Gut

2,5

Kundenmeinungen (76) zu Shinelco DTD 109

• von CF

Montagsgerät?

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Ich bin: Privatanwender
    Mein Gerät des Typs hielt nur 1 Jahr. Es gab öfters Zischgeräusche beim Umschalten und bald brach die Powertaste ab. Außerdem wurde der Receiver sehr heiß und mußte durch Steckerziehen oft neu gebootet werden. Am Schluß blieb er einfach auf Standbild und nichts ging mehr nach etlichen Versuchen.
    Nur der Programmführer war gut zu bedienbar.
  • von JaimeMercedes

Super gut

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, gute Abmaße, gute Optik, elegantes Design, einfache Bedienung
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender
    Alles funktioniert, für den Preis ist alles super ok, Anleitung kann man ja übersetzten, entweder man geht zu google oder man ruft die Schullatein auf. Verstehe nicht warum müssen alle meinen, es mußt alles auf Deutsch stehen
  • von Ohmsches Gesetz

Findet keine Sender

• Nachteile: Bedienungsanleitung nicht korrekt
    • Ich bin: Einsteiger
    ich habe das Gerät mittels "Versuch - Irrtum" dazu gebracht, deutsch mit mir zu reden.
    Ich bin an einem Kabelanbieter mit dem Format von "Kabel Deutschland" angeschlossen.
    Gerät findet keinen Sender !!!!

Bekannte haben die gleiche Erfahrung gemacht. Ich schiche das Gerät als nicht funktionstauglich zurück. Ich habe das Gerät für 9,99 erhalten.

von 1495-213
    Heiliges Bleche...
    ...wozu hat man eigentlich einen Kopf auf den Schultern?

In jeder Beschreibung zum Gerät ist das Signet DVB-T, d.h. "terrestrisch" in Bild und Wort erfaßt. D.h. DVB-T ist die Weiterentwicklung der alten Analog-Antenne.
    Das Gerät kann also gar nicht mit "Kabel Deutschland" und DVB-C interagieren.
    DVB-T wird vorwiegend im Bereich Camping & Co eingesetzt.
    Zu Empfehlen ist zumindest eine Verstärker-Antenne oder ebenfalls wie beim Satellitenfernsehen (DVB-S) eine DVB-T Schüssel.

von 1495-213
    DVB-T = terrestic
    DVB-C = cable
    DVB-S = satellite

Soviel zur Funktionstüchtigkeit.
  • von Wolf42

Bedienung für Shinelco DTD 109 ?

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Abmaße, gute Optik
    • Nachteile: Bedienungsanleitung nicht korrekt
    • Ich bin: Privatanwender
    Wie schon oben angegeben, reagiert das Gerät überhaupt nicht.
    Man müßte doch zumindest in das Menü kommen ? Oder gibt es da einen besonderen Trick.
    Wie kann man das Gerät starten, wer kann helfen oder wo gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung.
  • von ParaflyHans

Keine deutsche Beschreibung

• Ich bin: Einsteiger
    Installation sehr schwierig da keine deutsche Beschreibung vorhanden.

von radiogeli
    Was heißt hier schwierig?
    Spreche ich portogiesisch / spanisch oder französisch ??
    Ich könnte ja evtl. versuchen auf englisch auszuweichen - wenn ich denn könnte - aber dafür müsste ich ja zumindest in dieser Sprache das Menü aufrufen können. Pustekuchen - Wo ist denn der Punkt an dem ich in eine andere Sprachmodus wechseln könnte, wenn ich nicht einmal den Eingabebefehl verstehen kann?????
    Egal wie "billig" ein Gerät ist - es MUSS zu installieren sein, wenn nicht einmal das funktioniert ist es unbrauchbar = also Schrott !
    MFG
    Radioprofi
  • von reisa1

NICHT zu empfehlen

• Vorteile: gute Verarbeitung, kompakt
    • Nachteile: Bild- und Tonaussetzer
    • Ich bin: Privatanwender
    Betriebsanleitung OHNE deutsche Sprache - EIN MANGEL- Installation daher nicht gut.

Bei Installation meldet das Gerät kein Signal trotz wiederholtem Versuch das Gerät zu Konfigurieren

Passende Bestenlisten: TV-Receiver