Bilder zu Bauknecht Kundendienst für Waschmaschinen

Produktbild Bauknecht Kundendienst für Waschmaschinen
Produktbild Bauknecht Kundendienst für Waschmaschinen

Bau­knecht Kun­den­dienst für Wasch­ma­schi­nen Test

  • 1 Test
  • 182 Meinungen

  • Wasch­ma­schine

Ausreichend

4,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „ausreichend“ (3,7)

    7 Produkte im Test

    „Erfordert Terminflexibilität und Fantasie bei den Rechnungen. Pumpenfehler einmal falsch diagnostiziert, zweimal repariert, aber unterschiedlich abgerechnet. Netzkabel nie repariert, aber einmal darauf hingewiesen.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,2 Sterne

182 Meinungen (34 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
7 (4%)
4 Sterne
1 (1%)
3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (1%)
1 Stern
137 (75%)
  • 01.12.2025 von Sabine Milow

    Võllig überzogene Preise

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, fehlerhafte Rechnungserstellung, fehlerhafte Bearbeitung
    Ich habe mir einen Wärmepumpentrockner und eine Waschmaschine von Bauknecht gekauft. Bei beiden Geräten möchte ich den Anschlag getauscht haben. Für den Trockner wurde mir ein Preis von 139 Euro genannt. Die Waschmaschine hab ich erst einen Tag später gekauft und ich wollte den Service zusammen legen, um Kosten zu sparen. Nachdem ich den Kundenservice diesbezüglich kontaktiert habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich pro Gerät 199 Euro zu zahlen hätte. So geht Kundenservice nicht. Ich habe den Auftrag storniert und werde einen Techniker von einem anderen Unternehmen bestellen. Das Thema Bauknecht ist für mich gestorben
    Antworten
  • 17.11.2025 von Below

    Eine einzige Frechheit!

    Ich habe zum 3. Mal eine Reparatur an einer Waschmaschine/Privileg-Modell. Bauknecht ist für die Reparatur zuständig und ich habe sogar extra eine Versicherung abgeschlossen, über die Garantiezeit hinaus. Bei den ersten Reparaturen kam der Techniker innerhalb von 2-3 Wochen. Nun ist schon wieder das Waschmittelfach defekt, der Weichspüler läuft nicht ab. Ich habe am 17. Oktober den Schaden gemeldet und bekam die Zusage, man würde sich binnen zwei Tagen bei mir melden. Das ist natürlich nicht passiert. Nach einer Woche fragte ich noch und bekam die gereizte Auskunft, ich müsse halt Geduld haben. Ich warte dir eine weitere Woche, schrieb eine E-Mail mit der Bitte um Auskunft. Keinerlei Reaktion. Ich rief dann noch mal etwa dreimal an, bekam dann endlich eine Auftragsnummer von Bauknecht. Und wieder die Zusage: bin in zwei Werktagen, meldet sich telefonisch der Techniker mit einem Termin. Man ahnt es: bis heute ist das nicht passiert. Einen ganzen Monat später. Und ich habe noch weitere vier mal angerufen, nur um jedes Mal abgespeist zu werden in aggressiv, gereizt, den Tonfall, ich müsste halt einfach warten, es würde sich jemand melden. Ich finde das eine einzige Unverschämtheit. Das Personal spricht ohnehin fast kein Deutsch, ist wie gesagt gereizt und empfindet es offenbar als Zumutung, überhaupt arbeiten zu müssen am Telefon, und man wird einfach nur vertröstet und nichts passiert. Ich wohne auf dem Land und muss mittlerweile in den 15 km entfernten Waschsalon fahren in die nächste Stadt, um wenigstens meine Handtücher und Bettwäsche, nicht völlig Steinhart verfilzt zu lassen, weil ja kein Weichspüler mehr benutzt werden kann und auch das normale Waschmittel nicht mehr richtig abfließt.

    Eine Unverschämtheit, wie man hier mit Kunden umgeht! Und wie gesagt ist per E-Mail noch nicht mal eine Eingangsbestätigung geschickt worden, oder es kam irgendeine Antwort. Man wird offenbar komplett ignoriert.
    Antworten
  • 23.10.2025 von Kundenmeinung_15

    Dreistigkeit, Unzuverlässigkeit & Respektlosigkeit: Willkommen bei Bauknecht!

    Vor einem Jahr einen Kühlschrank von Privileg (Bauknecht) gekauft. Der ist mittlerweile das vierte Mal mit demselben Defekt kaputt, weshalb ich nun von meinem Recht eines kompletten Austausches Gebrauch gemacht habe. Allerdings versucht der Kundenservice mir dieses Recht abzusprechen und mich hinzuhalten. Eine Fristsetzung zum Austausch des Gerätes, welche morgen ausläuft, wurde komplett ignoriert und erst kommt jetzt noch ein fünftes Mal ein Techniker, der den Defekt als gleichen bestätigen muss (ich habe bereits vier Mal das Gleiche gehabt, kenne den Defekt also + habe ich es mir sicherheitshalber noch bei einfacher Ansicht von einem neutralen Fachmann bestätigen lassen) und dann würde dieser entscheiden - ergo mal wieder einen Tag Arbeitsstunden, die ich nacharbeiten muss und dann auch noch mal auf den Austausch warten, zu dem ich mir dann wieder Urlaub nehmen soll oder Minus machen muss, um den ganzen Tag zu warten. Der aktuelle Defekt wurde von mir am 03.09.25 gemeldet - gerade mal knapp zwei Wochen nach der bereits dritten Reparatur! Termin bekam ich dann zum 01.10.25! Wieder einen ganzen Monat, ohne mein Gerät nutzen zu können und ohne Ersatzgerät - wie die anderen Male davor auch schon ... Der Termin wurde dann aber auch gar nicht wahrgenommen, mit der Behauptung ich wäre nicht zu Hause gewesen, was durch anwesende Zeugen (unter anderem dem oben genannten Fachmann, weil die Vermutung nahe liegt, man möchte einen Austausch umgehen, indem man einen neuen Defekt kreiert) + dem digitalen Zustellungsbeleg meines Amazon-Lieferanten, welcher mir genau in dem genannten Zeitraum zwei Sendungen zustellte, widerlegbar ist. Der angeforderte vorherige Anruf vom Techniker wurde auch nicht getätigt. Es wurde also einfach erneut ein Termin erst zwei Wochen später am 15.10.25 vergeben. Zu diesem tauchte der Techniker wieder nicht auf! Nachdem ich von 07:00-16:30 gewartet und dann den Kundenservice erneut angerufen habe, wurde mir erst erzählt ich hätte meinen Termin nicht heute, sondern am 29.10.25, als ich das vehement verneinte und wütend wurde, hat die MA umgeschwenkt und behauptet, der Techniker sei krank. Dumm nur, dass ich am Morgen bereits 2x den Kundenservice kontaktiert hatte - unter anderem via Live Chat, wobei mir bestätigt wurde, der Techniker sei unterwegs und bis spätestens 17:00 bei mir, so wie das ich 30min vorher angerufen würde. Diesen Chat habe ich mir dann auch noch per Mail zukommen lassen, also auch dies ist "schwarz auf weiß" belegbar. Nicht nur, dass man den Kunden dreist anlügt, nachdem man mehrfach so respektlos und unverschämt mit seiner Zeit umgegangen ist, man ruft auch noch nicht mal an, dass der Techniker nicht kommt und der Termin SCHON WIEDER verschoben wird (+ Info auf wann).
    Ich bin extrem wütend über die Art und Weise, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Wir sprechen hier nicht von einem Temu-Kühlschrank (da wäre der Service sicher noch schneller und besser, als das, was ich hier mit Bauknecht erlebe), sondern ich habe ein Produkt geholt, das als hochwertig verkauft wird. Dementsprechend erwarte ich zeitnahen, kundenorientierten Service - ist ja auch kein Kulanzfall, sondern ist die Gewährleistung, die mir zusteht. In Gesamtzeit habe ich das Gerät vielleicht knapp die Hälfte der Zeit, die es in meinem Besitz ist, in Gebrauch gehabt - auch seit der letzten Fehlermeldung, bin ich schon wieder fast zwei Monate ohne Kühlschrank. Frechheit.
    Erst hatte ich einen Austausch des Gerätes gefordert, aber jetzt mache ich von meinem Kaufrücktrittsrecht Gebrauch - kann ich allen anderen Bewertern hier auch nur raten.
    Ganz egal, was es für Mehraufwand ist. Sowas hinzunehmen und sich ohne Rückabwicklung einfach nur ein neues Gerät zu kaufen, ist das falsche Signal.
    Außerdem werde ich auf rechtlichem Wege meine weiteren Interessen über einen Anwalt vertreten lassen.
    Neben Verdienstausfall werde ich auch Schadensersatz für die nicht nutzbare Zeit des Kühlschranks und den zu entsorgenden Inhalt nach jedem erneuten Defekt geltend machen. Dies gilt auch für zukünftige, weitere Verzögerungen.
    Geräte dieser Firma oder Tochterfirmen werden in meinem Haushalt nie wieder Verwendung finden und ich werde aktiv bei jedem, den ich kenne, sei es Familie, Freundes- und Bekanntenkreis, Kollegen oder Mandanten, vom Kauf dieser abraten.
    Die Qualität ist mangelhaft und anständiger Kundenservice nonexistent!
    Antworten
  • Weitere 179 Meinungen zu Bauknecht Kundendienst für Waschmaschinen ansehen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Bauknecht Kundendienst für Waschmaschinen können Sie direkt beim Hersteller unter bauknecht.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin