Eumex 300 IP Produktbild
  • Gut 2,0
  • 3 Tests
10 Meinungen
Produktdaten:
Typ: DSL-​Modem
Bauform: Extern
Analog: Nein
IP: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Telekom Eumex 300 IP im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2005
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Pro: einfache Installation mit Software und Installationsassistent; unterschiedliche Provider nutzbar; ordentliche Sprachqualität.
    Contra: kein WLAN; fehlende Portfreigaben; kein Online-Zähler.“

    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (85%)

    „Kauftipp“

    „Überzeugender Rundum-Router für Kabelfetischisten.“

  • „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 5

    „Gute, aber modifizierte AVM-Technik im T-Com-Gewand.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Telekom Speedphone 12 Lavendel Kabelloses Telefon, HD Voice, Eco-Mode BRANDNEU

    Telekom Speedphone 12 Lavendel Kabelloses Telefon, HD Voice, Eco - Mode BRANDNEU

Kundenmeinungen (10) zu Telekom Eumex 300 IP

3,6 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (40%)
4 Sterne
3 (30%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
1 (10%)
  • eumex 300ip

    von steffan63

    man sollte sich bei der programmierung/inbetriebnahme der eumex auch mal das handbuch zur hand nehmen und nicht immer blind drauf los installieren. meine eumex funktioniert schon seit über 2 jahren problemlos und auch die telefonie funktioniert sowohl analog als auch isdn.
    man kann in der anlage viel einstellen aber auch viel verkehrt machen.lesen macht(manchmal)klüger

    Auf diese Meinung antworten
  • Antwort

    von Tonliebling

    was regt ihr euch alle so auf. hotline der telekom? nein, gleich in bonn in der zentrale anrufen und das kundenmanagement verlangen, das funktioniert super. ansonsten bin ich mit der eumex bestens zufrieden, lediglich überspannung (gewitter) mag sie nicht und ist dann kaputt. also vorsorglich einen überspannungsfilter (zb von APC) in die ankommende telefonleitung (!) einbauen, dann läuft die eumex ewig

    Auf diese Meinung antworten
  • Eumex 300 IP blinkt

    von werwolf131057

    Also die Eumex 300 IP ist der letzte Dreck. Innerhalb von 2 Jahren habe ich sie 4x umgetauscht. denn jeder Techniker behauptet die alte sei defekt. Natürlich immer wieder vollen Preis bezahlen da ja meine Garantie abgelaufen war und ich angeblich auf eine Neue keine weitere Garantie Anspruch habe. Aber komischerweise tritt jeder Woche wieder auf. doch von dem Techniker kann mir keiner weiterhelfen. Dann das Problem mit der Hotline. Das ist ja das letzte. erst eine ellenlange Warteschleife. Nach 15 Min. wird dann einem mitgeteilt: alle Mitarbeiter sind in Arbeit, bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an. Aber alles mit 0,97 € pro Einheit. Da ich aber wegen des Defektes nur vom Handy telefonieren kann, waren Ruck Zuck ca. 73 € in 2 Tagen vertelefoniert. Oder man hat dann jemand am Telefon, die mich auch verbinden möchte, doch sie verschwindet auf einmal ins Nirwana und meldet sich auch nicht die nächsten 10 Min. Aber alles auf meine Händykosten.
    Das alles ist mein Ärger mit Eumex und der T-Com.

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Telekom Eumex 300 IP ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Telekom Eumex 300 IP

Typ DSL-Modem
Bauform Extern
3G-Tischtelefon fehlt
Technik
Netztechnik
Analog fehlt
ISDN fehlt
IP vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grandstream GXP-2000Gigaset A 120Gigaset SL550Agfeo T 15Gigaset C450Gigaset S450Swissvoice Eurit 577Gigaset C450 IPAVM FRITZ! MiniPanasonic KX-TG8120GS