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Erfah­run­gen mit Ham­mer Heim­tex-​Fach­märkte Ein­rich­tungs­haus

  • 23 Meinungen

  • Befriedigend

    3,3

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    Kundenmeinungen (23) zu Hammer Heimtex-Fachmärkte Einrichtungshaus

    • 20.11.2025 von Petra Mustermann

      Hammer-Heimtex Fuldabrück

      • Nachteile: inkompetent, kein Beschwerdemanagement , freche Antworten bei Beschwerden, kein Service
      Im Sommer 2023 wurden ca. 60 qm mit Korklaminat von der Firma Hammer-Heimtex verlegt. Im Frühjahr 25 wurde beobachtet, dass an diversen Stellen die Oberfläche in Form von Haarrissen aufbricht. Nach einem Telefonat wurde mir erklärt, dass man dieses Laminat nicht mehr führt, da das Material nicht strapazierfähig ist. Der Verkäufer riet mir, auf eigene Kosten eine Versiegelung vornehmen zu lassen.
      Daraufhin kam auch ein Mitarbeiter, der sich den Schaden vor Ort anschaute. Da aber die Stellen im Stehen mit dem bloßen Auge für ihn nicht zu erkennen sind und nach 2 Jahren die Garantie abgelaufen ist, wurde ich vertröstet, man meldet sich aber nochmal.
      Trotz mehrfacher schriftlicher Erinnerungen, wird mein Anliegen schlicht ignoriert.
      Kostenpunkt in 2023 ca. 3.500€. Nach getaner Arbeit und Bezahlung kein Kundenservice mehr, keine Garantie, kein kommunikativer Austausch! Man sitzt die Angelegenheit einfach aus, in der Hoffnung, dass der Kunde keine weiteren rechtlichen Schritte einleitet.
      Ich rate von dem Unternehmen strikt ab.
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    • 28.07.2025 von Bernd Harmsen

      Hammer, die Raumstylisten - teuer und unsolide

      • Nachteile: teuer
      Wir haben Laminat legen lassen.

      Den recht teuren Preis für das Laminat nahmen wir in Kauf, weil Hammer einen recht zügigen Handwerkerservice versprach. Das immerhin wurde eingehalten. Die Ware kam zuverlässig, der Handwerker auch (eine Stunde später als vereinbart, macht nichts). Auch die Ausführung der Arbeiten war weitgehend in Ordnung (mit Silikon verschmierte Fußleisten - aber okay).

      Einzelne im Angebot vorgesehene Arbeitsschritte erwiesen sich als unnötig (Boden schleifen, Möbel rücken), hinzu kam dafür die Grundierung des Bodens, für das ein gesondertes Angebot erstellt wurde. Erst nach unserer Beschwerde wurde die Berechnung korrigiert und ein Nachlass von 60 € gewährt, der zusätzliche berechnete Lohn betrug 90 €.

      Statt der im Angebot aufgeführten Übergangsprofile wurden einfache Profile ohne Höhenausgleich verlegt (und im Eingang zum Wohnzimmer klafft deshalb eine Lücke zwischen Boden und Profil - wir werden zumindest dieses austauschen). Auch das haben wir reklamiert, und der Betrag wurde uns gutgeschrieben.

      Um den Kleber für das Laminat zu besorgen, musste der Bodenverleger nach Hameln zum Fachmarkt fahren - das ergab dann 2 Stunden zum vollen Handwerkerlohn.

      Um die Sockelleisten verkleben zu können, benötigte der Handwerker Kleber, den ich ihm im Toom Baumarkt besorgen musste (für 45 €). Zusätzlich wurde auf der Rechnung Montagematerial für die Sockelleisten (welches?) mit 26 € berechnet.

      Das alles bei einem Handwerker-Lohn von 110 € (dabei alle Pausen und die Fahrt nach Hameln voll mitgerechnet): insgesamt 10 Stunden für 1.116 Euro (plus Steuern). Das empfinden wir als ziemlich dreist, zumal 2 1/2 Stunden davon auf mangelhafte Vorbereitung zurückgehen (Vorbereitung und Anfahrten wurden zusätzlich mit 100 € in Rechnung gestellt).





