Ausreichend

3,6

Gut (2,4)

Mangelhaft (4,8)

fotoparadies.de Online Fotodienst im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    Service und Angebot: „befriedigend“;
    Hautfarbe: BIitz/Tageslicht: „gut“ / „schlecht“;
    Natürliches Grün und Braun: „gut“;
    Rot und Blau (sattes HDR): „befriedigend“
    ...
    Sättigung und Farbkontrast: „befriedigend“;
    Kanten und Artefakte: „schlecht“;
    Schärfe: „gut“.

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (2,95)

    Preis/Leistung: „noch preiswert“

    Platz 17 von 24

    „Plus: Abzüge vergleichsweise unempfindlich.
    Minus: Keine automatische Bildkorrektur; Keine Formatanpassung; Teures Hilfetelefon (49 Cent/Min.).“

  • „gut“ (2,33)

    Platz 1 von 8

  • „gut“ (1,9)

    Preis/Leistung: „gut“

    11 Produkte im Test

    „Gute Qualität mit der Option, Kosten durch Filialabholung zu sparen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PC Praxis in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Plus: günstig; viele Extras auf Homepage; gute Bildqualität.
    Minus: kein matt.“

  • Note:1,70

    Platz 2 von 8

    „Plus: Viele Bestellmöglichkeiten; Viele Extras.“

  • „gut“ (1,6)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 11

    „Klasse Shop, gute Abzüge, günstig im Preis.“

  • „gut“ (82 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 20

    „Unschärfe besonders bei Gesichtern und Flächen. Schönes Blau und Rot, insgesamt etwas zu kräftige Farben.“

  • „gut“ (2,2)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 5 von 10

    „Gut: Auch hier können Selbstabholer das Porto sparen.“

  • „gut“ (2,4)

    Platz 5 von 8

    „...der Bestell-Assistent macht auch Einsteigern den Schritt ins Online-Fotozeitalter leicht. Allerdings dauerte der HTML-Upload selbst bei DSL 2000 quälend lange. Mit der Qualität der kontrastreichen Abzüge kann man zufrieden sein...“

  • 7,2 von 10 Punkten

    Platz 8 von 12

    „gute Qualität bei eingeschränkten Wahlmöglichkeiten“

  • „gut“

    12 Produkte im Test

    „Portokosten können durch Abholung gespart werden“

  • „befriedigend“ (71 von 100 Punkten)

    Platz 32 von 41

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu fotoparadies.de Online Fotodienst

Kundenmeinungen (9) zu fotoparadies.de Online Fotodienst

1,2 Sterne

9 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (11%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
7 (78%)
  • 29.01.2024 von Thelastunicorn

    Unprofessionelle Passfotos

    • Nachteile: absolut unsauber gearbeitet
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Sehr unprofessionelles Personal, was nicht fähig ist sehr gute Passfotos zu machen.Ich musste der unprofessionellen Mitarbeiterin zeigen, worauf Sie achten muss beim Fotografieren.Bei 7,95 Euro nichts anderes zu erwarten.
    Antworten
  • 05.12.2023 von 11_K-at_01_Schmi_11_01

    Nie wieder!

    • Nachteile: 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen
    Ich habe mir viel Arbeit mit einem Foto-Adventskalender gemacht. Dieser sollte für eine alte dement-kranke Oma sein. Liefertermin: 30.11. - 01.12. - nicht eingehalten.
    Auf die Frage, wann ich damit rechnen kann: 04.12. - 05.12. wegen Wetterverhältnisse. Hä????? Wir haben Winter. Andere Lieferdienste haben auch keine Lieferschwierigkeiten wegen der Wetterverhältnisse.
    Am 05.12. wird der ADVENTSKALENDER auch nicht geliefert.
    Auftrag storniert!
    Nie wieder …
    Antworten
  • von jacol

    DATENSCHUTZPANNE VOM FEINSTEN

    • Nachteile: bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet, Auskunft zur Bestellung
    dm-Foto-Bestellungen: DATENSCHUTZPANNE VOM FEINSTEN!
    Wenn Sie Ihre Bilder ungefiltert und ohne diese vorher gesehen zu haben, veröffentlichen möchten, dann lassen Sie diese doch einfach bei dm (Foto-Paradies) entwickeln. Hier kann sich jeder an der frei zugänglichen Schublade (im dm-Laden) an Ihrer Privatadresse + Telefonnummer bedienen und sich auch gleich auch noch ihre Bilder ansehen! Wenn Sie guter Hoffnung sind, dass sich in dem Päckchen mit Ihrem Namen + Privatadresse + priv. Telefonnummer und Ihrer Auftragsnummer auch Ihre Bilder befinden, seien Sie gewiss, dass Sie enttäuscht werden, denn Ihre Bilder sind längst bei jemand anderen auf dem Tisch - oder noch immer in der frei zugänglichen Schublade bei dm. Sie könnten, um Ihre Bilder nun zu finden, alle Päckchen im Laden durchsehen - aufhalten würde Sie niemand, denn das unterbesetzte Personal ist viel zu beschäftigt damit, die Regale wieder aufzufüllen. Eine Rückfrage ist daher
    1. kaum/nicht möglich
    2. wenn, nur ohne Augenkontakt möglich
    3. nur mit abweisenden und schnippigen Worten entgegenzunehmen
    4. am Ende inkompetent beantwortet worden.
    Ich kann aus eigener Erfahrung daher nur dringend davon abraten, diesen "Pannen-Service" zu nutzen!
    DATENSCHUTZ WIRD HIER GROß GESCHRIEBEN - NICHT!!!!
    Antworten
  • Weitere 6 Meinungen zu fotoparadies.de Online Fotodienst ansehen

Datenblatt zu fotoparadies.de Online Fotodienst

Typ Online-Bilderdienst

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf