen ), standen hier zum Wert der Ware aber nicht im Verhältnis.
    Nach 14 Tagen wurde mir immer noch keine Bestätigung des Erhalts zugeschickt, von klarna bekam ich inzwischen 2 Mahnungen.
    Ich kann die frustrierenden Schilderungen zu der Abwicklung des Service von druckerzubehoer.de der nachfolgenden Kommentatoren in jeder Einzelheit bestätigen.
    Ein solches Chaos im Ablauf des sog. "Kundenservice" habe ich noch nie erlebt. !
    Mehrere Rückfragen wurden ignoriert, obwohl angeblich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erfolgen soll- (meine erste Anfrage erfolgte vor 8 Tagen )
    Die Rücksendung selbst liegt über 10 Tage zurück .
    Nach dem , was ich hier jetzt erfahren habe, rechne ich nicht mehr damit, dass da noch eine Bestätigung kommt- ich kann ja nicht beweisen, dass ich das Päckchen abgeschickt habe.!!!
    Zum Glück hat die zurückgesandte Ware keinen zu großen Wert. Bevor ich mich jetzt noch weiterer Nervenbelastung aussetze, habe ich den Betrag an klarna überwiesen und hoffe, dass die 2. (höherpreisige, aber vollständig gelieferte ) Ware keine Mängel aufweist- denn noch mal mag ich dieses Chaos nicht mehr erleben..!!
    Alles, was meine Leidensgenossen vor mir beschrieben haben, trifft zu 100% zu und erspart mir eine Wiederholung.
    Zu klarna muss ich noch sagen: Dort kann man tatsächlich (im Gegensatz zu druckerzubehoer) lelefonisch einen Mitarbeiter erreichen ( wenn man den Nerv hat, so lange zu warten, bis man als Nummer 98 in der Warteschleife jemanden persönlich an die Strippe bekommt) Aber dafür bekommt man es dann mit patzigen, unfreundlichen Leuten zu tun, die einfach auflegen, wenn man eindringlicher nachfragt, weil man den ganzen Ablauf nicht sofort mitbekommt und es wagt, mehr als 1 Frage zu stellen..!!
    Ich kann nur JEDEM abraten, bei dieser Firma zu bestellen - beim geringsten Problem, das auftaucht , wird er nicht nur Geld verlieren, sondern sich außerdem SCHWARZ ÄRGERN !
    Und noch eins habe ich gelernt: Immer vorher im Internet nachsehen, mit welcher Firma man sich einlässt, bei der man bestellt! Der Kundendienst ist das Wichtigste und dann erst der Preis!
  • von Pit Bär

Wehe wenn mal was schief geht, denn dann brauchen Sie sehr viel Geduld und Zeit!

Hallo, ich war jahrelang Kunde und bis auf die letzten 2 Bestellungen hat alles immer gepasst. Beim letzten Mal bestellte ich mehrere Sätze Tintenpatronen, brauchte allerdings nur gelb dringend. Die Patrone war nicht da, mein Drucker musste pausieren, bis ich alternativ innerhalb von 2 Tagen die Tinte bei einem Mitbewerber besorgt hatte und die Lieferung kam 3 Wochen später dann doch mal an.
    Am 07. 12. 2020 bestellte ich leider wiederum bei druckerzubehör mehrere Sätze Tinte und noch anderen Kram. Als ich dann mitbekam, das Hermes die Ware liefern sollte wurde mir schon schlecht - wir haben total schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht (Pakete werden nicht geliefert, höchstens über Abholung im Paketshop ). Die Sendungsverfolgung sagte mir, das die Ware am 10. 12. 2020 in Zustellung war, die Lieferadresse nicht existiere und das Paket zur Adressklärung ins Verteilzentrum Frankfurt a. Main geschickt wurde und nach mehreren Reklamationen bei druckerzubehör erfahre ich dann, das das Paket an die Retourenstelle des Versenders am 22. 12. 2020 angeliefert worden war.
    Mein Geduldsfaden ist dann auch irgendwann mal gerissen - nach 16 Tagen geht die bezahlte Ware im Wert von 110 € beim Verkäufer wieder ein und dann werde ich drauf hingewiesen, das ich beim First-level-Support gelandet bin und nun zum Second-Level-Support weitergeleitet werde. Auch soll ich mich nicht erneut melden, denn dann dauert alles noch viel länger und in 2 - 3 Tagen wird sich jemand bei mir melden. Alles Bullshit, es meldete sich niemand. Nach meiner 1. mail am 14. 12. 2020 habe ich halt auf eine Kontaktaufnahme durch die "Kollegen der SL-Nachforschung" gewartet und habe am 18. 12. 2020 die nächste Mängelrüge verfasst. Als Antwort kam wieder der Verweis auf den Second-Level_Support und gemeldet hat sich wieder niemand. Am 22. 12. 2020 hat Hermes wie gesagt das Paket bei der Retourenstelle von druckerzubehör angeliefert und dann schickt mir druckerzubehör eine Mail mit der Aufforderung die Produkte zu bewerten. In dieser Sitation war ich kurz vor dem durch die Decke gehen und habe in einer Mail eine Klärung innerhalb von 24 Std. eingefordert.
    Heute waren dann 2 Mails da - in der ersten beschwerte sich die Mitarbeiterin über meine Ausdrucksweise, aber meine Beschwerde wurde weitergeleitet und die Mitarbeiterin antwortete in einer weiteren Mail:"Wie eine Rückfrage bei unserer Buchhaltung ergeben hat, befindet sich Ihre Gutschrift derzeit in der Bearbeitung und wird mit unserem nächstmöglichen Erstattungslauf zur Buchung an PayPal übermittelt.

Auf Grund notwendiger Bearbeitungsschritte erfolgen unsere Erstattungsläufe in einem wöchentlichen Rhythmus, so dass eine Rückbuchung in der Regel daher innerhalb von etwa 14 Tagen nach Erfassung erfolgt".
    Ich bin sprachlos über so viel Unverfrorenheit - ja bin ich denn eine Bank, die Firmen wie Druckerzubehör finanziert oder läuft das Ganze bei denen unter dem Motto: Money for Nothing! (Die lieben ja die englische Sprache) - jedenfalls bin ich nicht bereit jetzt noch weitere 14 Tage auf mein Geld zu warten.
    Ich hab mal per Satelit (google maps) das Firmengebäude von Druckerzubehör in
    Bielefeld angeschaut - also, das ist kein großes Gebäude und das Geschwafel von First/Second - Level-Support und SL-Abteilung ist aufgeblasener Mist. Nie wieder werde ich bei Druckerzubehör einkaufen - wenn ich meinen Stundentarif von 60 €/Std. betrachte, dann war die Entscheidung hier einzukaufen voll daneben. Service = Fehlanzeige; angenehme Kundenbetreuung = 0: Bestellung schnell und ohne Probleme = 50:50; Geld zurück = vielleicht nach Wochen
  • von Zauberkeks

... am Werk

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Im Nachhinein erst Schlau geworden. Solange die Ware geliefert wurde und einwandfrei funktioniert hat, ist alles gut.
    Sollte etwas nicht passen, bekommt man keine Antwort und wird ignoriert.
  • von sdfglqksjqljrqu

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Zahlungen werden nicht erstattet, Kontakt wird blockiert, keine inhaltliche Antwort auf Reklamationen
    Nach Rücksendung einer fehlerhaften Ware (Toner) wurde nach wochenlangem Nachhaken eine Gutschrift versprochen. Diese wurde niemals ausgezahlt. Mails werden nicht beantwortet, das Fax blockiert. ...
  • von Willibald Sterr

Kein Kundenservice

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    2 Wochen nach der Rücksendung einer vom Drucker nicht akzeptierten Tintenpatrone habe ich noch keine Reaktion erhalten. Telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen. Mails werden nicht beantwortet.
  • von C. Dorbert

Wehe, wenn mal was nicht passt....

• Nachteile: kein Service, Anfragen werden ignoriert, Bearbeitungszeit > 2 Wochen, standardisierte Mailantworten
    Also wenn man mal zu viel Zeit hat, kann man sich hier wohl fühlen.
    Ein Horror von einem Kundenservice. Zum einen gibt es keine Telefonnummer, sondern lediglich eine Bandansage, die man sich bis zur Verzweiflung durchhören kann, zum anderen einen völlig inkompetenten Kundenservice via E-Mail.
    Das Schlimmste ist, dass die Leute nicht einmal die E-Mails lesen, die man ihnen schreibt.

Ständig bekommt man standardisierte Mail-Antworten, die so gar nicht auf die Sachen passen, die man geschildert hat.
    Absolute Zermürbungstaktik...irgendwann wird der Kunde schon aufgeben...

Jetzt habe ich die Ware vor 2 Wochen zurückgesendet... noch immer keine Erstattung. Absolute Frechheit. Und natürlich kann man wieder nicht einfach anrufen und das klären, sondern man darf erneut auf eine Standard-Mail warten, die dann ungefähr so lautet:

Sehr geehrter Herr XXXX,

man gab mir Ihre E-Mail zur Weiterbearbeitung. Leider BLA BLA BLA. Bitte warten sie BLA BLA...

Dieser Ärger ist nicht zu rechtfertigen...sobald dieser Fall hoffentlich mal abgeschlossen ist, heißt es ganz klar für mich----- Kundenkonto löschen und ignorieren.

Dabei haben lediglich die bestellten Toner nicht gepasst, da ein Plastikteil im Vergleich zum Original zu groß war und die Toner deshalb nicht ins Gerät gepasst haben..... einfacher Umtausch/Rückgabe?? Fehl am Platz....
    ABSOLUT KEINE EMPFEHLUNG!!!
  • von sdfglqksjqljrqu

Die Firma stellt sich bei Reklamationen und Zurücksendungen tot und erstattet kein Geld. Erst kommen nur sinnlose Textbauseine, dann die Ankündigung, es käme "nächste Woche" eine Antwort. Die kommt aber nicht.
    Ich sage nur "Finger weg von dieser Firma"!

von C. Dorbert
    Kommt mir bekannt vor...das mache ich auch gerade mit...

Was für ein ...Laden... und dann noch mit angeblich zig- Auszeichnungen. Ich lach mich echt tot.
  • von Jürgen B

Druckerzubehör.de

• Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Habe die Ware bestellt und auch bezahlt. Der Sendungsstatus änderte sich innerhalb von 3 insofern das er immer weiter nach hinten verschoben wurde.

Auf Nachfrage wurde nicht geantwortet ist und auch kein Liefertermin angegeben.

ich bezahle dann in Zukunft lieber die 6 Euro mehr und kaufe vor Ort.
  • von Melanie G.

Absoluter Horror!!!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, Lieferung verspätet oder fehlend, mangelhaftes Supportverfahren (Dummstellen), keine telefonische Erreichbarkeit, Verlust des eigenen Geldes
    Wir haben in nicht unerheblicher Menge bestellt...
    Nichts wurde gesendet.
    Auf unsere Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass zwei Produkte unserer langen Bestellliste nicht lieferbar seien, der Rest aber bestimmt bald ankommen würde.
    Telefonisch haben wir noch nie jemanden erreicht, Per E-Mail nur sehr schleppend, per Facebook regelrecht unverschämt. Beispiel:
    "Guten Tag, leider kann ich seit Tagen telefonisch nur eine Bandansage erreichen die mich an die Emailadresse verweist. Haben Sie bitte eine besetzte Nummer für mich?"
    "Hallo. Die steht auf der Webseite!"
    Spoiler: Ich habe bis heute noch niemanden telefonisch erreicht.
    Es kam ein Paket an... Nur ein einziges Teil der Gesamtbestellung ist darin enthalten gewesen... Es war eines der Teile, die nicht lieferbar sind.
    Seit diesem Tag kam nie wieder Ware an. Seitens Druckerzubehoer wird behauptet, ich hätte doch ein Paket erhalten.
    Ja schon.. aber es enthielt lediglich die Aluschiene.
    Nun wollen sie die zwei Artikel teilstornieren, die nicht lieferbar sind - ich lehne das ab mit der Begründung, dass ich einen der nicht lieferbaren Artikel ja bekommen habe...
    "Ja warum regen sie sich dann so auf wenn sie doch Ihre Ware bekommen haben? ich kann das gerne teilstornieren."
    "ääähm---- ja bitte...."

Sind die Menschen dort einfach schwer von Begriff oder ist das Taktik?
    Ich werde NIE WIEDER bei einer Triple-A-Firma bestellen. Weder Druckerzubehör noch Bilder.de oder ähnliche.
    Absolut enttäuschend und nicht vertrauenswürdig!!!
  • von Vater von 3 Kindern

Preise für Druckerpatronen mehr als verdoppelt ,.....Kapitalismus in Höchstform,...

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    Bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde von druckerzubehör.de gewesen und somit umso enttäuschter über das Raubrittertum in Zeiten von Homeoffice und Homeshooling.

Ich soll heute für eine Patrone um die 16 € bezahlen (incl. 25% Rabatt !!!!) welche vorher um die 9 € kostete, ohne Rabattierung.

Herzlichen Glückwunsch, sie sind mich dann auch mal los.
  • von Kunde mit hohem Druckvolumen

Instrument im Umgang mit Kundenbeziehungen bei druckerzubehör.de: Die Abrissbirne

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert, Arroganter sogenannter Support
    Dialog nach Lieferung einer beschädigten Tintenpatrone:

Ich (07.04.): Ich bitte um Ersatzlieferung.

Antwort (08.04.): Wir entschuldigen uns für die fehlerhafte bzw. unvollständige Lieferung! Erstattung.
    Bemerkung: Bei diesem Artikel verzichten wir aus Kulanz auf einen Rückversand.

Ich (08.04.): Ich bedanke mich für die Rückmeldung, allerdings wiederhole ich meine Bitte um Ersatzlieferung. Auch verstehe ich nicht, inwiefern ein Verzicht auf Rückversand eine Kulanzentscheidung sein soll; sind Sie der Meinung, dass ich die Rücksendekosten einer fehlerhaften Lieferung übernehmen müsste ?

Antwort, jetzt second level support (09.04.): Eine Nachlieferung ist leider nicht möglich, da bereits durch unser vollautomatisiertes Bestellabwicklungssystem alle erforderlichen Schritte zur Erstattung eingeleitet wurden. Sollten Sie die Artikel noch benötigen, so würde ich Sie bitten, diese über unseren Onlineshop neu zu bestellen.

Ich (11.04.): Meinen Sie nicht, es sei angemessen, den Kunden zunächst zu fragen, wie der Fehler korrigiert werden soll anstatt ungefragt Fakten zu schaffen ?
    Dessenungeachtet bestelle ich den Artikel neu, bitten teilen Sie mir aber mit, wie dies ohne Zustellkosten für mich vonstatten geht.

Antwort (13.04.): Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere ausgesprochen günstigen Preise (von denen all unsere Kunden profitieren) nur anbieten können, wenn wir unsere Abläufe von der Bestellungsaufnahme bis zur Abwicklung von Rückerstattungen in streng normierten und nicht zu ändernden Verfahren abwickeln und ein nachträgliches Eingreifen in den Bestellabwicklungsprozess nicht möglich ist.

Ich 13.04.): Ich kann den Kostenminimierungsansatz des Bestellprozesses nachvollziehen.
    Dem steht aber nicht entgegen, dem Kunden bei einem Fehler Ihres Hauses eine kostenlose Ersatzlieferung anzubieten.
    Bitte beantworten Sie mir noch die offene Frage, wie ich die Nachbestellung ohne Lieferkosten durchführen kann. Kulanzhalber - wie Sie schreiben - auf eine Rücksendung der defekten Kartusche zu verzichten, ist kein Äquivalent.

Antwort (15.04.): Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir bieten daher umfassende Serviceleistungen an. Um unseren Kunden aber auch ein breites Warensortiment zu attraktiven Preisen anbieten zu können, sind Kulanzleistungen leider nur eingeschränkt möglich. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Ich (15.04.): Sie antworten inhaltsleer nur mit Textschablonen. Entspricht dies dem Verständnis von Support in Ihrem Hause?
    Halten Sie es für eine Kulanzleistung, einen Fehler Ihres Unternehmens auf Ihre Kosten zu beheben?
    Ich frage außerdem noch einmal: Werden Sie die Kosten der Ersatzbestellung übernehmen?
    Wenn kann ich auf der Ebene des Third Level ansprechen?
    Zusammenfassend: Ich habe Ihnen vier Fragen gestellt.

Antwort: KEINE MEHR.

ENDE der über zwanzigjährigen Kundenbeziehung.

KOMMENTAR: Da druckerzubehör.de kein Monopolist ist, fällt die Wahl eines alternativen Geschäftspartners leicht.
    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht darf getrost bezweifelt werden, dass die Übernahme der Nachlieferungskosten damit entgehende Gewinne kompensiert. So wird die Pflege rüder Geschäftspraktiken zum sich selbst schädigenden Selbstzweck.
  • von J.R.

Nie wieder!!!!!

• Nachteile: uneinsichtig bei Rückzahlungen
    Nach vergeblicher Bestellung, die allerdings von Hermes verschuldet nicht ausgeliefert wurde, bekam ich nur halbgare und nichtssagende standardisierte E-Mails auf meine Stornierung. Man müsse erst auf die Rücklieferung durch Hermes warten bevor ich mein Geld zurückbekäme.
    Das Fehlverhalten des Logistikpartners wäre ohnehin nur sehr selten (tausende Bewertungen sagen etwas anderes aus) und man würde nun meine Beschwerde an den Partner weiterleiten.
    Richtig: Ihr Partner, nicht meiner! Nicht mein Problem.... aber ich darf jetzt quasi als Versicherung für verlorene Artikel herhalten, solange die Artikel nicht wieder da sind.
    Nie wieder dieser miserable Service und dieser Billigheimer!
    Ich bin schwer enttäuscht und extrem sauer. Keine Empfehlung von mir - eher das Gegenteil: ich rate vom Kauf dringend ab!
  • von H.-W. Simon

Grantieversprechen wird nich eingehalten

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert
    Druckerzubehör wirbt mit einer Garantie, dass ein entstanden Schaden beim Druckergebnis, die durch Verwendung eines Toners von Ihnen verursacht wurde, erstetzt wird. Die Prüfung des Schadens beim Hersteller ergab, dass die Fehler beim Drucken nur bei Verwendung des Toners von druckerzubehör entstehen, bei Verwendung eines Originaltoners jedoch nicht. Darüber liegt eine schriftliche Bestätigung vor. Trotzdem lehnt es das Unternehmen ab die Garantiezusage zu erfüllen. Es wird vielmehr verlangt, dass der Hersteller ausdrücklich bestätigt, dass der Schaden nur durch Ihren Toner entstanden ist
    . Das kann der Hersteller des Druckers natürlich nicht, weil der Toner von druckerzubehör garnicht als solcher gekennzeichnet und damit nicht zu identifizieren ist. Dies wurde alles druckerzubehör in mehreren Mail auch mehrmals mitgeteilt. Dabei ist man auf meine Argumente ich keiner Weise eingangen und meine Informationen ignoriert. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass diese Handhabung System hat. Um wenigstens eine Prüfung meiner übermittelten Informationen durch druckerzubehör zu erreichen muß ich einen Rechtsanwalt einschalten.
    Aufgrund dessen kann ich druckerzubehör trotz positiver Testergebnisse auf keinen Fall empfehlen
  • von R.S

Rückerstattung von Rücksendekosten

• Nachteile: teurer als andere Anbieter
    Eben kam die Antwort bezüglich Erstattung von Rücksendekosten:

____________________________________________________________________________

Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Bewertung.

Die Rücksendeportokosten werden in folgenden Fällen erstattet:

Wenn es sich um einen falsch gelieferten Artikel handelt und der Kunde einen Austausch wünscht und/oder wenn es sich um einen Defekt/Mangel eines Artikels handelt und ein Austausch anstatt der Geldrückerstattung gewünscht wird (Garantietausch).

Ihr Team von Druckerzubehör 😊
    __________________________________________________________________________
    Das sind leere Standard-Worthülsen.
    Und mit Unterschrift lachen sie sich kaputt.

Ein seriöses Unternehmen stellt dem Kunden einen Rücksendeschein aus.
    Die Rücksendung ist portofrei.

Mal alle Fakten:

1. Mit XMAS-Bonus den Kunden gelockt.
    Den XMAS Bonus vorher auf den ohnehin höheren Preis aufgeschlagen.

2.Die beworbene Tiefpreisgarantie ist wertlos. da sie ohnehin abgelehnt wird.

3. Ein Rücktritt vom Kauf ist faktisch nicht möglich, da der Kunde die Rücksendung bezahlen muss. Ich habe die teurere Variante mit Sendungsverfolgung gewählt.
    Wäre die Rücksendung mit Standardversand vielleicht garnicht angenommen worden? Ich weiss es nicht. Tage, nachdem die Ware laut Sendungsverfolgung von einem Mitarbeiter angenommen wurde, bekam ich auf Anfrage die Antwort: "Sobald die Rücksendung ankommt, erhalten Sie die Rückerstattung."

Insgesamt unangenehme Erfahrung.

• von R.S

Zu Teuer

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, auf Mails wird wenn überhaupt erst nach Wochen reagiert, Rücksendung nur auf eigene Kosten
    Ich habe einen Satz Originalpatronen für Canaon IP7250 bestellt, weil es vor Weihnachten einen XMAS Rabatt von 10.- EUR gab. Nach
    Lieferung und Bezahlung fiel mir auf, dass es einige andere Anbieter gibt, die trotz XMAS Rabatt immer noch viel billiger sind. Also nahm ich Kontakt zum Kundensupport auf. Der erste Bearbeiter hatte nicht die Kompetenz oder Berechtigung, die Sache zu entscheiden. Eine zweite Bearbeiterin wollte von mir einen Link des günstigeren Anbieters, obwohl ich meiner Mail ein Bild mit dem Link angehängt habe. Nun, da Tippen nicht immer einfach ist, sendete ich gleich mehrere Links verschiedener günstigerer Anbieter. Die Tiefpreisgarantie wurde abgelehnt.
    Nun machte ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch und sendete die Ware nach Amkündigung per Mail frankiert auf meine Kosten mit Sendungsverfolgung zurück. Nach erfolgter Zustellung bei der Abteilung Reklamation und Bestätigung des Wareneingangs von DHL sendete ich erneut eine Mail. Als Antwort kam: Sobald die Ware bei uns eintrifft (wieso, die ist schon da!!!) und bearbeitet wird, erstatten wir Ihnen die Kosten. Auch einige Tage später hat sich noch niemand wegen der Rückerstattung gemeldet.
    Ich habe bereits bei einem günstigeren Anbieter die Ware bestellt und errhalten, übrigens schneller und trotz XMAS- Rabatt und Versand noch einige Euro günstiger. Scheinbar wurde der XMAS-Rabatt vorher bei Druckerzubehör auf den regulären, höheren Preis aufgeschlagen, sozusagen kaufmännisch veredelt.
    Update
    Nun habe ich zwar den Kaufpreis zurückerstattet bekommen, aber auf den Rücksendekosten bleibt man sitzen. Ich hatte den Einsendebeleg der Deutschen Post AG an die Mail mit dem Widerruf angehängt. Dieser wurde großzügig ignoriert. Vorsicht, nicht dort kaufen. Seriöse Anbieter übernehmen die Rücksendekosten. Und die Tiefpreisgarantie ist nur eine Worthülse bei denen.
    Hier noch die Rechnungsnummer, falls das jemanden von Druckerzubehör.de überhaupt interessiert.
    p0055206344
  • von Ianshaft

druckerzubehoer.de , Lohweg 5-7 • 30559 Hannover ,Geschäftsführer: André Geske •

• Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Nicht ererichbar, zu teuer für Kopien mit wenig inhalt, Kein Kontakt zu einem direktem Kundenservice, Telef. kontakt rückruf null, bester Preis mit schneller Lieferung für eine schlecht Produktqualität
    • Geeignet für: Ersatzbrille
    Toner TK-580BK schwarz 3.500 Seiten
    Artikel Nr. 1936559-DZ102492
    Spezifikation: Kyocera Ecosys P 6021 CDN &
    XXL Tintenpatrone PG-545 schwarz 20 ml
    Artikel Nr. 1837221-CAB545B
    Spezifikation: Canon PIXMA iP2850
    Kein Telefonischer Kontakt, schwierig ohne Goggle Konto oder f b konto direkt zu antworten.
    Schlußfolgerung letzte bestellung dort. Druckerzubehoer.de ist nicht was es verspricht.
    Die rechnug lt.p0056162730 damit nicht verdacht entsteht ich wäre unzufrieden und saug mir was aus den Fingern
  • von spyyfoxx

druckerzubehoer

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Bearbeitung zu lange, bei Nichtbestellung trotzdem Rechnung
    • Geeignet für: jeden
    heute erstattung von 3,97€ erhalten unverschämt !!!

hab doppelt porto bezahlt u.nicht zurückbekommen (HIN U RÜCK)

das war kein umtausch wegen nichtgefallen sondern der lautsprecher war defekt!

abzocke ware vollommen überteuert selbst wenn reduziert
    nie wieder!!!!!!
  • von Hans Peter1

Hermes hat nicht geliefert sondern an Liferanten zurückgesandt

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    die Bestellung am 20.09.2018 wurde von Hermes nicht geliefert weil die Hausnummer nicht den Zusatz B enthielt. Am 26.09.2018 wurde die Ware wieder druckerzubehör zurückgegeben. Meine Reklamation wegen der Gutschrift wird in Buchbinder Manninger Manier bearbeitet, d.h. der erste Support ist nicht zuständig und ich sollte doch bis Okt. 9 2018 warten, da die Retourlieferung von hermes nicht auffindbar ist. Ein Protokoll der Hermes Sendeverfolgung mit Nachweis der Zurücklieferung ist anscheinend kein Beweis. Der Zahlungsdienst Klarna weist auf den Lieferanten bevor er eine Gutschrift geben will. So kann man Kunden auch verärgern.
  • von Ohnemich

Druckerzubehör - NIE WIEDER

• Nachteile: Kundenservice 6-
    Über die Ware kann ich derzeit noch keine Bewertung abgeben. Die Lieferung wurde von Hermes nicht innerhalb von 11 Tagen zugestellt. Auf meine rechtzeitigen Hinweise, dass ich ab einem gewissen Termin für 4 Wochen verreist bin und die Sendung nicht mehr annehmen kann, bzw. auch nicht mehr benötige, wurde nicht eingegangen.

Der Kundenservice ist einfach kein Service. Man wird mit Textbausteinen und Floskeln hingehalten. Es wird nachträglich behauptet, man wäre ausführlich auf den Fall eingegangen 'Der Sachverhalt wurde Ihnen hinreichend erläutert und eine weitere Korrespondenz hierzu wird nicht erfolgen.'

Besonders interessant ist auch die Tatsache, dass man nach Bestellung - allerdings vor Lieferung - von shopauskunft.de gebeten wird, eine Bewertung abzugeben. Als ich eine negative Bewertung hinterliess, mit der wahrheitsgemässen Hinweis, dass ich die Qualität nicht beurteilen kann, da ich die Ware nicht rechtzeitig erhalten habe, bekam ich eine Email von shopauskunft.de, dass Druckerzubehör ihnen einen Rechtsverstoß gemeldet hat. Und ich jetzt meine Behauptungen beweisen oder die Bewertung zurücknehmen könne.

Ich bin schon sehr gespannt, womit mir bezüglich dieser Bewertung gedroht wird. Nie wieder, vielen Dank auch.
  • von astroluzia

Geschäftsmodell *Kasse machen* mit Gratisartikeln - Vorsicht!!!

• Nachteile: anstehende Versandkosten
    Zur Vereinfachung zunächst ein fiktiver, jedoch meiner Erfahrung nah angelehnter Erfahrungsbericht:

1.) Du bestellst einen dringend benötigten Artikel, etwa eine neue Druckerpatrone, der als "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist. Als Zahlungsoption wählst du Rechnung, da Paypal scheinbar nicht mehr angeboten wird.
    2.) Dir wird angeboten, ein oder mehrere "Gratisartikel" ohne Zusatzkosten dem Warenkorb zuzufügen. So kostbare und nützliche Dinge wie etwa einen Kugelschreiber mit Flaschenöffner-Zusatzfunktion, den du schließlich aus Jux auswählst.
    3.) Du erhältst eine umgehende Auftragsbestätigung / Lieferzusage sowie Gesamtrechnung über Artikelpreis plus (vergleichweise happige) Versandkosten. Separat eine entsprechende Zahlungsaufforderung des (angeblich) externen Inkassodienstes Klarna. Bei Fristüberschreitung drohe ein kostspieliges Mahnverfahren. Aber schön, Klarna wirbt mit "100% Zufriedenheitsgarantie".
    4.) Am nächsten Tag kommt einen komplette Versandbestätigung, und am darauffolgenden auch das ersehnte Päckchen.
    5.) Zur großen Verblüffung befindet sich in dem Päckchen aber keine Druckerpatrone, sondern lediglich der ominöse Gratiskugelschreiber. Außerdem Lieferschein mit Kopie der Originalrechnung. Neben dem Posten Druckerpatrone allerdings ein roter Stempel "Nicht lieferbar. Betrag wird automatisch erstattet". Keine weiteren Angaben dazu.
    6.) Mit dieser schweren Enttäuschung ist die Angelegenheit noch lange nicht zu Ende. Im Gegenteil geht der Ärger erst richtig los, denn da die Zahlungsforderung von Klarna noch offen steht, bist du gezwungen, einen Serviceanfrage an den Druckerzubehör "Kundensupport" zu richten, mit Erläuterung des Problems und bitte um Klärung. Dort ist man aber offenbar weder willens noch fähig, deine Problem überhaupt nur zur Kenntnis zu nehmen, geschweige konkret darauf einzugehen. Stattdessen wirst du in einem extrem nervigen und zeitraubenden Schriftwechsel kontinuierlich mit vorgefertigten Textbausteinen zugetackert, die durchweg nur auf "Vertragserfüllung" deinerseits - bzw. Zahlungspflichten - abzielen.
    8.) Finales Resultat ist die Auskunft, das die Rechnung letztlich korrigiert wurde, jedoch nicht storniert werden konnte. Schließlich wäre ja ein mitbestellter "Gratisartikel" geliefert worden, und dafür bleibst du - mit Verweis auf die Geschäftsbedingungen - knapp 6 Euro Versandkosten schuldig. Umgehend zu begleichen, da die ursprünglich angesetzte Zahlungsfrist nunmehr ausliefe, binnen 2 Tagen, andernfalls kämen noch erhebliche Mahngebühren und eventuell ein Verfahren dazu.
    Hier schließe ich mal mit herzlichen Glückwünschen zu deinem neuen Kugelschreiber bzw. Gratisschnäppchen!

Wer die Nerven dafür aufbringt, nachfolgend mein ganz realer Erlebnisbericht in Form des kompletten Schriftwechsel mit dem Druckerzubehör "Kundendienst". Meine an Erfahrungen reiche, aber mit Abstand schlimmste Online-Shopping-Erfahrung aller Zeiten. Nie wieder Druckerzubehör!

Von: XXXXX
    Gesendet: Montag, 24. April 2017 03:13
    An: 'Melissa Bellingham'
    Betreff: AW: Reklamation Auftrag P000000000/ Letzte Aufforderung zur
    Stornierung der Rechnung bzw. Zahlungsforderung

Betr. AW: Reklamation Auftrag P000000000Letzte Aufforderung zur Stornierung der Klarna Rechnung
    bzw. Zahlungsforderung

Guten Tag,

dies ist meine letzte Nachricht im vorliegenden Konfliktfall, die ich nun auch parallel, mit freundlicher
    Bitte um Kenntnisnahme als dringende Serviceanfrage, an Den Zahlungsdienst Klarna weiterleite. Denn
    ich habe nicht mehr die Zeit für einen separaten Schriftverkehr.

Im Folgenden ist der komplette Vorgang mit allen relevanten Problemen und Unstimmigkeiten noch
    einmal chronologisch beschrieben:

Am 7.04. erhalte ich eine Werbemail von Druckerzubehör mit einem "15 Euro Gutscheincode, gültig für
    das gesamte Sortiment"

Ich durchforste das komplette Onlinesortiment nach einem passenden Artikel. Der für mich einzig
    brauchbare und als sofort lieferbar gekennzeichnete Artikel ist ein Verbandskasten. Dieser ist zwar mit
    knapp 18 Euro fast doppelt so teuer wie etwa bei Amazon, aber abzüglich Gutschein und zuzüglich der
    happigen Versandkostenpausche ein klein wenig günstiger, so dass ich mich für den Kauf entscheide.

Im Zuge der Bestellung werde werden mir noch einige Gratisartikel angezeigt, die ich meinem
    Warenkorb ohne Mehrkosten zufügen könne. Es handelt sich zwar nur um Kleinigkeiten ohne großen
    Produkt- und Gebrauchswert, die ich aber als kostenlose Beigabe nicht ausschlage. Separat hätte ich
    diese jedoch, angesichts der zum Wert unverhältnismäßigen Versandkosten, niemals bestellt.

Zu meiner Überraschung steht meine bevorzugte Zahlungsoption Paypal nicht mehr zur Verfügung,
    sondern nur Vorausüberweisung oder "Klarna Rechnung" mit "Zufriedenheitsgarantie". Ich entscheide
    mich versuchsweise für letzteres.

Ich erhalte eine sofortige Auftragsbestätigung, in dem alle Artikel als sofort versandfertig ausgeführt und
    auch komplett in Rechnung gestellt sind. Der Rechnungsbetrag setzt sich aus dem Preis des
    Verbandskasten abzüglich des Gutscheins, sowie der der ziemlich happigen Versandkosten zusammen.
    Zur Bezahlung werde ich an den Inkassodienst Klarna verwiesen, der mir auch kurz darauf eine
    diesbezügliche Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung schickt.

Als nächstens erhalte ich eine Versandbestätigung über meinen kompletten Bestellauftrag. Von
    irgendwelche Lieferproblemen immer noch keine Rede. Ich freue mich also auf die Sendung.

All dies durfte ich wohl sicher als auftragsgemäße und komplette Lieferzusage interpretieren.

Erst beim Öffnen des Päckchen muss ich mit Erschrecken feststellen, dass der bestellte und
    "gutscheinvergünstigte" Verbandskasten fehlt. Es enthält nur die geringwertigen Gratisartikel sowie
    einen Lieferschein nebst der bereits erhaltenen Rechnung, neben dem kostenpflichten
    Hauptbestellposten (Verbandskasten) lediglich eine Stempelmarkierung "Artikel nicht am Lager.
    Warenwert wird automatisch erstattet."

Und wiederum werde ich - ohne weitere Information - zur Zahlungsabwicklung an Klarna verwiesen, wo
    aber nach wie vor nur die - offenbar falsche - Rechnung offen steht.

Ich mache mir Zeit und Mühe, die hier beschriebenen Probleme ausführlich in einer Email an den
    Kundendienst der Firma Druckerzubehör darzulegen, mit deutlicher Bitte um Stornierung des
    ursprünglichen Bestellauftrags und der fehlerhaften Rechnung.

Kurz darauf erhalte ich eine erste Antwort:

"Leider übersteigt Ihre Anfrage meine Befugnisse im Rahmen unseres First-Level Kundensupports. Ich
    habe daher Ihre E-Mail zur weiteren Bearbeitung an unseren Second-Level-Support weitergeleitet, der
    sich garantiert bis Dienstag, im Laufe des Tages mit Ihnen in Verbindung setzen wird und im Rahmen
    unseres zertifizierten Express Kundendienstes Ihre Anfrage beantworten wird."

Den nachfolgenden, umständlichen Schriftwechsel mit dem "Second Level Support" füge ich am Ende
    komplett (und umgekehrt chronologisch) an. Hier werde ich durchweg mit vorgefertigten Textbausteinen
    abgespeist, die mich lediglich auf meine "Zahlungspflichten" hinweisen, ohne dass nur ansatzweise auf
    meine spezifischen Fragen und Probleme eingegangen wird. Am Ende bekomme ich dann noch die
    Auskunft, dass ich die nicht benötigten Gratisartikel gerne zurücksenden könne, die Rücksendekosten
    dafür aber selbst zu übernehmen hätte. Zudem könnten die in Rechnung stehenden Versandkosten für
    meine Bestellung, da Gratisartikel geliefert worden seien, trotzdem nicht erstattet werden. Kommentare
    zu weiteren haarsträubenden Einzelheiten möchte ich mir jetzt ersparen.

Als letztes, am 21.04., finde ich in meinem E-Mail Eingang eine Benachrichtigung von Klarna, dass die
    ursprüngliche Rechnung bereits am 7.04. (!) April "aktualisiert" worden sei, ich diese aber nun
    unverzüglich (Fristsetzung zum 25.04.) zu begleichen hätte, ansonsten drohe ein kostspieliges
    Mahnverfahren. Hier also die "korrigierte" Rechnung:

(Gratisartikel zu je 0,00 € Euro habe ich übersichtshalber gelöscht")
    1x Gutschein für Aktion A201 -15,00 €
    1x Kfz-Verbandkasten, 26 x 16 x 8 cm 16,67 €
    1x Gutschrift 04. 20. 2017 -1,67 €
    1x Versandkosten 5,97 €
    Zahlbarer Betrag 5,97 €

Zur Zahlung auf Klarna.de ?

Ihre Zahlung ist fällig zum 25.04.2017
    Bestelldatum 07.04.2017
    Bestellnummer P000000000

Klarnas Käuferschutz gilt bei jedem Einkauf

Ich schließe hier meinen Erfahrungsbericht aus Verbrauchersicht, der mich zusammen mit dem zitierten
    Schriftverkehr bereits derartigen Zeit- und Nervenaufwand gekostet hat, der in keinerlei Verhältnis zum -
    meiner Meinung zu Unrecht geforderten - lächerlichen Rechnungsbetrag (für auch nichts als heiße Luft)
    steht. Einfacher wäre es für mich gewesen, Ihnen die Forderung zu überwiesen und die Sache auf sich
    beruhen zu lassen. Aber Ihr Geschäftsgebaren mit seiner schon systematisch wirkenden Irreführungs-
    und Verzögerungstaktik im Hinblick das Inkassomahnverfahren hat mich überaus verärgert. Sollte ich
    innerhalb der nächsten 24 Std - also bis Verstreichen der Zahlungsfrist - keine einlenkende Nachricht von
    Ihnen erhalten, mit Bestätigung der Stornierung meines kompletten Bestellauftrags mitsamt aller damit
    verbundenen Forderungen, behalte ich mir deshalb rechtliche Schritte vor, und werde auf jeden Fall
    meinen Erfahrungsbericht und meine Meinung auf diversen Onlineshop-Bewertungsportalen
    veröffentlichen, an denen ich aktiv beteiligt bin. Zum Schluss noch der Hinweis, dass ich mit vorherigen
    Bestellungen bei Druckerzubehör immer recht zufrieden war und auf den Portalen auch schon
    entsprechend positiv bewertet hatte. Aber die vorliegende ist meine bisher ärgerlichste und
    nervraubendste Onlineshopping-Erfahrung. Das finde ich sehr schade.

****************

Anhang: Anhang: Kompletter Schriftwechsel mit dem Druckerzubehör "Second Level Support"

Von: Melissa Bellingham
    Gesendet: Mittwoch, 19. April 2017 11:11
    An: XXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass durch die Zustellung der Gratisartikel die Versandkosten zu zahlen sind.

Sofern Sie keine Verwendung für die vorliegende Ware haben, ist eine freigemachte (frankierte)
    Rücksendung zur Erstattung an uns möglich. Beachten Sie hierzu bitte auch die Angaben in unserem
    Online-Shop, unter dem Punkt „Informationen“ -> „Widerrufsbelehrung“ bzw. „Fragen & Antworten“ ->
    „Rückgabe von Ware“.

Den Eingang und die Bearbeitung Ihrer Sendung werden wir Ihnen dann per E-Mail bestätigen. Heben Sie
    für eventuelle Rückfragen bitte den Kassenbon bzw. Einlieferungsbeleg auf.

