2,7

Kundenmeinungen (159) zu Philips GC9220 PerfectCare

• von Marsfrau10

Die Dampfbügelstation von Philips hat mich völlig überzeugt

• Vorteile: gute Schutzfunktionen, geringer Stromverbrauch, großer Wasserbehälter, automatische Abschaltung, einfache Bedienung, geräuscharm
    • Geeignet für: ungeübte Büglerinnen, Singles und Familien, alle, Linkshänder, Vielbügler
    Ich teste die Philips PerfectCare nun schon nahezu 4 Wochen und bin sehr zufrieden mir ihr. Die Bügelstation ist sehr einfach zu bedienen, dank des abnehmbaren Wassertanks wird problemlos am Wasserhahn Wasser eingefüllt, einrasten lassen, Knopf drücken und nach 2 Minuten kanns schon losgehen. Besonders überzeugt hat mich das schnelle Aufheizen, der kraftvolle Dampf ohne Tropfen (was für mich ein überzeugender Hauptgrund ist diese Bügelstation als super zu bewerten), es ist kein Vorsortieren der Wäsche nötig und es gibt auch keine Temperatureinstellung. Das Bügeln geht jetzt kinderleicht von der Hand, nichts kann anbrennen, selbst empfindlichste Stoffe z. B. beflockte T-Shirts, Pailletten oder Aufdrucke bleiben wie neu. Und wenn man mal eine kurze Pause macht kann auch nichts passieren: nach wenigen Minuten schaltet sich die Bügelstation automatisch ab. Nach dem Bügeln kann man die Kabel problemlos in den Kabelfächern verstauen und hat dann schnell Ordnung.
  • von Quantenzahl

Test der Dampfbügelstation

• Vorteile: großer Wasserbehälter, einfache Bedienung
    • Nachteile: hoher Preis, Platzbedarf
    • Geeignet für: ungeübte Büglerinnen, Vielbügler
    Ich habe die Bügelstation ausführlich getestet und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Ich kann sie weiter empfehlen. Die Produktversprechungen von Philips werden alle eingehalten. Man kann alle Stoffe, Verzierungen, Drucke, Applikationen ohne Probleme bügeln. Man spart Zeit beim Bügeln. Die Station ist quasi mit allen Aufklebern selbst erklärend und man braucht keine Bedienungsanleitung um sie in Betrieb zu nehmen. Trotzdem ist die Bedienungsanleitung verständlich geschrieben.
    Aber wie überall gibt es auch hier Nachteile. Der hohe Anschaffungspreis und Platzbedarf ist eins. Die Station bügelt nur mit Dampf. Ohne Dampf ist die Bügelleistung nicht überzeugend. Der Platz auf dem Bügelbrett kann eng werden.
  • von acorpe

Einfach und schnell bügeln

• Vorteile: großer Wasserbehälter, einfache Bedienung, Stofferkennung, Entkalken-Funktion
    • Geeignet für: alle
    Diese war meine erste Dampfbügelstation und ich werde nie wieder zurück zum "normalen" Bügeleisen wechseln.
  • von flohstar

Bügeln ohne Grenzen...

• Geeignet für: ungeübte Büglerinnen, Singles und Familien, alle, Vielbügler
    Seit kurzem nennen ich das Bügeslystem Philips PefectCare mein eigen und es hat sich schon mehrfach bewährt. Daher möchte ich auch andere teilhaben lassen an meinen Erfahrungen damit.

Zunächst einmal ist die Bügelstation schon optisch schön anzusehen, hat ein modernes Styling. Ist vielleicht nicht so wichtig, wie die Funktionalität, aber sicher kann auch die Optik ein wichtiger Punkt für die Kaufentscheidung sein. Doch nun zum wichtigen Teil: Die Funktionalität der Station.

Das System ist einfach zu bedienen und es macht wirklich Spaß, obwohl Bügeln ja eigentlich sonst eher eine lästige Pflicht ist. Die mit gelieferter Anleitung der Bügelstation ist kurz und verständlich, mit selbsterklärender umfangreicher Bebilderung. Schnell war die Gebrauchsanweisung durchgearbeitet und es konnte losgehen. Der Hersteller verspricht, dass die Station in 2 Minuten einsatzbereit ist und jederzeit nachgefüllt werden kann und das stimmt auch. Gut ist, dass man hier normales Leitungswasser nehmen kann, die Station selber verfügt über eine einfache "Entkalkungsmöglichkeit".

Die Station arbeitet mit bis zu 5,5 Bar Dampfdruck, ohne großen Kraftaufwand und in sekundenschnelle verschwinden alle Falten aus der Bügelwäsche.

Durch die Optimal TEMP-Technologie erübrigt sich dank der Zyklondampfkammer und dem Modernem Smart Control-Prozessor eine permanente Kontrolle der Termperatur und das Einstellen unterschiedlicher Termperaturstufen, wie ich es von meinem vorherigen Bügeleisen gewohnt bin, fällt ebenfalls weg. Man kann jeden Stoff immer mit der gleichen Einstellung bügeln, ohne Angst zu haben, dass der Stoff beschädigt wird.

Das Bügeleisen gleitet schnell und ohne großen Kraftaufwand über jeden Stoff, obgebns Jeans, Leinen, Baumwolle, Samt, Wolle usw., ich konnte immer ein perfektes Bügelergebnis feststellen.

Mein normales Bügelbrett ist nicht so geeignet für die Station, da diese größer ist, als mein normales Bügeleisen, insofern sollte man sich noch das passende Bügelbrett dazu kaufen. Der Preis der Station (249,- EUR), mag zunächst dem ein oder anderen teuer erscheinen, aber ist nach meiner Meinung mehr als angemessen für das, was man geboten bekommt. Alleine die Zeitersparnis ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Insofern kann ich diese nur jeden ans Herz legen.
  • von SG63

Besser als erwartet

• Geeignet für: alle
    Ich teste jetzt seit ca. 3 Wochen (3-4 Mal/Woche). Habe mir im Vorfeld viele Rezensionen angeschaut und auch sehr viel Negatives gelesen. Doch alles Negative hat sich bei mir überhaupt nicht eingestellt. Da wurde sich beschwert, daß der Dampf so laut wäre, daß man nebenher nicht mehr fernsehen kann. Ich habe den Fernseher beim Bügeln nicht an. Tipp von mir: Wenn doch Fernseher dann eben mit Kopfhörern.
    Klar ist der Dampf etwas lauter, doch von nichts kommt nichts! Auch wird der Dampf mal etwas schwächer bis wieder neuer Dampf produziert wird. Aber der schwächste Dampf ist immer noch stärker als bei einem normalen Dampfbügeleisen.
    Ich komme mit der Bügelstation sehr gut zurecht. Ich konnte loslegen ohne vorher die Bedienungsanleitung durchzulesen. Das Bügeln macht auf jeden Fall viel mehr Spaß. Oft hänge ich die Wäsche von der Leine und bügle sie auch gleich. Das ist mir vorher nie passiert.
    Auch habe ich kein Kondenswasser unter dem Bügelbrett, was oft bemängelt wurde.
    Also mein Fazit: Die Bügelleistung ist hervorragend, ich war sehr überrascht. Werde die Bügelstation auf jeden Fall behalten und mir noch das Bügelbrett für Bügelstationen von Philips kaufen.
  • von BerraBerra

GC9230: Eine Sünde Wert!

• Vorteile: viele Funktionen, liegt gut in der Hand, schnell betriebsbereit, großer Wasserbehälter
    • Nachteile: Kabelsalat
    So, meine Bügelstation ist auch angekommen. Hab jetzt wochenlang Wäsche gesammelt. Bis jetzt habe ich keine Bügelstation haben wollen, weil mich gestört hat, dass da ein Zusatzgerät bei ist. Ich weiß nicht, wo ich die Station hinstellen soll. Ich habe bis jetzt ein SOLAC Bügeleisen. Das Aufstellen ging ganz einfach. Ich habe die Station jetzt auf den Boden gestellt. Unters Bügelbrett. Das Kabel ist lang genug, um trotzdem damit auf dem ganzen Bügelbrett zu bügeln. Ich hab Wasser eingefüllt (hier nehme ich übrigens schon seit Jahren das Wasser aus dem Trockner, weil unseres so kalkhaltig ist) und es angemacht. Wirklich. 2 Minuten und es ist betriebsbereit!
    Das Bügeleisen ist schön leicht. Meins war (bis jetzt) perfekt, aber leider recht schwer. So tat einem schon nach kurzer Zeit der Arm weh.
    Vom Bügelergebnis bin ich begeistert. Ich habe absichtlich alle Stoffe hintereinander gebügelt. Ballonstoff, Seide, Baumwolle... alles. Nichts ist angebrannt oder glänzend geworden. Im Gegenteil. Der Stoff fühlt sich nach dem Bügeln an, als sei er geglättet und irgendwie besonders. Geschützt. Keine Ahnung. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Ich habe auch von allen Wäschestücken nur eine Seite gebügelt und trotzdem war die Unterseite (relativ) glatt. Ich muß dazu sagen, ich habe einen besonderen Bügelbrettbezug. Er gibt die Wärme von unten wieder an die Kleidung ab. Allerdings habe ich das gleiche Problem wie einer meiner Vorredner: Das Wasser tropft vom Bügelbrett hinunter. Das ist allerdings ganz normal. Es gibt hierfür extra Bügelbrettbezüge, die das Wasser aufsaugen. Suchen Sie mal nach Bügelbrettbezug und Dampfstation.
    Zusätzlich habe ich noch einen Test gemacht: Bis jetzt habe ich Pullis mit Aufdruck immer von links gebügelt, weil ansonsten der Schriftzug doch gerne mal am Bügeleisen hängen blieb. Hier nicht. Ich konnte den Pulli bügeln und direkt über den Schriftzug gleiten, ohne dass etwas passierte. Auch Fleecepullis lassen sich problemlos bügeln. Ich bin begeistert. Gut, das Kabelgewirr ist wirklich nicht gut überlegt. Daran sollte man definitiv was ändern. Ansonsten perfekt! Ich werd's behalten.
    Halt! Einen ultimativen Test habe ich noch: Ich habe eine meiner Blusen nach dem Waschen total verknubbelt in den Wäschekorb geworfen. Diese Bluse werde ich bügeln. Mit meinem alten Bügeleisen und mit dem neuen. Wenn alles klappt , werde ich darüber eine Videorezension machen.

Passende Bestenlisten