Gut (2,0)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Gewicht: 1160 g
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Maxi­male Kör­per­größe: 185 cm
Fül­lung: Dau­nen
Mehr Daten zum Produkt

Mountain Equipment Glacier 500 im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 7 von 12

    „Gewusst wie: Mountain Equipment schafft den Spagat zwischen Isolation, Gewicht und Preis. Der Glacier 500 enthält leider 50 Gramm Daune weniger als angegeben. Trotzdem ist er warm genug für drei Jahreszeiten. Für 380 Euro gibt es außerdem wasserdichtes Außenmaterial, eine geräumige Fußbox, einen dicken Wärmekragen und kuschliges Futter.“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: hoher Schlafkomfort, gute Isolation; hervorragender Nässeschutz; klasse Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Wärme-Gewichts-Verhältnis könnte noch etwas besser sein.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Stark wasserresistenter Allround-Schlafsack; bis auf Nähte wasserdicht, RV extrem leichtgängig, kuschelig, aber elektrostatisch, Kopf- und Halsabdichtung suboptimal (Form bzw. Zug), enger Packsack.“

  • „gut“

    „Kauftipp“

    16 Produkte im Test

    „So lange es nicht zu frostig wird, erweist sich der Glacier als Rundum-sorglos-Paket: Er ist recht leicht und kompakt und sehr komfortabel. ...“

  • „gut“

    12 Produkte im Test

    „Plus: realistische Loftangabe; realistische Temperaturangabe; gute Ausstattung; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“


    Info: Dieses Produkt wurde von ALPIN in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Mountain Equipment Glacier 700 Womens RV links - foxglove - Größe Regular 003521

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mountain Equipment Glacier 500

Gewicht 1160 g
Typ Mumienschlafsack
Maximale Körpergröße 185 cm
Füllung Daunen
Packmaß 18 cm x 29 cm
Eigenschaften Atmungsaktiv

Weiterführende Informationen zum Thema Mountain Equipment Glacier 500 können Sie direkt beim Hersteller unter mountain-equipment.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Voll gefedert

ALPIN - Erschöpft und hungrig friert man schneller. Und außerdem sind die Methoden, nach denen die unterschiedlichen Prüfinstitute vorgehen, zu wenig standardisiert. …weiterlesen

Daunenhüllen für drei Jahreszeiten

ALPIN - Das zeigt sich auch bei der Thermo-Messung, wo der Millet im unteren Drittel rangiert. Von der Ausstattung ist er ein guter Schlafsack, der Schnitt ist relativ komfortabel. Wohl kaum ein Hersteller hat so eine Schlafsackauswahl wie Mountain Equipment. Deshalb haben wir von ME auch zwei (recht unterschiedliche) Modelle im Test. ME ist darüber hinaus der einzige Hersteller im Testfeld, der die angegebenen Loftwerte einhält bzw. sogar übertrifft. …weiterlesen