2,9

Kundenmeinungen (33) zu Skymaster DX 15

• von puccini

Skymaster DX15 Digi Sat Reciver

• Vorteile: preiswert
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, mangelnde Ausstattung
    • Ich bin: Privatanwender
    Hi,

ich habe seit nun inzwischen gut einem Jahr zwei DX 15 in Betrieb. Im Ergebnis würde ich dieses Modell nicht noch einmal kaufen und auch nicht empfehlen.

War ganz konkret gegen dieses Modell spricht ist der Umstand das beide Geräte sich sporadisch und unerwartet einfach mal so aufhängen. Es geht dann gar nix mehr und es hilt nur noch Stecker ziehen und neu einschalten. Ich habe mich damit abgefunden, da ich nicht so viel fern sehe. Es ist jedoch einfach schon mal nervend. Da ich anfänglich dachte das die DX 15 einfach mal einen Chargenfehler haben, habe ich ide Geräte gleich kurz nach dem Kauf gegen neue getauscht. Selbes Modell. Nach relativ kurzer Zeit war aber klar das auch die ausgetauschten Geräte diesen blöden Fehler haben.

Die von Skymaster beworbende OTA Software Aktuallisierung ist auch ne tolle Saceh, wenn sei denn auch funktioniert. Also über Astra 19,2 Grad passiert bei mir gar nix von wegen OTA. und das auf beiden Geräten.

Man merkt halt das dieses Modell absolute Einsteigerklasse ist.
    Wenn man etwas dauerhaft vernünftigers haben möchte sollte man die Finger vom DX15 lassen und ggf. etwas mehr zahlen für mehr Qualität.

VG
  • von r2d2

Ganz ok !

Die oben erwähnten Pfeifgeräusche kann ich nicht bestätigen, offenbar treten diese durch Interferenzen mit anderen Geräten auf. Ich habe zwei dieser Geräte seit längerem in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Die Menüführung ist selbsterklärend, das Gerät leicht zu bedienen.

Für diese Preisklasse ist das Gerät auf jeden Fall empfehlenswert.

Total Schlechte Qualität !!!

Eigenartige funktionsweise, starkes Pfeifgeräusch auch wenn aus ist, und und und. Fazit - NIE WIEDER SKYMASTER !!! Das Ding taugt einfach nix!!!
    Und auf der Ruckseite steht: made in germany, da kann ich aber richtig lachen. Hab ein anderes Reciver: made in China, der funktioniert einwandfrei und spinnt nicht im gegensatz zu Skymaster. Also für mich persönlich made in germany ist sowas wie *Vorsicht schlechte Qualität* man muss ja zugeben es gibt kein made in germany mehr wie es mal in 80' war. Punkt!!! Heute ist die Qualität *from Germany* meistens schlechter als aus China!!!
  • von mataz

Mangelhafte Qualität

Habe den Receiver nun erst einen Tag und schon fängt macht er ein komisches Pfeifgeräusch.
    Handbuch und Menüführung könnten detailierter und übersichtlicher sein
  • von chipsi

dx15

Keine display anzeige, Bild bleibt öfters stehen (einfrieren), Fernbedienung reagiert sehr schlecht ,muß man genau darauf zielen, um umzuschalten.würde ihn nicht weiterempfehlen.

Passende Bestenlisten: TV-Receiver