• Ausreichend 3,6
  • 1 Test

Kundenmeinungen (132) zu 1&1 Webmail

• Kaputt verbessert

von syn7
    • Nachteile: Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender

Tiefer kann 1&1 Webmailer wohl nicht mehr sinken.
    Aus einem intakten, brauchbaren Webmailer ist ein altersschwaches Wrack geworden. Ich habe daraufhin 1&1 angeschrieben.
    Natürlich hielten sie es nicht für nötig, mir zu antworten und das, obwohl ich seit 15 Jahren Kunde dort bin.

Man braucht jetzt auch viel mehr Zeit im Webmailer, weil alles umständlicher und langsamer geworden ist.
    Finger weg, wer noch kein Kunde ist, bis der alte Webmailer mit seinen Funktionen wieder da ist.

• Komplett misslungener Upgrade

von Archie
    • Ich bin: kleine Firmen

Wie kann eine Firma wie 1 & 1 sowas zulassen? 1 & 1 ist ja ansonsten eine gute Firma, deren Produkte ich gerne nutze. Aber das hier ist schlimm: Miserable Performance, unübersichtlich etc...
    Na ich hoffe noch auf Einsicht der Verantwortlichen.

• was sind das für Leute, die sowas entwickeln

von myopinion
    • Nachteile: Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Performance ist einfach zu langsam, Aufteilung der Ansicht unübersichtlilch
    • Geeignet für: leider nichts mehr
    • Ich bin: Privatanwender

ich habe es selten erlebt in letzter Zeit, das ein Update, eine Veränderung im Softwarebereich eine Verbesserung in Sachen Anwendungsfreundlichkeit und Performance darstellt.

Leider bestägigt sich das bei dem aktuellen Webmailer von 1&1. Test Gut (2,3) von 2003.. das war einmal..

aktuell eine glatte 6! Ungenügend..

erst einmal die Ansicht des Mailheaders links neben der Mail, sowas gehört über den Textabschnitt und ist völligst verwirrend.

Die Automation der einzelnen Widgets/Gadgets ist viel viel zu langsam. Die Einstellmöglichkeiten sind lächerlich, man kann so gut wie nichts anpassen.

Die Geschwindigkeit allgemein, frage ich mich, ob dort auf alte Systeme mit Hardware aus den 80er Jahren umgestellt wurde.
    Bei meinem anderen Mailanbieter über dessen Webmailer habe ich innhalb einer halben Sekunde ein neues Mailfenster geöffnet um entweder auf eine Mail zu antworten, oder eine neue Mail zu verfassen.

bei 1und1 hingegen warte ich satte 10 bis 20 Sekunden und das bei jedem Schritt.

da läuft irgendetwas massiv falsch.

ich frage mich allen Ernstes wie man so etwas "Verbessert" nennen kann..

Mein Fazit: Wenn ich unterwegs bin, sammle ich über einen POP3 Sammeldienst jetzt meine 1&1 Mails über einen fähigen Mailanbieter mit gut funktionierenden Webmailer. Das ist MEINE Verbesserung des 1&1 Webmailers = ihn nicht mehr zu nutzen

• Leider ein deutliches "Downgrade" der bisherigen Funktionen.

von Karsten F.
    • Ich bin: kleine Firmen

Ich muss mich leider nach 15 glücklichen Jahren mit 1und1 zum ersten Mal deutlich gegen diese Plattform äußern.
    Ich habe das Upgrade vom alten, zum Webmailer 2.0 durchgeführt, und zum Glück alle Mails vorher in meinen Thunderbird runtergeladen.
    Auch die gesendeten Mails. (Umständlich, aber geht)

Danach musste ich beim Umgang mit meinen ca. 3500 Mails mit Anhängen und guten Schlagwörtern in den Betreffzeilen dramatische Einbußen in der Nutzbarkeit hinnehmen. Wie bereits von anderen beschrieben hier nur Stichworte:

Mails "Scroll on Klick" ... lächerlich langsam !! Alte Mails sind praktisch nicht intuitiv oder "Händisch" durchsuchbar.

Funktionen sind versteckter oder nur noch auf Umwegen erreichbar.
    Reichte früher ein Klick in die Tabellenkopfzeile um nach Datum, Sender oder Betreff zu sortieren, muss man jetzt über ein "Sidemenu" gehen. Selektieren und löschen von Mails führt zu endlosen Verschiebeorgien in den Ordnern.

Das Selektieren von 100 Spammails mit Klick+STRG+Klick und Entfernen, was sehr schnell geht und bei mir jeden Tag passiert, ... das erfordert jetzt einen enormen Aufwand. Es ist kaum möglich "nachrichten-sätze" gesammelt zu bearbeiten, Verschieben oder zu löschen.

Es ist effektiv nicht mehr nutzbar für Leute mit großen Mailbeständen oder viel Spam.

Da hat wohl ein junger Webdesigner ein "Neat and Clicky ... looking up to Date" Web interface bei einem drittklassigen Entwickler in Auftrag gegeben. Absolut unwürdig eines solchen Unternehmens.
    Das Layout bleibt auch auf einem mega-Bildschirm viel zu "Blockig und Grob". Wer hofft auf einem großen Bildschirm besser arbeiten zu können, wer irrt !

Ich verwalte meine gesamten Mailbestände jetzt mit Thunderbird und nutze den Webmailer kaum noch .. nur noch auf Reisen.
    Da ich meinen Domainumzug eh plane, weil es günstigere Anbieter gibt, ist das das Tröpfchen, das das Fass zum Überlaufen bringt.

Weil ich eigentlich ... und das habe ich erst jetzt bemerkt ... nur noch wegen dem Webmailer dort meine Domains gehostet habe.

Dickes Minus !!

• War wohl nix....

von Gnawerl
    • Vorteile: guter Service
    • Nachteile: Ordner lassen sich nicht öffnen
    • Ich bin: Privatanwender

Mir geht es ähnlich wie dem Vor-Kommentator, allerdings stelle ich fest, dass ich da wohl ja sogar noch Glück hatte, wenn ich so lese, was NOCH alles hätte schief gehen können.
    Über das neue Design kann man streiten - meines ist es nicht, aber vielleicht auch nur Gewohnheit.
    Allerdings lassen sich auch bei mir die Ordner nicht öffnen, die im alten System angelegt waren. Gelegentlich blitzt zwar der dazugehörige Pfeil auf, aber sobald er angeklickt wird, verschwindet er auf nimmer-wieder-sehen.
    Im Gegensatz zu meinem Vor-Kommentator kann ich mich allerdings über den Service nicht beschweren, denn ich bekomme schnell immer wieder Antwort mit immer neuen Vorschlägen - ein Kollege hat sich sogar in einem längeren Telefonat bemüht, gemeinsam mit mir eine Lösung zu finden...allerdings eben leider genauso erfolglos. Und eigentlich kann es ja auch nicht sein, dass die armen Leute im Support es ausbaden müsse, wenn eine "tolle neue Version" schlicht technisch wohl nicht ganz ausgereift ist.
    Also: dringend ordentlich nachbessern liebe Leute, wenn ihr nicht wollt, dass eure Support-Mitarbeiter demnächst alle einen Burnout haben!

• Der Webmailer 2.0 | von 1und1 = 0 ... wer sich ruinieren möchte bitte...

von heliumxp
    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: kleine Firmen

Ich bin jetzt 12 Jahre dabei gewesen und nie Probleme gehabt. Seit der Umstellung auf Webmailer 2.0 ist alles den Bach runtergegangen.

- Datenverlust Kontakte Ordner verschwunden (Hotline keine Ahnung)
    - Suche nach "Stichwort" funktioniert manchmal
    - Hängt sich mehrmals täglich auf
    - Befehle wie "antworten" "weiterleiten" funktionieren auf einmal nicht
    - E-Mail Entwürfe zerlegt es ständig das Format
    - Suggested Kontakts verschwunden
    - Emails werden mnachmal nicht in den Postausgang gelegt
    - Unübersichtlicher geht es in diesem Programm nicht mehr.
    - Scrollen "fallend" nach älteren E-Mails .... Stunden später

Bravo 1und1 = 0, Ihr habt es geschafft mich nach 12 Jahren loszuwerden und das mit dem wohl größten Sch...programm was ich als IT- Admin je gesehen habe!!

• Keine Probleme

von Goschi1
    • Ich bin: Privatanwender

Ich kann die schlechten Erfahrungen hier nicht teilen. Vor über 11 Jahren bin ich zu 1 und 1 gewechselt. Die Verbesserung der WEBmailers war dringend notwendig. Ich rufe mehrmals täglich ab. Nichterreichbarkeit bildet die Ausnahme und ist nicht öfters wie bei anderen Anbietern auch.
    Allerdings nutze ich die Möglichkeit des Mailschreibens von der Mailbox selten u. schreibe meist vom eigenen Mailprogramm aus.
    Vor Jahren gabe es ein Leitungsverbindungsproblemm was mehrere Leitungsüberprüfungen notwendig machte. Auch wenn dies sehr nervig war, hat der Anbieter alles, einschl. des vorsorglichen zweimaligen kostenlosen Wechsels der Fritzbox getan, um Fehlerursachen auszuschließen. Auch die Erreichbarkeit des Kundendienstes ist gut.
    Probleme sind nicht mehr wie bei anderen Anbietern.

• Email funktioniert nur teilweise

von Irgendwo
    • Nachteile: E-Mail-Anlagen werden oft nicht mitgesendet, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender

Leider habe ich mehrmals Störungen seit Januar 2014. Ich habe das Problem bei 1&1 gemeldet. In Januar 2014 könnte ich kein Emails senden, es hat bis Februar gedauert bis eine Lösung gefunden war.
    Leider taucht das Problem neulich wieder auf (16.07)
    Ich habe mich bei 1&1 erst per Email gemeldet, 1&1 hat sich nicht gemeldet, weder bei Email noch per Telefon.
    Habe angerufen, der Techniker hat erst gesagt, dein Mail ist nicht bei 1&1 …was stimmt überhaupt nicht. Nach 20 Minuten komm er wieder am Telefon mit dem Botschaft, dass das Problem bei ein andere Server liegt und nicht bei 1&1.
    Ich sende täglich eine Meldung zu 1&1, die reagieren überhaupt nicht.
    Ist ein Saftladen …

• Hände weg von 1&1 Webmail

von bodenseeman
    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren
    • Ich bin: Privatanwender

Erst wurde mein Emailkonto gelöscht und nach Rückfrage gesagt ich hätte noch nie eines gehabt, obwohl die Rechnung von meinem 1&1 Surfstick auf dieses Konto seit Monaten zugesandt wurde.
    Ich habe dann ein neues Konto mit der gleichen Adresse angelegt, weil die IT nicht fähig war, es wieder herzustellen.
    Danach wurde die Oberfläche bei !&1 erneuert.
    Nach Erneuerung der 1&! Oberfläche wurden alle Mails die bis zum Zeitpunkt der Umstellung enthalten waren gelöscht. Nach Rückfrage hies es, das Problem wäre bekannt und würde gelöst, 5 Monate später ist es immer noch nicht gelöst und der Support meldet sich nicht mehr. Ich habe einige Mail-Account bei diversen Anbiertern, aber solch eine Unzuverlässigkeit habe ich noch nie erlebt.
    Es ist einfach eine Frechheit.

• Umständlicher, schwerfälliger und unübersichtlicher

von saarlandpitti
    • Ich bin: Privatanwender

Der neue Webmailer ist auch für mich ne absolute Nullnummer. Was sollte das??? die von 1+1 im Blog von Herrn Thieme beschriebenen Vorteile sind lächerlich. Und seine Kommentare unterirdisch. Statt klarer Verbesserungszusagen verweist er auf die Möglichkeit des Feedbacks im Webmailer. Und wenn man sich dort äußert kommt der Hinweis, dass man
    1. sich für die Anregung bedankt und sie zur Kenntnis genommen hat und man aber
    2. auf seine Hinweise keine Antwort erwarten soll.
    Ich überleg jetzt ganz schnell von 1 + 1 wegzugehen

• Passwortänderung nicht möglich

von Onick
    • Ich bin: Privatanwender

Eine E-Mail-Passwortänderung kann nach Auskunft des 1&1 Supports nur noch im Control-Center (also mit den Zugangsdaten des Domainadmins) durchgeführt werden.

• Und dafür muss man bezahlen

von HL
    • Nachteile: Einloggen ist selten möglich, E-Mails selten abrufbar
    • Ich bin: Privatanwender

Kundenservice ist absolut miserabel, aber wenn es ums bezahlen geht !!!!

• Kennt jemand eine noch schlechtere Mail-Lösung?

von Melosine
    • Vorteile: guter integrierter Spamfilter
    • Nachteile: schlechte Performance, Standard-Funktionen gegen Aufpreis
    • Ich bin: kleine Firmen

Bei der Online-Nutzung des Webmailers stehen nicht mal einfachste Basis-Funktionen zur Verfügung (Sortierung der Adressliste per PLZ, Auswahl verschiedener Sortier-Spalten etc...). In der aktuellen Version lassen sich nicht mal mehr geöffnete Fenster (Tab Leiste am oberen Bildrand) schliessen, die Performance ist auf gutem SX286/16 Niveau - Respekt 1und1 - da ist keine Luft mehr nach unten...

• Seit 16.11.2013 geht im Webmailer nix mehr

von Raube
    • Vorteile: guter integrierter Spamfilter
    • Ich bin: Privatanwender

Seit der Umstellung auf den 1und 1 Webmailer der neusten Generation funktioniert seit 16.11 der Abruf aller email Adressen überhaupt nicht mehr, bringt ständig webmailer wird geladen nur wartet man eben so lange bis man von alleine wegdrückt. Email Anhänge lassen sich nicht verschicken oder teilweise laden, ja leider

Support Anfragen von mir bestimmt schon die 5 oder 6 in der 6 Jährigen Vertragsgeschichte wurden eigentlich immer spät und nicht gerade professionell gelöst so wird meist der Kunde als naja etwas unwissend hingestellt.Bestandskunden sind hier nicht sehr willkommen

Der einzige positive Lichtblick ist das Control Center übersichtlich und alles drin was man braucht und die 1und 1 Preise

• Webmeiler

von hofie
    • Nachteile: E-Mails selten abrufbar
    • Ich bin: Privatanwender

Es wird immer liderlicher und umständlicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1&1 Webmailer - schlechter gehts nicht!

von chire56
    • Ich bin: Privatanwender

Angeblich soll es eine neue, verbesserte und modernere Version der 1&1 webmailers geben?!
    ich kann mich jedenfalls seit einigen tagen nicht mehr über den 1&1 easy login anmelden, ständig kommt die Fehlermeldung "Passwort ist falsch".
    Wenn ich mich über den 1&1 KundenLogin einwähle funktioniert das aber?
    Allerdings auch nicht wirklich, ich bekommen dann nach dem Start des webmailers angezeigt wieviel neue Mails ich habe, wenn ich den Posteingang anwähle passiert nichts mehr!?
    Super neue Funktion. Dieser webmailer ist ist nicht zu gebrauchen, das einzige was funktioniert sind die Werbeblöcke, super Service von 1&1. Ich überlege, den provider zu wechseln.

• E-mail Postfach hinzufügen bei GMX

von eviwer

Bei GMX lässt sich das E-mail-Postfach von 1 und 1 nicht hinzufügen und GMX verweigert die Annahme des Passwortes ( Alles richtig eingeschrieben ) Was soll das denn, wenn man das Postfach von 1 und 1 nicht hinzufügen kann, weil bei 1 und 1 es wieder einmal technische Probleme gibt. Dann braucht man bei 1 und 1 keine E-mail Adresse.

von Heppy

Nur zu wahr!!!
    Ich habe nur zu oft schon beim anklicken über Easy Login in der Taskleiste feststellen müssen daß ich nicht in den Webmailer komme, weil wahrscheinlich mal wieder Wartungsarbeiten bei 1&1 stattfinden. Warum teilt man diese nicht durch eine kurze Nachricht den Kunden mit. Jeder nicht Sachverständige weis manchmal nicht was überhaupt gespielt wird. Weil man nicht sicher ist selber einen fehler gemacht zu haben. Das ist keine art und weise und dies bedarf einer dringenden Änderung seitens 1&1 !! Übrigens denke ich das dies keiner großen mühe bedarf, es sei denn mann legt keinen großen wert auf Situierte Kunden. Dies soll eine Anmerkung sein keine
    Anklage. Ich hoffe das diese Äusserung richtig verstanden wird, und eine dementsprechende Änderung erfolgt.

• nur etwas für nervenstarke menschen

von frumpy
    • Nachteile: Einloggen ist selten möglich, E-Mails selten abrufbar
    • Ich bin: Privatanwender

allgemein bin ich mit dem preis/ leistungsangebot von 1und1 zufrieden.....doch der webmailer ist und bleibt eine RIESENPANNE/ PLEITE.

• Über Störungen wird nicht informiert!

von Dieter Stauber
    • Ich bin: Privatanwender

Heute morgen funktioniert der Web-Mailer nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung HTTP Status 500 ...

Nach langem Warten und hin- und her-verbinden bekam ich eine Dame von der Technik, dir mir bestätigte, dass aktuell eine Störung im Web-Mailer vorliegt und man mit Hochdruck an der Behebung arbeite.

Störungen kommen vor - kein Thema. Aber warum schafft 1&1 nicht das, was in vielen anderen Firmen Standard ist? Nämlich auf der Homepage oder an einem anderen definierten Ort über aktuelle Störungen informieren. Dann müssten nicht zig verärgerte oder verunsicherte 1&1-Kunden anrufen und alle wüßten Bescheid?
    Ich hab`s der Dame gesagt und darum gebeten, die aktuelle Information über Störungen an die Kunden weiterzugeben bzw. abrufbar zu machen. Das wäre auch ein wichtiger Teil des Service-Versprechens! Bin mal gespannt, ob die Information über Störungen besser wird.

von yvonne80

Ich komme schon seit 3 Jahren nicht mehr in den Webmailer rein. Nach einem Anruf beim Kundencenter, wollte der Mitarbeiter zurückrufen. Leider warte ich heute noch auf einen Rückruf. TOLLE WERBUNG.

• In dem Laden 1&1 ist der Gilb drin!

von Blauer Himmel
    • Vorteile: gut, wenns funktioniert
    • Nachteile: schlechter Service
    • Geeignet für: unterwegs, wenn es funktioniert
    • Ich bin: kleine Firmen

In dem Laden 1&1 ist der Gilb drin.
    Wir konnten keine E-Mails empfangen, weil der 1&1 Speicher angeblich voll war. Eine Internen Hinweis, gab es nicht auf unseren Schirm. Später sah ich unten eine kleine rote Markierung. Zunächst die telefon Nr. ausfindig zu machen war nich so einfach, ein großes Manko für ein betreuendes und Sevice-Unternehmen. Dann bekam ich einen Mitarbeiter telefonisch. Ja , Ihr Speicher ist voll. Wir löschten den Papierkorb und andere nich mehr notwendige Mails. Aber für 9,90 können wir das System erweitern.Gerne, daraufhin wurde das System einfach umgestellt auf eine MailXchange 2" Ein Einloggen mit den alten Zugangsdaten war nicht mehr möglich.
    Auf einen erneuten Anruf, wir würden nicht mehr in das System reinkommen, bitte mit dem neuen System arbeiten. Eingangsdaten wurden eingegeben und jetzt kommts, Es ging nicht mehr weiter.
    Erneuter Anruf , ja ich verbinde mit einem Spezialisten. Tut,tut,tut, nach ca 10 Minuten habe ich aufgelegt., Neuer Anruf, nach Angaben der Daten, ja, das neue System ist schon eingestellt. Sie brauchen nicht`mehr zu machen. Erleichterung. Neue Einwahl mit Hinweis:, Sie müssen Ihre Eingangsdaten eingeben. Na toll, ca. 2 Stunden wertvolle Arbeitszeiten waren dahin. Termine und sonstige Kundengespräche waren wegen dieser simpelen Sch... dahin. Weitere Telefonate mit diesem Laden zwecklos. Dann versuchten wir über 1&1 2 einzuloggen, das ging, uffz. Jetzt sitze ich igendwo in HH und versuche erneut mich einzuloggen!! Es erscheint der Hinweis: MailXchange einloggen........, geht nicht. Jetzt, in 02 komme ich nicht mehr rein, weil automatisch der Hinweis auf MailXchange kommt, was wir eigentlich gar nicht brauchten und unser System ist extrern blockiert.
    Dazu fast jeden Tag die Werbepost von 1&1 in unserem Postfach. Ich bekomme einen dicken Hals Herr, erlöse uns von diesem Unternehmen.
    Dan soll ich den Nutzungsbestimmung hier jetzt zustimmen,die ich aber nicht finden kann. Ich stimme ohne Obligo zu.

• Seit der Umstellung auf 2.0 eine absolute Zumutung

von Kawasaki
    • Vorteile: günstig
    • Ich bin: Privatanwender

Ich bin seit fast Anfang an bei 1und1 und war eigentlich immer Zufrieden. Allerdings lässt seit ca. 2 Jahren die technische Zuverlässigkeit sehr zu wünschen übrig und seit der Umstellung des Webmailers auf 2.0 funktioniert nix mehr wenn ich den Opera benutzen will. Ich bin gezwungen nur wegen 1und1 einen anderen Browser zu nehmen. Der Support hat auch sehr nachgelassen. Ich bekam auf meine Frage nach knapp 3 Tagen lediglich die Antwort das ich einen anderen Browser nehmen soll, der Opera wäre ja auch eh nicht besonders gut..... Frechheit so eine Aussage zumal der Opera ja immer funktioniert hat. Ich werde alles bei 1und1 Kündigen und zur Telekom wechseln.

• 1&1 Webmailer mit dem IPAD nicht funktionsfähig

von Frank19681
    • Nachteile: E-Mails mit iPad usw. nicht abrufbar
    • Ich bin: Privatanwender

Wenn ich mit dem IPad mit dem Webmailer versuche auf meine e-mails zuzugreifen, lassen sich die Postfächer nicht einmal öffnen. Ich habe 1&1 vor einigen Wochen bereits darauf hingewiesen. Keine Reaktion. Leute: Es gibt Millionen von IPAD, IPhone, IPod, ... Usern. Wollt ihr die als Kunden nicht haben oder gar verlieren?!? Euche "kleine" Schwester GMX macht es euch vor: Funktioniert ohne Probleme. Was ist denn bloss bei euch los? Mein Vorschlag: Den ganzen Schrott wegwerfen und neu machen und übergangsweise von GMX aushelfen lassen.

• Nichts geht mehr ... Ist halt wie immer!

von Grimm
    • Nachteile: Einloggen ist selten möglich, E-Mails selten abrufbar, extrem teurer Telefonsupport, Warteschleifen, die ihrem Namen alle Ehre machen
    • Ich bin: kleine Firmen

Kein Controllcenter erreichbar, kein funktionierendes Webmail, Postfach nicht erreichbar, natürlich falsche eingegebenes Passwort, natürlich falsch eingegebene eigene Mailadresse ... man geht es überhaupt noch? Aber über andere Provider pausenlos knackig sinnlos dämliche Werbemail an die eigenen Kunden verschicken! 1&1 ist der Innbegriff für eine völlig verblödete Werbefirma. Als ehemaliger freenet-Kunde war ich ja schon ein paar Härten gewohnt, aber es geht immer noch ein wenig dämlicher, nerviger und stressiger! Mit etwas über 45 Minuten Warteschleife und einem gleichzeitigen Fernsehwerbespott über die ach so tollen Angebote von dieser Firma vor Augen und Ohren fällt sicher jedem das Lächeln etwas schwerer!

• Da muss sich 1und1 schämen!

von codepix
    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, E-Mails selten abrufbar, ständige Fehlermeldungen, Loop beim Versand an gleichen Provider, Scrollbars im Chrome funktionieren nicht
    • Ich bin: kleine Firmen

Gibt es was schlechteres als schlecht? Mega schlecht vielleicht? Selbst das wäre für den 1und1 Webmailer noch zu positiv. Ich ärger mich jeden Tag aufs neue damit unterwegs arbeiten zu müssen und überlege mir derzeit schon Alternativen. Wenn man aber mal alle E-Mail Kontakten eine neue E-Mail schicken muss, dass ist das ärgerlich.

Es können kaum Bilder versendet werden, ständig Fehlermeldungen und das Beste ist, wenn man versucht 10x eine E-Mail zu verschicken und diese immer wieder mit einer Loop-Fehlermeldung zurück kommt. Da verliert man jegliche Geduld. Sehr schade, aber NICHT ZU GEBRAUCHEN.

An die 1und1. Einfach wegschmeißen und komplett von vorne anfangen. Das Ding ist nicht mehr zu retten!!

von ammano

Hallo zusammen,

habe gerade zum wiederholten Mal das gleiche Problem, es ist einfach eine Zumutung. Es vergeht kein Tag, an dem 1und1 keine Probleme wie dem neuen Webmail-Service hat.
    Überlege ob ich - nach vielen Jahren 1und1 - wechsle ...
    v a nice day wo.

• Langsam, träge, inkompatibel

von lisalisalisa

Der "neue" Webmailer ist wie die Überschrift schon andeutet eine Zumutung.
    Der alte klassische war kein Musterknabe, aber ein akzeptabler Kandidat.

Zum einen lässt sich der neue Webmailer nicht von allen Browsern problemfrei starten. Zum anderen, wenn er dann läuft, ist er unsäglich langsam und ekelerregend überladen. Dieses Stück Software ist für so einen großen Konzern wie 1und1 eine Schande.

• webmailer......ist und bleibt eine KATASTROPHE!

von ka63...
    • Nachteile: Funktionen wie Spam-Ordner funktionieren nicht, Einloggen ist selten möglich, Fax-Empfang unzuverlässig, E-Mails selten abrufbar
    • Ich bin: Privatanwender

1und1 habe ich gekündigt. Zum Glück gibt es für das Preisangebot mehrere Anbieter.

• Schlecht

von naannu
    • Nachteile: Funktionen wie Spam-Ordner funktionieren nicht, E-Mails selten abrufbar
    • Ich bin: Privatanwender

Wer die Möglichkeit hat nutzt einen anderen Anbieter.

• Finger weg!

von P.N.
    • Nachteile: Einloggen ist selten möglich, alles ... alles ist bei 1&1 Nachteil
    • Ich bin: kleine Firmen

The new update sucks so badly....Das ist jetzt absurd...unglaublich. nie wieder...nie wieder. Wenn ihr ein Update macht, bitte zuerst alles ausprobieren. Also, nein, gar nicht empfehlenswert. Das Gegenteil!!!!!!!

• Webmailer 2.0 absolut unbrauchbar

von hellsangels
    • Ich bin: große Firmen

Zugang zum Webmailer aus unerfindlichen Gründen nicht immer möglich.
    Auf Nachfrage bei 1&1:
    "die entsprechende Abteilung ist gerade nicht erreichbar" oder "diese Fehlermeldung hatten wir noch nie" oder "da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen".

Danke liebe 1&1 "Macher". DAs Beste an 1&1 sind nur die Werbeversprechen.

• der " neue " webmailer ist katastrophal

von panormos
    • Nachteile: schlechte Kommunikation, Einloggen ist selten möglich
    • Geeignet für: Geschäftliches, Privates
    • Ich bin: große Firmen

Als Kunde bei 1 und 1 seit 20 jahren, kann ich nicht verstehen, wie man ein update oder neue software auf die Kundschaft loslassen kann, ohne alles ausreichend gestestet zu haben
    Zum einen funktioniert der webmailer nicht in allen browsern 8 opera ist ausdrücklich als nicht geeignet genannt bei 1und1 ) zum anderen kann man mal an seine emails , mal wieder nicht..man sendet dann fehlermeldungen, aber hört und sieht nie mehr was von der Company.
    Leider muss man ab und zu dran wegen der Spambenachrichrigungen, wenn man sieht, offenbar falsch abgelegt.
    Ansonsten über alle möglichen emailprogramme abrufen, aber wirklich nicht mit webmailer...Grausam !!!!
    Dipl.-Ing.Klaus B.
    Wiesbaden

• crashes every 60 seconds.

von 1und1victim
    • Ich bin: kleine Firmen

since the new webmailer, my email account crashes every 60 seconds or so. I have to write an email as a document, copy it to my clipboard, log into 1und1, quickly paste the text and send. i have about 1 minute to do it. i am a business with 100s of mails per day. thanks 1und1 for ruining me!

i have been in contact with support. they say its my pc settings or browser and that if problems continue, i should contact my programmer. now they just dont answer me at all.

• Furchtbar schlecht!!!

von Ich 2012
    • Nachteile: völlig unübersichtlich, Anhänge lassen sich nicht öffnen auf dem ipad
    • Ich bin: Privatanwender

Auf dem ipad kann ich keine Anhänge öffnen. Insgesamt ist der neue webmailer furchtbar unübersichtlich. Ich weiß wirklich nicht, was da weiterentwickelt wurde. 1000 Schritte zurück stimmt wohl eher. Ich will den alten webmailer wieder.

• Zwangs-Umstellung von 1.0 auf 2.0, nix geht mehr

von Tom99
    • Nachteile: geht nicht mit Windows 2000
    • Ich bin: kleine Firmen

Zwangsweise Umstellung wurde zeitgleich (!) per mail angekündigt. Die mail war nach der Umstellung aber leider nicht mehr lesbar. Eine Vorabinformation erfolgte nicht. Die Bedienung funktioniert auf älternen Rechnern (600 bis 750 MHz) und Windows 2000 schlichtweg nicht. Email-Fenster öffnen sich nicht, speichern von Einstellungen geht nicht, abmelden geht nicht...und das bei einem BEZAHLTEN mailservice! Wir haben 8 identisch installierte Rechner und auf allen die gleichen Probleme.

Diese Firma ist für mich in Bezug auf Kundenorientierung nicht mehr akzeptabel.

• Webmailer 2.0 ist Riesenmist

von kbswebmaster
    • Vorteile: viel Speicherplatz
    • Nachteile: schlechter Service, schlechte Kommunikation
    • Ich bin: kleine Firmen

Langsam, unübersichtlich, und es gibt offensichtlich keine Möglichkeit, es zurück auf Version 1 zu stellen...ich rate ab.

• 1und1 Schrott

von 1und1Schrott
    • Nachteile: schlechter Service, schlechte Kommunikation, Einloggen ist selten möglich, Einloggen ist nur alle 100.000 Jahre möglich
    • Ich bin: kleine Firmen

Webmailer: Ich kenn nichts schlechteres, kein Login möglich immer Fehlermeldung die IP hätte sich geändert, kann nicht sein wir haben eine feste.
    Support? Was für einen Support? Ich habe noch keinen gesehen.

Der absolut letzte Müll.

ICH WARNE HIERMIT JEDEN VOR 1und1 !
    Sucht euch etwas anderes!

• ABSOLUT UNZUMUTBAR !!!!!!!! -6

von Woscht
    • Nachteile: schlechter Service, schlechte Kommunikation, Einloggen ist selten möglich, absolut schlecht
    • Ich bin: Privatanwender

Kann mich nur den zuvorigen meinungen anschliessen.

Eine einzige Katastrophe !!!!!!

• In den USA kein Zugang

von tais_toi_averell
    • Nachteile: schlechte Kommunikation, Einloggen ist selten möglich
    • Ich bin: Privatanwender

Im Urlaub habe ich über IPad und z.T. auch über die IMacs in den Hotels keinen Zugriff erhalten. Ich suche daher jetzt ein Hosting mit einem einfacheren webmailer, hat jemand Vorschläge?

• Eine fiese Falle: unendlicher Zeit- und Nervenraub

von Phil1973

Der Webmailer schaltet ab, wenn man zulange schreibt, manchmal schon nach 1 Minute...klicke auf senden... email ist verschwunden. Keine Meldung: "Email erfolgreich verschickt", Schreibfenster hüpft einfach weg und man weiß nicht, ob die Mail wirklich verschickt wurde. Das erfährt man auch nicht zuverlässig, wenn man die "Gesendet" Liste anschaut. Man muss komplett raus und wieder rein um zu sehen, ob die Mail wirklich verschickt wurde. Ladezeiten sind unterirdisch. Mit der Zeit, die den Usern gestohlen wird, könnte man eine zweites Universim erschaffen.

• Webmailer 2 - Schrott

von HiViCo
    • Ich bin: große Firmen

Seit Umstellung auf den neuen Webmailer 2 können keine Mails mehr aus den meisten Firmennetzwerken bearbeitet werden, da in der heutigen Zeit aus Sicherheitsgründen generell das Ausführen von JAVA-Skripten nicht möglich ist.
    Was soll also dieser Mist mit dem Webmailer 2 ?
    Warum kann man nicht mehr zurück zum alten Webmailer 1 wechseln ? Er war schneller und ohne Skripts.
    Kundenservice zu diesem Produkt, glatte 6.
    Wenn es dafür keine Lösung angeboten wird, muss man über einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nachdenken. Das ist kein Kundenservice, das ist Müll.

• Immer wieder technische Probleme

von sowisa
    • Nachteile: andauernde Ladeprobleme
    • Ich bin: Privatanwender

Selbst mit den neusten Browserversionen gibt es immer wieder technische Probleme - Firefox, IE, Opera, webmail schafft sie alle :( Ich bin langsam auch verärgert, da man nicht mehr individuell die alte (funktionierende!) Version benutzen kann und oft lange keinen Zugriff auf das Mailkonto hat. So vergreult man Kunden!

• Nur noch Probleme mit 1&1 Webmailer!

von Alekz360
    • Ich bin: kleine Firmen

Ich habe quasi jeden zweiten Tag erhebliche Probleme mit dem 1&1 Webmailer und nach der Umstellung des tollen neuen Interfaces haben sich die Probleme noch dramatisch verschlechtert. Wie schon beschrieben hängt er sich ständig auf oder man kann sich 10 x Einloggen um dann kurze Zeit später wieder
    rausgeschmissen zu werden. Es nervt gewaltig. Ganz zu schweigen von der nicht vorhandenen Möglichkeit ein E-Mail Signet anlegen zu können, was damals noch möglich war. Alles in einem sehr mangelhaft und nicht empfehlenswert.

• webmail schrott

von webmail user
    • Nachteile: schlechte Kommunikation
    • Ich bin: kleine Firmen

Als ich finde den neuen webmailer nur schrott da
    1. er viel zu lange lädt
    2. mich diese effekte (farbverlauf ect) nerven
    3. andauernd daran gebaut wird
    4. er immer unübersichtlicher wird
    ....

• Immer wieder instabil

von APT
    • Ich bin: Privatanwender

Es ist seit Ewigkeiten regelmäßig nicht möglich sich mit den korrekten Zugangsdaten einzuloggen. Der Webmailer hängt sich bei der Anmeldung auf. Man kommt an seine privaten Daten, wie emails, erst wenn man Geduld mitbringt.

Im neuen Interface ist es zudem nichtmehr möglich sich ausschließlich die neuen Mails auf der Startseite anzeigen zu lassen.

Schlechte Qualität für's Geld. Sehr ärgerlich!

Muss wohl in Erwägung ziehen mit dem Hosting und den zugehörigen Mailzugängen einen anderen Anbieter zu wählen!

• Ständige Probleme

von Hand Meier
    • Nachteile: Einloggen ist selten möglich, Fehlfunktion
    • Ich bin: kleine Firmen

Ich kann dringend abraten vom 1und1 Webmailer, denn immer wenn man ihn braucht funktioniert er nicht. Und, wenn diese Firma schon nicht in der Lage ist, einen trivialen Webmailer zu betreiben, dann gute Nacht wenn man auch noch seine Homepage dort hat !
    Note 6 ist noch zu gut !

• unmögliches Einloggen !

von I.R
    • Nachteile: schlechter Service, Einloggen ist selten möglich
    • Ich bin: Privatanwender

der 1und1 Webmailer funktioniert fast nie !! Es ist ein riesiges Ärgernis für alle Kunden!

• Nicht funktionsfähig

von shaffner
    • Ich bin: Privatanwender

Über die Langsamkeit wurde viel geschrieben, auch die Instabilität. Ich habe hier aus einem Firmen-Netzwerk noch zusätzlich das Problem, dass ständig unter allen Browsern die IP destroyed ist, usw - ich komme nicht oder nur in seltenen Fällen in den Webmailer.

Meine Bitte, mich auf den alten Webmailer umzustellen wurde abgelehnt - den gibt es nicht mehr.

Note ungenügend!

Andere Online-Mail-Accounts funktionieren tadellos.

• Schrott

von rainman0815
    • Ich bin: Privatanwender

Urplötzlich erreichen mails von verschiedenen Absendern mein Postfach nicht mehr - Webmailer 2.0 absolut unübersichtlich und für Neueinsteiger gänzlich ungeeignet. Entwicklerteam sicherlich jung, dynamisch, erfolglos.

• Unglaublich, die sollten endlich Ihren Marcel Davis "entfernen"

von Tom4165
    • Nachteile: schlechter Service, unübersichtlich, schlechte Kommunikation
    • Ich bin: Privatanwender

Einfach unglaublich dieser Webmailer 2.0. Im Urlaub konnte ich mit jedem Programm arbeiten und E-Mails abrufen und bearbeiten, doch nicht mit diesem überhaupt nicht ausgereiften SCH... 1&1 sollte sich lieber das Geld für die Werbung mit diesem blaßen A... sparen und dafür in die dringend benötigte Weiterentwicklung dieses Schrottprogramms stecken. Darüber hinaus funktioniert es auch auf einem schnellen Rechner mit VDSL-Leitung ebenso nicht. Ich hoffe, der Laden verliert scharenweise seine Kunden, denn so geht es nicht mehr weiter!!

• 1&1 Webmail ist der größte Schrott auf Erden!!!

von abgenervt
    • Nachteile: schlechter Service, teuer, schlechter integrierter Spam-Filter, unübersichtlich, schlechte Kommunikation
    • Geeignet für: Leute, die Zeit zu verschenken haben

Bin über 10 Jahre bei 1&1 und frage mich wieso eigentlich?
    Viel zu teuer! Kein Service! Kündigung per FAX! 1&1 Webmailer, der größte Schrott auf Erden.

Damals, mit der ersten simplen Version des 1&1 Webmailers war ich zufrieden. Jetzt ist einfach alles nur noch Schrott! Unübersichtlich! Schlechte Ladezeiten! Aussetzer! Meldungen wie "Passwort ist falsch" - beim nächsten Start ist dass Passwort dann doch OK! x Klicks um endlich die Emails zu lesen. Schlechte Löschmöglichkeit! Email wird dargestellt, dann kann man erst löschen. Super, bekomme jetzt schon 10 Spam-mails am Tag. Dass werden dann wohl jetzt noch mehr. Ich werde wechseln!!! Seite nicht erreichbar etc.! Wenn ich die 1&1-Werbung im TV sehe bekomme ich das kotzen!!!

von melinquina

Frage: Wenn ich eine emailadresse mit eigenem Namen einrichten will mit 7 Postfächern, taugt 1&1 etwas oder absolut nicht und falls das der Fall ist, wer bietet so etwas?

• Langsam und oft nicht zu erreichen

von Franz Mey
    • Ich bin: Privatanwender

Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen, ständig nicht erreichbar und wenn dann langsam. Früher ging es jedenfalls schnell, grafische Schnickschnack brauche ich nicht, ich möchte einfach nur schnell meine E-Mails checken, wenn ich unterwegs bin.

Habe bei 1und1 eine Domain und deshalb zwangsweise unterwegs auf den Webmailer angewiesen. Werde wohl ein Portable E-Mail Client einrichten, so geht es jedenfalls nicht weiter.

• Unglaubliche Zumutung

von schnorrbert

Usability? Fehlanzeige.
    Geschwindigkeit? Was ist das?
    Eyecandy? Klar, DAS will man auch bei nem Webmailer haben!

Unfassbar, wie grottenschlecht in diesem Hause die internen Test- und Abnahmeprozesse sein müssen..

• webmailer 2.0

von Turandot
    • Ich bin: Privatanwender

Ich finde diesen webmailer auch eine Katastrophe: Ewig lange Ladezeiten, Unterbrechung der Verbindung schon nach wenigen Minuten, so dass ein Neustart erforderlich ist. Jede Funktion, die man anklickt, löst einen umständlichen Ladevorgang aus. Ich frage mich, warum dieser Webmailer überhaupt eingeführt wurde. Der alte war doch gut. Aber darauf bekommt man von 1&1 keine befriedigende Antwort, sondern nur Textbausteine. Sehr ärgerlich.

Welche Alternativen gibt es?

• Mailer nicht performant

von stsmir
    • Vorteile: günstig, kostenlos
    • Ich bin: Privatanwender

Meine Meinung ist, das es nicht ausgereift ist und mehr oder weniger die Kunden nervt. Die Performance ist teilweise schlecht, der Java script vor sich hin stotert.

Die Entwicklung kann man nicht empfehlen.

von Butch Cassidy

Hallo,
    ich bin mit dem Webmailer zufrieden. Über das EasyLogin bin ich spätestens nach 10 Sekunden im E-Mail Programm. Ich nutze Opera, hab noch nen Win XP Prof. selbst DSL ist nur 16MB.

Mein Problem ist nur ich suche einen Ersatz mit der gleichen Bedienerfreundlichkeit, kostenlos und für mich wichtig eine Infoanzeige in der Task.

Warum wechseln wenn zufrieden, tja weil ich den Anbieter wechsel, um DSL50MB zu bekommen, aber das ist ein anderes Thema.
    Gruß
    Butch Cassidy

von HiViCo

Na klar ist die arbeit mit dem "Easy Log" von 1&1 einfach, wenn man im eigenen Netzwerk arbeitet und nicht aus Firmennetzwerken, die sicherer sind und viele "Skriptspielereien" nicht zulassen. Deshalb schön für "Fun-User", nichts für Leute die damit arbeiten müssen.

• Einfach nur schlecht

von chillib
    • Nachteile: schlechter Service, teuer, schlechter integrierter Spam-Filter, wenig Speicherplatz, unübersichtlich
    • Ich bin: Privatanwender

Meine 5-jährige Erfahrungen mit 1&1 Service und im Speziellen dem Webmailer: Wenn man überhaupt von Qualität sprechen kann hat sich diese kontinuierlich verschlechtert. Dazu kommt eine fast jährlich stattfindende Preiserhöhung. Nach all dem ganzen Ärger mit Webmailer habe ich mich nun entschieden den Anbieter zu wechseln. Auch dieser Prozess ist eine einzige Kundenzumutung:
    1. Kündigung über "Kundencenter"
    2. Bestätigungsanruf unter Angabe einer Ref-Nummer
    3. Absenden einer Faxbestätigung innerhalb von 10 Tagen

Dann erst endlich die Kündigungsbestätigung.

• Webmailer 2.0 - eine Katastrophe

von Ray62
    • Ich bin: kleine Firmen

Nach über 12 Jahren 1und1 kapiere ich nicht, welcher Volld... diese Katastrophe zugelassen hat. Als User mit einer langsameren Internetverbindung ist dieses Interface unbenutzbar. Die Ladezeit nach Aufruf beträgt regelmäßig über 1 Minute - die übergangsweise genutze Rückkehrmöglichkeit zum webmailer 1.0 wurde gestrichen. Da bleibt nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Ein Usability-Test seitens des Betreibers wurde wohl aus Kostengründen gestrichen - unfassbar...

• webmailer 2.0 zu unübersichtlich

von Lauser42
    • Ich bin: Privatanwender

ich benütze den 1&1 Webmailer für meine geschäftlichen mails und bin durch die klaren Aufteilungen der Bereiche sehr gut damit klar gekommen.
    Auf einem neuen Notebook kam ich jetzt zum webmailer 2.0
    Dieser gefällt mir überhaupt nicht. Auch fehlt der Seite die Klarheit und Übersichtlichkeit. Ich wünsche mir, dass es in Zukunft zumindest zusätzlich die Möglichkeit gibt, den bisherigen webmailer zu benützen.

• Setzen 6!

von halloenno
    • Nachteile: schlechter Service, unübersichtlich, langsam
    • Ich bin: Privatanwender

Unfassbar. Auch Fragen an 1und1 zu diesem Thema werden nicht beantwortet.
    Man wird geradezu zu den CIA/Ami-Anbietern gedrängt...

• Auch Ende März noch nicht besser

von Businessanwender
    • Vorteile: übersichtlich
    • Nachteile: schlechter Service, wenig Speicherplatz
    • Ich bin: kleine Firmen

Ich hole meine Mails in der Regel mit Outlook ab und teste den Webmailer daher nur ab und zu auf Reisen.

Es hat sich noch überhaupt nichts gebessert und daher ist ein Update der Meinungsäußerungen dringend notwendig. Es dauert ewig lange, bis das Webprogramm überhaupt geladen ist. Dann hat man noch das Glück, daß bei der Beantwortung einer Mail Online das Programm regelmäßig nach 5 - 15 Minuten einfach beendet wird und die Antwortmail damit futsch ist. Es heißt also: ERst Mail lesen, dann Webmailer schließen. Offline eine Antwort kreieren, dann in die Zwischenablage kopieren und wieder in den Webmailer gehen. Ist sehr umständlich aber kostet letztendlich weniger Zeit und Nerven als die Mail mehrmals zu schreiben.

Ich muß erschwerend hinzu erwähnen, daß ich mit drei verschiedenen Rechnern, Betriebssystemen und Browsern versucht habe Webmailer 2.0 zu öffnen. Es klappte ohne Probleme nur auf meinem neuesten Rechner mit Windows 7 und neuestem Explorer. Meint 1&1 allen Ernstes, daß man in einem Internet-Cafe in Dänemark oder auf Mallorca sich die Konfiguration des Rechners aussuchen kann? Mir graut vor dem nächsten Urlaub. Onlineabruf von Mails ist wohl reine Glückssache und damit ist 1 & 1 ein echter Rückschritt gelungen.

• Webmailer 2.0

von dottens
    • Vorteile: günstig
    • Ich bin: kleine Firmen

nach info über den neuen web 2.0 hab ich mich eingelogt und seitdem bekopmme ich keine emails mehr und es gehen auch keine mehr raus.
    auch im alten mailer sind posteingangsmails verschwunden.

• Webmailer von 1+1 - Note 6 - durchgefallen

von Rudolfratlos
    • Ich bin: Privatanwender

Ich selber habe auch ein großes Problem mit dem Webmailer gehabt.Habe jetzt Mozilla Thunderbird heruntergeladen und hole mir dann von dort die Mails von 1+1- Klappt wunderbar.

• ärgere mich permanent

von rsch
    • Ich bin: kleine Firmen

Ich hole meine Post eigentlich immer per Outlook ab. Gerade als ich aber auf das Abholen per Web angwiesen war, hat mir 1&1 diesen chaotischen Webmailer 2.0 untergeschoben.

Das hehre Ziel, den Anwendern eine outlookähnliche Oberfläche zur Verfügung zu stellen, ist allein optisch gelungen. Praxistauglich ist der Mist gar nicht und die alte hausbackene Oberfläche funktionierte wenigstens.

Das vernichtende Ergebnis läßt sich so zusammenfassen:

- lange Ladezeiten
    - ewige Abbrüche beim Onlineschreiben wg. Zeitüberschreitung; Mails weg, wenn man nicht permanent alles in den Zwischenspeicher packt.
    - teils unübersichtlich und Oberfläche überladen

Wenn ich auch noch bedenke, daß ich Webmail 2.0 überhaupt nur mit bestimmten Browseranforderungen starten kann und dies parallel mit verschiedenen Rechnern und Browsern probiert habe, um Erfolg zu haben, dann frage ich mich, wie das z.B. im Internet-Café in Palma de Mallorca funktionieren soll oder sonstwo.

Mein Fazit. Vor dem Urlaub, bevor ich wirklich auf einen reibungslosen Onlinebetrieb angewiesen bin, werde ich 1&1 gekündigt haben.

• 1und1 webmailer2.0 DAS GRAUEN

von ontravel18
    • Ich bin: kleine Firmen

seit der umstellung auf webmailer 2.0 bekomme ich die "krise" beim öffnen meiner emails über 1und1. und egal wo auf der welt, mit welchem rechner und browsern. minutenlange ladezeiten, manchmal passiert einfach gar nichts, schneckentempo bei allen funktionen, man sitzt fassungslos vor so einem meisterwerk der programmierkunst.
    vor 10 jahren hätte man vielleicht gedacht das muss so sein - aber heutzutage ein absoluter witz! auch nach monaten keine verbesserung. ich denke mal wirklich jeder bei 1und1 benutzt andere webmailer, sonst hätten sie längst festgestellt, dass das echt für die tonne ist! DANKE 1und1 für diese sensationelle verbesserung...

• Furchtbares Update - seit Umstellung nicht mehr zu gebrauchen

von Ray62

Seit 1und1 auf den Webmailer2.0 umgestellt hat,
    dauert es nach dem Aufruf der webmail-Seite
    einige Minuten Geduld,
    bevor das webinterface geladen ist.
    Eine absolute Zumutung und in der Form komplett unbrauchbar.
    Nach 10Jahren 1und1-mails ein KO.
    Welcher ... gibt so etwas frei?

• webmailer 2.0

von Dr. Lienau
    • Ich bin: Privatanwender

Schlimmer geht es nicht. Hier waren offenbar geisteskranke Entwickler am Werk, vorbei an den Wünschen der Kunden

• was bitte kann man noch schlechter machen!?

von eundm
    • Ich bin: Privatanwender

ich schließe mich in allen negativen Punkten meinen Vorrednern an; ich bezahle Geld für meine E-Mail Accounts und erwarte, dass ich auch mit einer angeblichen Weterentwicklung wie den Webmailer 2.0 Anhänge an meine E-Mails hängen kann, weit gefehlt, da geht gar nichts, nada, niente, ich hab schon zu viel Zeit verplempert um die Lösung zu finden. Lösung war zurück zum alten Webmailer 1.0, der machts viel besser und noch dazu ohne Werbung

• "WEBMAILER" verdient seinen Namen nicht!

von UweFfm
    • Vorteile: kostenlos, guter integrierter Spamfilter, viel Speicherplatz
    • Ich bin: Privatanwender

Wollte wegen diesem Tool oder besser grossem "BUG", schon den Vertrag kündigen.
    Was andere Provider scheinbar problemlos realisieren, scheint bei dem grossen Anbieter 1&1 wohl ein Problem zu sein?! Nach mehrmaligen Beschwerden und Hinweisen hat sich auch nichts geändert, aber hauptsache die Werbebanner laufen. Deb Webmailer kann man wirklich nur im Notfall mit viel Geduld benutzen!

• der letze Mist

von allegria

Wie hier beschrieben, werde ich also auf webmailer 1.0 zurückstellen, bis es diesen nicht mehr gibt.
    1&1, wer denkt sich so einen langsamen überfrachteten Mist aus???

• Ich bezahle auch noch dafür

von fbuckert

Ich könnte ...

• schlimm, ganz schlimm

von KKraft
    • Ich bin: kleine Firmen

Ich bin mit dem Webmailer 2 mehr wie unzufrieden.

Viel zu Features, unübersichtlich, langsam, schlechte Funktion.
    Ich finde da noch nicht einmal die Möglichkeit in Postfach mehrere E-Mail anzuklicken und auf einmal zu löschen. Gibt es das jetzt nicht mehr oder wurde diese Funktion irgendwo versteckt?! Wie auch immer - für jemanden wir mich, der nur einfach nur seine E-Mail beackern möchte eine Katastrophe...

Nach meiner Beschwerde an 1u1, gekoppelt mit der Bitte als Kunde weiter den Webmailer 1 nutzen zu können immerhin, bis Ende 2009 das:

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Postfächer vorübergehend mit dem alten
    Webmailer aufzurufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser zum
    Jahresende abgeschaltet wird.

* Loggen Sie sich in das 1&1 Control-Center (https://login.1und1.de/)
    ein.
    * Klicken Sie in der grauen Leiste auf "Meine Pakete". Klicken Sie dort
    auf das Paket, das das umzustellende Postfach enthält.
    * Klicken Sie auf "E-Mail".
    * Setzen Sie ein Häkchen vor das umzustellende Postfach.
    * Klicken Sie in der Kopfzeile der Tabelle, in der die Postfächer
    stehen, auf den Pfeil neben "Einstellungen" und wählen aus dem
    aufklappenden Menü "Webmailer-Version wählen".
    * Wählen Sie hier "1&1 Webmailer - alte Version" aus und bestätigen Sie
    mit "OK".

• wieso stellt man so etwas ins Netz

von U.Mertz
    • Ich bin: Privatanwender

Dieser Webmailer 2.0 ist eine Zumutung. Das Anhägen von Dateien funktioniert überhaupt nicht.
    Wie kann man auf den alten Mailer wechseln. War auch nicht gut, aber immer noch besser als dieses Teil.

• neuer Webmailer 2.0 ist ein Witz

von Koma666
    • Ich bin: Privatanwender

Fehler beim einloggen, Probleme beim Anzeigen von Mails und die Geschwindigkeit ist ein Desaster.

Ich wurde weder gefragt noch gibt es die Möglichkeit auf den alten Webmailer umzustellen.

Das ist für mich das genaue Gegenteil von Kundefreundlich.

Hier wird versucht mit aller Macht die neuen tollen Features von bunten Webseiten zu erzwingen, dass dabei bedienbarkeit und performance auf der Strecke bleibt ist wohl vollkommen egal.

• 1und1 Mailer nicht nutzbar

von Lemco
    • Ich bin: kleine Firmen

In den letzten Jahren hat 1und 1 es langsam geschaft, ihren webmailer auf eine akzeptable Geschwindigkeit zu bringen. Und jetzt das.
    Der Web 2.0 Mailer ist nicht brauchbar. Nach 10 Minuten wurde die ausgeählte Mail immer noch nicht angezeigt. Das auch nach mhermahliger Anwahl verschiedener Mails.

• Der neue Webmailer ist total unübersichtlich; bin nicht zufrieden

• Ich bin: kleine Firmen

Der neue Webmailer ist total unübersichtlich; bin nicht zufrieden. Es sollte unbedingt geändert werden....
    Uta

• Ich hab keine Zeit für solche .....

von Alex98
    • Vorteile: übersichtlich
    • Ich bin: kleine Firmen

Ich rege mich grad furchtbar auf über dieses neue Spielchen von 1und1.
    Kaum was geht noch, ..., kein Drucken der Mails ... ihre VErbindung wurde getrennt, probieren Sie es später wieder, keine Signatur wird mit gemailt, obwohl ich sie neu verfasst habe. Das ging früher automatisch.
    Ich muss arbeiten und mein Geld verdienen und habe keine Zeit, mich mit dieser .... auch noch rum zu ärgern.
    Am besten man wechselt, .... kostet aber leider wieder Zeit.

• Kein Zugang nach Kündigung !!!!

von Rudi15
    • Vorteile: viel Speicherplatz, übersichtlich
    • Ich bin: Privatanwender

Ich habe bei 1 und 1 DSL gekündigt und ma hat gleichzeitig meinen Zugang zum Postfach gesperrt, ohne mich darauf hinzuweisen. Nun komme ich nicht mehr an meine Mails ran. Also aufpassen bei der Kündigung des DSL-Zuganges bzw. gleich ein anderes Mail-Programm verwenden, da hat man den Ärger nicht.

• Neuer 1&1- Webmailer ist Schrott

von 1&1-Hasser
    • Ich bin: kleine Firmen

Ungefragt habe ich heute den neuen Webmailer "2.0" aufgezwungen bekommen, und nichts geht. Ich konnte nur eine einzige Mail verschicken - und dabei wurde noch die Textformatierung zerstört, so dass nur ein unlesbarer Text-Block ohne Absätze zu sehen war.

Erwäge Klage gegen 1&1, da die Firma dem Kunden keine Wahl lässt und man das offenbar ungenügend erprobte System benutzen muss, statt weiterhin auch den alten Webmailer benutzen zu können. Habe dadurch heute unbezifferbaren Verdienstausfall gehabt.

von Uta Ehmke

Ich stimme 100 prozentig zu.

• Das schlimmst, was ich bisher gesehen habe

von spuchte
    • Ich bin: kleine Firmen

Arbeite professionell in der IT. Habe schon viele schlimme Systeme gesehen.

Aber das ist unfassbar schlecht. Schon das Startfenster mit der Berechnung von Fenstergrößen und die damit verbundene Wartezeit. Absolut albern.

Und im moment bleibt es bei mir bei 90% hängen und ich komme gar nicht mehr rein.

von Uta Ehmke

Ich stimme hunderprozentig zu!

• Webmailer mit neuem Firefox 3.5

von Neuer
    • Ich bin: Privatanwender

Der Webmailer funktioniert so gut wie nicht mit dem neuen Firefox 3.5. Mails werden nicht versendet, neue Adressen werden nicht angenommen. Es kommen nur Hinweisfenster um einen Bericht zu senden. Nur wozu? Wen interessieren diese Berichte???? Es ändert sich doch nichts!!!!

• bösartig oder einfach nur inkompetent?

von 1&1Opfer
    • Nachteile: schlechter Service, Webmail unzuverlässig und langsam
    • Ich bin: Privatanwender

Reaktion von 1&1: "Wir können Ihre Probleme mit der 1&1 Webmail leider nicht nachvollziehen".
    Ich hab' die Schnauze voll!

• ??????

von red
    • Vorteile: guter Service, viel Speicherplatz
    • Nachteile: schlechter integrierter Spam-Filter
    • Ich bin: Privatanwender

Also um ehrlich zu sein,ich kann nix,aber auch gar nix davon feststellen,was ihr hier schreibt.
    Mein Webmailer funzt einwandfrei,kann ich an einer Hand abzählen wann er mal nit ereichbar war.
    Speed is auch alles andere als lahm.
    Bin seit mittlerweile 12 Jahren 1und1 Kunde,angefangen von analog,ISDN bis DSL.
    Also ich kann nix,weder über die Produkte noch den Support,negatives sagen.
    Waren immer schnell,Kompetent und das über die Jahre hinweg.
    Da hab ich bei GMX und Web.de schon andere Dinge erlebt.

• Spamfilter

von Spamfilteranalyse

Hi,

der Spamfilter ist wirklich unzureichend! Man kann keine speziellen Keywoerter eingeben, bzw. sollten diverse Emails augenscheinlich einfach niemals auch nur ansatzweise durch einen guten Spamfilter gelangen!
    Ich denke ueber einen Providerwechsel nach, nur aus diesem Grund.

• 1und1 webmailer ist der letzte schrott !!!!!

von aeon
    • Nachteile: schlechter Service, schlechter integrierter Spam-Filter
    • Ich bin: Privatanwender

nicht nur das der 1und1 server uuunendlich langsam ist, er kickt einen auch einfach mal so raus (vor allem bei längeren texten/mails) und fragt wieder nach loggin und du kannst wieder von vorne anfangen. dafür bezahlt man noch bares geld. echt superschrott !!!!!!! äääätzend und frustrierend ohne ende..... :(((
    sollte sich nicht bald was tun wechsle ich den anbieter

• Warum seit IHR eigentlich all noch bei 1&1

von knarfu
    • Vorteile: guter Service

Hi,
    ihr seit ja alle toll zufrieden!
    Frage ?
    Wenn alles so sch... ist warum wechselt Ihr nicht einfach ?

Der alte WebMailer war echt Schrott, beim neuen finde ich, hat
    sich in Sachen Geschwindigkeit doch einiges getan!

Wem's nicht gefällt, es gibt so viele andere .......

mfg
    knarfu

• Webmailer von 1un1 ist sehr sehr langsam

von wirbel
    • Ich bin: Privatanwender

Hallo, ich habe nun schon einige Jahre meine drei Domains bei 1und1 liegen. Normalerweise erledige ich alle Dinge von meinem Rechner unter LINUX aus. Sobald ich aber auf Reisen bin und den Webmailer, WebExplorer oder auch nur ftp brauchen denke ich daran den Provider endlich mal zu wechseln. Bei 1und1 geht alles langsam sehr sehr langsam, wenn es ueberhaupt funktioniert und das schon seit Jahren. Offensichtlich gibt es nur noch Kunden dort, die zu traege sind zum Providerwechsel und der Laden laeuft so langsam leer, ohne das es ein 1und1Admin merkt:
    Note 6-,
    Gruss Frank

• Alles halb so schlimm...

von Lutz
    • Nachteile: schlechter Service, unübersichtlich

... ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Der 1&1 Webmailer ist der letzte Müll. Frustrierender kann moderne Kommunikation nicht sein. Dazu noch dieser nutzlose Feedback Button. Ist der überhaupt verlinkt?

• Keine Aufregung über den 1&1 Webmailer

von Lutz

ich möchte mich hier meinen Vorredner anschließen. Der 1&1 Webmailer ist nur noch frustrierend.
    Ich weiß allerdings auch warum.
    Hier ist das 1&1 Projektteam beim programmieren des Webmailers.

• Eine Zumutung

von AlexZ.

Mit meinem DSL 16.000 glaube ich oft, im Mittelalter gelandet zu sein. Die Ladezeiten und das einfache Abschicken einer e-mail sind katastrofal und dauern Millionen von Jahren. Ich kann mir vorstellen, was die Leute sagen, die eine einfache Modemverbindung haben

• Der Webmailer ist tot

von KRanseyer

Die Werbung kann man ja noch verhindern (z.B. mit AdBlock Plus), aber was nützt das, wenn man nur dann nicht ständig rausfliegt, wenn man gar nicht erst reingekommen ist? Das Ding ist einfach unter aller Sau. Eine 6 ist noch viel zu gut dafür.

• Langsam und nicht erreichbar

Das 1und1 Webmailer ist sehr langsam und teilweise oft gar nicht erreichbar. Was an dieser Sache doch eher einer Frechheit ist, dass alle kostenlosen Emailprovider wie web,gmx,freenet total schnell und immer erreichbar sind und viele Einstellmöglichkeiten hat, zeigt 1und1, dass sie Geld für einen Service nehmen, der oft nicht funktioniert und wenn er funktioniert, dieser sehr sehr langsam ist. Leider gibt es da auch kaum Extratools für Einstellungen.
    Warum ich hier gerade jetzt schreibe?
    Ich versuche seit ca. 10 Minuten die Seite vom webmail 1und1 zu erreichen, Fehlanzeige....

• Webmailer ist eine reine Zumutung

Meiner Ansicht nach kann kein Freemail Provider schlechter sein als dieser. Völlig langsam, unübersichtlich, mit Werbung völlig überladen.
    Persönliche Einstellungen praktisch Fehlanzeige.
    Trotzdem legen sie bei 1&1 Wert auf ein Feedback des Anwenders, das wohl gleich in den elektronischen Papierkorb weitergeleitet wird.
    Mit diesem 'Dienst' zeigt 1&1 was sie von ihren Kunden hält.
    Nämlich gar nichts.

• Die reinste Verarsche

von Waldschrat

Der 1 und 1 Webmailer ist so lahm, dass mir schon die Galle steigt, wenn ich nur daran denke, diesen benutzen zu müssen, weil ich evtl. gerade mal unterwegs bin.

• Schrott hoch 3

Seit Tagen leere Emails mit der Meldung "Fehler beim Laden des Nachrichtentextes, interner Serverfehler". Dazu selbständiges Anlegen von zusätzlichen Ordnern mit Papierkorbfunktion. Programmieren die kompetenten Jungs des Callcenters auch die Webmailer?

• Zweiklassengesellschaft

Wer ein teures Webhostingpaket hat, darf den alten schnellen Webmailer benutzen.
    Wer seine Domain über den DSL-Anschluß bezogen hat, muß den mehrfenstrigen mit Werbung überfüllten Schrott verwenden. 1&1 ist zu satt und beratungsresistent. Hier muß der Telekom-Effekt angestoßen werden : weglaufen.
    Auch die Gestaltung ist ein Rückschritt, jeder kostenfreie Webmailer von Freenet und anderen ist um 1000% besser.
    Der Webmailer ist auf Grund der Werbung (aus Links zusammengestellt) extrem langsam und in fremden Netzen (Hotels, Ferienanlagen) wegen Zeitüberschreitung nicht zu gebrauchen.
    Tipp: Für Auslandsaufenthalte Umleitung auf einen Freenet-Account machen, dann kann man wenigstens seine Mails lesen.

• Schrott hoch 50

von crazywechen

Was 1%1 hier seinen Kunden zumutet, ist eine absolute Frechheit. Lahmarschig bis zum gehtnichtmehr, ebenso instabil und unkomfortabel.
    1&1? Mit mir nicht mehr lange.

• Geht gar nicht !!!

von imhotep

ich habe schon diverse male den support auf diese lahme und ständig abschmierende seite aufmerksam gemacht. aber anstatt das sie DAS problem in angriff nehmen werden immer wieder neue features dazugebracht (die allerdings und zugegebener massen auf der anderen seite dann auch recht hilfreich sind). ganz neu ist jetzt aber folgende meldung : "sie sind nicht mehr mit dem system verbunden" und dann : "sie werden jetzt abgemeldet" ?!?!?!?!

wer darauf angewiesen ist - sollte sich ein anderes webmailprogramm suchen !!!!!

• Kein Plain Text !!! Providerwechsel eingeleitet

von Joachimn

Einige Mail Server erlauben keine Mails mehr im HTML Format, dadurch werden diese eingehenden Mails gelöscht.
    Das Problem mit HTML Mails ist, das diese Trojaner, etc. enthalten können.
    Mit dem Webmailer von 1und1 ist es nicht möglich Plain Text Mails zu versenden und 1und1 will und/oder kann dies nicht umstellen obwohl der alte Webmailer dies konnte.
    Mein Fazit: Proviederwechsel

• unheimlich langsam

von Urlauber

Der Seitenaufbau ist wahnsinnig langsam. Der AUfruf über ein Modem ist nicht mehr möglich.

Bei jedem Seitenaufbau wird Fehler angezeigt.

• Webmailer 1und1 saulangsam: Weiterleitung zu yahoo eingerichtet

In der Ueberschrift ist eigentlich schon alles gesagt. Aus dem Ausland seine 1und1 Mail mit dem Webmailer checken ist unzumutbar. Bei yahoo gibt es viel mehr Werbung und es geht trotzdem viel schneller.
    Ausserdem wollte ich mails aus einem Unterordner der Inbox zurück in die Inbox verschieben. Das Ergebnis war, dass nur noch die verschobenen Mails drin waren. Der Rest war weg. Die koennen offenbar noch nicht mal programmieren!
    UH

• 1&1 Webmailer ist der letzte Schrott!

von PANIK

Für zahlende Kunden im Webmail-Interface auch noch Werbung einzublenden ist schon eine Frechheit, aber dass das Ding noch nicht mal richtig läuft, erst recht! Jetzt werden auch noch alle an Hotmail-Adressen versandte E-mails zurückgewiesen, weil der Ausgangsmailserver von 1&1 nicht vertrauenswürdig sei... Toll!

• Eigentlich relativ gut...!

von Mac Phisto

Hallo!
    Ich kann im Grunde nichts negatives zum 1&1 Webmailer schreiben.Ich bin seit 1 Monat Kunde bei 1&1 nach katastrophalen Erlebnissen mit AOL.Bis jetzt kann ich sagen, dass mich als zahlender Kunde natürlich die Werbung nervt, aber meine Güte-dafür zahle ich im Vergleich zu anderen Anbietern (grad AOL) auch geringe monatliche Beträge an 1&1 (etwas über 18 Euro plus 16 Euro an die Telekom). Und das für ein sehr gutes Fritz-Modem und eine 16000´er Leitung, die auch tatsächlich meistens voll vorhanden ist. Dafür nehme ich ein paar Werbebanner in Kauf!Außerdem kann ich werder bestätigen, dass der Mailer langsam ist oder unübersichtlich aufgebaut...ist doch alles ok!

• Absolut unzumutbar

Nun dauert es schon drei Wochen, dass 1und1 nach meinem Umzug 100 Meter weiter in derselben Stadt meinen DSL-Anschluss nicht schalten kann. Also mit einem 52.000-bps-Modem über den 1und1-Webmailer die E-Mails zu checken versucht. Nach 5 Minuten Ladezeit war ich immerhin schon beim Aufruf des Webmailers. Der brauchte nochmals 20 Minuten, bis er seine 3 MB endlich bei mir abgeladen hatte.
    Eine Zumutung, wie man sie selten erlebt.

• Unbrauchbar

Fehler, Wartezeiten, Netzwerkfehler, Wartezeiten, sauschlechte Menüführung.
    Der 1&1 webmailer ist es nicht mal wert, hier diskutiert zu werden. Man sollte ihn einfach verbieten!

• webmail 1und1 unbrauchbar

von baldnichtmehrbe

Der Webmailer von 1und1 ist grottenlangsam. ein vernuenftiges arbeiten ist nicht moeglich. wenn man im ausland die mails im internetcafe schecken will, wird man arm, da der seitenaufbau ewig dauert. nicht zu empfehlen. war die laengste zeit kunde bei 1und1. es gibt kostenlose schnellere anbieter

• Sehr Ungenügend 6,3

von Noch_1&1-Kunde

Ein Timeout nach dem nächsten. Mit Glück sieht man die erste Mail, kann dann aber nicht zur nächsten wechseln, denn spätestens jetzt kommt der Timeout. Mails löschen? Geht nicht wegen des Timeouts. Mails schreiben? Mach' ich lieber mit web.de.

Fazit: Absolut unbrauchbar.

• E-Mailwerbung

Leider schließe ich mich der von anderen Kunden genannten äußerungen,bezüglich E-Mailwerbung an.Es ist nicht in ordnung, wenn am laufenden band Werbung erscheint. Dazu ist es auch noch belästigent oben drein.wenn das soweiter geht werde ich und meine Freunde, das sind nicht wenig 1&1 kündigen b.z.w Reklame für 1&1 machen.

• Wenn der Webmailer dann wenigsten funktionieren würde

von cottonfix

Wer den Kunden mit Werbemüll bombardiert, sollte wenigstens dafür sorge tragen, dass dabei die Grundfunktion ohne Probleme läuft. die Fehlermeldungen wurden mehrmals mittels Feedback-Schaltfläche weitergeleitet. Keine Verbesserung, woraus folgt: Nicht einmal die Feedbackfunktion funktioniert

• 1&1 webmailer: Unverschämter Kundenmßbrauch!

von lohengrin

Der im neuen Webmailer eingebauten Aufforderung zur Meinungsabgabe bin ich schon gefolgt, meine dort geäusserte kritik blieb sowohl ohne Antwort wie ohne Erfolg! Die schlecht funktionierende, mit nicht abschaltbarer Werbung garnierte Oberfläche ist eine Kundenverarschung, wie sie mir bisher nicht begegnet ist. Leider scheint auch niemand aus dem kritikerbereich eine Lösung für die überall genannten Probleme zu haben außer der Kündigung als ultima ratio!
    Ich weiß leider auch nichts, außer hier deutlich die meinung zu äussern...

• Verärgert!

von Taxis

Nach monatelanger Schlecht- oder Nichtfunktion des 1&1 Webmailers wird man nun seit einigen Wochen mit penetranter Werbung im Mailprogramm überhäuft, obwohl man doch zahlender Nutzer ist. Das verlangsamt nicht nur den E-Mailverkehr, sondern ist auch noch ausgesprochen störend. 1&1 sollte das entweder schleunigst abstellen oder eine mtl. Gebührengutschrift dafür gewähren.

• Werbung

von ocram

Eine echte Frechheit! Wenn ich schon Geld bezahle und dazu bin ich ja auch bereit, dann erwarte ich aber auch Werbefreiheit. Sonst sollen Sie gefälligts zwei Tarife, einen mit und einen ohne Werbung anbieten!!!

von Ravage

Eine Frechheit, so ein Produkt den Kunden aufzuzwingen.
    Aufgrund der ständigen Fehler und der Performance, die unter aller Sau ist, kann ich mein E-Mail vergessen. Ein vernünftiges Arbeiten ist trotz super schneller Hardwareausstattung nicht möglich. Es scheint sich auch hinsichtlich einer Verbesserung nichts zu tun. Ich habe mich bereits bei einem anderen Provider angemeldet und werde alle von mir genutzten 1&1 Dienstleistungen in die Tonne werfen, obwohl das einen großen Aufwand bedeutet.

• Frechheit

von Jottwe

Der neue Webmailer hat Antwortzeiten, die über dehnen der ersten analogen Internetanschlüsse liegt. Und wenn es dumm läuft kommen noch zusätzliche Fehlermeldungen hinzu. Dann die Werbung: Bei einem kostenpflichtigem Amgebot erwarte ich, das dieses werbefrei ist.
    Der alte Webmailer war werbefrei und lief viel schneller. Ich weiss nicht was sich 1&1 dabei gedacht hat. Dann wird man aufgefordert seine Eindrücke vom Webmailer zu schildern. Ein Witz: alle meine Vorstösse blieben unbeantwortet. Wenn 1&1 diesen Missstand nicht abstellt werde ich mir schnellstmöglich einen anderen Anbieter suchen. Ein Paradebeispiel, wie man sich (bisher zufriedene Kunden) verprellen kann.

• Fingerweg vom 1&1 Webmailer

von testhead

Ich finde es mutig von 1und1, so ein schlecht programmierten Webmailer online zu setzen: Regelmäßige Fehlermeldungen, keine odentliche Suchfunktion, langsam, sehr langsam, nervige Werbung (obwohl zahlender Kunde)...einfach nur lächerlich!!

• 1und1 Webmailer

Es ist eine grosse Zumutung hiermit zu arbeiten. Werbebanner über Werbebanner, es ist unmöglich.

• 1&1 Webmailer

von Boernie

... jetzt bin ich aber beruhigt! Ich schließe mich einstimmig der gesamten Vorschreiberschaft an. Und sage es nochmal mit meinen eigenen Worten: Der 1&1 Webmailer ist eine wahre Katastrophe. Die größte Frechheit finde ich den Werbebanner. Es ist, so finde ich, eine Zumutung höchsten Grades für ein bezahltes Onine-Produkt, mit Werbung belästigt zu werden. Das gibt bei mir den meisten Abzug.

• Schrott

Also, der neue Webmailer macht mich Wahnsinnig... Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Habe genau die gleichen Probleme mit der Ladezeit, Fehlermeldungen, etc...
    Ich hoffe da tut sich mal was, sonst werd ich meinen Account löschen lassen...

• Zumutung, Frechheit, die Enwickler müssen gestört sein

von saentis

Ich bin noch Analog mit dem Internet verbunden und surfe gern mit dem Opera Browser. Opera und Webmailer, keine Chanche.
    Internet Explorer Temporary Internetfiles löschen, Bloss nicht.
    Der Webmailer läd danach teilweise 10 Minuten Dateien auf den Rechner und mit viel Glück erscheint vor der Werbung der Webmailer - Frechheit.
    Im Hotel mit ISDN und Webmailer das gleiche Spiel.
    Wichtige Dateien im ZIP Format anhängen - Fehlermeldung - Kann Direktory nicht finden, was für ein Direktory bitte wenn ich nur ein zip File als Anhang drauflade.
    Übrigens, gibt es in unserem Schulsystem auch die Benotung 6+ ?
    Wenn nicht, dann hab ich sie jetzt für den Webmailer eingeführt.

• Der 1&1 Webmailer ist zum Abgewöhnen

von D. T.

Liebe 1&1 Mitarbeiter! Aaalso, nach dem Einloggen schon die 1. Fehlermeldung!: Fehler bei der Netzwerkkommunikation. Findet da überhaupt sowas wie Kommunikation statt?? Dann sind angeblich zu viele Nachrichten markiert, obwohl ich noch garnichts angeklickt habe. Sehr merkwürdig, oder! Und will ich dann eine Mail lesen, kommt so ein Blödsinn mit irgendwelchen Nachrichtenköpfen?! Sehr mysteriös, warum hat hat das früher aber funktioniert und jetzt nicht mehr???. Der Webmailer ist zudem lahm, von DSL weit weit entfernt. Ausserdem kommen E-Mails mit Verspätung an, teilweise bis zu 2 Tagen. Bei E-Mails einem Anhang fängt er schon an zu meckern, bei 2 Anhängen hängt er sich dann mal einfach so auf. Beim Ausloggen kommt dann zur Krönung jedes Mal noch ein Popup bzw. Fehlermeldung. Da ist ja AOL noch zehntausendmal besser, ich bereue es zu 1&1 gewechselt zu sein. Alles unfähige Programmierer, Danke. Hat 1&1 irgendwas dazu sagen......?????

• Eine Katastrophe!

Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Der neue Webmailer von 1&1 ist einfach nur schlimm. Ich bin mit 1&1 generell SEHR zufrieden aber dieses Teil ist eine ZUMUTUNG! Weg damit und her mit dem alten!

• Frechheit

von marlis

Was sich 1&1 da erlaubt, ist wirklich eine absolute Frechheit. Ich habe heute Abend versucht 5 Mails zu markieren und anschließend zu löschen. Zuerst einmal dauerte es ewig, bis die Mails markiert waren. Aber als ich anschliessend löschen wollte kam mal wieder der Hinweis
    "Netzwerkfehler". Also schlimmer geht es wirklich nimmer.

• 1und1 Webmailer

von reindy

weg damit, bezahlt und doch Werbug und dann noch so langsam

• Extrem langsam und instabil

von Miracle

Warum wird ständig versucht etwas Gutes bzw. Befriedigendes zu verbessern?
    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Ich würde den Projektleiter des neuen 1&1 Webmailers (Juni 2007) hochkant rausschmeißen. Hintennach das ganze unfähige Programmiererteam und zum Schluß das absolut unfähige Management.
    Das Teil stürzt schon ab wenn man versucht drei Mails gleichzeitig als gelesen zu markieren! Wenn man mehrere Mails zusammen (Strg) anklickt wird jedesmal die Vorschau geladen! Das Vorschaufenster kann nicht abgeschalten werden. Unpraktischer geht es gar nicht.
    Schlecht, ganz schlecht, 1&1 Webmailer.
    Bitte gebt den zahlenden Kunden wenigstens die Wahlmöglichkeit mit dem alten Webmailer zu arbeiten!

• Webmailer? - Nein Danke !!!

von Peter_MM

Als Webmailer eine Zumutung. Ich brauche keine Komfort, ich brauche einen schnellen Webmailer-Zugang. Das konnte schon der alte Webmailer kaum leisten und jetzt geht fast nichts mehr.
    Die Werbung ist - wie schon andere berichten - eine Frechheit für einen bezahlten Zugang und ich muss mir gründlich überlegen, ob 1&1 mein Partner für DSL & Co. bleiben kann.

• träge, instabil und werbeverseucht

von fbwoinem

aus obigen Gründen ist der neue 1&1 Webmailer nahezu unbrauchbar.
    Note 6, setzen.

• Kündigungsgrund

Eine Frechheit. Beim Versuch Anhänge zu laden erscheint nach dem ersten Anhang die Meldung "Netzwerkfehler" oder "Programmfehler". Zu funktionieren scheinen nur die belästigenden Werbeeinblendungen.
    Fazit: nicht zu gebrauchen

• 1&1 Webmailer - eine Zumutung

von schadel2

Der neue Webmailer ist die blanke Katastrophe.
    Alles dauer zu lange , unübersichtlich und die Werbeeinblendungen sind eine Frechheit. Ich bezahle jeden Monat brav meine Gebühren bei 1&1 und diese Firma müllt mich in meinen privaten e-mail accounts mit Werbung voll. Die Festplatte meines Laptopts fährt ständig auf Hochtouren - beim e-mail bearbeiten !!!
    Von Kundenfreundlichkeit keine Spur mehr.

• Als zahlende Kundin mit Werbung belästigt!

von o.h. curt

Der neue Webmailer von 1&1 eine Zumutung: als zahlende Kundin werde ich mit Werbung belästigt!
    Nicht nur rechts unter dem Titel "Sponsoren" erscheint Werbung. Ein Unternehmen braucht "Sponsoren"? Sind die nicht in der Lage ordentlich zu wirtschaften? Ich bezahle 1&1 u.a. damit ich wenigstens in passwort-geschützten Bereichen werbefrei sein kann!!! Dann kann ich auch auf einer gratis Webseite meine Mailaccount einrichten.
    O.H. Curt

• 1und1 Webmailer - eine Zumutung

von C.Jung

Bin seit 5 Jahren Kunde bei 1und1 bzw. Schlund etc. und der Webmailer ist eine Katastrophe; bzw. es ist eine Frechheit, was da den Kunden zugemutet wird. Ständige Ausfälle, Warterei, Fehlermeldungen. Probleme kann jeder haben, aber über Jahre hinweg diese nicht beheben ist inakzeptabel.

• Der neue Webmailer von 1&1

Als ich den neuen 1&1 Webmailer zum ersten Mal sah, gefiel er mir sehr gut und er funktionierte auch einwandfrei. Ich gab sogar ein positives Feedback ab - zu früh, wie sich kurz danach herausstellte.
    Denn jetzt gibt es nur Probleme damit. Er lässt sich oft nicht öffnen, es erscheint "Sie sind nicht mehr auf dem Server angemeldet..." und wenn er doch mal aufgeht, dauert der Seitenaufbau ewig. Wichtige e-mails sollte man zur Zeit besser nicht an eine mail-Adresse bei 1&1 schicken lassen, denn man weiß nie, wann man die mail öffnen kann. Gut dass ich noch eine mail-Adresse woanders habe.

Hier muss 1&1 wirklich dringend etwas tun. Ich weiß nicht, warum es dauernd Probleme mit diesem Anbieter gibt. Sind sie vielleicht mit dem großen Zustrom neuer Kunden überfordert?

• Webmailer

Das 1&1 andauernd ihre Seite überarbeiten müssen. Dadurch wird alles nur noch unübersichtlicher, und langsamer. Desweiteren nimmt die Qualität ab und die Werbung zu. Das bremst denn Computer natürlich aus. Aktuellstes Beispiel ist dafür wohl der Webmailer. Vorher war der doch in Ordnung, und jetzt. Der letzte Dreck. Langsam, unübersichtlich, vollgestopft mit Werbung, und als ob das nicht genug wäre schmeißt einen der Webmailer andauernd hinaus, sodass man sich erneut einloggen muss. Desweiteren sind Funktionen wie löschen und E- mail lesen nun sehr schwer durchzuführen. Ich weiß ja nicht wie es anderen Usern geht, aber ich wünsche mir den alten Webmailer zurück. Außerdem sollte 1&1 nochmal das Design und die Anordnung, auch in anderen Bereichen überdenken, ansonsten glaube ich hat 1&1 bald eine Menge Kunden weniger, und das wäre doch schade oder? Im übrigen die Berichte meiner Vorredner sind sehr gut gelungen. Sie schildern die Situation wirklich gut.

von thimm66

sorry, aber wundert mich nicht wirklich zumal 1&1 eine 100%`tige Telekom Tochter ist. Noch Fragen?

• Scheiße

von Siren

Will man sich anmelden muss man Kunde sein.Billig auch die seite billig.Da die seite ne abmagerung von web.de ist.

von niciuda

Hm... Das kommt villeicht daher, dass das selbe Unternehmen wie web.de namens United Internet ist ???

• 1&1 webmailer

Seit 2 Jahren bin ich Kunde bei 1&1. Ich habe das Gefühl, dass hier nur Kunden gefangen werden und dann der Service auf null runtergeht. Über Easy Login in den Webmailer zu gelangen ist oft unmöglich, da alles überlastet ist. Das habe ich dem Support Team bereits vor 1 Jahr mitgeteilt. Die Situation ist dort bekannt, anscheinend wird außer Kundenfang nicht viel mehr gemacht. Eine gnz normale Hotline gibt es abe nicht - Rückrufe werden nicht gemacht!

Passende Bestenlisten