Am besten robust, rutschfest, haltgebend - und innen zwischen 12 und 17 Millimeter länger als der Fuß. Größe und Form müssen optimal zum Fuß passen. Wir zeigen Ihnen die derzeit besten Kinderschuhe am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

7 Tests 400 Meinungen

• Erschienen: 04/2016
    • Seiten: 3

Fehltritt von Clarks

Testbericht über 14 Paar Kinderschuhe

Es ist wieder so weit: Der Nachwuchs braucht leichte Schuhe für die warme Jahreszeit. Wir haben 14 Paar Kinderschuhe auf Schadstoffe untersucht. Ein Paar Sandalen war so stark belastet, dass es nicht hätte verkauft werden dürfen. Testumfeld: Es wurden 14 Paar Kinderschuhe auf ihren Schadstoffgehalt hin überprüft. Dabei lag der Fokus auf Chrom VI, verbotenen

• ÖKO-TEST

• Ausgabe: Nr. 10 (Oktober 2013)
    • Erschienen: 09/2013

Schlecht gelaufen

Testbericht über 14 Krabbelschuhe

Schuhe sind echte Schadstoffschleudern. Das gilt leider auch schon für die Modelle der Allerkleinsten. ... Testumfeld: Näher untersucht wurden 14 Krabbelschuhe. Diese erreichten 1 x eine „gute“ Bewertung und 13 x die Note „ungenügend“. 4 der getesteten Modelle wurden nach den Prüfkriterien der Öko-Test als „nicht verkehrsfähig“ eingestuft. Das Gesamturteil setzte

• ÖKO-TEST

• Ausgabe: Nr. 6 (Juni 2013)
    • Erschienen: 05/2013

Der Lauf der Dinge

Testbericht über 15 Kindersandalen

Wieder einmal landen alle Sandalen im roten Bereich. Dennoch: Die Schadstoffbelastung ist insgesamt etwas gesunken. ... Testumfeld: 15 Kindersandalen wurden von der Öko-Test näher untersucht. Die Bewertungen fielen 1 x „mangelhaft“ und 14 x „ungenügend“ aus. Das Testurteil setzte sich aus den Ergebnissen der Praxis- sowie der Inhaltsstoffprüfung zusammen.

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Kinderschuhe.

Testsieger der Fachmagazine

• Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • Seiten: 7

Chrom VI in Leder: „Riskante Verbindung“

Der Stoff kann Allergien auslösen. Jeder fünfte Kinderschuh, jeder dritte Arbeitshandschuh im Test enthält so große Mengen Chrom VI, dass sie nicht hätten verkauft werden dürfen. Die Experten von Stiftung Warentest haben insgesamt 60 Lederprodukte exemplarisch auf Rückstände von Chromat untersucht. Der 5-seitige Artikel von test (7/2013) enthält Informationen zum

... zum Ratgeber

• Stiftung Warentest

• Ausgabe: 2/2008
    • Erschienen: 01/2008
    • Seiten: 4

Chromat in Leder: „Risikokontakt“

Immer mehr Menschen leiden an Allergien. Einer der häufigsten Allergieauslöser ist Chromat. Chromsalze finden häufig bei der Herstellung von Leder Anwendung. Daher ist kaum verwunderlich, dass verschiedene Lederwaren mit Chromat belastet sind: Arbeitshandschuhe, Lederunterwäsche und sogar Kinderschuhe. Das Ärgerliche daran: Wer einmal eine Kontaktallergie entwickelt

... zum Ratgeber