2,8

• von Jessica123

Zufriedenstellend!

• Geeignet für: Mädchen, Säugling
    • Ich bin: mehrfache Mutter
    Wir haben uns den Cameleon³ auf Basis eines Testberichtes ... gekauft und wurden nicht enttäuscht.
    Wie die Bewertungen des Tests hier zustande kommen, kann ich mir nicht erklären.
    Leute beklagen fehlende Stabilität, dabei können wir den wagen simpel und leicht überall fahren.
    Und wie kann man sich bitte Prellungen beim lösen der Bremse holen ??? Sehr unvertrauenswürdiger Test m.M.n.
    Ich kann jedem den Cameleon³ nur empfehlen
  • von Throxa

Toller Kinderwagen, ABER...

• Vorteile: große Reifen, dicke Softmatratze , Beinfreiheit für beide Kinder
    • Nachteile: Einkaufskorb schwer erreichbar, zweiteilig zusammenklappbar, Rückenlehne zu kurz
    • Ich bin: Eltern
    Ich kenne den Bugaboo seit Jahren, meine Schwester hat vor Jahren einen Cameleon gekauft, damals schon war ich vom KiWa begeistert. Letztes Jahr war es soweit, wir sind Eltern geworden und bräuchten selbst einen KiWa. Selbstverständlich kam nur Bugaboo Cameleon 3 infrage.
    Wie meine zufriedenen Vorredner beschrieben haben, der Wagen ist leicht, wendig, Wanne ist groß, hochwertig, Accessoires sind wirklich super praktisch und clever entwickelt... einfach super!
    Wenn das Baby gros ist, wie bei uns (55cm und knapp 4kg) ist die Wanne super lang und geräumig, kaum ein Wagen hat so große Liegewanne. ABER!!!
    Hier fängt's an:
    1. Der Korb ist zwar geräumig aber fast unerreichbar unter der Liegewanne
    2. Wenn das Kind größer wird und im Sitz sitzt dann wird die Rückenlehne zu Kurz und das Kind ist Praktisch mit dem Kopf im Dach. Ziemlich unsympathisch!
    3. Wenn man alleine mit dem Auto unterwegs ist (Mama und Kind), muss man zuerst den Sitz verstauen (Beifahrer oder Rücksitz) oder den Sitz auf den u.U nassen Boden deponieren, denn man muss zuerst das Gestell in den Kofferraum hinein bringen und dann den Sitz, sonst wird alles schmutzig!
    Ich würde wieder Bugaboo kaufen allerdings einen Buffalo, wenn man vor hat von 0-3 Jahre den KiWa zu verwenden, wenn nicht man kann kann auch später einen Bee kaufen (das haben wir letztendlich gemacht).
  • von MilaMaus2016

Für meine Ansprüche, überzeugend genug!

• Vorteile: Funktionalität, Gewicht und Klappmaß, Kombinationsmöglichkeiten
    • Nachteile: Gebrauchsanweisung lückenhaft
    • Geeignet für: Jungen, Mädchen, Säugling
    Natürlich möchte jede Mutter das Beste für ihr Kind. Doch waren meine Ansprüche im Gegensatz zu den meisten Bewertern hier an einen Kinderwagen eher bescheiden und lagen bei einem niedrigen Preis - weshalb ich den Bugaboo auch nicht kannte.

Ich kam zu meinen gebrauchten Bugaboo Cameleon (mit Maxicosi + Adapter, Babywanne + Adapter, Kindersitz, Lammfell, Sonnenschirm, Regenverdeck, und Korb) durch Kontakte. Ich ermittelte den Neuanschaffungswert und wollte den KIWA besichtigen, da zum einen der Preis in gleicher Höhe des Neuanschaffungswertes eines viel schlechteren Kombiwagens (mit gleicher Ausstattung) lag und zum anderen fand ich das gute Angebot ansprechend (34% vom Kaufwert!). Ich dachte schlechter kann er nicht sein als der billigere Wagen.

Besichtigung und erster Eindruck:
    - Leichtes Schieben, sogar mit einer Hand
    - Schnell verständlich und einfach zu handhaben (Bremse einstellen, Räder Feststellen, Sitzlage verstellen, Sitzrichtung umdrehen)
    - Zusammenklappen einfach, braucht nur Übung
    - Klappmaß klein und Gewicht wenig. Ein echter Segen!
    - Kinderwagen robust und neuwertig noch nach vielen Jahren und hoher Nutzung
    - Alles waschbar, das macht sich bezahlbar. (Ich wusch alles auf 40 Grad und es sah aus wie neu. Flecken gingen alle raus.)

Meinung zu schlechten Bewertungen:

- Hier hat jemand geschrieben, dass man mehr auf das Kindeswohl als auf das Klappmaß achten sollte. Aber was bringt es, wenn das Kind darin gut sitzt, was es meiner Meinung nach im Bugaboo auf jeden Fall tut, wenn der Kinderwagen aber nicht in das Auto passt?

- Für mich sind schlechte Bewertungen aufgrund Gestell, oder kaputter Bremse eher nicht allzu glaubwürdig. Und sollte doch einmal etwas kaputt gehen, habe ich im Internet genug Ersatzteile gefunden.

-> Hier hat jemand die Qualität und Verarbeitung bemängelt mit der Begründung da würde ja auch Spahnplatten verwendet werden.. Meiner Meinung nach ein Zeichen zu hohen Anspruches, da es Kinderwägen gibt, bei denen nicht einmal Holz verwendet wird! Auf dem Holz sind Schaumstoff und eine Verstärkung, die das Liegen und Sitzen wirklich bequem machen. Die Qualität ist top.

-> Die Einkaufswanne reicht in ihrer Größe. Da lagert man höchstens Sandspielzeug oder anderes. Den Rest kann man am Lenker befestigen.

Mein Fazit:
    Für Personen ohne übertriebene Ansprüche wegen des Hipes lässt der Kinderwagen keine Wünsche offen. Es ist schließlich nur ein Kinderwagen. Solange es so problemlos funktioniert, sollte man sich bei diesem Kinderwagen auch zufrieden geben können. Ich würde ihn jedem weiterempfehlen und freue mich schon auf die Benutzung mit Kind.

Einzigen Moínuspunkt finde ich in der Gebrauchsanweisung. Denn es gibt keine Beschreibung des Zusammenbaus der Überzüge und Auflagen. Dort sieht man nur die Funktionen des Gestelles usw. Wenn man sie gewaschen hat, würde man sich dann Zeit sparen. Aber geschafft habe ich es auch ohne Anleitung.

Natürlich macht es mich etwas unsicher, wenn ich hier nun die schlechten Bewertungen durchlese. Ich bin aber froh nicht vor dem Kauf auf dieser Seite gelandet zu sein, sodass es mich in meiner Meinung nicht beeinflusst hat.

Ich kann jedem zu dem Kauf animieren, der wegen der schlechten Bewertungen unsicher ist und sich den Kinderwagen leisten möchte. Gebraucht, in einem guten Zustand finde ich, lohnt es sich aber eher als neu, da über 1.000 Euro wirklich viel sind.

5 Sterne gibt es nicht, da ich den Kinderwagen noch nicht mit Kind probiert habe. Aber für den Eindruck bisher kann ich auf jeden Fall 5 Punkte zusprechen.
  • von daisy85

Teuer aber einzigartig!

• Vorteile: große Reifen, dicke Softmatratze , Beinfreiheit für beide Kinder
    • Nachteile: hoher Preis
    • Ich bin: Eltern
    Wir haben einen Bugaboo Cameleon 2 vor einiger Zeit gebraucht gekauft, aber in sehr gutem Zustand. War schon lange angetan von dem KiWa. Er gefällt einem einfach oder eben auch gar nicht, hier gehen die Geschmäcker auseinander. Wir haben zuvor schon 2andere KiWa gehabt die wir aber dann verkauft haben und uns den Bugaboo gebraucht geleistet. Er ist einfach superpraktisch man kann ihn von Anfang an bis fürs Kleinkind benutzen. Maxi-Cosi kann man einfach draufklicken und es gibt sehr viel Zubehör in allen Farben. Er ist sehr wendig. Dank des verstellbaren Schiebergriffs für kleinere sowie grosse Menschen gemacht.Negativ würde ich sagen ist, dass das Zubehör teuer ist, aber man kann vieles in guten Zustand, gebraucht ... ersteigern oder kaufen zb. Die Babywanne ist eher klein meine Meinung nach (grosse Babys haben nicht sehr lange Platz darin,spreche aus Erfahrung) und sehr tief unten. Aber auch das empfinde ich nicht als negativ da man ja nachher auf den Sportsitz wechseln kann der sich in 3 Positionen bringen lässt. Alles in allem, für mich der schönste, coolste und trendigste KIWa den es gibt! Man sieht ihn nicht umsonst soooo oft auf den Strassen.
  • von kai peter

Toller Kinderwagen, aber wie jedes Modell nur ein persönlicher Kompromiss

• Ich bin: Eltern
    Aufgrund der zahlreichen hier verfassten Meinungen über den Bugaboo, auch teils von Menschen, die sich gerne über Preis und Gestaltung auslassen oder den Wagen selbst noch nie in Benutzung hatten, versuche ich hier eine so sachlich wie möglich gehaltene Bewertung über unseren Kinderwagen abzugeben. Wir hatten vorher auch schon diverse Kinderwagen anderer Hersteller im Einsatz oder von Bekannten getestet, bevor wir uns für den Cameleon entschieden haben.

Ich kann das Ganze auf meine ganz persönlichen 4 Hauptkriterien runterbrechen, die für mich kaufentscheidend waren und die mich beim Bugaboo in der täglichen Verwendung total überzeugen:

*** extrem gute Lenkbarkeit (sehr wendig und mit den beiden großen Hinterreifen ein guter Kompromiss zwischen Stadtkinderwagen und Fahrbarkeit auf holprigen Feldwegen)

*** orthopädisch korrekte und kindgerechte Sitzposition beim Sportsitz (meines Wissens ist der Kinderwagen von Hebammen und Orthopäden mitentwickelt worden und mein Kinderarzt und meine Physiotherapeutin haben ihn mir unter diesem Gesichtspunkt auch empfohlen). Eine Babyschale kann so ziemlich jeder entwickeln, aber beim Sitzen im Sportsitz soll sich das Kind beim Bugaboo wohl in einer orthopädisch sehr schonenden Haltung befinden, die sich stets gleich darstellt, aber über 3 Stufen vom aufrechten Sitzen bis ins Liegen geändert werden kann. Hier habe ich mit einem anderen Kinderwagen vorher sehr schlechte Erfahrungen gemacht, dass meine Tochter immer zumindest halb im Liegen war. In dem Punkt kann ich mich aber auch nur auf die Meinung von Fachleuten verlassen.

*** großes Sonnenverdeck, bei dem das Kind vor starker Sonneneinstrahlung geschützt ist (beim Cameleon3 lässt sich das Verdeck so weit runterziehen, dass im Sommer wirklich kein Sonnenstrahl auf die empfindliche Kinderhaut mehr kommen kann). Ich sehe oft Leute, die mit Segeln, Tüchern oder Schirmen rumhantieren, um ihr Kind vor der Sonne zu schützen, ging mir persönlich vor dem Bugaboo auch so.

*** leichtes Gewicht (sehr angenehm beim kurzen Tragen über Treppenstufen und beim Ein- u. Ausladen in den Kofferraum, dazu kompakte Abmessungen, somit auch angenehm beim Nutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln)

Zusätzlich finde ich die Möglichkeit sehr praktisch, den Schieber schnell auf die andere Seite zu klappen und somit schnell mal die Fahrtrichtung des Kindes wechseln zu können (deshalb "wackelt" für Manche der Schieber auch so, aber dieser benötigt für die Funktion einfach etwas mehr Spiel). Wer möchte kann aber auch einfach die komplette Sitzeinheit umgekehrt draufklicken. Finde ich richtig toll, aber nicht kaufentscheidend. Auch die in 4 Stufen verstellbare Federung der Vorderräder finde ich praktisch und sehr sinnvoll, aber dies hat sich erst im Laufe der Nutzung als praktisch herausgestellt. Die Umbaumöglichkeit zu einer Art Sackkarre auf zwei Rädern zur Nutzung auf Sand und Schnee brauche ich persönlich nicht, dies wirkt auf mich eher wie eine Idee, um sich von Mitbewerbern abzusetzen, werde ich in der Praxis aber bestimmt nie anwenden.
    Ich glaube den Leuten, die hier geschrieben haben, dass ständig der Bremszug oder das Gestell defekt ist oder irgend ein Teil klappert, aber ich vermute, dass dies so ziemlich jeden Kinderwagen treffen kann und ich hatte früher z. B. auch schon platte Reifen zu beklagen (was bei dem Bugaboo mit schaumgefüllten Reifen nicht passieren kann). Trotz noch so behutsamer Anwendung werden die Dinger einfach täglich beansprucht und dementsprechend leiden auch die Verschleißteile darunter. Ich kenn auch keinen Kinderwagen, dessen Gestell nicht nach einer Weile etwas verkratzt ist. Wenn manche Leute schon 3 Untergestelle tauschen mussten finde ich das auch sehr schade und ungut, aber ich denke dies kann einem mit jedem Kinderwagen in jeder Preiskategorie passieren und wird nur eine persönlich tragische Ausnahme bleiben. Je mehr Technik dahintersteckt, desto mehr kann auch kaputt gehen, deshalb würde ich die ein oder andere negative Meinung in dieser Richtung hier nicht überbewerten, egal bei welchem Kinderwagen. Wir mussten aber nach einem halben Jahr im Betrieb glücklicherweise noch nichts reparieren und sämtliche Funktionen sind einwandfrei.
    Und ja, es stimmt, dass der Einkaufskorb schlecht zu erreichen ist, dass der Spielbügel ein bisschen schwerfällig zu fixieren ist, dass die Wanne etwas zu niedrig hängt und das man zum zusammenklappen fürs Auto immer erst etwas umständlich die Sitzeinheit abbauen muss, aber man muss hier nach seinen ganz persönlichen Vorlieben abwägen. Ich habe den perfekten Kinderwagen auch noch nicht gefunden und man kann hier auf der Suche im Vorfeld so viel Zeit investieren wie beim Autokauf, so komplex ist die Thematik. Alleine schon die Frage, ob man einen Kombikinderwagen, Sportwagen, Buggy oder vielleicht nur einen guten Fahrradanhänger braucht, zeigt, dass man immer Kompromisse eingehen muss.
    Dies spiegeln meiner Meinung nach auch die Tests der großen Testanstalten wieder, bei denen der Bugaboo zwar in der Regel vordere Plätze belegt, aber insgesamt auch für kein Modell ein "sehr gut" vergeben wird. Deshalb ist der Cameleon nach meinen persönlichen Kriterien für mich persönlich der Beste am Markt, dies kann aber von jedem Nutzer anders gesehen werden.
    Der Cameleon hat noch etliche weitere Funktionen und Zubehör zu bieten (teils sinnvoll, teils überflüssig), aber hierzu sowie zu Preis, Design und dem Beliebtheitsgrad möchte ich hier nichts schreiben. Ich möchte nur sagen, dass ich persönlich mit meinem Bugaboo sehr zufrieden bin und den Kauf nicht bereue.
  • von Schnuffel_hh

Leichter Kinderwagen mit kleinen Macken

• Nachteile: kleiner Einkaufskorb
    • Ich bin: Eltern
    Wir haben den Bugaboo vor knapp 3 Jahren zur Geburt unserer ersten Tochter wegen des Gewichts und des chicken Designs gekauft. Da er hier in der Gegend das verbreitetste Modell ist und auch der Kaufpreis recht hoch war bin ich einfach davon ausgegangen dass die Qulität auch in Ordnung sein wird. Nach etwas über einem Jahr und zwei harten Wintern mit viel Streusalz war ich das erste Mal etwas enttäuscht, dass die Schrauben an den Rädern angefangen haben zu rosten... habe es aber auch das Streusalz geschoben. Mittlerweile (nach 3 Wintern) sind die Schrauben und Federn an den Rädern total verrostet und sehen echt unansehendllich aus! Was aber noch schlimmer ist: Ein Vorderrad läuft nicht mehr richtig, muss also wohl ausgetauscht werden. Nun habe ich heute von einer Freundin gehört, dass sie genau das gleiche Problem mit ihrem knapp 3 Jahre alten Bugaboo hat. Scheint also öfter vorzukommen.
    Nachdem ich die Berichte hier gelesen haben kann ich mich aber scheinbar noch glücklich schätzen, dass wir sonst gar keine Mängel hatten. Habe den Wagen nämlich nicht besonders geschont und fast täglich benutzt.
    Was noch ein bißchen nervig ist, ist dass "normale" Fußsäcke (nicht von Bugaboo) aufgeund der ausgeformten Sitzfläche nicht richtig passen und bei der Sitzposition immer runter rutschen.
  • von mamamal2

Sehr schlechte Qualität, nicht zu empfehlen

• Nachteile: instabil, keine Kindersicherung für Klappmechanismus
    • Ich bin: mehrfache Mutter
    Wir haben den schicken Bugaboo Cameleon 2 gekauft als unsere erste Tochter 1 war, weil ich unbedingt einen Bugaboo vor mir her schieben musste. Leider enttäuschte uns der Wagen immer wieder aufs neue. Wir haben den Wagen bis zum 3. Geburtstag unserer ersten Tochter genutzt, aber zwischendurch auch oft den heiß geliebten Peg, denn schon alleine dieses ständige auseinander bauen des Gestells und Sitzes nervt extrem wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Trotz meiner Familienkutsche ist der Kofferraum fast voll. Bei meinem 2. Kind habe ich dann erstmal festgestellt, wie schlecht der Einkaufskorb zu erreichen ist, wenn die Babywanne angebracht ist. Das war bei meinem Teutonia kein Problem. Des weiteren kann man keine Wickeltasche am Schieber hängen lassen, wenn man die Wanne entfernt. Denn dann klappt das Gestell sofort zusammen. Das ist bei anderen Kinderwagen nicht so. Nach ca 27 Monaten, also 3 Monate nach Ablauf der Garantie, war der Schwenkschieber so verbogen, dass ich ihn nicht mehr auf die andere Seite schwenken kann, wenn der Sitz angebracht ist. das ist natürlich nicht Sinn und Zweck eines Schwenkschiebers. Der Bugaboo Kundenservice war natürlich alles andere als kulant. Uns wurde ein neues Gestell für 249 € empfohlen! Ohne Worte!!!!!! Nach ca 3 Jahren Nutzung ist nun auch die Bremse gerissen. Achso, die Schrauben und Federn der Vorderräder sind schon lange gerostet. Die Anschnallgurte lösen sich immer wieder, sodass das Kind nicht mehr fest angeschnallt ist. Alle die ich kenne, die auch einen Bugaboo haben, haben mindestens die gleichen Macken und noch mehr.

Fazit: Der Wagen ist absolut nicht zu empfehlen. Total überteuert und miese Qualität.
  • von jala2502

Wir lieben unseren Bugaboo Cameleon 3

• Vorteile: dicke Softmatratze
    • Ich bin: mehrfache Mutter
    Wir haben für unsere Tochter einen Bugaboo gekauft und sind sehr glücklich mit unserem Kinderwagen. Er ist leicht, wendig und passt in fast jedes Auto dank seines sehr einfachen Klicksystems. Die Wanne kann man mit einem Klick lösen, das Gestell läßt sich leicht zusammenlegen und da es jetzt sehr oft geregnet hat - weiss ich auch das Regenverdeck zu schätzen. Es passt haargenau auf den Bugaboo und selbst nach starken Regen ist nichts nass an der Wanne. Der Einkaufskorb ist stabil und man kann sehr viel transportieren. Für meinen Sohn hatte ich einen Hartan, der sehr schwer, unhandlich und unpraktisch war. Meine Freundin hat einen Teutonia, der auch sehr schwer ist. Wenn man den Teutonia und den Bugaboo ins Auto hebt merkt man erstmal wie extrem leicht und einfach der Bugaboo zu handhaben ist. Wir haben den Bugaboo im Fachgeschäft gekauft. Der Kinderwagen wurde uns nach Hause geliefert und zusammen gebaut. Alles wurde genau erklärt und so hat man dann auch keine Probleme mit der Handhabung einzelner Dinge. Also wir würden jederzeit wieder einen Bugaboo kaufen.
  • von Ohnegehtnicht

Ein Wagen voller Macken

• Vorteile: gute Federung
    • Nachteile: klobig, instabil, Lehne schwer verstellbar
    • Ich bin: mehrfache Mutter
    Unser Kind ist jetzt 9 Monate alt und vor 3 Monaten haben wir unseren alten Hartan Topline (der nach 2 Kindern noch völlig ok, aber einfach nicht mehr schick war), gegen einen neuen Bugaboo Cameleon ausgetauscht.

Jetzt nach nicht einmal 3 (!!!) Monaten Nutzung mit kleinem und leichten Baby ist der Wagen schon Schrott: der Schieber ist defekt und fährt bei jedem Bordstein in voller Länge aus (dadurch verzieht sich das Gestell und der Wagen läßt sich nicht mehr zusammen klappen) und der Einkaufskorb ist gerissen. Außerdem zeigt der Gummi am Schieber und am Tragebügel schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Der Bugaboo Kundenservice zeigt sich extrem unkulant. Nach etwa 15 Mails, in denen wir Kaufbeleg, Seriennummer, diverse Fotos der Mängel zugesandt haben, unterstellen sie dem Kunden Eigenverschulden. Vorher hatten wir aber noch das Glück, dass uns nach hartnäckigem Bitten ein Reparaturset für den Schieber zugeschickt wurde, was aber dummer Weise nicht paßt. Am liebsten würde ich den Wagen gegen eine andere Marke umtauschen, nur haben wir schon mehrere 100 Euro für Zubehör ausgegeben. Bei 1.000,- Erstanschaffungskosten bleibt es nämlich in keinem Fall!

Weitere Nachteile:
    - Sehr unpraktisch ist, dass der Wagen zum Verstauen in 2 Teile zerlegt werden muss (was gerade bei Regen blöd ist, weil man die Sitzeinheit auf den nassen Parkplatz stellen muss, um das Gestell zu verstauen)
    - die Vorderräder lassen sich nur mit der Hand feststellen, was zu dreckigen Händen führt
    - der Schwenkschieber ist nicht nutzbar, weil die kleinen Räder auch festgestellt noch so viel Spiel haben, dass der Wagen Schlangenlinien fährt
    - die Handbremse ist anfangs so fest, dass man sich ständig die Finger klemmt
    - die Kinderwagenwanne ist nicht stabil und kann nicht frei hingestellt werden
    - der Wagen läßt sich sehr schwer von der Wanne zum Sportsitz umbauen
    - das Regenverdeck paßt nicht
    - die Rückenlehne ist nur in 3 verschiedene Positionen verstellbar und mit Kind im Wagen ist diese Verstellung auch noch extrem schwergängig
    - die Rückenlehne ist schon jetzt so kurz, dass unsere 9-monatige Tochter mit dem Kopf am Verdeck anstößt
    - das Auseinanderklappen des Gestells ist kompliziert und birgt einige Verletzungsgefahren
    - der 5-Punkt-Gurt lockert sich von selbst
    - hängt etwas am Schieber (z.B. ein Einkaufsnetz oder eine Wickeltasche) klappt sich das Gestell von selbst zusammen
    - das Gestell ist sehr kratzeranfällig
    - extrem teueres Zubehör, auf welches man aber leider angewiesen ist

Vorteile:
    - hoher Fahrkomfort: sehr leicht und wendig
    - gut gefedert und auch auf holprigen Untergründen gut zu fahren
    - minimalistisches Design

So schick der Wagen auch ist, ich würde ihn nie wieder kaufen und kann ihn auch niemandem empfehlen. Er ist für die mangelhafte Qualität absolut überteuert und selbst die aktuelle Oekotest bestätigt meinen klapprigen Eindruck. Das Schlimmste aber ist der katastrophale Kundenservice, der es innerhalb der Garantiezeit dem Kunden überläßt den Wagen zu reparieren und die Schuld immer zuerst beim Kunden sucht. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich werde wohl bei Qualität made in Germany bleiben, anstatt noch einmal auf einen Schicki-Micki-Chinaknaller herein zu fallen.

von Alba_K
    Ich habe ein Bogaboo Cameleon 3 vor ca. 3 Monate gekauft - im Fachgeschäft. Der Wagen ist Klasse - ich verstehe nicht, wie kann Ihr Wagen zusammenklappen, wenn Sie etwas am Bügel aufhängen?
    Wenn Sie bedenken, dass wir durch den Hersteller gewarnt werden, nicht am Schieber aufzuhängen, finde ich die Behauptung unglaubwürdig. Ich gehe täglich seit 2 Monate mit dem Wagen einkaufen und lade ihn oft mehr als zugelassen auf- auch mit Beutel am Schieber und noch nie ist der Wagen zusammengeklappt. Kann es sein, dass Sie eifach zuviel in Ihre Wut hinein interpretieren? Ich hatte beim 1 Kind ein Emmal Junga Kombi und ein Peg Perego Pliko- keiner diese 2 Wagen kann im geringsten den Bogaboo das Wasser reichen. Und auch der Kundenservice von Bogaboo ist sehr hilfreich- man muss nur die richtige Worte nutzen, dann klappt alles. Einzig und allein finde ich den Zugang zum Korb schlecht, wenn die Babywanne oben befestigt ist, mit der Babyschale geht das besser. Der Wagen lässt sich eifach zusammenklappen und im Kofferraum laden - ich mach das allein. Und, ich wohne in einer Stadt mit sehr, sehr viel Kopfsteinpflaster- da macht sich der Bogaboo gerade nützlich, ist so wendig und leicht zu steuern- mit einer Hand, ohne Mühe, wie kein anderer Wagen. Eine so aufgestellte und negative Bewertung kann nur von einem Mann geschrieben sein. Ich würde jedem den Bogaboo weiter empfehlen, vorher aber unbedingt Probe fahren!

von KathieMami
    Sehe ich ganz genauso. Meine Auswahlkriterien waren die Testurteile. Hier ist der Wagen der leichteste (das war für mich wichtig, da UBahn-Fahrerin u. Altbau-Treppen) mit etwa 11 kg und gleichzeitig der geringste Schadstoffanteil am Gesamtfahrzeug. DAS waren meine Kaufkriterien. Und natürlich die Wendigkeit. Kein Wagen ist perfekt. Und sch.... was auf 'Schicki Micki'. Das ist den meisten sowas von egal...Wir sind jetzt im 3. Jahr und mussten lediglich die Gurte austauschen. Dabei fahre ich zentnerschwere Einkaufstaschen durch die Gegend. TOP Wagen. Kann ich jedem nur empfehlen. Kundendienst? OK, das kann sein, kann ich nicht mitreden!
  • von mta

Bequem in der Anwendung, Qualität mangelhaft

• Nachteile: Schlechte Verarbeitung, kleiner Einkaufskorb, nicht reparierbar
    • Ich bin: Mehrfacher Vater
    Vorteile: Gut manövrierbar, schick, leicht und schmal, schick

Nachteile: Kleiner, sehr schlecht erreichbarer Transportkorb. Leider sind die Verarbeitung und die Servicequalität in keinster Weise dem Preis angemessen. Wir hatten den Wagen bis jetzt für knapp 3 Jahre in Verwendung und hatten in der Zeit folgende Defekte: Defektes Kugellager im Hinterrad, durchgerostete Achse in einem Vorderrad (die man nur doppelt nachkaufen kann), Bruch in der Schwenkstange (die man nicht tauschen kann, wir mussten den gesamten Unterbau nachkaufen), defektes Kugellager im Vorderrad (s.o.).
    Bugaboo vergibt Ersatzteile exklusiv an einzelne Geschäften die sich weigern Reperaturen für nicht bei ihnen gekaufte Wägen durchzuführen.

Generelles: Die leichtgängeigen Schwenkräder machen den Wagen zwar bei kleinen Kindern sehr leichtgängig, wenn die Kinder schwer werden kann das aber zum Fluch werden, das geht dann ganz schön in die Arme,

Fazit: Kein ganz schlechter Wagen, aber der Preis ist der Verarbeitungsqualität und dem Service in keinster Weise angemessen.
  • von Prenzelleute

Ein super Kinderwagen

• Vorteile: Gute Qualität, gute Federung
    • Ich bin: Eltern
    Nachdem uns der Bugaboo Cameleon von diversen Freunden empfohlen und wir uns im Vorfeld vom einfachen Handling überzeugen konnten, war die Entscheidung schnell gefallen. Der Kinderwagen ist innerhalb einer Minute komplett zusammengeklappt und im PKW verstaut. Sogar die Babyliegewanne ist klappbar.Da die Liegewanne angenehm lang ist, ist sie selbst für unseren großen Sohn mit 7 Monaten noch ausreichend. Sämtliches Zubehör ist funktionell und empfehlenswert. Der Wagen ist stadt- und geländetauglich. Lediglich von der Verwendung des Sonnenschirmes bei Gebrauch der Babywanne können wir abraten, ein Sonnensegel mit LF ist bedeutend besser und auch einfacher zu handhaben. Für den Winter werden wir uns einen Lammfellsack der Firma Kaiser speziell für den Bugaboo anschaffen.
    5-Sterne und eine Kaufempfehlung aus Berlin für alle Eltern
  • von poooy

Vergleichen vor Kauf lohnt sich

Wir haben uns bisher noch für keinen Wagen entscheiden können, ist auch noch ein paar Monate hin bis es so weit ist.
    Allerdings haben wir uns schon vor Ort (Outlet, Kinderwagenläden, Kinderläden, sowie die gängigen Ketten für Kinder und Babyartikel) über viele Marken und Typen informiert.
    Es fiel auf dass es sehr viele sperrige und klobige Kinderwagen gibt, da fiel mir der Vergleich zum Ford Granada ein - zum Glück schlucken die keinen Sprit sondern nur Muskelkraft :). Da der Zweck ist das Baby und nicht den Kinderwagen auszuführen fiel das Augenmerk auf den Cameleon.
    Im Internet recherchiert wird oft das Design herausgestellt sowie der hohe Preis.
    Nach Studium dieses und anderen Foren ist auch kein Argument aufgetaucht diesen Wagen nicht zu kaufen.
    Da wir bisher von keinem anderen Wagen so überzeugt sind, wird unsere Entscheidung wohl auf den Bugaboo fallen.

• von F. Siebert

Hände weg von Bugaboo

• Vorteile: sehr leicht, sehr klein zusammenklappbar
    • Nachteile: kleiner Einkaufskorb, sehr teuer, keine Reparatur möglich, nur Komplettaustausch
    • Ich bin: Mehrfacher Vater
    Nie wieder Bugaboo: Wir haben unseren Cameleon zum Glück geschenkt bekommen und zwar in der Komplettausstattung mit Liegewanne, Sportsitz, Regenschutz, Sonnenschirm und Rahmentasche. Nicht zuletzt wegen der gut gemachten Propaganda des Herstellers war der Cameleon unser Wunschkinderwagen. Ein großer Irrtum der sich jetzt als einziger Albtraum herausstellt.

Obwohl wir den Kinderwagen nie über Gebühr strapaziert haben, hat das teure Stück noch nicht einmal unsere erste Tochter überlebt. Zunächst verabschiedete sich das linke Gelenk des Chassis und wollte nur noch nach mehrfachen Versuchen einrasten. Jetzt, mit unserer zweiten Tochter, ist das gesamte Gestell nur noch verwendbar, wenn wir mit den großen Rädern voraus fahren, so dass jeder Bordstein zum unüberwindbaren Hindernis wird. Das Bremskabel hat sich inzwischen auch verabschiedet.

Da eine Reparatur bei Bugaboo nicht möglich ist, kommt nur ein neues Chassis für etwa 250 Euro in Betracht, ein Preis den ich bei diesem Kinderwagen einfach nicht bereit bin zu investieren.

Das alles ist bei einem Komplettpreis von etwa 1.000 Euro einfach absolut inakzeptabel.

Also Hände weg von Bugaboo.
  • von Rosine1978

Was passiert hier?

Ich als werdende "Mami" wollte mich hier eigentlich informieren. Stattdessen lese ich Anfeindungen und "Dinge" wie "hast wohl nicht genug Geld...". Schade, dass man seine Meinung nicht frei äußern darf... Wir, mein Ehemann und ich, tendieren auch eher zu einem anderen Wagen (ja, wir gehören tatsächlich zu den Besserverdienern, legen aber wert auf Stabilität und Babykomfort, die 1000 Euro tun mal gar nicht weh. Das zu erwähnen ist eigentlich schon traurig, aber hier muss man sich scheinbra pauschal rechtfertigen). Trotzdem habe ich mir als schlanke Frau "was leichtes gewünscht" und deshalb heute den Bugaboo genauer unter die Lupe genommen. Er sieht tatsächlich ziemlich "günstig" aus und scheint keinen Elchtest zu bestehen. Nachfragen bei meiner Hebamme ergaben, dass er nicht so gut fürs Baby sein soll... Deshalb wird es wohl ein schwerer Emmaljunga. ABER: JEDEM DAS SEINE!!!!! Ich denke, wir alle hier sind bestrebt, gute Eltern zu sein! Wir fahren auch nicht alle die gleichen Autos, ziehen die gleiche Kleidung an etc....
    Vielleicht mal drüber nachdenken...
  • von dieKrasse

Praktisch, leicht, wendig und und und

• Vorteile: gute Federung
    • Ich bin: Eltern
    Ich habe den Frag, und bin super zufrieden. Mein Kind ist zwar schon 2,5 Jahre, aber sehr wehleidig und ich immer in Eile ;).
    Auch fürs irgendwann kommende zweite Knd werde ich wieder einen Bugaboo nehmen, das steht fest.
    Dachbezüge nähe ich selbst, so hab ich auch in PrenzlBerg ein Einzelstück ;)
    Die Original-Bezüge bleichen leider oft aus. Zubehör und Ersatzteile sind auch ziemlich teuer.

Was meiner Meinung nach ganz schlecht ist ist das Classic-Modell, da sind die Bremsen an den Vorderrädern und das ist super unpraktisch.
  • von T-chica

Ein klasse Kinderwagen!

• Vorteile: Gute Qualität, gut fürs Gelände
    • Ich bin: Eltern
    Wir hatten erst einen Quinny Buzz 4, da ich zu geizig war über 1000€ für den Bugaboo zu bezahlen. Anfangs fand ich den Quinny noch super und dachte, er könne locker mit dem Bugaboo mithalten. Dem war aber nicht so. Das klackern der Vorderräder ging mir ziemlich schnell auf die Nerven. Auch, das man den Schieber nur in 2 Höhen verstellen konnte, fand ich nicht gut. Nach langem hin und her haben wir uns vor 3 Wochen dann doch einen Bugaboo gekauft und ich muss sagen, ich hätte das Geld schon vorher investieren sollen! Es klappert nichts, er lässt sich noch leichter schieben als der Quinny. Was ich beim Bugaboo allerdings zu bemängeln habe ist, dass (wie mein Vorgänger schon schrieb) man schlecht an den Korb kommt, wenn man mit der Wanne fährt! Ich finde es auch nicht optimal, dass die Wanne sehr sehr niedrig ist! Meine Tochter ist 5 Monate und wird die Wanne bald nicht mehr nutzen. Den Großteil der Zeit, in der Kinder einen Kinderwagen brauchen, sitzen sie sowieso im Sportwagen, die 6-7 Monate, die sie in der Wanne liegen, hält man schon aus ;-) Aber alles in allem ist es wirklich ein klasse Kinderwagen, den ich jederzeit, trotz des hohen Preises, wieder kaufen würde.
  • von ensemen

Super

• Vorteile: Gute Qualität, gut fürs Gelände, gute Verarbeitung, gute Federung
    • Ich bin: mehrfache Mutter
    Wir haben den Bugaboo gekauft, nicht WEIL er hipp war/ist, sondern OBWOHL. Uns war es wichtig, nicht einfach einen Wagen zu kaufen, der schön ist oder eben hipp, sondern gut.
    Und nach 4,5 Jahren komme ich zum Schluss, dass ich superfroh bin, dass wir den Bugaboo hatten/haben. Der Wagen ist leicht, wendig, stabil und vielseitig. Und der Jeans-Stoffbezug sieht auch nach zig Mal waschen noch gut aus. Dem Rahmengestell sieht man natürlich an, dass zwei Kids da jeweils in den Wagen rein- und rausgeklettert sind, aber das ist auch ok, finde ich. Die Schneeräder haben sich bei uns für den Winter und für "richtige" Waldtouren bewährt, aber auch ohne fährt er gut über unebenes Terrain, notfalls einfach umgekehrt mit den grossen Rädern voran.
    Wir haben nie einen anderen Wagen gekauft, und wir hatten auch nie das Bedürfnis. Nicht mal einen Buggy haben wir uns dazu gekauft.
    Mein einziger Kritikpunkt: Wenn man mit Wanne rumfährt, kommt man schlecht an den Korb unten. Aber zum Glück fährt man ja pro Kind ja nur ein paar Monate mit Wanne rum. Mit dem Sportsitz ist dieser Makel weg.
  • von wutZWERG

Praktisch aber....

• Vorteile: wendig, gut für die Stadt
    • Ich bin: Mehrfacher Vater
    Eigentlich sind/waren wir wirklich glücklich mit dem Bugaboo, da er sich in der Stadt aufgrund seiner Wendigkeit echt schon bezahlt gemacht hat (vorher Hartan Skater).
    Aber....
    heute habe ich das 4. Untergestell bestellt.
    Bisherige Fehlerbilder der Untergestelle:
    - kein Verstellen der Neigung mehr, da der Kunststoff geschrumpft war und somit sich der Druckschalter festgesetzt hatte
    - 2 x defekt der Schubstangenarretierung (löste sich bei Bordsteinen, Treppen)

Sonstige:
    - 3 x Zurrband für Kiddieboard
    - 1 x neue Vorderreifen (Achsen hatten sich zugesetzt, so dass er einseitig zog)

Über den Service kann ich nichts Schlechtes sagen, da dies ja auch zu einem großen Teil vom Ersatzlager des Händlers abhängt.
    Verglichen mit dem Hartan ist der Bugaboo im Handling weit voraus - in der Verabeitungsqualität allerdings höchstens gleichwertig.
  • von doradno

Unsere Kinderwagen Meinung:-)

• Vorteile: Gute Qualität, gute Federung
    • Ich bin: mehrfache Mutter
    Bei unserem Ersten Sohn hatten wir erst eine Hartan VIP. Den hatten wir nur 4 Monate in Gebrauch, dann konnte ich das billige klackern nicht mehr hören. Innerhalb 6 Monaten habe ich mir dann einen Emmaljunga Edge Duo Kombi bestellt. Ein toller, wunderschöner Kinderwagen. Super verarbeitet mit einer riesen Wanne die sehr hoch liegt und sehr großem Sitzteil. Bei einem Kind war es für uns nicht schlimm dass unser ganzer Kofferraum voll war (A6 Kombi). Der Wagen sah in Java (beige mit schwarz) super Edel aus. Aber das ist alles Geschmackssache. Es gab auch Eltern die meinten, dass die innen weiß ausgekleidete Wanne wie ein Sarg aussieht! Wir haben den Wagen dann 1,5 Jahren mit 6 Monaten Restgarantie für einen sehr hohen Preis bei Ebay verkauft bekommen. Dann haben wir uns eine Emmaljunga Scooter bestellt. Dieser Wagen war aber nach dem Edge überhaupt nichts für uns. Bei zusammenfalten liegt das Verdeck auf den Reifen und wurde daher immer schmutzig und geklappert hat der Wagen auch. Wir waren halt verwöhnt. Dann lief unser Kleiner auch ganz gerne und der Wagen wurde verkauft. Nun haben wir im Mai unseren zweiten Sohnemann bekommen und ich wußte, das ich nicht nur einen Kinderwagen transportieren muss sondern auch an meinen Erstgeborenen denken muss. Also Laufrad, Riesenlaster.... muss noch mit fahren. Wir haben uns also vom größten Kombi-Kinderwagen nun für den kleinsten Kombi-Kinderwagen entschieden: Bugaboo Cameleon. Den Cameleon kann man in der Tat nicht mit einem Edge vergleichen aber er steht diesem in nichts nach. Er hat auch einen Schwenkschieber, der Griff ist Höhenverstellbar und für Wald und Feld haben wir uns die großen Räder gekauft. Klappt super. Auf mich wirkt der Wagen sehr stabil. Den Korb finde ich auch nicht zu klein. Jedoch kommt man mit Wanne schlecht dran aber das wird beim Sportsitz ja wesentlich besser. Ich bin jedoch froh wenn wir die Wanne nicht mehr brauchen dann wirds noch platzsparender. Der Bugaboo ist gegen den Edge super Rückenfreundlich. Ein Leichtgewicht eben und superschnell zusammenklappbar.
    Wie bereits geschrieben. Vergleichen kann man die beiden Wagen nicht. Der Edge sah superedel aus mit seinen vielen verschieden Stoffen Innen wie Außen. Die Wanne war Innen toll verkleidet. Aber auch sehr protzig. Der Bugaboo ist ein ganz anderer Typ Wagen. Sportlich eben!
    Ich würde beide wieder kaufen!!!
  • von bummel

Ohhhh jeeeee! So ein Fehlkauf!

• Nachteile: klobig, Schlechte Verarbeitung, recht preisintensiv
    • Ich bin: mehrfache Mutter
    Mich hat auch der Hype um den Bugaboo gepackt und so legte ich mir einen Cameleon zu, obwohl meine Tochter bereits 2 J. war und ich mit unserem Quinny Buzz total zufrieden war und bin.
    Ich musste erstmal fast 6 Wochen auf den Bugaboo warten, als er dann endlich da war, habe ich meinen Quinny schön im Keller eingepackt, um ihn fürs zweite Kind zu schonen (von Buzz habe ich jegliches Zubehör mit Babywanne etc.pp , von Bugaboo habe ich nur den Sportwagen gekauft/leisten können) Erstmal hatte ich Probleme wie er auseinander zu klappen geht. Gut, das war dann nach ein paar Minuten testen schnell herausgefunden und dann ging es ab ins Auto. Von wegen Platzsparend, er benötigte viel mehr Platz als der Quinny, da das Gestell mit Rädern nicht flach zusammen zu legen geht. Schon da dachte ich: "Hätt ich heut nur lieber noch mal den Quinny genommen".
    Ich habe den Bugaboo ca. 5x gefahren und war wirklich enttäuscht. Das mit dem Auto ist das eine, der Schieber hat Spiel, das nervt v.a. bei Bordsteinkanten. Der Sitz muss beim zusammenklappen immer abgenommen und separat untergebracht werden, man kann ihn nicht auf dem Gestell belassen. Der Frontbügel klemmt und ist nur schwer zu öffnen. Der Sportsitz ist für größere Kinder zu klein, der Kopf stößt am Verdeck an, man müsste das Verdeck abnehmen, damit die kleinen Platz haben - nur blöd bei Wind und schlechtem Wetter! Dann der Preis - der wirklich zu hoch ist. Alles kostet extra. Bei Bekannten habe ich gesehen, das die Farben, besonders am Verdeck stark ausbleichen und unansehnlich werden.
    Ich habe den Cameleon nach diesen 5x fahren im Internetauktionshaus wieder verkauft und meinen Buzz wieder aus dem Keller geholt. Er wird nächstes Jahr in die 2te Runde gehen und das mit voller Einsatzfähigkeit.
    Ich kann den Bugaboo nicht empfehlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht stimmt. Andere Firmen bieten Besseres für weniger Geld.

von Stingray
    Nachdem wir einen Hartan Racer beim ersten Kind hatten, habe ich mich beim Zweiten für einen Hartan VIP entschieden - ein großer Fehler da schwer und unhandlich.
    Jetzt nennen wir einen Bugaboo unser eigen und ich bin voll zufrieden. Mit den kleinen Rädern durch die Stadt und mit den großen durchs Gelände funktioniert einwandfrei.
  • von edno_m

Super Ding.

• Vorteile: leicht, Gute Qualität, tolles Zubehör, schicke Designs
    • Ich bin: Mehrfacher Vater
    Was hier anscheinend bei dem Grossteil der Meinung über den zu hohen Preis vergessen wird ist, dass man neben einem Kinderwagen auch einen Sportwagen erhält.
    Wie viele Wagen lassen sich denn so umbauen? Ausserdem ist beim Kauf des Wagens einfach mal alles dabei und man muss nichts extra kaufen (Tragetasche,...).
    Unter all den Aspekten finde ich den Wagen überhaupt nicht mehr teuer. Später kaufen sich dann alle einen Sportwagen, doch der Bugaboo ist einfach schon der Sportwagen.
    Bei uns liegt inzwischen das zweite Kind drinnen. Alles super, alle glücklich, keine Mängel.

von Emmimarie
    Oh, ich merke gerade hier schreibt ein Papa. Ja dann verstehe ich ja auch deine Reaktion an meiner Kritik. Nichts für ungut. Da sind Männer ja etwas empfindlich wenn ihr Gefährt beleidigt wird ;). Aber man merkt auch das du nicht sooo besonders gut mit Kinderwägen auskennst. Heute ist es nicht außergewöhnlich wenn bei einen Kinderwagen der Sportwagen mit dabei ist.Das ist normal und bei fast allen Kinderwagenmodellen der Fall. Nur dass ein vernünftiger Kindgerechter Sportwagenausatz flach zu stellen gehen sollte. Da ein Kind ja eventuell auch mal auf den Bauch oder Seite liegen will. Aber egal, dafür müsste man sich ja mit den Bedürfnissen von Kindern auseinander setzen.....

von gock
    das ist eine ziemlich verletzende/diskriminierende und unsachliche Antwort.
  • von horstschmidt

klein, wendig, platz fürs kind und hält bis die kleine nich mehr geschoben werden will

• Vorteile: langlebig / stabil, leicht, Gute Qualität, schicke Designs
    • Ich bin: Mehrfacher Vater
    ich hätte mir keinen kinderwagen für tausend euro gekauft, aber die schwiegereltern wollten nur das beste (bezahlen), da dachte ich mir, wieso nicht.
    wir wohnen im zweiten stock ohne fahrstuhl und ich trage den bugaboo jeden tag mit einer hand runter, er ist klein genug fürs treppenhaus und leicht!. Trotzdem hat die KLeine echt genug Platz drin, um sich rumzudrehen, und findet ihn insgesamt fast besser als ihr bett (manchmal schläft sie auch drin).
    es ist mit abstand der leichteste kinderwagen den wir getestet haben. und wenn man bedenkt, dass man keinen buggy mehr braucht, ist tatsächlich als die meisten kinderwagen plus buggy. reklamationen hatten wir bis jetzt gar keine, er ist sehr wendig, erstaunlich robust und auch kopfsteinpflaster mag er gern.
    wenn das gelände rauher wird, waldwege oder strand, dann drehe ich einfach den bügel um, drehe vielleicht noch die wanne, damit ich die Kleine immer anschauen kann, das dauert zusammen nicht mal 30 sekunden, und mit den großen rädern vorne kommt man durch jedes gelände. auch den schnee des letzten jahres. wegen des preises bekommt er hier nur eine 2, aber ehrlich gesagt, es ist der elternfreundlichste kinderwagen, den es gibt und die kinder sind darin so ungemein gut untergebracht, wie im stubenwagen. also eigentlich eine 1 plus.
  • von Biene30

Ganz schick, aber nicht für MICH gemacht

• Ich bin: mehrfache Mutter
    Ich habe mich auch eher für den Teutonia Mistral S entschieden, auch wenn mir die Entscheidung nicht ganz leicht gefallen ist. Meine Freundin hat den Bugaboo und schiebt meinen mitlerweile lieber:), aber in dem Einkaufszentrum ist sie im Vorteil. Man muss immer abwegen wofür man den Wagen braucht. Mit Neid hat das bei mir garnichts zu tun, da ich für meinen Wagen auch über 960€ bezahlt habe (brauchte noch so manches Zubehör). Klar ist er schwer aber dadurch hat er auch ne gute Bodenhaftung und wenn man einmal ins Rollen kommt tut sich das Gewicht nichts. Ist vergleichbar mit dicken Leuten die eine Rutsche runter rutschen, sind ja auch schnell als dünne. Aber jetzt zurück zu dem Bugaboo. Das Problem ist aber auch echt die ungrade Liegefläche. Bei einem Seiten oder Bauchschläfer haste echte Schwierigkeiten und geschüttelt werden die Kinder in den Wagen auch mehr als in dem Mistral. Meiner schläft schon besser da drin, aber es gibt auch Kinder die lieben die action:). Kann aber sagen, das der Bugaboo seinen Ansprüchen ganz gerecht wird. Er wirbt halt nicht mit höchstem Komfort sondern mit Wendigkeit, Flexibilität und leichtem Gewicht und schick find ich den auch.
  • von Mokatta

Preis-Leistungsverhältnis

• Nachteile: instabil, bleicht aus
    • Ich bin: mehrfache Mutter
    Nachdem ich mir hier das ein oder andere durchgelesen habe, nun meinen "Senf" dazu.
    2006 haben wir uns für einen Teutonia entschieden; Bugaboo kannte ich damals noch nicht. Als wir die ersten dieser Gefährte sahen, nannte mein Mann sie "Behindertenfahrzeuge". - Geschmackssache.
    Ich bin eher robusterer Natur und stelle auch solche Ansprüche an einen KiWa. Da ich ihn auch zum Einkaufen brauchte, wäre ich mit einem Bugaboo eh nicht glücklich geworden. Unser Teutonia hat allerhand gepuckelt, auch an der Schiebestange und ist NIE nur ansatztweise gekippelt, trotz diverse kg/L Belastung!
    Nach intensiver Beanspruchung sieht er nach 2 Kindern immer noch super aus! Und würde noch einem 3. standhalten. Er ist auch wenig, er ist nicht nur optisch ROBUST und hält was auch, er sit auch zusammengeklappt recht klein; wenn auch nicht super leicht.
    Mir sind beim Bugaboo auch Rahemnprobleme sowie Probleme mit den Vorderrädern bekannt.
    Was mich hier bei den Meinungen verwundert, ist die Tatsache, dass das Material (mir aus meinem Umfeld besonders bekannt bei schwarz und rot) durch die Sonne total verschießt! Das empfinde ich defintiv nicht als gute Qualität.
    Also ich würde keine zig-Hundert EUR für einen gebrauchten, verschossenen KiWa ausgeben, nur weil Bugaboo draufsteht!
    Klar ist ein Bugaboo wendig, leicht etc. pp., doch ist er - wenn ich mir die entsprechenden Eltern begucke - zu 90% ein In-KiWa!
    Ich lasse jedem seine Meinung und seine Erfahrungen, denn letztendlich ist es alles einen Frage der Ansprüche an DEN KiWa, denn man für sich bzw. sein Kind sucht!
    Die Aussagen, manch einer hier wäre neidisch, könne sich den Wagen nicht erlauben (Ja, sowas gibt es auch!) etc. finde ich hochtrabend. Jeder hat einen anderen Anspruch an das Preis-Lestungsverhältnis. Und jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äußeren!

Ich finde den Wagen in Bezug auf das Material und die Verarbeitung auch überteuert! Doch bestimmt hier eindeutig die Nachfrage das Angebot...
  • von Mokkata

Preis-Leistungsverhältnis

• Nachteile: instabil, bleicht aus

• von Lotta

Sehr gut für die Stadt

• Vorteile: leicht, Gute Qualität
    • Ich bin: Eltern
    Wir haben uns nach langer Überlegung und etlichen Besichtigungen von Kinderwagen für den Bugaboo entschieden. Ausschlaggebend war die Wendigkeit aber auch das relativ geringe Gewicht.
    Wir wohnen in Hamburg und fahren sehr viel mit den Bussen und Bahnen. Da ist der Bugaboo wirklich Gold wert, ich komme mühelos rein, er ist wendig aber eben auch sehr leicht. Ich selbst bin eine zierliche Person und ein Kinderwagen mit 20 Kilo ständig mal eine Stufe oder eine kleine Treppe "hochzuheben" ist unmachbar. Nun ist unser Knd schon 14 Monate alt, sitzt sehr gerne in ihrem Wagen. Wir haben dazu noch die Schneeräder geholt (die haben sich im Winter jetzt wirklich gelohnt), und wenn die angebracht sind, ist zwar die Wendigkeit nicht mehr so gegeben aber dafür kommt man damit wirklich überall hin!
    Für den Wald oder wirklich mal ganz unebenes Gelände sind die auch super, wir hatten die großen Räder vorne und die Schneeräder hinten. Der Bugaboo ist dann wirklich vergleichbar mit den "großen schweren" Kinderwagen mit 4 großen festen Rädern, er ist nur immernoch leichter!!!
    Außerdem kann man das Outfit mal ändern, wenn man vielleict das schwarz etc. nicht mehr sehen kann.
    Über den Preis: Sicher ist, das kann man nicht bestreiten, er ist teuer. Für uns als Studenten war es also wirklich ein happiger Preis. Aber dazu ist zu sagen, er hat einen sehr guten Wiederverkaufspreis, sodass man auch wieder etwas reinbekommt.
    Denke es muss jeder selbst entscheiden, was er für einen will aber auch braucht. Wir würden wieder einen kaufen, einfach weil es für die Stadt meiner Meinung nach keinen vergleichbaren Wagen gibt.

von lotte.hamburg
    Der Wiederverkaufswert ist leider sehr stark gesunken .... liegt vielleicht auch an den vielen Reklamationen, wir haben allein das Gestell 3 mal tauschen müssen und ständig auf irgendein Ersatzteil gewartet. Das hat echt Nerven gekostet. Jetzt fahren wir Maclaren (für die ältere Tochter, Hesba und Joolz (für unseren Neuzugang) und sind damit sehr zufrieden.
  • von June

Unbequem fürs (dicke) Kind

• Vorteile: leicht
    • Nachteile: instabil, recht preisintensiv
    Liebe Leute,
    ich habe sehr amüsiert die polarisierenden Bewertungen gelesen und möchte nun auch meine dazugeben: Wir hatten uns kurzzeitig einen Bugaboo geliehen, um ihn zu testen. Wir fanden ihn schick, aber für längere Spaziergänge - vor allem auch im Grünen und da sollte man ja hin mit einem Kind :)- ungeeignet. Ja, er ist schick in Berlin-Mitte/Prenzlauer Berg, aber da fühlen sich ja eh die Eltern wohler als die Kinder. Jedenfalls haben wir uns für einen fetten breiten Maxi Cosi Mura entschieden, der auch nicht ganz billig ist, leider. Er ist aber unglaublich stabil und hat uns gut durch den harten Winter gebracht. Lustig finde ich, dass die Kinder mit den dicksten Wonneproppen in unserem Freundeskreis alle im Bugaboo liegen und schon sehr schnell nicht mehr reinpassen. Kinderfreundlich ist das enge Ding also sicher nicht. Fazit: Sehr schick, sehr teuer und nicht unbedingt bequem und alltagstauglich.
  • von Moma2010

Einfach Klasse dieser Bugaboo

• Ich bin: Eltern
    Also wir haben unser erstes Kind bekommen, und uns für einen Bugaboo Camelon endschieden. Unser Bugaboo benutzen wir jetzt seit anfang Januar und sind völlig begeistert von diesem Kinderwagen. Der Wagen ist suuuuper leicht und wunderbar zum schieben die räder des Wagens passen sich sehr gut an die jeweilige umgebung an unser Liebling will gar nicht mehr heraus aus diesem Wagen. Desweiteren ist der Bugaboo sehr einfach zu hand haben was man bei anderen kinderwagen nicht behaupten kann!!! Super toll das mann später keinen weiteren buggy kaufen muss (; Und ein wirklich tolles desing das auch Väter stolz werden lässt !!! (:

Einziger Nachteil ist der etwas zu kleine Korb .... Und halt der Preis der hatt es wirklich in sich.

Aber ich würde mir diesen Kinderwagen immer wider holen!!! (; Viel spaß mit dem Bugaboo
  • von M-Tester

Vollauf zufrieden

• Vorteile: leicht, Gute Qualität
    • Ich bin: Eltern
    Also wir haben uns den Bugaboo Cameleon auch vor kurem zugelegt. ...

Technisch ganz okay. Vergleichsweise leicht, sehr wendig und lässt sich ganz schön klein zusammen legen.
    Dank der Vorderradfederung auch ganz gut für die Feldwege bei uns brauchbar.
    Wir würden ihn immer wieder kaufen!
  • von Kinderwagenfreak-Mummi

bugaboo

• Ich bin: Eltern
    Der Meinung bin ich auch, dass der Bugaboo sein Geld nicht im geringsten wert ist!!!
    Ist teuer und sieht super billig aus.
    Fast jeder will ihn haben weil es die VIP'S in den USA vorgemacht haben.
    Ich bin ein KINDERWAGEN-FREAK...nabe nur 1 Kind aber besitze 33 Kinderwgen (OHNE WITZ!!!) Alle neu und teuer und auf diese schwüre ich...für das Comfor und Luxus, wie Z.B.: Silver Cross, Inglessina, Emmaljunga, Hesba, Teutonia Elegance, etc.
    Aber den Bugaboo habe ich NICHT in meiner Sammlung ;-)
    Und würde diesen nicht mal unter 100,- Euro haben wollen.
    Liebe Grüsse an alle Mummis!

von Millabilla
    33 Kinderwagen und nicht mal in der Lage sein die Marke richtig zu benennen.....wer's glaubt!
  • von Queen-Trulli

Bugaboo, der beste überhaupt

• Ich bin: Eltern
    Ich kann gar nicht verstehen das Du so drauf rumwetterst. Hat wohl doch was mit Neid zutun, denn Hesba kann man ja nicht mal annähernd mit Bugaboo vergleichen. Unserer ist sehr einfach im Aufbau, schon seit 2 jahren dauernd im Einsatz und hat noch nichts von seinem Charm verloren. Ich kann ihn jederzeit neu gestalten, das kann man bei keinem anderem Wagen machen!
    Auch sonst ist er technisch noch einwandfrei. Die erstanschaffung ist nun mal teuer, aber für sein Kind eben nur das Beste- und das ist der Bugaboo

Neid wieso??
    Ich hab einen Wannenwagen"ODDER"
    Edelmarke die nicht jeder kennt aber extrem Babyfreundlich mit einer Liegefläche von fast einen Meter
    und schön hoch weit weg von Abgasen Preis 1300€
    und einen compforablen Sportwagen von Emmaljunga
    wo das Kind wenn es schlafen möchte auch auf der Seite oder Bauch liegen darf und nicht in einer vorgeformten
    Sitzschale.
    Preis 700€
    Ich lege wirklich viel Wert auf gute Kinderwagen die dürfen auch etwas teurer sein aber müssen ihr Geld wert sein.
    Und ich finde der Bugaboo ist das nicht.
    Er sieht einfach billig aus und kostet viel.
  • von Emmimarie

Ich finde den sowas von Hässlich

• Nachteile: Schlechte Verarbeitung, instabil, recht preisintensiv
    • Ich bin: mehrfache Mutter
    Ja der Bugaboo ist der perfeckte Wagen für Mütter denen es nur um den modischen Schnick schnack geht und überhaupt nicht um den Fahrcompfort fürs Kind.
    Zumal ich den Wagen total hässlich finde und er mich ehr an ein Puppenwagen erinnert.
    Und was das Kind betrifft das wird richtig schön niedrig in Auspuffhöhe transportiert,die Wanne ist viel zu klein und der Sportwagen mit vorgeformter Sitzeinheit ist wohl alles andere als bequem das Kind wird gezwungen auf den Rücken in halb sitzender Position zu schlafen.
    Und auf unebenen Wegen gibts das Schleudertrauma im Preis mit inbegriffen.
    Na ja Hauptsache das Design stimmt und das Ding sieht teuer aus.
    Ne mit Neid hat die Kritik nichts zu tun ich ziehe auch Wagen in der oberen Preisliega vor wie Emmaljunga
    oder Hesba.

von edno_m
    Seit wann ist Hässlichkeit ein Kriterium?
    Damit hast Dich ja eindeutig geoutet, dass du den Wagen wahrscheinlich nie in der Hand gehabt hast und über Geschmack lässt sich nicht streiten, den hat man.
    Wen interessiert überhaupt wie teuer deine Kinderwagen waren. Hier gilt das Selbe, über Geld spricht man nicht, das hat man. Wieder geoutet, die Preise hast du wohl gegoogelt. Schönen Tag noch.

von edno_m
    Noch was.
    Wieso ist für dich die Preisintensivität eigentlich ein Nachteil, wenn du doch nur die Oberklassewagen kaufst?
    Verstehe wer will...

Zitat"Noch was.
    Verstehe wer will..."
    Na wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wie ich ja schon schrieb.
    Ich gebe auch gerne mal etwas mehr Geld für einen "guten" Kinderwagen aus,aber das muss ich dann auch am Material und an der Verarbeitung sehen können.
    Einen Einkaufskorb mit sooo viel billigen Plastik und Rädern drunter, der auch noch beim Fahren auf unebenen Untergrund rattert, macht mir halt nicht den Eindruck, das Der sein Geld wirklich wert ist. Und dann der Sportwagen uuuuu.
    Schau doch mal bei z.Bsp bei Emmaljunga den Kombi Mondial Duo an. Der Preis ist in etwa gleich und dann schau mal was man da für Material, Funktion und Comfort fürs Kind bekommt. Klar ganz so leicht und platzsparend ist Der nicht, aber dafür fürs Kind purer Luxus gegen den Bugaboo.

von Emmimarie
    Du, ich kenn sogar eine Bekannte die den Wagen fährt. Sicher leicht ist der und passt auch in jedes Handschuhfach, aber er fährt sich bei weiten nicht so soft wie mein Odder von Platz mal ganz zu schweigen. Das Ding rattert übers Kopfsteinpflaster. Wenn ich mir das Teil anschaue verstehe ich den Preis halt überhaupt nicht. Da ist nix dran was wirklich Geld kostet. Alles billigste Materialien.
    Es tut mir ja leid, aber wenn ich das Teil sehe, sehe ich immer einen Reisethel Einkaufskorb mit Rädern ;) Ich sag das auch immer zu meiner Bekannten aber das stört sie nicht.
    Denn in Gegensatz zu Bugaboobesitzern wie du nimmt sie Kritik an ihren Kinderwagen nicht persönlich :) Meine großen schweren und auch etwas sperrigen Klassiker finden manche Mütter auch einfach nur grauenhaft. Na und, ist doch nicht schlimm, sie haben doch auch Recht, jeder darf doch seine Meinung und Kritik frei äußern, oder.
    Ne ich hab die Preise nicht gegoogelt sondern bezahlt ;) und nur erwähnt, weil Hier von einigen Bugaboobesitzern geäußert wurde, daß ja alle die den tollen Wagen nicht schön finden nur neidisch sind da sie nicht das Geld für das heilige Teil haben.
    Doch es gibt tatsächlich Leute, die den Wagen nicht kaufen, weil Der ihnen nicht zusagt,und nicht weil sie sich den Wagen nicht leisten könne. Auch wenn du das sicher auch nicht glaubst.
    Ich bin eine der aussterbenden Mutterspezies, die den Kinderwagen nach den Bedürfnissen des Kindes kauft und nicht nach den Maßen des kofferraumes. Und da gibts nicht Besseres als die großen dänischen Kinderwagen. Allein schon bei dem Sportwagenaufsatz des Bugaboo rollen sich mir die Fußnäge. Die Wanne (auch wenn zu kurz und zu eng) mag ja noch zumutbar sein, aber das Sportteil ist einfach nur gruselig. Arme Kinder.
    Aber Hauptsache der Mama gefällts!!
  • von gas

Stylische Bugaboo-Verdecke

• Ich bin: Mehrfacher Vater
    Naqtürlich ist der Bugaboo ein muss für alle schicken Mamis und jetzt gibt es noch was Neues!!

Ab sofort können alle Bugaboo-Fahrer ihre Kinderwagen mit den stylischen Verdeck-Überziehern von buggycouture.com zu einem echten Fashion-Accessoire machen.

Die Verdecküberzieher werden aus absolut hochwertigen und robusten Stoffen hergestellt, lassen sich in Sekunden überziehen und sitzen perfekt und sicher!

• von gb-worker

Sehr zufrieden!!!

• Vorteile: langlebig / stabil, leicht, Gute Qualität, gar nicht so preisintensiv, wenn man bedenkt, was man alles nicht nachkaufen muss
    • Ich bin: Eltern
    Wir haben vor zwei Jahren einen Bugaboo Cameleon gekauft und ihn ununterbrochen und ohne Schonung genutzt. Wir haben uns keinen leichteren Buggy dazugekauft, da er ja leicht ist. Nutzungsdauer: im ersten Jahr täglich 2-3 Stunden, danach seltener, aber auch über Stock und Stein, durch Schnee (dank Schneerädern) und durch Sand (Ostseestrand). Jetzt wird er gewaschen, was ja komplett möglich ist, und für Nummer 2 fit gemacht. Mal sehen, wie lange er durchhält, schließlich gibt es nur 2 Jahre Garantie, statt wie für bspw. Teutonia 3 Jahre.
  • von merzer

Ich bin auch enttäuscht.... Viel Geld für wenig Qualität

• Nachteile: Schlechte Verarbeitung, instabil, recht preisintensiv
    • Ich bin: Eltern
    Ich war richtig stolz als wir für unsere Kleine vor zwei Jahren den Bugaboo Cameleon gekauft hatten.
    Wir sind sehr sorgsam mit dem Kinderwagen umgegangen und haben ihn nicht einmal mit in den Urlaub genommen, damit er uns beim Transport im Flugzeug nicht kaputt geht. Dafür haben wir uns extra einen günstigeren Buggy gekauft. Große Spaziergänge oder lange Ausflüge haben wir mit dem Kinderwagen auch nicht gemacht. Wir sind damit nicht über unebene Waldwege gefahren und trotzdem ist ein Vorderrad angeknackst, die Bremse funktioniert nicht mehr und der Schaumstoff am Schiebebügel ist gerissen.
    Der Kinderwagen hat somit schon nach dem ersten Kind ausgedient und muss jetzt für das zweite gereralüberholt werden.
    Echt schade , weil der Bugaboo nicht gerade günstig war. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mich garantiert für einen anderen Kinderwagen entschieden.
  • von Ludger77

Leider auch reingefallen :(

• Nachteile: Schlechte Verarbeitung, instabil
    • Geeignet für: Jungen, Mädchen
    • Ich bin: Eltern
    Wir müssen zugeben, dass wir uns auch von dem Hype um diesen Wagen haben beirren lassen und sind jetzt -1 Jahr später- um einiges klüger. 4 Reklamationen in 1 Jahr sind schon rekordverdächtig. Dazu kommt leider auch noch, dass es um den Service und Ersatzteilverfügbarkeit äußerst schlecht bestellt ist. Man könnte sagen, wir sind mehr Leihkinderwagen gefahren als unseren Bugaboo. Zitat vom Händler: Wir können Ihnen leider keinen Cameleon als Leihwagen anbieten, da so viele unterwegs sind! Ich finde, das sagt wohl alles. Vielleicht haben andere mehr Glück mit der Zuverlässigkeit, aber trotzdem ist dieser Kinderwagen allemal für kurze Stadtausflüge mit gutem Untergrund geeignet. Wer öfters mal im Wald oder auf Kopfsteinpflaster unterwegs ist: Finger weg.
  • von Nelebele

jetzt weiß ich welchen ich nehme...

• Vorteile: langlebig / stabil, leicht, Gute Qualität, sehr schick
    Hallo zusammen...

Ich hab Testberichte vom Quinny Zapp und Quinny Buzz gelesen und da stand ja fast nur schlehctes über diese Kinderwagen drin...Teutonia und Hartan oder so finde ich nicht schön, sehr schwer und klobig...dann hab ich Bugaboo Testberichte gelesen und bin jetzt überzeugt von diesem schicken Teil:) Auf jeden Fall werden wir uns den auch zulegen:)
    Vielen Dank
  • von Matahari

Bleibt sachlich

ob orakelnde Muttis oder kritikgeplagte Snobseelen
  • von amarulchen

Super funktionales Leichtgewicht

• Ich bin: Eltern
    Ich fahre den Bugaboo jetzt seit 6 Monaten und nicht nur ich, auch mein Mann (und der war angesichts des Preises nur schwer zu überzeugen) ist ultimativ begeistert! Dieser super leicht Kinderwagen macht einfach alles mit: leichtes ein und ausladen in einen ganz normalen Kofferraum (fahre einen A3), Maxicosi kann aufgesetzt werden, und das hat mir wirklich das Leben vereinfacht, denn diese Autositze sind verdammt schwer und unhandlich, selbst bei ganz kurzen Tragestrecken. Wir sind mit ihm durch Schnee und Wildnis gefahren (mit den Schneerädern) - er ist einfach perfekt gefedert und unser Mäusi liegt wie auf Wolken. Ich kann mit ihm durch den keinsten Schlecker-Markt fahren, wo andere Mamis längst schon Regale umgenietet haben. ;-) Der Kinderwagenaufsatz ist schön niedrig und zu, und somit ist ihr Schatz vor Wind und allzu neugieriegen Blicken geschützt. Qualitativ ist der Wagen einer der hochwertigsten Kinderwagen überhaupt. Von Studenten entwickelt (!), ist wirklich an alles gedacht worden. Last but not least ist er der schönste und stylishte Kinderwgane, der z.Zt. auf den Straen unterwegs ist. In der Stadt ist und bleibt er ein echtes Statussymbol (eben der Bugatti unter den Kinderwagen :-)). Der wirklich einzige Nachteil ist, dass man nicht mit ihm Joggen kann.

Nein - der Preis ist für mich kein Nachteil - der Wagen ist qualitativ einfach viel hochwertiger, wesetlich funktionaler und praktischer, also im Alltag schlicht und ergreifend besser, was eben auch einen höheren Preis rechtfertigt.
    Würde den Bugaboo Cameleon jederzeit sofort wieder kaufen.

Fazit: absolut empfehlenswert!
  • von petrica

total polarisierte Meinungen....

• Vorteile: Gute Qualität
    • Ich bin: Eltern
    eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber vieleicht doch noch mal....
    Natürlich ist der Bugaboo wohl eher ein Stadtwagen als fürs Wandern geeignet. Also wir haben ihn vorallem auch wegen Gewicht und einfacher Handhabung gekauft und da ist er einfach gut. Wer in der Stadt wohnt der weiß einen leichten, nicht zu großen WAgen durchaus zu schätzen ( z. Besp. Einsteigen in U-Bahn oder Straßenbahn). Zum Wandern oder Joggen und auf Feldwegen sind natürlich große und nicht lenkbare Räder immer besser. In der Verarbeitung nehmen sich die namhaften Hersteller nicht viel, da könnte man wohl bei allen was verbessern.
    Nun ja, diese extremen Bewertungen verstehe ich nicht ! Jeder hat doch individuelle Bedürfnisse ?
  • von lillyfee

Bugaboo als Allrounder

• Vorteile: langlebig / stabil, leicht, Gute Qualität, guter Service, sehr variabel, Komplettlösung (als einziger!)
    • Ich bin: Eltern
    Wir haben den Bugaboo natürlich von den Schwiegereltern gesponsert bekommen, denn sonst- muß man ehrlich gestehen- wäre er einfach viel zu teuer gewesen!
    Aber wir können nur positives über diesen Bestseller berichten. Man kommt mit ihn auch recht gut in unwegbarem Gelände klar. Wenn es zu 'geländig' wir, muß man eben die Fahrtrichtung ändern, d.h. die Großen Räder nach vorne und schon kommt man fast überall durch. Auch im Winter hatten wir keine großen Probleme. Angeblich gibt es ja inzwischen größere Winterreifen für vorne?!
    Unsere Tochter ist jetzt 2 1/4 und schläft noch immer liebend gerne im Buga, obowhl sie nicht gerade klein ist. das gräßte Plus beim Buga: man hat von der Babyschale bis zum Schluß (als Buggy) ein und den selben Wagen. Außerdem ist er supereinfach und schnell zusammengeklappt, die Reifen lassen sich (sowohl vorne, als auch hinten) RuckZuck abziehen und somit paßt er problemlos in jedes kleine Auto (wir haben einen Lupo!). Aber auch die Reinigung ist simpel, alle Bezüge lassen sich in der WaMa waschen und es wird ein Service-Kit (inkl. Silikonspray, Öl, Luftpumpe, Reinigungstüchern und Wartungsempfehlung) mit geliefert. So läßt sich der komplette Wagen z.b. nach dem 2.Winter oder Herbst wieder runderneuern, daß er fast aussieht wie neu! (und wir haben ihn alles andere als geschont!)
    Ansonsten ist er ganz leicht zu steuern, also sehr wendig, leicht und alle Teile machen einen sehr stabilen Eindruck.
    Also auf alle Fälle eine Kaufempfehlung, zumal er einen enormen Wiederverkaufswert hat. Warum wohl, wenn er angeblich nichts taugt? Also wer nicht soviel Geld hat, mal bei ebay schauen und dann viel Spaß beim steigern!
    Übrigens: alle die wir zum Buga befragten waren ganz happy mit dem Kauf! Dieser Kinderwagen ist also nicht nur ein Modegag!!!
    Gruß Martin
  • von lunababy

Teuer und häßlich

• Nachteile: Schlechte Verarbeitung, instabil
    • Ich bin: mehrfache Mutter

als ich den Bugaboo das erstemal sah dachte ich mir so,arme Eltern die haben ein Behindertes Kind.Sind ja Räder dran,wie beim AOK-Shopper(Rollator)für gehbehinderte.
    Als ich mich informierte was das für ein Ding ist,fiel ich aus alles Wolken-ein Kinderwagen.
    Man sieht der häßlich aus und auch noch so teuer.
    Ein Tussiwagen für die,die nicht wissen wohin mit dem Geld.Oder auch weil die Promis damit rumlaufen muß ich das auch.
    Damit kann man nie im Leben durch das Gelände!
    Wohne im Bergischen Land und wir sind oft im Wald unterwegs.Habe niemanden mit so einem Kinderwagen da rumlaufen gesehen.
    Die Qualität finde ich sehr mies für den Preis,eine Bekannte mußte ja auch eine Buga haben,der war öfters kaputt wie ganz.Vorallem sind die Verbindungen der schwachpukt und die Sitzeiheit,die mal öfters runterfällt.

Nur für Promi Fans!

Es lebe Teutonia Mistral,den kann man noch selber reparieren wenn die Garantie zuende ist!!!!!

von supermami
    Immer wieder sehr merkwürdig, wie Leute, die offensichtlich keine Ahnung haben (nie den Bug benutzt?!?!), so mit schlechten Kritiken um sich schmeißen können... Ich liebe ihn einfach!

von kiba
    Mir gefällt der Bugaboo auch sehr! Mit seinem einfachen zeitlosen Design sieht er immer chic aus. Leider kann ich mir für meine kleine Prinzessin keinen Bugaboo leisten... *schmacht* ;-)
    Dafür finde ich den Teutonia Mistral nun auch wieder nicht ganz so toll?! Und mit ein bißchen Geschick kann man fast alles reparieren...
    Aber wie auch für alle anderen Dinge gilt auch hier: ALLES GESCHMACKSACHE!!!

von nick75
    Hallo zusammen,
    wir haben uns den "Promi-Kinderwagen" geleistet und wohnen auch im Bergischen. Ich bin jeden Tag mindestens 2 Stunden mit Hund und Kind im Wald unterwegs und der Kinderwagen ist einfach klasse.
    Vom "gesehen haben" kann man einen Kinderwagen schlecht beurteilen.
    Natürlich ist der Bugaboo sehr teuer und es gibt bestimmt Dinge die man verbessern könnte (sowie bei allen Kinderwagen,) aber uns haben Gewicht und Funktionalität des Wagen wirklich überzeugt und der passt durch sein geringes Packmass einfach auch in kleine PKWs.
    Und defekt war unser Wagen noch nie...

von Püppi 75
    Hmmm, ich habe auch den Bugaboo, aber weiß noch nicht, ob es so ein guter Kauf war. Gehe viel im Wald spazieren und finde das mein Kind sehr unruhig im Wagen liegt, wenn ich über die Schotterwege fahre. Habe mir daraufhin große Reifen für Vorne gekauft, hab zwar kein Vergleich mit anderen Kinderwagen, aber ich denke mein Kind hätte ruhiger liegen müssen.
    Jetzt ist der Kleine 8 Monate alt und ich habe den Bugaboo umgebaut. Was mich jetzt nervt, dass er die Beine immer angewinkelt hat. War wahrscheinlich nicht der richtige Kauf, wenn man ins Gelände geht.

von Gucciiii
    solche Schwachsinns-Nachrichten bitte löschen. Wie die peinliche Alte schon schreibt, kennt sie den Bugaboo nur vom sehen, muss den häßlichen Teutonia fahren, weil sie sich den schöne, besseren und stylischeren Bugaboo nicht leisten konnte. Also hat sie hier auch nichts zu melden und kann Testberichte für ihren KiWa-Schrott abgeben, nicht aber für den Bugaboo.

von MUUUSBÄR
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - RECHT HAST DU!!! :-) SCHLIEE MICH DIR VOLL UND GANZ AN - DER BUGABOO IST EINFACH DAS BESTE, WAS AKTUELL AUF DEM MARKT ZU BEKOMMEN IST!!! ALLE, DIE IHN SICH NICHT LEISTEN KÖNNEN, KÖNNEN DA HALT NUR NEIDISCHE KOMMENTARE INS INTERNET SCHREIBEN _ WIE ARMSEELIG!

BUGABOO 4 EVER!!

von Nicknick
    Ganz klar hier wird NEID ganz groß geschrieben...reichte hier nur für einen Mistral. Über Optik und Schönheit läst sich immer streiten liegt immer im Auge des Betrachters. Man sollte hier mal funktioneller denken. der Wagen ist nicht fürs Gelände gedacht sonders eher für die Stadt für ebene Wege, vobei mit den Winterrädern auch für etwas unwegsammes Gelände. Er ist klein und leicht, von der Handhabung einfach Klasse, leichte Stecksysteme...man kann doch hier keine Note 6 geben nur für Optik!!!!!!!
  • von Papi

Überzeugt

Eure Erfahrungsberichte haben uns einfach voll und ganz überzeugt und wir haben uns einen Bugaboo gekauft. Einfach fabelhaft und nur zu empfehlen! Nur der Preis ist etwas hoch.
  • von poldi2212

super für große kinder

ich kann den wagen nur als sportwagen beurteilen aber es ist der erste wagen in dem mein sohn auch schläft.
    ich habe ihn gekauft als mein sohn 7 mon alt war und vorher war jede kinderwagenfahrt eine tortur.
    er schlief nicht und schrie sobald er in einen wagen gelegt wurde; und wir hatten wagen von hesba und hartan, also auch keine billig wagen.
    im buga war und ist er so zufrieden, er fühlt sich rundum wohl, im winter haben wir einfach ein lammfellsack mit reingelegt, jetzt ist mein sohn fast 2 und passt auch wenn er groß ist noch immer sehr gut in den wagen, auch bei regen oder schnee hatten wir noch nie problem, toller service auch vom hersteller der bisher bei alles probleme immer tatkräftig zur seite stand und immer schnell geholfen hat.
    also topppppppppp super
  • von obsekiko

Bugaboo für jedes Wetter

Ich habe vor mir einen Bugaboo zu kaufen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob er auch für die Wintermonate geeignet ist. Die Stoffverkleidung sieht im Gegensatz zu dem schweren kompakten Modellen so aus, als ob es im Winter im Innenraum kalt werden könnte. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bugaboo im Winter und bei Regen?
  • von mummy

bugaboo cameleon, super kinderwagen..und soooo viele neider, erschreckend!

top kinderwagen, top qualität im großen und ganzen, einziges manko unten wenig platz im körbchen! ansonsten top! super auch, daß er so leicht ist und so klein zu machen ist. preis ist schon der hammer, aber es lohnt sich.man spart ja auch quai am sportwagen dafür, denn bei den meisten kinderwagen ist der umbau zum sportwagen einfch nur als beschissen zu bewerten!
  • von lizzi

Ferrari unter den Kinderwagen

Ich bin die Omi und finde den Kinderwagen ganz toll.
  • von sofia

Toller Kinderwagen...

Hallo ihr Lieben,

haben uns den Wagen auch angeschaut und ich muss sagen, dass der Wagen der Einzige ist/war, der all die Ansprüche erfüllt hat die wir an einen Kinderwagen haben/stellen... Mal auf diese Sitzstellung zu kommen: bei der Entwicklung des Wagens waren auch Orthopäden beteiligt und als sehr positiv für das Kind befunden (im Mutterleib ist das Kind ja auch nicht in der ausgestreckten Lage)... Und wenn man bedenkt, dass man all die Sachen wie Regenschutz und Moskitonetz, und Sportsitz, und und und... alles in einem hat ist das doch eine tolle Sache!!! Da kann Teutonia und Gesslein (bei den neuen Modellen lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig)nicht mithalten und diese Kinderwägen sind ja auch nicht gerade die billigsten... Klar, der Bugaboo ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich denke, dass die Qualität(die man auch sieht) halt auch ihren Preis hat...
    Zum Schluss möchte ich nur noch sagen, dass es jeder für sich rausfinden/entscheiden soll und zum Glück sind die Geschmäcker ja auch verschieden, sonst müsste ja jeder noch länger auf seinen Wunsch-Kinderwagen warten müssen als ehh schon der Fall ist... Wünsche Euch noch viel Spass mit dem Kinderwagen den ihr habt...

Liebe Grüsse
  • von YaraIsabelle

Der beste Wagen den es gibt...

Ich glaube einen besseren Wagen gibts nirgends. Stylisch 1A und auchaus medizinischer Sicht für Rücken einwandfrei.
    Einen Wagen bis 17 Kilo Belatung findet man selten und die auswechlelbaren Farben sind genial.
    Die Leichtigkeit ist genial und ideal für die Stadt, aber auch für den Wald super...
    Ich bin begeistert!
  • von DaniundJason

Hamma wagen

Ich find den Wagen einfach nur Hamma geiliii..
    Ich hab schon viele ausprobiert wie quinny buzz,quinny speedi und Zapp,HArtan skater etc..
    Und der wagen ist bis jetzt der beste..
    Schon alleine das ganze zubehör was zu kaufen gibt und man den wagen nach lust und laune umgestalten kann...
    Und nicht jeder den wagen hat...

blablabla

dieses ständige schlecht machen geht mir gegen den strich.
    zum glück gibt es genug andere kinderwagen zur auswahl, ständig diese nörgler.
    dieses gelaber ist genauso ätzend wie wenn es um porsche oder ferrari geht, jeder hätte gern einen aber nicht jeder kann sich einen leisten.
    da wird lieber alles schlecht geredet.
    deutschland ist in dieser beziehung echt ein entwicklungsland.
    ständig dieser elende neid.
  • Re: blablabla Antwort

von Benutzer
    @Nico: ich glaube du kannst keine konstruktive Kritik ertragen!!! Ich habe mir dienen Wagen lange bei angeschaut befor ich mir meine eigene Meinung gebieldet habe! Aber das das Kind immer in der Sitzstellung ist egal welche Position es hat ist in meinen Augen nicht verantwortbar!! Wenn du das nicht akzeptieren kannst ist das Dein Problem nicht meines. Ich habe dieses Urteil nicht voreilig abgegeben sondern nach langen überlegen. Und mit Geld oder Neid hat das alles nix zu tun.

Tödlich für die Wirbelsäule des Kindes!!

Im Sportsitz des Wagens ist das Kind immer in Sitzposition auch wenn es schläft!! Ich finde das absolut verantwortungslos soetwas seinem Kind anzutun, vor allem weil das Kind sich noch nicht einmal im Schlaf entspannen kann. Hatte meine Kleinen einmal in diesem Wagen liegen nie nie wieder!! Zudem ist der Wagen absolut Geländeuntauglich, er rollt auch überall hin nur nicht geradeaus. Einen Windschutz an der Seite hat er auch nicht was ihn im Winter nicht unbedingt besser macht. Zudem hatte ich den vergleich zwischen dem Cameleon und dem Hartan Skater X beim zusammenklappen hat der Cameleon genauso viel Platz gebraucht wie der Skater (waren mit 2 Kindern unterwegs). Was ich auch noch schlecht finde ist das alle wichtigen Steckverbindungen aus Plastik sind und dadurch natürlich nicht besonders Stabil sind
  • Re: Tödlich für die Wirbelsäule des Kindes!! Antwort

von Kamaroro
    @Anonym: Sooo, dazu kann ich sagen, daß ich nach Rücksprache mit meinem Kinderorthopäden ein begeistertes JAAAA bekommen habe, als ich ihm erzählte, daß wir diesen Wagen fahren!Die Sitzposition UNTERSTÜTZT sogar die Wirbelsäule des Kindes!Es ist ein AMMEMMÄRCHEN, daß die Kinder solange wie möglich flach liegen sollen.Der Bugaboo ist der EINZIGE Wagen auf dem Markt, wo die Kinder in aufrechter Postition auch wirklich richtig gerade sitzen können.Ich denke, wenn man den Wagen nicht selbst ausprobiert und getestet hat, sollte man sich hier kein Urteil erlauben dürfen.Nach nunmehr elf Kinderwagen in fünf Jahren Wagenzeit kann ich mir das erlauben zu sagen, daß der Cameleon der BESTE WAGEN IST DER JE GEBAUT WORDEN IST!!!

von Millabilla
    ein Baby hat von Natur aus eine leicht angewinkelte Haltung..kein Baby liegt ganz flach...der Sitz des Bugaboos ist vorgeformt...ergonomisch und unterstützt die Haltung des Kindes...auch ich habe Rücksprache mit meinem Kinderarzt gehalten...viel schlimmer sind normale Sportsitze wo Kinder in die Sitzhaltung gezwungen werden...weil Mütter meinen das Kind muss mit 4 Monaten Steil sitzen....solange das Kind nicht sitzen kann..egal ob Bugaboo oder Teutonia...den sitz flach gestellt lassen
  • Re: Tödlich für die Wirbelsäule des Kindes!! Antwort

von Madleen
    @Anonym: uuups! Da hat ja mal wieder jemand sein Urteil abgegeben, der sein Kind einmal in einem Babymarkt in einen Bugaboo setzten durfte.
    Aus Orthopädischer Sicht ist dieser Kinderwagen das Beste was man dem Rücken des Kindes antun kann. Schade, dass es diesen genialen Wagen erst seit meinem 3. Kind und ungezählten teuren und schweren Kinderwagen gibt.
    Ich liebe meinen Bugaboo!!!!!

@ Anonym,
    bist du Physiotherapeut oder Arzt? Oder woher weißt du, daß diese Stellung die totale Katastrophe ist. Und konntest du nach einmal Testsitzen solch schwere Schäden bei deinem Kind feststellen. Für mich hört sich das nach nicht viel erfahrung an. Da sollte man sich solch ein gravierendes Urteil vielleicht nicht erlauben.

@ Anonym
    ...habe den bugaboo außerdem selbst und mein Kind entwickelt sich - auch in orthopädischer Hinsicht - prächtig. Ich denke, daß ich mir ein repräsentatives Urteil erlauben kann: super Kinderwagen. Leicht, einfach zs.zuklappen bzw. umzubauen, stufenlos verstellbare Positionen (das ist soooooooo toll); war schon im Wald joggen und mit dem Wagen am Strand; und schick sieht er auch noch aus. Aber das ist Geschmackssache. Auch sehr wichtig: man kann Autokindersitz (Maxi Cosi) aufklicken & Baby schläft schön weiter. Einziges Manko: kleiner Korb

Toller Wagen!!

Nach unzähligen Versuchen mit allen Möglichen Quinny, Bebe und Teutonia Modellen haben wir für unser fünftes Kind einen Bugaboo Camäleon gekauft.Der mit Abstand beste Wagen bis dato!!Einziger Nachteil-Daß ich ihn nicht früher entdeckt habe, hätte sich bei mir bestimmt gelohnt!!!

Na endlich!

willkommen im Club.
    Mensch bin ich froh, dass wenigsten einer nicht nur die Vorteile von diesem wunder-wunder-tollen Kinderwagen beschreibt, sondern auch Nachteile.
    Danke!

...auch ein Bugaboo fährt auf vier Rädern....
  • von amadajo02

Einfach genial

ist dieser Wagen. Wir hatten die ersten 7 Monate den Hartan Racer. Das war mir alles zu schwer , zu groß etc. Wir wollten eigenlich einen Buggy kaufen doch dann sind wir auf den Bugaboo gestoßen. Gott sei Dank hatten die den noch einmal auf Lager. Super toller Kinderwagen. Leicht, wendig etc. Ich bin viel unterwegs und von der passt dieser Wagen zu uns. Teuer, aber lohnt sich auf jeden Fall, denn man brauch kein Bubby dazu.
  • von Strusa

Jederzeit wieder

Ich bin nach wie vor sehr happy mit unserem Bugaboo, alle in unserem Bekanntenkreis haben bereits den zweiten oder dritten Wagen, wir fahren unseren zweijährigen immer noch im Bugaboo, einen Buggy kann man sich sparen! Er ist einfach handlich, schnell und einfach zusammenzuklappen und platzsparend! Alle die mit Ihrem Jogger, Sportwagen etc. in den Urlaub fahren wollten haben uns beneidet und mußten sich extra einen Buggy kaufen! Wir hatten nie einen Mangel, die Fleeceverkleidung läßt sich einfach abnehmen und waschen so sieht er immer aus wie neu! Man kann auch die Farbe wechseln indem man sich eine andersfarbige Verkleidung kauft und einfach drüberzieht! Ich liebe diesen Wagen, mein Mann sowieso (er hätte nie einen anderen gekauft, da er damit auch nicht so cool aussieht**) Empfehlenswert
  • von Bambi

Nie mehr !!!!!

Ich besitze seit genau 2 Jahren und 14 Tagen diesen Kinderwagen und der Bügel läßt sich nicht mehr arrietieren!! Achtung es gibt keinen Kundenservice! Der Hersteller stellt sich tot!
  • Re: Nie mehr !!!!! Antwort

von Kamaroro
    @Bambi: Bugaboo hat den besten Kundenservice überhaupt!Defekte Teile werden bei Übersendung des Kaufnachweises sofort von Holland aus ausgetauscht!Ich denke mal, da hat sich wieder einer viel zu dumm angestellt!

von raluca
    schlechter Kundenservice totaler Schwachsinn. ein Anruf, Gestellnummer durchgegeben. 4 Tage später hatte ich ein neues gestell. das nenn ich prima service.
  • von avialle

Man muss das mit kühlem Kopf betrachten:

Die hier geäußerten Kritikpunkte sind zum Teil gerechtfertigt und hängen ganz von den Bedürfnissen der Eltern und der Umgebung ab. Z.B. die kleinen Schwenräder vorne machen ihn so superwendig. In flachem , geraden Gelände wie großen Städten perfekt und absolut notwendig, wenn Du nicht unglücklich werden willst. Wohnt man bergig mit viel Kopfsteinpflaster oder Schlaglöchern, dann ist das natürlich kontraproduktiv. Ich würde dann dennoch den Bugaboo nehmen und vorne zwei große, feste Lufträder (oder Schaugummi, wie es jetzt das neueste Modell 2008 hat) verwenden. Die Räder sind supereinfach austauschbar. Wenn man aber in so unwegsamen Gelände wohnt, dass das Gestell, was in sich Spiel hat, immer noch zu beweglich ist, dann würde ich tatsächlich keinen Bugaboo nehmen. Auch kein Rennrad oder tiefergelegtes Auto oder Sandaletten mit hohem Abatz im Übrigen sondern ein Mountain Bike, einen Jeep und Wanderstiefel:-) .

Ein ganzer Teil der hier geäußerten Kritikpunkten aber stimmt so einfach nicht und ist objektiv falsch:

Nur grelle Farben? Meiner ist unten beige und oben dunkelbraun, es gibt außerdem schwarz, cremeweiß, denim. Und das in allen Kombinationen. Lässt sich ja einfach feststellen, wenn man einen aussucht :-)

Einseitige Bremse? Nein, sie ist beidseitig und mit dem Zahnradsystem das stabilste, was es auf dem Markt so gibt. Lässt sich auch recht einfach feststellen. Klar kann auch ein Bugaboo mit viel Last in irgendeiner Situation umkippen. Wenn Ihr eine Wagen habt, dem das nie passieren kann, her damit. Wenn dieser dann aber 20 kg wiegt....behaltet ihn.

Verrostete Vorderräger? Die sind aus Kunststoff.....Wenn der bei Euch rosten kann, Hut ab, vielleicht seid Ihr für die Uri Geller Show geeignet :-). Nein, ehrlich, es gibt ein paar Chrombeschläge, die rosten könnten, Bugaboo liefert dafür so eine Schutzcreme, die man draufmachen kann, wenn man Meer oder in Gegenden mit hoher Luftfeuchtigkeit wohnt. In gemäßigtem deutschen Klima passiert da auch ohne Creme gar nix.

Lieferschwierigkeiten? Offensichtlich hat der Wagen Euch ja überzeugt, sonst wärt Ihr ja nicht in die Verlegenheit gekommen, Lieferschwierigkeiten festzustellen :-). Das ist aber auch ein schlechter Wagen, wenn der nicht schnell kommt. Ich hatte auch erst in einem Laden meine Wunschfarbe nicht bekommen können und hätte 8 Wochen warten müssen. Bin dann halt in den nächsten Laden, da gab es alle Farben vorrätig. Hat mich 30 min mehr gekostet.

Geht nur für leichte, kleine Kinder? Das ist doch ausgemachter Murks, die Babyschale hat mit die größten Innenmaße auf dem Markt und wenn er als Buggy genutzt wird, dann ist er ein Buggy und irgendwann gucken alle Köpfe aller Kinder aus allen Buggys der Welt raus. Auch die Sportsutzemaße sind überdurchschnittlich, lässt sich ebenfalls einfach feststellen. Und das mit dem zu schweren Kinder könnte vielleicht an der Ernährung liegen? Meine sind ganz schön fette Brocken mit überdurchschnittlichem Gewicht (über 95. Perzentile) und alles hält top.

Teuer? Ja! Leider sind neue Wagen vergleichbarer Qualität und Funktionalität von Hauck, Teutonia etc. genauso teuer. Da muss man halt wählen, was zu einem passt und wenn man insgesamt weniger ausgeben will, dann gibt es auch massig Angebote mit weniger Funktionen für weniger Geld. Klar wäre es schön, wir könnten alles haben und wenig dafür geben. Mir ist die Entscheidung für einen so teuren Wagen schwergefallen. Überzeugt hat mich letzlich der hohe Wiederverkaufswert: Ich gebe 800 Euro aus fahre drei Jahre und kann ihn für 500 wieder verkaufen. Dann habe ich 100 Euro im Jahr für den Kinderwagen ausgegeben und hatte was richtig Gutes. Ich kann auch einen für 500 kaufen, den ich nach drei Jahren einfach gar nicht mehr gut loswerde (die Variante hatte ich beim ersten Kind). dann habe ich mehr bezahlt für einen schlechteren Wagen.

Man muss das halt alles mit kühlem Kopf betrachten und ob er nun in ist oder nicht, scheiß drauf. Die Frage ist, macht er Dir und Deinem Kind das Leben schöner oder nicht. Die Frage kánn ich nach langer Kinderwagenodysse zum ersten Mal mit einem klaren ja beantworten. Schönes Gefühl :-))))

von Franzi
    Super Kritik! Wird mir bei meiner Suche definitiv weiterhelfen.
    Vielen Dank!
  • von soni

Toller Bugaboo Cameleon

habe eine bugaboo cameleon seit 13 monaten in gebrauch.lebe in einer kleinen stadt und bin viel unterwegs. der bugaboo bekommt von mir die höchstnote.bin total zufrieden, würde mir wieder einen kaufen.außerdem ist das kein luxuswagerl. freundinnen von mir haben schon 2 bis 3 verschiedene kinderwägen gekauft, weil sie mit keinem zufrieden sind. lieber einen, und da einen guten!
  • von froggy

Bugaboo, ich kann es nicht mehr hören

Bugaboo, immer Bugaboo.
    Man sollte seinen Kinderwagen nicht nach Größe für den Kofferraum oder nach der Einfachbarkeit der Bedienbarkeit auswählen. Einzig und allein der Komfort für das Kind zählt.
    Ich fahre lieber mit einem Emmaljunga durch die Lande und kann mir sicher sein, dass die Kleine komfortabel sitz, als trendy durch die Welt zu hoppeln. Unsere Nachbarn (2) haben beide einen Bugaboo. Und beide würden sich diesen nicht mehr kaufen. Aber Bugaboo gehört halt zum In-sein.

Sehr Glücklich bereits mit 3 ten Bugaboo!!!

Also ich kann echt nicht verstehen wie sich das Gestell verschieben kann und wie man sich zu blöd anstellt ein Bugaboo den Bordstein runter zu schieben.
    Der Bugaboo ist der beste Kinderwagen auf dem Markt.
    Mann muss nur halt wissen wie man mit so einem Luxus Wagen umgeht.
    Ich kann nur sagen das mir nach dem Frog und nun unserem 2 Bugaboo Cameleon nichts besseres hätte passieren können.
    Vorallem bei dem Gewicht 9,0 kg soviel wiegen von manchen anderen Kinderwagen alleine der Sportwagenaufsatz!

