Mangelhaft

4,8

ohne Note

Mangelhaft (4,8)

Samsung Service-Qualität im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (75,9 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 10

    „Samsung bot die beste Servicequalität ... Die Beratungen am Telefon verliefen hier am besten: Die Kundenberater waren lange und schnell erreichbar. In der Beratung überzeugten sie durch die individuellsten Antworten. Zudem waren die Gespräche inhaltlich strukturiert und vollständig. Auch über den Kontaktkanal E-Mail bot das Unternehmen eine zuverlässige, freundliche und individuelle Beratung. Fast 90 Prozent der Antworten trafen innerhalb von 24 Stunden ein.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung Service-Qualität

Kundenmeinungen (277) zu Samsung Service-Qualität

1,2 Sterne

277 Meinungen (70 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
12 (4%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
194 (70%)
  • 05.05.2024 von Skysurfer

    1 Stern noch viel zu viel

    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, es wird am Telefon gelogen, Fragen bleiben unbeantwortet
    • Geeignet für: jeden
    Ich hatte im Februar 2 Galaxy Tab A9+ gekauft. Am 5. März gab es ein Systemupdate auf Android 14 (OneUi 6.0).
    Seit dem Tag sind die Tablets über Touchscreen nicht mehr zu bedienen. Kaum ein Befehl wird angenommen. Vom Support bekommt man gar keine Informationen. Unzählige Telefonate und E-Mail's brachten bis heute (05.05) keinerlei Erfolg. Es wird nur vertröstet, man könne leider nichts machen. Es werde mit Hochdruck daran gearbeitet. Beim nächsten Anruf ist der Fehler gar nicht bekannt, obwohl schon mehrere Nutzer den gleichen Fehler im Samsung Forum beschreiben. Nach der dritten E-Mail Anfrage, bekommt man als Antwort, man soll keine weiteren Anfragen mehr stellen.
    Ich habe dann eine Rückabwicklung über den Kauf der beiden Tablets gebeten. Das war Mitte April. Auch bis heute keine Antwort. Fragt man nach, kann niemand eine Aussage machen.
    Ich werde mich jetzt an die Verbraucherzentrale wenden.
    Samsung ist wirklich das Letzte.
    Antworten
  • 24.04.2024 von LucaTech007

    Guter Service, längere Wartezeiten als versprochen.

    • Vorteile: kostenlose Servicenummer, gute Beratung, freundlich, schnelle Antwort
    • Geeignet für: jeden
    Hallo, ich habe mein Galaxy Z Fold4 wegen Folientausch des Haupt-Displays zum Smart Repair nach Polen eingeschickt. Nach den ganzen Kommentaren negativen Kommentaren wurde mir doch sehr unwohl dabei. Heute habe ich mein Fold wieder zurückbekommen und es ist perfekt repariert. Ich musste keinen Aufpreis o. Ä. zahlen. Die Panzerglas-Schutzfolie des Aussendisplays wurde nicht entfernt und mein Wunsch, dass das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird wurde bewilligt. Die Reparatur dauerte nicht die versprochenen 5 Werktage, sondern 8 Werktage, daher der Stern abzug.

    Ich persönlich kann den Service empfehlen, würde aber dennoch auf Nummer sicher gehen und das Gerät vorher genau Fotografieren, um beweisen zu können, dass es in gutem Zustand war.
    Antworten
  • 16.04.2024 von Benutzer

    Ohne Worte - kaputt repariert

    • Nachteile: Fragen bleiben unbeantwortet
    Ich sendete meine Galaxy Watch für einen simplen Akkutausch ein. Die Reparatur bezahlte ich im Voraus. Nach ein paar Tagen bekam ich eine E-Mail, dass ich eine Level 3 Reparatur bezahlen soll. Mit einem mehr als doppelt so hohen Aufpreis. Angeblich sei die Uhr defekt.

    Ich bin sprachlos bei einer solchen Dreistigkeit. Das ist in meinen Augen Betrug, für eine Reparatur, die zum Defekt geführt hat, nicht zu bezahlen.
    Antworten
  • Weitere 274 Meinungen zu Samsung Service-Qualität ansehen

Passende Bestenlisten: Servicequalität

Datenblatt zu Samsung Service-Qualität

Typ Mobiltelefonhersteller

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf