zurück Zum Produkt

Bilder zu Toshiba Qosmio F10

Produktbild Toshiba Qosmio F10
Produktbild Toshiba Qosmio F10

Erfah­run­gen mit Tos­hiba Qos­mio F10

  • 10 Meinungen

  • Ausreichend

    4,4

    5 Sterne
    1
    4 Sterne
    0
    3 Sterne
    0
    2 Sterne
    2
    1 Stern
    7
    Eigene Meinung verfassen

    Kundenmeinungen (10) zu Toshiba Qosmio F10

    • von rainer st.

      Bei mir das Gleiche - allerdings nach 5 Jahren

      • Vorteile: großes Display
      • Nachteile: durchschnittliche Akkuleistung
      • Geeignet für: Privatgebrauch
      • Ich bin: Anfänger
      Hatte eine MP 3 CD eingelegt und ca. 1 Stunde gehört. Vielleicht ist dadurch eine höhere Temperatur entstanden? Am nächsten tag kein Einschalten mehr möglich.
      Werde neues Mainboard einbauen.

      Naja. 5 Jahre Lebensdauer sind für ein so teures Laptop nicht wirklich glücklich machend. Ansonsten war es bisher okay.

      Antworten
    • von Frank Krumscheid

      Toshiba keine Kulanz - 1 Monat nach Garantieende Grafikkarte defekt

      • Vorteile: gute Ausstattung
      • Geeignet für: Videos, Musik
      • Ich bin: Profi
      Mit dem Gerät bin ich eigentlich zufrieden:

      aber im 24.Monat - TV Tuner defekt
      (nicht reklamiert, da ich den TV - Tuner so gut wie nicht benutze)

      im 25. Monat - Grafikkarte defekt

      keine Übernahme der Kosten durch Toshiba - auch keine anteilmäßige Kostenerstattung. Von 6 empfohlenen Reparaturwerkstätten haben nur 2 auf eine Anfrage geantwortet.

      Habe die Reparatur durchführen lassen, da ich Computer normalerweise immer 4 Jahre nutze

      Ich werde kein Toshiba Gerät mehr kaufen!!!!!

      Vorteile:
      Display hervorragend
      Sound (Harman Kardon Lautsprecher) gut
      Gehäusestabilität gut
      Tastatur gut


      Nachteile:
      Akkulaufzeit gering,
      Lüftergeräusch ziemlich laut
      Festplatte begrenzt auf 128 GB (Grenze war Toshiba nicht bekannt - kann auch nicht durch Bios - Update aufgehoben werden)
      Antworten
    • Antwort

      von fanatic-20
      Hi habe mal eine Frage. Stehe gerade vor dem selben Problem. Wieviel mussten Sie für die Reparatur bezahlen?
      Mfg Fanatic-20
      Antworten
    • Antwort

      von Mathias62
      Hallo, bei mir war auch der Grafikchip defekt, Reparatur in der Fachwerkstatt 180,- € bei Toshiba wäre mit einem Mainboardtausch zu rechnen und Kosten hierfür ca 400,- €.
      Antworten
    • von etaner

      Qosmio G 10 Grafikfehler nach Garantieablauf,

      Eine bodenlose Frechheit ist dieses Gerät für über 2000, oo €.
      Wen wundert es noch, dass die Toshiba Qualität, seitdem nichts mehr in Regensburg produziert wird, sondern nur noch die China Ware verpackt werden darf, so ein Mist herauskommt
      Nie wieder kaufe ich Toshiba
      Antworten
    • von Benutzer

      Qosmio F10 - schwarzer Bildschirm - Grafikchip defekt - und eine sehr laute bzw. unzureichende Kühlu

      Dieses Produkt war sein Geld nicht wert! Das Notebook habe ich vor 2,5 Jahren als "super Angebot" für ca. 1500 Euro gekauf.

      Nun ist der Grafikchip durchgebrannt und eine Reparatur wäre zu teuer.

      Fazit: Toschiba setzen 6!
      Antworten
    • Re: Qosmio F10 - schwarzer Bildschirm - Grafikchip defekt - und eine sehr laute bzw. unzureichende K Antwort

      von Benutzer
      @Jonny: Ruf mal an bei Servion in Stuttgart. Die haben ein Ausstauschboard für 250. Oder löte den Chip aus und einen neuen ein. Support Hotline Tel.: +49 (0) 711 - 720 70 0
      Support Hotline Fax: +49 (0) 711 - 720 70 555

      Email: help@servion.de
      Antworten
    • von glimmersingle

      Finger weg !

      Vier Wochen vor Ablauf der Garantie: ZACK, Bildschirm schwarz. MB mit Grafikchip wurde komplett ausgetauscht. Serviceleistung, so weit so gut. Weil dies allerdings ein Konstruktionsproblem ist möchte ich von dem Notebook abraten.
      Antworten
    • von ufuk

      sehr enttäuscht von toshiba qosmio f10

      gleicher fehler wie bei den anderen f10 grafikkarte defekt 600 euro rep kosten nie wieder toshiba
      Antworten
    • von erol

      Opfer von Toshiba F10

      ich schliese mich an und behaupte sogar das dies ein Werkfehler ist. Ich habe in viele Foren auch bei Toshiba selber gelesen, das viele besitzer von F 10 die Grafikkarte defeckt haben.

      Ich habe schwarzer Bildschirm und habe mein Notebook bei Toshiba eingeschickt. Jetzt Kostenvoranschlag ca. 400 Euro. Mich überrascht es nur das viele Geäte nach 2 Jahren, also nach dem die Garantie ablaufen ist defeckt sind.
      Antworten
    • von Meinnameisthase

      Qosmio F10 - schwarzer Bildschirm - Grafikchip defekt

      Kann mich dem Urteil von Frau Block nur anschließen. Meiner hat sich vor 3 Monaten verabschiedet.

      Die Kühlung des Notebooks reicht nicht aus, um das Überleben des Grafikchips sicherzustellen. Die Frage ist, warum sich das Ding nicht wenigstens abschaltet, bevor der Grafikchip durchschmort. Diejenigen, deren F10 noch lebt, sollten sich die bestmögliche Zusatzkühlung besorgen.

      Schlechte Kühlung scheint generell ein Problem bei Toshiba-Notebooks zu sein, die aber bei anderen Modellen seltener so fatale Folgen haben.
      Antworten
    • von Benutzer

      Toshiba f10-130

      Habe auch seit zwei Jahren den Toshiba f10-130 nach einem Jahr war die Grafikkarte im Eimer. Hab dann beio Toshiba angerufen die haben das Teil bei mir abgeholt und nach zwei Tagen wieder geleifert mit einer neuen, besseren Grafikkarte. Das die NVidea Grafikkarte den Gesit aufgibt, da kann Toshiba ja nichts dafür. Also ich bin sehr zufrieden und der Service bei Toshiba ist erstklassik.
      Antworten
    • von Anneliese Block

      Toshiba F10-130

      habe seit 2 Jahren einen Toshiba F10-130. Leider muß ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß bei diesem Markencomputer das Mainbord total kaputt ist und das nach 2 Jahren!!! Habe übersehen, daß ich die Garantieerweiterung für 3 Jahre habe und habe ihn einer Notebookwerkstätte übergeben. Schaden bzw. Reparaturkosten ca. 500 - 600 €. Toshiba wird davon laut Kundenhotline nichts ersetzen. Habe viel von Toshibacomputern gehalten, jetzt halte ich davon nichts mehr.
      Antworten
    Eigene Meinung verfassen

    Pas­sende Alter­na­ti­ven

    So wählen wir die Produkte aus

    MacBook Pro 15,4

    Sehr gut

    1,4

    Apple Mac­Book Pro 15,4" Touch Bar (Herbst 2016)

     €

    EliteBook 8540p

    Sehr gut

    1,4

    HP Eli­te­Book 8540p

     €

    V15 G2 IJL

    Gut

    2,2

    Lenovo V15 G2 IJL

    Der Preis ist attrak­tiv, aber es muss mit Abstri­chen gelebt wer­den

     €

    Galaxy Chromebook Plus (2025)

    Gut

    1,9

    Sam­sung Galaxy Chro­me­book Plus (2025)

    Design trifft Dis­play – mit Kom­pro­mis­sen bei Aus­dauer und Preis

     €

    Produkte vergleichen