Gut

• von Bloemen

SAECO Aroma und den SEVICE bei Reklamationen von SAECO

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: häufig defekt
    Obige Espressomaschine wurde bereits 4-mal ohne erfolg bei Firma Walzer Repariert.
    Ein Antrag zur Wandlung wurde bei SAECO nach der 5 Reklamation (immer mit dem gleichen Fehler) abgelehnt

Für mich steht fest, dass ich nie mehr eine SAECO Maschine kaufen werde und auch keine Espressomaschine die bei der Firma Walzer als Vertragspartner gelistet ist.
    Das Deutschland immer noch eine Sevicewüste ist, zeigt sich hier recht deutlich!

von Berbu
    Mir geht es genauso. Wegen doppelter Haushaltsführung haben wir zwei Saeco-Aroma, die ich heute beide heute zum Vertragskundendienst gebracht habe. die erste zum dritten!! Mal innerhalb eines Jahres. Der Mitarbeiter behauptet, dafür käme nicht einmal die Garantie audf, da sich erweisen wurde, dass wir die Maschinen ohne Wasser aufgeheizt hätten. Dass wir mit dem Vorgängermodell 8 Jahre gut gefahren sind und wir auf diese Pannenmöglichkeit achten, konnte ihn nicht beindrucken. Meineserachtens ist das neue Modell unzureichend abgesichert.
  • von Gerd Bloemen

Bereits 4 mal defext

• Nachteile: häufig defekt
    Wir haben die Espresso- Maschine bereits zum 4 mal ohne erfog in Reperatur.
    Nie wieder SAECO
  • von Hucht , Michael

Frage wegen Aluminiumvergiftung

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: häufig defekt
    Der Filtersiebhalter ist aus Aluminium und im Laufe der Zeit verändert sich die Legierung - Frage, ob mit dem Kaffe auch Alumnium in dden Körper kommt?
  • von emma_mama

Seco Aroma Chrom

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung
    Ich habe mir im Oktober 2007 nach überall positiven Berichten die Maschine gekauft. Der Milchschaum und auch der Espresso waren sehr gut. Leider kann man keine grossen Gläser unter die Espressodüsen stellen.

Leider liess sich plötzlich die Milchschaumdüse nicht mehr richtig aufstecken, so dass dieser bei Druck sofort von der Halterung flog.

Nun habe ich die Maschine zurück gesendet und den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.

Sehr schade! Nun muss ich weiter suchen
  • von espresso doppio

guter Kaffee, schlechte Verarbeitung

Man kann mit dieser Maschine hervorragenden Espresso bereiten, aber die Konzeption und Verarbeitung ist schlecht. Leere Volumen im Siebträger (sie sollen den Geschmack verbessern, aber wie reinigen?), undichtes Dampfventil, der Auslass des DAmpfventils läßt sich kaum über dem Abtropfbehälter positionieren, und nach 3 Jahren war die Pumpe kaputt.
    Wieso Stiftung Warentest dieses Gerät als "befriedigend" in der Bedienung eingestuft hat, kann ich nicht nachvollziehen.