Gut

Kundenmeinungen (20) zu Siemens SXG75

najanaja

hallo, ich habe mir das handy gekauft und bin nicht wirklich zufrieden.
    das navi kostet pro abfrage 1 euro plus gebühren, wma dateien könne nicht abgespielt werden und spiele nur über den pc mit 2 zusammenpassenden dateien installiert werden.
    würde es gerne verkaufen.. wenn interesse besteht, janchat@web.de
  • von simson

sxg75 top nachfolger des sx1

top handy motorola oder sony ericon kann man total vergessen die werben jetzt noch das sie einen mp3 player haben das hatte schon das siemens sx1
  • von bischi

Das Navi ist Super!

Ich verstehe gar nicht warum sich alle über die Zusatzgebühren für das Navigieren mit dem SXG75 aufregen. Ein vernünftiges Navi ist doch nicht unter 300 Euro zu bekommen und dann muss man laufend die Updates kaufen um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Nun überlegt mal wie oft Ihr euch vom SXG75 den Weg weisen lassen könnt bis die Anschaffungs-und Updatekosten eines herkömmlichen Navis erreicht sind.
    Noch einen Tip zum Akku: Wer das UMTS-Netz nicht unbedingt benötigt, sollte es abschalten, dann hält der Akku auch gut eine Woche!!

Die meisten Meinungen hier nützen mir für eine Kaufentscheidung gar nichts ! ! !

Was sind das hier nur für merkwürdige nichts sagende Meinungen?
    Kann hier nicht einer mal klipp und klar in sachlicher Form die tatsächlich herausgefundenen Vor- u. Nachteile eines Handys äußern?
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich die meisten Menschen nur für ein Handy entscheiden, weil sie schon immer diesen Hersteller bevorzugten oder weil das Handy ihnen hauptsächlich optisch gefällt.
    Oder kommen hier die vielen positiven Bewertungen etwa nur von Händlern?
    Habt doch mal den Mut, auch etwas negatives zu schreiben. Das gibt es sicherlich bei jedem Handy. Gute Testzeitschriften beweisen es ja.
    Aber die beste Meinung könnte oftmal die eines ehrlichen Benutzers sein, der schon seine Alltagserfahrungen gesammelt hat.
    Das Handy soll z.B. eine etwas unscharfe Kamera haben. Warum schreibt hier keiner wie gut sie wirklich ist? Hat das noch niemand richtig getestet?
    Und was ist mit dem Terminkalender? Wie gut ist die Erinnerungsfunktion? gibt es auch eine Wiederhol-Erinnerung (Snooze)?
    Was ist mit der Tastenanordnung? Also ich habe beim Testen im Geschäft während eines Tel-Gespräches schon einige Male aus Versehen mit dem Daumen meiner rechten Hand die untere Taste rechts außen am Gehäuserand gedrückt und damit das Gespräch dummerweise unterbrochen. Ist das hier noch niemandem passiert?
    Und was ist mit dem Navigationssystem? Mich interessiert weniger, ob hier jemand die Gebühren für´s Navigieren gut findet (wer tut das schon), sondern wie gut das Navigieren tatsächlich funktioniert, z.B. rechtzeitige deutliche Ansagen u. Display-Darstellungen sowie Lautstärke und Qualität des Lautsprechers, Zieleingabe u. -Korrektur usw. usw.
    Wundere mich immer wieder wie viele Menschen sich teure Handys mit vielen Funktionen kaufen und dann über diese keine genaue Aussagen machen können.
    Da heißt es dann meistens nur: "Also ich benutze das Handy eh nur, um mal ein Tel-Gespräch entgegen zu nehmen oder mal eine SMS zu schreiben".
    Welch eine Verschwendung an Geld und Technik.
    Und solche Leute schreiben dann auch noch unbrauchbare Meinungen, die genauso wenig nützen wie die Gespräche mit den Verkäufern in den meisten Handy-Shops.
    Also, strengt euch mal ein bisschen an oder lasst es, hier eine Meinung zu hinterlegen.

Veraltet? Das ich nicht lache!!!!

Ich habe das Siemens SXG75 jetzt über einen Monat und kann die Kritik hier nicht verstehen. Klar, erstmal ist mir das Handy ein wenig zu groß gewesen aber jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Ding. Die wahren Qualitäten kommen erst im Alltag rüber. Mit dem Teil kann man so super schreiben, dass ist richtig komfortabel. Ich hatte auch Sony und Samsung in der Hand, die sind ja nun durchweg echt schlecht im schreiben. Die Qualität ist beim SXG75 deutlich höher. Ein echt super Handy für einen super Preis!!!

Samsung, SonyEricsson?

Natürlich bauen Samsung oder SE auch gute Handys, aber mit dem SXG75 können sie meiner Meinung nach nicht ganz mithalten. Ich hatte das SE T610, der Klang war eher mäßig. Der Lautsprecher hat während der Gespräche permanent gerauscht. Dasselbe habe ich beim NOKIA 7610 erlebt. Während des Gesprächs hatte ich ein deutliches Rauschen im Ohr. Dagegen ist der Klang des SXG75 einfach Klasse! Das Display, die Verarbeitung und die Menüführung sind auch super. Ich hatte schon mehrere Handys von NOKIA und SonyEricsson, aber die Verarbeitung reichte an die des SXG75 nicht heran. Kritikpunkte, wie z.B. die Akkuleistung gibt es bei jedem Gerät, insbesondere bei UMTS-Handys ist die Akkuleistung vergleichsweise schlecht.

Super Teil!

Sprachqualität, Verarbeitung und Display sind hervorragend!

Veraltet, und einfach nicht dem heutigen Design entsprechend

Also wirklich, das Menü sieht so Kitchich aus, als ob man ein Handy Baujahr 2004 in den Händen hätte. Ein echter hingucker ist es schon mal nicht, 2. ist das dingen viel zu schwer, viel zu groß. Wenn man dagegen die Sony Ericcson Handys sich anschaut, sieht man das was vom Design her was getan wird. Schöne bedinung und einfach nur chic. Ein paar Plus punkte muss ich aber dem Siemens lassen. Es kann viele formate lesen und wiedergeben. Und das Navi ist auch ok. Kostet aber immer wieder dem User geld wenn man irgendwo hin fahren will.
    Also ich bereuhe es das ich es mir gekauft hatte. Siemens hat nicht ohne grund Benq sich dabei geholt. Ich kann auch die anderen leute nicht verstehen das sie dem Handy die note 1 gegeben haben. Ich glaube die haben noch nie ein Sony oder ein Samsung gehabt.

Klasse Teil

Ich habe das SXG75 seit 10 Tagen und bin überaus zufrieden damit. Display, Verarbeitung und Sprachqualität sind top. Das eingebaute Navi ist einzigartig.

tolles gerät

Hallo, habe das Gerät etwa seit 1em Monat und bin hellauf zufrieden. Habe schon länger Siemens Modelle das ich die Bedienung gerne mag. Und eigentlich immer zufrieden war. Das einzige das mich meist gestört hat waren die mittelmäßigen Display, das hat sich aber seit dem SXG75 geändert. Das beste Display das ich bei einem Handy bis jetzt gesehen habe. GPS auch super. Auch der Klang des MP3 player einfach super für ein Handy. Bin rundum zufrieden einziges Manko meiner meinung nach etwas langsam und groß. Mfg Manuel Lux

Top Hightech-Handy zum günstigen Preis

Das SXG75 hat ein sehr gutes Display, ist leicht zu bedienen und biete alles, was das Handy-Herz begehrt: 2-Megapixel-Kamera, GPS-Navigation, UMTS, MP3-Player, Radio, Videos und vieles mehr.
    Der Nachteil, dass das Navi kostenpflichtig ist, wird für manch einen dadurch ausgeglichen, dass stets das aktuellste Kartenmaterial vorhanden ist. Jeder kann für sich selbst ausrechnen, ob er damit oder mit dem Navi etwa des Motorola A780 (mit Kartenmaterial, aber irgendwann ist ein Update erforderlich,) besser fährt. Optimal wäre es, wenn das Siemens beide Möglickkeiten bieten würde. Das Betriebssystem läuft bislang problemlos.
    Die teilweise kritisierte Kamera ist völlig ausreichend. Nachteil: es ist kein Blitz integriert. Der Lautsprecher könnte etwas lauter sein (Betrieb im Auto). Die Akkukapazität ist (wie bei nahezu allen Handys dieser Art) nicht gerade berauschend.
    Die teilweise kritisierte Größe kommt mir total entgegen. Ich mag die kleinen Dinger nicht.

Wir haben mit unserem Motorola A 780 (ebenfalls sehr zufrieden) eine gute Vergleichsmöglichkeit. Männlicherseits wird das Siemens bevorzugt (Technik), die Damen votieren eher für das Motorola (Klapphandy).
    Zu beachten ist auch, dass das Siemens aufgrund des Preiverfalls (warum?) im Hinblick auf seine super Ausstattung sehr günstig zu haben ist.
    Deshalb: Note 1 trotz kleiner Schwächen, absoluter Kauftip.