ohne Note
1 Test
Gut (2,2)
11 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 1-​Per­so­nen-​Zelt
Mehr Daten zum Produkt

Vaude Bivi im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Das vermutlich kleinste und leichteste Zelt auf dem Markt passt in einen Tankrucksack und ist innerhalb von zwei Minuten aufgebaut. Sehr gut verarbeitet ...“

Kundenmeinungen (11) zu Vaude Bivi

3,8 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (36%)
4 Sterne
3 (27%)
3 Sterne
2 (18%)
2 Sterne
2 (18%)
1 Stern
4 (36%)

3,8 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Bivi

Leich­tes Zelt für Allein­rei­sende

Das Bivi 1P von Vaude ist ein Biwakzelt für Outdoor-Enthusiasten, die alleine in schwierigem Terrain unterwegs sind. Es punktet unter anderem mit sehr geringem Gewicht und kompaktem Packmaß.

Hohe Wasserdichtigkeit

Bei dem vorliegenden Zelt handelt es sich um ein minimalistisches Modell für allein reisende Trekking-Enthusiasten. Es zeichnet sich durch ein sehr kompaktes Packmaß (35 mal 12 Zentimeter) aus und ist zudem federleicht. Es wiegt gerade einmal 910 Gramm und dürfte somit in jedem Trekking-Rucksack problemlos transportiert werden können. In dem Biwakzelt ist Platz für eine Person im Schlafsack. Es misst 220 Zentimeter in der Länge und an der breitesten Stelle sind es 80 Zentimeter. Das Innenzelt hat eine Höhe von 50 Zentimetern. Menschen mit Platzangst werden sich vermutlich eingeengt fühle, für alle anderen ist die Behausung wohl eine ultraleichte und kompakte Alternative zu anderen Einmannzelten. Das Zeltmaterial ist atmungsaktiv und laut Hersteller zu 100 Prozent wasserdicht. Das Zelt besteht nicht aus Außen- und Innenzelt, sondern aus nur einer Zeltplane mit einer Wassersäule von beachtlichen 7.000 Millimetern. So sollte man auch bei starkem Regen trocken bleiben. Mit pfiffigen Details wie Heringstaschen lässt sich das Zelt schnell und einfach auf- und abbauen.

Zufriedene Nutzer

Das Biwakzelt für eine Person ist mittlerweile schon seit ein paar Jahren im Handel erhältlich und konnte bereits im einen oder anderen Trekking-Urlaub seine Praxistauglichkeit unter Beweis stellen. Von den Kunden erhält es in ihren Erfahrungsberichten gute Kritiken. So äußern sich die Outdoor-Freunde besonders wohlwollend zu dem geringen Gewicht und den kompakten Ausmaßen. Es lasse sich sehr gut transportieren und kinderleicht aufbauen. Auch die Wetterfestigkeit wurde mehrfach gelobt.

Zuverlässige Behausung auf einsamen Bergabenteuern

Wer alleine in den Bergen unterwegs ist und sich auf ein wasserdichtes Zelt verlassen möchte, sollte mal einen Blick auf die vorliegende Variante werfen. Die guten Rezensionen der Nutzer sprechen eine eindeutige Sprache. Wer interessiert ist, muss in diversen Online-Läden rund 145 EUR bereithalten.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Vaude Bivi

Kapazität 1-Personen-Zelt
Abmessungen 220 x 60 x 80 cm
Gewicht 910 kg
Packmaß 35 x 12 cm
Eigenschaften
  • Wasserdicht
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
Material Außenzelt
  • Polyamid
  • Ripstop
Wassersäule Außenzelt 7000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Bivi können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: