2,7

Kundenmeinungen (147) zu WMF Lono Kaffeemaschine Thermo

• von WMF-Lono

Kaffeemaschine WMF Lono

Wir wundern uns sehr über die Bestätigung von Stiftung Warentest zur Qualität und den Service von WMF für die Kaffeemaschine Lono. 2 Jahre und 4 Monate nach Kauf dieser Kaffeemaschine gab dieses Gerät seinen Geist auf. Eine Reparatur ist nur bei WMF direkt möglich. Selbst in Berlin, wo wir wohnen, gibt es keine Vertreterwerkstatt für dieses WMF-Erzeugnis. Schaden nach so kurzer Zeit und keine Reparaturmöglichkeit in den Großstädten ist eine Ohrfeige zum Qualitätssiegel und kundenunfreundlich.
  • von Birgit Nestl

Ungewohnte Mängel bei WMF

• Vorteile: ausgezeichnetes Design
    • Nachteile: Anschaffungspreis sehr hoch
    • Geeignet für: Familien
    Ich bin sehr enttäuscht, bei diesem Preis habe ich besseres erwartet. Wie bereits die Vorgänger tropft die Kanne, ob mit oder ohne Deckel ist ein Einschenken ohne Fußbad nicht möglich. Für diesen Preis bekomme ich 3 Billigprodukte, die besser funktionieren. Mal schauen, was WMF zu meiner heutigen Reklamation sagt. Schließlich ist noch Garantie auf der Maschine
  • von culinarium

Design gut, Funktionalität mangelhaft

• Vorteile: An-/Ausschalter beleuchtet, ausgezeichnetes Design
    • Geeignet für: Leute, die Nerven haben
    Ein sauberes Ausschenken ist nicht möglich. Um die Kanne komplett zu leeren, muss man sie vollkommen über Kopf halten. Es tropft dann immer auf die Tischdecke. Der Wasserbehälter ist zu dunkel, die Skala kann man nur erkennen, wenn das Licht direkt auf den Wasserbehälter fällt.
    Ein teurer Fehlkauf. Leider ist eine Rückgabe beim WMF-Service nicht möglich. Bewertung wegen schlechtem Handling > mangelhaft

von HoNa
    Ihre festgestellten Mängel kann ich nur bestätigen. Ich würde nie mehr eine Maschine von WMF Kaufen. Qualität mangelhaft.

von anna0815
    Ja, diese Mängel habe ich ebenfalls festgestellt und mir dazu noch 2 Freundinnen eingeladen, die aber ebenfalls feststellten, das der Kaffee, wir nehmen immer Beste Bohne, schlecht schmeckt, was heißt, nicht so wie aus der Glaskanne, die wir zuvor benutzt haben und die meine Freundinnen noch benutzen, irgendwie merkwürdig säuerlich lauwarm & deshalb haben wir dazu noch andere Filtertüten probiert, der Geschmack ist gleich. Wenn ich für mich allein 3 Tassen kochen will, fällt es mir sehr schwer Wasser einzufüllen, weil die Tassenzahl nur in 2er Schritten angegeben wird und der Behälter SO dunkel ist, das ich nichts sehen kann und zwischendurch mit dem Wasserbehälter unter eine Lampe laufen muss. Sobald ich eine Tasse ausgetrunken habe, ist der Kaffee in der Thermoskanne schon kühler und wenn ich die 3. Tasse trinke, ist er so lau, das ich ihn wegschütten muß, weil er ganz gemein schmeckt, doch der Kollege bei WMF sagte mir, der Kaffee bleibt stundenlang in der Kanne heiß, war aber auch immer bei allem ablehnend und wiederholte sich ständig dahingehend, das es gar nicht sein kann, das der Kaffee säuerlich-lau schmeckt, es wurden nur die besten Materialien verarbeitet.

Meine beiden Freundinnen haben hier dann nur noch gekostet, verzogen ihr Gesicht und empfanden gleiches.
    Ein Anruf bei WMF ergab auch, das die Kaffeemaschine dort geprüft werden soll. Ich habe jedoch im Internet gelesen, das das sehr lange dauert, mir sagte man, 10 - 12 Tage nur in etwa.
    Also müßte ich wieder eine neue Kaffeemaschine besorgen. Die alte Maschine hatte ich auf Anraten einer Freundin vor die Hausutür gestellt und nach einer halben Stunde ca. war sie weg. So kann man SCHNELL was entsorgen, habe ich festgestellt. Eine Freundin kommt am Abend mit einem Thermometer und wir werden die Kaffertemperatur messen, wobei der Kollegen bei WMF sagte, wir sollen den Kaffee zum Themperatur messen in einen Pappbecher schütten, was ich etwas merkwürdig finde, denn ich trinke ihn aus einer Tasse und nicht aus Pappe ... Nun ja ... WMF kommt nicht mehr infrage, ein Service ist DAS nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, wobei die Mädels im Geschäft sehr freundlich und hilfsbereit sind, wollen das dort auch austesten, was man von dem Herrn am Telefon nicht gerade sagen konnte!
  • von Frank Kuballa

Das Geld nicht wert !

• Vorteile: An-/Ausschalter beleuchtet, ausgezeichnetes Design
    • Nachteile: Thermoskanne tropft, Wassertank zu dunkel
    • Geeignet für: Gelegenheitstrinker
    Design top. Stilvoll, edel und ein echter Hingucker.
    Verarbeitung der letzte Müll. Es ist nicht möglich und ich habe nun einige Varianten versucht, die Tasse mit Kaffee zu befüllen ohne das es tropft.
    Ich kann jedes Mal mit einem Tuch hinterher gehen! Dazu ist der Wassertank zu dunkel. Man sieht von außen nicht, wie viel Wasser sich im Tank befindet.
    Schade ums Geld....für 89,90 habe ich mehr erwartet.
    Ich werde wohl wieder zu Siemens Porsche Design wechseln.
  • von EddyR50

Die totale Fehlkonstruktion

• Nachteile: Kanne kleckert wie Teufel
    • Geeignet für: Waschküche
    Wir haben uns nach Jahren guter Dienste von unser AEG Cafe Olé getrennt weil die Kanne anfing zu kleckern.
    Was wir mit der WMF erhalten haben spottet jeder Beschreibung. (Kaufdatum 30.07.2014). Hier fing die Kanne sofort an zu kleckern und man konnte sie nur über dem Waschbecken benutzen. Nachdem wir versucht haben über WMF dieses Problem in den Griff zu bekommen und man uns eine neue Kanne für 62,50 € angeboten hat, sind wir geplatzt. Wir werden diese Fehlkonstruktion entsorgen und uns nach einem seriösen Hersteller umsehen. ich würde ja liebend gerne 0 Sterne vergeben.

Passende Bestenlisten