Ich unseren Stokke Xplory auch weiter empfehlen kann,jedoch ist er schon wieder ein wenig schwer um damit allein in die Straßenbahn oder Bus zu kommen!

Ach und ein Satz zum Schluß...

Wer auf den Cameleon eifersüchtig ist soll es einfach lassen und nicht negativ urteilen.
  • von Milli

Ich würde mir immer wieder diesen Kinderwagen kaufen

Der Wagen lässt sich einfach super lenken: Selbst im kleinsten und engsten Laden ist das Durchkommen kein Problem. Umgekippt ist er mir noch nie; weiß gar nicht, wie einem so etwas mit dem Cameleon passieren kann... Außerdem ist er so leicht, dass man ihn mehrere Stufen alleine (samt Kind) tragen kann. Die Wanne wirkt zwar klein, ist sie aber im Vergleich zu vielen anderen Kinderwagen nicht: Keine störenden Schichte von irgendwelchen unansehnlichen Softtaschen nehmen überflüssigerweise Platz weg. In Berlin fährt so gut wie jeder mit Baby einen bugaboo - bestimmt, weil man damit unter Beweis stellen kann, dass man sich ihn leisten kann. Aber nicht ohne Grund hat der bugaboo das Rennen gemacht und nicht irgendein anderes teueres Gefährt. Zugegeben, die Bremse ist nicht intelligent konzipiert, da man sich bei falscher Handhabung wehtun kann. Wenn man dies weiß, hat man jedoch keine Probleme.
  • von Running Mum

Lieferschwierigkeiten der Fa. Bugaboo

Vorsicht bei Bestellung von individuellen Farbkombinationen, da Bugaboo (derzeit?) kaum mit den Bestellungen nachkommt. So muss ich mich mit einer Leihgabe in einer Farbe herumschlagen, die mir absolut nicht zusagt!! Der Firma Bugaboo ist in kurzer Zeit zu schnell gewachsen und die Produktion bzw. Logistik kommt nicht nach. Wir haben den Buga vor 3 Monaten bestellt und der Firma geht es wohl zu gut, um längst bekannte Kundenwünsche zu befriedigen. Daher die negative Benotung!
    FAZIT: Am besten direkt im Geschäft kaufen, wie er dort steht!
    Ansonsten ein Superprodukt, das sehr ausgereift ist und den Eltern und dem Kind viel Spass bereitet!
  • von Jillie

Gefährlicher Bugaboo!

Das Fahrverhalten vom Bugaboo Cameleon ist wirklich unter jeder Kritik. Das Gestell verzieht sich sehr leicht und man muss mit vollem Körpereinsatz lenken, wenn der Untergrund nicht supertoll ist.
    Durch die einseitige Bremse, kann sich der Wagen bei leichter Abschrägung um die eigene Achse drehen und samt Inhalt kippen. Die Bremse ist unausgereift! Ebenso das Fahrgestell!
    Nachdem mein Bugaboo einen Vorwärts-Überschlag vom Gehsteig auf die Straße machte, weil sie die blöden Vorderräder zickig anstellten, habe ich ihn ausgemistet.
    Zusammenbauen und Aufstecken läßt er sich simpel, er ist einfach was das betrifft, doch das Fahrgestell dürfte eigentlich keine Zulassung mehr bekommen, da es wirklich gefährlich ist!
    Im Übrigen halte ich den Bugaboo für absolut nicht geländegängig, selbst mit Schneerädern nicht sonderlich zu empfehlen, da das Gestell einfach zu instabil und wackelig ist.
    Dieser Kinderwagen mag wohl seine Vorteile vom Ruf, dem Design usw haben, aber man sollte seinem Kind zuliebe wirklich gründlich prüfen, ob man diese Foltermaschine anschafft.
  • von jedi

Habe gespart um mir diesen suupper Wagen zu kaufen

Die negativen Meinung kann ich nicht nachvollziehen, vonwegen schlecht zu fahren. Ich hatte vorher einen Quinny, nie wieder, die drei Räder sind so gefährlich. Wollte in den Bus steigen und bin fast umgekippt weil vorne nur eins ist. Der Buga ist einfach ein Traum, es ist ein entspanntes fahren und gerade auch auf Kopfsteinpflaster, das war bei den Quinny nicht so. Da dachte ich meine Tochter wird Seekrank. Und erst das Lenken, so easy. Also, wer vorher schon so urteilt ist nur neidisch. Meine Meinung.
  • von cees

Wendiger Allround mit Strandtauglichkeit

Nachdem wir auf der Strasse X Leute mit Bugaboo nach ihrer Meinung gefragt haben und nur positives hören durften haben wir uns auch für den Chameleon entschieden. SUPER TEIL! Nach 9 Monaten sind wir noch so begeistert wie am Anfang, daher hat uns der Wagen auch im Flieger in den Urlaub und an den Strand begleitet: keine Probleme.

Teurer Schrott!

Nach 6 Reklamationen in nur 1,5 Jahr hoffen wir, dass unser Babyladen den Wagen anstandslos in eine andere Marke umtauscht, vom Bugaboo haben wir die Nase voll. Kaputt gingen: Verdeck (Riß), Schwenkrad, Gurtsystem, Stoff an den Gurten. Eigentlich alles was nur kaputt gehen kann.

Super und immer wieder

Unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Und wir sind bis heute noch sehr zufrieden mit dem Bugaboo. Jeder Cent lohnt sich!

komisch

Mein Sohn ist jetzt 24 Monate alt, gilt lt. Wachstumstabelle als sehr groß für sein Alter, aber passt noch bestens in den Bugaboo Sportsitz und der Kopf steht auch nicht über. Wie groß ist denn Ihre Tochter?? Naja, und ein normales Auto, das immer schwerer beladen wird, fährt dann natürlich auch nicht mehr so leichtfüßig wie eins, das komplett leer ist...

Wir finden ihn Klasse!

WIr können über den Bugaboo nichts sagen!!
    Wir lassen uns überraschen wie er ist!!
  • von NISCHALKE

Superleichter Wagen doch leider nur für superleichte Kinder

Die anfängliche Euphorie wich nach den ersten sieben Monaten,als meine Tochter sitzen konnte und ich den Sportaufsatz einbaute.Der Bugaboo Cameleon ließ sich mit jedem Kilo welches die Kleine zunahm schlechter schieben und vor allem lenken.Nun ist meine Tochter 15 Monate alt und der 800€ teure Bugaboo steht in der ecke herum da zu allem Überfluss der Kopf über das Sitzende herausragt.
  • von belana03

bugaboo - warum so überteuert?

der bugaboo ist ein in-kinderwagen und meiner meinung nach hoffnungslos überteuert. zugegeben: die verarbeitung ist gut, aber: wechsel von baby-einhang zu sportwagen eine fummelei mit den vielen klettverschlüssen, sowohl babywanne als auch sportwagensitz sind kaum isoliert, d.h. im winter immer ein fell reinlegen, sonst eiskalter kinderrücken, soooo klein zusammenzulegen ist er auch nicht. ich habe bugaboo probiert und mich für einen anderen holländer entschieden: quinny buzz. stabile, gut gepolsterte und somit auch zumindest etwas isolierte babywanne, insgesamt bessere verarbeitung beim sitz, in etwa dasselbe gesamtgewicht. packmaße sogar etwas kleiner und: wesentlich billiger und gleich lieferbar. auch hier gibt es nicht nur grell-bunte versionen sondern auch "gedeckte" farbtöne.

Wer einmal Bugaboo gefahren hat...

...fährt keinen anderen Wagen mehr! Der Cameleon ist nicht nur extrem leicht und klein, sondern auch super wendig und einfach zu bedienen. Wo man bei manchen Kinderwagen irgendwann verzweifelt, weil man zwei Hebel gleichzeitig drücken, einen weiteren ziehen und dann noch zusammenklappen soll, ist es hier mit einem Handgriff getan. Darüber hinaus ist er im Vergleich zu den mit tausend Taschen und Mustern überladenen "Standard-Wagen" ein echter Augenschmaus - vorausgesetzt man mag es lieber schlicht und klarlinig. Und dank seienr 4 Räder verliert er auch im Gelände nicht das Gleichgewicht. Und auf den beiden Hitnerrädern ist er auch am Strand wunderbar zu nutzen.
    Mein Fazit: Ich gebe lieber einmal das Geld aus, um etwas wirklich gutes und funktionell einwandfreies zu haben und darüber hinaus auch keinen Buggy zu brauchen (die zusammengeklappt oft größer sind als der Bugaboo)!
  • von LMH

super!

Bester Kinderwagen, leicht und durchdacht. Idealer Begleiter.

perfekter stadtflitzer

wir haben lange hin und her überlegt, aber das geringe gewicht und die verstellbaren möglichkeiten haben uns überzeugt... spätestens wenn man mal einen anderen kinderwagen schiebt weiß man warum man seinen bugaboo so liebt...
  • von chantimanou

Vielseitigster Wagen überhaupt

Ich habe schon eine Menge Wagen gefahren, der Buga ist der beste Kombikinderwagen, den ich finden konnte und vorallem die einzige richtige Alternative zu einem Buggy für ältere Kinder. Denn mit Buggys kann ich gar nicht... und da bin ich nicht die Einzige.
    Der Wagen ist wendig, leicht und flexibel. Der Schwenkschieber ist durch nichts zu ersätzen und ich kann den Wagen mit einer Hand an dem Sicherheitsbügel tragen, während ich mit der anderen Hand meinen Sohn die Treppe herunter/herauf führe. Der Einkaufskorb ist schließbar und somit befüllbarer, als andere. Zu guter Letzt ist der Wagen auch noch so kompakt, wie kaum ein anderer. Mir fallen sicher noch tausend andere Vorteile ein. Also ich liebe meinen Buga und will ihn nie wieder für nichts in der Welt hergeben.
  • von Kuschelhummer

Immer wieder

Haben den Buga nun über ein Jahr und sind äusserst zufrieden. Wendigkeit und Kompaktheit, durchdachtes Design (alles, wo man was verstellen kann ist aus weissem Kunststoff). Wie gut der Wagen ist fällt immer wieder auf, wenn man einen anderen Wagen in der Hand hat...
    Irgendwas ist immer: Das Gepäckabteil könnte grösser sein.
  • von lotte.hamburg

Keine Ahnung

Wer den Cameleon kritisiert, hat keine Ahnung. Eine Holzplatte in dieser Qualität kann Babys bis zu 12 kg mühelos aufnehmen. War Ihr Kind mit 8 Monaten etwa schwerer??? Es gibt keine verrosteten Schwenkräder, nur völlig verdreckte und ungepflegte. Der Sitzeinhang passt perfekt, muss mit ein wenig Kraft aufgezogen werden, damit er fest sitzt. Das Problem mit schweren Kindern, die auf dem Sitz positiniert etwas durchhängen, gab es tatsächlich in wenigen Fällen, ist aber seit November 2006 bereits behoben, indem die Querstange eine Wölbung aufweist. Übrigens, man findet auf dem Markt KEINEN Hersteller, der prozentual weniger Reklamationen aufweist. Fragen Sie mal Ihren Händler.
  • von CAMELEON

Unser Bugaboo Cameleon

Die Leute die sich über diesen Wagen beschweren,haben ihn entweder nicht oder werden ihn auch nie bekommen!!!
    Alles nur schwachsinn!
    ER IST DER BESTE WAGEN AUF DEM MARKT!!!
  • von Friederike

Bugaboo nie wieder

Wir würden uns den Bugaboo Cameleon nie wieder kaufen, hatten 4 Reklamationen in 1,5 Jahren. Zuerst waren die kleinen Räder nach 4 Wochen völlig verrostet. Dann paßte der Sportwageneinsatz nicht, die Niete wurde von der Firma falsch gesetzt und zu guter letzt mußte wir das Sportwageninnenteil noch 2mal reklamieren, da es innerhalb kürzster Zeit so weit nach unten gesessen war, daß unsere Tochter die Querstange hinten am Rücken gespürt hat. Also unser Fazit, das Geld leichter sparen und lieber Hartan oder Teutonia kaufen.

Nie wieder !!

Ich würde mir nie wieder einen kaufen. Allein der "feste" Babyaufsatz, das muss man sich mal anschauen, ist aus Spahnplatte! Und auf unebenen Wegen ist die Federung auch nicht gut.

So klein kriegt man keinen Kinderwagen!

Wir haben uns den Bugaboo aus Platzgründen zugelegt, er musste in den kleinen Kofferraum unseres Autos passen. Kein anderer Wagen war so leicht und klein, daß man dies ohne Anstrengung bewerkstelligen konnte. Ein weiteres Plus: die Wendigkeit in engen Gängen (Rossmann und Co.).
    Einziges Manko ist der Preis, der ziemlich heftig ist, aber dafür hat man eine Babywanne und einen Buggy in einem.
  • von myriam.mensing

Tolles Leichtgewicht für die Stadt

Wer wie wir wohnen im 2. Stock eines Berliner Altbaus wohnt und den Wagen mit in die Wohnung nehmen muß, kommt am Cameleon kaum vorbei. Er läßt sich in Sekunden in zwei handliche Teile zerlegen und dann (mit Kind!) einfach die Treppe hochtragen, wenn es sein muß samt Einkauf. Aber auch in engen Straßen und Geschäften freue ich mich immer wieder über die Wendigkeit und Leichtläufigkeit. Außerdem hat er trotz Dauernutzung noch keinerlei Macken oder Schäden, dabei ist er jeden Tag seit etlichen Monaten mehrere Stunden im Einsatz, erst mit Babyschale, jetzt mit dem Sportaufsatz. Daß ich den Wagen dann auch noch ausgesprochen schick finde, ist wohl eher Geschmacksache.
    Aber es gibt natürlich auch ein paar Mankos: An der Bremse hab ich mir anfangs ein paar Mal die Finger geklemmt. Und bei Schlamm, Schnee und Schneematsch blockieren die kleinen Vorderräder sehr schnell. Man kann zwar auch umgekehrt fahren, dann ist es aber vorbei mit der Wendigkeit.
    Mein Fazit: Ein hervorragender Stadtwagen

Passende Bestenlisten: Kinderwagen