Info:
    Sie haben ein Widerrufsrecht nur dann, solange Sie den Hygieneartikel in der Originalverpackung
    belassen und lediglich von außen betrachten. Sobald Sie die Verpackung öffnen, erlischt Ihr
    Widerrufsrecht.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Retouren-Aufkleber stellen wir nicht zur Verfügung. Ich möchte Sie daher bitten eine Rücksendung, wie
    auf dem beigefügten Rücksendeschein beschrieben, freigemacht durchzuführen. Unfreie Sendungen
    können wir aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit leider nicht annehmen.

---------------------------------------------------------------------------

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Melissa Bellingham
    Second-Level-Support

Sicher einkaufen durch TIEFPREISGARANTIE!

Von: XXXXX
    Gesendet: Dienstag, 18. April 2017 18:51
    An: 'Melissa Bellingham'

Guten Tag

und danke für Ihre Rückmeldung. Einen weiteren Gutschein benötige ich jedoch derzeit nicht, da
    schließlich der einzige von mir gewünschte Artikel in diesem Preisrahmen nicht verfügbar ist.

Auf mein Hauptproblem sind Sie aber leider nicht schlüssig eingegangen: Sie hatten mir für die - nicht
    auftragsgemäß ausgeführte Bestellung - über Ihren externen Zahlungsdienst schon eine Rechnung
    zukommen lassen, die obwohl ungültig, bei Klarna nach wie vor als offen geführt ist. Ich hatte Sie daher
    gebeten, Klarna unverzüglich über die Stornierung des Rechnungspostens zu informieren. Ich sehe nicht
    ein, diesbezüglich auch noch selbst mit Klarna umständlichen Kontakt aufzunehmen. Außerdem weise
    ich vorsorglich darauf hin, dass ich auch nicht bereit bin, für die nicht wunschgemäße Lieferung lediglich
    einiger Gratisbeigaben eventuell noch Versandkosten berechnet zu bekommen. Ich kann aber Ihnen die
    komplette Sendung gerne retournieren, aber ebenfalls nicht auf eigene Kosten. Sie müssten mir dazu
    schon bitte einen Retourenschein zukommen lassen.

Für die komplette Stornierung des fehlgelaufenen Bestellauftrags mitsamt Rechnungserstellung bitte ich
    hiermit noch einmal um Bestätigung.

Von: Melissa Bellingham
    Gesendet: Dienstag, 18. April 2017 12:57
    An: XXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese wurde zur Bearbeitung an mich weitergeleitet.

Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Bestellung nicht komplett ausgeliefert werden konnte.

Wie eine Überprüfung ergeben hat, war auf Grund eines Lagerbestandsfehlers die nicht gelieferte
    Position zum Bearbeitungszeitpunkt Ihrer Bestellung nicht verfügbar.

Da ein definitiver Verfügbarkeitstermin zu diesem Zeitpunkt nicht feststand, entschied sich unser
    Versand für eine Stornierung, um eine noch längere Wartezeit zu vermeiden.

Bestellabwicklungssystem alle erforderlichen Schritte zur Erstattung des nicht gelieferten Artikels
    eingeleitet wurden.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen für Ihren persönlichen Warengutschein:

Gutschein-Code: D27031115
    Warenwert: 15,00 EURO
    Gültig innerhalb: 90 Tage

Im Zuge einer Bestellung haben Sie auf der Seite zur Wahl der Zahlungsmethode auch die Option, einen
    Gutschein-Code einzugeben. Bitte stellen Sie sicher, dass das Feld keine Leerzeichen enthält und geben
    Sie dafür den Code möglichst manuell ein.

Bitte beachten Sie durch die Minderung des Warenwertes einen eventuellen Wechsel in eine andere
    Versandkostenkategorie gemäß der Angaben unter der Rubrik "Informationen“-> "Versandkosten" in
    unserem Onlineshop. Eine Anrechnung auf die Versandkosten ist leider nicht möglich.

---------------------------------------------------------------------------

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Melissa Bellingham
    Second-Level-Support

Sicher einkaufen durch TIEFPREISGARANTIE!

--------------------------------------------------------------------------

Von: XXXXX#XXXXX.de
    Gesendet: Donnerstag, 13. April 2017 21:26
    An: daniela.thurmann#druckerzubehoer.de
    Betreff: Reklamation Auftrag P000000000

Aachen, 13.04.2017

Guten Tag,

ich hatte einen dringend benötigten KfZ-Verbandskasten zur Verrechnung mit einem 15,00 € Gutschein
    bestellt. Dieser Artikel war in Ihrem Sortiment und auch noch in der Versandbestätigung als lieferbar
    angezeigt, sowie bereits von Ihrem Zahlungsdienst Klarna zuzüglich Versandkosten mir in Rechnung
    gestellt (Details im Anhang).

Heute nahm ich dann die erwartete Sendung in Empfang, beim Auspacken erwartete mich aber leider
    eine unschöne Überraschung: Sie enthielt lediglich einige Gratisartikel, die ich im Zuge der Bestellung als
    kostenlose Beigabe zugefügt hatte, nicht aber den (kostenpflichtigen) Hauptartikel. Im beigefügten
    Lieferschein war dieser zwar aufgeführt , aber versehen mit Stempelvermerk "Artikel zur Zeit nicht am
    Lager. Der Warenwert wird automatisch erstattet."

Würden Sie mir bitte mitteilen, was der letzte Satz konkret für mich bedeutet? Auf welchem Wege
    wollen Sie mir den Warenwert (16,67 €) bitte zukommen lassen? Denn Ihr Partner Klarna wurde offenbar
    noch nicht über die Probleme informiert, da dort die ursprüngliche Rechnung noch als offen - und
    zahlbar binnen Frist - geführt ist.

Meine Bestellung würde also von Ihnen angenommen und auch bereits in Rechnung gestellt, ohne
    jedoch auftragsgemäß ausgeführt zu werden. Für mich bedeutet der Vorgang und die jetzige
    Kontaktaufnahme genug an Unannehmlichkeiten, ich bin nicht bereit mich auch noch mit Ihrem
    Inkassodienst auseinanderzusetzen. Daher fordere ich Sie hiermit auf, Klarna unverzüglich über die
    Unstimmigkeiten zu informieren und die fehlerhafte Rechnung zu stornieren.

Außerdem erwarte ich noch eine Stellungnahme zur Klärung von Ihnen.

Kundennummer:

Mehrere Gratisartikel als Beigabe 0,00 €

1x Versandkosten 5,97 €

Zahlbarer Betrag 7,64 €

• von ingenierbau

Umgang vo Drucker.de mit einer Reklamation von 2 Farbpatronen für Brother MFC 5890cn

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Reklamationsbearbeitung sehr schlecht
    Als langjähriger Kunde musste ich erstmalig zwei Tintenpatronen wegen "nicht zu erkennen" reklamieren.
    Der Weg um zu der Reklamation ist nur durch Spezialisten zu finden.
    Die nicht funktionierten Patronen mussten kostenpflichtig an Druckerzubehör.de geschickt werden. Obwohl Ersatz/Erstattung erbeten wurde war ein über Tage gehender Mail-Verkehr erforderlich. Letztlich wurde eine Erstattung abgelehnt, der Ersatz wurde nicht erwähnt die beschädigten Patronen wurden mir zurückgegeben.
    Wir sprechen hier über einen Wert von ca. 10 Euro!

• von Rentier

Druckerzubehör.de

• Vorteile: bester Preis
    Ich war mit Lieferung und Preis meiner Druckerpatronen zufrieden. Ich schreib das nur, weil man eher sich beschwert als in den Foren zu loben.
    Was mich allerdings irritiert, sind Angebote durch Mails mit Preis 0 €. Da bin ich misstrauisch, ich will nix geschenkt.
    Auch weiß ich nicht, was mit meinen Daten (Emailadresse) passiert.
  • von chemy

Frechheit

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: Vorsicht bei Sonderangeboten
    Die "Sonder"angebote bei DZ sind zumindest was die UVP angeht absoluter Unsinn und einfach nur dreist. Hier sollte man besonders vorsichtig sein.
  • von Capper

Brother MFC-J470DW - Patrone nicht erkennbar

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Nach langjähriger Kundenzufriedenheit mit einem älteren MFC-5440CN habe ich einen neuen Drucker gekauft und brauchte die neuen Druckerpatronen für MFC-J470DW, der mit einem Chip ausgestattet ist, so dass die gelieferten patronen von druckerzubehoer nicht richtig erkannt werden. Wie andere Leute das gleiche herausgefunden haben, tut druckerzubehoer nichts, um das Problem zu korrigieren, außer zurückzumailen, wie das Plastik vor dem Einsetzen der Patronen entfernt werden soll! Der Fehler kommt, Patrone nicht erkennbar und man kann nicht drucken!
  • von Atlas 53

Nicht zu empfehlen

War langjähriger Kunde. Preise inzwischen deutlich zu Mitbewerbern gestiegen. Seit Umstellung auf neuen Chip werden Patronen als "Leer" angezeigt, obwohl noch zu 50% voll. Habe dies reklamiert. Man ging nicht auf meine Reklamation ein. Auf Gutschrift der zurückgeschickten Patronen warte ich noch heute. Die Geschäftsbeziehung ist damit erloschen.
  • von chemy

Sonderangebote bei Druckerzubehör.de

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    Die limitierten Sonderangebote bei "Druckerzubehör.de" sind wirklich Sonderangebote ABER man sollte doch die UVP einmal mit Angeboten anderer Anbieter vergleichen das weicht in aller Regel wahnsinnig von denen bei DZ ab so auch beim jetzigen Schnäppchen dem AEG Akkurassierer für 2,97€ bestellt man nur den Rassierer kommen versandkosten in Höhe von 5,97€ dazu ergibt = 8,97€ die UVP= soll angeblich bei 60,00€ liegen schaut man nun einmal bei Amazon vorbei dann bekommt man das Teil auch dort schon ab 9,99€ und mit prime sogar am nächsten Tag die UVP dort liegt im übrigen bei gerade einmal 19,95
  • von kortmam

Kundenfreundlich? Eher nicht...

Nach Bestellung von Ware an einem Mittwoch wird diese am Samstag geliefert. Anscheinend gibt es Probleme mit der Durchführung der Zahlung per Lastschrift, sodass ich am Montag eine erste Mahnung erhalte, ohne erfahren zu haben, dass es über haupt derartige Probleme gegeben hat. Mir wird also nicht die Möglichkeit gegeben, die Zahlung nachträglich manuell zu veranlassen. Stattdessen kommt die Mahnung, in welcher man mir mitteilt, dass ich nur noch die Mahngebühren zahlen müsse, wenn der eigentliche Rechnungsbetrag bereits über wiesen sei. Zudem sperrt man mir meinen Account. Würde ich mich so gegenüber meinen Kunden verhalten, könnte ich meinen Laden direkt schließen. So etwas geht über haupt nicht und wird mich wahrscheinlich davon abhalten, hier noch einmal zu bestellen.
  • von quitte

Ware nicht lieferbar - erst in 2-3 Wochen - Abbuchung erfolgt trotzdem sofort

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt
    druckerzubehoer.de ist für mich nicht empfehlenswert.
    Telefonische Hotline - nur Bandansage
    Es wird auf e-Mail-Support verwiesen, eine Antwort kommt gewöhnlich erst nach 2 Tagen. Druckerpatronen brauche ich in der Regel dringend und nicht erst nach 2-3 Wochen. Die Abbuchung erfolgt jedoch am Tag der Bestellung! Tiefpreisgarantie irritiert, denn es sind meistens nicht die Tiefpreise bei druckerzubehoer.de. Ein Vergleich über mehrere Wochen zeigte, dass druckerzubehoer.de bei meinen Patronen stets 20% teuerer war. Tiefpreisgarantie bezieht sich nur darauf, dass man eine SCHRIFTLICHE Anfrage stellen kann, ob sie den Tiefpreis des Konkurrenten auch akzeptieren. Die Antwort steht dann 2 Tage aus, danach brauche ich in der Regel die Patronen nicht mehr, weil sie bei einem anderen Anbieter in der Zeit schon für einen viel geringeren Preis geliefert wurden. Die Differenzauszahlung ist sehr bürokratisch. Dann lieber gleich woanders bestellen, wo man auch telefonischen Support hat und die Preise sofort günstig sind, nicht erst, wenn ich per Link das Tiefpreisangebot "beweise". Nur ein Hinweis auf den günstigeren Anbieter genügt nicht. Für mich - eine sehr umständliche Bestellweise
  • von Mr. Doc

Billige Tinte, ohne Service

• Vorteile: billig
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, geduldige Schnäppchenjäger
    Wer seinen Drucker als "Refiller" betreiben will ist hier bedingt gut beraten. Druckerzubehör verkauft seine Eigenmarke Inkswiss, diese Farbe wird allerdings als Universal Farbe verkauft ! Wer im Shop mal die Artikelnummer vergleicht stellt fest, egal welcher Drucker es ist immer die selbe Seriennummer für die 150ml Farbfläschen. Einzig und allein die Verpackung der Farbe die "Patrone" ist druckerspezifisch.

Für Canon funktioniert die Farbe tadellos, in Epsondruckern macht die Farbe probleme und ist in verbindung mit Epson Fotopapier seeeeeehr Lichtempfindlich und bleicht sehr schnell aus.

Runde 20€ für 1Liter Farbe sind absolut top !, Jedoch träumt Inkswiss noch dem Markt hinterher und kennt die Farben Rot Grün und Grey auch nach Monaten noch nicht, bzw. bietet hier nur GenerikaPatronen an.

Service besitzt der Shop definitiv nicht ! Der Einzige Kontakt erfolgt per email die durchaus mal 2 Wochen unbeantwortet bleibt ! Rückzahlungen klappen meistens erst im 3. Anlauf oder nach Drohung mit Rechtlichen Schritten

Die "normale" Lieferzeit sind 6 Werkttage

Wer Planen kann ist hier gut beraten bei Top Preisen, aber ewigen Lieferzeiten und minimalstem Service
  • von Jens aus Buxtehude

Leider nicht gut

• Nachteile: etwas grober Umgang
    Hier kommt meine Meinung.

Wie der Titel schon sagt :
    High Quality ! 35-facher Sieger in der Fachpresse ! !!!

Ich habe leider nicht gutes zu berichten.
    Billig. Ach ne, günstig sagt man ja. Ja das waren sie.
    Die Qualität stimmte nicht. Schwarz + Farbe für einen alten ! HP PSC 950 sollte es sein.
    Kam auch an. Plus Notiz - Zettel + Foto Papier - ich frage mich ob es ohne dem noch billiger - ähm günstiger hätte sein koennen.

Nun . Billig ist es - nie weider , weil , beide (schwarz + Farbe ) funktionierten nicht. Wurde vom Drucker nicht erkannt.

Wenn Leute Ihre Druckerpatronen auffüllen lassen und dafür Geld bekommen dass andere ausbaden müssen, dann kann das nicht funktionieren.

Kauft Qualität !
    Und keine billigen Patronen.

Jens aus Buxtehude.
  • von büroroutinier

Lieferung äußerst langsam

• Vorteile: billig
    • Nachteile: nicht schnell genug, umständliche Abbestellung des Newsletters, Rückbuchung bei Stornierung dauert viel zu lange
    • Geeignet für: Leute, die geduldig auf ihr Druckerzubehör warten möchten
    Da ich keine Lagerhaltung von Druckerpatronen möchte (Schließlich), bestelle ich sie, wenn die Statusanzeige am Drucker blinkt. Da habe ich dann mindestens noch zwei Wochen Zeit. Jeder andere Versand von Druckerpatronen ist in der Lage das Ganze innerhalb von 2-3 Werktagen zu erledigen. Druckerzubehör hat viel zu lange Lieferzeiten und es dauert ebenfalls viel zu lange, das Geld zurückzubuchen für eine Stornierung. Ich warte seit dem 28. April...

von DZB_DE-Support
    „[…]jeder andere Versand von Druckerpatronen ist in der Lage das Ganze innerhalb von 2-3 Werktagen zu erledigen. Druckerzubehör hat viel zu lange Lieferzeiten[…].“

Gern würden wir näher auf diesen Fall eingehen, aber dies ist uns aufgrund fehlender Informationen leider nicht möglich.
    Generell lässt sich sagen, dass eine Bestellung, welche ausschließlich Ware mit dem Status „sofort verfügbar“ beinhaltet, kann diese auch zeitnah von uns bearbeitet und versendet werden. Die Aus-lieferung erfolgt meist innerhalb von 3-5 Werktagen. Dies stellt einen im Versandhandel gängigen Zeitrahmen dar.

„[…]und es dauert ebenfalls viel zu lange, das Geld zurückzubuchen für eine Stornierung. Ich war-te seit dem 28. April....“

• von sveninberlin

Tintenpatronen - Mangelhaft

• Vorteile: günstige Tarife
    • Nachteile: nicht zu erreichen
    Ich habe schon viele Patronen bei Druckerzubehör.de gekauft, da die Preise wirklich unschlagbar günstig sind. Sowohl für den Canon Pixma 4200 IP al auch für den Pixma MP610. Allerdings fallen fast 50% der Patronen aus, bevor die Tintenbehälter leer sind. Oft musste ich mehr als halbgefüllte Patronen wechseln, da trotz unzähliger Reinigungsvorgänge kein sauberer Testausdruck möglich war. Besonders die große schwarze Patrone fiel immer wieder aus, der Druckkopf verstopfte mehrmals nachdem er einige Tage nicht genutzt wurde. aufgrund des geringen Preises lohnte sich die Reklamation meistens nicht, aber inzwischen bin ich und 2 weitere Kunden mit baugleichen Druckern extrem genervt von der schlechten Qualität der Patronen, die dreist Testsieger genannte werden. Es ist mir ein Rätsel, wie die vielen positiven Rezensionen zustande kommen. Ich sage nur: Wer billig kauft, kauft doppelt und dreifach, und versaut sich den Druckkopf. Reklamationen oder die Hotline sind extrem Kundenunfreundlich. Ich sage nur: Hände weg - trotz des Kampfpreises - es macht keinen Spass, kostet viel Nerven, Zeit, Druckerpapier und Geld!
    Schade - aber Druckerzubehör ist trotz der Schnäppchenpreise und der Werbegeschenke absolut nicht empfehlenswert!
  • von Muffti

Gute Erfahrungen

Die Preise sind (zumindest für meine Drucker) super. Auch andere Hardware außer Patronen sind oft sehr günstig (Batterien, CDs, DVDs, Papier, Kabel, ...)
    Es ist zwar auch schon vorgekommen, dass eine Lieferung mehr als 2 Woche gedauert hat, aber wenn man es nicht allzu eilig hat, sollte man sich den Shop ruhig mal anschauen!

von datroubler
    Bei Tinte hat man es aber leider oft eilig ;)
    Aber ich kann deine Erfahrungen Teilen man muss mit 1-2 Wochen Lieferzeit rechnen.
  • von Corvus

Nie wieder Druckerzubehör

• Nachteile: unbrauchbare Ware
    Gelieferte Tintenpatronen (Schwarz und Farbe) für Canon Oixma XP 2200:
    In einem Beipackzettel wird informiert, dass eine Warnmeldung der Drucker-Software ignoriert werden soll, in der Beschreibung auf der Website wurde die Ware als völlig problemlos dargestellt. Unbrauchbare Produkte, weil streifiger Ausdruck, hoffentlich ist der Drucker nicht ruiniert.

Ich verbuche den Schaden unter Lehrgeld.

von DZB_DE-Support

„[…]Unbrauchbare Produkte, weil streifiger Ausdruck, hoffentlich ist der Drucker nicht ruiniert.“

Wir vertreiben Markenware von „Digital Revolution“ und „InkSwiss“. Die Produkte haben in Vergleichstests von Fachzeitschriften oft erfolgreiche Ergebnisse und sogar Testsiege erzielt. Liegt ein Problem vor, kann zwecks Hilfestellung unser Support kontaktiert werden. Sollte die Problematik dadurch einmal nicht behoben werden können, so kann die Ware gemäß unserer Garantieerklärung zur Prüfung und zum Austausch eingesendet werden.

„Abschreckende Rückgabekonditionen: Vorher sollen FAQ konsultiert werden, ein Probeausdruck soll beigelegt werden, originalverpackt (die Plastik-Verpackung musste zum Öffnen aufgeschnitten werden, Porto.“

Diese Voraussetzungen erleichtern und beschleunigen die Abwicklung und kommen so dem Kunden zugute.

• von Zatzi

Kundenfreundlich???...NEIN!!!

Hatte bei druckerzubehör.de u.a. 1 USB-Stick (8GB) bestellt...geliefert wurde aber 1 USB-Kabel (der Preis für den USB-Stick wurde aber in der Rechnung aufgeführt und sofort von meinem Konto abgebucht.Habe das USB-Kabel umgehend zurückgeschickt,zwecks Umtausch...;darauf wurde mir mitgeteilt,daß es diesen USB-Stick nicht mehr gibt.
    Darauf wollte ich umgehend meinen bezahlten Betrag zurück haben (um mir woanders diesen USB-Stick zu besorgen).Trotz Email hat es sage und schreibe 6 Wochen gedauert,bis das Geld wieder auf meinem Konto war.
    Werde in Zukunft meine Ware woanders beziehen!!!

von Multatuliland
    Kann mich nur anschließen. ... Von Kundenfreundlichkeit keine Spur ...

von DZB_DE-Support
    „[…] Hatte bei druckerzubehör.de u.a. 1 USB-Stick (8GB) bestellt...geliefert wurde aber 1 USB-Kabel (der Preis für den USB-Stick wurde aber in der Rechnung aufgeführt und sofort von meinem Konto abgebucht.“

Wir bedauern, dass es in diesem Fall offensichtlich zu einem Packfehler gekommen ist. Trotz sorgfältiger Auftragsbearbeitung lässt sich dies im Versandhandel leider nicht gänzlich ausschließen.

„[…] Darauf wollte ich umgehend meinen bezahlten Betrag zurück haben (um mir woanders diesen USB-Stick zu besorgen).Trotz Email hat es sage und schreibe 6 Wochen gedauert,bis das Geld wie-der auf meinem Konto war.“

Die Erstattung ist ein Vorgang, bei der der Sachverhalt einer genauen Prüfung bedarf, um somit die bestmögliche Lösung für den Kunden zu finden. Aus diesem Grund, nimmt es eine gewisse Zeit in Anspruch, bis die Rücküberweisung auf das Kundenkonto erfolgt. Dies kann bis zu 20 Werktage in Anspruch nehmen. In Einzelfällen kann es darüber hinaus zu Verzögerungen kommen, wenn vorher spezielle Sachverhalte geklärt werden müssen

• von Kurt Beier

LIeferungsende nie?

Ich habe vorher auch schon bei Druckerzubehör bestellt und war zufrieden. Meine letzte Bestellung ging am 12. Dezember 2009 ab und langte auch dort ein. Eine Bestätigung der Bearbeitung meiner Bestellung erfolgte aber erst am 29.(!) Dezember, die Abbuchung am 4. Jänner 2010. Kein Kommentar über Lieferschwierigkeiten oder Verzögerungen. Erst über meine Anfrage durch E-Mail eine Auskunft: Lieferung der Bestellung in der 5. Woche 2010 in Aussicht gestellt. Nach weiterer Fristüberschreitung und neuer Reklamation, Aussicht einer Lieferung erst in der 8.(!) Woche 2010. Verständigungen gibt es scheinbar nur grundsätzlich nach Reklamationen und Beschwerden. Welcher Warenversand leistet sich noch solche Lieferfristen und eine solche Kundenbehandlung? Fast 3 Monate Frist von Bestellung bis Lieferung sind doch bei solchen Artikeln wirklih ein starkes Stück! Und ist das dann auch wirklich das Ende der Misere?

von DZB_DE-Support
    „Meine letzte Bestellung ging am 12. Dezember 2009 ab und langte auch dort ein. Eine Bestätigung der Bearbeitung meiner Bestellung erfolgte aber erst am 29.(!) Dezember, die Abbuchung am 4. Jänner 2010.“

In der Regel erfolgt unsere Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen, wenn Artikel bestellt wurden, die im Shop auch als vorrätig und somit lieferbar gekennzeichnet waren. War dies nicht der Fall, richtet sich die Lieferzeit nach der KW, in der die Artikel voraussichtlich wieder lieferbar sind.

Sofern eine Bestellung ausschließlich Ware mit dem Status „sofort verfügbar“ enthält, kann diese zeitnah von uns bearbeitet und versendet werden. Die Auslieferung erfolgt meist innerhalb von 3-5 Werktagen. Dies stellt einen im Versandhandel gängigen Zeitrahmen dar.

Die Lieferzeit kann etwas länger ausfallen, wenn sich Ware im Rückstand befindet. Wir geben den Status jedoch in unserem Online-Shop an. Zu Verzögerungen bei der Zustellung kann es aber auch kommen, wenn ein Paket auf dem Transportweg beschädigt oder fehlerhaft sortiert wird.

Bei den angegebenen Verfügbarkeitsdaten für die rückständigen Artikel
    handelt es sich um Ca-Angaben, da wir hier nur die Daten unseres Zulieferers
    weitergeben können.

• von Günther23

Super Ware - schlechter Service

• Nachteile: Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Ich h abe mehrfach bei druckerzubehör bestellt, bisher ist alles gut gelaufen. Meine jetzige Bestellung wurde am 29.12.2009 abgebucht. Ich warte bis heute auf die Ware. Eine kleine Patrone in der Gesamtbestellung war nicht lieferbar. Es gehört zu einem guten Service, dass spätestens nach 4 Wochen eine Teillieferung an den Kunden geschickt wird. Trotz mehrmailiger mails warte ich immer noch. Es wird von druckerzubehör alles mit den günstigen Preisen gerechtfertigt. So geht es nicht. Absolut mangelhaft.

von DZB_DE-Support
    „Meine jetzige Bestellung wurde am 29.12.2009 abgebucht. Ich warte bis heute auf die Ware. Eine kleine Patrone in der Gesamtbestellung war nicht lieferbar. Es gehört zu einem guten Service, dass spätestens nach 4 Wochen eine Teillieferung an den Kunden geschickt wird.“

Die Aufsplittung von Bestellungen in mehrere Teillieferungen, würde einen logistischen Mehraufwand und zusätzliche Kosten bedeuten. Da wir aber solche Kosten nicht an unsere Kunden weitergeben möchten und unsere Produkte weiterhin zu Tiefstpreisen anbieten wollen, behalten wir uns dies vor.

• von Lena67

Druckerzubehör.de - Nein danke...

• Nachteile: nicht zu erreichen, keine E-Mail-Rückmeldung
    Vorteil: günstige Preise

Nachteil: was nutzen günstige Preise, wenn die Lieferung ewig dauert und man weder einen Ansprechpartner hat noch informiert wird. Seit über 1 Woche wird mein Auftrag komissioniert - Fazit: ich kaufe woanders, da ich Patronen brauche und wissen möchte, wann ich die Ware bekomme! Nie wieder....10Tage verschenkt und sparsam gedruckt in der täglichen Hoffnung, dass die Lieferung bald kommt.

von DZB_DE-Support
    „Nachteil: was nutzen günstige Preise, wenn die Lieferung ewig dauert und man weder einen An-sprechpartner hat noch informiert wird. Seit über 1 Woche wird mein Auftrag komissioniert“

Aufgrund fehlender Informationen ist es uns leider nicht möglich, näher auf diesen Fall einzugehen.

In der Regel beträgt unsere Lieferzeit 3-5 Werktage, sofern Artikel bestellt werden, die sofort lie-ferbar sind. Den aktuellen Lieferstatus, kann man im Shop den jeweiligen Produkten entnehmen. Bei den voraussichtlichen Lieferterminen handelt es sich um Daten unserer Zulieferer, da wir nur diese an unsere Kunden weitergeben können.

• von marpan

Kann ich nicht beurteilen.

Ich habe am 20.01.2010 bestellt (diverse Sätze Druckerpatronen), das Geld wurde am Folgetag abgebucht und am 23.01.2010 hatte ich die Patronen in der Hand.

Ich wüsste nicht, wie es noch besser funktionieren sollte.
  • von Berufspsycho

Kundenverprellungsmaßnahmen

• Vorteile: immer aktuell, große Auswahl zu gutem Preis
    • Nachteile: nicht zu erreichen, keine E-Mail-Rückmeldung, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein, zu kurze Telefonzeiten (14-15 Uhr werktags), kundenfeindliche AGB
    Grundsätzlich machte der Shop einen guten Eindruck. Die Recherche, da ein neuer Toner für meinen Kyocera FS-1100 benötigt wurde, nam eine gute Zeit in Anspruch. Letztlich entschied ich mich NICHT für den günstigsten Anbieter sondern für druckerzubehoer.de, weil es einen professionelleren Eindruck machte. Es war immer noch günstig, der gute Eindruck war aber entscheidend. Ein Trugschluss...

Auf E-Mails wurde nicht direkt reagiert, die Lastschrift holte ich zurück. Erneut keine Reaktion auf E- Mails. Statt dessen kam eine Mahnung über den Betrag +10,00€ Mahngebühr.

Anrufen: Die Rufnummer ist zwar kostenfrei (0800), jedoch mit 14:00- 15:00 Uhr absolut arbeitnehmerfeindlich besetzt. Ein Anruf in der Pause ist chancelos, weil die Bandansage ca. 240 Sekunden in Anspruch nimmt, eine Weiterverbindung ist erst im Anschluss möglich. Für die fünf Minuten Pause also nicht machbar. Bleibt nur der Freitag, weil früher Feierabend.

Nach einer Woche kam das Paket, ich lehne es ab, weil die Situation nicht geklärt war. Auf E- Mails, telefonisch ging ja nicht, weiterhin keine Reaktion.

Fazit: Neun E- Mails, sieben Anrufversuche, keine Ware, aber eine Rechnung erhalten. Ich soll 14,00€ zahlen, weil ich Kosten verursacht hätte. "Kulanterweise" will man "nur" die erste Mahngebühr sowie die Transportkosten haben, die zweite Gebühr würde man netterweise erlassen.

Was ist mit Rücktrittsrecht? Was ist mit der Zufriedenheitsgarantie? Wie versteht man da kundenorientierste Verhalten? Persönliche Meinung: Unverschämtheit!

Wir möchten zu dieser Meinung wie folgt Stellung nehmen:

„Der Einkauf ging fix und unproblematisch, der Einzug der Lastschrift erfolgte umgehend. Leider nicht fehlerfrei. Auf E-Mails wurde nicht direkt reagiert, die Lastschrift holte ich zurück. Erneut keine Reaktion auf E- Mails. Statt dessen kam eine Mahnung über den Betrag +10,00€ Mahnge-bühr.“

Ein Einzug der Lastschrift war, aus Gründen die nachweislich dem Kunden zuzurechnen sind, nicht möglich. In einem solchen Fall fallen Bankgebühren an, welche wir zusammen mit einer entsprechenden Bearbeitungsgebühr, dem Verursacher berechnen. Hierbei handelt es sich um eine gängige Praxis, die auch in anderen Branchen anzutreffen ist.

„Derweil keine Reaktion auf E- Mails, statt dessen eine erneute Mahnung, weitere 9,00€ Gebühr aufgeschlagen.Macht 19,00€ Gesamtgebühr, Reaktionen gab es keine.“

Soweit eine Rekonstruktion möglich ist, erreichte uns die erste E-Mail in Form einer Antwort auf unsere zweite Mahnung. Unser Support ist stets unter info@druckerzubehoer.de zu erreichen und beantwortet Anfragen in der Regel noch am gleichen Tag. Eventuell wurde in diesem Fall eine Sys-tem-Adresse angeschrieben, welche jedoch lediglich Bestätigungen (Anmeldung, Versand, etc.) versendet.

„Eben am Telefon jemanden erreicht, hat nur 20 Minuten dauert bis ich endlich jemanden aus der Buchhaltung hatte. Die Verbindung zwar zweimal weg, natürlich...“

Es kann nicht rekonstruiert werden ob und in welcher Form es zu Verbindungsabbrüchen kam und was die Ursache hierfür war. Eine generelle Problematik ist uns jedoch nicht bekannt. Anrufe wer-den schnellstmöglich bearbeitet. Bei erhöhtem Aufkommen ist auch bei uns u. U. eine gewisse Wartezeit möglich.

„Fazit: Neun E- Mails, sieben Anrufversuche, keine Ware, aber eine Rechnung erhalten. Ich soll 14,00€ zahlen, weil ich Kosten verursacht hätte. "Kulanterweise" will man "nur" die erste Mahnge-bühr sowie die Transportkosten haben, die zweite Gebühr würde man netterweise erlassen.“

Durch das Tätigen einer Bestellung wurde eine Leistung angefordert. Kosten die durch den Zustell-versuch und den fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug entstanden sind wurden korrekter Weise be-rechnet. In diesem Fall wurden aus Kulanz die zweiten Mahngebühren erlassen.

„Was ist mit Rücktrittsrecht? Was ist mit der Zufriedenheitsgarantie? Wie versteht man da kunde-norientierste Verhalten? Persönliche Meinung: Unverschämtheit!“

Selbstverständlich besteht eine Rücktrittsmöglichkeit, wie auch in unserem Online-Shop aufgeführt. Die Weiterberechnung von verursachten Kosten ist jedoch legitim und steht nicht im Widerspruch zur Zufriedenheit und kundenorientiertem Verhalten. Um unseren Kunden ein attraktives Preisniveau anbieten zu können, setzen wir überwiegend auf E-Mail-Support.

• von hewlett

Nicht empfehlenswert; bucht ab ohne lieferfähig zu sein

• Nachteile: etwas grober Umgang
    Ich schliesse mich meinen Vorrednern nur an:

Wenn man dann storniert wollen sie bis zu 20 Tage brauchen, um das Geld zurück zu buchen. Wenn man selbst rückbuchen möchte drohen sie einem die Rückbuchungskosten an (siehe bei "robynn").

Ich bin davon bedient.

von DZB_DE-Support
    „druckerzubehoer.de bucht sofort komplett ab, ohne überhaupt lieferfähig zu sein (vielleicht in 4 bis 5 Wochen).[…]“

Wir geben in unseren Zahlungsbedingungen an, dass der Rechnungsbetrag zeitnah abgebucht wird. Ebenso geben wir an ob Ware sofort verfügbar ist oder sich im Rückstand befindet.

„Wenn man dann storniert wollen sie bis zu 20 Tage brauchen, um das Geld zurück zu buchen. Wenn man selbst rückbuchen möchte drohen sie einem die Rückbuchungskosten an“

Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, aufgrund schlechter Erfahrungen aus der Vergan-genheit und damit wir unsere Produkte weiterhin so günstig anbieten können, wurde ein Mahnge-bührensystem in unsere AGBs aufgenommen, welches Mahngebühren in den Fällen vorsieht, in denen uns durch Kundenverschulden Kosten entstehen.

• von Helena

Versand bei druckerzubehoer.de dauert zu lange!!!

• Nachteile: etwas grober Umgang, Lieferung dauert zu lange

Hab da mal eine Mail hingeschrieben, und da kam nur eine Formmail zurück, von wegen dass Hermes-Versand bisher immer ein guter Vertragspartner war...

Das interessiert mich aber in dem Moment wenig!

Von Kundenzufriedenheit hat druckerzubehoer.de noch nichts gehört!

von DZB_DE-Support
    „Habe die Druckerpatronen vor fast 3 Wochen bestellt und immernoch nichts erhalten! Da kann ich ja auch direkt im Laden kaufen...“

Wenn ein Artikel aus einer Bestellung in Rückstand seien sollte, kann aufgrund des logistischen Mehraufwands und der dadurch entstehenden Kosten keine Teillieferung erfolgen.

Erstbestellung war ein Reinfall

Habe 2 Patronen (Schwarz + Farbe) für meinen Canon Drucker bestellt. Es war die erste Bestellung dort. Eine Patrone wurde falsch geliefert. Habe heute alles wieder zurück geschickt. Hoffentlich sehe ich mein Geld wieder. Mehr Arbeit damit. Ich gehe wieder zu Amazon.de oder so.

von DZB_DE-Support
    „Habe 2 Patronen (Schwarz + Farbe) für meinen Canon Drucker bestellt. Es war die erste Bestel-lung dort. Eine Patrone wurde falsch geliefert. Habe heute alles wieder zurück geschickt. Hoffent-lich sehe ich mein Geld wieder. Mehr Arbeit damit. Ich gehe wieder zu Amazon.de oder so..“

Im Rahmen einer Reklamation tauschen wir den falschen Artikel in einem solchen Fall natürlich schnellstmöglich aus. Ist der gewünschte Artikel nicht mehr verfügbar oder wird eine Gutschrift gewünscht, erstatten wir natürlich den vollen Kaufpreis.

• von robynn

Nicht zu empfehlen

Nicht zu empfehlen. Ich bestellte dort Fremd-Patronen für meinen Canon-Drucker, die aber vom Drucker nicht erkannt wurden. Zwei Mal beim Support um Hilfe gebeten, zwei Mal nur Form-Mails erhalten.
    Dann die Aufforderung, die Patronen (natürlich "erst Mal" auf eigene Kosten) zurückzusenden.

Und heute kam folgende Antwort:

...Da die Ware bereits Ihrerseits entsiegelt und geöffnet wurde und daher nicht mehr zur Rückendung geeignet ist, müssen wir die Ausübung des Widerrufsrechts leider verweigern und die Erstattung bzw. den Austausch dieses Artikels leider ablehnen. Das vom Gesetzgeber eingeräumte Widerrufsrecht bezieht sich auf "Testen wie in einem Ladenlokal" und schließt somit Ihre Rücksendung aus...Aus diesem Grund können wir Ihnen leider nur anbieten diesen Artikel für Sie kostenfrei zu entsorgen oder diesen auf Ihre Kosten an Sie zurückzusenden...

Und weiter unten noch dieser nette Satz:

Also Kauf auf VOLLES EIGENES RISIKO. Und NULL Kundenfreundlichkeit.

von DZB_DE-Support
    „Nicht zu empfehlen. Ich bestellte dort Fremd-Patronen für meinen Canon-Drucker, die aber vom Drucker nicht erkannt wurden. Zwei Mal beim Support um Hilfe gebeten,[…].Dann die Aufforde-rung, die Patronen (natürlich "erst Mal" auf eigene Kosten) zurückzusenden.[…]“

Bei einer begründeten Reklamation tragen selbstverständlich wir die entstandenen Kosten einer Rücksendung. Da dies erst geprüft werden muss, sind die Versandkosten vor einer Erstattung erst einmal vom Kunden in Vorleistung zu erbringen.
    Bei einer Rücksendung der Ware, als Widerruf des Kaufvertrages, werden die Versandkosten bei einem Warenwert von unter 40 Euro nicht erstattet.

„[…]Und heute kam folgende Antwort:
    ...Da die Ware bereits Ihrerseits entsiegelt und geöffnet wurde und daher nicht mehr zur Rücken-dung geeignet ist, müssen wir die Ausübung des Widerrufsrechts leider verweigern und die Erstat-tung bzw. den Austausch dieses Artikels leider ablehnen. Das vom Gesetzgeber eingeräumte Wider-rufsrecht bezieht sich auf "Testen wie in einem Ladenlokal" und schließt somit Ihre Rücksendung aus...Aus diesem Grund können wir Ihnen leider nur anbieten diesen Artikel für Sie kostenfrei zu entsorgen oder diesen auf Ihre Kosten an Sie zurückzusenden...[…]“

Gern würden wir näher auf diesen Punkt eingehen, aber dies ist uns aufgrund fehlender Informatio-nen leider nicht möglich. Aufgrund des Email Textes lässt sich aber schließen, dass ein Austausch aus Gründen eines Defektes hier angemessen wäre. Die Ausübung des Widerrufsrechts wäre hier, wie schon angemerkt, aufgrund des nicht mehr neuwertigen Artikels nicht möglich.

„[…]Und weiter unten noch dieser nette Satz:
    Sollten Sie eine Rücklastschrift vornehmen, müssen wir die Mehrkosten in Höhe von Euro 10 laut unseren von Ihnen akzeptierten AGB berechnen und werden diese durch unsere Inkassoabteilung einziehen, sowie die Bearbeitungskosten.“

Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, aufgrund schlechter Erfahrungen aus der Vergan-genheit und damit wir unsere Produkte weiterhin so günstig anbieten können, wurde ein Mahngebührensystem in unsere AGBs aufgenommen, welches Mahngebühren in den Fällen vorsieht, in denen uns durch Kundenverschulden Kosten entstehen.

Passende Bestenlisten: Onlineshops