kein Produktbild vorhanden

Ham­mer Heim­tex-​Fach­märkte Ein­rich­tungs­haus Test

  • 1 Test
  • 28 Meinungen

Befriedigend

3,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (3,3)

    14 Produkte im Test

    „Eher schlechte Beratung. Matratzen aber gut geeignet und preiswert.“


Kun­den­mei­nun­gen

2,2 Sterne

28 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
6 (21%)
4 Sterne
1 (4%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
16 (57%)
  • 20.11.2025 von Petra Mustermann

    Hammer-Heimtex Fuldabrück

    • Nachteile: inkompetent, kein Beschwerdemanagement , freche Antworten bei Beschwerden, kein Service
    Im Sommer 2023 wurden ca. 60 qm mit Korklaminat von der Firma Hammer-Heimtex verlegt. Im Frühjahr 25 wurde beobachtet, dass an diversen Stellen die Oberfläche in Form von Haarrissen aufbricht. Nach einem Telefonat wurde mir erklärt, dass man dieses Laminat nicht mehr führt, da das Material nicht strapazierfähig ist. Der Verkäufer riet mir, auf eigene Kosten eine Versiegelung vornehmen zu lassen.
    Daraufhin kam auch ein Mitarbeiter, der sich den Schaden vor Ort anschaute. Da aber die Stellen im Stehen mit dem bloßen Auge für ihn nicht zu erkennen sind und nach 2 Jahren die Garantie abgelaufen ist, wurde ich vertröstet, man meldet sich aber nochmal.
    Trotz mehrfacher schriftlicher Erinnerungen, wird mein Anliegen schlicht ignoriert.
    Kostenpunkt in 2023 ca. 3.500€. Nach getaner Arbeit und Bezahlung kein Kundenservice mehr, keine Garantie, kein kommunikativer Austausch! Man sitzt die Angelegenheit einfach aus, in der Hoffnung, dass der Kunde keine weiteren rechtlichen Schritte einleitet.
    Ich rate von dem Unternehmen strikt ab.
    Antworten
  • 28.07.2025 von Bernd Harmsen

    Hammer, die Raumstylisten - teuer und unsolide

    • Nachteile: teuer
    Wir haben Laminat legen lassen.

    Den recht teuren Preis für das Laminat nahmen wir in Kauf, weil Hammer einen recht zügigen Handwerkerservice versprach. Das immerhin wurde eingehalten. Die Ware kam zuverlässig, der Handwerker auch (eine Stunde später als vereinbart, macht nichts). Auch die Ausführung der Arbeiten war weitgehend in Ordnung (mit Silikon verschmierte Fußleisten - aber okay).

    Einzelne im Angebot vorgesehene Arbeitsschritte erwiesen sich als unnötig (Boden schleifen, Möbel rücken), hinzu kam dafür die Grundierung des Bodens, für das ein gesondertes Angebot erstellt wurde. Erst nach unserer Beschwerde wurde die Berechnung korrigiert und ein Nachlass von 60 € gewährt, der zusätzliche berechnete Lohn betrug 90 €.

    Statt der im Angebot aufgeführten Übergangsprofile wurden einfache Profile ohne Höhenausgleich verlegt (und im Eingang zum Wohnzimmer klafft deshalb eine Lücke zwischen Boden und Profil - wir werden zumindest dieses austauschen). Auch das haben wir reklamiert, und der Betrag wurde uns gutgeschrieben.

    Um den Kleber für das Laminat zu besorgen, musste der Bodenverleger nach Hameln zum Fachmarkt fahren - das ergab dann 2 Stunden zum vollen Handwerkerlohn.

    Um die Sockelleisten verkleben zu können, benötigte der Handwerker Kleber, den ich ihm im Toom Baumarkt besorgen musste (für 45 €). Zusätzlich wurde auf der Rechnung Montagematerial für die Sockelleisten (welches?) mit 26 € berechnet.

    Das alles bei einem Handwerker-Lohn von 110 € (dabei alle Pausen und die Fahrt nach Hameln voll mitgerechnet): insgesamt 10 Stunden für 1.116 Euro (plus Steuern). Das empfinden wir als ziemlich dreist, zumal 2 1/2 Stunden davon auf mangelhafte Vorbereitung zurückgehen (Vorbereitung und Anfahrten wurden zusätzlich mit 100 € in Rechnung gestellt).





    Antworten
  • 07.07.2025 von GuYuBre

    Nie wieder

    • Vorteile: breites Sortiment
    • Nachteile: inkompetent, Bestellung nur per Vorkasse möglich, kein Beschwerdemanagement , kein Service
    Ich war einmal sehr zufrieden mit Hammer Heimtex, aber man scheint das Unternehmen zugrunde strukturiert zu haben. Kommunikation = Fehlanzeige
    Scheibenplissees bestellt :
    1.AusmessMitarbeiter erscheint ohne Farbmuster
    (Wurde nicht notiert/nicht ausgerichtet)
    2.Bestelltes Material ist nicht mehr im Sortiment
    (Wusste man bei Hammer nicht)
    3.Material wurde zum Montagetermin nicht angeliefert;
    Monteur musste zum Markt nach Oyten fahren und Plissees holen (1,5 Stunden Fahrt/Verzögerung)
    4.Monteur legt seinen metallenen Arbeitskoffer auf Esstisch und hinterlässt 30 cm lange tiefe Schramme
    Das Drama nimmt seinen Lauf mit der Schadensregulierung…
    Die Handwerker sind outgesourced in eine sogenannte Handwerksfirma, von der sich der Vorarbeiter meldet; einen Geschäftsführer scheint es nicht zu geben.
    NULL Empfehlung für dieses Unternehmen, Pleiten,Pech und Pannen 🙈
    Antworten
  • Weitere 25 Meinungen zu Hammer Heimtex-Fachmärkte Einrichtungshaus ansehen

Aus unse­rem Maga­zin