Gut

Kundenmeinungen (10) zu Telekom Eumex 300 IP

• von steffan63

eumex 300ip

man sollte sich bei der programmierung/inbetriebnahme der eumex auch mal das handbuch zur hand nehmen und nicht immer blind drauf los installieren. meine eumex funktioniert schon seit über 2 jahren problemlos und auch die telefonie funktioniert sowohl analog als auch isdn.
    man kann in der anlage viel einstellen aber auch viel verkehrt machen.lesen macht(manchmal)klüger

von Tonliebling
    was regt ihr euch alle so auf. hotline der telekom? nein, gleich in bonn in der zentrale anrufen und das kundenmanagement verlangen, das funktioniert super. ansonsten bin ich mit der eumex bestens zufrieden, lediglich überspannung (gewitter) mag sie nicht und ist dann kaputt. also vorsorglich einen überspannungsfilter (zb von APC) in die ankommende telefonleitung (!) einbauen, dann läuft die eumex ewig
  • von werwolf131057

Eumex 300 IP blinkt

Also die Eumex 300 IP ist der letzte Dreck. Innerhalb von 2 Jahren habe ich sie 4x umgetauscht. denn jeder Techniker behauptet die alte sei defekt. Natürlich immer wieder vollen Preis bezahlen da ja meine Garantie abgelaufen war und ich angeblich auf eine Neue keine weitere Garantie Anspruch habe. Aber komischerweise tritt jeder Woche wieder auf. doch von dem Techniker kann mir keiner weiterhelfen. Dann das Problem mit der Hotline. Das ist ja das letzte. erst eine ellenlange Warteschleife. Nach 15 Min. wird dann einem mitgeteilt: alle Mitarbeiter sind in Arbeit, bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an. Aber alles mit 0,97 € pro Einheit. Da ich aber wegen des Defektes nur vom Handy telefonieren kann, waren Ruck Zuck ca. 73 € in 2 Tagen vertelefoniert. Oder man hat dann jemand am Telefon, die mich auch verbinden möchte, doch sie verschwindet auf einmal ins Nirwana und meldet sich auch nicht die nächsten 10 Min. Aber alles auf meine Händykosten.
    Das alles ist mein Ärger mit Eumex und der T-Com.
  • Re: Eumex 300 IP blinkt Antwort

von Wito
    @werwolf131057: Die Eumex 300ip ist von AVM Berlin, nicht von der Telekom. Der Störungsdienst der Telekom ist über eine 0800 Nummer kostenfrei erreichbar, auch vom Handy. Leider beschreibst du den Defekt nicht, so kann dir auch keiner helfen.

von roda 49
    Ich kann mich hier nur anschließen.Schon am 2. Tag war sie hinüber.Dann habe ich geschlagene 4 Wochen auf einen Ersatz gewartet.Konnte nicht mit Festnetz telefonieren;nur mit Handy.Hat mich 130 EUR gekostet!!!!!
    Seit über einem Jahr stehe ich im regelmäßigen Kontakt mit der Störungsannahme.3 mal war schon jemand bei mir zu Hause;konnte aber nichts finden,weil das Problem nicht immer besteht.Das T-DSL-Lämpchen blinkt,und nichts geht mehr.
    Jetzt soll ich mir 'ne neue Eumex kaufen,weil die Garantie seit einem Monat abgelaufen ist!!!!!!Telekom will nicht kulant sein,obwohl ich schon in der Garantiezeit das Problem wiederholt angezeigt habe.Außerdem bin ich seit Ewigkeiten Telekom-Kunde.Das interessiert die aber nicht.
    Ich werde aber nicht locker lassen;und wenn ich mir Rechtsbeistand nehmen muß.
    Aber ich scheine ja nicht alleine zu sein mit dem Problem !!!!
  • von wekurt

Festnetzfehler

Eumex ist ok wenn sie denn funktioniert. Bei mir geht trotz korrekter Programmierung keiner der drei Analoganschlüsse nach draussen. Es ertönt das Besetztzeichen. Umgekehrt kann man aber die Anschlüsse von draussen erreichen. Der Kundendienst hat aufgegeben. Gibt es einen, der helfen kann? Interlet-LED blinkt ständig (Internet ist aber erreichbar) und die Festnetz-LED blinkt 7x und setzt für 5x aus. Alle anschlüsse sind voll belegt. Also stimmt die Annahme von oben nicht, es wäre ein Anschluss offen.

von Wito
    @wekurt: Strom und Telefonkabel abziehen. 5 Min. warten, dann Stromkabel anschließen, warten bis die Anlage hochgefahren ist, dann Telefonstecker einsetzen. Und es geht!

von timmy2000
    Der gleiche Fehler tritt bei mir jetzt auch auf. Reset ist aber leider auch mit abgezogenen Telefon und Stromstecker nicht möglich. Das Blinken kommt wieder. Was kann denn sonst noch helfen

von TobiTo
    habe seit einer woche das selbe Problem...

vorher war ich top zufrieden...

Anrufzurodnung

Internet funktioniert problemlos, Telefonie jedoch horror! Die Anrufzuordnung funktioniert überhaupt nicht! Entweder kommt gar nichts oder \"Zur Zeit nicht erreichbar\".... totale Unmut! Ansonsten ganz befriedigend...
  • von rentner josef

josef harbers

Habe das problem mit der Eumex 300 IP das der internet und das festnetz immer blinken auch bei mehr mals besuch von der T-Com techniker hat es 14 Tage gehalten und nun blink
    es immer weiter zwei mal wurde das gerät ausgetauscht was soll ich machen als alte rentner wen es der T-Com techniker diese sache nicht abstellen kunnen,wo ich doch das Internet Telefon durch die T-Com anschließen haben lassen und dafür 120,00€ bezahlt habe ich kan internet telefonieren und auch sonst habe ich
    keine probleme met die Eumex 300 IP kan ich das weiter blinken lassen oder kan ich es
    selbst abstellen das blinken vieleicht bekom ich über euch jüngere computertechniker ein antword
    freunliche grüße rentner josef

Anlage funktioniert problemlos

Die Installation der Eumex 300 IP ist selbstredend. Sie funktioniert einwandfrei und hat seit der Erstinstallation nicht einmal Probleme bereitet.

Fehlercode bei Eumex 300 IP

Die Eumex 300 IP ist eine kleine feine Anlage.
    Die Installation ist einfach ebenso die Montage aber man muss auf Details achten, wie z.B. einstellen der VoIP Nummer zum telefonieren sonst wird es teuer.
    Es gibt auch Fehlercode in den LED Anzeigen, welche die Telekom/T-online nicht kennen und wenn man sie darauf hinweist auch nicht interessiert.
    Blinkcode 5 mal Internet und 7 man Internet mit Festnetz zusammen heißt von den abgehenden Telefonleitungen ist eine nicht an ein Endgerät angeschlossen. Dieser Code wird aber erst nach einem Reboot der Anlage angezeigt, wenn das Kabel dann lose am Gerät hängt. Leider hört das blinken erst auf wenn das Kabel entweder verbunden ist oder demontiert wurde und die Anlage in jedem der beiden Fälle Rebootet wurde.
    Mir hat es eine neue Anlage gebracht, denn nach Rückfrage war es T-online egal welche zurück kommt.

Spitzen anlage

Sehr zufrieden, einfach zu bedienen,
  • von Beate Knedla

Benotung Eumex 300 IP

Wir sind mit der Arbeitsweise des Eumex 300 IP zufrieden. Für den Anschluss mussten wir jedoch einen Fachmann kommen lassen. Die Deutsche Telekom setzt vermutlich bei hren Kunden zu viel Fachwissen voraus. Außerdem stört uns, dass unsere Gesprächspartner eine ganz andere Vorwahl sehen, als die unsrige.

Sehr gute Anlage

Anlage ist super, auch die Installation einfach!

Passende Bestenlisten: Festnetztelefone