Befriedigend

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Befriedigend (2,7)

ohne Note

Bundesknappschaft Service und Leistungen im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    20 Produkte im Test

    „Die Knappschaft informiert im Internet unterschiedlich gut. Während Informationen zu Pflege und Krankengeld top sind, gibt es zu anderen Themen manchmal nur Verweise auf externe Internetseiten. Ansonsten liegt die Kasse im guten Mittelfeld.“

  • „befriedigend“ (2,9)

    21 Produkte im Test

    „Die Knappschaft bietet ein gleichmäßig befriedigendes Bild. Als einziger Punkt fällt auch hier der ungenügende Hinweis auf weitere Informationen und Angebote der Kasse auf. Das ist schade, scheint aber ein generelles Problem zu sein.“

  • 33,3%

    Platz 16 von 20

    Serviceanalyse (50%): 41,8%;
    Leistungsanalyse (50%): 24,8%.

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Kundenmeinungen (2) zu Bundesknappschaft Service und Leistungen

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

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2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Opfer der TK

    Knappschaft Bahn und See ist eine zuverlässige Krankenkasse

    • Vorteile: kostenlose Servicenummer, gute Beratung, freundlich, kompetent, persönliche Ansprechpartner, schnelle Antwort, Ich wurde hier als Mensch behandelt
    • Geeignet für: jeden, Familien, Sachkundige, Rentner
    Ich kann diese Krankenkasse nur empfehlen. Ich bin dort als Erwerbsminderungs-Rentner freundlich und kompetent aufgenommen worden. Dort muss ich nun Beiträge eines Pflichtversicherten Mitgliedes bezahlen, was bei meiner alten Krankenkasse der Techniker Krankenkasse nicht möglich war! Die TK hat mich viel Nerven gekostet. Ich bin voll zufrieden. Und kann sie jeden vor allem Rentner empfehlen
    Antworten
  • von Che66

    Ich bin sehr enttäuscht von der Knappschaft und kann diese Krankenkasse nicht weiterempfehlen!

    • Vorteile: kostenlose Servicenummer
    • Nachteile: am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein
    Da sich meine alte Gesundheitskarte beim Arzt nicht mehr einlesen ließ, beantragte ich über das Online-Portal eine neue Karte. Zeitgleich beantragte ich sicherheitshalber diese noch einmal persönlich in der Geschäftsstelle, sagte aber auch dazu, dass ich die neue Karte auch schon online beantragt hatte. Mir wurde zugesichert, dass mir die neue Gesundheitskarte umgehend zugesendet wird und ich diese in ca. 14 Tagen im Briefkasten hätte. So weit, so gut; als ich jedoch um Behandlungsscheine bat, erhielt ich lediglich auf meinen Druck hin für zwei BEREITS ERFOLGTE Arzt-Besuche, bei welchen meine bisherige Karte nicht eingelesen werden konnte, jeweils einen. Ein weiterer Behandlungsschein wegen aktueller massiver Beschwerden wurde mir entschieden mit dem Verweis verweigert, dass mir nur EIN EINZIGER Behandlungsschein pro Quartal zustehen würde. Ich wurde tatsächlich mit schlimmsten Schmerzen weggeschickt.

    Nach 13 Tagen des Wartens rief ich bei der Kundenhotline an um mich nach dem Verbleib der neuen Karte zu erkundigen. Dort erfuhr ich, dass dem System nichts über eine Neubeantragung der Karte vorliegt und dass natürlich auch keine Karte raus geschickt worden war. Seltsam nur, dass ich noch am selben Tag nach der Beantragung der neuen eG-Karte eine E-Mail mit folgendem Wortlaut von der Knappschaft erhielt:
    Sehr geehrte Frau XXX, Sie haben die folgende(en) elektronische (n) Gesundheitskarte (n) beantragt, diese wird/werden Ihnen in Kürze zugesandt: - Elektronische Gesundheitskarte für Sie
    Mit freundlichen Grüßen Ihre KNAPPSCHAFT

    Es ist schon echt traurig und ein absolutes Armutszeugnis, dass das Online-Portal der Knappschaft nicht funktionstüchtig zu sein scheint, jedoch ist das Versagen, die Gleichgültigkeit und das Desinteresse der Mitarbeiter in der Geschäftsstelle noch viel schlimmer!!! So geht man einfach nicht mit seinen Mitgliedern um, das geht gar nicht!!!

    Jetzt wurde mir telefonisch zugesagt, dass die Versendung der Gesundheitskarte nun angeblich tatsächlich veranlasst wird und ich diese in 14 Tagen erhalten würde. Da ich jedoch ernsthafte Zweifel daran habe, dass es jetzt besser klappt als die Male zuvor und mir die Knappschaft nur EINEN Behandlungsschein pro Quartal zubilligt, sehe ich mich gezwungen, bei der Knappschaft zu kündigen und mir eine zuverlässigere Krankenkasse zu suchen.

    Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich jedem Interessierten nur von der Mitgliedschaft bei dieser Krankenkasse abraten. Die Knappschaft ist leider nicht mehr das, was sie einstmal war....
    Antworten

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Datenblatt zu Bundesknappschaft Service und Leistungen

Typ Krankenkasse

Weiterführende Informationen zum Thema Bundesknappschaft Service und Leistungen können Sie direkt beim Hersteller unter knappschaft.de finden.

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