Mangelhaft

4,6

Mangelhaft (5,0)

Ausreichend (4,2)

Seat24 Online-Flugportal im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“

    Platz 9 von 14

    „In Finnland scheint die neue EU-Verbraucherrichtlinie noch nicht angekommen zu sein. Der Flugpreis erhöht sich automatisch, eine gebührenfreie Bezahlmethode gibt es nicht.“

  • „nicht empfehlenswert“

    Platz 11 von 16

    „Die deutsche Seite der schwedisch-finnischen Betreiber agiert mit voreingestellten Versicherungen und hohen Zusatzgebühren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Seat24 Online-Flugportal

Kundenmeinungen (10) zu Seat24 Online-Flugportal

1,8 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (20%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
8 (80%)
  • 21.02.2024 von CarinaG.

    Warnung vor dem Anbieter!!

    • Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Beantwortung der E-Mail dauert mehrere Tage
    Es ist eine lange Geschichte, die wir mit SEAT24 erlebt haben. Für März 2021 hatten wir einen Flug gebucht, der aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte. Nach vielem hin und her (lange Telefonate mit der Hotline (nur auf Englisch möglich), über E-Mail geht gar nichts) wurde uns ein Voucher angeboten (+ Bearbeitungsgebühr!). Soweit so gut. Diesen haben wir verwendet für eine Buchung für März 2022, allerdings mussten wir hierfür nochmal Geld draufzahlen. Dieser Flug wurde dann seitens der Airline gecancelt. SEAT24 hat uns in keiner Weise einen Alternativ-Flug anbieten können (Unfähigkeit der Mitarbeiter), sodass wir letzten Endes bei einer Airline direkt einen Flug gebucht haben (ohne SEAT24). Für den gecancelten Flug über SEAT24 haben wir dann eine Rückerstattung beantragt, welche uns rechtlich gesehen zu 100% zusteht. Die Bearbeitung hat natürlich wieder etwas gekostet und es hat mehrere Monate gedauert, bis SEAT24 überhaupt tätig wurde. Stundenlange Telefonate später, wurde uns dann nach mehreren Monaten nur etwa 1/3 des Ticketpreises erstattet (immerhin, könnte man denken). Die Begründung von SEAT24 war, dass sie von der Airline nicht mehr erhalten hätten. Von der Airline haben wir allerdings die Info erhalten, dass die Kosten (auch in unserem Fall) natürlich zu 100% zurückerstattet werden, wir uns aber an unseren Reiseveranstalter wenden müssen.
    Fazit: Auf den ersten Blick recht gute Preise, aber wenn es Probleme gibt, eine Katastrophe. SEAT24 versucht einen nur Monatelang hinzuhalten und die Mitarbeiter von der Hotline erzählen regelrechte Unwahrheiten. Außerdem kostet jegliche Bearbeitung nochmal extra.
    Wir werden hier niemals wieder buchen und können nur jedem davon abraten. Soviel Geld sparen kann man dort auch nicht und sobald es Probleme gibt, steht man alleine da und ist sein Geld los.
    Antworten
  • 17.01.2024 von Friedrich H.

    Sehr positive Erfahrung

    • Vorteile: freundliche Dame beim Kundenservice, am Telefon schnelle Lösung meines Problems, Fragen unkompliziert und zielführend beantwortet
    • Geeignet für: Dienstleistungen
    Ich habe das erste Mal eine Flugreise über Seat24.de gebucht und bin sehr zufrieden. Durch eine nachträgliche Änderung des Fluges durch die operierende Fluggesellschaft hatte ich das Problem mit bereits gebuchten Weiterflügen, Unterkünften und Treffen mit weiteren Reisepartnern.
    Bei Seat.24.de hatte ich dann Kontakt zu sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die eine Änderung bei der Fluggesellschaft erreicht haben, so dass ich die bisherigen Ziele und Buchungen halten konnte - wirklich super. Es hat kurz gedauert aber es wurde perfekt gelöst. Ich habe jetzt sogar mehr Puffer für die Zwischenstopps meiner Flüge. Es ist kein leichtes Geschäft mit dem Fliegen - von daher 5 Sterne für diesen tollen Service
    Antworten
  • 23.12.2023 von Kosmopolit

    Gegendarstellung zu den Nutzeraussagen

    • Vorteile: freundliche Dame beim Kundenservice, Fragen unkompliziert und zielführend beantwortet
    • Geeignet für: Selbstständige , Unternehmen, Dienstleistungen
    Ich weiss nicht, was manche Leute für Probleme haben. Ich habe von Deutschland aus ein Ticket für meine Verlobte in Brasilien online gebucht. Das Ticket wurde an die bestimmte Mailadresse gesandt, es gab keinerlei Probleme. Zwar hatte ich noch Fragen zu dem Flug und konnte anfangs keine Telefonnummer finden. Nachdem ich diese aber hatte und Kontakt mit dem Service aufnehmen konnte, wurde mein Anliegen zu meiner Zufriedenheit bearbeitet. Ich kann nur mutmassen, dass die Verfasser der Kommentare dachten, dass Sie für wenig Geld einen Rundumservice erhalten. SEAT24 ist eine Agentur, die Flüge etc. vermittelt und keine AIRline. Und noch etwas: Es gibt diverse Angebote, wenn ich die Daten für mein Ticket ausfülle. Ich muss schon aufpassen, wo ich meinen Haken setze, wenn ich keinen selbigen in der Sache haben will.

    Ich kann diesen 'Service nur empfehlen, eine echte Alternative zu Opodo oder Flüge de. Im Übrigen habe ich für meine Frau wieder ein Ticket gebucht. Sie kommt am Montag von Rio nach Paris mit der AIR France.
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Seat24 Online-Flugportal ansehen

Passende Bestenlisten: Suchmaschinen

Datenblatt zu Seat24 Online-Flugportal

Typ Flug-Suchmaschine

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf