Gut

2,4

Kundenmeinungen (16) zu Siemens SL75

• von handyfreak

schlecht

• Vorteile: Farbdisplay
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Das siemens sl75 hat einen zu schlechten Akku! Der MP3Player ist auch nicht so toll! Bluetooth ist zwar da aber es ist der Akku danach son lerr oder die Daten kommen nur halb an!!!!! Ich empfehle dieses Handy nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • von handyfreak

niemehr

• Vorteile: Farbdisplay
    • Nachteile: Akku schnell leer, Beschreibung zu kurz, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam, Akkudeckel aus dünnem Plastik, nicht robust
    • Geeignet für: das Krankenhaus, Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Zum musikhören ok aber zu telefonieiren nicht!!!!!
  • von Wiwa

Leider eher ein Flop würd ich nie mehr kaufen

Das Handy mag ja die ein oder andere Raffinesse haben,aber telefonieren im aufgeschobenen Zustand ist mehr als schlecht,eine falsche Bewegung und das Ding klappt einfach zu.Man ist mehr damit beschäftigt den Akku zu laden,weil ständig leer.Sms können nur Langsameintipper schreiben,ab einer bestimmten Geschwindigkeit zeigt er den Vogel in dem es ständig hupt.Preis-Leistung steht in keinem Verhältnis.Für mich eher ein Flop als Top
  • von Anny

niemals ein Gerät das ich empfehlen würde :-(

Ich habe das gleiche Problem wie die anderen hier auf der Seite.... nettes Handling aber nicht unbedingt im aufgeschobenen Zustand telefonieren , denn klemmt man es mal zwischen Ohr und Schulter.--- flupp, schiebt es sich zu oder auch mal so mit der Hand ausversehen.. - - nervt
    Auch knackendes Gehäuse... absplittern der Silberfarbe nach 4 Monaten...

Sofware Probleme immer wieder geht das Gerät aus, oder gefreiert oder schickt keine Nachrichten ab.... oder aber wählte sich allein ein.... naja könnte teuer werden :-/
    Also naja dachte es könnte auch ein Montagsfabrikat sein, aber ganz ehrlich nach dreimal einschicken und dann löst sich das Gehäuse auf bricht ein Teil weg... also echt ...
    Musikgenuss kann man auch vergessen Software lies mich nicht auf Bluetooth zugreifen.. Mediaplayer ist ein witz, hängt sich ständig auf, und piiieeeep, dann geht es wieder aus ....

Wer nun nen Rat braucht.... es gibt so viele Handys auf dem Markt muss es dieses sein???....

Technisch und optisch Top, das Material leider ein Flop

Die Anzeige ist sehr gut und läßt sich aus fast jedem Winkel einwandfrei ablesen. Das Belegen der Funktionstasten ist sehr gut gelöst. Der Internetzugang ist sehr bedienerfreundlich, da es unter anderem auch möglich ist URLs auf Shortcuts zu legen. Sehr angenehm ist auch, dass man Texte aus Textfelder kopieren und einfügen kann (sowohl im Browser als auch bei SMS).
    Nun aber der Punkt, der mich zwingt, jedem von diesem Handy abzuraten. Das Material des Gehäuses ist in keinsterweise geeignet zwei Jahre zu überstehen! Ich musste nach drei Monaten schon diverse Sprünge des Gehäuses flicken. (Nein Das Handy ist mir nicht runtergefallen!)
  • von Sly96

Zufriedenheit?!

Ich persönlich besitze noch kein Siemens SL75 werde mir aber ende des Monats eines zulegen. Mein freund hat es schon und das einzigste was ich daran stört, ist, das es sich gelegentlich aufhängt, aber welches Handy macht das nicht. Also ich finde, das es echt ein super Handy ist!!!!
  • von Andreas-Dortmun

Klasse Handy - edles Design - Kritik unverständlich

Um ehrlich zu sein kann ich die Kritik meiner Vorredner nicht ganz nachvollziehen - das SL 75 ist ein kleines Multitalent - die Tastatur ist sehr angenehm zu bedienen, wenn man nicht grad Fleischerhände hat - irgendwo muß der kleinen Größe halt Tribut gezollt werden, oder ?!?

Das Sl 75 ist solide verarbeitet, sieht superedel aus, das TFT Display liefert gestochen scharfe Anzeigen auch in der Sonne, die firmeneigene Software finde ich persönlich klasse, weiß aber, daß das Geschmackssache ist ... Akku hält ausreichend lange, der MP3 Player klingt gut, auch wenn etwas wenig Speicherplatz herrscht ( 54 MB ) Ich habe das Motorola RAZR V3 gegen das SL 75 eingetauscht & muß sagen - der Tausch hat sich gelohnt :-) uneingeschränkt empfehlenswert !!!
  • von Marcimarc

Siemens SL75

Hallo meiner Meinung nach ein spitzen Handy .
    Funktioniert einwandfrei die Verarbeitung ist 1A und das Design spricht wohl für sich ,wenn man es mit einem Nokia 6111 vergleicht so finde ich merkt man den Qualitativen unterschied sehr genau,aber man sollte das Gerät pfleglich behandeln und nicht wie einen Hammer oder eine Maurer Kelle, es ist eben auch ein stückweit ein Design Produkt. Also funktionell hatte ich bis jetzt nicht die geringsten Probleme, weder Software noch Menüführung also alles in allem verdiente Note 1+.
  • von krischan

3x repariert dann gegen samsung getauscht

hatte das sl 75 einen monat, davon war es 2 wochen zur rep. klingeln funktionierte nicht, bluetoth nicht, slider geräusch erst nach 4x auf- und zuschieben, datenverbindung per kabel auch nicht, bei 4. rep. habe ich auf wandlung des gerätes gedrängt, jetzt soll ich nen samsung sgh-e900 bekommen...mal seh'n

2mal zurückgeschickt

Bisher war ich mit der SL serie recht zufrieden. Habe aber das Sl 75 jetzt schon 2 mel eingeschickt und werde es morgen ein 3. mal abgeben. Beim 1. Mal hielt der Akku 1 Tag. DAnn habe ich nen neuen Akku bekommen, mach das Handy an und das Menü funktioniert nicht. Gleich wieder zurück, Diesmal habe ich ein neues SL75 bekommen, das täglich mehrmals ausgeht. solangsma reichts mir.
  • von emily

super handy

ich habe das siemens sl75 seit 2 monaten und verstehe echt nicht was die andern handyuser beim SL75 falsch machen. Ich komme mit dem Handy super zurecht und es treten KEINE diversen Fehler auf, wie z.B. Handy geht einfach aus oder dergleichen.
    kann das handy nur weiter empfehlen! super display, super tastatur (nix für wurstfinger/metzgerhände), mp3 player funktioniert einwandfrei, kamera ist spitze....TOP HANDY!!!!
  • von Modo

MANGELHAFTES HANDY & SEVICE

Nur Probleme!
    Sofware stürtzt ab, Handy schaltet sich von alleine aus, Gehäuse knarzt, Slider ist zu leichtgängig, Display & Fotoqualität ist schlecht,.....
    Und vorallem der Garantie-Service bei BENQ-SIEMENS ist Miserabelst!
  • von Petrus

5 mal zurück geschickt

Von O2 im Februar SL75 Escada bekommen.
    Das Erste: Ladegerät defekt.
    Das Zweite: Sofwarefehler- Termineingabe funktioniert nicht richtig. Vergoldung blättert ab.
    Das Dritte: Exakt die selben Fehler wie vorher. Manchmal gehts einfach aus.
    Das Vierte mal -jetzt zur Reparatur eingeschickt: Angeblich repariert zurückbekommen - Fehler tritt immer noch auf. Der Fehler an der Vergoldung am Gehäuse war nicht beseitigt.
    Nach Telefonat mit O2: Aussage: \"Schicken Sie zurück - Handy wird zurück genommen\"
    Zum 5mal eingeschickt: Unrepariert kam es zurück Aussage von O2 \"Es muss erst zweimal repariert werden\"

so ein sch...

habe das handy seit 4 wochen und es wurde schon nach 5 tagen umgetauscht wegen software fehler jetzt hat es wieder die gleichen probleme absolutes sch... handy

tastatur mangelhaft, gehäuse knackt

das siemens handy sl75 ist ein handy für leute die nicht viel telefonieren. denn das handy ist sehr kompliziert zu bedienen und die tastatur ist für normale finger zu klein.
    ausserdem knackt und quietscht das gehäuse beim bedienen.