3,1

Kundenmeinungen (71) zu billiger-mietwagen.de Mietwagen-Preisvergleich

• 24.05.2024 von Sanina

Voucher nicht anerkannt, Kaution nicht zurück bekommen

Auto komplett mit allen Versicherungen, Steuern usw. gebucht: ... ,
    Voucher + alle Dokumente: Wurde von Goldcar/Malllorca nicht anerkannt:
    294 € musste ich zusätzlich bezahlen: - Kein Geld - kein Auto! So einfach war das!
    billiger-mietwagen.de: lange Telefonate noch auf dem Flughafen, dann wurde mir gesagt, ich bekäme das ersetzt. Alles dokumentiert + Belege an billiger-mietwagen.de
    Das Auto war nur 3/4 betankt.
    Kaution wurde nicht zurückbezahlt
    294 € nicht ersetzt
    Keine Kompensation für fehlende Tankfüllung
    billiger-mietwagen.de wäscht seine Hände in Unschuld, verweist auf Partner
    Hier kann ich nicht mehr buchen.
    Wie werde ich vor solch bösen Überraschungen geschützt????
  • 03.03.2024 von Rigger

Rückversicherung Kaution kann man sich sparen

Hatte an meinem Mietwagen im Juli 2023 in Portugal einen kleinen Schaden von 190,- Euro.
    Dieser wurde mir natürlich von der Kaution abgezogen. Ich dachte kein Problem, ich habe ja über Billiger Mietwagen eine Rückerstattung der Kaution abgeschlossen.
    Weit gefehlt. Zu Hause nahm ich dann Kontakt mit Billiger Mietwagen auf, sie meinten, sie hätten damit nichts zu tun und schickten mir einen Link der Französischen Versicherung Assisitance Mondial.
    An diese Adresse schickte ich alle Unterlagen einschließlich der Reparaturrechnung über 190,- Euro.
    Monate später kam eine Mail mit no reply auf Französisch, in der sowas wie es fehlen Unterlagen stand.
    Ich habe nie eine Schadensnummer erhalten, und kann auch keinen Kontakt mehr aufnehmen.
    Die E-Mails an die Mondial werden ohne Schadensnummer nicht mehr gesendet.
    Billiger Mietwagen sagt nur, das ist nicht ihr Problem.
    Ich fühle mich so richtig betrogen, und bleibe auf dem Schaden sitzen.
    Wer mit solchen ... Versicherungen zusammenarbeitet, darf man nicht unterstützen!!!
  • 24.02.2024 von Yuriy

MwSt doppelt verrechnet und kein Überbetrag zurück

Wir haben ein Auto im Mai 2023 in Berlin gemietet. In der online-Reservierungsbestätigung stand "der Preis enthält MwSt". Bei der Abholung des Autos vor Ort wurde die Rechnung vorgelegt - MwSt extra, also nicht im Preis enthalten! Das Reklamationteam bleibt bis jetzt trotz unserer mehrfacher Meldung untätig und verweist bloß auf hohe Belastung! Das ist ein Betrug! Verstecktes Abzocken. Nie wieder! Keine Weiterempfehlung!
  • 05.02.2024 von LisaLores

-5 Sterne für billiger Mietwagen

• Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    Wenn man Minussterne vergeben könnte, würde ich denen -5 Sterne geben. Kundenservice ist hier gar nicht vorhanden. Ich habe schon öfter bei denen einen Mietwagen gebucht und wenn alles läuft und keine Probleme auftreten, ist es ok. Wenn man ein Problem hat, ist man ganz alleine auf einmal auf weiter Flur und sie sind nur die „Vermittler“. Wir haben bei denen einen Wagen gebucht, der uns abgesagt wurde und mit der Absage wurden uns neue Angebote geschickt. Für jeden normal denkenden Menschen bedeutet das, dass die Buchung von BilligerMietwagen storniert wurde. Da uns deren Angebote nicht zugesagt haben, haben wir auf deren Seite nach einem neuen Mietwagen mit den Konditionen, die uns gefallen, gesucht und auch NEU gebucht. Nachdem diese Buchung durch war, war für uns das Thema Mietwagen auch erledigt, da wir nur 3 Tage vor Abflug gebucht hatten. Aber billigerMietwagen hat uns dann eine Mail geschickt, dass sie den ersten Mietwagen jetzt doch für uns bekommen können. Wir haben auf diese Mail nicht reagiert, da wir uns schon im Urlaub befanden und der Wagen für uns auch storniert war. Dann schickten Sie uns eine Buchungsbestätigung für den ersten Wagen, die wir natürlich auch nicht mitbekommen hatten, da wir schon im Urlaub waren. Erst der Mann von der Mietwagenfirma machte uns darauf aufmerksam, als wir den Wagen abholten, dass wir zwei Wagen auf unseren Namen reserviert haben. Wir haben billiger Mietwagen sofort kontaktiert und um Storno gebeten. Dies wurde uns von denen aber nicht gewährt, wir müssten beide Mietwagen zahlen, schließlich hätten sie uns Mails geschickt. Ich schickte mehrere Mails, wobei die Antwort immer war, wir können nichts tun, wir sind nur Vermittler. Nach unserem Urlaub habe ich dort dann nochmal angerufen, um den Sachverhalt zu klären, der Kundenservice läuft so ab. Eine Dame erzählt ihnen fortwährend, dass sie Mails geschickt haben, die Daten und Uhrzeiten der Mails, immer wieder und wieder. Aber leider hört diese Dame überhaupt nicht zu, was der Kunde sagt. Man muss schon laut werden, damit man mal zu Wort kommt und dem Redefluss stoppen kann. Den ein höffliches darf ich auch mal was sagen, wurde ständig ignoriert. Gebracht hat das Telefonat auch nichts. Für mich grenzt das an Betrug. Denn wenn man eine Absage bekommt, muss man darauf vertrauen können, dass die Buchung storniert wurde. Vor allem, wenn man neue Angebote von der Firma erhält. Bucht lieber bei CHECK24, da hatte ich mit dem Kundeservice immer gute Erfahrungen gemacht.
  • 08.12.2023 von Juergenbn

Finger weg

Finger weg von billiger-mietwagen.de Meine Begründung ist wie folgt: Fast zwei Monate vor dem Umzugsdatum hatte ich einen Sprinter reserviert. Alles hinterlegt wie gewünscht und auch eine Bestätigung bekommen. Drei Tage vorher kommt eine Erinnerungsmail und eine Reservierungsbestätigung von Enterprise!!!. Knappe 14 Stunden vor Abholungstermin ruft mich Enterprise an und teilt mir mit, sie haben kein Fahrzeug für mich. Trotz meiner Aussagen, dass ich doch eine Reservierungsbestätigung habe, war nichts zu machen. Danach bei billiger-mietwagen in Köln angerufen, kam lapidar nur, da können wir nichts machen. Es kam aber direkt ein Angebot hinterher, welches um genau 100 Euro teurer ist.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Also kann nur davor warnen, billiger-mietwagen.de ist ein Zwischenhändler, der keinerlei Verbindlichkeiten beim Vermieten macht (steht auch kleingedruckt im Vertrag). Wer verbindlich ein Fahrzeug braucht, geht lieber direkt zu einem seriösen Vermieter.
  • von clawin

Achtung USA Bucher Billiger Mietwagen-BSP als Vermittler, Hände weg, Geld weg !!!

• Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Englisch- oder Deutsch-Support nicht verfügbar
    Wir haben am 21.03.23 ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse für 4 Personen über billiger-mietwagen für unseren 2-wöchigen Texas Urlaub gebucht. Der Gesamtbetrag exklusive des Zweitfahrers wurde 1 Tag später sofort von BSP von der Kreditkarte abgebucht.
    Vor Ort buchten wir einen Zweitfahrer (bei Thrifty) dazu, bei der Abgabe kam die böse Überraschung, wir mussten den kompletten Betrag noch einmal zahlen, da der eingezogene Betrag von BSP nie an Thrifty weitergeleitet wurde. Die Schadenabteilung von billiger Mietwagen hat alles auf bsp geschoben, bsp hat in keinster Weise auf den Inhalt unserer E-Mails reagiert, Fazit: Geld weg und unsere 10-jährigen positiven Erfahrungen als Vielreisende mit billiger Mietwagen sind ausgelöscht und wir buchen dort nie wieder und warnen auch all unsere vielreisenden Bekannten.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrem Vermieter vor Ort hatten.

Die Bearbeitung Ihrer Reklamation erfolgt ausschließlich durch Ihren Veranstalter als Vertragspartner für das Mietwagenangebot. Wir als Preisvergleichsportal haben keinen Einfluss auf dessen Entscheidung bezüglich einer möglichen Erstattung des gebuchten Upgrades. Wir können Ihnen lediglich mitteilen, wie Ihr Veranstalter entschieden hat.

Sollten Sie gegen diese Entscheidung vorgehen wollen und hierbei Unterstützung benötigen, sind wir gerne für Sie da.

• von Mark Bram

Billiger-Mietwagen.de - sehr mieser Service

• Vorteile: günstige Mietkonditionen
    • Nachteile: Kundenservice
    Hatte einen privaten Todesfall und musste das Auto nach nur 4 Tagen anstatt nach 12 Tagen abgeben. Es fühlt sich bei billiger-mietwagen niemand zuständig. Auch keine Infos an wen man sich wenden kann. Das ist nicht unser Problem. Mieser geht es kaum.

Einmal genutzt und nie wieder. Da lohnt es sich nicht wenige Euros zu sparen.
    Von mir ganz deutlich FINGER WEG !!! 0 Punkte

Guten Tag Herr Bram,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser herzliches Beileid zum Trauerfall in Ihrer Familie.

Leider schließt Ihr Veranstalter eine Erstattung nicht genutzter Miettage in seinen AGB explizit aus. Sie können gerne eine Anfrage auf Kulanzerstattung bei Ihrem Veranstalter einreichen. Entsprechende Kontaktinformationen erhalten Sie automatisch am Ende der geplanten Mietdauer.

Sollten Sie Hilfe bei der Kontaktaufnahme mit dem Veranstalter benötigen, sind wir gerne für Sie da.

• von tommd

Achtung Falle! Flug verspätet, Billiger-mietwagen behält vollen Mietpreis ein

• Nachteile: buchen zu viel Geld ab, keine Kulanz, kassiert Mietpreis ein ohne Leistung
    Wir haben über die Plattform einen Mietwagen gebucht. Leider hat sich der Flug verspätet, auf dem Voucher stand eine Telefonnummer des lokalen Vermieters RECORD GO, an den man sich in einem solchen Fall wenden soll. Leider nur eine Computerstimme, am Ende legt sie auf.
    Bei Ankunft war die Reservierung nicht mehr im System, das Auto an jemand anderen vermietet. Und das Angebot, für 50€ pro Tag ein anderes Auto zu mieten. RECORD sagt, das Geld soll man bei Billiger-Mietwagen zurückfordern, Billiger Mietwagen sagt, man solle sich an die Fluggesellschaft wenden. Das klingt alles sehr shady und wir sollen jetzt auf knapp 600€ sitzen bleiben? Handlinggebühr (weil ja Broker) wäre ok, aber voller Mietpreis kassieren ohne Leistung?

Guten Tag Tom,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Mietfahrzeug nicht wie geplant übernehmen konnten.

Über eine mögliche Erstattung des Mietpreises kann nur Ihr Veranstalter als Vertragspartner für das Mietwagenangebot entscheiden. Leider schließt Ihr Veranstalter eine Erstattung im Fall einer Verspätung aus.

Trotzdem können Sie eine Anfrage auf Kulanzerstattung stellen als Alternative zur Erstattung durch die Fluggesellschaft. Nutzen Sie dafür gerne das entsprechende Formular, welches wir Ihnen am Tag der geplanten Fahrzeugrückgabe zugesandt haben. Sollten Sie hierzu Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

• von Reck01

Keine Hilfe

• Nachteile: Abschleppkosten nicht übernommen
    Kundenservice unzuvorkommend. Negative Mietwagenerfahrung und schlechter Service. Echt schade, da ich das Portal eigentlich immer gut fand.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit dem Fahrzeug Ihres Vermieters vor Ort hatten.

Bitte lassen Sie uns Ihre Buchungsnummer zukommen, damit wir auf Ihre Bewertung antworten können.

• von Mattgehr

Mieserabler Kundenservice

• Geeignet für: Mietwagenfahrer, Deutschland
    Gerne wollte ich meine Buchung kurz vor Antritt stornieren. Mietwagenbilliger gibt an, dass dies möglich sei. Allerdings soll dies telefonisch vollzogen werden. Um kurz nach Acht versuche ich vergeblich die Stornierung telefonisch durchzuführen, allerdings ist ab Acht dort keiner mehr zu erreichen. Auch über dir Webseite bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, dass die Buchung nicht gefunden wurde. Nun hat der Buchungszeitraum begonnen und Mietwagenbilliger.de bemüht sich keineswegs sich ernsthaft mit meiner Angelegenheit auseinanderzusetzen und dem Kunden entgegenzukommen. Wieso kann man nicht ein vernünftiges Paket mit ordentlichem Service und zuverlässigen Autovermietungen anbieten, anstatt Verbraucher mit irreführenden Vertragsnotizen ein Strick nach dem anderen zu drehen? Auch die Partner, mit denen hier zusammengearbeitet wird, durchlaufen scheinbar keinerlei Qualitätsprüfung. Der Service im Ausland ist dermaßen mangelhaft, dass sich jeder diesen Stress vor seinem Urlaub sehr gut überlegen sollte. Das ist das letzte Mal, dass ich über diese Agentur eine Buchung getätigt habe. Da ist die Konkurrenz wesentlich kundenorientierter.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Mietfahrzeug aufgrund einer fehlenden Kreditkarte nicht übernehmen konnten.

Eine kostenfreie Stornierung kann nur bis 24 Stunden vor Mietbeginn durchgeführt werden. Eine Stornierung gegen Gebühr innerhalb der 24 Stunden bis Mietbeginn muss aufgrund der Gebühr innerhalb unserer Geschäftszeiten von 08:00 bis 20:00 Uhr erfolgen.

Gerne können Sie bei Ihrem Veranstalter eine Anfrage auf Kulanzstornierung einreichen. Sollten Sie hierbei Unterstützung benötigen, sind wir für Sie da.

• von reto01

... und keine Unterstützung

• Nachteile: Personal spricht und versteht kaum deutsch
    Es war einmal ein gutes Unternehmen, welches auch bei Problemen dem Kunden geholfen hat. Heute ist es nur noch ein Durchlauferhitzer mit unterqualifiziertem, kaum deutsch Sprechendem Personal, welches nicht einmal schriftliche Anfragen beantwortet. Die Bewertung der Vermieter ist ein Witz. Bei BM.de 9 von 10 Sternen bei Google 2.5? Ich konnte den Vermieter gar nicht bewerten, häng vermutlich damit zusammen, dass ich mich beschwert habe. Persönlich werde ich nur noch direkt Buchen, so habe ich mindestens einen Ansprechpartner.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Fahrzeug aufgrund einer Flugverspätung nicht übernehmen konnten.

Die Bewertung des Vermieters erfolgt durch andere Kunden, die unser Portal genutzt haben. Sollten Sie den Vermieter ebenfalls bewerten wollen, schicken wir Ihnen den Link hierfür gerne zu.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Verspätung nur Ihr Vermieter vor Ort entscheiden kann, ob Sie noch ein Fahrzeug erhalten oder nicht. Wir empfehlen jedem Kunden, bei einer absehbaren Verspätung frühzeitig den Vermieter zu kontaktieren und mit diesem eine veränderte Abholzeit zu vereinbaren.

• von Peter_M.

Finger weg! Man wird zu Betrügern hinvermittelt.

Achtung vor Buchungen über Billigermietwagen.de in Ländern wie Mexiko. Die Bewertungen der lokalen Anbieter sind irreführend und schützen nicht vor lokalen Betrügern.
    Lieber direkt bei Hertz oder Sixt buchen, welche auch selber lokal präsent sind. Ihr spart euch im Endeffekt viel Geld und Nerven.
    Wir wurden von den lokalen Anbietern, die wir über billigermietwagen (mit guter Bewertung) gebucht haben, erpresst. Der Shuttle Service und Abholprozess hat ewig gebraucht und dadurch kam es zu einer Verspätung. DIE VERSPÄTUNG WAR DURCH DEN VERANSTALTER VERURSACHT!
    Der lokale Anbieter hat uns anschließend erpresst und verlangte von uns weitere 250USD, ansonsten bekommen wir den Wagen nicht. Völlig absurd. Die "Verspätungsmasche" wurde dann bei meiner Reklamation als Grund missbraucht. Biligermietwagen und deren Vermittler-Partner (Cartrawler und Arguscarhire) akzeptieren und dulden dies stillschweigend. Die Vermittlungsdienstleistung von billigermietwagen.de ist nicht zufriedenstellend. Anstatt vor Betrügern bewahrt zu werden, im Gegenteil, man wird zu Betrügern hingeführt. Bei Reklamationen ist billigermietwagen.de nicht einsichtig und schiebt jegliche Verantwortung ab.

Guten Tag Peter,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Übernahme Ihres Mietfahrzeugs hatten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Verspätung grundsätzlich die Möglichkeit besteht, dass Ihr Vermieter vor Ort Ihr Fahrzeug weitervermietet oder eine Verspätungsgebühr erhebt. Diese kann ebenfalls bei einer Direktbuchung über den Vermieter bestehen.

Als Preisvergleichsportal haben wir leider keinen Einfluss auf die Verspätungsregeln Ihres Vermieters vor Ort.

• von Bützu

Man muss dem Geld nachrennen

• Nachteile: Geld wird lange nicht zurücküberwiesen
    Vor ein paar Jahren war billiger-mietwagen.de noch erste Wahl! Heute die Katastrophe pur! Habe einen Wagen gemietet und sofort wegen Irrtum storniert. Sofort wurde das Geld auf der Kreditkarte belastet! Da nach vier Tagen noch immer keine Gutschrift erfolgte, habe ich reklamiert! Antwort: Das Geld wird innert 15 Arbeitstagen zurück überwiesen. Nur Firmen kurz vor der Insolvenz haben es nötig, ihr Umlaufvermögen mit "Krediten" der Kunden zu finanzieren Eine Frechheit! Ab jetzt nur noch doyouitaly oder andere Vermittler!

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Als vermittelndes Preisvergleichsportal sind wir in den Zahlungsverkehr nicht involviert. Dies bedeutet, dass wir weder den Mietpreis einziehen noch bei einer Stornierung diesen wieder erstatten. Dies übernimmt stattdessen der jeweilige Veranstalter des von Ihnen gebuchten Mietwagenangebots.

Ihr Veranstalter entscheidet selbst, wann er den Mietpreis für das gebuchte Angebot einzieht. Einige Veranstalter ziehen den Mietpreis umgehend ein, manche erst vier Wochen vor Mietbeginn oder teilweise sogar noch später. Die Erstattung bei einer Stornierung erfolgt entsprechend ebenfalls nach den Regeln des Veranstalters.

Sollte die Erstattung des Mietpreises unerwarteterweise mehr als vier Wochen in Anspruch nehmen, bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren. Beachten Sie bitte auch, dass es vorkommen kann, dass die Erstattung bereits erfolgt ist, Ihre Bank die Erstattung jedoch noch nicht in Ihrem Konto anzeigt.

• von Autotester123

Hier wird abgeraten

• Vorteile: günstige Mietkonditionen
    Liebe Leserinnen und Leser,

wenn Ihr bei billiger-mietwagen.de ein Auto bucht, bekommt Ihr Folgendes:

- vermutlich einen Wagen so 5-20 € günstiger als direkt beim Mietwagenservice
    - Einen Haufen Ärger und Geld weg, wenn es mal Probleme gibt

Also, wenn alles klappt, dann hat man etwas gespart und darf sich freuen.

Wenn es aber irgendwo Probleme gibt, dann steht ihr allein im Regen und niemand hilft.

Klar könnt Ihr aus Eurem Reiseziel anrufen, das kostet dann schon mal 20-100 € Telefongebühren, bis ihr die Warteschleife durchhabt und dann lautet die Auskunft" Wir sind nur Vermittler, bitte wenden Sie sich an ihren Vertragspartner".

Erreicht man dann den Vertragspartner - was in der Regel telefonisch sowieso nicht geht, sondern nur per E-Mail Wochen später - bekommt man dort die Auskunft, dass man sich mit billiger-Mietwagen.de auseinandersetzen muss. Konfrontiert man diese wiederum mit dieser Auskunft, hört man entweder gar nichts mehr oder der Satz vom ersten Mal wird wiederholt.

Ergebnis in jedem Fall: Wer hier nicht Gerichte bemühen möchte - mit zweifelhaftem Ausgang, da man ja im Ausland eine Briefkastenfirma verklagen will - das Geld ist weg.

Gleiches Problem mit einem deutschen Anbieter - sofort telefonisch erreichbar, sofort wird einem geholfen - Problem gelöst. Aber hat halt ein paar Euro mehr gekostet.

Daher mein Rat an alle: Bucht nicht über billiger-mietwagen.de. Der Service hier beschränkt sich auf die Vermittlung, danach lassen die einen im Regen stehen, also im Ausland im Urlaub und dann ohne Mietwagen. Viel Spaß an alle, die sich das antun.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Fahrzeug aufgrund ungültiger Dokumente nicht übernehmen konnten.

Über eine Kulanzerstattung und die Höhe etwaiger Stornierungsgebühren entscheidet ausschließlich der Veranstalter als Bereitsteller des Mietwagenangebots. Wir haben Sie unterstützt, in dem wir Ihre Erstattungsanfrage an Ihren Veranstalter weitergeleitet und um Kulanz gebeten haben. Die Entscheidung des Veranstalters selbst können wir aber leider nicht beeinflussen, auch wenn sie wie bei Ihnen nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfällt.

• von Uwe S68.

ACHTUNG: irreführende Angaben bzgl. der Kaution!

• Vorteile: freundliche Mitarbeiter am Telefon, günstige Mietkonditionen, übersichtliche und funktionale Benutzeroberfläche
    • Nachteile: Falschangaben bzgl. Kaution
    Ich habe meinen Mietwagen u.a. nach der Höhe der zu leistenden Kaution ausgewählt. Diese wurde von billiger-mietwagen.de mit 632,42€ auf Heller und Pfennig genau angegeben.

Vor Ort wollte der Vermieter allerdings ca. 2.160 € Kaution haben - mehr als das Limit meiner Kreditkarte!

Hätte ich das Limit nicht online mit sofortiger Wirkung ändern können, hätte ich den Wagen nicht bekommen, und trotzdem bezahlt!

Abgesehen von dem Stress vor Ort ist das für mich irreführende Werbung!

Die lapidare Antwort von billiger-mietwagen.de auf meine Bewertung auf Trustpilot, ich hätte doch einfach anrufen sollen, man hätte schon eine Lösung gefunden, finde ich wenig hilfreich.

Aus Marokko nach Deutschland telefonieren kostet ein kleines Vermögen, insbesondere wenn man dann noch in den üblichen Callcenter-Warteschlangen hängt (positiv: heute nachträglich angerufen, nach 90 Sekunden hatte ich einen freundlichen Mitarbeiter am Apparat - der den Schwarzen Peter allerdings an den Veranstalter Argus weitergab, von dem billiger-mietwagen.de die Kautionsinformationen bezieht.

Aber auch wenn billiger-mietwagen.de 'nur' ein Vermittler ist, will ich mich auf die Angaben auf der Vermittlungsplattform verlassen können.
    Und 'Hinterlegung Ihrer Kaution in Höhe von 632.42 EUR' in Fettdruck hört sich für mich nicht nach einer Circa-Angabe an, sondern nach verlässlichem Fakt!

Und auch der vorgeschlagene Anruf beim Veranstalter - hier Argus - ist wenig hilfreich, da der Voucher von Argus keine Kontaktinformationen enthält - wohl aber den Hinweis, dass ein 'NoShow' wg ungenügender Deckung zum Verfall der Buchung ohne Rückforderungsanspruch führt:
    "...
    Was ist eine No-Show (Nichtabholung)?
    Bei einer No-Show (Nichtabholung) ist eine der folgenden Situationen eingetreten:
    4 - Sie konnten keine auf den Namen des Hauptfahrers ausgestellte Kreditkarte vorlegen, die über ausreichend Mittel verfügt.

Im Fall einer der obigen Umstände wird keine Rückerstattung geleistet.
    Das Mietwagenunternehmen behält sich das Recht vor, Fahrzeuge einzubehalten, wenn Sie nicht pünktlich mit allen erforderlichen Unterlagen sowie einer Kreditkarte mit ausreichend Mitteln für die Kaution des Fahrzeugs erscheinen.
    "
    Datum der Erfahrung: 07. November 2022

Guten Tag Uwe,

Bitte rufen Sie in einem solchen Fall umgehend uns oder Ihren Veranstalter an, um eine kurzfristige Lösung für die vom Vermieter vor Ort geänderte Kaution zu finden. Wir helfen Ihnen dabei gerne. Auch wenn ein Anruf mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann, sind die zum einen deutlich niedriger als der Verlust des Mietfahrzeugs und zum anderen können diese anschließend beim Veranstalter reklamiert werden.

Eine problemfreie Übernahme würden wir ebenfalls bevorzugen, genauso wie fehlerfreie Informationen zu den Mietbedingungen. Wir werden Ihren Veranstalter auf diesen Umstand hin ansprechen und um Besserung bitten.

• von odjduernezcbndfier899nj

Viele Vermieter bei billiger-mietwagen.de sind Betrüger

Nachdem ich von Firefly Car Rental betrogen wurde, habe ich mir Bewertungen im Internet angeschaut, und es bestätigt sich, dass es hunderten, die über billiger-mietwagen.de gebucht haben, ebenso ergangen ist: Sie wurden über den Tisch gezogen.

Schon beim Preis für den zweiten Fahrer fing der Ärger an: Erst nach Anruf bei billiger-mietwagen.de wurde mir eröffnet, dass man vor Ort dafür 107 Euro zahlen könnte. Bei der Vergleichs-Suche im Portal waren die Preise gleich doppelt hoch gewesen.

Zudem wurde mir bestätigt, dass der gesamte an billiger-mietwagen.de vor der Reise bezahlte Mietpreis verfällt, wenn man das Auto nicht zum vereinbarten Zeitpunkt abholen kann (Bahn/Flug Verspätungen, Streiks...). Was für eine unglaubliche Frechheit!

Doch dann erlebte ich den Super-Gau: Der vor Ort auf dem Rental Agreement ausgewiesene Betrag war geringfügig geringer als der bereits an billiger-mietwagen.de bezahlte. Deswegen hielt ich ihn für den Ursprünglichen abzüglich Provision. Tatsächlich wurde er mir aber nach der Rückkehr zusätzlich abgebucht!

Das Wesen des Trickbetrugs ist Arglosigkeit, man kann es auch als Dummheit bezeichnen. Billiger-mietwagen stellt sich auf den Standpunkt, ich hätte das Rental Agreement mit Firefly Rental Cars unterschrieben, somit zugestimmt.

Und das, obwohl ich ein Schriftstück in Landessprache vorgelegt hatte, dass ich keinerlei weitere Leistungen kaufen würde, und obwohl die Mietstation mit keinem Wort erwähnt hat, dass dies zusätzliche Kosten seien. DAS ist Betrug. Im Übrigen scheint Firefly, wenn man den zusätzlich erzwungen Betrag vor der Abnahme bemängelt, die Ausgabe des Autos zu verweigern!!!

Obwohl, wie ich zu spät feststellte, hunderte von Kunden sich über Fireflys betrügerisches Abzock-Verhalten beschwert hatten, obwohl Firefly laut Stiftung Warentest wegen Betrugs verurteilt worden ist, bietet billiger-mietwagen.de Firefly weiterhin an!

Zuguterletzt ist die Bewertungsmöglichkeit auf dem Portal von billiger-mietwagen.de reines Fake. An die Oberfläche geraten nur hymnische Bewertungen. Angeblich soll man sich den Link dazu anfragen und per E-Mail zusenden lassen, aber der Kunde bekommt eine Beschwerde nur zu sehen, wenn er die billiger-mietwagen-Webseite stundenlang durchsucht.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass der Service Ihres Vermieters vor Ort nicht zufriedenstellend war.

Bitte beachten Sie, dass wir keinen Kontakt zu den Vermietern vor Ort haben und diese auch nicht auswählen. Die jeweiligen Veranstalter haben Verträge mit den Vermietern vor Ort und buchen Kapazitäten bei diesen. Wir zeigen die Angebote der Veranstalter an und bieten zusätzliche Informationen, wie zum Beispiel Kundenbewertungen an.

Beachten Sie bitte in diesem Zusammenhang auch, dass bestimmte Regeln, wie das pünktliche Abholen des Mietfahrzeugs, oder Gebühren, wie der Preis für einen Zusatzfahrer, nicht von uns aufgestellt werden und daher auch nicht unserer Kontrolle unterliegen. Sollten Sie eine flexible Abholung oder kostenfreien Zweitfahrer wünschen, schauen Sie hierfür bitte in die AGB des Veranstalters oder in die Mietbedingungen des Vermieters.

• von Alexander W

Nur wenn alles gut geht… sonst viel Glück!

• Nachteile: Keine Unterstützung im Versicherungsfall, Schleppende Antworten
    Zum Preisvergleich vielleicht in Ordnung. Nachdem es zu einem Schadensfall kam, wurde es zum Albtraum. Würde und werde nie wieder über billiger-mietwagen.de bzw. die SilverTours GmbH buchen. Warte nun seit 6 Monaten auf die Abwicklung eines simplen Versicherungsfalles bzw. die Rückzahlung der Kaution. Die Mitarbeiter reagieren zwar nach 1-2 Tagen auf die E-Mails, allerdings passiert nichts. Das führt nun so weit, dass anwaltliche Unterstützung notwendig wurde. Fazit: Zum Preisvergleich nutzen, aber auf keinen Fall über die Plattform buchen. Im Schadensfall ist die zusätzliche Zwischenstelle eine Katastrophe.

Guten Tag Alexander,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Veranstalter so lange benötigt hat, um Ihre Reklamation zu bearbeiten.

Bitte beachten Sie, dass eine Reklamation immer durch Ihren Veranstalter bearbeitet wird und dass wir als Preisvergleichsportal keinen Einfluss auf dessen Geschwindigkeit haben. Trotzdem haben wir wiederholt Mails und Erinnerungen an Ihren Veranstalter geschrieben und Sie hierüber auch informiert. Wir hoffen, dass die Angelegenheit nun zu einem positiven Ende für Sie gebracht werden kann.

• von Dr. Martin Wagner

Doktor

ACHTUNG: Billiger Mietwagen lässt Kunden im Stich, wenn bei der Vermittlung von Mietwagen Betrug vorkommt.

Guten Tag Herr Dr. Wagner,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrem Vermieter vor Ort hatten.

Sollte es bei der Übernahme des Mietfahrzeugs Schwierigkeiten geben, empfehlen wir Ihnen, entweder direkt uns oder Ihren Veranstalter zu kontaktieren, damit nach einer Lösung für das Problem gesucht werden kann. Lassen Sie sich im Zweifel alles von Ihrem Vermieter schriftlich bestätigen, damit eine Anfechtung später möglich ist.

Sobald Sie den Mietvertrag unterschrieben haben, ist dieser zwischen Ihnen und Ihrem Vermieter gültig. Wir haben dann keine rechtliche Möglichkeit mehr, diesen anzufechten.

• von 4Jerry

Doppelt bezahlt, bisher keine Rückerstattung

• Nachteile: buchen zu viel Geld ab
    Ich habe einen Mietwagen über die Seite billiger-mietwagen bei Sixt Norwegen gebucht.
    Alles schien reibungslos zu laufen. Der Buchungsvorgang klappte sofort. Meine Kreditkarte wurde mit 830 Euro korrekt belastet. Ein paar Tage später bekam ich eine Email mit dem Voucher, der bei Sixt-Anmietestation in Bergen (Norwegen) vorgelegt wurde. Leider konnte im Sixt-System die Vouchernummer nicht gefunden werden (obwohl die Reservierungsnummer mit meinen Daten im System existrierte), angeblich wegen eines Systemfehlers. Auch bei der Autorückgabe 9 Tage später, konnte das Voucher-Problem bei Sixt nicht gelöst werden. Für den Mietwagen musste ich also noch mal den ganzen Betrag bezahlen, sonst hätte ich kein Auto mieten können. Diese Angelegenheit habe ich zwei mal telefonisch bei billiger-mietwagen gemeldet. Von der Seite kam jedoch keine Hilfe. Man verwies mich auf eine Online-Reklamation. Nun warte ich schon seit zwei Wochen auf die Klärung dieser Angelegenheit. Ich habe für den Mietwage also das doppelte bezahlt. Einmal bei billiger-mietwagen, und einmal bei Sixt. Ich kann nun warnen vor dieser Konstellation "billiger-mietwage" und "Sixt".

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Übernahme Ihres Mietfahrzeugs hatten. Mit Ihrem Voucher sollten Sie das Fahrzeug kostenfrei abholen können.

Entsprechend dem Hinweis unserer Kundenberater nutzen Sie bitte die Reklamationsmöglichkeit, die wir Ihnen per E-Mail zugesandt haben. Ihr Veranstalter wird Ihr Anliegen prüfen und sich bei Ihnen melden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Veranstalter erfahrungsgemäß zwischen sechs und acht Wochen benötigt, um Ihre Reklamation zu bearbeiten. Falls Sie Fragen zum Reklamationsprozess haben, melden Sie sich gerne bei uns.

• von August777

False promises by customer service

• Geeignet für: Urlauber, Portugal, Deutschland
    Customer service, which makes false promises. Full story:

I have booked a car via billiger-mietvagen.de about 5-10 times by now. Mostly things went smoothly, besides the usual attempts of the local rental car providers to sell unnecessary insurance and other tricks to rip you off, which billiger-mietwagen.de is not necessarily linked to.
    Unfortunately, during my last trip to Portugal (Lisbon), the local rental car company (ArgusCarHire/Goldcar/Interrent - all part of the same mafialike spider web) tried to rip me off once more. They wanted to charge me for a diesel tax which did not exist. They refused to give me the car, unless I payed the 35 Euro for the "diesel charge".Nowhere in the terms and conditions in my booking via billiger-mietwagen.de was this mentioned.
    So I called the customer service of billiger-mietvagen.de. They confirmed, that what the local car dealer was doing was not correct. However, they also said that in that moment nothing can be done about it. I was advised to pay the fee and to reclaim the fee after my trip through a complaint in the billiger-mietwagen.de system. Billiger-mietwagen.de would get the money back from the local car dealer, since they broke their agreement. I was assured, that such reembursment requests have a sucessrate of approx. 90%. Accordingly, this is the strategy which I opted for. Of course this turned out to be an empty promise. My request was declined, since I had entered the contract willingly and I never saw my money back. Of course 35 Euro is not a lot of money. However, it was very annoying to be extorted by the local car dealer who didnt fulfill their contractual agreement and it was disappointing to be let down by the support of billiger-mietwagen.de.

Dear August,

thank you for your review. Unfortunately there has been a misunderstanding and we are very sorry for this. Our customer service can not promise any result regarding a complaint which you file at your provider Argus Car Hire. And our customer service is instructed to clearly communicate this fact.

Please note that we are not in contact with your local supplier and that all complaints are handled by your provider only.

Best regards
    Your billiger-mietwagen.de team
  • von Thomas E.

Kein Auto/Geld weg! Achtung! billiger-mietwagen.de kann teuer werden

Nach negativen Erfahrungen muß ich vor billiger-mietwagen.de ausdrücklich warnen. Dieser Vermittler hat dubiose Veranstalter (wie ZB. Argus Car Trawler mit Sitz in Irland) als Partner, bei denen besonders Buchungen ab dem Ankunftstag und für eine längere Zeitspanne finanziell riskant sind.

Egal ob man den Flug verpasst, technische Probleme mit der Kreditkarte oder Zwist mit dem Vermieter vor Ort hat und dadurch die Fahrzeugübergabe nicht rechtzeitig erfolgen kann, eine Stornierung der restlichen Tage ist nicht möglich und man verliert das ganze Geld für die gesamte Buchungszeit. Im Klartext: für 30 Tage gebucht, 30 Tage verloren. Es gibt keine Kulanz und Rückerstattung.

Tipps:
    -nur ab Folgetag der Ankunft buchen, so kann man noch am Ankunftstag stornieren, falls etwas schiefläuft
    -Mietzeit stückeln (mehrere zeitlich aufeinanderfolgende Buchungen), so verliert man im Notfall nur einen Teil des abgebuchten Betrages
    -auf Konkurrenz ausweichen, dabei Mietbedingungen gründlich prüfen
    -vor Ort, nach sicherer Ankunft buchen

Guten Tag Thomas,

Die Übernahmebedingungen werden vom jeweiligen Veranstalter festgelegt und sind mittlerweile branchenweit gleich.

Bei Verspätungen reicht es üblicherweise aus, dem Vermieter vor Mietbeginn Bescheid zu geben und eine spätere Übernahme zu vereinbaren. Sollten notwendige Dokumente vor Ort fehlen, wird es schon schwieriger, aber auch hier lässt sich meist in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter eine Lösung finden, wenn vor Mietbeginn Bescheid gegeben wird.

• von Annette Kalthoff

Chicago

Bei Ankunft in Chicago gab es keine Buchung! 10 Tage nach Buchung, soll diese storniert worden sein. So hatten wir nicht nur kein Auto bei Ankunft in Chicago, sondern wir mussten jetzt 1840,- Euro, statt 860,- Euro zahlen,
    Warum die Buchung storniert wurde-keine Antwort!! billiger-mietwagen.de verweist auf autoeurope und die beantworten keine Fragen!
    Keiner will mir die zusätzlichen Kosten erstatten! Ich werde nie wieder bei billiger-mietwagen.de buchen!

Guten Tag Frau Kalthoff,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Mietwagen nicht wie geplant übernehmen konnten.

Bitte wenden Sie sich bezüglich der stornierten Buchung an Ihren Veranstalter AutoEurope. Nur dieser kann Ihnen beantworten, warum Ihre Buchung storniert wurde und weshalb Sie keine Mitteilung erhalten haben. Wenn Sie diesbezüglich weitere Unterstützung von uns benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

• von HSimon

Ewige Wartezeit auf die Rückvergütung nach Storno

• Vorteile: fast in jedem Land vertreten, günstige Mietkonditionen, Autos selbst checken
    • Nachteile: schlechter Kundenservice
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Ich habe für April ein Fahrzeug in der Toscana gemietet und wollte dann 2 Tage später um einen Tag verlängern. Billiger-Mietwagen riet mir telefonisch die bestehende Buchung zu stornieren und neu zu buchen, was ich tat. Der Betrag der Neubuchung in Höhe von 394€ wurde wie üblich unmittelbar abgebucht, auf die Rückerstattung von 374€ warte ich seit knapp 2 Wochen vergeblich, obgleich in der Stornobestätigung von wenigen Tagen die Rede war. Es entspricht nicht dem seriösen Anschein, den sich Billigermietwagen gibt: Der Computer eines angepriesenen Veranstalters kann also in Sekunden abbuchen, aber schafft es in 14 Tagen nicht Geld zu erstatten! Auf Anruf teilte mir soeben ein Mitarbeiter von Billigermietwagen in reichlich arroganem Ton mit, dass das bis zu 20 Tage dauern könne, es sei Sache des Vermieters. Ich solle doch wo anders buchen. Dazu kann ich nur sagen, dass ich dachte Billiger Mietwagen sucht sich seriöse Vermieter gewissenhaft aus - mein Vertrauen darin ist jetzt wenigstens dahin. Derart unfreundliche Sachbearbeiter gab es früher dort nicht - ich buche seit 20 Jahren dort. Ich werde zukünftig wieder bei Check24 buchen, denn dort wurde ich ggf. noch nie derart unfreundlich behandelt und bekam vom Mitarbeiter immer echte HiIlfe, indem er sich für mich um die Angelegenheit erfolgreich gekümmert hat. - das nenne ich Service! VON Billiger-Mietwagen DARF MAN OFFENBAR KEINEN SUPPORT ERWARTEN, die scheinen leider nur an der Provision interessiert!

Guten Tag Herr Simon,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern das Missverständnis bezüglich der Rückzahlung Ihrer stornierten Buchung sehr.

Im Rahmen der Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie hierbei allerdings, dass der Zahlungsverkehr ausschließlich vom jeweiligen Veranstalter, bei dem Sie gebucht haben, durchgeführt wird. Dies ist ein standardmäßiges Vorgehen auf vielen Preisvergleichsportalen.

Dies bedeutet, dass nur Ihr Veranstalter die Rückerstattung der stornierten Buchung veranlassen kann. Wir senden gerne auf Wunsch eine Erinnerung an den Veranstalter, diese Rückerstattung so schnell wie möglich durchzuführen, direkt auslösen können wir die Rückerstattung aber nicht.

Unser Kundenberater wollte Sie auf genau diesen Umstand hinweisen und es tut uns sehr leid, dass dies anders bei Ihnen angekommen ist. Wir werden dies intern mit dem Kundenberater besprechen.

• von Thomas1807

Reklamation-wenig bis kein Interesse des Portals!

Wie schon in einigen vorangegangenen Testberichten beschrieben habe auch ich diese negativ Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht.
    In der ersten Oktoberwoche 2021 habe ich eine Reklamation über eine im Voucher (Mietvertrag) dokumentierte Leistungsposition welche vom Vermieter vor Ort nicht erfüllt wurde geltend gemacht.Nach mehreren erfolglosen Rückfragen hat man mir mitgeteilt, dass der Sachverhalt Anfang November an den Veranstalter „ rentalcars.com“ weitergeleitet wurde. Billiger Mietwagen sieht sich lediglich als Vermittlerportal und hat keinerlei Interesse seine Kunden bei Reklamationen zu unterstützten bzw. weiterzuhelfen. Nach Abschluss der Buchung und Erhalt der Provision ist ein Kunde wohl eher lästig.
    Bis zum heutigen Tage habe ich außer üblicher Vertröstungstexte nichts Inhaltliches von Billiger Mietwagen gehört. Meine direkte Nachfrage bei rentalcats.com ergab die Antwort, dass dieser Vorgang ( Reklamation ) dort nicht bekannt ist!
    Abschließend kann ich nur jedem raten- lassen sie die Finger von diesem Portal!!!

Guten Tag Thomas,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Veranstalter Ihre Reklamation bisher nicht abschließend bearbeiten konnte.

Beachten Sie bitte, dass wir Reklamationen nicht selbst bearbeiten, sondern ausschließlich Ihr Veranstalter als Vertragspartner für Ihre Mietwagenbuchung dazu in der Lage ist. Wir unterstützen Sie beratend bei Ihrer Reklamation, hatten hier allerdings in der zweiten Jahreshälfte Kapazitätsprobleme. Diese sind mittlerweile gelöst.

Wenn Sie uns Ihre Buchungsnummer zukommen lassen, werden wir gerne mit Ihrem Veranstalter in Kontakt treten und diesen daran erinnern, die Reklamation endlich zu Ihrer Zufriedenheit zum Abschluss zu bringen.

von Thomas1807
    Ihre Argumentation überzeugt mich nicht. In ähnlicher Form habe ich diese bereits mehrfach von ihrem Kundenservice vernommen.
    Meine Buchungsnummer lautet 798371276.
    Sie sind nun am Zuge! Ich werde an dieser Stelle u.a. weiter berichten.

Guten Tag Thomas,

vielen Dank für die Buchungsnummer. Ihr Vorgang liegt zur Zeit immer noch in Bearbeitung bei Ihrem Veranstalter. Wir können gerne weitere Erinnerungsnachrichten an Ihren Veranstalter senden. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass dies keinen Einfluss auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit des Veranstalters hat.

Aktuell benötigt Ihr Veranstalter aufgrund der zurückliegenden Hochsaison und der Umstände der letzten zwei Jahre ca. drei Monate zur Bearbeitung einer Reklamation. Sobald wir eine Rückmeldung Ihres Veranstalters haben, werden wir uns bei Ihnen melden.

von Thomas1807
    Es ist nahezu wieder ein Monat vergangen und weiterhin keine Reaktion! Man möchte es wohl aussitzen.
    Ich kann nur allen raten die diese Zeilen lesen dieses Portal nicht zu nutzen !

Guten Tag Thomas,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Veranstalter Ihnen noch keine Antwort hat zukommen lassen. Gerne senden wir Ihrem Veranstalter eine Erinnerung, die Bearbeitung Ihrer Reklamation zu beschleunigen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Reklamation ausschließlich von Ihrem Veranstalter und nicht von uns bearbeitet wird.

von Thomas1807
    Abschließendes Statement zum geschilderten Fall. Bis zum heutigen Zeitpunkt keine Reaktion der Betroffenen. Das Portal von Billiger Mietwagen sitzt den Fall ganz einfach aus. Die Provision wurde ja kassiert. Ich werde diese Negativerfahrung an allen mir möglichen Stellen kundtun.
    Guter Rat: Immer besser beim Veranstalter selbst buchen - nicht bei einem Portal - zumindest nicht bei diesem.

von HSimon
    Das entspricht voll meiner Erfahrung: Einen Support sollte man von Billiger-Mietwagen keinesfalls erwarten. Man ist dort nur interessiert Kundenbeschwerden abzuwimmeln, Lösungen werden nicht gesucht. Wenn man sich also ggf. mit einem Veranstalter in der Ferne herumschlagen möchte, kann man dort buchen.
  • von Stefan Meyer

Falsche Konditionen angegeben

• Nachteile: alte Autos, falsche Angaben auf der Website, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Spanien, Deutschland
    Nachdem mir 150 Eur zu viel abgebucht worden sind, wurde mir von Billiger Mietwagen mitgeteilt, dass sie dem selbstverständlich nachgehen würden, da ich aber Behauptungen aufgestellt habe, dass Billiger Mietwagen die versprochenen Konditionen nicht einhält, würden sie den Sachverhalt nicht weiter verfolgen.
    Von mir wurden zuvor vertrauliche Dokumente eingefordert (Kontoauszüge, etc.). Als ich die Informationen geliefert habe, wurde ich mit zudem mit dem falschen Hinweis abgespeist, dass der vermittelte Autovermieter kein Vertragspartner von Billiger Mietwagen ist.
    Nachdem ich in der Vergangenheit öfter über Billiger Mietwagen gebucht habe, werde ich dies in Zukunft unterlassen.

Guten Tag Herr Meyer,

Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen, aber wie wir Ihnen nun bereits mehrfach per E-Mail mitgeteilt haben, benötigen wir dafür den Mietvertrag, den Sie mit Ihrem Vermieter vor Ort geschlossen haben. Sobald Sie uns diesen zugesandt haben, können wir Ihre Reklamation prüfen.

Schauen Sie daher bitte in Ihre Unterlagen, die Sie von Ihrem Vermieter vor Ort erhalten haben, und senden Sie uns den Mietvertrag zu. Dann kümmern wir uns um alles weitere.

• von rodo

Versicherungen

• Geeignet für: Spanien
    Das ist immer das gleiche Szenario mit den Versicherungen. Die Info wie ich bei Billiger Mietwagen die Versicherung gebucht und im Voraus bezahlt habe kommt über die 3-4 Vermittler nicht vor Ort an. Und jeder will was verdienen.
    Direkt zum Schalter gehen und mieten.

Guten Tag,

Wir schicken Ihnen mit unseren Mails diverse Informationen zu Ihrer Versicherung, so dass Sie sicher wissen, wie Sie versichert sind. Zusätzlich dazu erhalten Sie ein Informationsblatt für Ihren Vermieter vor Ort. Dieses klärt Ihren Vermieter über die von Ihnen gebuchten Versicherungsleistungen bei Ihrem Veranstalter auf. Es hilft Ihnen bei der Abwehr von Verkaufsversuchen zusätzlicher Versicherungen.

Bitte nutzen Sie dieses Informationsblatt, sollte der Vermieter versuchen, Ihnen Zusatzleistungen zu verkaufen. Falls diese Informationen nicht ausreichen, können Sie auch uns oder Ihren Veranstalter zur Vermittlung anrufen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

• von Michel 30

Mangelhafte Bearbeitungszeit von Reklamationen 10 Wochen!!!

• Vorteile: freundliche Mitarbeiter am Telefon
    Finger weg von Vermieter Sixt über Billiger Mietwagen.de
    Katastrophe Antwortzeit von Billiger Mietwagen.de ( 10 Wochen) + weitere 6 Wochen bei Sixt vielleicht!!

Hat einfach einen Tag Mietzeit mehr abgerechnet, obwohl wir pünktlich abgegeben haben, nachdem sich bei Sixt trotz mehrmaliger schriftlicher Reklamation keiner gemeldet hat, hab ich den Fall am 20.09. 2021 bei Billiger Mietwagen gemeldet, dies ist das jetzige Ergebnis!!

Hallo Michael ......
    wir bedauern sehr, dass es bei der Anmietung Ihres Mietwagens Unannehmlichkeiten gegeben hat.
    Wir haben Ihre Reklamation an den Veranstalter weitergeleitet.

Bitte berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang, dass billiger-mietwagen.de nur als Vermittler, nicht aber selbst als Anbieter tätig ist. Über die rechtliche und finanzielle Regulierung Ihres Falles können deswegen auch nur der Mietwagenvermieter vor Ort und Ihr Veranstalter entscheiden.

Leider zeigt die Erfahrung, dass die Bearbeitung von Reklamationen auf Seiten der Veranstalter vier bis sechs Wochen dauern kann. Wir werden Sie in der Zwischenzeit über jeden Schritt in Kenntnis setzen und neue Informationen sofort an Sie weiterleiten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Es ist jetzt 11 Wochen her,
    Ich finde es von Billiger Mietwagen eine Unangemessen lange Bearbeitungszeit!!

Jetzt schreiben Sie das es nochmal vier bis sechs Wochen dauern kann, das steht alles nicht mehr im Verhältnis!!

Ich glaube das sich wahrscheinlich überhaupt keiner mehr meldet, weil der Kunde der Arsch ist, der keine Chance hat, die Bezahlung zu verweigern!!
    Durch die Kreditkarte ist ja alles abgesichert und Sixt erdreistet sich einfach abzubuchen, trotz Reklamation!!

Hier betrifft es beide Sixt sowohl Billiger Mietwagen wo denn einer nur vermittelt, aber letztendlich habe ich bei Ihnen den Mietwagen bestellt!!
    Dieses Verhalten werde ich entsprechend im Internet bewerten, das ist ja die einzige Chance sich zu wehren!!!!

Schönen Tag noch

Guten Tag Michel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Reklamation bisher nicht abschließend von Ihrem Veranstalter bearbeitet wurde.

Wie wir Ihnen in der von Ihnen zitierten Mail bereits mitgeteilt haben, können wir leider nicht über Ihre Reklamation entscheiden. Dies können ausschließlich Ihr Veranstalter und Ihr Vermieter. So sehr wir also gerne Ihren Reklamationsvorgang beschleunigen und zu einem positiven Abschluss für Sie bringen möchten, so sehr liegt dies nicht in unserer Hand.

Gerne schreiben wir Ihrem Veranstalter aber eine Erinnerungsnachricht, dass Sie weiterhin auf eine Rückmeldung warten. Lassen Sie uns dazu bitte Ihre Buchungsnummer zukommen.

• von JoeKarl123

Finger weg von Billiger-Mietwagen!

• Nachteile: mangelhafter Kundenservice
    Mir wurde von meiner Kreditkarte 190.- Euro von AVIS abgebucht. Ohne Grund! Bei meiner Nachfrage bei billiger-mietwagen.de wurde mir gesagt, dass billiger-mietwagen da nichts machen kann, mir wurde eine Telefonnummer von der Mietwagenfirma gegeben (die falsch war) und ein Reklamatationslink per Mail geschickt. Meine Reklamation wurde nach ein paar Tagen kommentarlos geschlossen. Ich weiß bis heute nicht warum mir das Geld abgebucht wurde und bin immer noch hinter meinem Geld her!
    Billiger-Mietwagen tun einfach so, als ob sie nichts damit zu tun haben und haben mir in keiner Weise geholfen.
    Also Finger weg von Billiger-Mietwagen!

Guten Tag,

Bitte lassen Sie uns Ihre Buchungsnummer zukommen. Ohne die Buchungsnummer können wir nicht feststellen, was konkret bei Ihrer Buchung vorgefallen ist und daher auch nicht konkret zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen.

Falls Sie also nicht nur Ihren Frust loswerden, sondern eine Antwort oder Stellungnahme unsererseits wünschen, stellen Sie uns bitte Ihre Buchungsnummer zur Verfügung. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

• von Gerhard Schuster

Gnadenlose Abzocke

• Nachteile: Geld kassiert, Auto verweigert
    Beim Anmieten eines Wagens über diese Agentur wird zwar von einer Debitkarte die Mietgebühr abgebucht, aber wehe, wenn von derselben Debitkarte eine Kaution zu hinterlegen ist. Dann ist alles Geld sofort weg!! Der Kundenservice ist hier gnadenlos und unfreundlich. Mit anderen Worten eine Abzocke der üblen Sorte aus meiner Sicht und nach dieser Erfahrung.
    Die Hinterlegung meiner Firmenkreditkarte wurde verweigert, weil diese nicht auf meinen Namen lautet. Für 2021 eine bizarre Geschäftsgebarung!!

Guten Tag Herr Schuster,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Mietwagen aufgrund der Zahlungsbedingungen Ihres Vermieters vor Ort nicht übernehmen konnten.

Wir weisen in unseren Buchungsmails mehrfach darauf hin, dass Ihr Vermieter eine Debitkarte nicht akzeptieren wird. Ebenso schließt Ihr Veranstalter eine Erstattung des Mietpreises leider aus, sollten Sie kein geeignetes Zahlungsmittel vor Ort vorlegen können.

• von Wach

Katastrophaler Kundenservicd

• Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Ich habe meinen Wagen in Malaga am Flughafen abgeholt. Es wurden bei der Übergabe des Fahrzeugs zusätzl. Kosten für das Navi in Höhe von 45 € vereinbart. Im Nachhinein wurden 185 € von der Kreditkarte abgebucht, daraufhin erfolgte eine Rückzahlung von 73 €, so dass über 120 € unrechtmäßig abgebucht wurden. Der Kundenservice von BilligerMietwagen ist katastrophal, so dass keine Aufklärung möglich war!!!

Guten Tag,

Leider haben Sie keine Buchungsnummer hinterlassen, so dass wir zu Ihrer Bewertung nicht Stellung nehmen können. Falls Sie eine Antwort von uns wünschen, lassen Sie uns gerne Ihre Buchungsnummer zukommen.

• von Maria Dolores

Schlechter Kundenservice

• Geeignet für: Spanien
    Bei meiner Anmietung in Malaga wurde mir ein Dieselfahrzeug übergeben auf das ich auch noch über 45 min. warten musste da kein anderes Auto zur Verfügung stand.
    Man hat mir 21 Euro zusätzlich abgebucht mit der Begründung das ich ja ein Dieselfahrzeug haben wollte. Das stimmt so nicht, ich wollte gar kein Dieselfahrzeug ich habe ein Dieselfahrzeug einfach bekommen ohne Begründung.
    Nun habe ich mich an Billiger-Mietwagen.de gewannt mit meinem Anliegen und die Antwort vom Service war wir waren bei der Anmietung nicht dabei. Tolle Aussage.
    Also wird dem Kunden nicht geglaubt, sondern dem Vermieter.

Vielen herzlichen Dank an das Servicecenter.

Guten Tag Frau Dolores,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Fahrzeug Ihres Vermieters vor Ort nicht zufrieden waren.

Im Zweifel gilt Ihre Unterschrift unter dem Mietvertrag. Sollte im Mietvertrag das Dieselfahrzeug mitsamt den dazugehörigen Kosten aufgeführt sein und Sie den Vertrag unterschrieben haben, gilt Ihre Unterschrift als Zustimmung zum Dieselfahrzeug. Sollte das Dieselfahrzeug und die Kosten nicht im Mietvertrag stehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

• von Michi63

Voucher wird nicht eingehalten

• Nachteile: alte Autos, falsche Angaben auf der Website, Extrakosten
    Erhielt einen Voucher von
    8.8. 00:15 bis zum 14.8 23:30

Die lokale Mietwagen Firma stellte den Mietwagen vertag für einen Tag kürzer aus, weil auf dem Voucher eine 6 Tage mietzeit angegeben war.

Billiger Mietwagen behauptet dies sei nicht ihr Problem sondern das von autoeurope.

Ansonsten völlig desinteressiert.

Guten Tag Michi,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Mietwagenreise zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Mietwagenbuchungen erfolgen immer auf 24-Stunden-Basis. Sie hatten Ihr Mietfahrzeug für sechs Tage gebucht und dieses bereits am 07.08.21 abgeholt. Daher war eine Abgabe am 14.08.21 leider nur gegen Zusatzkosten für einen weiteren Tag möglich. Daher weisen wir im Buchungsprozess immer darauf hin, dass eine Übernahme pünktlich zum gebuchten Zeitpunkt erfolgen sollte.

• von Eric Pfaffmann

Billiger Mietwagen ist nur ein Vergleichsportal - wenn es Probleme gibt, steht der Kunde im Regen

• Nachteile: Wenn‘s schiefgeht, stehst Du im Regen, hast gezahlt und kriegst keine Leistung
    Ich habe in den letzten Jahren öfters Mietwagen im Ausland über Billiger Mietwagen gebucht - auch weil es online sehr einfach und mit scheinbar hohem Service möglich ist. Beim letzten Mal ging es aber gründlich schief. Der Mietwagen war für den Flughafen Catania reserviert, mein eigentlicher Vermieter hieß Argushire, eine Firma mit Sitz in Irland. Die wiederum haben einen Subunternehmer namens Surprice Car Rentals in Catania beauftragt. Billiger Mietwagen hat zudem bei AXA in meinem Namen eine Versicherung abgeschlossen, die die Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens abdeckt.

In Catania sollte durch den Vermieter ein Shuttleservice zu dem etwa 3 km entfernten Büro der Mietwagenfirma erfolgen, jedoch ging niemand ans Telefon. Ich nahm mir ein Taxi und fuhr zur angegebenen Adresse - ein übler Hinterhof im Industriegebiet - wo man mir bedeutete, ich solle abhauen, man hätte keinen Wagen für mich und mein Vermieter ArgusCar hätte mich anrufen sollen. Also fuhr ich mit dem Taxi für 30 Euro wieder zurück, versuchte Billiger Mietwagen zu kontaktieren und mietete mir am Flughafen einen Wagen - gleiche Klasse, für den dreifachen Preis.

Ein Tag später rief Billiger Mietwagen zurück und meinte, sie hätten nach Beendigung des Vertrages eine Online-Workflow, wonach meine Beschwerde und Belege eingeben solle. Das war’s dann.

Seither erläutert mir Billiger Mietwagen, ich solle mich gedulden, sie können den Fall nicht beschleunigen und mein Vermieter aus Irland würde sich schon melden.

Billiger Mietwagen sichert also nicht den Rechtsschutz seiner Kunden (sie haben ja formal auch keine) im Falle von Mangel oder Minderleistung ab. Das ist sehr schade, denn wie soll ein Kunde bei überschaubarem Streitwert sein Recht einfordern, wenn diese Firmen irgendwo im Ausland sitzen. Praktisch unmöglich zumindest nicht zu vertretbaren Kosten.

Tja, lieber Billiger Mietwagen, Ihr habt alles richtig gemacht, auf eine Vermittlung Eurer Dienste werde ich künftig dennoch verzichten. Könnt Uhr das verstehen?

Mit bedauerlichen Grüßen
    Eric Pfaffmann

Guten Tag Herr Pfaffmann,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Vermieter kein Mietfahrzeug für Sie hatte.

Als Preisvergleichsportal stellen wir lediglich eine Übersicht der vorhandenen Dienstleister dar. Die Dienstleistung selbst erfolgt durch den Veranstalter und Vermieter. Wir können die Art und Weise, wie die Dienstleistung bereitgestellt wird, (leider) nicht beeinflussen.

Unglücklicherweise kommt es in seltenen Fällen zu Problemen. In einem solchen Fall stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite, jedoch kann eine Lösung nur durch Ihren Dienstleister erfolgen.

von glassart
    Hallo Eric,

genau das selbe Problem wie du hatte ich am 2.10.2021 allerdings am Flughafen Palermo.
    Die im Voucher angegebene Telefonnummer für den Shuttlebus war nicht vergeben, die angegebene Adresse hat sich als Brachland ausgezeichnet und ich musste letztlich von einem anderen Anieter um den dreifachen Preis einen Leihwagen mieten. Die Zwischenfirmen waren ebenfalls arguss car hire in Irland und die nicht existente Firma targetrent 6 km außerhalb des Flughafens in Cinisi ( ich habe am 16.10. dann dieses Gebiet mit der vermeintlichen Adresse abgesucht, von Leihwägen war da weit und breit keine Spur, es war nur verlassenes Gelände!).
    Die bis jetzt einzige Reaktion von billiger-mietwagen.de war ein Angebot mir 11,48 € Gutschein auf´s Konto zu überweisen.
    Anscheinend ist dies bei billiger-mietwagen.de gängige Praxis Voucher´s drei Tage vor Reiseantritt per email zu verschicken ohne zu kontrollieren, ob die Subfirmen noch existieren oder es sie jemals gegeben hat.

Also für mich ein Fazit aus der ganzen Angelegenheit > Finger weg von diesem Unternehmen !

Herbert
  • von ErnstLudwig4711

OK Car Rental in Palma über Billiger Mietwagen gebucht.

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website
    ... Wir hatten ein Tiguan oder vergleichbar gebucht. Bekamen aber einen um 30 cm kleineren T Roc. Reklamation wurde einfach überhört. Statt eines oberen Mittelklasse SUV, wie bei Billiger Mietwagen angegeben, reichte der Kofferraum gerade mal für einen Koffer.

Nun lese ich unten immer die Entschuldigungen von Billiger Mietwagen, man kann ja nichts dafür. Schließlich biete man ja nur die Plattform und sei weder Vermittler noch Verleiher.

Da sage ich nur: vielen Dank. Auf so eine Plattform, auf der sich auch Anbieter mit höchst zweifelhaften Methoden tummeln, kann ich absolut verzichten!

Guten Tag,

Als Vergleichsportal haben wir auf die Logistik des Vermieters keinen Einfluss. Es kann aus verschiedenen Gründen in Ausnahmen dazu kommen, dass der Vermieter die gebuchte Fahrzeugklasse nicht bereitstellen kann. Sollte der Vermieter lediglich ein kleineres Fahrzeug zur Verfügung stellen können, nutzen Sie bitte die Reklamationsmöglichkeiten, die wir Ihnen am Ende Ihrer Reise zugesandt haben.

Sollten Sie Unterstützung bei Ihrer Reklamation benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

• von ChristinaG12345

... Billiger-Mietwagen.de

Vorsicht bei billiger-Mietwagen,
    Hier wird dem mehrfach verklagten Autovermieter eine Plattform gegeben ... Auch ich war Opfer von dieser Masche und meine Kaution wurde nicht vollständig zurückgezahlt, trotz Bestätigung, dass alles ok ist. Angeboten wird : Veranstalter CardelMar, Anbieter Interent. Ich habe bewusst immer Goldcar gemieden, da ich einiges gelesen hatte, auch, dass Goldcar eine Strafe in Höhe von 2mio € zahlen musste. Am Flughafen angekommen, war es leider doch Goldcar was nirgends im Mietvertrag oder Briefkopf zu finden ist. Anhand der Abbuchung erkennt man dieses aber.
    Dass dieser Anbieter schlechte Bewertungen hat, ist CarDelMar oder billiger Mietwagen nicht neu. Leider wird dieses aber weiter unterstützt und man wendet alle Vorwürfe direkt ab, ohne dabei den Kunden zu unterstützen. Schade, dabei sind diese genau auf uns Kunden eben angewiesen.
    Die Sache liegt nun beim Anwalt wegen arglistiger Täuschung, sowie Kreditkartenbetrug.

Guten Tag Christina,

Als neutrales Preisvergleichsportal wählen wir die Vermieter nicht selbst aus, sondern zeigen Ihnen die Angebote verschiedener Veranstalter. Es sind die Veranstalter, welche entscheiden, mit welchem Vermieter Angebote erstellt werden. Es gibt dabei Veranstalter, die sich gegen bestimmte Vermieter entscheiden, und welche, die ein möglichst breites Angebot darstellen möchten.

Wir empfehlen Ihnen bei einer Buchung immer, auf unsere Angebotsbewertung zu achten und nur Angebote zu wählen, die gut oder sehr gut bewertet sind. So vermeiden Sie schlecht bewertete Vermieter.

• von Andreas K

Billiger-Mietwagen und Gold car

Guten Tag,
    Von billiger-Mietwagen.de kann ich nur dringend warnen. Die locken mit Billigangeboten von Gold Car und fordern dann überhöhte Kautionen am Urlaubsziel, was vorher nicht vereinbart wurde. Meine Anzahlung an billiger-Mietwagen von über 200 Euro wurde Einbehalten. Mietwagen wurde nicht ausgehändigt. Haben am Telefon selbst schlecht über Gold Car am Telegon geredet und den Vertrag dennoch abgewickelt und kassiert. Meine Empfehlung: bloß Finger weg
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas K

Guten Tag Andreas,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Vermieter vor Ort nicht zufrieden waren.

Ohne Angabe Ihrer Buchungsnummer können wir leider nicht spezifisch zu Ihrer Buchung Stellung nehmen. Falls Sie einen Kommentar von uns wünschen, nennen Sie uns bitte Ihre Buchungsnummer.

Wir empfehlen jedem unserer Kunden, sich vor einer Buchung die Bewertungen zum jeweiligen Vermieter genau durchzulesen oder nur gut oder sehr gut bewertete Angebote bei uns auszuwählen.

von Andreas K
    Was Sie hier schreiben ist schon sehr dreist. Ich habe das Auto nie erhalten und die Anzahlung mit 280 Euro wurde einbehalten. Keine Unterstützung von billiger-Mietwagen. Ich kann diese Vermittlung auf keinen Fall empfehlen. Ich würde primär z. B. bei Hertz oder Ähnliches mieten. Nicht bei dieser dubiosen Kölner Firma.
    Viel Erfolg
    Andreas

Guten Tag Andreas,

gerne würden wir zu Ihrer Angelegenheit Stellung nehmen. Lassen Sie uns doch bitte Ihre Buchungsnummer zukommen, damit wir dies tun können.

• von Vielautomieter

Mietwagen 4 Jahre alt - 170.000 km, schlechter Zustand plus armselige Rückantwort 01565194 Anmietung

• Nachteile: alte Autos, dreckig
    Buchung über billiger-mietwagen.de mit Subplatform CarDelMar einer Fa. vor Ort namens SurPrice

1. Es gibt offensichtlich keine Vorgaben und oder Kontrollen, dass Subunternehmer ein 4 Jahre altes Auto mit über 170.000 km vermieten können.

2. Kontrolle wäre bspw. die Existenz professionell geführter Wartungsbücher/Check-Hefte. Bspw. in diesem Fall, wann zuletzt die Reifen erneuert (abgefahrene Vorderreifen 1,5 mm Profiltiefe), wann Bremsencheck bzw. entlüftet und Bremsflüssigkeit erneuert (Bremsdruck war wachsweich), wann ob Handbremse eingestellt (10 Zähne bis zum Einrasten?

3. Es gibt offensichtlich keine qualifizierte interne Checkliste. Warum Waschflüssigkeit nicht aufgefüllt? Scheibenwischer als okay gezeichnet aber defekt? Reifendruck wirklich geprüft, statt an nächster Tankstelle nachzufüllen.
    Dazu auch: Warum nicht immer und generell vollen Treibstofftank bei Übergabe? Hier – siehe Vertrag anhängend, sollte ich 5/8 gefüllt den Wagen zurückbringen. Beim Tanken blieb die Nadel lange unter halbvoll, um dann auf fast voll hochzuspringen. Gut für den Vermieter?! ☹

Krass war nach Schilderung die Rückantwort von CarDelMar. Wenn man den Mietvertrag unterschreibt und die Kaution geblockt bekommt, was oft im Büro vor Besichtigung des weiter weg geparkten Fahrzeugs passiert, wäre es in der Verantwortung des Kunden, das Fahrzeug zu akzeptieren oder nicht. Halte ich für völlig armselig, alles auf den Kunden nach Ankunft mit dem Flugzeug ohne Auswahl und Alternative abzuwälzen.

Guten Tag,

Bezüglich unserer Aufgaben liegt hier aus unserer Sicht ein Missverständnis vor. Wir sind ein Preisvergleichsportal für Mietwagenangebote, nicht Ersteller der Angebote.

Wir vergleichen Mietwagenangebote verschiedener Veranstalter, welche wiederum Mietwagenkapazitäten bei verschiedenen Vermietern buchen. Für die Auswahl der Vermieter sind also ausschließlich die Veranstalter zuständig.

Wir bewerten zwar sämtliche Angebote auf unserem Portal anhand verschiedener Kriterien, darunter anderem Angebotsdetails und Kundenbewertungen. Eine Kontrolle der Vermieter kann aber nur durch die Veranstalter selbst erfolgen. Es gibt Veranstalter, die verstärkt auf Qualität setzen, während andere wiederum den Preis in den Vordergrund stellen. Falls Ihr Fokus stärker in die Richtung Qualität geht, empfehlen wir Ihnen, sich auf gut oder sehr gut bewertete Angebote zu konzentrieren.

• von ALP

Unverschämt und unseriöse Geschäftsgebahren!

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website
    Wir haben ein Wagen bei billiger-mietwagen.de für den 05.-11.Okt.20 gebucht für unseren Familien Urlaub in Holland. Leider wurde am 02.Okt.20 Freitag um 22 Uhr bei Tagesschau erst angekündigt dass der Ort wohin wir hinfahren wolten auch mit erhöhtem Covid19 Fällen betroffen ist, eine Reisewarnung wurde angekündigt.
    Unglücklicherweise war am nächsten Tag 03.Okt.20 Feiertag und als wir von unserem Recht kostenfrei zu stornieren gebraucht machen möchten, war billiger-mietwagen.de leider telefonisch nicht erreichbar.
    Wir waren so verzweifelt, da wir ja nicht mit den Kosten sitzenbleiben möchten, dass wir alle Möglichkeiten die uns in der Situation möglich war, ausgeschöpft haben.
    Der Veranstalter in dem Fall AutoEurope war leider auch telefonisch aus dem gleich Grund nicht erreichbar, deshalb haben wir dann direkt den Vermieter Globalrent,die glücklicherweise erreichbar war, angerufen und bei denen auch die telefonische Stornierung vorgenommen. Meine Ansprechpartnerin dessen Namen ich auch notiert habe und das Gespräch wurde sogar mit meinem Einverständnis aufgenommen, versicherte mir, dass die Stornierung kostenfrei veranlasst wurde.
    Ich war natürlich beruhigt, da ich dachte alles richtig und rechtzeitig auch alles in die Wege geleitet habe.
    Auf der Plattform von billiger-mietwagen.de habe ich außerdem entnommen, ein Kunde erkundigte sich, was zu tun ist, wenn er von seinem kostenlosen 24 Stunden Stornierung gebrauch machen möchte und es ist Sonntag und billiger-mietwagen.de ist telefonisch nicht erreichbar. Da wurde auch eine offizielle Antwort gestellt, dass die einzige Möglichkeit in dem Fall nur die telefonische Stornierung beim Vermieter möglich war.
    Das habe ich auch getan, denn bei unserem Fall war es sogar noch 2 Tage vor Mietbeginn.
    Sicherheitshalber habe ich sogar noch, nach dem Telefonat mit Vermieter Globalrent eine E-Mail mit dem Sachverhalt an billiger-mietwagen.de geschickt, um sie zu informieren. Am nächsten Tag, Sonntag 04.Okt.20 erhalten wir eine Rückmeldung von billiger-mietwagen.de, dass die Stornierung leider nicht mehr möglich wäre!
    Wir schrieben natürlich zurück, dass wir selbstverständlich nicht mit dieser Antwort einverstanden sind.
    Wie kann es sein, dass sie offiziell in ihrem Plattform wegen Erreichbarkeit eine Antwort geben was zu tun ist und sie das dann auf einmal schreiben, dass das, was wir getan haben, nicht die richtige Vorgehensweise war?!
    Sie sagen, dass es eben nur telefonische Stornierung möglich wäre und wenn sie nicht erreichbar sind hat man eben Pech?!
    Das hatte mir auch ein Herr M. am Telefon mitgeteilt, den ich auch gleich an dem Montag 05.Okt.20 angerufen habe, um über unsere Buchung Stornierung zu sprechen.
    Ich wies auf die Aussage aus ihren Plattform an und er meinte, man kann sich nicht darauf berufen, weil das ein anderer Fall wäre?!
    Bitte untersucht selbst, hier ist ein Link, die Frage ist von Philipp am 09.Aug20 gestellt worden und Antwort von Harald kam am 10.Aug.20.:
    Wie sollte man als Kunde diese offizielle allgemeine Frage über Erreichbarkeit und Antwort entnehmen?!
    Und jetzt schreiben sie mir, ich soll mich selbst an die Veranstalter wenden und versuchen unser Geld wiederzubekommen und sie können nichts für uns tun?!
    Herr M. von billiger-mietwagen.de sagte sogar noch zu mir am Telefon, ich soll mich doch an die Auswärtigen Amt beschweren, weil die Reisewarnung erst abends Tag vor dem Feiertag angekündigt haben!
    Es ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit!!!
    Diese positiven Bewertungen können wir einfach nicht nachvollziehen und ich warne jeden hier bei denen zu buchen. Bucht lieber direkt bei den Autovermietung an, da erspart ihr euch Ärger!

Guten Tag Alp,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass eine rechtzeitige Stornierung für Sie leider nicht mehr möglich war. Wie wir Ihnen nun bereits mehrfach mitgeteilt haben, war eine Stornierung bei dem von Ihnen gebuchten Angebot zum gewünschten Stornierungszeitpunkt nur telefonisch innerhalb unserer Öffnungszeiten möglich.

Da wir verstehen, dass Sie damit unzufrieden sind, haben wir Ihnen die Kontaktdaten Ihres Veranstalters zur Verfügung gestellt, damit Sie dort eine Kulanzstornierung anfragen können. Wenn Sie hierbei Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• von miqumontebello

Kostenlose Stornierung

Ich stehe, wie viele, vor dem gleichen Dilemma:
    Mietwagen wegen Corona fristgerecht storniert, Geld bis heute nicht zurückerhalten.
    Billiger-Mietwagen wirbt bis heute mit kostenloser Stornierung, ohne darauf hinzuweisen, dass diese Firma nur Vermittler ist, und deshalb keine bezahlten Mietwagenkosten zurücküberweist. Das nenne ich höchst unseriös. Wie kann man ein solches Unternehmen in Testberichten so gut abschneiden lassen.
    Als Stammkunde stehe ich nicht mehr zur Verfügung und berichte im Bekanntenkreis von diesen Machenschaften.
    Michael Quast

Guten Tag Herr Quast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Veranstalter den Mietpreis bisher nicht erstattet hat. Wir können Ihren Frust diesbezüglich gut verstehen, denn niemand wartet gerne auf sein Geld.

Zu Ihrer Information: Als Preisvergleichsportal sind wir nicht in den Zahlungsverkehr involviert, d.h. dass wir Ihren Mietpreis nicht einziehen. Wir können ihn daher auch nicht wieder erstatten. Die Zahlung des Mietpreises erfolgt an Ihren Veranstalter und dieser ist auch für die Erstattung zuständig.

Aufgrund der hohen Anzahl an Stornierungen in den letzten Monaten ist es bei einigen Veranstaltern zu Verzögerungen bei der Erstattung gekommen. Wir bedauern dies zutiefst.

Melden Sie sich gerne bei uns direkt, falls wir in Ihrem Namen eine erneute Zahlungserinnerung an Ihren Veranstalter senden sollen. Wir hoffen, dass Sie Ihr Geld möglichst bald erhalten.

• von blora

Hände weg von billiger-mietwagen

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website
    Hallo, ich hatte einen Mietwagen über billiger-mietwagen.de in Dublin reserviert. Auch ich habe fristgerecht wegen der Coronakrise den Mietwagen am 20.04.2020 storniert. Bestätigung der Stornierung kam. Aber von dem Geld habe ich bis heute nichts gesehen. Von billiger-mietwagen kommt keine Reaktion und keine Hilfe. ...

Hallo Blora,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Veranstalter Ihren Mietwagen noch nicht erstattet hat. Bitte rufen Sie uns an, damit wir Sie bei Ihrem Erstattungsgesuch beraten und unterstützen können.

Beachten Sie dabei bitte, dass wir als Preisvergleichsportal die Zahlungen nicht selbst durchführen können. Wir helfen Ihnen aber gerne bei der Kommunikation mit Ihrem Veranstalter.

• von Silvia C.

Warte immer noch auf mein Geld

Habe über billiger Mietwagen eine Auto in Porto bestellt und aufgrund der corona Krise am 17. März storniert. Bis jetzt habe ich mein Geld noch nicht erhalten. Werde immer wieder beschwichtigt und abgespeist. Bin echt sauer.

Guten Tag Silvia,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Veranstalter den Mietpreis bisher noch nicht erstattet hat.

Als Preisvergleichsportal sind wir in den Zahlungsverkehr zwischen Ihnen und Ihrem Veranstalter nicht involviert und können in den Erstattungsprozess nicht eingreifen. Gerne senden wir aber Ihrem Veranstalter eine Erinnerung, wenn Sie unseren Kundendienst kontaktieren. Wir beraten Sie dabei auch gerne zu Ihren Handlungsmöglichkeiten.

• von PaulPoll

Kein Geld zurück bei Stornierung

Ich habe am 17.03.2020 meinen für Athen gebuchten Mietwagen storniert und warte heute noch auf die Rückerstattung.
    Bisher habe ich nur Beschwichtigungsnachrichten erhalten.

Guten Tag Herr Poll,

• von Dietmar Dunnerkeil

teurer-mietwagen: Intransparent und verbraucherunfreundlich

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab, leitet Vertragskonditionen nicht an Vermieter weiter
    Ich habe über billiger-mietwagen ein Mietfahrzeug inklusive Vollkasko-Versicherungsschutz gebucht. Als ich das Auto beim Vermieter Europcar abholen wollte, behauptete dieser, es bestünde noch gar keine Vollkaskoversicherung und ich müsste ein entsprechendes Paket (zum Preis von 75€) in jedem Fall noch dazu buchen, damit ich im Schadenfall keine Selbstbeteiligung habe.
    Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Aussage von Europcar falsch war und ich keinen weiteren Versicherungsschutz benötigt hätte (war ja schon über billiger-mietwagen versichert). Billiger-Mietwagen leitet demnach sämtliche meiner Daten an den Vermieter weiter - außer die Daten über den Versicherungsschutz. Offenbar ist es also die Aufgabe des Kunden, zwischen billiger-mietwagen und dem Vermieter Europcar zu vermitteln und derartige Kommunikationsdefizite selber auszugleichen.
    Aufgrund dieser "Masche", die mir bislang nur von unseriösen Firmen im Ausland bekannt waren, sind Missverständnisse vorprogrammiert; Kunden werden mehr oder minder gezielt in die Irre geführt und dazu gebracht, Versicherungspakete doppelt abzuschließen. Hierdurch verdoppelt sich jedoch nicht die bereitgestellte Leistung, sondern lediglich der Preis des Mietwagens...
    Ich habe billiger-mietwagen unverzüglich über diese Angelegenheit informiert, dort sieht man sich jedoch in keinerlei Verantwortung und beließ es bei den obligatorischen Standardformeln, die bekanntlich weder informativ noch hilfreich sind.
    Fazit: Nicht billiger-mietwagen, sondern teurer-mietwagen! Ein Buchungsportal, das die vereinbarten Buchungskonditionen nicht ordnungsgemäß an den Vermieter weiterleitet, braucht kein Mensch!

Guten Tag Herr Dunnerkeil,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Übernahme Ihres Mietfahrzeugs hatten. Leider konnten wir unter Ihrem Namen keine Buchung in unserem System finden, so dass wir hier lediglich allgemein Stellung nehmen können.

Grundsätzlich haben wir keinen Kontakt zu den Vermietern vor Ort und übermitteln diesen auch keine Daten. Alle Angebote, die Sie auf unserem Portal finden, werden von verschiedenen Veranstaltern online gestellt. Diese sind für den Kontakt zum jeweiligen Vermieter verantwortlich und übermitteln an diesen auch Ihre Kundendaten.

Ihr Vermieter kann, sollte er von Ihrem Veranstalter keine Daten zum gebuchten Versicherungsschutz erhalten haben, über Ihren Voucher bequem und einfach erkennen, welchen Versicherungsschutz Sie bei Ihrem Veranstalter gebucht haben. Entsprechende Details finden Sie auf Ihrem Voucher, wir erklären Ihnen die Abkürzungen gerne genauer.

Sollte Ihr Vermieter Ihnen also eine weitere Versicherung verkaufen wollen, können Sie entweder auf Ihren Voucher verweisen oder auf den Versicherungshinweis für Ihren Vermieter, den wir bei jeden Buchung im Ausland mitsenden.

von Dietmar Dunnerkeil
    Ich habe den Voucher selbstverständlich vor Ort vorgelegt. Die Aussage von Europcar: "Es besteht kein Versicherungsschutz." Daraus folgt: Entweder weiß Europcar nicht, dass die Versicherungsvereinbarungen dem Voucher zu entnehmen sind - oder ich wurde gezielt belogen. So der so: Ich zahle für eine Nulleistung. Mit besserer Abstimmung zwischen Vermittler und Vermieter und mehr Transparenz für den Kunden wäre das in jedem Fall vermeidbar gewesen.

Guten Tag Herr Dunnerkeil,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn Sie Ihren Voucher vorgelegt haben, dann konnte Europcar anhand Ihres Vouchers erkennen, welche Versicherungsleistungen bei Ihrem Veranstalter für Sie gebucht waren und damit auch, dass Sie einen Versicherungsschutz bei Ihrem Veranstalter haben.

• von flucht7

Reklamation und Kundenkommunikation mangelhaft

• Nachteile: buchen zu viel Geld ab, Kundenkontakt miserabel
    Hatte einen Mietwagen über billiger-mietwagen in Konstanz bei Avis abgeholt und in Oldenburg bei Avis wieder pünktlich und in einwandfreiem Zustand abgegeben. Bei der Kreditkartenabrechnung waren auf einmal statt der vereinbarten 231 € erstaunlicherweise ca. 70 € mehr berechnet. Nach Reklamation bei billiger-mietwagen wurde ich stets mit automatisch generierten Mail abgespeist - mit dem Hinweis, dass Avis sich darum kümmert. Avis hat sich nie bei mir gemeldet und auch mein Nachfragen bei Avis führte nicht zum Erfolg. Das Geld habe ich nach 3.5 Monaten letztendlich nur wiederbekommen, weil mein Kreditkartenunternehmen die Sache in die Hand genommen habe. Andere Kunden hätten wohl früher aufgegeben. Ein Schelm, wer darin "Absicht" vermutet.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die Bearbeitung Ihrer Reklamation auf Seiten von Avis so lange benötigt hat. Unser Kundendienst hat sich wiederholt für Sie eingesetzt und Ihren Vermieter wiederholt gebeten, Ihre Reklamation möglichst zeitnah zu einem für Sie zufriedenstellenden Abschluss zu bringen.

• von bbb987

Wahrnung! Völlig unzuverlässig

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website
    Ich habe über billiger-mietwagen.de in München gebucht und am Anreisetag war kein Auto da! Das End-Unternehmen teilte mir mit, dass billiger-mietwagen.de die Anmietung aus unbekannten Gründen storniert hat - und sie haben mir nichts darüber gesagt. Es war eine Hochsaison (Neujahr) und es war keine andere Autovermietung möglich, außer einer sehr teuren Option: 250% teurer! Schrecklich

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrung mit Ihrem Vermieter vor Ort gemacht haben.

Leider haben Sie Ihre Buchungsnummer nicht mit angegeben, weswegen wir nicht spezifisch zu Ihrer Angelegenheit Stellung nehmen können.

Grundsätzlich können wir Ihnen aber mitteilen, dass wir niemals Buchungen von unserer Seite aus stornieren. Sollte Ihre Buchung storniert worden sein, so geschieht dies durch Ihren Veranstalter und Sie erhalten in so einem Fall eine Mail von uns, sowie ein Alternativangebot.

Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Übernahme Ihres Mietfahrzeugs haben, rufen Sie bitte umgehend uns oder Ihren Veranstalter an, damit eine Lösung für Ihr Problem gefunden werden kann.

• von Achim B.

Ganz schlechte Leistung auf Kreta

• Nachteile: alte Autos, falsche Angaben auf der Website, dreckig, verkehrsunsichere Fahrzeuge
    Ich habe einen Wagen auf Kreta gebucht. Gebucht über Billiger-Mietwagen.de, Veranstalter war Rentalcars, der mich an den Vermieter "Surprice Rental Cars" vermittelte.
    Obwohl ich beim Buchungsvorgang angegeben hatte "nur Vermieter mit Schalter im Terminal", musste ich in einen Bus steigen und landete am Ende auf einem schäbigen Hinterhof wo ich ein ebenso schäbiges, altes, total abgehalftertes Auto nehmen musste, dass sich als komplett verkehrsuntauglich herausstellte: Fehlender Luftdruck in den Reifen, nicht immer funktionierende Sicherheitsgurte, ein Nummernschild das abfiel, nur gelegentlich funktionierende Zentralverriegelung und Fensterheber usw.usw. Am Ende, am Tag der Rückfahrt zum Flughafen Heraklion, hatte die uralte Batterie ihren Geist aufgegeben und nur mit Hilfe netter Hotel-Mitarbeiter haben wir den Rückflug erreicht.
    Niemand -weder billiger-mietwagen.de, noch der Veranstalter Rentalcars noch dieser dubiose Vermieter Surprice, nimmt sich dieser Probleme an. Offensichtlich sind die Provisionen wichtiger als Kundenzufriedenheit. Nie wieder!

Guten Tag Achim,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit Ihrem Vermieter vor Ort gemacht haben.

Die Information zur Station erhalten wir von dem für das Mietwagenangebot verantwortlichen Veranstalter. Die dort enthaltenen Informationen dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht verändern und lassen Sie daher entsprechend in die Suche einfließen.

Sollte der Vermieter Ihnen ein verkehrsuntaugliches Fahrzeug zur Verfügung stellen, reklamieren Sie dieses bitte umgehend bei Ihrem Vermieter. Sollte der Vermieter sich weigern, das Fahrzeug auszubessern, steht Ihnen sowohl die Hotline Ihres Veranstalters als auch unsere zu einer Klärung zur Verfügung. Erfahrungsgemäß lässt sich so schnell ein Fahrzeugtausch vermitteln.

Ihre Reklamation leiten wir, sobald wir alle Unterlagen von Ihnen erhalten haben, an Ihren Veranstalter weiter. Für Fragen zu Ihrer Reklamation stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• von Jako77

• Nachteile: alte Autos
    Ich habe von 8.8.-10.08.19 einen Mietwagen über billiger Mietwagen.de, dem Veranstalter Car delMar und dem ortsansässigen Vermieter Goldbär einen Wagen gebucht! Mein Flieger landete um kurz vor Mitternacht am Belgrader Flughafen. Nachdem ich nicht das vereinbarte Fahrzeug erhielt (was ich aber nicht als schlimm empfand) bin ich im Dunkeln mit meiner Handy Taschenlampe um das Fahrzeug gelaufen. Im Schlepptau den Angestellten der die Notizen machte. Er ist mir lediglich gefolgt und hat selbst keine Anstalten gemacht, selbst nach Schäden zu schauen. Die einzige Stelle die ich nicht beschaut habe war die unter der vorderen Stoßstange ( Kratzer durch auffahren von Bordsteinkanten). Dies war mein Ruin denn man hat mir den Schaden angelastet, mit der Aussage das der Schaden vorher nicht existiert habe ( ich merke an der Angestellte hat selbst keine Anstalten gemacht nach Schäden zu schauen). Für mich war es die zweite Mietwagenbuchung in diesem Jahr und sicherlich die Letzte! 850€ hat mich mein SB Anteil gekostet! Fotos liegen vor! Übrigens der Grund meines Aufenthalts, meine Mama ist verstorben und ich als Alleinerziehende Mama von zwei Kindern, kann den Rest des Monats schauen wo ich bleibe! Ich bin zutiefst erschüttert ... und kann nur jedem abraten mit einer Selbstbeteiligung bei dem Vermieter GOLDCAR am Flughafen in Belgrad zu buchen. Denn somit wird dort ihr Geld verdient! Hoffentlich hilft dieser Beitrag auch nur einem Mietwageninteressenten!

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie eine unangenehme Erfahrung mit Ihrem Vermieter vor Ort gemacht haben. Wir empfehlen aus diesem Grund immer ein Angebot zu wählen, bei dem wenigstens eine Erstattung der Selbstbeteiligung inkludiert ist. Entsprechende Filter finden Sie auf unserem Portal.

Wir werden Ihnen per E-Mail einen Link zusenden, über den Sie Ihren Vermieter direkt auf unserem Portal bewerten können. So können andere Kunden von Ihrem Erfahrungsbericht profitieren und darauf basierend eine Buchungsentscheidung treffen.

• von Oliachay

Finger weg!

• Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Liebe Leser! Billiger Mietwagen hat zweifelhafte Partner vor Ort, die mit unlauteren Methoden arbeiten, unfreundlich sind und die Kunden abzocken, wo sie nur können. Sie gehen nicht auf Fragen und Bedenken der Kunden ein. Ich habe selber diese Erfahrung gemacht, kann aus Platzgründen hier nicht alles schildern, möchte aber nur jedem abraten, dieses Portal zu nutzen. Man zahlt zwar für den allerkleinsten und einfachsten Wagen weniger Geld, aber sobald man ein Upgrade oder irgendeine Kleinigkeit dazu bucht, schlägt es voll zu Buche, so dass die Summe am Ende insgesamt nicht wesentlich günstiger als bei der teureren Konkurrenz ist, die diverse Features von vornherein als Standard im Programm hat. Viele Wagen haben auch noch eine km Limitierung. Also, schaut Euch erstmal nach anderen Anbietern um. Es ist doch offensichtlich, dass auch Tripadvisor von den Anbietern „infiltriert“ wurde und nicht der Öffentlichkeit dient bzw. nicht darauf abzielt, den Service seriöser zu gestalten. Darum der Beitrag auf dieser Seite. ... Besonders ungeeignet ist die Firma für Grossbritannien.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Vermieter vor Ort eine unangenehme Erfahrung gemacht haben.

Grundsätzlich ist es so, dass wir keinen Kontakt zu den Vermietern vor Ort haben und diese auch nicht aktiv auswählen. Für die Auswahl der Vermieter ist der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Aus Neutralitätsgründen sind wir dabei verpflichtet, jedes Angebot eines Veranstalters darzustellen, unabhängig von der Servicequalität des Vermieters.

Wir empfehlen jedem Kunden, einen genauen Blick in die Vermieterbewertungen zu werfen und diese auch in die Buchungsentscheidung miteinfließen zu lassen. Günstig bedeutet leider nicht immer auch gut, eine allseits bekannte Lebensweisheit. Es lohnt sich daher durchaus, unter Umständen ein etwas teureres Angebot zu wählen, bei dem dafür der Service des Vermieters deutlich besser ist.

Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Upgrades: der Preis, den Sie auf unserem Portal finden, gilt nur für das Angebot, welches Sie gewählt haben. Wenn Sie vor Ort Zusatzleistungen wie ein Upgrade in Anspruch nehmen möchten, zahlen Sie dafür den Preis, den Ihr Vermieter dafür veranlagt. Dies geschieht vollkommen unabhängig von uns oder Ihrem Veranstalter. Wenn Sie ein besseres Fahrzeug möchten, empfehlen wir Ihnen die entsprechende Kategorie lieber direkt günstig über unser Portal als später teuer beim Vermieter zu buchen.

Unser Kundendienst ist gerne für Sie da und hilft bei Fragen oder Unklarheiten. Sie können uns telefonisch oder per Mail erreichen.

• von Marc (Frankfurt)

Leihwagen Avis Catania über billiger-mietwagen.de

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website, Extrakosten
    Bei der Abholung des Mietwagens über Avis ( Buchung über billiger-mietwagen.de) am Flughafen Catania wusste man nichts über das gebuchte Vollkaskopaket und die Diebstahlversicherung. Ich musste als Kunde das Paket nochmals von Avis buchen und extra kaufen ansonsten hätte ich das Fahrzeug nicht erhalten!
    Das finde ich ziemlich unseriös. Rückfrage an Billiger-mietwagen .de wurde schnell aber ergebnislos beantwortet:

Leider versuchen manche Vermieter teils sehr hartnäckig und verunsichernd, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Die Versicherung ist nur zwingend erforderlich, wenn ein Kunde die Kaution nicht hinterlegen kann oder will.

Leider haben wir keine Möglichkeit, eine Erstattung einer vor Ort abgeschlossenen Versicherung für Sie zu erwirken.

Melden Sie sich gerne bei uns, falls Sie noch Fragen haben.

Von einer Kaution war Vorort keine Rede!
    Also Fazit : Beim vermeintlichen Sparen zahlt man drauf:
    Billiger- mietwagen.de null zu empfehlen.

Guten Tag Marc,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine unangenehme Erfahrung mit Ihrem Vermieter vor Ort gemacht haben.

In unseren Buchungsmails weisen wir an mehreren Stellen darauf hin, dass die von Ihnen gebuchte Versicherung über Ihren Veranstalter gestellt wird und Ihr Vermieter diese Versicherung nicht kennt. Daher haben wir zum Beispiel auch ein Informationsblatt in Landessprache an Ihren Vermieter für Sie bereitgestellt, welches Sie zusammen mit dem Voucher vorlegen können. Dies sollte Ihnen helfen, Versicherungsverkäufe durch Ihren Vermieter abzuwehren.

Die zusätzliche Versicherung wurde direkt zwischen Ihnen und Avis wurde. Daher ist es uns als Preisvergleichsportal und am Mietvertrag nicht beteiligten leider nicht möglich, eine Erstattung dieser Versicherung zu erwirken.

Der Hinweis zur Kaution ist allgemeiner Natur und hat sich nicht unbedingt spezifisch auf Ihre Situation bezogen.

• von Friederhansen

Riesenlieferwagen anstatt Mini-Van. Eine Zumutung in Rom

• Vorteile: freundliche Mitarbeiter am Telefon
    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, falsche Autoversprechungen
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Ich miete seit Jahren Mietautos bei billiger-Mietwagen.de aber was mir an Weihnachten passiert ist, hat mir und der Familie das Fest versaut.
    Im September 18 MiniVan Seat Alhambra oder ähnlich reserviert. Kosten 280€. Den Voucher habe ich von CarDelMar bekommen. Der örtliche Vermieter Budget hat aber keinen MiniVan, sondern bietet mir einen riesigen Fiat Talento an. 9-Sitzer. Und das in Rom, wo ich in die meisten Parkäuser mit dem Riesen nicht reinkomme, geschweige denn durch Gassen fahren kann. Auf meinen Anruf bei der Hotline rät man mir auf eigene Faust (vor Weihnachten!!) einen Wagen zu mieten und das Geld vorzustrecken. Tatsächlich hatte Europcar einen 7-sitzigen BMW 2xx. Kosten >1300€. Nun, nachdem ich die Rechnungen und die von Hotline gewünschte Bestätigung von Budget, für die ich extra noch den halben Nachmittag an der Station zugebracht habe, bekommen habe, sagt mir CardelMar, dass ich nichts von dem Geld zurückbekomme, da man mir ja ein "höherwertiges" Auto angeboten habe. Ich finde das unverschämt. Nun muss ich den Rechtsweg gehen, mal sehen ob ein Richter dieses Verhalten gut findet.

Guten Tag Herr Hansen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten bei Ihrer Mietwagenreise hatten.

Als Preisvergleichsportal können wir Ihre Reklamation nicht selbst bearbeiten, da wir nicht für das Mietwagenangebot an sich verantwortlich sind. Dies ist Ihr jeweiliger Veranstalter, in Ihrem Fall konkret CarDelMar. Wir haben Sie bei Ihren Anrufen daher auch darauf hingewiesen, dass wir keine verbindlichen Aussagen bezüglich einer Erstattung durch Ihren Veranstalter tätigen können.

Die Kommunikation zu Ihrer Reklamation erfolgte nur durch Ihren Veranstalter, unser Kundendienst kann aus rechtlichen Gründen lediglich beratend zur Seite stehen. Dies haben wir auch getan. Wenn wir Sie noch irgendwie unterstützen können, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• von R. Hipp

„Ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung)“ – besser nie wieder!

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Spanien, Italien, Portugal, Schnäppchenjäger, Deutschland
    Billiger-mietwagen.de bekommt viele gute Bewertungen, aber wehe, wenn ein Schaden passiert.
    Mitte Oktober 2018 hatte ich über billiger-mietwagen.de ein Auto in Faro/Portugal für 1 Woche Pauschalreise mit TUI gebucht. Dabei war mir die Versicherung ohne Selbstbeteiligung sehr wichtig.
    Vor der Eingangstür des TUI-Hotels geparkt wurde nachts am leeren Fahrzeug eine Scheibe eingeschlagen und versucht, den Airbag im Lenkrad auszubauen. Daraufhin habe ich einen ganzen Urlaubstag verloren für den Polizeibericht, Telefonate und viel Aufregung.
    Ich habe das Auto zum örtlichen Vermieter nach Faro zurückgebracht und musste für den Schaden 690,19 Euro zahlen.
    Nach über 6 Wochen kurz vor Weihnachten endlich ein Schreiben, aber ein dicker Hammer: Es wurde mir von der AutoEurope GmbH (80678 München) mitgeteilt:
    Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen …. 92,90 Euro erstatten werden.“
    Erst auf Nachfrage über den Restbetrag von nahezu 600 Euro wurde mir erklärt, 36,90 Euro Bearbeitungsgebühren und 561,16 Euro Lenkradschaden wären nicht erstattungsfähig.
    Realität ist, dass billiger-mietwagen.de mit attraktiven Angeboten lockt : „ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung)“ . Sie geben den Auftrag an Firmen wie Auto Europe weiter, jedoch findet schließlich ein Vertrag mit einer lokalen Mietwagenfirma statt, die das Auto bereit stellt. Im Kleingedruckten der Mietbedingungen auf dem Voucher kann der Kunde -verspätet nach Vertragsabschluss- entdecken, dass viele (teure) Schäden ausschlossen sind! Doch darüber gab es bei der online-Buchung keinerlei Hinweis, denn ich wählte ja den höheren Tarif mit „ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung)“.
    So glaubte ich als Kunde, dass man zwar den Schaden (über 690 Euro) an die lokale Autofirma bezahlt. Aber nach Einreichen aller Unterlagen (Schadensbericht, Polizeigutachten etc.) würden alle Leistungen über die Vollkasko beglichen.
    Während der langen Wartezeit wurden meine Nachfragen zur Erstattung von billiger-mietwagen.de schlicht abgewiesen, da sie keinen Einfluss auf die Erstattung der SB durch AutoEurope habe. Da ich jedoch den Mietvertrag über ihre Internetseite abgeschlossen habe, halte ich sie als Vermittler verantwortlich für ihr Versprechen: ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung).
    Jetzt habe ich offensichtlich den Schaden von nahezu 600 Euro selber zu tragen, dank der attraktiven Lockangebote der billiger-mietwagen.de.
    Durch diese schlechte Erfahrung die dementsprechende Bewertung.

Guten Tag Herr Hipp,

vielen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Kritik. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Mietwagenreise nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Grundsätzlich ist es so, dass wir als Preisvergleichsportal die Mietwagenangebote der Veranstalter lediglich vergleichen und in einer für Sie leicht verständlichen Form auflisten. Auf die Inhalte der Angebote und deren Versicherungsleistungen haben wir keinen Einfluss.

Wir machen daher auch keine Versprechungen über die Leistungen des jeweiligen Angebots. Stattdessen stellen wir lediglich die Informationen dar, die uns vom Veranstalter zum Angebot geliefert werden. Die vollständigen Versicherungsleistungen werden uns dabei leider nur als AGB in reiner Textform geliefert, so dass wir diese nicht als leicht vergleichbare Liste ausführen können.

Die AGB jedes Veranstalters sind aber bereits während des Buchungsprozesses einsehbar und müssen zum Abschluss einer Buchung als gelesen bestätigt werden. Dort sind entsprechend auch mögliche Ausschlüsse, die es bei jeder Fahrzeugversicherung gibt, zu erkennen.

Selbstverständlich würden wir es ebenfalls begrüßen, wenn wir die Versicherungsleistungen leichter einsehbar darstellen könnten. Wir arbeiten diesbezüglich mit den Veranstaltern an entsprechenden Maßnahmen.

• von akanti

Preisvergleich - geht, Buchung - nie wieder

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    • Geeignet für: Mietwagenfahrer, Urlauber, Spanien, Schnäppchenjäger, Deutschland
    Bei der Auswahl von Option "Vollkasko ohne Selbstbeteiligung" geht man davon aus, dass man im Fall eines Schadens um gar nichts kümmern muss. Mit billiger-mietwagen war aber das nicht der Fall. Sobald Sie die Leistungen der Vollkasko verwenden müssen (z.B. Kratze durch 3.Person), fängt der Theater an. Sie müssen dann leider um alles selbst kümmern. Die Schaden komplett an die Autovermietung bezahlen. Anzeige an die Polizei im fremden Land, was ist manchmal sehr Zeit- und Nerven-aufwändig ist, dann beim Rückkehr nach Deutschland müssen Sie online viele verschiedene Formulare von AXA Versicherung ausfüllen. Die Formulare sind so gedacht, dass der Kunde nie alles komplett ausfüllen kann bzw. nie alle notwendige Unterlagen besorgt.

Sie müssen dann die fehlende Unterlagen von der Autovermietung anfordern. Es kann sein, und zwar sehr oft, dass Die Autovermietung keine Interesse hat, die notwendige Unterlagen zu besorgen. Und das ist klar: die Schaden sind schon - von eigener Tasche - bezahlt. Also nach mehreren internationalen Anrufen, haben sie die Unterlagen gekriegt. Dann dauert es ab 10 bis 12 Tagen bis die Mitarbeiter von AXA Versicherung überprüfen. Das ganze dauert also um einen Monat. Und wenn Sie keine mehrere Tausend Euro auf Ihres Konto haben - kann es schon anstrengend sein, diesen Monat ruhig zu überleben.

Fazit: nie mehr über billiger-mietwagen buchen. Preisvergleich - ja, buchen nur über Autovermietung vor Ort. So wird es auch günstiger und, was ist wichtiger, Sorgen-frei.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit der Schadensabwicklung Ihres Veranstalters gemacht haben.

Bitte beachten Sie, dass sich alle Veranstalter bei der Schadensabwicklung unterscheiden und dabei unterschiedlich kundenfreundlich sind. Wir beraten Sie gerne zu den einzelnen Veranstaltern und deren Vorgehensweisen, damit Sie das beste Angebot für sich finden können.

• von Madeira-Müller

billiger-mietwagen.de lockt zu unseriösen Anbietern

Billiger-Mietwagen.de lockt über Falschangaben zu bekanntermaßen unseriösen Anbietern wie Gold Car. Dies ist mir in Madeira passiert. Das gebuchte Angebot wurde vor Ort von der Firma GoldCar bedient, die während des gesamten Buchungsprozesses nirgends erwähnt wurde. Das erfüllt den Straftatbestand der arglistigen Täuschung. Da diese Firma unseriös ist, hätte ich diese niemals gebucht. Auf dem Voucher wurde "CarDelMar" als Vermieter genannt, der vor Ort unbekannt ist. Tatsächlich wurden mir vor Ort unter Druck und mit Falschaussagen Versicherungen für fast 150 Euro aufgeschwatzt. Den Wagen hatte ich bereits mit einer Vollkasko ohne SB gebucht. Es wurde behauptet, dass die bereits gebuchte Vollkaskoversicherung ohne SB angeblich Fremdschäden am Fahrzeug nicht abdecken soll, weswegen 1000 Euro Kaution zu hinterlegen seien, die im Schadensfall einbehalten würden und hinzu noch bei größeren Reparaturen Ausfallzeiten des Fahrzeuges berechnet würden, wodurch auf mich rasch mehrere tausend Euro Kosten zukämen. Nun wurde der Wagen praktisch doppelt versichert.
    Und: Ich habe einen innen deutlich verschmutzten Leihwagen übernommen, an dem sich zudem rundum Kratzer und andere Schäden befanden.
    Meine Reklamation bei www.billiger-mietwagen.de wurde nach etlichen Mails schließlich ignoriert. Vielmehr wurde sogar von Gold Car abgeraten und auf die Möglichkeit einer telefonischen Beratung verwiesen. Wenn ich online ein Fahrzeug miete, und hierbei konkrete Angaben gemacht werden, bedarf es keiner telefonischen Beratung! Ich muss mich auf diese Angaben, etwa zum Anbieter, verlassen können.
    Wenn schon www.billiger-mietwagen.de nichts von Gold Car hält, wäre die einzige richtige Reaktion, diesen Anbieter auszulisten - doch als Umsatzbringer und Lockvogel mit Billigangeboten auf das Portal geschieht dies natürlich nicht. Nur eines lässt sich ändern: FINGER WEG von dem betrügerischen Anbieter www.billiger-mietwagen.de

Guten Tag Herr Madeira-Müller,

Wir haben Ihre Beschwerde bezüglich der Ausschreibung des Vermieters für Ihr Angebot bereits an Ihren verantwortlichen Veranstalter CarDelMar weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass sämtliche Mietwagenangebote von Veranstaltern zur Verfügung gestellt werden und dass wir als Preisvergleichsportal diese lediglich auflisten und Ihnen Mittel zur Verfügung stellen, über Vergleiche das für Sie passende Angebot zu finden.

Wir werden Sie auch weiterhin bei Ihrer Beschwerde unterstützen und stehend Ihnen gerne beratend zur Verfügung.

• von Ostir

Unreelle Partner

Haben über diese Plattform gebucht.
    Partner car del mar, deren Partner in Neapel europcar. Europar hat uns eine zusätzliche Versicherung aufgezwungen+total überhöhte Tankgebühr bei Abrechnung.
    Werden nie wieder dort buchen!

Guten Tag,

Gerne beraten wir Sie zu alternativen Vermietern mit besserer Servicebewertung. Rufen Sie uns einfach an. Nutzen Sie dazu auch die Vermieterbewertungen auf unserem Portal.

• von billigerVera...DE

Im Stich gelassen. Keine Reklamationsabwicklung

• Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    Vorsicht!! Der Billiger-Mietwagen arbeitet mit einem Leihwagenfirma Namens AutoEscape der wiederrum Vertreten wird durch eine Muttergesellschaft CarRentals.com mit Sitz in der USA.
    Bei einer Reklamation wurde uns ungerechtfertigterweise Schuld zugewiesen obwohl wir den AGB’s nichts entgegengestoßen haben. Sie legen es drauf auf an. Da ist vor und nach dem Urlaub viel Kopfschmerzen und Stress zu rechnen.
    Es wurde dreist gelogen. Die Unwahrheiten wurden von CarRentals Customer Care als Wahr angenommen und unsere Aussage die wir belegen und bezeugen können wird abgeschmettert.
    Beste Beispiel: Argument vom CarRental in copy paste in ihrer Email geklatscht: Dear Partner We didnt have customer contact number.
    Dies ist nicht wahr, denn Telefonnummer wurde beim Ausfüllen auf den Seiten von Billiger-Mietwagen natürlich angegeben.
    Ich kann bei so einer Dreistigkeit jedem davon abraten hier ein Auto zu Mieten. Denn Billiger-Mietwagen nimmt solche Leihwagenfirmen in Kauf und schütz die und nicht mich als Kunde. Ich werde mich kaum mit einem Unternehmen mit Sitz in den USA erfolgreich mein Recht einfordern können.
    Ich fühl mich als Kunde vom Portal in Stich gelassen. Auf meine Email vom 17.09.18 auf info@billiger-mietwagen.de gesendet kein Antwort erhalten und somit keine Hilfe.
    Des Weiteren habe ich mich während der Geschäftszeiten Billiger-Mietwagen 022156799911 angerufen, es hieß „Wartezeit 5 min.“ doch das Warten ging über 12 min und evtl auch mehr, aber ich habe aufgelegt.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie eine unangenehme Erfahrung gemacht haben. Leider haben Sie in Ihrer Rezension keine Buchungsnummer hinterlassen, so dass wir zu Ihrer konkreten Angelegenheit keine Aussage machen können. Sobald Sie uns genauere Daten zukommen lassen, schauen wir uns Ihren Fall gerne noch einmal genauer an.

Grundsätzlich ist es so, dass im Falle einer Reklamation diese ausschließlich vom Veranstalter bearbeitet werden kann. Ihr Veranstalter ist Ihr Vertragspartner für das eigentliche Mietwagenangebot und daher ausschließlich berechtigt, diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen.

Unsere Serviceleistung bezieht sich darauf, als Schnittstelle zwischen Ihnen und dem Veranstalter zu dienen und Ihnen bei der Kommunikation mit dem Veranstalter beratend zur Seite zu stehen.

• von ChrisMuc

Vorsicht! Wenn es Probleme gibt — keine Hilfe zu erwarten! Finger weg!!!

• Vorteile: fast in jedem Land vertreten
    • Nachteile: alte Autos, falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Ich habe bereits desöfteren über billiger-Mietwagen gebucht und diese Seite in der Vergangenheit auch oft Freunden und Bekannten empfohlen vor allem bei Auslandsbuchungen. In den letzten beiden Jahren hatte ich jedoch diverse sehr negative Erfahrungen, das diese Seite wohl Buchbinder, Interrent und GlobalAuto präferiert. Meine Erfahrungen mit den dreien sind jedesmal dieselben: Kategorie wird nie geliefert wie abgebildet- gibt immer die gleiche Ausrede dass die Abbildung nicht verbindlich ist wie man bucht Ford Focus oder ähnlich und erhält nen Renault Clio denn eins Focus würde dann plötzlich 10Euro am Tag mehr kosten. Und keiner ist schuld! Buchbinder liefert mittlerweile in Deutschland mit Slovakischem Kennzeichen. Die Fahrzeuge haben weder eine Parkscheibe noch die deutschen Settings! Ob das der deutsche Verbraucherschutz weiß? Und Wartezeiten von 40 min am Flughafen München scheinen normal zu sein und es gibt keine Entschuldigung. Dies zu billiger-Mietwagen gesandt - kommt als Antwort lediglich dass sie ihren Vertrag erfüllt haben. Keine Entschuldigung, kein wir kümmern uns. Das scheint denen völlig egal zu sein. Das war nach vielen Jahren meine letzte Buchung über diese Plattform.

Guten Tag Chris,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine unangenehme Erfahrung mit Ihrem Vermieter gemacht haben.

Wir würden hier gerne klarstellen, dass wir keinen Vermieter bevorzugen. Wir sind als Vergleichsplattform absolut neutral und stellen daher alle Angebote auch gleichberechtigt anhand der vom Kunden ausgewählten Sortierung vor. Die Auswahl der Vermieter erfolgt stattdessen durch die Veranstalter.

Jede Rückmeldung ist uns wichtig, jedoch müssen wir auch hier betonen, dass der direkte Kontakt nur zwischen Veranstalter und Vermieter besteht. Wir leiten selbstverständlich Zusammenfassungen an die Veranstalter weiter und besprechen diese mit denen, so dass der Kundenservice weiter verbessert werden kann.

Die Servicequalität einzelner Vermieter können wir aber leider nicht ändern, so sehr wir das auch möchten. Daher nutzen Sie vor Ihrer Buchung immer die Vermieterbewertungen auf unserem Portal, um sich vorab zu informieren.

• von Martin Weil

Arbeiten mit ... CarDelMAr zusammen

• Vorteile: freundliche Mitarbeiter am Telefon, günstige Mietkonditionen
    • Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, arbeiten mit ganz schlechten Brokern zusammen, man bucht u.U. bei einem Broker mit Sitz in USA und hat dann keine juristische Chance
    billiger-mietwagen ist ein reines Vergleichsportal, der Vertrag kommt mit einem Broker oder einer Leihwagenfirma zustande. Zu den Vorteilen/Nachteilen/Problemen vor Ort kann fie Firma dafür rein gar nichts. Sie vergleicht nur Preise und bietet dem Nutzer die Übersichten an und kassiert dann eine Provision von den Anbietern. Leider arbeitet billiger-mietwagen auch mit solchen ...firmen wie CarDelMar zusammen, deren Kundendienst praktisch nicht erreichbar ist, und die bei den kleinsten Problemen dem Kunden die Schuld geben und kein Geld zurückerstatten, siehe die Bewertungen dort. Das Problem ist bei billiger-mietwagen.de bekannt wie mir ein Kundendienstmitarbeiter sogar am Telefon bestätigt, man will sich aber das Geschäft mit diesem grossen Anbieter nicht durch die Lappen gehen lassen.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Wir bedauern, dass Sie mit einem unserer Veranstalter negative Erfahrungen gesammelt haben.
    Gern können Sie auch einmal unseren Kundendienst kontaktieren, damit wir uns den Fall ansehen können, sollte es hierzu noch Klärungsbedarf geben. Ggf. können wir hier für Sie vermitteln.
    Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail mit Angabe Ihrer Buchungsnummer.
  • von Matthias G.

Nie wieder billiger-mietwagen.de

NIEMALS WIEDER!!!!

Ich bin total enttäuscht und das grenzt an eine ganz üble Masche!

Wir haben über billiger-mietwagen.de ein 4-sitziges Cabrio gebucht und auch ein diesbezüglichen Voucher und die Mietunterlagen erhalten. Als wir jetzt das Fahrzeug anholen wollten, gab es nur zweisitzige Cabrios und wir mussten in eine deutlich teurere Klasse wechseln.

Von billiger-mietwagen.de wurde mir noch vor Ort zugesichert, dass der Differenzbetrag erstattet wird. Nun habe ich alle Dokumente eingereicht und jetzt werden immer neue Dokumente und immer wieder die gleichen Papiere verlangt und vor allem zum Schluß auch noch Kontoauszüge von Abbuchungen, die so gar nicht erfolgt sind sondern unter ganz anderem Namen aber die Vorgänge und Beträge stimmen überein. Für mich ist das nur eine Extramasche, um mich weichzukochen, damit ich aufgebe.

Für uns ist das ein ganz schlimmes Unternehmen!

Wir raten dringend ab!

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Wenn Sie ein 4-sitziges Cabrio gebucht und bestätigt bekommen haben, dann steht Ihnen dies natürlich auch zu.
    Unser Kundendienst leitet Ihre Reklamation an Ihren Veranstalter weiter und wenn dieser noch Unterlagen benötigt, dann geben wir diese Information an Sie weiter. Wir selber sind nicht für Erstattungen zuständig.
    Gern können Sie bei Unklarheiten einmal unseren Kundendienst per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, dann können wir sicher noch offene Fragen leichter klären.
    Bitte seien Sie versichert, dass wir natürlich möchten, dass der Reklamationsfall zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen wird und Sie unterstützen werden.
  • von MarkusMeinung

Irreführung des Kunden

• Nachteile: falsche Angaben auf der Website
    Entgegen der mehrfach von billiger-mietwagen.de während des online getätigten Buchungsvorgangs sowie auch später bei Online-Einsicht der eigenen Buchung gemachten Angabe, war eine kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Beginn der Mietwagen-Buchung bzw. Abholung des Mietwagens nicht möglich!

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Bei uns können Sie immer bis 24 Stunden vor Anmietung telefonisch innerhalb unserer Öffnungszeiten kostenfrei stornieren.
    Bitte wenden Sie sich gern mit Ihrer Buchungsnummer an unseren Kundendienst, damit wir Ihren Vorgang prüfen.
  • von Skrug

Dreist angelogen

• Nachteile: Man wird von deren Kundendienst angelogen.
    • Geeignet für: Nirgends
    Nachdem wir keinen Mietwagen vor Ort erhalten hatten, wurde uns telefonisch eine Erstattung versichert. Davon war dann später nichts mehr bekannt. Man hat uns also am Telefon dreist angelogen.

Am Ende haben wir für nichts Geld gezahlt.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie aufgrund einer Verspätung Schwierigkeiten bei der Fahrzeugübernahme hatten.

Eine Erstattung kann leider nur durch Ihren Veranstalter erfolgen, da Sie Ihren Mietwagen bei diesem bezahlt haben. Da der Veranstalter Ihrer Aussage nach Ihnen eine Erstattung versprochen hat, empfehlen wir Ihnen, Ihren Veranstalter darauf erneut anzusprechen. Uns gegenüber hat Ihr Veranstalter leider keine Erstattung erwähnt.

• von mschuh

Kein Mietwagen vor Ort trotz Reservierung - Rückerstattung ohne Antwort

• Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein
    Ich habe 1 Monat im Voraus einen Mietwagen in Frankfurt reserviert aber bei meiner Ankunft war kein Wagen verfügbar (Buchbinder).
    Über den Zeitraum mehrerer Stunden wurde mir immer wieder mitgeteilt der Wagen wäre in der Waschanlage und bald da, was jedoch nicht der Wahrheit entsprach wie sich aus einem Gespräch zwischen der Hotline und der Mietwagenstation ergab.
    Schließlich habe ich mehrfach bei Auto-Escape angerufen, die wiederum mit Buchbinder gesprochen haben und mir zuletzt freigestellt haben einen vergleichbaren Wagen mit einer anderen Firma zu mieten. Das Geld würde ich zurückerstattet bekommen und es wäre alles im System notiert.
    Vor zwei Wochen habe ich die Reklamation mit allen Dokumenten eingereicht (was nur über Billiger Mietwagen ging) aber seit dem nichts mehr von auto escape gehört.
    Heute wurde mir am Telefon erklärt es läge keine Reklamation vor und ich müsse mich an Billiger Mietwagen wenden.
    Das Team von Billiger Mietwagen teilt mir jedoch mit meine Beschwerde wäre zugestellt worden. Ausserdem wäre diese Woche eine E-Mail an Auto Escape geschickt worden in der auf meinen Fall sowie 20-30 weitere Fälle erneut hingewiesen wurde.
    Ich musste mit über 800 EUR in Vorkasse treten und sitze bis heute auf diesen Extrakosten obwohl der Fehler eindeutig bei der Autovermietung lag.
    Die fehlende Bearbeitung meines Falles ist vollkommen inakzeptabel.

Guten Tag,

wir können Ihren Frust sehr gut verstehen in Anbetracht der Bearbeitungsgeschwindigkeit durch Ihren Veranstalter und der Ereignisse bei Ihrem Vermieter vor Ort. Wir versichern Ihnen, dass wir wie bisher auch auf Ihrer Seite stehen und Ihnen bei der Kommunikation mit Ihrem Veranstalter helfen. Und dass wir im Rahmen der uns rechtlich gegebenen Möglichkeiten auf Ihre Reklamation eingehen.

Wir hoffen, dass es hier bald eine für Sie zufriedenstellende Lösung geben wird.

• von Knud12

Arbeiten mit Betrügern zusammen

Ich habe über billiger-Mietwagen.de einen Wagen in Brindisi bei dem Autovermieter Maggiors gemietet.
    Bei der Übernahme erklärte ich klar und deutlich, dass ich keine extra Versicherung zu der bereits bezahlten Versicherung wünsche.
    Bei der Rückgabe war alles besten und es wurde mir versichert, dass die Geblockten 300,00 € ( Sicherheitsgarantie ) von meiner Kreditkarte wieder frei gegeben werden.
    Drei Tage später wurden mir 159,12€ belastet.
    Als ich mich bei billiger-Mietwagen.de beschwerte erklärte man mir, das sie nur die Vermittler währen, den Fall aber prüfen werden.
    Ergebnis: In meinem Fall, wäre Eine Zusatzversicherung berechnet worden, in der Regel wird das nicht zurück erstattet.
    Als ich daraufhin eine Negative Bewertung über billiger-Mietwagen.de schrieb, wurde diese nicht akzeptiert und nich veröffentlicht.

Guten Tag Knud,

Wenn Sie vor Ort beim Vermieter eine zusätzliche Versicherung abschließen, sind wir vertraglich an diesem Geschäft nicht beteiligt. Wir können als Drittpartei daher keine Erstattung für einen Vorgang vornehmen, der ausschließlich zwischen Ihnen und dem Vermieter ablief.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Mietwagenreise nicht zufrieden sind.

• von furban

Vermittelet an unseriöse Untervermittler

Habe bei Billiger-Mietwagen eine Wagen auf La Palma gemietet. Diese Anmietung wurde von Billiger-Mietwagen über den Untervermittler Cardelmar abgewickelt. Die vor dem eigentlich Vermieter "Orlando" wird dann im Internet an diversen Stellen gewarnt. Das ist auch Billiger-Mietwagen und Cardelmar bekannt. Auch mir wurden 350€ Kaution von der Kreditkarte abgebucht die ich nie wieder gesehen habe. Das ist so schon sehr vielen Leuten passiert. Leider interessiert das aber bei Billiger-Mietwagen niemand und man vermittelte die Leute munter weiter an diese Firma.

Guten Tag,

das Hinterlegen einer Kaution als Sicherheit für den Mietwagen ist bei allen Vermietern obligatorisch, wenn der gebuchte Versicherungsschutz über einen Veranstalter (in Ihrem Fall CarDelMar) abgeschlossen wurde. Dabei entscheidet der Vermieter vor Ort ob die Kaution nur blockiert oder tatsächlich abgebucht wird. Wenn der Wagen ordnungsgemäß zurückgegeben wurde, hebt der Vermieter die Blockierung auf bzw. erstattet die belastetet Kaution. Leider sind die Bearbeitungszeiten für die Erstattung von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich lang.
    Wie in unserer E-Mail an Sie geschrieben, unterstützen wir Sie gerne bei der Kommunikation mit CarDelMar, falls Sie die Kaution noch nicht erstattet bekommen haben. Bitte melden Sie sich dazu in unserem Kundendienst.

• von FlotteLotte

Alles super geklappt

• Vorteile: freundliche Mitarbeiter am Telefon, guter Kundenservice, günstige Mietkonditionen
    • Nachteile: fehlende Angabe
    Ich habe im November einen Mietwagen bei billiger-mietwagen.de gebucht, auf Empfehlung eines Freundes, für eine Woche in Portugal, im Dezember. Nach erster Suche kamen mir die Preise unrealistisch niedrig vor und ich fragte mich, ob das vertrauenswürdig ist. Letztendlich habe ich mich für ein Angebot für 50€ entschieden. Gemietet wurde über car del mar bei der lokalen Mietfirma centauro.

Ich habe ingesamt 3x bei der kostenlosen Kundenhotline von billiger mietwagen angerufen und über diese auch gebucht. Die Mitarbeiter am Telefon waren sehr freundlich und geduldig und sind auf jede Frage sehr genau eingegangen.

Ich musste nur erstmal kapieren, dass billiger-mietwagen sozusagen der Vermittler zu cardelmar war, bei dem das Auto und Versicherungspakete gebucht wurden, und der eigentliche Vermieter dann centauro in Portugal war.

Dementsprechend hatte billiger-mietwagen also seinen Job damit zu meiner vollsten Zufriedenheit erdledigt, dass wir unkompliziert das günstige Auto mit den zugebuchten Versicherungen bekommen haben.

Ich hätte mir lediglich noch die Information gewünscht, dass ich auch bei der Tanklösung full/full erstmal den vollen Tank erst bezahlen muss und ihn bei der Abgabe rückerstattet bekomme, so jedenfalls bei centauro in Faro geschehen.

Ansonsten werde ich auf jeden Fall wieder über billiger-mietwagen buchen!

von FlotteLotte
    Noch eine kleiner Ergänzung:
    Wir hatten die Option "Abholstation mit kostenlosem Shuttle" gebucht. Dabei hatten wir nicht wirklich eine Ahnung wo die Station ist bzw wie wir da hin oder zum shuttle kommen. 2 Tage vor Abreise schickte cardelmar dann eine Email, in der stand, man solle zum "Meeting point" in der Ankunftshalle kommen.
    In der Ankunftshalle empfing uns eine Mitarbeiterin mit großen "centauro"-Schild.

Nur als Hinweis für diejenigen, die vielleicht diesselbe Frage haben ;-)
  • von Friedolien

nie wieder auf mietwagen-billiger.de buchen!!!!!!

Wir haben das Auto am Schalter nicht bekommen und wir haben den ganzen Urlaub über mit dem Kundenservice gekämpft, der nicht verstehen wollte, dass wir unser Geld zurück haben wollen. Auch nach unserem Urlaub haben wir mit dem Kundenservice telefoniert und die geben uns das Geld einfach nicht zurück... nun müssen tatsächlich rechtliches Schritte erfolgen.

Obwohl wir Vollkasko schon vorab gebucht hat, wird einem in gebrochenem Englisch erklärt, dass hier und jetzt eine Versicherung abgeschlossen werden soll. Das haben wir nicht gemacht. Dann war Goldcar sauer und wollte 3.500 EUR Sicherheiten hinterlegt haben. Wir haben uns von Vorn bis Hinten verarscht gefühlt. Nach 2 Stunden Verhandlung am Schalter (und wegen unserer kleinen weinenden Kindern), haben wir gegen 22 Uhr aufgegeben und haben problemlos und schnell einen Mietwagen eines anderen Anbieters bekommen.

Guten Tag,

leider schreiben Sie nicht, warum Sie den Wagen nicht erhalten haben. Auf unserer Internetseite finden Sie alle notwendigen Informationen in den Mietbedingungen und AGB um den Wagen vor Ort problemlos zu übernehmen.

Zusätzlich senden wir Ihnen nach Ihrer Buchung auch noch eine E-mail mit Ihren inkludierten Versicherungsleistungen und dem Hinweis der Hinterlegung einer Kaution.

Sollten Sie nach wie vor mit unserem Kundendienst in Kontakt stehen, helfen Ihnen die Kollegen gerne bei der Aufklärung des Vorgangs. Ansonsten bitten wir Sie, uns die Unterlagen zu Ihrer Anmietung zuzuschicken und Informationen, warum Sie den Wagen nicht erhalten haben. Dann kann unser Kundendienst gerne eine Reklamation für Sie einreichen.

• von GRP

Schlechtester Service Billiger Mietwagen

• Nachteile: gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten
    Nie wieder ein Auto über Billiger Mietwagen. Auf Reklamationen wird nicht geantwortet. Man muss mit einem Anwalt drohen. Finger weg von diesen Leuten.

Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundendienst, damit wir uns den Fall (nochmals) ansehen können.
  • von sissipetrova

FINGER WEG von billger-mietwagen.de

• Vorteile: fast in jedem Land vertreten, freundliche Mitarbeiter am Telefon, Autos selbst checken
    Billiger-Mietwagen.de ist eine Firma, die sehr ungern, wenn überhaupt, Gutschriften an Kunden weitergibt.
    Mein Fall: Ich habe eine Autobuchung völlig AGB-konform storniert, d.h. innerhalb der angegeben Stornofristen. Demnach sollte ich innerhalb weniger Tage eine volle Gutschrift des bezahlten Betrages erhalten. VIER Monate nach der Stornierung und nach wöchentlichen Urgenzen per Telefon und Email, immer noch kein Geld da - immer wieder lassen sich die Mitarbeiter der Firma nur kreative Ausreden einfallen und sie sind sich um nichts schade. In Summe: Kein Kundenservice, nur Vertrösten, kein Geld zurück! FINGER WEG! Ich kann alles mit zahllosen Emails belegen.
  • von JBeel

2 x probiert, 2 x reingefallen

• Nachteile: geht nicht auf Kundenprobleme ein, falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Extrakosten, vermieten Autos an Tagen, wo die Station geschlossen ist, falsche Telefonnummern und Adressen auf Vouchern
    Ich habe im letzten Jahr und vor zwei Wochen jeweils einen Mietwagen bei billiger-mietwagen.de gebucht und beide Male habe ich mir hinterher gewünscht, ich hätte woanders gebucht.

Das erste Mal war in Italien. Wir buchten einen Mietwagen für drei Wochen, und sollten nach dem Landen am Flughafen den lokalen Mietwagen-Vermittler anrufen, damit er uns vom Flughafen abholt und zum Mietwagen bringt. Das Problem war nur: Die Telefonnummer die Mietwagen-billiger.de auf den Voucher gedruckt hatte, gab es nicht (mehr)!!! Auch unter der Adresse des lokalen Mietwagenvermittlers war niemand anzutreffen (wir hatten ein Taxi auf eigene Kosten dorthin genommen). Nachdem wir die Hotline von billiger-mietwagen.de angerufen hatten, und die nach viel hin und her uns endlich die richtige Telefonnummer sagen konnten, wurden wir dann doch noch abgeholt. Vor Ort war der Vermieter aber über den geringen Betrag erstaunt den wir bezahlt hatten. Er meinte, die Preise seien schon uralt. So mussten wir einen Aufschlag zahlen den wir nach einigem Briefwechsel mit billiger-mietwagen.de dann später erstattet bekamen.

Beim zweiten Mal buchten wir einen Mietwagen für einen Tag von Sonntag 9 Uhr bis Montag 9 Uhr auf Zypern (Nicosia). Glücklicherweise sind wir schon am Samstag beim Vermieter vorbeigegangen - so konnten wir nämlich feststellen, dass der Vermieter sowohl am Samstag als auch am Sonntag komplett geschlossen hat. Die Hotline von billiger-mietwagen.de war leider nicht mehr erreichbar am Wochenende. Nach viel Stress und viel Telefoniererei (die uns den gesamten Samstag Abend gekostet hat), erreichten wir dann eine Notfallhotline des örtlichen Anbieters und irgendwann konnten wir die Leute überreden für uns am Sonntag das Büro zu öffnen - allerdings erst ab 10:30 statt um 9:00. Das versprochene Gratis-GPS gab's dann übrigens auch nicht. Nachdem ich mich bei billiger-mietwagen.de beschwert habe, boten mir diese "großzügig" einen 5 Euro Gutschein auf meine nächste Buchung an. Die 5 Euro reichen nicht mal um meine Telefonkosten zu decken, geschweige denn für den ruinierten Samstagabend zu entschädigen und die verkürzte Mietzeit am Sonntag.

Ergo: Nie wieder billiger-mietwagen.de!!! (die Autos an sich waren ok, und der Kundenservice freundlich - auch wenn er nicht helfen konnte)
  • von Papatangp

Billiger-mietwagen.de eine einzige ... Katastrophe

• Nachteile: alte Autos, geht nicht auf Kundenprobleme ein, falsche Angaben auf der Website, gehen nicht auf eigentliche Reklamationen ein, Informationen werden nicht weitergeleitet, Extrakosten
    1. Fahrzeuge werden auf der Hompage angeboten welche es nicht gibt 21.05.2014.
    2. Kundendienst Totalausfall bei Anrufen aus dem Ausland
    3. Warteschleifen von über einer Stunde beim Kundendienst.
    4. e-mails über Fahrzeugproblem im Ausland werden nicht beantwortet 28.05.2013.
    5. Zusagen sich bei Mängeln der Fahrzeuge zu kümmern werden ignoriert.
    6. Kreditkartenzahlungen sollen für Fahrzeuge abgebucht werden die es wissenlich beim Vermieter nicht gibt.
  • von Koll

Andere Leistungen als angegeben

• Vorteile: neuwertige Fahrzeuge, gute Preise, fast in jedem Land vertreten
    • Nachteile: geht nicht auf Kundenprobleme ein, falsche Angaben auf der Website, Extrakosten
    Wir haben eine Mietwagen bei holliday Cars über billiger mietwagen auf Gran Canaria gebucht. Bei Abholung wurde die Kaution mit der Kreditkarte belastet. D,h. in diesem Fall 850,00€ werden abgebucht. Der Tank war nicht wie vereinbart voll sondern nur zu 3/4. Ja auch hier stellte sich billiger Mietwagen stur. "Es kann zu Abweichungen kommen... " Nun dann kann ich auch lieber gleich direkt buchen.
  • von AciOverhetfeld

Günstiges Angebot - ... beim Leiwagenunternehmer ALAMO

• Vorteile: neuwertige Fahrzeuge, gute Preise
    • Geeignet für: Urlauber
    Habe ein Mietwagenangebot von Billiger-Mietwagen.de für einen Leihwagen in Orlando/FL gebucht.
    Bei der Abholung wie bei allen Mietwagenportalen das gleiche Spiel, man wird erpresst: Entwefer Sie nehmen die Zusatzversicherung (in diesem Fall 13$ pro Anmiettag) oder wir können Ihnen den Wagen nicht geben. Was macht man dann nach 9-stündigem Flug und 30min in der Warteschlange bei ALAMO?
    Also vorsicht! Billiger-Mietwagen gibt keine Preisgarantie! Vor ort können weitere Gebühren erhoben werden!

von billiger-mietwagen.de
    Hallo AciOverhetfeld,

es tut uns leid, dass es bei Ihrer Anmietung zu Problemen kam.
    Bei Abholung vor Ort können Vermieter Zusatzversicherungen anbieten, die je nach Kunde und Fahrzeug sinnvoll sein können. Diese sind jedoch immer optional und nicht verpflichtend.
    Sollte es dennoch einmal zu Missverständnissen bzgl. der bereits gebuchten Versicherung geben, hilft unser Informationsblatt, welches wir jedem Kunden vor Abholung des Wagens per Email zukommen lassen. In diesem sind alle Versicherungsleistungen aufgelistet, zur leichteren Kommunikation auch in der Landessprache des Vermieters.

Herzliche Grüße, Ihr Team von billiger-mietwagen.de

Passende Bestenliste