Gut

Kundenmeinungen (7) zu BenQ FP93GX

• von R4V3N

Super

Habe den Fp93GX nun seit gut einem Jahr. Ich bin absolut zufrieden damit. Hier meine Erfahrungen..
    Er weist bei Computerspielen keinerlei Schlieren auf. Auch schneller Ego Shooter wie Quake 3 meistert er mit bravour. Farbbrillianz und Helligkeit sind sehr gut. Das tft hat eine sehr gute Interpolation der Auflösung bei z.b. Filmen. Da Filme eine kleinere Auflösung als die Native Auflösung des tfts besitzen (1280x1024) werden diese auf Gesamtgrösse vergrössert. Auch Spiele in der nicht Nativen Auflösung sehen sehr gut aus. Blickwinkel Horizontal als auch Vertikal sind gut. Stromaufnahme wie oben schon beschrieben ist gering und auch im Standby wird wenig Strom verbraucht. Das Pannel ist mit 2ms (grey to grey) angegeben. Der Farbkombinationstest der die eigentliche Aussage über die Reaktionzeit liefert ergibt 14ms. Somit ist der fp93gx einer der schnellsten Pannels. Soweit ich weiss hat bis jetzt noch keiner die 14ms Grenze geschafft.
    Der Rahmen des tft is sehr dünn was ihn optisch ein grosses Bild beschert und ihn dazu noch modern unbd elegant aussehen lässt. Alles in allem kann ich nur zum Kauf raten.
  • von Manolito

Nicht schlecht!

Sehr gute Reaktionszeit, allerdings recht unausgewogene Ausleuchtung. Der Blickwinkel ist ebenfalls unausreichend. Ist allerdings mein erster TFT nach einem qualitativen CRT.
  • von diablo8685

Momnetan bester 19"tft

Habe den Fp93GX nun seit gut einem Jahr.
    Ich bin absolut zufrieden damit. Hier meine Erfahrungen..
    Er weist bei Computerspielen keinerlei Schlieren auf.
    Auch schneller Ego Shooter wie Quake 3 meistert er mit bravour.
    Farbbrillianz und Helligkeit sind sehr gut.
    Blickwinkel Horizontal als auch Vertikal sind gut.
    Alles in allem kann ich nur zum Kauf raten.
  • von E30

19"

hatte ich vorher auch als crt. der ging zwar schon in das 5. jahr und war bestimmt nicht mehr der schlechteste, aber dieser nun von benq ist affengeil und jeder der gerne (z.b.) call of duty spielt dem kann ich nur raten einen tft zu kaufen mit zumindest ähnlichen eigenschaften. ich treffe nun wirklich 30% besser :-)
  • von Ego111

Für das Geld...

...kann man kaum etwas besseres erwarten! Habe den Monitor nun seid einigen Tagen in Gebrauch und bin mehr als zufrieden, Bild, Reaktionszeit, Design und nicht zuletzt der niedrige Stromverbrauch. Dieses Geraät kann ich jedem ambieonierten Computerfreak nur wärmstens ans Herz legen. Damit will ich nun nicht behaupten, dass es keine besseren gibt.. allerdings steht er in diesem Preissegment in Augen sehr einsam an der spitze!
  • von Kommune23

Prädikat: Empfehlenswert.

Bin absolut zufrieden mit dem TFT.

Für Interessierte habe ich ein Review geschrieben:
  • von Bombe

BENQ - IMMER WIEDER

es handelt sich um einen verdammt schönen moni... kann ich nur zu raten ;)

Passende Bestenlisten: Monitore