Gut

Kundenmeinungen (15) zu SpeedLink Gravity 2.1 XXL

• von Soundprofessor

System mit herausragendem Subwoofer

• Vorteile: ausgewogener Klang, angenehme natürlich Bässe
    • Geeignet für: Büro, kleinen Raum, Reisen, Musik nebenbei am PC
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    In meiner inzwischen gut 40 Jahre dauernden "HiFi-Karriere" habe ich schon so manchen Lautsprecher gehört/ getestet/ besessen.
    Bei den preisgünstigen Subwoofer-Satelliten-Systemen habe ich nichts gefunden, was auch nur ein annähernd gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Vor allem der Subwoofer spielt in dieser Preisklasse in einer anderen Liga. Kein künstlichen Aufblähen der oberen und mittleren Bässe, sondern einfach nur natürliche Bässe, deren Pegel man am Subwoofer auch nach persönlichem Geschmack einstellen kann. Auch die Basstiefe ist für solch ein System erstaunlich.
    Tipp: Zur Aufwertung des Mitten- und Hochtonbereiches empfehle ich die Verwendung anderer Satelliten. Ich selbst verwende den Subwoofer mit Dynavox Satelliten, Typ AS-301, die ein echter Geheimtipp sind und sich hinter den etwa gleichgroßen Canton MX nicht verstecken brauchen und zudem gebraucht recht preisgünstig zu bekommen sind.
    Auf Reisen führe ich die vorgenannte Kombi (Subwoofer mit Dynavox Satelliten) auf Reisen immer mit mir, um damit den flachen Ton des in der Ferienwohnung vorhandenen TV aufzuwerten. Der Unterschied ist beträchtlich :-)
  • von Freibeuter

SPEED LINK

• Vorteile: einfache Installation, genialer Klang, gut erreichbare Regler und Eingänge
    • Geeignet für: zu Hause, Büro
    • Ich bin: technisch versiert
    Ein gutes und klanglich hochwertiges Produkt
  • von pcfreak

Einfach geil!

• Vorteile: einfache Installation, genialer Klang, sehr günstig für diesen Klang
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, großen Raum, kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Ich habe die Boxen seit einiger Zeit und bin voll zufrieden mit denen. Was besseres bekommt man für diesen Preis nicht, das steht fest.
  • von freak

Einfach geil!

• Geeignet für: zu Hause, Büro, großen Raum, kleinen Raum
  • von bull.bull

kleines Geld - große Leistung

• Vorteile: einfache Installation
    • Geeignet für: zu Hause, kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Ich habe das Laustsprechersystem schon einige zeit und muss sagen, dass man für das Geld einen schönen klaren Sound bekommt mit einem gut klingenden, kraftvollen Bass.
    Ein kleiner Nachteil besteht nur aus meiner Sicht in dem Desing der Lautsprecher, was aber auch nur vielleicht Ansichtssache ist.

Ich kann dieses Gerät in dieser Preisklasse mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen!
  • von BlackLanta

SpeedLink Gravity 2.1 XXL ( Wood Edition ! )

• Vorteile: einfache Installation, gute Verarbeitung, günstig, genialer Klang
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, kleinen Raum
    • Ich bin: Musikalisch
    Extrem starker , sauberer Bass ! Gute Höhen !

Am besten kommt der Bass zwichen 50 und 60 Hz zur geltung .

Da drückt der Subwoofer richtig auf ! .

Gut: An der seite kann man Treble , Bass und Lautstärke einstellen . Eine Kabelgebundene Fernebdienung ist auch noch dabei . Die Verarbeitung ist TOP! Kein knarren oder klirren . Einfach Perfekt !

Ich benutze sie nun schon seid knapp einem Jahr und es ist bis jetzt alles Top und wird es die nächsten 2 Jahre auch noch sein ( denk ich mal ) . Speedlink ist sowieso eine sehr gute Marke in sachen Sound und Technik ( Aufs Medusa Headset ansprech) .

Eine Kaufempfehlung ? Ja !! Kauft es euch ! Ihr werdet es NICHT bereuen !
  • von INKOGNITO J.

SEHR GUT

• Vorteile: einfache Installation, gute Verarbeitung, günstig, genialer Klang
    • Geeignet für: zu Hause, großen Raum, kleinen Raum
    • Ich bin: Profi
    Ich finde sie sehr gut..!
  • von petevandebeat

Mittelmaß

• Vorteile: einfache Installation, günstig
    • Nachteile: mindere Verarbeitungsqualität
    • Geeignet für: kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Ausreichend für Spiele und Vides schauen.
    Für Musicproduktion nicht so gut geeignet.

Der Bass ist wirklich gut.
    Was mich sehr stört sind Geräusche die einfach auftauchen, auch wenn ich den Rechner aus habe.
    Es hört sich an wie beim Verkehrsservice im Radio.
    Vor der Ansage kommt doch immer so ein Piepton.
    Da kann ich immer schlecht bei schlafen.

Von Creative kriegt man bessere Lautsprecher.
    Für den Preis wären sie zwar kleiner, jedoch besser.
  • von Hifonics Bassfreak

geht so

• Vorteile: einfache Installation, leicht, günstig
    • Nachteile: mindere Verarbeitungsqualität, nicht sehr leistungsfähig
    • Geeignet für: zu Hause, kleinen Raum
    naja

:-)

Einwandfreier Sound, klarer Klang, Bass ist einfach klasse.
    Weiter zu empfehlen!
  • von Tek

Top!

Ich habe die schon länger, wusste gar nicht das die so bekannt sind! ^^
    naja bin voll und ganz mit denen zufrieden! einfach nur TOP!

machen sehr guten Sound und der Bass ist echt super!
    -kann man nur empfehlen!

Nicht Schlecht

Habe es mir gestern im Saturn gekauft, und bin voll zufrieden.

Das Design der 2 Boxen ist nicht sondernlich schön, aber wie heißt es so schön, es kommt auf die inneren Werte an. Und die sind TOP !
    Was mir besonders gefällt ist die Möglichkeit den die oder das Treble einzustellen.

Verarbeitungsfehler sind mir nicht aufgefallen.

Der Bass sieht nicht nur gut aus, er klingt auch so.

Sehr Druckvoll aber dennoch weich und in keinem fall blechern, sowie es leider häufig passiert wenn das SubwooferGehäuse zu klein ausfällt.

Kann es jedem empfehlen.

KAUFTIPP !

von lukas 222
    ich habe da ein problem ich kann den bass nicht lauter einstellen als die musik selber ist ist das bei euch auch so???
  • von Obihörnchen

Preisleistungssieger !

Vor 2 Wochen habe ich mir das Speedlink Gravity 2.1 XXL gekauft.
    Ich bin sehr zufrieden!

[»]Pro:
    - Kraftvollen, warmer Bass
    - Super Soundqualität
    - Originalgetreue Wiedergabe
    - Gute Verarbeitung
    - Boxen über Lautsprecherkabel verbunden (d.h. man kann auch andere Boxen anschliessen [max. 10W RMS])
    - Der Subwoofer sieht edel aus

[»] Contra:
    - Bei maximaler Lautstärke überschreien sich die Satelliten (Diese Lautstärke wird man aber eh nie benutzen!)

Fazit: Für den Preis echt das beste Soundsystem was man haben kann. Auf jedenfall besser als das Logitech Z-4 !

einfach klasse preisleistungsieger

sauberer klang bass okay