Gut

2,2

Kundenmeinungen (205) zu Tchibo Cafissimo Compact

• von FraSch

Nachtrag

Nach der zweiten Reparatur innerhalb von 5 Wochen und nach der Bitte bei der Hotline gab es eine neue Maschine. Die neue Maschine kam dann auch innerhalb von einer Woche aber nur, wenn man die defekte Maschine direkt bei der Post zur Versendung abgibt.
  • von FraSch

Mangelhaft und sehr schlechter Service

Ich habe die Maschine vor ca 5 Wochen erworben jedoch nur ca 10 Tage davon nutzen können, da sie in der restlichen Zeit in Reparatur war. Das erste mal hat die Maschine nach 1 Woche den Geist aufgegeben. Direkte Abgabe in der Filiale mit der Aussage nach 14 Tagen wäre die Maschine wieder zurück. Geld gab es übrigens auch nicht zurück, obwohl es auf dem Kassenbon vermerkt ist (4 Wochen Rückgaberecht). Aussage die Maschine muss erst durch den Service begutachtet werden. Verbrauch nur 4 Tassen/Tag und nur original Kapseln. Die Maschine kam nach ca. 3 Wochen zurück und ist nun nach 4 Tagen wieder hinüber. Gleicher Fehler.
    Lasst die Finger davon. Nicht nur das die Maschine nichts taugt, der Service allemal auch nicht. Ach und während der Beratung wird nicht darauf hingewiesen, dass bei Kauf der größeren Maschine für die Dauer der Reparatur ein Ersatz gestellt wird. Aber wer will auch schon ca. 100€ mehr für 4 Tassen/Tag und einem evtl. defekt mehr ausgeben.
  • von Tippel

Vorsicht bei Reklamation

Meine Ehefrau hat sich die Cafissimo COMPACT White vor 5 Wochen gekauft. Heute stellte sie fest, dass die Maschine nicht mehr funktioniert. Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass vermutlich eine Spitze im dem Schacht, wo die Kapseln hineingehören, abgebrochen ist.
    Ich frage mich, wie sowas passieren kann. Meine Frau ist die einzige in unsere Familie die Kaffee trinkt; ungefähr 3 bis 4 Tassen am Tag. Somit ist die Maschine gerade mal ca. 120-140 mal benutzt worden. Und dann geht eine Spitze kaputt. Tolle Qualität.

Was uns aber viel mehr ärgert ist der Service von Tchibo. Der Kundenservice teilte uns mit, dass wir die Maschine einschicken müssen. Die Reparatur würde ca. 2 Wochen dauern.
    Die Nachfrage, ob man in der Zwischenzeit ein Austauschgerät erhält, wurde verneint. Da würde es auch keine Rolle spielen, dass die Kaffee-Maschine quasi neu ist.

Nun haben wir die Kaffee-Maschine direkt zu unseren Tchibo-Händler gebracht. Auch dort wurde uns die Kaffeemaschine nicht getauscht, sondern eingeschickt.

Ich kann nur abraten, generell bei Tchibo was zu kaufen.

Andere Hersteller sind da kulanter.
  • von Aurum

Katastrophen Gerät

• Vorteile: An-/Ausschalter beleuchtet
    • Nachteile: häufige Fehlermeldung, lange Brühzeit, technisch unausgereift
    • Geeignet für: jeden, der nicht viel Geld ausgeben will, Gelegenheitstrinker, jeden, der wenig Kaffee trinkt
    Leider verspricht sie mehr als sie hält. Jede Tasse Kaffee wird zum Abenteuer. Lange Füllzeit ist noch zu akzeptieren, doch Fehlermeldungen sind normal. Kaffeequalität, zum Teil O.K. Es gibt bessere Geräte für minimal mehr Geld.
  • von viteleander

Nicht empfehlenswert!

• Vorteile: ausgezeichnetes Design, Abtropfgitter höhenverstellbar
    • Nachteile: An-/Ausschalter nicht beleuchtet, Abtropfbehälter ohne Wasserstandsanzeige
    Schöne Maschine.
    Kaffe schmeckt gut, wenn er denn kommt.
    In regelmäßigen Abständen Fehlermeldungen und damit verbundener Kapselverlust. Nach fünf Tagen zurück geschickt.
    Versuche jetzt Cafissimo Classic.

Passende Bestenlisten: Kapselmaschinen