3,0

Twingo 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses Gordini (62 kW) [07]

Twingo 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses (55 KW) [07]

Twingo 1.2 16V eco2 5-Gang manuell (55 kW) [07]

Twingo 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [07]

Twingo (série 2007) 1.2 8V (44 KW)

Twingo (série 2007) 1.2 TCE (74 KW)

Twingo (série 2007) 1.5 dCi (63 KW)

Twingo (série 2007) 1.5 dCi Dynamique (63 KW)

Twingo (série 2007) Authentique

Twingo 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (47 kW) [07]

• Mehr...

Kundenmeinungen (9) zu Renault Twingo [07]

• von Deanchen

Beurteilung ist nicht nachzuvollziehen!

• Vorteile: geringer Verbrauch, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept
    • Nachteile: kein 6. Gang
    • Geeignet für: Alltag, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Bin schon etliche Kleinwagen gefahren auch die Sogenannten besseren "Teureren" wie VW Polo, Ford Fiesta, Mazda 2, Toyota Yaris etc. Habe mich am Schluss aber für einen Twingo 1.2 16 Turbo GT entschieden.
    Dieser Kleinwagen machte absolut am meisten Spass. Habe nun den Twingo bereits 1.5 Jahre und bin absolut zufrieden mit dem Wagen. Lenkung und Federung TOP. Leistung für dieses kleine Wägelchen ist mehr als genügend. Verbrauch ohne Probleme bei 5.4 Lt/100km. Nach nun über 20'000 km funktioniert noch immer alles bestens und ohne Einschränkungen.

Das Highlight ist das ASR "Anti-Schlupf-Regelung" von Renault: Bei Schnee und Matsch sehen dann die einen und anderen Teuren Autos dann ganz alt gegenüber dem Twingo aus!

Und übers Aussehen brauche ich nichts zu schreiben, ist doch eh und je Geschmackssache! Auf jedenfall um einiges schöner als der Alte. (welcher ich übrigens auch fuhr, 130'000 km / 9 Jährig und hat mich nie im Stich gelassen!)

Würde den Twingo jederzeit wieder kaufen. Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.
  • von xcx

twingo eco2

• Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    super
  • von Lenzano

klein - gemein und vor allem MEIN!

• Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, starker Antrieb, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, üppiger Innenraum in dieser Klasse
    • Nachteile: nur 3-türig, viel Plastik
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit
    Ein hallo an alle Interessierten!

eines vorab an die KUGEL - es ist schon schade solch eine Meinung abzugeben, die von Klischees und eigenem Frust nur so strotzt! Schon schade, wenn ein neuer Kleinwagen optisch interessanter ist als der eigene und zudem noch von dem verblasen wird ;-)

Nun zum Auto:
    ich war zuvor Besitzer eines der ersten Twingos überhaupt und kann somit direkt die beiden Wagen vergleichen. Überspringt man die Weiterentwicklungen des alten Twingo so ist der Neue ein ebenso neues Auto.
    Klar hat der alte nen knuffiges Design und ist damit zum Kultwagen mutiert. Der neue passt sich da dem aktuellen Designempfinden an. Der eine findet es schlecht, der andere gut. - Ich zähle zu den anderen.
    Und die GT-Version zeigt optisch durch Spoiler, Alu-Applikationen und auch Drehzahlmesser seinen sportlichen Charakter.
    Der Motor ist ein Hammer, zumindest wenn man vorher mit 55PS fortkommen musste. Hartes Fahrwerk, die gute Beschleunigung, einige el. Gimmicks die es bei anderen Marken schon lange serienmäßig gibt und die echt gelungene, clevere Innenraumgestaltung haben mich bei der Probefahrt (ESP usw. gabs da noch nicht) überzeugt. Ein Jahr später war es dann so weit:
    Ein Twingo GT in blaumetallic, Sonnenpanoramadach, Sitzpaket und el. Fahrhelfern (ESP, ASR, USC) wurde angeschafft.
    Lediglich die Plastiklandschaft und der umständliche Einstieg von Fondpassagieren ist negativ zu werten, aber dafür gibts ja nen Clio.
    Eines noch, trotz 100PS sind die Verbrauchswerte des alten Twingos zu erreichen (6-8l/100km) nur mit ungleichen Fahrleistungen!
    Bye - muss mal wieder ne runde fahren ;-)
  • von AD

Twingo GT

• Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, sehr zuverlässig, starker Antrieb, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk
    • Geeignet für: Alltag, Sport
    hallo leute, hab das auto jetzt seit 2 wochen und bin begeistert. hätte nicht gedacht das man mit dem so zügig unterwegs sein kann. vom sprit muss ich sagen solange man jeden gang bis nur 2500 drehen lässt kann man ihn leicht mit ca 6 litern fahren. manche schimpfen zwar über das auto, muss aber sagen das vom co6 modell, also vom vorgänger der neue twingo ein unterschied von tag und nacht ist.

von KnuuT
    wie siehts aus bei ner vollbremsung ??? verläuft alles glatt??? fahre auch einen gt und wollt mal fragen ob du au so ein kratzen im pedal dabei hast ???
  • von rico22dci

da hat aber jemand keine (absolut keine) ahnung

Bin den Twingo GT Probe gefahren, war absolut begeistert. Klasse Auto, toller Innenraum besonders das Konzept der Einzelsitze ist echt Klasse.
    Werde mir einen zulegen.
    Also fahr den Kleinen mal Probe.
    Ich wette dann hälst du deine große Klappe.

echt gelungen

Ich fahre den neuen Twingo GT nun seit 4 Wochen, bin absolut begeistert. Nicht nur die Antriebsstärke ist verbessert worden. Jeder der den alten Twingo gefahren hat, wünschte sich einen mit 100 PS. Natürlich kann man den Twingo nicht mit einem Porsche vergleichen, dass ist ja wohl mal klar. Aber in seiner klasse ist er wohl einigen vorraus. Nur die Niedlichkeit ist leider verloren gegangen.

mal wieder einer der keine ahnung hat!

ich finde auch man soll ihn nicht so negativ darstellen!
    ich finde die turbo lösung ne klasse idee! war doch schon beim r5 nen guter erfolg! und bei dem gewicht geht der gut! ich würd ihn gern ma fahren! somit find ich die argumentation das er total lächerlich ist nicht gerechtfertig!

mfg
    olaf

Zum Kugeln!

Ich lach mich schlapp, n Twingo GT. Damit macht man jedem Porsche Konkurrenz oder wie? 74 KW und 100 PS. Na wenn da die Mühle nicht auseinanderfliegt, wenn man ihr mal ordentlich die Kante gibt. Niedlich irgendwie^^ Der sportlich ambitionierte Fahrer, der schon immer einen Twingo haben wollte, kann jetzt aufatmen, denn es gibt endlich den GT ;D
    Jetzt mal ehrlich, dafür gibts Käufer, nicht wirklich oder? Ja nee, ich versteh schon, ordentlich Spoiler ran und dem Kleinen n bösen Blick verpassen und die Knutschkugel ist nicht mehr zu bremsen :D Innen ordentlich mit Plüsch auskleiden und fertig ist das Kuschelmobil.
  • Re: Zum Kugeln! Antwort

von Creere
    @DieKugel: Wieso schreibts du so abfällig? Ich glaube du bist nur neidisch, weil der "Kleine" deinem Auto davon fährt.. MFG

Passende Bestenlisten: Autos