1&1 Webmail Test

(Kostenloser E-Mail-Anbieter)
  • Gut (2,3)
  • 1 Test
Produktdaten:
  • Typ: Kostenlos
Mehr Daten zum Produkt

Test zu 1&1 Webmail

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 9/2003
    • Erschienen: 08/2003
    • Produkt: Platz 2 von 7
    • Mehr Details

    „gut“ (2,3)

    „Schutz in Ordnung. Sonst gut in allen Disziplinen.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (132) zu 1&1 Webmail

132 Meinungen (21 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
3
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
104
  • Kaputt verbessert

    von syn7
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender

    Tiefer kann 1&1 Webmailer wohl nicht mehr sinken.
    Aus einem intakten, brauchbaren Webmailer ist ein altersschwaches Wrack geworden. Ich habe daraufhin 1&1 angeschrieben.
    Natürlich hielten sie es nicht für nötig, mir zu antworten und das, obwohl ich seit 15 Jahren Kunde dort bin.

    Man braucht jetzt auch viel mehr Zeit im Webmailer, weil alles umständlicher und langsamer geworden ist.
    Finger weg, wer noch kein Kunde ist, bis der alte Webmailer mit seinen Funktionen wieder da ist.

  • Komplett misslungener Upgrade

    von Archie
    (Mangelhaft)
    • Ich bin: kleine Firmen

    Wie kann eine Firma wie 1 & 1 sowas zulassen? 1 & 1 ist ja ansonsten eine gute Firma, deren Produkte ich gerne nutze. Aber das hier ist schlimm: Miserable Performance, unübersichtlich etc...
    Na ich hoffe noch auf Einsicht der Verantwortlichen.

  • was sind das für Leute, die sowas entwickeln

    von myopinion
    • Nachteile: Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Performance ist einfach zu langsam, Aufteilung der Ansicht unübersichtlilch
    • Geeignet für: leider nichts mehr
    • Ich bin: Privatanwender

    ich habe es selten erlebt in letzter Zeit, das ein Update, eine Veränderung im Softwarebereich eine Verbesserung in Sachen Anwendungsfreundlichkeit und Performance darstellt.

    Leider bestägigt sich das bei dem aktuellen Webmailer von 1&1. Test Gut (2,3) von 2003.. das war einmal..

    aktuell eine glatte 6! Ungenügend..

    erst einmal die Ansicht des Mailheaders links neben der Mail, sowas gehört über den Textabschnitt und ist völligst verwirrend.

    Die Automation der einzelnen Widgets/Gadgets ist viel viel zu langsam. Die Einstellmöglichkeiten sind lächerlich, man kann so gut wie nichts anpassen.

    Die Geschwindigkeit allgemein, frage ich mich, ob dort auf alte Systeme mit Hardware aus den 80er Jahren umgestellt wurde.
    Bei meinem anderen Mailanbieter über dessen Webmailer habe ich innhalb einer halben Sekunde ein neues Mailfenster geöffnet um entweder auf eine Mail zu antworten, oder eine neue Mail zu verfassen.

    bei 1und1 hingegen warte ich satte 10 bis 20 Sekunden und das bei jedem Schritt.

    da läuft irgendetwas massiv falsch.

    ich frage mich allen Ernstes wie man so etwas "Verbessert" nennen kann..

    Mein Fazit: Wenn ich unterwegs bin, sammle ich über einen POP3 Sammeldienst jetzt meine 1&1 Mails über einen fähigen Mailanbieter mit gut funktionierenden Webmailer. Das ist MEINE Verbesserung des 1&1 Webmailers = ihn nicht mehr zu nutzen

Datenblatt zu 1&1 Webmail

Typ Kostenlos

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen