Befriedigend

3,2

Gut (2,2)

Ausreichend (4,2)

Sunny Cars Mietwagenvermittler im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,95)

    Platz 2 von 4

    „Stärken: garantierte Haftpflicht bis 7,5 Mio.; Rückerstattung der Selbstbeteiligung; Mietbedingungen per Klick sofort sichtbar.
    Schwächen: uneinheitliche Tankregelungen; wenige Filtermöglichkeiten.“

  • „gut“ (27,0 von 33 Punkten); 1,7

    „Faires Buchen“

    Platz 4 von 5

    Gesamtpreis: 6 von 12 Punkten;
    Menüführung und Darstellung: 6 von 6 Punkten;
    Clever reisen!-Fair Buchen-Siegel: 15 von 15 Punkten.

  • „empfehlenswert“

    „Fair Play“

    Platz 2 von 8

    „Akzeptiert als einziger das Lastschriftverfahren. Tägliche Hotline zum Ortstarif, top Umbuchungsregelung. Leider kein kostenloses Storno möglich.“

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: „Durchschnitt“

    Platz 2 von 4

    „Intelligente Suche. Teurer wegen mehr Inklusiv-Leistungen ohne Selbstbeteiligung. Vorbildlich in Sachen Transparenz.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sunny Cars Mietwagenvermittler

Kundenmeinungen (7) zu Sunny Cars Mietwagenvermittler

1,8 Sterne

7 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (14%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (57%)
  • von Italien

    Achtung, unbedingt beachten

    • Vorteile: günstige Mietkonditionen
    • Nachteile: Extrakosten, buchen zu viel Geld ab
    Ich hatte ein Fahrzuge in Verona angemietet. Die Angebote waren günstig. Sowohl bei Fahrzeugübernahme und auch bei Rückgabe ist in der Parkgarage niemand der das Fahrzeug überprüft. Der Schlüssel wird am Schalter übergeben und es erfolgt keine Überprüfung am Fahrzeug.

    Ich habe eine Woche später eine sehr hohe Abbuchung weil angeblich die Scheibe kaputt geganen war. Dies ist allerdings nicht der Fall gewesen.

    Bitte unbedingt darauf achten das das Personal mit zum Fahrzeug geht und unterschreiben lassen, das das Fahrzueg im ordnungsgemäßen Zustand zurückgegeben wurde.

    Wenn dies nicht passiert hat man hinterher keine Beweise und bekommt Geld von der Kreditkarte abgebucht.
    Antworten
  • von winfried bohn

    Vorsicht Zusatzkosten und Kleingedrucktes! Nepp! Kooperation Sunnycars/Sicilyby.Car

    • Nachteile: Extrakosten
    Im Internet reservierte ich ein Fahrzeug für 3 Tage auf Sizilien. Nach der Reservierung bemerkte ich, dass der Mietwagen gar nicht bei Sunnycars selbst sondern bei Sicilybay.Car abgeholt werden konnte. Dazu fehlte jeder Hinweis bei der Reservierung und das sorgte schon für ein ungutes Gefühl.

    In der Mail von Sunnycars heißt es: " Um vor Ort den Mietwagen zu erhalten, ist die Vorlage des Vouchers notwendig. In der Kundeninformation zum Zielgebiet sind alle wichtigen Hinweise zu den Inklusive-Leistungen und Besonderheiten vor Ort aufgeführt. Bitte lesen Sie diese bitte aufmerksam durch. Für eventuelle Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung". In der Anlage "Bitte nicht vergessen....Kreditkarte".
    Ich hatte meine EC-Karte dabei und da alles bezahlt war, sah ich im europäischen Sizilien keine Notwendigkeit für das Mitführen einer Kreditkarte. Immerhin war ja alles bezahlt und zwar einschließlich der Vollkasko-Versicherung!

    Die böse Überaschung zeigte sich dann bei Sicilyby.Car in Giardini Naxos. Für die Abbuchung einer Kaution in Höhe von 300 Euro, verlangte die Mitarbeiterin die Visa-Karte. Ich hatte die EC-Karte dabei und bot diese an. Eine Barzahlung der Kaution wurde abgelehnt. Mit der EC-Karte würde es gehen, doch wegen erhöhten Aufwandes sei eine Gebühr von 5 Euro nötig. Ich signalisierte umgehend mein Einverständnis!
    Doch nach weiteren 5 Minuten wollte Sicilyby.Car zusätzlich 32,98 Euro wegen der Versicherung, die nach ihren Angaben notwendig sei, da die Kaution nicht mit Visa-Card abgebucht werden kann. Meinen Einwand, es sei alles mit Vollkasko abgeschlossen und bezahlt, wurde von ihr nicht akzeptiert. Damit wurde eine völlig neue Vertragsgrundlage geschaffen, die die nichts mehr mit der Vereinbarung mit Sunnycars zu tun hatte.
    Also wollte ich nach kurzer Überlegung eine Annulierung des Vertrages! Mir wurde allerdings entgegengehalten, dass ich möglicherweise, von Sunnycar das gezahlte Geld nicht vollständig erstattet bekäme. Also bat die Mitarbeiterin sich mit Sunnycar in Verbindung zu setzen und dort anzurufen. Darauf erklärte sie, dass sei nicht ihre Sache, sondern die von mir und meiner Frau, die bei diesem Theater dabei war und alles mitverfolgte. Interesannterweise gaben Kunden, die auch im Raum waren, zu erkennen, dass ihnen auch schon so etwas passiert war! Die Mitarbeiterin von Sicilyby.Car erklärte unmissverständlich, entweder wir schliesen die Versicherung ab oder es gibt kein Auto. Aus dieser Not heraus hatten wir dieser erpresserischen Nötigung nachgegeben. Der entsprechende Versicherungszwang beinhaltete eine Gläser-, Reifen-, Unterboden- und eine sogenannte road assistance-Versicherung. Angesichts dessen, dass es eine Wahl zwischen Teilkasko und Vollkasko-Versicherung gibt, und eine bereits bezahlte Vollkasko-Versicherung vorlag, ist das mehr als ein sehr schlechter Witz!
    Aus dem Urlaub zurückgekommen, setzte ich mich mit Sunnycars in Verbindung und reklamierte diesen Vorgang. Per E-Mail wurde ich dann auf dass Kleingedruckte aufmerksam gemacht und mir zu erkennen gegeben, dass dort echte Fallen für den Automieter enthalten sind, die es mir unmöglich erscheinen lassen, rechtlich was zu unternehmen!
    Da dieses Verhalten gängige Praxis ist und schon Bewertungen im Internet vorhanden sind, die vor Sunnycars und den Zusatzkosten warnen, rate ich Hände weg vor solchen Firmen und Unternehmungen!
    Antworten
  • von Italyfriend

    Sunny Cars - Nein danke!!!

    • Vorteile: fast in jedem Land vertreten
    • Nachteile: falsche Angaben auf der Website
    Mein Mann und ich hatten letzte Woche ein Fahrzeug über Sunny Cars gebucht. Dachten wir - April April !!!!
    Wäre nämlich ein günstiges Angebot gewesen :(
    Es kam am nächsten Tag eine Mail, in der stand, dass das Fahrzeug nicht verfügbar wäre. Wir hatten es ein 2. Mal mit einer Buchung versucht - das gleiche wieder.
    Komischerweise war ein Tag später jedes beliebige Fahrzeug wieder verfügbar. Nur für den doppelten Preis!!!! Tja.... schade. Aber auf so eine Verarsche und Abzocke mit Lockangeboten stehen wir nicht.
    Unseriös. Es wurde sich am Telefon bei Sunny cars herausgeredet und jetzt sind es die bösen Autovermieter vor Ort, die Schuld sind. Dann biete ich doch erst gar nichts mit Preisangaben an, oder???
    Dann schreibe ich "Preis auf Anfrage".
    Sunny Cars kommt für uns nicht mehr in Frage.
    Vielleicht auch gut so, dass es gar nicht erst geklappt hat mit der Buchung. Wir hatte zuvor auch schon negatives gehört.
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Sunny Cars Mietwagenvermittler ansehen

Passende Bestenlisten: Autovermietungen

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf