Aldi Nord / Delikata Frühstücks-Margarine Test

Gut
2,2
3 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Art: Margarine
  • Fettgehalt: 80,2%
  • Bioprodukt: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu Aldi Nord / Delikata Frühstücks-Margarine

  • Ausgabe: 8/2017
    Erschienen: 07/2017
    Produkt: Platz 5 von 19
    Seiten: 7

    „gut“ (2,2)

    Ernährungsphysiologische Qualität (35%): „gut“ (1,9);
    Sensorisches Urteil (25%): „gut“ (2,5);
    Streichfähigkeit und Bratverhalten (5%): „sehr gut“ (1,0);
    Schadstoffe (15%): „befriedigend“ (3,2);
    Verpackung (5%): „gut“ (1,9);
    Deklaration (15%): „gut“ (1,7).

  • Ausgabe: 2/2008
    Erschienen: 01/2008
    Produkt: Platz 10 von 27
    Seiten: 8

    „gut“ (2,2)

    „Gute und preisgünstige Margarine. Ernährungsphysiologisch zu empfehlen aufgrund guter Fettsäurezusammensetzung.“

    Info: Dieses Produkt wurde von test (Stiftung Warentest) in Ausgabe 8/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Ausgabe: 5/2002
    Erschienen: 04/2002
    Produkt: Platz 12 von 40

    „gut“ (2,3)

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (2) zu Aldi Nord / Delikata Frühstücks-Margarine

2 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Na ja ...

    von Benutzer
    (Befriedigend)
    • Vorteile: nahrhaft
    • Nachteile: schmeckt nicht, wie Beton

    Ich kann mich der Meinung von Gisela B. nicht anschließen. Ok, die Delikata von aldi wurde von der test mit "gut" bewertet, aber mir persönlich schmeckt sie erstens nicht und zweitens finde ich sie von der Konsitenz her recht fest. Im Vergleich zu anderen Magarine-Sorten, ist sie fast wie Beton, auch wenn sie nicht im Kühlschrank war. Zum Kochen und Backen verwende ich sie gerne, denn sie ist preiswert, aber zum aufs Brot schmieren ziehe ich andere Marken vor. Weils geschmacklich gesehen bessere gibt.

  • Passt zu allem

    von Gisela B.
    (Gut)

    Seit langem verwende ich die Aldi-Nord Magarine in meiner Küche. Die Delikata schmiert sich gut aufs Brot, viel besser als andere Margarinen von Discountern. Zum Backen braucht man sie nicht lange vorher aus dem Kühlschrank nehmen, dann lässt sie sich gut verrühren und beim Schnitzelbraten brennt sie nicht so schnell an und ist neutral im Geschmack. Obwohl die Delikata die günstigere der beiden Aldi Magarinen ist, hat sie für mich keine Nachteile. Ich finde, sie bleibt sich auch lange frisch.

Datenblatt zu Aldi Nord / Delikata Frühstücks-Margarine

Art Margarine
Bioprodukt fehlt
Fettgehalt 80,2%

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Man nehme das beste Fett test (Stiftung Warentest) 2/2008 - Bis heute braten und backen vor allem Menschen aus den neuen Bundesländern mit dem in Die ungesättigten Fettsäuren des Öls werden durch Hydrierung in gesättigte überführt, was zu fester Margarine an Transfettsäuren mit 1,8 Prozent im Fett zwar noch im Rahmen, passt aber nicht DAS GUTE AN MARGARINE Öl aus Raps kann Margarine wertvoll für die Gesundheit machen (Foto links). Vollfettmargarine ist ein Tausendsassa. …weiterlesen