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    • 07.07.2025 von GuYuBre

      Nie wieder

      • Vorteile: breites Sortiment
      • Nachteile: inkompetent, Bestellung nur per Vorkasse möglich, kein Beschwerdemanagement , kein Service
      Ich war einmal sehr zufrieden mit Hammer Heimtex, aber man scheint das Unternehmen zugrunde strukturiert zu haben. Kommunikation = Fehlanzeige
      Scheibenplissees bestellt :
      1.AusmessMitarbeiter erscheint ohne Farbmuster
      (Wurde nicht notiert/nicht ausgerichtet)
      2.Bestelltes Material ist nicht mehr im Sortiment
      (Wusste man bei Hammer nicht)
      3.Material wurde zum Montagetermin nicht angeliefert;
      Monteur musste zum Markt nach Oyten fahren und Plissees holen (1,5 Stunden Fahrt/Verzögerung)
      4.Monteur legt seinen metallenen Arbeitskoffer auf Esstisch und hinterlässt 30 cm lange tiefe Schramme
      Das Drama nimmt seinen Lauf mit der Schadensregulierung…
      Die Handwerker sind outgesourced in eine sogenannte Handwerksfirma, von der sich der Vorarbeiter meldet; einen Geschäftsführer scheint es nicht zu geben.
      NULL Empfehlung für dieses Unternehmen, Pleiten,Pech und Pannen 🙈
      Antworten
    • von Tamlien

      Alles super

      • Vorteile: freundlich
      Wirklich alles super gelaufen ink. Montage
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    • von Biene2411

      Nie wieder! Nicht zu empfehlen!

      Habe mir in der ganzen Wohnung Laminat legen lassen! Es war reinste Katastrophe mit denen! Der erste Verleger war sowas von unmotiviert! Dachte er hätte nen schlechten Tag, aber nein der war immer so! Leider mussten die Fußleisten ausgetauscht werden und da wollte man mir Plastik-Ecken verkaufen, aber ich wollte das nicht und somit mussten die auf Gärung geschnitten werden. Eine Fußleiste war dann schief angebracht. Die Überhangsschienen wurden zum Kleben genommen ( Bad / Wohnungstür) ich sagte, das kann doch nicht halten! Doch doch und was war sie haben sich gelöst! Übergangsschienen, die zwischen die Türen gehören, lagen fast im nächsten Raum und alles würde mit dem Silikon oder Acryl ausgespritzt ! Farblich war auch das unmöglich! Türrahmen und die Türgummis wurden beschädigt ohne ein Wort zu sagen! Die Fußleisten mussten mit weiß an den Gärungen gestrichen werden … noch ein Termin von den Tausenden, die ich schon hatte, aber da wollte er ja die neuen Übergansschienen mitbringen. Er kam ohne die Schienen zum
      Vereinbarten Termin, weil die angeblich noch nicht da waren! Dabei stellte sich heraus das sie im laden standen! Zwei richtig unfähige Mitarbeiter hatte ich hier! Auch als ich sagte das ich den einen nicht mehr hier haben wollte, schickten sie den wieder ! Denn in der Abteilung Ennepetal ist ständig Mangel an Mitarbeiter ständig waren die alle krank! Ich habe vor Jahren schon einmal von Hammer Fußböden legen lassen u war begeistert! Das wird mir bei denen nie wieder passieren! Der Marktleiter ist auch Inkompetent. Erst redet er so und dann wieder so ! So wie er es am besten braucht! Mein ganzer Urlaub ist für die draufgegangen ! Die sind definitiv nicht zu empfehlen! Am besten sollte man da eine komplett neue Belegschaft bei der Abteilung machen! Der erste Berater war da schon sehr unfreundlich! Es gibt allerdings 2 fähige Mitarbeiter, die allerdings aus ner anderen Filiale glaube ich kommen! Die haben gerettet, was zu retten war! Den beiden würde ich mal ne Stelle als Marktleiter anbieten! Trotz allem kann ich diese Filiale mit dem Marktleiter u Mitarbeitern nicht empfehlen! Halbes Jahr hat der ganze Mist hier gedauert !!! Könnte noch mehr dazu schreiben!
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    • von HorstXP

      Vinylboden - schlechte Verlegung - keinerlei Kulanz

      • Nachteile: inkompetent, kein Service
      Unser Vinylboden wurde vor 8 Jahren von Hammer verlegt, und wie sich jetzt herausstellte nicht sehr fachmännisch. Nach 8 Jahren gibt es mehrere Längsspalten, die immer größer werden.
      Hammer war erst nach mehrmaliger Aufforderung bereit sich das mal anzuschauen. Der beste Spruch war 'es hätte auch gut gehen können". Ansonsten verwiest Hammer auf die gesetzliche Fristen für Garantieansprüche, konnte aber auch keine Alternativen bieten.
      Ein sogenanntes "Kulanzangebot" für einen neuen Boden liegt mit "Rabatten" weit über dem Preis von vor 8 Jahren. Wir werden dieses Angebot sicherlich nicht annehmen!


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    • Antwort

      von Tamlien
      8 Jahre!!!!!!!
      Kein Kommentar dazu nötig!
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    • von Marion Will Sömmerda

      Hammer in Sömmerda

      • Vorteile: kompetent, freundlich, gutes Preis-Leistungsverhältnis, 48 Stunden Aufmaß , breites Sortiment, Absprachen möglich
      • Geeignet für: Frauen die öfter die Wohnung umgestalten
      Seit Eröffnung in Sömmerda bin ich regelmäßiger Kunde.Viele Kleinigkeiten gekauft und natürlich alle Malerfarben für die Wohnung.Nach und nach die Wohnung mit Auslegware auslegen lassen.Freundliche Mitarbeiter die ihr Fachbereich verstehen und helfen können.Bin also sehr zufrieden und werde weiterhin Kunde bleiben.
      Antworten
    • von Orchidee 1

      Schlechte Information

      • Nachteile: Bestellung nur per Vorkasse möglich, kein Beschwerdemanagement , kein Service
      Wir haben vor 4 Wochen einen Waschtisch mit Handtuchhalter und Mischbatterie bei Hammer bestellt und einen Termin für die Lieferung und Anbringung erhalten. Haben dann den alten Waschtisch ausgeräumt und alles für den neuen Aufbau hergerichtet. Wer nicht kam, war Hammer! Auf unseren Anruf hin war der zuständige Mitarbeiter nicht erreichbar und musste erst zurückrufen. Dabei stellte sich heraus, dass unsere Bestellung erst in 4 Wochen geliefert werden kann, weil der Hersteller Urlaub hat! "Hat man Sie nicht informiert?" war die Frage des Mitarbeiters. Laut Auskunft seines Kollegen war dieser Mitarbeiter aber dafür zuständig. Der Verkäufer ist mit Sicherheit bei der Bestellung darauf hingewiesen worden, wann die Lieferung erfolgen kann. Warum gibt man das nicht an den Kunden weiter? Wir ziehen haben jedenfalls das letzte Mal bei Hammer gekauft.
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    • von Kunde XY

      Kunde XY

      • Nachteile: inkompetent
      War bei Hammer in Oldenburg und habe mir Laminat angeschaut und wollte Infos dazu! Personal ist mit anderen Kunden ewig beschäftigt, weiteres Personal scheut sich vor der Arbeit. Kommt denn weil Kollege was sagt aber. Ist nicht in der Lage Kunden ausreden zu lassen, geschweige denn Fachlich die Leistung zu meistern.
      So unmotiviertes Personal sollte doch denn bitte da wo es sich wohl lieber aufhält zu Hause sitzen bleiben und weiterhin Ihr Hartz 4 kassieren!
      Macht das Personal im Austausch und besorgt Euch Leute, die gerne und gut die Arbeit dort erledigen können!
      So geht Euch kein Lukrativer Kundenauftrag verloren.
      Antworten
    • von danny9060

      Hammer in Wildau- A10 center

      • Nachteile: inkompetent
      Beratung bezüglich eines Rollos :
      Das Personal ist völlig demontiviert und inkompetent , blockt ab bei Fragestellungen und ist nicht im geringsten interessiert den Kunden behilflich zu sein.
      Dies ist mir 3x in dieser Filiale passiert!
      Daraufhin habe ich die Filiale in Rangsdorf besucht....und siehe da....den gewünschten Stoff 30€ günstiger , Lieferzeit betrug nur 3 Werktage und nicht bis zu 4 Wochen ,tolle Beratung .
      Antworten
    • Antwort

      von HeikeSy
      So hat jeder seine Erfahrungen...ich finde Rangsdorf katastrophal. Ich habe im August angefangen, ein leeres Zimmer neu einzurichten und mit der Gardinenbestellung angefangen. Mittlerweile Mitte Januar, alles incl. Möbel und Sitzgelegenheiten schon lange da, aber die Gardinen immernoch nicht. Fehlbuchungen, nicht bestellte Ware, nicht eingehaltene Termine..Selbst eine Beschwerde brachte nichts. Die sind immun. Morgen sollte eigentlich der Termin sein...Wegen der schlechten Erfahrung habe ICH !!! eben angerufen, ob der Termin.steht....und man glaubt es fast nicht: Nein, aber keiner hält es für nötig, den Termin.abzusagen. Unglaublich. Nie wieder...der Preis ist übrigens für Gardinen auch extrem hoch, aber da wollte ich mir was gönnen...war ein Fehler
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    • von Oker

      Personal .... zum vergessen !

      • Vorteile: breites Sortiment
      • Nachteile: inkompetent, Bestellung nur per Vorkasse möglich, freche Antworten bei Beschwerden
      Das war‘ s jetzt endgültig mit Hammer in Wesseln/ Heide👎Habe null Bock auf blöde Ausreden von inkompetenten Verkaufs und Kassenpersonal . Empfehle mal , dass anscheinend schlecht motivierte Personal in Kundenfreundlichkeit zu schulen !
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    • von Verdorbenes Laune

      Traurig

      • Nachteile: inkompetent
      Wenn man Kundenservice anruft, wird man mit Kundenzentrale verbunden, was ich schon komisch fand. Da der Hammer zu Hause in meiner Stadt die Ware nicht hatte, wurde ich gleich daraufgewiesen, die Ware gleich zu bestellen und an den Laden in meiner Stadt liefern zu lassen. Ok. Nach 4 Tagen keine Nachrichten. Ich habe die Zentrale wieder angerufen und habe gefragt, ob ich eine E-Mail Bestätigung nicht kriegen sollte.? Die Antwort war -Nein. Wenn die Ware zugestellt wird, kriege ich dann die Bestätigung..
      Nach 10 Tagen, habe ich die Zentrale wieder angerufen und habe rausgefunden, dass meine Daten falsch aufgeschrieben wurden. Also: Vorname, Nachname, E-Mail und sogar meine Adresse.. Man hat sogar vergessen mir mitzuteilen, dass bei einer Bestellung über 250 eu eine Anzahlung von etwa 80 eu nötig ist.. Nachdem meine Adresse korrigiert wurde, und ich die Anzahlung überwiesen habe ich letztendlich eine E-Mail-Bestätigung bekommen. So. Warte weiter.. Nach einer Woche habe ich wieder die Zentrale erreicht, was schon wieder eine Herausforderung war.. Und was? Die Ware ist natürlich noch nicht da. Hammer zu Hause bestellt bei einem anderen Verkäufer, von daher, kann die Lieferzeit bis fast 4 Wochen dauern.. Na wunderbar!!!! Wenn man die Wohnung renoviert und auf Korkboden ein Monat warten muss ist schon was Besonderes..
      Von daher, nie wieder Hammer zu Haus.
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    • Antwort

      von Oker
      Die gleiche Schei... habe ich auch erlebt 😖... dieses unfähige Personal 😩
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    • Antwort

      von HeikeSy
      4 Wochen?! Toll, bei mir sind es mittlerweile 5 Monate
      Antworten
    • von Ingrid Monika

      Immer wieder gerne

      • Vorteile: kompetent, freundlich, gutes Preis-Leistungsverhältnis
      Im Hammer Heimtex Fachmarkt in Berlin Mahlsdorf bin ich hervorragend bedient und beraten worden. Mein Gardinenwunsch war etwas speziell. Kein Problem für Frau F. und Frau Z. Sie nahmen sich für die Beratung viel Zeit und Geduld. Sofort merkte man die Fachkompetenz und Erfahrung. Ich bin froh, dass es solch eine Beratungsqualität noch gibt, schließlich kauft man nicht „täglich“ hochwertige Gardinen aus Plauen. Vielen Dank und weiter so. Dieser Markt ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
      Antworten
    • von Mosskitot

      Nie wieder Hammer Worms

      • Nachteile: inkompetent, freche Antworten bei Beschwerden, auf sein Geld muss man lange warten
      VERKAUFSHUNGRIGES personal ....Laden immer leer ....falsche Versprechungen..
      Hatte Anzahlung geleistet fuer Boden Laminar Material und Arbeiten konnten nicht durch gefuehrt werden wegen Corona Krise ....was verstaendlich war.....habe dann Arbeiten selbst ausgefuehrt in Eigenregie mit meinem eigenen Material da Ich die Arbeiten zeitgerecht abschließen musste und deren Filiale sowie so zu war fuer einige Zeit.
      Jetzt (nach)? cora Krise wollte Ich meine Anzahlung zurueck haben 400 Euro wird aber nicht gegeben da angeblich Material schon bestellt wurde und der Lieferant es angeblich nicht zuruecknimmt.
      Fragte dann nach einem Gutschein um dann wenig tens was I'm Haus zu Kauf en was ebenso abgelehnt wurde .
      Absoluter eigenartiger Verein....mir kam es fast so vor als ob die ueberhaupt nicht das Geld in der Kasse haben um dies zurueck zu erstatten. Ist das vielleicht der Grund warum Ich der EINZIGSTE Kunde war in einem Geschaeft so groß wie ein Fußballfeld ....da kommt man Sich schon einsam und depressed vor.
      Na ja Sollen die sich ihre Kaffee Kasse halt mit den 400 Euro auffuellen .
      AMAZON LEBE DREIMAL HOCH DENN DA KANN MAN AUCH WARE ZURUECK SENDEN . Deren Verhaltungsweise widerspricht sich ebenso DIE HammerLeute hatten daß Laminar schon bestellt obwohl die 70% Anzahlung nicht geleistet wurden was den Vertragsunterlagen widerspricht . Wie bereits erwaehnt ...... Verkaufshungrig .......Nach meinen persönlichen Feststellungen sowie Meinung ist es nur noch eine Frage der Zeit wie lange man den Hammer in Worms noch sehen wird ........
      Antworten
    • Antwort

      von Tamlien
      Völliger Humbug,

      das Geld wird immer ausgezahlt für nicht erbrachte Leistung!
      Dreiste Lüge!
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    • von abc

      Beratung

      • Nachteile: kein Beschwerdemanagement , freche Antworten bei Beschwerden, kein Service
      Wir haben nach Verdunklungsmöglichkeiten gesucht. Der Weg zur entsprechenden Abteilung war vollgestellt mit Paketen, niemand machte Anstalten uns durchzulassen. In der Abteilung wurden alle Versuche eine Beratung zu bekommen gekonnt ignoriert. An der Kasse nachgefragt, ob es keine Beratung gebe, wurde unverschämt geantwortet, da seien Leute. "Ja, aber es würde sich niemand kümmern." Dann seien sie im Kundengespräch". Nein, es ist kein anderer Kunde da". "Dann müssen Sie noch mal hingehen."... Alle Versuche eine Beratung zu bekommen, wurden in einem unverschämten Ton abgeschmettert
      Antworten
    • von Ekna

      Nicht zu glauben was wir da gekauft haben

      • Nachteile: inkompetent, freche Antworten bei Beschwerden, kein Service
      • Geeignet für: Dauerschrauber
      Wir haben bei Hammer Heimtextil ein Spiegelschrank und ein Waschbecken Unterschrank gekauft beim Aufbauen ist uns schon aufgefallen das der nebenschrank 5cm kürzer ist wie der normale Schrank. Dann ruft man dort an und man bekommt zu hören ja das ist hier genau so da können wir nichts für. Dann wurde bei dem Waschbecken keine Siffung mitgeliefert obwohl das ja eigentlich dazu gehört, wenn man ein Waschbecken kauft. Ruft man da wieder an bekommt man zu hören Mann sollte sich doch im Baumarkt eine flexible kaufen gehen. Nicht zu glauben was das für ein Laden ist das war das erst und letzte mal das ich da was gekauft habe.
      Antworten
    • von Jusana

      Hammer Eisenhüttenstadt

      • Nachteile: inkompetent, kein Service
      Wir sind enttäuscht von diesem Geschäft.Haben vorige Woche ein Boxspringbett gekauft,das im Angebot war.Und auch gleich bezahlt.Uns wurde die Lieferung in der darauf folgenden Woche versprochen.Mitte dieser Woche bekommen wir einen Anruf,dass das Bett nicht mehr verfügbar ist.Wie ist so etwas in Zeiten von Computern möglich?Wir haben dann mit der Geschäftsleitung gesprochen und auf die Einhaltung des Kaufvertrages bestanden,da das Bett auch von anderen Anbietern angeboten wird.Wurden abgespeist mit der Behauptung,dass es nicht möglich ist,das Bett von einem anderen Anbieter zu ordern.Fazit:Wir werden in diesem Geschäft nichts mehr kaufen.Sehr schlechter Service und null Kompromiss-Bereitschaft!
      Antworten
    • von M. Dimitrov

      Hammer- Dorsten

      • Vorteile: kompetent, freundlich
      Gute Beratung und sehr gute Arbeit von Anstreicher und Tapezierer. Ich hatte noch nie so gut tapezierte Wenden.
      Vielen Dank für die gute Arbeit.
      Mila Dimitrov
      Antworten
    • von Dreamcatcher2019

      Klasse Service und Super Beratung ( Hammer Merseburg)

      • Vorteile: 48 Stunden Aufmaß , breites Sortiment
      • Geeignet für: Jeden der die Arbeit lieber den Profis überlassen wollen
      Guten Morgen
      Ich besuchte vor geraumer Zeit einen Hammer Fachmarkt. Ich muss sagen, nicht nur von der Optik sondern auch von der Freundlichkeit der dort ansässigen Mitarbeiter ist nichts auszusetzen.
      Meine Partnerin und ich besuchten die Tapeten und Teppichboden Abteilung. Vom Ausmaß und Beratung bis hin zur Termingerechten Ausführung unseres Auftrages lief alles Problemlos und zur Vollsten Zufriedenheit!
      Die Dienstleister machen einen Klasse Job ! Auch kleinere Problemchen die während der Ausführung auftraten, wurden sofort von den Verlagern behoben!

      Kurz um : Ich kann die Firma nur empfehlen !! Für die Raumausstattung absofort mein erster Anlaufpunkt!!
      Antworten
    • von pepekarlchen

      Schlechter Service

      • Nachteile: kein Service
      Terminvereinbarungen funktionieren nicht. Zum vereinbarten mehrstündigen Zeitfenster kommt nicht der avisierte Handwerker. Es kommt auch keine Absage, obwohl die Telefonnummer bekannt ist. Dies passiert bei der nächsten Terminvereinbarung genau so wieder, obwohl vorher der Termin telefonisch bestätigt wurde.

      Insgesamt 7 Stunden Wartezeit vergeudet. Super! Das ist kein Zufall, sondern ein Fehler im System. Das ist keine Dienstleistung und kein Service, das ist sehr schwach. Meinen Auftrag erhält nun eine zuverlässigere Firma, meine Meinung erhält jeder, der sie hören möchte. Tja, Firma Hammer Heimtex, so schafft man sich ein schlechtes Image!
      Antworten
    • von P.

      Unfreundlichkeit!!!! Hammer-Heimtex. Gorndorf/ Saalfeld

      • Nachteile: inkompetent, unverschämt, Unfreundlichkeit
      • Geeignet für: für Menschen, die auf Ärger stehen
      Keine Ordentliche Beratung
      Mitarbeiterin wirkte auf Fragen sehr genervt
      Redete mit mir als wäre ich ein kleines Kind
      Und als ich ging, unterhielt sie sich mit einer anderen Mitarbeiterin über mich und meine dummen Fragen
      Antworten
    • von K. B.

      Hammer Markt in Herford - Freundlichkeit Fehlanzeige!

      • Nachteile: unfreundlich, schlechte Beratung, mangelhafter Service
      Die persönliche Beratung beim Thema Gardinen vor Ort im eigenen Haus ist leider "kurz um" und eher rubbig. Am Ende dann im Markt selbst kommen noch versteckte Kosten dazu, die vorher nicht angesprochen wurden und sich ganz schön summieren. Zum Beispiel extra Wandhalterungen für eine Schiene, wobei der Beraterin klar war dass die Schiene an die Wand und nicht unter die Decke kommt ....
      Es liegt leider zumeist an den unfreundlichen Mitarbeitern im Außen und Innendienst von Hammer, dass wir dort keine größeren Anschaffungen mehr tätigen werden.
      Antworten
    • von hermann2780

      Die glanzvollen Zeiten sind vorbei ...

      • Nachteile: unfreundlich, langsame Bearbeitung
      Im hiesigen Markt in Papenburg gehört Kundenfreundlichkeit wohl eher zu den Fremdworten. Reklamation wegen unterdurchschnittlicher Produktqualität wird kategorisch abgewiesen, zudem wird selbstverständlich auch abgelehnt, die reklamierte Ware überhaupt in Augenschein zu nehmen. Insgesamt passt dies zu meinem Eindruck: Über die Jahre haben sich bei Hammer so manche übriggebliebene Artikel angesammelt und so manche Servicemüdigkeit aufgestaut.
      Antworten
    • von andreasbeier

      Hammer Lichtenhagen: sehr gutes Angebot, Top Beratung

      • Vorteile: kompetent, freundlich, zuverlässig
      Hallo ich war schon seit längerem auf der Suche nach neuen Matratzen für mich und meine Frau. Jedoch waren wir es uns schon richtig Leid! Überall waren schlechte bis mittelmässige Beratungen, nicht so gute Produkte (die vorallem bästialisch nach CHEMIE rochen), sowie kein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Doch durch einen Tipp eines Bekannten bin ich bei Hammer gelandet.Ich habe dort die Beratung und die Produkte gefunden die ansprechend für mich waren. Ich habe dort sogar Dinge erfahren die mir noch kein Verkäufer erwähnt hatte. Letztendlich war die zuvorkommende und vertrauensvolle, vorallem die kompetente Beratung die ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung.

      Vielen Dank liebes Hammer-Team Lichtenhagen

      Euer Andreas Beier
      Antworten
    • Antwort

      von Bhnonline
      http://pressemitteilung.ws/node/199347

      öffentlicher Strafantrag wegen Betrug gegen die
      Firma Hammer heimtex
      Antworten
    • von Markus728

      Tolle Beratung - Freundliche Mitarbeiter - Ich fahr' gern zum Hammer in Bardowick...

      • Vorteile: kompetent, freundlich
      Ich war auf der Suche nach einer neuen Matratze.Da ich recht schwer bin war eine gute Beratung nötig. Nachdem ich in einem sogenannten Fachmarkt für Matratzen wirklich grottenschlecht beraten wurde (die Frau hatte einfach keine Ahnung) bin ich zu Hammer gefahren. Nach nur kurzer Wartezeit war auch schon ein Fachberater da und stellte mir gleich alle möglichen Fragen.Er beriet mich sehr kompetent und freundlich, bot mir auch gleich den richtigen Rahmen dazu an. Nach dem probeliegen war ich restlos überzeugt undhabe dort gekauft und bekomme die Ware sogar kostenlos frei Haus geliefert (toller Service).Wirklich super...Weiter so...
      Antworten
    • von eberhardhammer

      Marktleiter in Südbrookmerland unfreundlicht

      • Nachteile: unfreundlich
      Der Markttleiter ... in Südbrookmerland (Moordorf) spricht für Arroganz,habe mir Farbe mischen lassen wegen falschen Farbton (Fehler der Maschine) mußte ich 3 mal zum Umtauschen.Marktleiter ... fühlte sich nicht zuständigt,ließ mich in seiner arroganten Art einfach mit meinen Problem stehen.Vom Marktleiter erwarte ich Hilfe und Freundlichtkeit im Umgang mit Kunden,und nicht ein derartiges Desintresse !
      Antworten
    • von Udo Kperske

      Faire Preise, riesige Auswahl, spitzenmäßige Beratung

      • Vorteile: kompetent, freundlich, schnelle Bearbeitung, zuverlässig
      Wer sich kompetent beraten lassen will, ist hier an der richtigen Adresse. Natürlich kann man in einigen Baumärkten billiger einkaufen, aber im Fachmarkt bekommt man die Beratung kostenlos dazu. Das Personal ist jedenfalls bei den Hammer-Märkten in denen ich bereits war superfreundlich und nimmt sich Zeit (auch wenn die anderen Kunden schon Schlange stehen).Und die Auswahl -egal ob Gardine, Tapete oder Teppichboden fängt nicht bei superbillig an und hört bei billig auf wie bei den Discountern (schon mal Gedanken über Schadstoffe, Raumluftqualität oder Allergien im Wohnraum nachgedacht?).
      Hier bekommt man wirklich ein sehr breit gefächertes Sortiment für wirklich JEDEN Geldbeutel. Ich kann Hammer bedenkenlos weiterempfehlen
      Antworten
    • von bauhaus 4 ever

      Katastrophe

      SCHLECHTE BERATUNG, TEUER, UNFREUNDLICH
      Antworten
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