Gut

Kundenmeinungen (7) zu Samsung LE-32R71B

Super Bild

Also ich habe ihn jetzt schon eine Zeit lang und bin mit dem Bild sehr zufrieden.
    Der Surround-Sound ist gar nicht so schlecht wie berichtet.
    Also über meine Xbox360 und PS3 ist das Bild absolut Perfekt.
    (Natürlich über HD-Komponent (Xbox360) und HDMI (PS3)
  • von bunny09

"sehr überzeugend

Ich hab den Fernseher jetzt seit 5 Tagen und bin begeistert. Das Bild ist wirklich gut ( außer bei manchen Fußballspielen) und und wenn man erst mal über den HDMI Anschluss geht dann ist es wirklich Kino pur. Der sound war auch in Ordnung, wobei eine Heimkino-Anlage doch empfehlenswert ist. Für 819€ sehr gelungen
  • von Lovely_robin

Bin begeistert, ++++ TOP BILD *****

Es ist kurz vor Weihnachten und unsere altes Röhrengerät von "HITACHI" gibt seinen Geist auf. Ein neues Gerät muß her. Natürlich solls jetzt dann auch ein "flacher" sein .
    Nach langem Suchen und "durch die Gegend fahren und anschauen" wars dann endlich soweit.
    Wir haben uns beim netten Händler von Nebenan für nen "SAMSUNG LE-32R71B" entschieden.
    Noch diverse Kablel und Pflegemittel, DVD usw. rausgehandelt, eingepackt und ab nach Hause.
    Dort ausgepackt, aufgestellt, an den Digitalen SAT-Receiver angeschlossen und WOOOOW.
    Ein Super Bild. Habe bei einigen Bekannten schon LCD-TV's gesehen und ich muß ehrlich sagen, ich bin von diesem Gerät begeistert, hat mit Abstand das beste Bild was ich im gesamten Bekanntenkreis so gesehen habe. Abstriche muß man beim Klang machen, der ist nun wirklich nicht berauschend. Aber nachdem ich das ganze nun über die Stereo-Anlage laufen lasse, auch kein Thema mehr . Nehme mal an, wenn manns über ne Dolby-Surround-Anlage jagt noch besser.

Optisch gesehen natürlich auch ein Leckerbissen.
    Schwenkbarer Fuß und glänzendes Schwarz.
    Die Anschlußmöglichkeiten sind auch enorm.

Wir haben 1059.- € bezahlt und sind komplett begeistert von diesem Teil.

Die Bedienung über das Bildschirmmenue ist einfach und gut .

Die Bedienungsanleitung ist einfach und gut. (reicht aus)
  • von bergr

Beeindruckend gut....

Habe den LE-32R71B seit 4 Tagen.
    Zur Auswahl stand noch der Toshiba 32WL66Z, da dieser allgemein die besseren Bewertungen hatte.Doch bei unserem Mediamarkt wurde der LE-32R71B als Angebot für sagenhafte 679.- Euro angeboten...also ein Schnäppchen.

Nun zu meinem bisherigen Eindruck:
    Ich hatte bisher einen 100Hz-Röhre mit sichtbarer 66cm Bilddiagonale.
    Der 32Zoll hat nun eine 81cm-Diagonale....wow...bei meinen 20qm-Zimmer fast wie im Kino.

-Bild:
    Das Bild über SAT-Receiver mit billigen Scart-Anschluss ist beeindruckend gut, wobei die Darstellung vieler Sender ein wenig schlechter als bei meinem 100Hz-Röhrenfernseher ist...aber nicht viel. In ca. 2-3 Meter Abstand fällt das fasst nicht mehr auf.
    Das Bild bei DVD ist Super !!
    Ich habe den alten DVD-Player zwangsweise (weil der es nicht anders kann) über billiges S-Video-Kabel Signalübertrageung anbietet) auf den S-Video-Eingang des LE-32R71B verbunden.
    Trotzdem ist das Bild sehr gut. Ich bin gespannt, wie erst das Bald über Scart, bzw. HDMI/DVI rüberkommt.

-Sound:
    In Bezug auf Sound schneidet der Fernseher bei diversen Tests nicht so gut ab.
    Dazu kann ich nichts sagen, da bei mir der Sound über Surroundanlage kommt.
    Anschlüsse.
    -alle Anschlussmöglichkeiten vorhanden:
    ->Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP)
    ->DVI-Audioeingang (Cinch-Anschlüsse)
    ->1 x FBAS
    ->1 x S-Video
    ->1 x Kopfhöreranschluß

Erstinstallation:
    Nach dem Anschließen innerhalb weniger Minuten Betriebsbereit.
    Bildschirmmenue einfach und gut aufgebaut...Konfigurationen/Umschaltfunktionen sind für Normal-Benutzer gut vorbereitet und anschaulich.

Optik:
    Sehr schönes schwarz. Die weiße Version ist meines Erachtens nicht zu empfehlen.
    Schade, dass es ihn nicht in Silber gibt. Viele Käufer haben die anderen Komponenten (AV-Receiver/DVD-Player,..etc...) in silber.

Wenn meiner in den nächsten Wochen keine "Mucken" zeigt, dann ist er für den Preis ein toller Fernseher...
  • von sarutobi

Sehr zufrieden

Pro:
    sehr schickes Design
    sehr gute verarbeitung
    sehr gute bildqualität (sogar analog mit einem gut abgeschirmten Antennenkabel)
    für Game-Konsolen sehr empfehlenswert, sehr flüssig schöne farbwiedergabe.

Kontra:
    Der Spiele-Modus der Optimiert sein sollte für Spiele, seiht nicht mit jedem Game gut aus bei manchen Games (z.B. Oblivion, Enchanted Arms für Xbox360) die ich ausprobiert habe, hat alles einen zu bläulichen ton, dann einfach auf Bildmodus "Film" stellen und es sieht wieder perfekt aus

Der Sound muss ich sagen, reicht mir. und falls ich mal das bedürfnis habe kann ich ja immernoch ein Externes System anschliessen.
  • von mamue

Leider enttäuscht

Habe mir das Gerät aufgrund der postiven Fachpresse gekauft und bin maßlos enttäuscht. Er wurde mit digitalem Sat \"gefüttert\". Leider konnte er bei Fußballübertragungen nicht einmal die Linien halbwegs gerade zeichnen. Die Spieler waren eher Strickmännchen. Bei Großaufnahmen war das Bild aber sehr gut nur was bringt das. Meine 20 Jahre alte Röhrenkiste ist bei weiten besser. Schade.

Samsung LE-32R72B

Wie in den Fachmagazinen beschrieben, ist dieser Samsung LCD ein hervorragendes LCD-TV Gerät mit leichten Soundschwächen. Das Bild ist hervorragend, zum Vergleich mit den Mitbewerbern ist der Samsung auch preislich ein Genuss.
    In Der 32"=81cm Ausführung ist das Gerät mehr als ausreichend für das normale Wohnzimmer geeignet.
    Fazit: Sehr gutes Gesamtpaket

Passende Bestenlisten: Fernseher