Kundenmeinungen (427) zu Sigma PC 15

• von Morangie

Schlechte Verbindung zu anderen Geräten

• Vorteile: bequem, günstig
    • Nachteile: schlechtes Display
    • Ich bin: Hobbysportler
    Für mich war die Funktion der Pulsübertragung auf das Laufband im Fitnessstudio wichtig. Leider geht diese Verbindung verloren, sobald sich mehrere Personen mit Brustgurt in der Nähe befinden.
    Ebenso geht die Verbindung beim Radfahren ständig verloren und es gelingt keine eindeutige Aussage der Fitness.
  • von LenzS

Sehr gute Uhr

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, genaue Messungen, bequem, gutes Display, günstig
    • Nachteile: keine Übertragung zum PC, aber das erledigt bei mir eine Exceltabelle
    • Geeignet für: Lauftraining, Training, Fahrradfahren
    • Ich bin: Sportler
    Eine sehr gute Uhr. Der Gurt ist nur vorne mit Gummi, die anderen 3/4 sind bequemer Stoff. Sehr übersichtich und man kann sich acuh Kombinationen anzeigen lassen (Uhr-Modus und trotzdem den Puls sehen)
    WICHTIG: Batterien kann man in der Uhr UND im Gurt SELBER wechseln.
  • von botora

Sigma Sport PC 15

• Geeignet für: Fahrradfahren
    • Ich bin: Profisportler
    die Uhr ist vom preisleistungsverhältniss super von denn funktionen her auch der nachteil gibt es kein
  • von Thiemo

Nur bedingt zu empfehlen!

• Vorteile: gute Verarbeitung, genaue Messungen, bequem
    • Geeignet für: Lauftraining, Fahrradfahren
    Die Tests sagen ja schon aus, dass diese Uhr gut ist.
    Aber ein großer Nachteil ist, dass diese Uhr nur mit Verwendung des Pulsgurtes funktioniert. Wenn man die Uhr nur mal so als Stoppuhr benutzen will, ist dies nicht möglich. Auch wenn der Empfang verloren geht, bricht die Uhr das Training und damit auch die Stoppfunktion ab.
    Da kann sie sonst noch so gut sein, für mich ist sie absolut überhaupt nicht empfehlenswert.

keine Bestnote

Nach meiner Meinung kann es für den "Sigma Sport PC 15" keine Bestnoten geben, da er Schwachpunkte aufweist, die für mich erheblich sind.
    1.) Wenn der Brustgurt während des Trainings verrutscht, was nicht selten vorkommt, wird die Zeitnahme mit dem Kommentar "no signal" gestoppt, was für mich inakzeptabel ist.
    2.) Der Begriff "Rundenzähler" in der Funktionsbeschrteibung bzw. Bedienungsanleitung dient zwar durchaus dem Zählen von Runden, auch die Zeit der aktuellen Runde ist im Display ersichtlich, es gibt jedoch keine Möglichkeit während des laufens zwischen der Anzeige Rundenzeit und der Gesamtzeit zu wechseln. Damit ist für mich die wichtige Funktion einer Ermittlung von Zwischenzeiten nicht gegeben.
    Sollte meine Einschätzung auf Verständnisfehlern der Bedienungsanleitung meinerseits beruhen, wäre ich für entsprechende Aufklärung dankbar.

Passende Bestenlisten: Sportuhren