was sind das für Leute, die sowas entwickeln
-
Nachteile:
Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Performance ist einfach zu langsam, Aufteilung der Ansicht unübersichtlilch
-
Geeignet für:
leider nichts mehr
-
Ich bin:
Privatanwender
ich habe es selten erlebt in letzter Zeit, das ein Update, eine Veränderung im Softwarebereich eine Verbesserung in Sachen Anwendungsfreundlichkeit und Performance darstellt.
Leider bestägigt sich das bei dem aktuellen Webmailer von 1&1. Test Gut (2,3) von 2003.. das war einmal..
aktuell eine glatte 6! Ungenügend..
erst einmal die Ansicht des Mailheaders links neben der Mail, sowas gehört über den Textabschnitt und ist völligst verwirrend.
Die Automation der einzelnen Widgets/Gadgets ist viel viel zu langsam. Die Einstellmöglichkeiten sind lächerlich, man kann so gut wie nichts anpassen.
Die Geschwindigkeit allgemein, frage ich mich, ob dort auf alte Systeme mit Hardware aus den 80er Jahren umgestellt wurde.
Bei meinem anderen Mailanbieter über dessen Webmailer habe ich innhalb einer halben Sekunde ein neues Mailfenster geöffnet um entweder auf eine Mail zu antworten, oder eine neue Mail zu verfassen.
bei 1und1 hingegen warte ich satte 10 bis 20 Sekunden und das bei jedem Schritt.
da läuft irgendetwas massiv falsch.
ich frage mich allen Ernstes wie man so etwas "Verbessert" nennen kann..
Mein Fazit: Wenn ich unterwegs bin, sammle ich über einen POP3 Sammeldienst jetzt meine 1&1 Mails über einen fähigen Mailanbieter mit gut funktionierenden Webmailer. Das ist MEINE Verbesserung des 1&1 Webmailers = ihn nicht mehr zu nutzen
Antworten