Gut

Kundenmeinungen (10) zu Pentax Optio S50

• von Denecke

Kurzatmiger Akku

• Nachteile: Akku schnell leer
    • Ich bin: Amateur
    Akku nach kurzer Zeit schlapp, außerdem offensichtlich Fehler bei Auslöser - geht öfters überhaupt nicht !!!

von Schelloweckman
    Seit 4 oder 5 Jahren haben wir die Pentax Optio S 45 im Einsatz. Was wir da schon an Batterien verbrauchten, ist nicht normal. Nach 10-12 Bildern:Batterien leer. Versuch mit Akkus: Auch nicht besser. Wir hatten immer einen größeren Vorrat an Batterien oder Akkus dabei. Und immer dann wenn etwas wichtiges aufzunehmen war: Batterie leer.
    Fazit: Müll.
  • von HOF

Akkuprobleme ohne Ende

An die lange Auslösezeit habe ich mich gewöhnt.
    An den Akkuverschleiss, der sich nach etwas über einem Jahr bemerkbar machte nicht.
    Neue Batterien, verschiedenste Akkus schon probiert.
    Nach 10- 20 Bildern geht der Kamera der "Saft" aus!
    Nie wieder PENTAX!!!
  • von photo

akkus

gleiches Problem mit den Akkus. Kann nur vom kauf abraten!
  • von Fraggle

Akku bescheiden unscharfe Bilder

Habe die Pentax jetzt etwas über ein Jahr und habe gar keine Lust mehr sie zu benutzen. Habe mir damals gedacht, lieber etwas mehr zu bezahlen aber dafür ein gutes Produkt zu bekommen ... Die Akkus werden geradezu aufgefressen und Auslösezeit ist katastrophal.Sollte allerdings ein scharfes Bild zustande kommen, ist die Qalli doch sehr gut. Tipp: NICHT kaufen !!

von Andreas1xyz
    Auch bie unserer werden nach 2 Jahren Akkus und Batterien sofort entladen bzw. reicht die Ladung nicht. Mglw. techn. Fehler.
    Ansonsten, gut bis sehr gut in der Handhabung und Bildqualität.

Akkuverbrauch sehr hoch - Enttäuschend schlecht!!!

Hallo, ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Ich habe die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht mit dieser Kamera und sie nun an Pentax zurückgesandt!!110 € Reparaturangebot - Lächerlich!
    Leider hat mich der Name Pentax sehr enttäuscht und ich kann dies nicht weiterempfehlen!!

Unscharfe Fotos

Schöne Kamera. Schön ja, aber macht sehr unscharfe Fotos trotz Autofocus. Lange Wartezeit des Auslösers durch trägen Autofucus. Hoher Stromverbrauch auch bei ausgeschalteter Kamera. Ich bin sehr unzufrieden, habe vielleicht aber ein Montagsprodukt erwischt. Ich würde mich lieber heute als morgen von dieser Kamera trennen. Da greife ich lieber auf meine über 3 Jahre alte 2 MP Kamera von Olympus zurück.
  • von Herbst2000blau

Akkuleistung versagt total!!

Ich habe das gleiche Problem mit dem Akku - jetzt wird sogar bei neuen (vollen) Batterien der Status - Batterien leer - angezeigt!! Wer hat Erfahrung mit Reklamationen direkt bei Pentax?? Ich bin sehr sauer und enttäuscht, da ich mich bewusst für diese Marke "mit gutem Namen " entschieden habe und nun mit einer nicht nutzbaren Digkamera dasitze!!

Akkuleistung nicht ausreichend

Ich habe meine Optio S50 nun seit 1 Jahr, und werde bei jedem Gebrauch nur enttäuschter. Die Akkuleistung ist unzureichend. Mit 2 Sätzen voll aufgeladenen Akkus konnte ich bei meinem letzten Ausflug gereade mal 100 Fotos machen (und die waren nichtmal mit Blitz).
    Außerdem braucht diese Kamera zu lange bis sich der Blitz aufgeladen hat. Schnappschüsse mit Blitzfunktion sind nicht möglich. Werde ich mir nicht mehr zulegen, und auch keinesfalls weiterempfehlen.
  • von odeon 28

Miserable Akkuleistung

Unsere Pentax Optio S45 haben wir mittlerweile mit allen möglichen Akkus und Batterien betrieben. Die Akkuleistung sinkt nach wenigen Bildern oder über Nacht auf 0.
    Vom Kundendienst hieß es, die Kamera habe alle Werte ordnungsgemäß, man wird als Kunde für dumm verkauft.
    Fazit: Vorsicht bei diesem Hersteller
  • von buana

Akkuleistung ist ohne Worte schlecht

Wir haben eine Optio S45 und eine S50. Bei beiden Kameras werden handelsübliche AA-Akkus verwendet. Das war damals das Kaufkriterium, weil wir unabhängig von Steckdosen sein wollten. Bei beiden Kameras fällt die Akkuleistung, manchmal schon beim ersten Anschalten, manchmal nach 5-8 Bilder auf 0 ab. Eine Reklamation bei Pentax ergab bei beiden Kameras keine Fehler. Fazit: Finger weg von Pentax! Miserabler Kundenservice.

Passende Bestenlisten: Digitalkameras